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Samsung H8090 Cloudingprobleme+A -A |
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Autor |
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knaller76
Stammgast |
#1 erstellt: 14. Sep 2015, 05:14 | |
Moin! Ich habe mir für unser Schlafzimmer ein Samsung 48H8090 gekauft und an die Wand gehängt. Leider hatte ich ein starkes Clouding und habe Samsung kontaktiert. Nach langem hin und her haben die einen Techniker gesendet, der das Panel ausgetauscht hat. Leider wurde das Problem extremer :-( Der Techniker sagte auch das es relativ "normal" sei und es sich nicht ganz verhindern lasse. Ich habe Samsung erneut kontaktiert und bin gespannt ob ich noch mal Hilfe bekomme. Wie ist eure Erfahrung und was ist tolerierbar? Was meint Ihr zu den Bildern, ist das normal? Woran liegt es, dass die Problematik nicht in Griff bekommen zu bekommen ist? Es werden immer höhere Auflösungen angeboten die aktuell kaum unterstützt werden, Features die kein Mensch braucht, aber ein einfaches gutes SD/HD Bild ist Glückssache? Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Einstellungstips geben. Danke! Grüße [Beitrag von knaller76 am 14. Sep 2015, 14:48 bearbeitet] |
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C650
Inventar |
#2 erstellt: 14. Sep 2015, 16:00 | |
Das sieht schon sehr extrem aus und liegt so sicher nicht in der Norm. Häufig liegt es an Verspannungen im Panel/Gehäuse und kann zumindest etwas durch das leichte lösen der Gehäuseschrauben minimiert werden. Zusätzlich lässt es sich auch durch den Einsatz des Öko-Sensors reduzieren. (dunklere Lichtverhältnisse -) angepasster Wert beim Öko-Sensor) Sollte Dir Samsung jedoch nicht nochmals weiterhelfen wollen (wärst leider nicht der erste), dann kann ich dir noch einen weiteren Tipp ans Herz legen. Besorg Dir einfach einen LED-STRIPE (ab ca. 15.- für 5m) und befestige diesen hinter dem TV. Willst Du selbst nicht groß werkeln/anpassen, dann guck dir doch mal das nachfolgende Beispiel an: http://www.amazon.de...1&ref_=sr_1_1&sr=8-1 Wirst staunen, wie sich diese Beleuchtung auf die Clouding-Problematik auswirkt. Aber, zunächst würde ich natürlich alle Register ziehen, um Samsung in die Verantwortung zu nehmen. Schließlich bist Du nicht in der Pflicht und hast als Kunde ein Recht auf ein ordnungsgemäß funktionierendes Gerät. |
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-fraGG-
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 14. Sep 2015, 19:33 | |
Hy Ich hab auch den 48 h8090 hab in für 250 € kalibrieren lassen Hintergrundbeleuchtung is auf 8 selber schuld wenn man die Hintergrundbeleuchtung immer bis zum Anschlag aufdreht Das Display daß kein glouding bei den Samsung LED's bei Einstellung 14 bis 20 hat, muß erst noch erfunden werden.0% Clouding gibts schon gleich garnicht,da kann dir kein Techniker der Welt helfen,fakt!!!. Sorry aber immer diese Cloudingprobs [Beitrag von -fraGG- am 14. Sep 2015, 19:36 bearbeitet] |
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knaller76
Stammgast |
#4 erstellt: 14. Sep 2015, 19:49 | |
Ich möchte ich als Kunde die "Voreinstellung" nutzen können die von dem Hersteller angeboten werden und nicht noch stundenlang in irgendwelche Menüs rum klicken. Zudem ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man 250 € bezahlt, um bei einem Premiummodell das Bild einzurichten. Ich kaufe mir auch kein 530d und gebe das Auto für 10.000 € erstmal zum korrekten einstellen, damit der Wagen ruckelfrei fährt. ABER, da man ja erstmal mitreden will und nicht mal nachfragt, hier die Antwort auf die Frage die hätte eigentlich gestellt werden sollen. Die Hintergrundbeleuchtung bei den Bilder war auf der Stufe 4 :-) Was soll ich jetzt noch einstellen? Ich habe einen roten Knopf gefunden auf der Fernbedienung, dann geht das Clouding weg.... Sorry, aber bitte erst mal nachfragen was Phase ist.
