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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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bowtie
Neuling
#3971 erstellt: 02. Sep 2016, 05:44
@macfly75
darf ich fragen, warum du den 75er im Endeffekt zurückgegeben hast; eben wegen der "Blitze", oder weil er dir zu gross war?
würde mich auch interessieren, in welchem Abstand du sitzt?
(Die "Abstandsfrage" richtet sich auch an andere 75er Besitzer..... ;-) )
ich möchte mir auch gerne demnächst einen neuen kaufen (werde aber noch ein bisschen damit warten..... bis die Gartensaison vorbei ist - also ~mitte Okt. ) und schwanke noch zw 65er und 75er (8090).
Ich habe derzeit einen 55erES......bei mir sinds 3,70m.

Danke, Bowtie
Vistatimo
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 02. Sep 2016, 05:58
Hallo zusammen,


mein TV ist gestern angekommen und bezüglich des Panels ist alles ok.

Jetzt habe ich nur das Problem, das ich ihn an die Wand hängen wollte, ABER ich nicht damit gerechnet habe, das die 4 Schrauben zum befestigen der Schienen NICHT mittig sind.
Somit passt mein TV jetzt nicht in meine Aussparung rein....

Habt ihr eine Idee, wie man die Schienen vielleicht verlängern kann, damit ich sie versetzt an den TV anbringen kann?


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
wavetime
Stammgast
#3973 erstellt: 02. Sep 2016, 06:33
Ich nehme mal an, dass Du den 8090 hast.
Da muss wohl die Grundplatte neu gebohrt werden.
Tiefer setzten wird wohl die einzige Option sein.
Schöne Mist.
tonie
Ist häufiger hier
#3974 erstellt: 02. Sep 2016, 06:34
[quote="Mike500 (Beitrag #3963)"]Also das ist echt schon etwas happig! Ich hab bei kurzer Recherche noch einen weiteren Fall gefunden: [url=http://www.mydealz.de/deals/samsung-ue75h6470-ue75h6400-eu-modell-bei-www-kitchenland-de-494662?page=2#comments]http://www.mydealz.d...4662?page=2#comments[/url]

Etwas runterscrollen zum User "lavalampe", der da so schreit.




[quote="tonie (Beitrag #3953)"]Hallo wie ich schon einmal geschrieben habe, so kome ich mit meinem Samsung TV nicht ins Internet

ich bin 2Play UnityMedia Kunde mit 120MBIT Internet Anschluss

bei mir geht folgendes nicht[/quote


Hallo der TV ist mit LAN verbunden

was meinst du mit "wichtigste Dinge" - Smart Hub hab ich alle HAcken gesetzt und bestätigt- LAN ist gefunden - hab es auch mal mit WLAN probiert - gleiches Ergebnis

P.S ich hab hier im Forum einen eigen Thread zu meinem Problem gepostet
siehe : http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=31226


[Beitrag von tonie am 02. Sep 2016, 06:38 bearbeitet]
Vistatimo
Ist häufiger hier
#3975 erstellt: 02. Sep 2016, 06:52

wavetime (Beitrag #3973) schrieb:
Ich nehme mal an, dass Du den 8090 hast.
Da muss wohl die Grundplatte neu gebohrt werden.
Tiefer setzten wird wohl die einzige Option sein.
Schöne Mist.



Nein ich habe den 65KS9590. Neu bohren ist keine Option, weil das anders nicht passt.... :/

Ich werde hete mal in den Baumarkt und gucken, ob ich die Schienen irgendwie verlängert bekomme...muss ja nur ein kleines Stück sein...ein Metallplättchen mit 2 Löchern z.B. wo ich das eine Loch zur Befestigung des Metallplättchen nehme und das andere Loch dann an den TV dran...sowas in der Art...quick and dirty
Yogi60
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 02. Sep 2016, 07:44
Mein Gerät wurde nach 1 Woche, wegen 1x Pixelfehler, komplett getauscht. Die Blitze sind aber geblieben.
mukes
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 02. Sep 2016, 09:47
Kann mir jemand sagen welches (Innen-)Gewinde die oberen Löcher am 55KS9090 haben/ haben sollten?

Die mitgelieferten Adapter haben jedenfalls TV-seitig kein Standard M6 mit 1,0 Steigung, sondern sind feiner. Die Adapter lassen sich nur ca 1-2 Umdrehungen in den TV drehen - als wären die Gewinde unterschiedlich.

Gleiches könnte für den KS8090 gelten.
Yogi60
Ist häufiger hier
#3978 erstellt: 02. Sep 2016, 09:49
Ich sitze 3,80 m vor meinem 75er (vorher war es ein 65er Plasma). Für mich der ideale Abstand.
Die Eindrücke sind eher besser als beim kleineren Vorgänger, was sicherlich an der höheren Auflösung des Samsung liegt.
ChrisF
Stammgast
#3979 erstellt: 02. Sep 2016, 10:37

Vistatimo (Beitrag #3972) schrieb:
Hallo zusammen,


mein TV ist gestern angekommen und bezüglich des Panels ist alles ok.

