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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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*chiefsteve*
Inventar
#8883 erstellt: 18. Apr 2017, 14:49
bei mir kommts besser....auf 1080i deutlich mehr geruckel
BigBlue007
Inventar
#8884 erstellt: 18. Apr 2017, 15:55

MatthiasH19 (Beitrag #8882) schrieb:
Aber wenn ich möchte, dass das Signal vom Receiver unverändert an den TV weitergegeben will muss ich doch 1080i einstellen, weil Sky ja auch in 1080i sendet und nicht 1080p?

Richtig. Aber das jedes Mal umzustellen ist ja auch irgendwo Müll. Ein ordentlicher Receiver (was ein Sky-Receiver per se nicht ist) kann jedes Signal in seiner nativen Auflösung ausgeben. Der Sky-Receiver halt nicht. Damit muss man leben.

Ich lasse ihn 2160p ausgeben - nutze ihn aber auch nur für die UHD-Sender.
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#8885 erstellt: 20. Apr 2017, 15:34
Artikel heute auf PCGH.de über die Einführung von dynamischem HDR10---genannt HDR10+

Zitat: "Amazon will mit der Auslieferung von HDR10+ noch dieses Jahr starten. Samsung-Geräte aus dem Jahr 2017 unterstützen HDR10+ bereits, 2016er-Modelle werden per Firmware im laufenden Jahr aufgewertet."

Bleibt die Frage ob sich sowas als Standard durchsetzt.
Leon7791
Inventar
#8886 erstellt: 20. Apr 2017, 16:16
Wisst ihr mehr in bezug zu hdr10+? werden zukünftig alle filme es haben oder nur wenig auserlesene wie bei DV?
missionfan
Stammgast
#8887 erstellt: 20. Apr 2017, 19:27
stimmt es, dass samsung generell nur noch 50 hertz paneele verbaut ??
Mike500
Inventar
#8888 erstellt: 20. Apr 2017, 19:36
Nein, missionfan. Die höheren Modelle haben 100 Hz-Panels. Bei der 2017er-Serie z.B. ab MU7xxx, bei den 2016ern ab KS7xxx.
missionfan
Stammgast
#8889 erstellt: 20. Apr 2017, 19:44
ich war in einem tecknik markt in berlin und der verkäufer sagte, dass samsung nur noch 50 hertz panele verbaut...

ich wollte mir den Samsung UE60KS7090 zulegen.... weiss allerdings auch dass die rückwände abfallen sollen ?? hat er immer noch diesen fehler oder wurde der behoben ? bei amazon sind die bewertungen diesbezüglich übel...
Spencer2k6
Inventar
#8890 erstellt: 20. Apr 2017, 19:52
Abfallen? Ein wenig übertrieben ... Gib immer wieder mal ein paar Ecken wo die Rückwand ein wenig absteht, aber defintiv nicht abfällt. Lässt sich meistens randrücken und durch Samsung Service wieder richten ...
Cross85
Ist häufiger hier
#8891 erstellt: 20. Apr 2017, 20:30
Es sind defenitiv 100Hz Panel! So wie sich das anhört hat der Verkäufer sich wohl richtig schlau gemacht
vor dem Verkaufsgespräch

Leider ist das kein Einzelfall im MM bei uns um die Ecke, bluten einem immer die Ohren, wenn man
mal durch die Tv Reihe durch geht und ein Gespräch mit bekommt.
Obwohl ich auch schon überascht wurde von einer jungen Dame,
mit der ich ein ca. 1,5 Std dauerndes Gespräch geführt habe auf sehr fachlichen Niveau.
Jedoch ist das eher die Ausnahme
missionfan
Stammgast
#8892 erstellt: 20. Apr 2017, 20:40
würde mir den 60 zöller gerne kaufen...weil 55 inzw zu klein ist und 65 zu gross und auch zu teuer... 60 sollte optimal sein..... die neuen 2017er gibt es ja wohl nicht mehr in 60 zoll...

er soll für kabel tv sein ( nach vertrags ende umstieg auf dvbt 2 ) und natürlich zum PS4 ballern...
Mike500
Inventar
#8893 erstellt: 20. Apr 2017, 20:44

missionfan (Beitrag #8889) schrieb:
ich war in einem tecknik markt in berlin und der verkäufer sagte, dass samsung nur noch 50 hertz panele verbaut...


