HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE32F5570 verliert ständig Internetverbind... | |
|
Samsung UE32F5570 verliert ständig Internetverbindung+A -A |
||
Autor |
| |
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 22. Jun 2015, 23:13 | |
Hallo Leute! Gerät: Samsung UE32F5570SSXZG (https://geizhals.at/samsung-ue32f5570-a913449.html) Der TV verliert alle ~30min die Internetverbindung. Der Wifi Router steht gerade mal 2m (1 x durch Rigipswand) entfernt... Wenn die Internetverbindung verloren geht, habe ich auch keinen Netzwerkzugrifft mehr (also auf das NAS kann ich auch nicht mehr zugreifen). Die Verbindung kommt auch nicht mehr von alleine. Ich muss den TV aus und wieder einschalten... Ist beim Netflix schauen halt extrem nervig Kennt das Problem jemand und kann mir ggf. weiterhelfen? Danke!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß |
||
Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 23. Jun 2015, 10:13 | |
Jetzt müsste man die Gegenprobe mit einem Netzwerkkabel statt WLAN machen. Ist damit alles ok, liegt es am WLAN. Gibt es damit auch Abbrüche, muss man weiter sehen. |
||
|
||
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 23. Jun 2015, 11:08 | |
Hallo! LAN müsste verlegt werden... WLAN funktioniert halt bei allen anderen Geräten in der Wohnung normal. Mit ist aufgefallen, dass ich kein Firmware Update machen kann. Punkt ist grau hinterlegt im Menü. Das heißt ich habe die neuste Version oder es kommt seitens Samsung nichts mehr? Gruß |
||
Mike500
Inventar |
#4 erstellt: 23. Jun 2015, 11:19 | |
Leg das Kabel mal lose durch die Zimmer, nur zum Testen. Für die F-Serie dürfte nicht mehr viel an Updates kommen, ist ja "schon" zwei Jahre alt... Nach dem Anschalten muss man übrigens ein paar Minuten warten, bis man Softwareupdate anwählen kann. Und die Internetverbindung muss laufen. [Beitrag von Mike500 am 23. Jun 2015, 11:20 bearbeitet] |
||
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 23. Jun 2015, 11:29 | |
Ja, das kann ich natürlich mal probieren Ich nehme an dass es dann schon funktionieren wird... Gruß EDIT: @FW: Du hattest übrigens recht. Ich hatte wohl immer gleich nach einschalten nachgeschaut, wo noch keine Verbindung da war. Ich mache in dem Moment ein Update. Mal schauen ob's was hilft. [Beitrag von Jim123456789 am 23. Jun 2015, 11:31 bearbeitet] |
||
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 24. Jun 2015, 17:22 | |
FW Update hat das Problem leider nicht behoben... Wollte mir für's Wohnzimmer auch einen Samsung anschaffen... jetzt muss ich echt noch überlegen Haben andere Hersteller auch Probs mit dem Wifi? Gruß |
||
Mike500
Inventar |
#7 erstellt: 24. Jun 2015, 18:01 | |
Mit dem Netzwerkkabel geht es einwandfrei, nehme ich an? Das ist leider typisch Samsung... das WLAN zickt manchmal derart, dass man am Besten von vornherein ein Kabel verlegt. Nicht bei jedem Gerät, aber es kommt halt vor. Ich habe das sogar in meinen Thread mit aufgenommen bei den Hinweisen unten (Signatur), weil es da häufig Probleme mit gibt. Keine Ahnung, wie das bei anderen Herstellern ist. Wenn du für den TV im Wohnzimmer ein Kabel verlegen kannst unter der Fußleiste etc., dann mach das, sparst du dir Ärger mit... |
||
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 24. Jun 2015, 18:29 | |
Richtig im LAN Kabel klappt es unterbrechnungsfrei... Zum Wohnzimmer ein Kabel ziehen ist bei mir leider sehr schwierig Gruß |
||
guckmal56
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 25. Jun 2015, 06:17 | |
Nach meiner Erfahrung funktioniert das WLAN bei meinem 6470 im 2,4GHz-Bereich einwandfrei,bei 5GHz nur zäh und mit Unterbrechungen,zB. streaming bei arte in HD bei 2,4GHz perfekt,aber bei 5 GHz läuft bestenfalls HQ,wenn überhaupt. Lösung bei mir:Router auf "nur 2,4 GHz Netzwerk"gestellt und Alles ist gut... |
||
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 25. Jun 2015, 10:17 | |
Die wenigsten Router können 5ghz Meiner ist sowieso nur 2,4ghz Gruß |
||
Cirno
Stammgast |
#11 erstellt: 25. Jun 2015, 18:48 | |
Welche Marke ist denn der Router? |
||
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 25. Jun 2015, 18:52 | |
Cisco epc3925 |
||
mobbelkotze_
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 26. Jun 2015, 21:53 | |
Wenn du per wlan bist, geh mal Netzwerk Status ip einstellung und stelle die dns mal auf 8.8.8.8 |
||
Jim123456789
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 16. Jul 2015, 04:56 | |
@mobbelkotze: Hab ich umgestellt. Was soll das bringen? Gruß |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
GQ55Q70 verliert Internetverbindung keinempfang am 13.02.2020 – Letzte Antwort am 13.02.2020 – 3 Beiträge |
UE55D6500 verliert ständig die LAN_Verbindung icke60 am 25.03.2015 – Letzte Antwort am 14.09.2015 – 15 Beiträge |
UE32F5570: Senderliste exportieren nobody2k1 am 03.08.2013 – Letzte Antwort am 07.01.2014 – 6 Beiträge |
UE32F5570 Screen Mirroring P.Paul am 25.05.2016 – Letzte Antwort am 29.05.2016 – 7 Beiträge |
Problem mit neuem UE32F5570! Tigerus am 23.09.2013 – Letzte Antwort am 24.09.2013 – 4 Beiträge |
TV F6500 verliert ständig die Wlan Verbindung Dobermann4u am 05.10.2013 – Letzte Antwort am 02.04.2019 – 65 Beiträge |
Samsung UE40C6710 verliert Bildeinstellungen burn2005 am 19.11.2010 – Letzte Antwort am 19.11.2010 – 6 Beiträge |
Samsung UE46D6200: Internetverbindung schaelpe am 18.11.2011 – Letzte Antwort am 19.05.2012 – 6 Beiträge |
Samsung ue40d6540 verliert Programme joern37 am 27.08.2012 – Letzte Antwort am 28.08.2012 – 17 Beiträge |
Samsung le52f96bd verliert Einstellungen Roxxinger_grml am 27.11.2015 – Letzte Antwort am 28.11.2015 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 18 )
- Neuestes Mitgliedlynx80
- Gesamtzahl an Themen1.558.152
- Gesamtzahl an Beiträgen21.695.188