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-fraGG-
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 14. Sep 2015, 20:23 | |
Hy ! Na ja Voreinstellung der Hersteller kann man meistens vergessen Ich kann garnicht glauben daß die Hintergrundbeleuchtung auf den Fotos auf 4 steht dann solltest du ihn sofort zurück geben.weil bei meinem sieht man so jetzt gar nichts. Ach ja wegen Kalibrieren 250€ ! Ich hab im Oberen Stockwerk noch n Samsung "85" stehn ,da hab ich ihn gleich mit einstellen lassen. |
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Schnupfer1
Stammgast |
#6 erstellt: 14. Sep 2015, 20:38 | |
Hey Knaller76 Solche Knaller gibt es doch öfter hier die Unbedingt Ihren Unqualifizierten Senf abgeben. Ist Euch das nach dem Paneltausch nicht Aufgefallen? Das geht ja mal garnicht. Das sind doch eindeutig Druckstellen. Das wird nicht einfach sein ein passgenaues Panel zu bekommen. Kann mir gut Vorstellen das das bei Curved TV's ein Problem ist. Wie C650 schon schrieb kannst Du mal die Schrauben am Gehäuse etwas lösen. Kann ja sein das der Techniker die zu fest Geschraubt hat. Ein erneuter Paneltausch sollte kein Problem sein. Einfach Deine Bilder per Mail an Samsung schicken falls die rumzicken sollten. Aber dann solltest Du das genau mit dem Techniker Prüfen ob das Clouding weg ist. PS. und von wegen es gibt kein Samsung der bei 14-20 kein Clouding hat. Meiner hat keins. [Beitrag von Schnupfer1 am 14. Sep 2015, 20:39 bearbeitet] |
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knaller76
Stammgast |
#7 erstellt: 15. Sep 2015, 06:01 | |
Als der Techniker vor Ort war, habe ich das betreffende Zimmer nicht richtig dunkel bekommen und es sah erst mal besser aus. Das Clouding konnte man leicht erkennen, aber mir ist ja klar, dass es eine Toleranz gibt. Es wurde aber in den kommenden Tage viel schlimmer und nun macht TV gucken keinen Spaß mehr. Ich glaube die tauschen die Panels untereinander aus. Bei dem einen Kunden raus, bei dem anderen wieder rein. Ich hatte das Spiel mal mit meinem Sony im Wohnzimmer. Seit dem Paneltausch habe ich Ruhe und ein erstklassiges Bild, egal in welchem Modus. Samsung habe ich bereits kontaktiert und warte auf Antwort. Ich bin gespannt :-) Das mit den Schrauben werde ich am Wochenende mal probieren [Beitrag von knaller76 am 15. Sep 2015, 06:02 bearbeitet] |
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C650
Inventar |
#8 erstellt: 15. Sep 2015, 07:20 | |
Hi, aber Vorsicht bei den Schrauben. Würde an Deiner Stelle, zunächst die leicht lockern, welche sich im Bereich der Lichtkegel befinden und dann erstmal eine gewisse Zeit beobachten. LG P.S.: Das Du es zunächst mit Techniker nicht so schlimm empfunden hast, könnte auch daran liegen, weil sich die Kiste im längeren Betrieb aufwärmt und sich dann der Effekt der Verspannungen erst so richtig ausprägt. Es kann aber auch sein, daß Dein Clouding mit der Zeit wieder abnimmt. Ein Paneltausch, kann Fluch und Segen zugleich sein. [Beitrag von C650 am 15. Sep 2015, 07:21 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#9 erstellt: 15. Sep 2015, 08:05 | |
Du hast einen TV gekauft....wann? gestern? Letzte Woche? Was macht der bei Problemen beim Hersteller (bzw., wieso wird der gerufen)??? Wieso steht der nicht wieder beim Händler und du hast 'nen Neuen? Was finden die Leute eigentlich immer so geil, an der Garantie? Gewährleistung ist die Macht! PS.: Das da ist übrigens kein Clouding, sondern Spotting. Und zwar üblester Sorte! [Beitrag von eraser4400 am 15. Sep 2015, 08:07 bearbeitet] |
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knaller76
Stammgast |
#10 erstellt: 16. Sep 2015, 17:12 | |