Ist natürlich falsch. Samsung gibt schon seit langer Zeit nicht mehr die echten Panelfrequenzen an, somit wissen auch die Verkäufer nicht immer gut Bescheid. Jedenfalls, wenn sie sich nicht vernünftig informieren. Wie schon gesagt, die Verkäufer sind heute oft auch nur Verkäufer bzw. Promoter, die Ware an den Mann bringen wollen. Da wird teilweise irgendwas erzählt, Hauptsache der Verkauf ist irgendwann in trockenen Tüchern. Man braucht sich nur mal dumm stellen (wenn man sich auskennt) und dann bekommt man meist so einige fragwürdige Fakten aufgetischt... kommt aber sehr auf den Laden bzw. die Verkäufer an.



Leon7791 (Beitrag #8886) schrieb:
Wisst ihr mehr in bezug zu hdr10+? werden zukünftig alle filme es haben oder nur wenig auserlesene wie bei DV?


Bis jetzt ist nur Amazon bei HDR10+ dabei, was Anbieter von Inhalten angeht...


[Beitrag von Mike500 am 20. Apr 2017, 22:06 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#8894 erstellt: 21. Apr 2017, 12:43
warum sollte man sich danach noch ein 2017 Modell kaufen ?

http://www.zambullo....s-2016-und-2017.html
Dark-Skynet84
Stammgast
#8895 erstellt: 21. Apr 2017, 14:48
Mir ist heute noch aufgefallen das Samsung noch die "Free HD für Alle" Aktion anbietet.
Man muss sich bis zum 30 April registieren.

Zur Auswahl stehen:

6Monate Freenet TV
6Monate HD+ TV
6Monate Zatoo Streaming TV

Für was sollte ich mich entscheiden?
Zur Zeit schau ich Kabel TV,somit habe ich keine Schüssel oder Antenne also denke ich das ich Freenet TV und HD+ garnicht nutzen kann oder?

https://www.markenmehrwert.com/campaign/gratishd
ThommyEF
Stammgast
#8896 erstellt: 21. Apr 2017, 15:02
..."Freenet TV" kannst du nur nutzen, wenn du DVB-T 2 Empfang hast. Brauchst ja dafür nur eine kleine Antenne.
Macht aber auf Dauer keinen Sinn, wenn du mit dem Kabelempfang zufrieden bist.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8897 erstellt: 21. Apr 2017, 15:15
Hab den KS8090 mit DVBT2 Tuner,jetzt muss ich mir dafür noch ne Antenne kaufen?
Eigentlich macht keins der Zugaben für mich Sinn,ich will Cash Back,Kohle zurück
ThommyEF
Stammgast
#8898 erstellt: 21. Apr 2017, 16:00
.. ja, ohne DVB- T Antenne gehts nicht, ist aber nicht teuer...
Jack_
Inventar
#8899 erstellt: 21. Apr 2017, 16:36
Bezüglich DVBT 2 Empfang gibt es auch noch etliche Gebiete in Deutschland, die nicht mit einer einfachen DVBT- Antenne empfangbar sind ... soll heissen, eventuell nur über eine Außen/Dachantenne ist ein Empfang möglich bzw. noch gar nicht.

HIER kann man testen inwieweit man überhaupt DVBT2 empfangen kann.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8900 erstellt: 21. Apr 2017, 18:20
In meiner Region siehts noch recht schlecht aus.
Was würdet ihr mir empfehlen als Zugabe?
Ich denke mal es kommt nur ein anschließender Verkauf in Frage.
Batista2201
Neuling
#8901 erstellt: 22. Apr 2017, 07:52
Hi,

ich kann den 65KS7590 für 1.400 € schießen, bin mir aber nun doch unschlüssig, ob ich das tun soll. Ich schaue größtenteils Fußball auf Sky, dazu kommen gelegentlich andere HD-Sender, PS4 und Netflix/Amazon.

Der TV hat mich im Laden schon überzeugt, allerdings habe ich nun hier des Öfteren von Rucklern bei Fußball gelesen. Ich möchte einen Fernseher, der das problemlos und flüssig darstellen kann. Bin ich dann beim KS7590 falsch?

