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Samsung UE55Z6270 flackern+A -A |
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Autor |
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zuengeln
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Okt 2015, 09:37 | |
http://support-us.sa...odelname=LN46C750R2F Hallo ich habe gleich mal eben den Link gepostet wie das Bild aussieht. Den Eko Sensor habe ich abgeschaltet in den Einstellungen von Samsung. Im Internet stehen noch ein paar Sachen wo man den Umgebungslichtsensor, Schattenreduzie, CE-Dimming abstellen soll und dann soll es wieder funktionieren. Der TV ist von Amazon und ich könnte ihn zurück schicken aber da es immer mal wieder geht das Bild und dann wieder nicht.. wollte ich fragen ob man evtl. mit einer Einstellung das erledigen kann. Hier wäre noch ein Auszug das wohl mal bei anderen geklappt hat:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... es ist echt grausig das Bild anzuschauen wenn es so hell ist. |
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Herrgoettle
Inventar |
#2 erstellt: 13. Okt 2015, 14:35 | |
dein modell gibt es nicht - es gibt kein z modell falls du das ce-dimming gedöhns meinst wovon ich ,von deiner leider schlecht geschilderten frage,ausgehe: die kannst du durch den film-modus unterdrücken. via das sm geht das schon lange nicht mehr zumal das was du da gepostet hast schon uralt ist in heutigem zeitwandel gerechnet. es gibt zwei möglichkeiten: 1. den film-modus verwenden oder 2. leider damit leben. mich nervt das selber auch,vor allem ist das sogar im spielemodus aktiv aber irgendwie schafft es samsung nicht nen schalter in fw zu packen wo man das abstellen. leidensgeschichte samsung |
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zuengeln
Stammgast |
#3 erstellt: 13. Okt 2015, 18:40 | |
da hab ich mich wohl in dem Buchstaben vertippt. sollte ein H sein. Das im Film Modus unterdrücken ist leider nicht möglich da ich den Sensor abdecken kann und auch mit Licht drauf scheinen lassen kann. Das Bild wird trotzdem heller. Nun ist es wieder normal. Also ihr sagt, dass ist Normal und kein Defekt? Wenn das nochmals auftreten sollte ,ohne dass ich es wirklich ausschalten kann, dann schicke ich das Gerät einfach zurück und kaufe mir ein anderes.. |
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Herrgoettle
Inventar |
#4 erstellt: 13. Okt 2015, 22:15 | |
was normla ist das der tv bei dunkleren bildinhalt automatisch herunter dimmt. da kannst du auch die ganze sensoren und sparmoduse usw. abstellen. da du aber leider immer noch nicht richtig beschreibst ws genau das problem sein sollte ist das mit dem gedimme immer noch raten von mir vielleicht ist es ja wirklich ein defekt?! |
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zuengeln
Stammgast |
#5 erstellt: 14. Okt 2015, 04:39 | |
Also wie ich ja gesagt habe, bei mir war gestern das Bild 4h lang so wie auf dem oben Link auf der rechten Seite. manchmal schwenkt es auch einfach während dem schauen einfach so um oder es flackert mal kurz Also dieses weißliche Bild welches nicht normal ist. Wenn ich den Öko Mode der immer aus ist, nochmal an und aus mache, bringt das keine Änderung. Wenn ich alles zurück setzte bringt es keine Änderung. Ob ich nun den Film Modus oder den Standart Modus anschalte ist total egal da sich das Bild nicht verändert. Ob ich den Sensor unten zudecke oder ihn anleuchte, eine Reaktion am Fernseher ist nicht zu sehen. Seit dem ich gestern mein Smartphone über Smart switch kurz mit dem Fernseher verbunden hatte, ist das Bild wieder normal (wo ich aber eher glaube, dass dies ein Zufall war). |
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Herrgoettle
Inventar |
#6 erstellt: 14. Okt 2015, 07:50 | |
der sensor arbeitet nur wenn du den ökomodus einschaltest und dann niedriger einstellst wie die hintergrundbeleuchtung. so wie ich das jetzt verstanden habe würde ich dir raten dich mit samsung in verbindung zu setzen. ich habe ja den gleichen tv,nicht zum ersten mal, und bei mir ist das so wie du jetzt beschrieben hast noch nie aufgetreten. das er "etwas" dimmt bei dunklem bildinhalt ist normal und da bringt es auch nichts die sensoren und funktionen abzuschalten aber das beschrieben verhalten von dir kenne ich so nicht und mittlerweile besitze ich den zweiten 55h6270. zudem ist im film-modus das dimmen ja abgeschalten daher verwende ich den ja zb zum zocken und wenn sogar das nichts bringt bei dir dann gehe ich schon von einem fehler aus. daher wärst du gut beraten wenn du dich mal mit suppport in verbindung setzt denn wie schon erwähnt ich kenne so ein verhalten nicht. könnte wirklich ein defekt ein und könnte sein ein techniker vorbei kommt und an deinem tv "herumbastelt". würde die kontaktaufnahem jedoch nicht via email machen sondern telefonisch: TV, Audio & Video Telefon 0180 6 SAMSUNG bzw. 0180 6 7267864* (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) Telefax 06196 9340 288 Montag – Freitag: 08:00 – 21:00 Uhr Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr |
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zuengeln
Stammgast |
#7 erstellt: 14. Okt 2015, 15:59 | |
Ok also Techniker anrufen und reparieren lassen oder zurück senden zu Amazon und das Geld wieder bekommen. Nur für die 640€ bekomme ich keinen Fernseher der gleichwertig ist oder? Wenn ich die Garantie her Samsung in Anspruch nehme, habe ich dann das Recht bei Amazon für den Austausch "verbraucht" ( also könnte ich dann bei noch einem Defekt den trotzdem zu Amazon zurück senden?) |