Jetzt habe ich nur das Problem, das ich ihn an die Wand hängen wollte, ABER ich nicht damit gerechnet habe, das die 4 Schrauben zum befestigen der Schienen NICHT mittig sind.
Somit passt mein TV jetzt nicht in meine Aussparung rein....

Habt ihr eine Idee, wie man die Schienen vielleicht verlängern kann, damit ich sie versetzt an den TV anbringen kann?


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.


Probier evtl diese Halterung. Sollte dein Problem lösen. Hab die auch 😉

https://www.amazon.d...VHDQ7ECTCTX4RBV3S5KH
mandalos
Stammgast
#3980 erstellt: 02. Sep 2016, 10:42
Mein neuer AVR kann jetzt auch 4K und HDCP 2.0. Also möchte ich alle Geräte über ihn laufen lassen, auch die PS4. Beim Spielen habe ich aber gerne eine andere Bildeinstellung als für Filme. Der Samsung erkennt den AVR aber doch nur als ein Gerät, auch wenn man unterschiedliche Quellen auswählt, oder? Wie habt ihr das gelöst? Ich möchte nicht jedesmal den Bildmodus umschalten. Läuft bei euch dann die PS4 direkt am TV und der Ton per Kabel zum AVR? Oder gibt es eine Lösung nur über ein HDMI-Kabel zwischen PS4 und AVR?
tomkai3
Inventar
#3981 erstellt: 02. Sep 2016, 10:57
@mandalos

das ist der Nachteil wenn alles über den AVR kommt, dann klappt es leider auch nicht mit unterschiedlichen Einstellungen am TV,
bei mir hat die PS4 eine direkte Verbindung zum TV und ein Toslink zum AVR, da ich für die PS4 meißt den Spielemodus nutze, über den AVR klappt das nicht, da müsste ich dann auch immer umstellen, hab ich keine lust zu...
Comeback
Inventar
#3982 erstellt: 02. Sep 2016, 10:58

ChrisF (Beitrag #3979) schrieb:


Probier evtl diese Halterung. Sollte dein Problem lösen. Hab die auch 😉

https://www.amazon.d...VHDQ7ECTCTX4RBV3S5KH

Die hab ich seit gestern auch. Perfekt. Hatte vorher auch schon ne andere von Vogels. Da strick ich mir doch nichts über den Baumarkt zusammen.
wavetime
Stammgast
#3983 erstellt: 02. Sep 2016, 11:00

mukes (Beitrag #3977) schrieb:
Kann mir jemand sagen welches (Innen-)Gewinde die oberen Löcher am 55KS9090 haben/ haben sollten?

Die mitgelieferten Adapter haben jedenfalls TV-seitig kein Standard M6 mit 1,0 Steigung, sondern sind feiner. Die Adapter lassen sich nur ca 1-2 Umdrehungen in den TV drehen - als wären die Gewinde unterschiedlich.

Gleiches könnte für den KS8090 gelten.

Die Adapter lasen allgemein nicht weit in der TV eindrehen.
mukes
Ist häufiger hier
#3984 erstellt: 02. Sep 2016, 11:10
Die unteren Adapter (M8) lassen sich bei mir problemlos bis zur "Schulter" eindrehen


Samsung UE55KS9090 Wandhalter Adapter
Quelle: http://uk.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks9500


Gleiches sollte meinem Verständnis nach auch für die oberen gelten?!?
mandalos
Stammgast
#3985 erstellt: 02. Sep 2016, 11:15

tomkai3 (Beitrag #3981) schrieb:
das ist der Nachteil wenn alles über den AVR kommt, dann klappt es leider auch nicht mit unterschiedlichen Einstellungen am TV, bei mir hat die PS4 eine direkte Verbindung zum TV und ein Toslink zum AVR, da ich für die PS4 meißt den Spielemodus nutze, über den AVR klappt das nicht, da müsste ich dann auch immer umstellen, hab ich keine lust zu... :(


Ok, danke tomkai3. Dann hast du das gleiche Problem. Genau, ich werde es so machen wie du. PS4 an den TV und Toslink zum AVR, wegen automatischem Spielemodus. Ich hatte gehofft, es gibt eine elegantere Lösung.
mukes
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 02. Sep 2016, 11:19
Der Vollständigkeit halber:

Samsung UE55KS8090 Wandhalter Adapter
Quelle: http://uk.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks9000