Gibt es Alternativen in 65", die das besser lösen und den preislichen Rahmen nicht sprengen? Danke für eure Meinungen


[Beitrag von Batista2201 am 22. Apr 2017, 07:54 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8902 erstellt: 22. Apr 2017, 08:03
für 1,400 würde ich ihn sofort mit nehmen.

ruckler?
nun ja kommt darauf an wie empfindlich du bist und wie du die judder korrektur einstellst.

meiner einer zb. verwendet für den normalen tv betrieb 5 und für filme 3 jedoch habe ich noch nie fussball geschaut und kenne daher die fussball eigenschaften nicht - jedoch für 1400E würde ich auf jedenfall zuschlagen

deine frage würde aber auch hier http://www.hifi-foru..._id=151&thread=32337 gut passen,vielleicht meldet sich da noch jemand


[Beitrag von Herrgoettle am 22. Apr 2017, 08:05 bearbeitet]
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#8903 erstellt: 22. Apr 2017, 09:05
Schätze er meint keine normalen Ruckler durch das Auto Motion Plus (die meiner Meinung nach überhaupt nicht zu sehen sind, wenn man den TV korrekt einstellt) sondern die Thematik die wir hier besprochen haben:

UE49KS8090 Bild ruckelt bei HD+

Dort haben ich und andere Besitzer des KS8090 das Problem, dass alle paar Minuten ein kurzer Ruckler entsteht. Das Bild bleibt eine halbe Sekunde lang hängen, stottert kurz und geht dann normal weiter. Das Problem tritt ausschließlich bei Sendern auf die in 1080i (alle Sky Sender, alle privaten Sender usw.) ausgestrahlt werden. Bei 720p (ARD HD, ZDF HD usw.) und beim Streamen über Amazon/Youtube ist dieses Problem nicht vorhanden, was auf ein Problem mit dem de-interlacing des TV's schließen lässt. Seitdem ich den Sky+ Pro Receiver (vorher Sky+) habe, der direkt das Signal in 1080p umwandeln kann und es so an den TV sendet, ist dieser Fehler verschwunden. Schade, dass die Sender nicht einfach direkt in gescheiter 1080p Qualität senden würden.. das würde einige Probleme beseitigen. 1080i ist meiner Meinung nach total veraltet und sollte verboten werden da ist mir sogar 720p auf ARD & ZDF lieber. Das Bild wirkt durch die progressiven Vollbilder einfach deutlich ruhiger. Wahrscheinlich ist 1080p durch die hohe Bandbreite einfach zu teuer (und das obwohl bei den privaten schon alle 10 Minuten Werbung läuft und Sky immer teurer wird )


[Beitrag von MatthiasH19 am 22. Apr 2017, 09:13 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8904 erstellt: 22. Apr 2017, 09:26
das kann schon sein jedoch gibt es auch unter 1080p ruckler,vor allem bei horizontale kameraschwenks, aber mit judder auf 5 lauft das bild schon ordentlich bis eben auf die kameraschwenks.
jedoch könnten genau diese kameraschwenks bei fussball sehr störend sein da ich aber wie schon erwähnt kein fussball schaue kann ich dazu leider keine aussagen machen
bin kein fussballer
Benschbob
Inventar
#8905 erstellt: 22. Apr 2017, 11:40
Hat eigentlich jemand die GigaTV 4k Box von Vodafone in Benutzung und kann mir was über die Bildqualität sagen?
missionfan
Stammgast
#8906 erstellt: 22. Apr 2017, 12:33
[quote="Batista2201 (Beitrag #8901)"]Hi,

ich kann den 65KS7590 für 1.400 € schießen


WO ?
Batista2201
Neuling
#8907 erstellt: 22. Apr 2017, 15:41


Das Bild bleibt eine halbe Sekunde lang hängen, stottert kurz und geht dann normal weiter. Das Problem tritt ausschließlich bei Sendern auf die in 1080i (alle Sky Sender, alle privaten Sender usw.) ausgestrahlt werden. Bei 720p (ARD HD, ZDF HD usw.) und beim Streamen über Amazon/Youtube ist dieses Problem nicht vorhanden, was auf ein Problem mit dem de-interlacing des TV's schließen lässt.

Ich habe eine Vu+ Solo2, die selbst auf 1080p hochskalieren kann. Dann dürfte das Problem nicht auftreten, oder? Hat jemand Erfahrungen mit Vu+ Boxen an den TVs dieser Samsung-Serie?



Hi,
ich kann den 65KS7590 für 1.400 € schießen
WO ?