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Herrgoettle
Inventar |
#8 erstellt: 14. Okt 2015, 16:56 | |
das eine gewährleistung - also dem händler gegenüber. das andere ist garantie - also dem hersteller gegenüber. wenn du die garantie direkt über samsung in anspruch nimmst ist der händler anversich fein raus. daher würde ich,da du ja nen umtausch im hinterkopf hast, die gewährleistung des händlers beanspruchen. auch wenn der händler dann nichts anderes macht wie samsung in anspruch zu nehmen so hast du dann rechte dem händler gegenüber wie zb nach 2 ergebnislosen reparaturen die wandlung/abbruch des kaufes laut §440 BGB. wobei das jetzt aber keine klare rechtsberatung ist kurz um: samsung kann so oft reparieren wie samsung möchte da samsung die garantiebestimmungen vorgibt und diese ja auch "freiwillig" sind. die gewährleistung ist gesetzlich geregelt und in den ersten sechs monaten definetiv die bessere wahl. du musst aber aufpassen das die reparatur dann unter gewährleistung fällt und nicht als garantie auftrag so wie es die zwei grossen märkte gerne machen denn dann sind die wieder von der gewährleistung raus du könntest aber auch direkt bei amazon nachfragen ob sie dir das gerät austauschen falls sie noch eins da haben,das wäre vielleicht der einfachste weg. für 600 euro wird schwierig nen 55zöller zu finden der einigermassen was taugt wobei das ja wiederum im auge des betrachters liegt. [Beitrag von Herrgoettle am 14. Okt 2015, 17:04 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#9 erstellt: 14. Okt 2015, 17:14 | |
In der Tat. Wenn Samsung noch so einen auf Lager hat, wäre das die beste Lösung. Die müssen den Fehler natürlich auch nachvollziehen können. Damals bei meinem defekten Autoradio haben die eine Fachwerkstatt mit einer Überprüfung beauftragt. Als die dann bescheinigten, dass das Radio den besagten Defekt hat, konnte ich alles zusammen nach Amazon schicken, und habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Also je nach Gerät wird da auch schon recht streng geprüft. Austausch wäre deshalb so gut, weil es von der J-Serie gar kein gleichwertiges Modell mehr gibt, geschweige denn ein so Günstiges. Die Full-HD-Modelle der J-Serie haben ja nicht mal mehr eine PVR-Funktion. Nochmal so ein Schnäppchen, 55" mit 100 Hz-Panel, PVR, 3D und allem Pipapo für um die 600 Euro, das gibt es so schnell nicht mehr. |
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Herrgoettle
Inventar |
#10 erstellt: 14. Okt 2015, 17:19 | |
vor allem ist der preis ja wieder extrem gestiegen,bei ebay kostet der 55h6270 850,-€ und bei amazon letztens 1200,-euro http://www.amazon.de...art-TV/dp/B00IVXAXI2 |
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zuengeln
Stammgast |
#11 erstellt: 14. Okt 2015, 18:21 | |
Genau das ist ja mein Problem wegen dem zurück schicken. Da ich ja noch Garantie und Gewährleistung habe, kann ich dann jetzt Samsung beauftragen es zu reparieren und wenn sie es nicht hin kriegen sollten, dann kann ich ihn ja immer noch zu Amazon zurück schicken oder ist das genau der Denkfehler den ihr hier beschreibt? Hätte ich am Telefon noch fragen sollen ob es was kostet? Nein oder, da es ja in den ersten 6 Monaten ist..? Bei Amazon austauschen geht leider nicht da es ein Warehouse Deal war. Sonst wäre das bestimmt kein Problem gewesen Bei Warehouse Deals gibt es leider nur elf zurück da es ja ein Einzelstück ist. Schade das ich son Fehler in diesem Gerät habe. Mein MacBook Pro habe ich seit 4 Jahren auch als Warehouse Deal und da war nichts kaputt bis jetzt.. |
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Herrgoettle
Inventar |
#12 erstellt: 14. Okt 2015, 18:24 | |
wenn du ihn behalten willst dann kontaktiere samsung = garantie. willst du ihn eventuell nicht behalten dann kontaktiere amazon = gewährleistung. wobei aber der tv nicht schlecht ist und in der preislage wirst du nichts besseres finden [Beitrag von Herrgoettle am 14. Okt 2015, 18:25 bearbeitet] |
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zuengeln
Stammgast |
#13 erstellt: 14. Okt 2015, 18:26 | |
Auf jedenfall behalten wenn der Samsung Techniker den am Dienstag wieder zum Laufen kriegt. Wenn das nicht klappt dann halt zurück schicken... So da ich mal von schlimmsten ausgehe.... Sagen wir mal +150-200€. Was gibt's dann für 800-850€ für Fernseher die ungefähr gleich gut oder besser sind? |
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Herrgoettle
Inventar |
#14 erstellt: 14. Okt 2015, 19:03 | |
wenn du auf 3d verzichten kannst und ein etwas trägeres menü akzeptabel ist dann kannst du dich auch mal nach nem kdl-55w805b umschauen. hatte den auch mal kurzfristig und schlecht ist der vom bild sicher nicht aber was sony mit dem 3d in der reihe abzieht ist ein no-go für mich. als reines bildasugabe gerät,wie ein monitor - so nutze ich alle tv's, ist der aber nicht schlecht wenn nicht sogar einen tick besser vom bild. dafür hat aber samsung definetiv die bessere austattung in der h reihe und auch das bessere preis/leistungsverhältniss,zudem ist der support bei samsung auch um längen besser. wenn man das alles bedenkt ist dein samsung das bessere gerät wenn es einem nicht nur um das bild geht. |
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