HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung 65HU8590V typenbezeichnung Service Menu | |
|
Samsung 65HU8590V typenbezeichnung Service Menu+A -A |
||
Autor |
| |
koenigelrey
Neuling |
#1 erstellt: 15. Nov 2015, 08:22 | |
Hallo Ich habe folgendes Problem Seit ca. 6 Monaten läuft mein TV ein 65HU8590 nicht mehr so wie am Anfang. Ich habe Ihn nun schon seit ca. 1 und anfangs funktionierte alles Super. Seitdem ich den TV zwecks Stromsparmaßnahmen nachts mit einer Zeitschaltuhr vom Stromnetz trenne haben sich etliche Einstellungen verändert. Hier das größte Problem Smart hub funktioniert nicht mehr da ich die AGB trotz Netzverbindung nicht herunterladen kann. Fehlercode 313 dadurch kann ich diese nicht bestätigen und ich komm nicht ins Menu. An anderer Stelle Fehlercode 0007 ( finde ich nirgends im Netz.) Seit gestern habe ich mir das Service Menu mal angeschaut. Dort steht unter dem Menupunkt optionen Type: None_14 das kann unmöglich richtig sein kann jemand mal bei sich nachschauen was dort stehen müsste. ich habe es für viele Fernseher gefunden für meinen konkreten allerdings nicht ich denke die Information eines 55" wäre auch hilfreich dann kann ich in den Unmengen an Optionen zu mindestens mal ein Ausschlussverfahren machen. Achja das ding kommt aus Polen gibt es die Möglichkeit auser mit der Separaten Fernbedienung den Ländercode zu ändern. Wie gesagt eigentlich hat alles bei mir super funktiioniert (CI kanalliste Astra etc.) jetzt weiß ich nicht ob es an der Typenbezeichnung liegt oder an was anderem Vielen Dank schon mal im vorraus |
||
koenigelrey
Neuling |
#2 erstellt: 15. Nov 2015, 12:39 | |
So habe jetzt mal weiter gesucht.habe alle 65" codes im Type menu rausgeschrieben und gegoogelt und bin bei einem code 65A1UUYRH auf den HU8590 gestoßen. habe das jetzt auch eingegeben aber geändert hat sich leider nichts trotz verbindung keine AGB's und bei den Senderlisten habe ich nur den Ostblock zur Auswahl. Beim start habe ich auch in der Vergangenheit immer die Fehlermeldung "gehen sie in service menu und andern Sie den Color code" bekommen aber das habe ich auch schon seit meheren Monaten. Ohne je im Service Menu gewesen zu sein. anscheinend bekommt dem Fernseher das ständige trennen vom Strom nicht. Kann mir hier noch jemand weiterhelfen. |
||
|
||
Serapias
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Nov 2015, 14:38 | |
Hallo, diese Meldung mit dem Service Menü sollte eigentlich nur auftauchen, nachdem die Platine getauscht wurde, damit der Techniker vor Ort dran denkt, alles wieder einzurichten. Da das aber bei dir aufgeht, schätze ich eher, dass ein Defekt der Hauptplatine vorliegt. Hast du etwas im Service Menü verändert? Was heißt, das Gerät kommt aus Polen? Hast du den dort günstig gekauft, oder meinst du nur damit, dass er dort hergestellt wurde? Schöne Grüße |
||
koenigelrey
Neuling |
#4 erstellt: 15. Nov 2015, 14:59 | |
Hallo nein ich habe nie etwas an dem Service Menu geändert Ich war gestern zum ersten mal SM und habe gesehen das der TYp des Fernsehers mit NONE_14 falsch sein muss. Aus Polen heißt ich habe den Fernseher von einem Polen gekauft und der ihn wiederum in Polen gekauft hat (glaube ich zumindest. Zu mindest taucht in der Ländervorauswahl der Spenderauswahl nur Osteuropäische Länder auf. Auch die Sprache spingt immer wieder ( ohne mein zutun) ins polnische wohl auch wegen der Zeitschaltuhr. Eigentlich stört es mich nicht da ich nur Entertain mit dem TV nutze aber jetzt habe ich prime und wollte smarthub nutzen und das geht nun halt nicht. |
||
Serapias
Stammgast |
#5 erstellt: 15. Nov 2015, 15:34 | |