Durch einen Bekannten, der in einem Elektromarkt arbeitet.


[Beitrag von Batista2201 am 22. Apr 2017, 15:42 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8908 erstellt: 22. Apr 2017, 17:31
verschicken die den auch zum preis
natürlich + versandkosten
singulusus
Inventar
#8909 erstellt: 22. Apr 2017, 18:40
habe den 49 Q7 F. da ruckelt es auch. könnte ihn in einen kS 8090 umtauschen. Aber der soll ja auch ruckeln.
ThommyEF
Stammgast
#8910 erstellt: 22. Apr 2017, 18:55
Hab den KS 8090 und das mit dem ruckeln scheint aber nicht alle zu betreffen. Bei mir ist es ganz selten und wenn , nur kurz. Dachte immer liegt vielleicht am Sender oder Signalqualität (Kabel).
Da ich noch einen Technisat DIGIT ISIO benutze (nur für Sky) ist mir aufgefallen, dass es über diesen keine Ruckler gibt ( APM auf aus).
Die Auflösung habe ich bei dem auf 2160p stehen. Würde den ja für alles nutzen, aber irgendwie ist das Bild über den internen Tuner etwas besser.
singulusus
Inventar
#8911 erstellt: 22. Apr 2017, 19:02
Habe auch Kabel. Muss auch mal meinen Receiver probieren.aber ich habe keine Lust über den ext. Receiver zu schauen. Es ist halt einfacher über den internen Tuner zu schauen . PVR , 1 Fernbedienung,
ich könnte Sky über den ext. receiver schauen. aber dann brauch ich noch eine Karte für den internen Tuner für restliches HD.
ThommyEF
Stammgast
#8912 erstellt: 22. Apr 2017, 19:31
..klar, extra deswegen würde ich das auch nicht machen. Habe aber schon ewig 2 Karten und den Technisat noch gegönnt.
Der hat auch 2 Kabeltuner, Jugendschutz Pin braucht er nicht und lässt sich dadurch auch super aufnehmen, gerade Sky Serien auf Fox und TNT.
Schau auch viel Fußball und da ruckelt nichts. Wie gesagt, die Ruckler über TV sind bei mir ganz selten.
#Daniel84#
Stammgast
#8913 erstellt: 22. Apr 2017, 19:59
Richte seit 3 Stunden meinen 65ks7590 ein... bei hd Sendern und 4K Videos auf youtube kommt mir das Bild in den Voreinstellungen schon lasch vor... habe jetzt die Schärfe auf 45 nachgeregelt, Hintergrundbeleuchtung auf 19 Hoch und Kontrastwerte nachjustiert, da lässt sich schon eher was rausholen


Normal so ???
Dark-Skynet84
Stammgast
#8914 erstellt: 22. Apr 2017, 20:59
Ist das normal das der KS 8090 im Stadby 16 Watt zieht?
Benschbob
Inventar
#8915 erstellt: 22. Apr 2017, 21:20

ThommyEF (Beitrag #8910) schrieb:
Hab den KS 8090 und das mit dem ruckeln scheint aber nicht alle zu betreffen. Bei mir ist es ganz selten und wenn , nur kurz. Dachte immer liegt vielleicht am Sender oder Signalqualität (Kabel).
Da ich noch einen Technisat DIGIT ISIO benutze (nur für Sky) ist mir aufgefallen, dass es über diesen keine Ruckler gibt ( AAM auf aus).
Die Auflösung habe ich bei dem auf 2160p stehen. Würde den ja für alles nutzen, aber irgendwie ist das Bild über den internen Tuner etwas besser.


Habe es auch schon mal geschrieben das wenn ich den Kabel Deutschland HD Recorder über die Xbox One S laufen lassen und da auf 2160p stelle somit wird das Bild von der Xbox hochskaliert und nativ an den Fernseher geschickt habe ich keine Bildruckler und Bildfehler mehr somit kann ich sagen das es einfach mit dem Interlacing und hochskalieren des Fernsehers zu tun hat.