Ich habe den beim Händler gekauft, der diesen aber auch nur einsenden würde. Um es zu beschleunigen, habe ich mich direkt an Samsung gewendet. Bei Sony hat es damals einwandfrei geklappt. Ich hatte heute eine Mail und Anruf von Samsung und dem Techniker. Sie würden sich den TV noch mal ansehen, denken aber das es in der Toleranz ist und ich dann den Einsatz mit 90€ + MwST zahlen müsste. Finde das Vorgehen schon krass. Ich werde behandelt als wäre ich ein Hirn, hätte noch nie im meinem Leben TV gesehen und würde das Problem nur erfinden. Schade Samsung, so kommen wir in Zukunft leider nicht mehr zusammen :-( |
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Schnupfer1
Stammgast |
#11 erstellt: 16. Sep 2015, 18:03 | |
Ich weiß ja nicht ob sich an dem Service was geändert hat, aber ich habe mit dem Samsung Service nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich den Samsung Service immer direkt Angerufen und mir gleich einen Termin geben lassen. Dieses ggf. müssen Sie selber Zahlen sagen die fast immer. Die müssen das ja auch bezahlen. Die Techniker vor Ort sind meist sehr umgänglich. Die Verdienen nämlich daran. Bei mir kommt immer der selbe. Der bekommt immer sein Kaffee und macht seine Arbeit. Hatte schon 3 Samsung's und 4x Besuch vom Techniker. Aber ein Scheiß Panel hatte ich bei Samsung noch nie. Bei LG war das anders. Der ging gleich wieder zu Amazon zurück. Das wird schon. [Beitrag von Schnupfer1 am 16. Sep 2015, 19:24 bearbeitet] |
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C650
Inventar |
#12 erstellt: 16. Sep 2015, 19:18 | |
Ein wichtiger Aspekt, wurde hier noch garnicht erörtert. Wie alt ist das Gerät? Innerhalb der Gewährleistung, würde ich mich immer erst an den Verkäufer wenden. Ist ja nett gedacht direkt über Samsung zu gehen, kann aber auch ein echter Fehler sein. Sollte die Kiste noch keine 6 Monate (danach Beweislastumkehr) alt sein, dann hast DU gegenüber dem Verkäufer beste Karten. Mit diesem bist Du einen Vertrag eingegangen und nicht mit Samsung. Und, daß Samsung da ein evt. zu zahlendes Entgelt in den Raum stellt (Säbelrasseln, um Dich zu verunsichern, da man Kosten sparen möchte), darüber würde ich mir in Deinem speziellen Fall keine Sorgen machen. Man hat bei Dir Beleghaft nachgebessert und die obigen Fotos sprechen Bände. Solange die Problematik reproduzierbar (dunkler Raum beim eintreffen des Technikers) ist, gibt es da keine 2 Meinungen. Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen und bleibe standhaft. |
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knaller76
Stammgast |
#13 erstellt: 17. Sep 2015, 06:54 | |
Das Gerät ist knapp 1 Monat alt. Ich war damit bei dem Händler und der hätte sich dem auch angenommen. Er hätte aber den TV auch nur an Samsung weiter geleitet. Da ich bisher immer gute Erfahrung mit dem Vor Ort Service hatte, habe ich mich für den vermeintlich "einfachen" Weg entschieden. Was mich stutzig macht ist, dass die Technikfirma mit Säbel gerasselt hat und nicht Samsung. Mir wurde klar gesagt das vermutet wird das es sich in der Toleranz bewegt und somit Kosten für mich anfallen. Das Clouding/Spotting muss im hellen sichtbar sein, sonst ist es kein Reklamationsgrund sonder bauartbedingt. Zudem werden Sie auch einen anderen Techniker schicken. Ich habe den TV gestern mal von der Wand geholt, auf den Ständer gestellt und die Schrauben um eine Umdrehung gelöst. Wenn, dann hatte es nur einen minimalen Effekt. Sporting ist nach wie vor da. Man sieht diesen auch am Tag, natürlich am deutlichsten in dunklen Szenen. Es gibt Sendungen da ist es weniger auszumachen, aber auch Sendungen das es kein Spaß mehr