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Youtube stockt alle paar Sekunden+A -A |
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Autor |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 28. Mai 2015, 08:43 | |
Hi Zusammen Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Smart TV gekauft. Soweit bin ich zufrieden, doch YouTube nervt gewaltig. Wenn ich ein Video abspiele, dann läuft es ca. 5 Minuten gut und dann fängt es alle 10 Sek. ca. an zu stocken. Bild und Ton stoppen dann alle paar Sekunden, ehe es wieder weiterläuft. Weiss jemand, was das soll? Am Buffering kann es nicht liegen. Wenn ich auf "Pause" drücke, sehe ich, dass alles geladen / gebuffert wurde, bzw. genug, um den Teil abzuspielen. |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 28. Mai 2015, 13:51 | |
Kennt niemand dieses Phänomen? Liegt das am Fernseher? Bei Netflix passiert dies nicht. Nur bei YouTube. Es läuft 2 Minuten und dann fängt es an, andauernd zu stocken. Sprich Bild und Ton stoppen für einen kleinen Moment. Gebuffert wurde mehr als genug. |
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Mike500
Inventar |
#3 erstellt: 28. Mai 2015, 15:07 | |
Probier es mal per Netzwerkkabel statt per WLAN aus. Habe da so eine vage Befürchtung. |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 28. Mai 2015, 19:32 | |
Das ist es ja genau, Mike: Ich habe den TV seit Anbeginn per LAN-KABEL mit dem Internet verbunden, weil dadurch eine bessere Stabilität / Geschwindigkeit gewährleistet werden sollte. |
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Mike500
Inventar |
#5 erstellt: 28. Mai 2015, 20:10 | |
Ok, dann liegt es daran schonmal nicht. Aktuelle Firmware ist wahrscheinlich auch schon drauf. Da würde ich jetzt mal Samsung kontaktieren. |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 28. Mai 2015, 20:13 | |
Neuste Firmware auch drauf. Bei Netflix oder TV alles ok, aber bei youtube nicht. Es ist so, als wäre es dann total überlastet nach wenigen minuten. Dann fängt das stocken an. Denkst du, dass der tv kaputt ist? |
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Mike500
Inventar |
#7 erstellt: 28. Mai 2015, 21:00 | |
Nein, auf keinen Fall. Wahrscheinlich ein Problem mit der App bzw. der Firmware. |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 30. Mai 2015, 16:31 | |
Ich habe gerade bei meiner Freundin das Ganze getestet, mit dem Ergebnis, dass bei ihr YouTube ganz normal läuft. Kein Stocken nach wenigen Minuten, nichts! Sie hat ebenfalls einen Samsung LED Smart TV, genau wie ich. Nicht der gleiche Typ, aber Samsung. Wie kann das sein, dass dies bei mir so ist und nicht bei ihr? Ist doch nicht normal, dass YouTube derart spuckt....? |
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Mike500
Inventar |
#9 erstellt: 30. Mai 2015, 16:42 | |
Nein es ist auch nicht normal, darum meld das an Samsung. |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 30. Mai 2015, 16:52 | |
ja, ok, werde ich mal machen.. aber denkst du nicht, dass der Fernseher kaputt sein könnte..? |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 30. Mai 2015, 17:04 | |
so, habe nun das Mail abgesetzt, jedoch habe ich noch nicht einmal meinen Fernseher-Typ in der Liste gefunden... :/ Habe dieses Modell: http://www.deal.ch/deals/samsung-ue-40ju6495-101-cm-4k-fernseher |
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Almera2000
Stammgast |
#12 erstellt: 30. Mai 2015, 23:10 | |
Welche Auflösung hat denn das Filmmaterial von YT? Ich habe hier eine 6000er-Leitung. Wenn ich da am PC ein Video in 4k-Auflösung schauen möchte, dann ruckelt es nach einiger Zeit, weil die 6000er Leitung dafür einfach zu schwachbrüstig ist. Beim folgenden Video einfach mal 2160p bei der Qualität einstellen und schauen. https://www.youtube.com/watch?v=11zf7Y5tUbM Gruß Almera |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 31. Mai 2015, 08:24 | |
Nein, das hat damit nix zu tun, weil ich bisher nur SD und HD (hd ready und full hd) Material geschaut habe. Ich habe eine 30'000er Leitung, und wenn ich auf "Pause" drücke, sehe ich, dass mehr als genügend gebuffert wurde, um das Video problemlos abzuspielen - und dennoch fängt es zuverlässig nach wenigen Minuten an mit dem Dreck. Meinen Fernseher habe ich mittels LAN-Kabel angeschlossen. Das Problem tritt nur bei YouTube auf, nicht aber bei Netflix bsp. Ich kann mir das Ganze einfach nicht erklären. |
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helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 01. Jun 2015, 13:35 | |
Also Samsung meint, ich solle die aktuelle Firmware runterladen und installieren und danach gleich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber damit ich es richtig verstehe: Die Firmware ist schon DIE Software, welche man via TV unter "Software Aktualisierung / Update" durchführen kann, oder...? edit: Also die aktuellste Software war bereits drauf. Diese wurde ja automatisch über Smart TV via Internet heruntergeladen und installiert. Wie dem auch sei.. ich habe danach den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider hat sich an der Problematik nichts geändert. Was könnte das sein?!?! jetzt stoppt das Video zum teil 20 Sekunden... YouTube ist dann völlig überlastet.. Egal welche Taste ich drücke, es reagiert so wie ein PC, der total überlastet ist.. was soll das?! [Beitrag von helvetia am 01. Jun 2015, 14:14 bearbeitet] |
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