Wenn ich überlege habe ich mit meinem UE40C6700 und UE46F6640 keine Bildruckler alles FullHD TV's nur mit dem KS8090 ist mir das Problem bekannt!
Mike500
Inventar
#8916 erstellt: 22. Apr 2017, 22:40
#Daniel84#, kennst du meinen Thread zu den Bildeinstellungen? Bei dir stimmt was gewaltig nicht, entweder mit dem Quellmaterial bzw. der App, oder mit deinem Sehapparat

Es kann natürlich sein, dass du ein überschärftes Bild gewohnt bist. Aber bei 4K-Inhalten noch Schärfe 45 draufzugeben, das kann normalerweise nicht angehen.
#Daniel84#
Stammgast
#8917 erstellt: 23. Apr 2017, 06:27
Vorausgesetzt die 4K Videos bei youtube laufen auch tatsächlich in dieser Auflösung
Werde das Bild heute nochmals checken, vielleicht gefällt mir auch der dynamische Effekt aus dem Händler laden mal sehen

Gibt es andere Quellen für uhd Demos per App??? Mir fehlt noch der uhd
Player
Ravenouswolf
Stammgast
#8918 erstellt: 23. Apr 2017, 11:29
Bei Youtube mal nach Jacob + Katie Schwarz schauen.

Das sind schon sehr gute 4K Demos. Sonst nutze ich für 4K eigentlich Amazon Prime oder Netflix(4K Abo vorausgesetzt).


[Beitrag von Ravenouswolf am 23. Apr 2017, 11:29 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#8919 erstellt: 23. Apr 2017, 15:12
welchen würdet ih kaufen ?

samsung ue 60 ks 7090 oder den neuen sony KD-55XE9005 ?? kann jemand schon einen rat geben ? der sammy ist ja weil auslauf modell für 1500€ zu haben und ist grösser
duffy33333
Ist häufiger hier
#8920 erstellt: 23. Apr 2017, 18:47
Abend,

sagt mal, habt ihr noch die Vevo App verfügbar?
Die ist bei mir seit Hub zurück setzten nicht mehr zu finden...

Liebe Grüße

André
Syncron
Inventar
#8921 erstellt: 23. Apr 2017, 18:51
Nee vevo App ist nicht mehr, Auch bei meinem Gerät nicht mehr
duffy33333
Ist häufiger hier
#8922 erstellt: 23. Apr 2017, 19:05
Schade, da auch mein Apple Tv nicht am KS läuft...
gramophon
Ist häufiger hier
#8923 erstellt: 23. Apr 2017, 21:27
Wieso läuft denn der Apple TV nicht? Bei mir läuft er ganz normal.
duffy33333
Ist häufiger hier
#8924 erstellt: 24. Apr 2017, 04:22
habe mit verschiedenen Kabeln und mehrmals suchen lassen, auch als PC.
Er findet ken Signal...
Butzi77
Ist häufiger hier
#8925 erstellt: 24. Apr 2017, 05:53

Benschbob (Beitrag #8905) schrieb:
Hat eigentlich jemand die GigaTV 4k Box von Vodafone in Benutzung und kann mir was über die Bildqualität sagen?


Ich war Beta Tester für die Box und kann dir berichten,dass die Box nichts besser macht als dein TV.
Die Bildqualität war in Ordnung, aber ich finde das vom internen Tuner ausgegebene Bild nochmals schärfer, zudem gab es auch vermehrt Ruckler und die Box ist durch die dauerrotierende Festplatte und Lüfter definitiv laut.

Dazu kommt ein seltsames Bedienkonzept mit permanenter Internetverbindung und eine ganz miese Fernbedienung. Außerdem ist das Teil weder mit einer Smart Remote noch mit einer Harmony bedienbar.

Einziger Vorteil sind bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig. Alles in allem ziemlich enttäuschend. Ich hab das Ding zurückgeschickt und mir ein CI+ Modul gekauft.


[Beitrag von Butzi77 am 24. Apr 2017, 05:55 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#8926 erstellt: 24. Apr 2017, 05:55
Oki Danke für die Info und somit fahre ich mit dem Standart HD Recorder von KabelDeutschland wohl am besten.
Butzi77
Ist häufiger hier
#8927 erstellt: 24. Apr 2017, 06:06
auf jeden Fall! Wenn du weniger Wert auf Aufnahmen legst, würde ich Dir ein CI+ Modul ans Herz legen. Timeshift und Aufnahme funktionieren ja mit Festplatte auch am Samsung. Dann brauchst du dir nicht noch ein zusätzliches Gerät hinstellen.