macht wie z.B. gestern bei "The Strain". Klar kann ich jetzt alles runter drehen, aber dann ist das Bild mies und es trotzdem noch zu erkennen. Ich weiss nur nicht was der Techniker mir sagen wird, was alle normal ist. Der letzte Techniker sagte mir auch das er klar zu erkennen ist, nicht ok sei, aber nach seiner Erfahrung ein Panelwechsel nicht unbedingt eine Besserung mit sich bringen muss. Das geile ist, ich hatte vorher einen 40" TV von Ikea an der Wand. Der hatte einen technischen Defekt. Das Teil war langsam, die Funktionen unterirdisch, aber ein astreines Bild und Ton war auch super. Das Teil hat mich im Sale 240€ gekostet. Grüße [Beitrag von knaller76 am 17. Sep 2015, 06:55 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#14 erstellt: 17. Sep 2015, 08:34 | |
Ich habe den beim Händler gekauft, der diesen aber auch nur einsenden würde. Um es zu beschleunigen, habe ich mich direkt an Samsung gewendet. >Tja, ganz schlechte Idee. Jetzt kann Samsung zuzusagen Machen, was die wollen. So ist das bei der Garantie nämlich. Da bestimmt der hersteller eben selbst, was darunter fällt und was dann gemacht wird. denken aber das es in der Toleranz ist >Die sollen dir diese "Spezifikationen" innerhalb Denen das sein soll mal schriftl. schicken. Wetten, da kommt nix? Finde das Vorgehen schon krass. Ich werde behandelt als wäre ich ein Hirn, hätte noch nie im meinem Leben TV gesehen und würde das Problem nur erfinden. >Tja....Garantie eben.... Ich habe den beim Händler gekauft, der diesen aber auch nur einsenden würde. >Das ist dann halt Dessen Problem (Innenverhältnis), aber du hast dann die ges. Gewähr, die besagt: 2 Nachbessereungen, danach Geld zurück, oder Neugerät. Das Clouding/Spotting muss im hellen sichtbar sein, sonst ist es kein Reklamationsgrund sonder bauartbedingt. Zudem werden Sie auch einen anderen Techniker schicken. >Die können sogar so oft Einen schicken, wie sie lustig sind. Garantie eben. Hier bestimmt der Hersteller selbst, was zumutbar ist. [Beitrag von eraser4400 am 17. Sep 2015, 08:36 bearbeitet] |
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knaller76
Stammgast |
#15 erstellt: 17. Sep 2015, 08:42 | |
Ich habe heute Urlaub und werde nachher mal zu Alternate fahren und klären was die machen können. [Beitrag von knaller76 am 17. Sep 2015, 08:43 bearbeitet] |
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singulusus
Inventar |
#16 erstellt: 17. Sep 2015, 17:49 | |
Also die Bilder sind unterirdisch. Was hat Alternate gesagt ? |
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knaller76
Stammgast |
#17 erstellt: 17. Sep 2015, 18:09 | |
Die Mitarbeiter von Alternate sagen ebenfalls das die Bilder extrem sind. Es wurde extra noch ein Techniker hinzugezogen. Mir wurde sofort angeboten das Gerät zu überprüfen und den Sachverhalt zu klären. Genauso werde ich es auch machen. Ich halte auch auf dem laufenden was bei raus kommt. Danke für die ganzen Hilfe und Tips! Grüße |
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Schnupfer1
Stammgast |
#18 erstellt: 17. Sep 2015, 19:18 | |
Schade das Sie nicht gleich einen Gerätetausch vorgeschlagen haben und das mit Samsung direkt zu klären. Die haben da wesentlich mehr Möglichkeiten !!! |
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knaller76
Stammgast |
#19 erstellt: 02. Okt 2015, 12:37 | |
Ich habe das Gerät zu meinem Händler gebracht und die sagen ebenfalls das es im Toleranzbereich liegt. Entweder Geld zurück, oder ich hole das Gerät wieder ab. Ich muss dazu sagen das ich keine 500€ im Sale bezahlt habe. Aber das Problem bleibt trotzdem :-( Schade |
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