HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » HD+ Sender werden nicht entschlüsselt JU7590 | |
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HD+ Sender werden nicht entschlüsselt JU7590+A -A |
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Autor |
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micha2602
Neuling |
#1 erstellt: 08. Nov 2015, 17:32 | |
Hallo zusammen, habe ein kleine Problem und hoffe hier kann jemand helfen. Ich habe mir vor einigen Tagen beim MM einen Samsung UE48JU7590 zugelegt. Das Gerät funktioniert so weit und ich bin auch vom Bild beeindruckt. Nun das Problem: Ich habe mir vorgestern ein HD+ Modul mitsamt Karte für SAT-Empfang gekauft und mit dem Samsung über den Adapter verbunden. Unter Senderempfang/Common Interface wird die Karte auch erkannt und ist aktiviert. Unter "HD+ Kartenguthaben gültig bis" steht 05/2016 . Wenn ich nun vom SD Sender auf einen HD+ Sender wechsle, dann kommt nur noch die Meldung "Verschlüsselt" und nichts passiert. Um zu testen ob das CI Modul defekt ist, habe ich alles es in meinen alten Samsung UE37C6700 gesteckt. Und siehe da, hier funktioniert alles ohne Probleme. Ich hoffe es kann mir jemand irgendwie helfen. Gruß Micha Achso, die Signalinformationen beim HD+ Sender sind: Bitfehlerrate 0 Signalstärke 66 Signalqualität 100 |
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Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 08. Nov 2015, 18:03 | |
Da würde ich mich mal an Samsung wenden: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html An Modul und Karte sollte es ja nicht liegen, wie du schon getestet hast. |
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burkm
Inventar |
#3 erstellt: 08. Nov 2015, 18:11 | |
Manchmal hilft das erneute Ziehen und Stecken des Adaptermoduls während des Betriebs. Anscheinend wurde Deine HD+ Karte noch nicht freigeschaltet. Dauert beim 1.Mal etwas, weil dies dynamisch während des Betriebes beispielsweise auf einem HD+ Kanal / Sender, z.B. Pro Sieben HD, passiert. [Beitrag von burkm am 08. Nov 2015, 18:13 bearbeitet] |
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micha2602
Neuling |
#4 erstellt: 08. Nov 2015, 18:26 | |
Danke für eure Hilfe, Support von Samsung ist per Email kontaktiert, die arbeiten ja leider am Sonntag nicht an der Telefon Hotline. Habe das Modul eben nochmal im laufenden Betrieb bei RTL HD gezogen und neu gesteckt. Modul wurde ohne Probleme aktiviert, aber immer noch keine Entschlüsselung. Habe im Forum etwas von der Tastenkombination Mute-2-4-7-Exit gelesen, da sollte dann eigentlich eine Meldung kommen. Bei meinen TV erscheint da nichts. Kann es vielleicht mal jemand ausprobieren der auch diesen TV mit CI Interface und HD+ an SAT benutzt. Gruß Micha |
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varshovi2000
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Nov 2015, 19:14 | |
so viel ich weiss dein fernsehen hat das modul nicht gelesen.weil wenn du diese tasten kombination gedruckt hast muss eine meldung kommen. |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 08. Nov 2015, 19:23 | |
Vielleicht steckt ja die Karte verkehrt im Modul oder Modul verkehrt im Schacht ?! [Beitrag von Pizi1957 am 08. Nov 2015, 19:25 bearbeitet] |
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gono1000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 08. Nov 2015, 19:31 | |
Ich würde mal den Netzstecker ziehen und 10 sec warten. Bei mir hats geholfen, als der Sat Tuner mal gesponnen hat. Vielleicht hast du Glück |
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Serapias
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Nov 2015, 19:37 | |
Guten Abend, @Pizi1957, du darfst nicht vergessen, dass er schon sagte, dass im CI-Menü des TVs Modul und und Ablaufdatum der Karte angezeigt wird. Dementsprechend ist alles richtig gesteckt. @micha2602, ziehe mal das Modul raus und entferne das Sat-Kabel von deinem Fernseher. Nun versuchst du dein Glück nochmal mit der Tastenkombination Mute 2 4 7 Exit. Du musst die Kombination nicht mal hastig eingeben. Es muss auf jeden Fall eine Meldung erscheinen. Wenn du eine positive Meldung bekommst, verbindest du erst das Sat-Kabel und anschließend wieder das Modul mit deinem Fernseher. Was du noch ausprobieren könntest, wäre das Gerät einmal komplett zurück zu setzen. Sichere aber vorher im "Sendereinstellung" Menü deine Senderliste, damit du dir diese Arbeit sparst. Bei beiden Tipps sollte das CI-Modul neu authentifiziert werden. Ich hoffe, dass du mit einem der Tricks Erfolg hast. Ansonsten bleibt wohl ein Besuch des Samsung Supports nicht aus. Schönen Abend Serapias |
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micha2602
Neuling |
#9 erstellt: 12. Nov 2015, 12:05 | |
Danke nochmal für eure Hilfe. Habe das Gerät jetzt umgetauscht, es wurde vor Ort nochmals getestet. Ergebnis: Der interne Sat Tuner macht die Probleme. Neuen TV angeschlossen-----alles funktioniert wie es soll. MfG Micha |
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