Edit: Die Box soll wohl einzig und alleine Vodafones hauseigenen Streamingdienst Select Video voran bringen. UHD Sender sind bei Kabel Vodafone jedenfalls keine vorhanden. Falls man schon Prime Video oder Netflix Kunde ist hat man damit eh nichts gewonnen. Zu teuer und schlechte Auswahl.


[Beitrag von Butzi77 am 24. Apr 2017, 06:12 bearbeitet]
andythesmith
Ist häufiger hier
#8928 erstellt: 25. Apr 2017, 16:44
Hallo zusammen!
Zum Thema Ruckeln. Ich besitze ja den KS8090 in 49" und bin auch soweit zufrieden.
Ich nutze die Sky Karte direkt im Gerät und habe auch diese Ruckler.
Ich kann AMP ein oder ausschalten, das ändert nichts.
So alle 10min ist es, als wenn der TV sich aufhängt, das Bild sieht dann
für 2-3 Sekunden wie bei einer Trickaufnahme aus.
Bei Filmen wird das genauso sein, fällt aber nicht weiter auf.
Wenn ich über die Unitymedia-Box gucke mit AMP aus keine Probleme, mit
an zwischendurch überall immer ein kurzer Ruckler.
Ich verstehe nicht das Samsung das bei so einem Gerät im Jahre 2016 / 2017
in den Griff bekommt, da ich ja scheinbar keine Ausnahme bin.
Mein alter Panasonic Plasma von 2010 hatte diese Probleme nicht.
Der hatte auch bei schlechten Sky Fussball Übertragungen keine Probleme.
Aber scheinbar haben ja alle Marken so Ihre Probleme und man muß sich damit
leider abfinden.

Grüße
as


[Beitrag von andythesmith am 25. Apr 2017, 16:46 bearbeitet]
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#8929 erstellt: 26. Apr 2017, 04:27
Ja das ist wirklich traurig von Samsung.
Man kann sich höchstens an den Support wenden. Vielleicht kriegen die das fehlerhafte de-interlacing irgendwie mit einem Update in den Griff, wenn sich genug Leute dort beschweren. Meine "Beschwerde" ist gerade raus. (Samsung E-Mail Support)

Ansonsten kriegt man das Problem leider nur mit einem externen Receiver in den Griff der 1080p (z.B. Sky+ Pro) ausgeben kann, wodurch ja wie gesagt der TV das Signal nicht mehr hochskalieren muss und so auch keine Probleme verursacht.
Schade, 2000 € für einen Fernseher bezahlt aber der interne Receiver ist total schrott


[Beitrag von MatthiasH19 am 26. Apr 2017, 04:30 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#8930 erstellt: 26. Apr 2017, 07:18
Mir ist gestern bei RTL 2 HD auch aufgefallen, dass das Bild bei manchen Szenen "stottert" und kurz nachzieht.... Mit Einstellungen kann man dies scheinbar nicht verbessern ????


Ist das Stand der Technik bei dem 2016er KS - Modellen ????
*chiefsteve*
Inventar
#8931 erstellt: 26. Apr 2017, 07:22
nach meinen Erfahrungen reicht es wenn du den Receiver deinterlacen lässt...skalieren sollte schon der tv...reicht also ein Receiver der p kann...viel von dem geruckel liegt auch an der quelle...in der werbung ruckelt nix,bei den Nachrichten auch nicht,es sei denn sie spielen ausländische Videos ein......irgendwie hat auch der judder ein Problem in der ks Serie,ich fahre meistens mit amp 10/0 und immer Zuspielung in p


[Beitrag von *chiefsteve* am 26. Apr 2017, 07:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8932 erstellt: 26. Apr 2017, 07:27
Wenn man RTL2 guckt, dann sind gelegentliche Ruckler wahrscheinlich noch das geringste Problem...

Im Ernst: Hatte das Problem auch, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass "Film Mode" noch auf "Aus" war. Bei mir ist es weg, seit dem ich es, wie ich es auch bei bisherigen Samsungs immer hatte, auf "Auto2" gestellt habe.

Die Option ist nur bei Interlaced-Zuspielung auswählbar, also 1080i.
#Daniel84#
Stammgast
#8933 erstellt: 26. Apr 2017, 07:52
schaue im FILM-Bildmodus mit Auto2. Ist mir bislang nur auf RTL2 aufgefallen und erst gestern... bei anderen Sendern oder 4k Videos bei Youtube noch nicht,... werde weiter beobachten
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