Es gibt Länderkennungen. Wenn du natürlich ein Gerät aus Polen hast, werden die ganzen Funktionen auch nur richtig dort funktionieren. Warum hast du nicht einfach den selben Fernseher hier im Laden gekauft? Auf diesen Fernseher hast du in Deutschland auch keine Garantie. Da ja anscheinen doch ein Defekt der Hauptplatine vorliegt, wie schon vorhin erwähnt, wirst du unter Umständen damit leben müssen. Gruß |
||
koenigelrey
Neuling |
#6 erstellt: 15. Nov 2015, 15:37 | |
Das dachte ich ja auch aber am Anfang hat ja alles funktioniert. SmartHub Sat TV mit vorsortierter Kanalliste etc. Und jetzt geht aufeinmal nichts mehr nur weil ich die AGB's nicht downloaden und bestätigen kann.Fehlercode 313 wie oben erwähnt. |
||
koenigelrey
Neuling |
#7 erstellt: 15. Nov 2015, 16:03 | |
Kann mir jemand screenshots des Service Menus schicken damit ich vergleichen kann was eventuell noch verstellt ist. |
||
koenigelrey
Neuling |
#8 erstellt: 17. Nov 2015, 13:46 | |
kann mir wirklich keiner helfen. Ich habe beim checken des Service Menu weitere unstimmigkeiten gefunden. z.B. wird unter USB ports die Anzahl mit 0 angegeben. Anscheinend hat sich das Board mal aufgrund der täglichen Stromausfälle (Zeitschaltuhr) zurückgestellt/verstellt. Wenn ich hier einen Beitrag voher zitieren darf. das kommt damit der techniker nach einem Board tausch daran erinnert wird die Daten neu einzugeben. Aber was müsste ich denn nun eingeben kann mir niemand screenshots des 8590 SM schicken. |
||
Mike500
Inventar |
#9 erstellt: 17. Nov 2015, 15:04 | |
Passt das vielleicht? http://www.hifi-foru...ead=29021&postID=4#4 |
||
koenigelrey
Neuling |
#10 erstellt: 17. Nov 2015, 15:15 | |
Hallo Vielen lieben dank für den Tip zumindest der HU8500 ist dort aufgeführt. Ist zwar nicht identisch aber ich kann schon mal grob vergleichen. Hat trotzdem jemand noch den Screenshot den HU8590 egal ob 55 oder 65 |
||
*Silent*
Neuling |
#11 erstellt: 09. Dez 2017, 17:53 | |
Hallo koenigelrey, bist du mit deinem Problem weitergekommen? Ich habe seit letzter Woche den gleichen Fehler, da mich die nette Dame vom Samsung Suport mit der Antwort „Ich kann da leider nichts machen, weil anscheinend jemand was im SM verstellt hat“ abgespeist hat, habe ich dies dann doch mal geöffnet und die gleichen Probleme wie du sie geschildert hast festgestellt. Wenn du mir helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar. |
||
JensTra
Neuling |
#12 erstellt: 30. Dez 2017, 15:02 | |
Selbiges Problem beim UE55HU8590 und dieselbe Antwort von der Hotline... |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung U28E590D Service Menu Estrichleger am 08.08.2022 – Letzte Antwort am 10.08.2022 – 2 Beiträge |
Service Menu Code Samsung UE70KU6079 LEECH666 am 09.03.2023 – Letzte Antwort am 18.03.2023 – 2 Beiträge |
Service Menu UE46B6000 LED bullride am 03.06.2009 – Letzte Antwort am 10.12.2009 – 2 Beiträge |
LE40R71 (service menu) AiKoiN am 17.07.2006 – Letzte Antwort am 17.07.2006 – 4 Beiträge |
Service Menu LE52A659A verstellt? shinji81 am 29.08.2010 – Letzte Antwort am 29.08.2010 – 5 Beiträge |
Service Menu / Werkseinstellungen StefanMauer am 02.11.2008 – Letzte Antwort am 02.11.2008 – 2 Beiträge |
LE46B750 Service Menu tigerwutz am 04.08.2009 – Letzte Antwort am 05.08.2009 – 2 Beiträge |
UE40B6000 Service menu Standardwerte -rage- am 23.09.2009 – Letzte Antwort am 23.04.2010 – 7 Beiträge |
UE32B6000 Service Menu xer00x am 04.12.2009 – Letzte Antwort am 23.12.2009 – 4 Beiträge |
B750 Service Menu verstellt? el-lobo am 03.02.2010 – Letzte Antwort am 01.05.2010 – 27 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 7 )
- Neuestes MitgliedNukem28
- Gesamtzahl an Themen1.558.132
- Gesamtzahl an Beiträgen21.694.836