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Samsung UE60F7090 - kein Ton mehr über HDMI+A -A |
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Autor |
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flloyd
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:59 | |
Seit heute habe ich leider bei meinem TV das Problem, das über keiner der HDMI 1 - 4 Eingänge Ton wiedergegeben wird. Weder von der Sat-Box, noch von zwei verschiedenen BD-Player, nicht mit verschiedenen Kabeln. Bild kommt aber an. Laut dem Menüpunkt "Eigentest" sind die Lautsprecher des TV völlig in Ordnung. Die Konfiguration ist auch korrekt (sage ich mal so ) auf TV-Lautsprecher eingestellt. Gestern Abend ging das alles auch noch und es wurde nicht verändert oder hinzugefügt/entfernt. Nach dem einschalten heute einfach kein Ton mehr über HDMI :-( Ist da irgendwas bekannt zu und/oder Ideen? |
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niciko1
Stammgast |
#2 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:44 | |
Bekannt ist mir nichts! Ideen wären: Den TV vom Stromnetz trennen. Den Ton zurücksetzen, oder gar den TV komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen. MfG [Beitrag von niciko1 am 19. Mrz 2015, 11:49 bearbeitet] |
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flloyd
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:48 | |
Probiert. Stundenlang vom Netzt getrennnt. Ton zurück gesetzt. Und schließlich auch auf Werkseinstellunen zurück gesetzt. Immer noch kein Ton, egal wie und was ich an den HDMI-Eingängen anschließe Stundenlang gegoogelt, aber das ist das einzige was ich zu "Mitleidenden" fand: http://www.gutefrage.net/frage/samsung-tv-kein-ton-mehr-per-hdmi |
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niciko1
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:16 | |
Samsung schon kontaktiert? Wäre zwangsläufig meine letzte Idee. MfG |
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flloyd
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 20. Mrz 2015, 07:50 | |
Wollte erstmal sehen, ob es vielleicht eine "banale" Lösung gibt, die ich schlicht nicht bedacht oder übersehen habe Kaufdatum ist noch kein Jahr her. Muss ich damit zum Händler (war ein vor Ort kauf) oder Samsung kontaktieren? Ein 60" Gerät kutschiert oder verschickt man ja auch nicht eben malso :-/ |
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niciko1
Stammgast |
#6 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:00 | |
Zum Händler zurück wäre für mich die letzte Option. Ich würde erst einmal Samsung telefonisch kontaktieren. Und dann sehen, was die von Samsung dazu sagen. Samsung repariert oder tauscht die Geräte ja Vorort aus. MfG |
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