Für den KS8090 gibt's nur für oben Adapter. Diese sind etwas kürzer, scheinen aber das gleiche Gewinde zu haben.
macfly75
Hat sich gelöscht
#3987 erstellt: 02. Sep 2016, 11:25

bowtie (Beitrag #3971) schrieb:
@macfly75
darf ich fragen, warum du den 75er im Endeffekt zurückgegeben hast; eben wegen der "Blitze", oder weil er dir zu gross war?
würde mich auch interessieren, in welchem Abstand du sitzt?
(Die "Abstandsfrage" richtet sich auch an andere 75er Besitzer..... ;-) )
ich möchte mir auch gerne demnächst einen neuen kaufen (werde aber noch ein bisschen damit warten..... bis die Gartensaison vorbei ist - also ~mitte Okt. ) und schwanke noch zw 65er und 75er (8090).
Ich habe derzeit einen 55erES......bei mir sinds 3,70m.

Danke, Bowtie




Also zu groß war er mir nicht.
Ein TV kann nie groß genug sein

Mein Sitzabstand beträgt knapp 3m.
Bei 3,7m wären 75 Zoll völlig ok....zumindest für mich.
Meine Entwicklung seit 2006 37 Zoll - 42 Zoll - 59 Zoll - 65 Zoll - 75 Zoll - 65 Zoll.
Ich hatte immer das Gefühl (auch bei dem 75er), daß ein paar Zoll mehr nicht verkehrt wären
Der Sprung von 55 zu 75 Zoll ist schon enorm. Aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung willst
du die Größe nicht mehr missen

Zum einen habe ich ihn wegen der o.g. Defekte zurückgegeben.
Zum anderen war ich mit der Ausleuchtung nicht zufrieden. Starkes Clouding, vor allem im rechten
unteren Bereich.
Dazu kam noch leichtes Vertical Banding (was aber mein KS9590 leider auch hat), störend
vor allem beim Fußball.

Nach reiflicher Überlegung (hatte auch wegen des Curved Designs meine Bedenken) habe ich mich dann für das FALD Flaggschiff entschieden.
Zwar wieder 10 Zoll zurück (für den 78er fehlte das nötige Kleingeld ), aber in Sachen Bildqualität ist er dem KS8090 in jeder Hinsicht überlegen.

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Gerät aber auch nicht.
Sporadisches Frame Skipping bei Blu-Ray Betrieb.
Und "Bildstottern" alle 10-15min. im DVB-C Betrieb, siehe hier

http://www.hifi-foru...d=31031&postID=19#19

Diese beiden Mängel konnte ich am KS8090 ebenfalls festellen.

Desweiteren ist die Judderminderungs-Funktion eine einzige Katastrophe.
Selbst auf niedriger Einstellung (1-2) erzeugt hier Auto Motion Plus Artefakte und Pixelwolken....und das nicht nur bei schnellen, komplexen Szenen bzw. Action-Filmen.

Wie dem auch sei. Ich hatte und habe in den letzten Wochen/Monaten nur Probleme mit Samsung Geräten (mein UHD Player K8500 ging auch zurück). Der KS9590 war mit Sicherheit mein letztes Gerät dieses Konzerns.

Mir ist klar, daß es nicht DEN perfekten TV gibt.
Aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse darf man doch etwas mehr erwarten.


Gruß,
macfly75


[Beitrag von macfly75 am 02. Sep 2016, 14:09 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#3988 erstellt: 02. Sep 2016, 15:01
Beitrag editiert: Ich habe mein geweine entfernt.
Es lag an der SCHEISS Automatik. Achtung: Wenn man natives HDR Material z.B. von Netflix an macht wirft der TV ALLE deine Einstellungen über den Haufen. Dann sieht das so scheisse aus wie auf den Bildern. Ohh mann...muss man erstmal drauf kommen.

Bin trotzdem mal gespannt was Samsung sagt ^^

UE78KS9090UE78KS9090

Folgende Einstellungen waren gerade bei diesen Bildern aktiv:

ÖKO Sensor AN: 5
Bildmodus: HDR+
Hintergrundbeleuchtung: 10
Helligkeit: 42
Kontrast: 100
Schärfe: 12
Farbe: 50
Farbton: 50:50
Digital aufbereiten: AUS
Smart-LED: HOCH
Optimalkontrast: GERING
Farbton: WARM2
Weißabgleich: 2 Punkte
Gamma: 0
Nur RGB-Modus: AUS
Farbraum: AUTO


[Beitrag von TheZepter am 02. Sep 2016, 18:35 bearbeitet]
macfly75
Hat sich gelöscht
#3989 erstellt: 02. Sep 2016, 15:11
Das sieht in der Tat übel aus.

Also das würde ich nie im Leben so akzeptieren.

Du kannst höchstens mal versuchen, Smart LED auf gering zu stellen, um das Clouding etwas zu kaschieren.

Aber beseitigen wird es das Problem auch nicht.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3990 erstellt: 02. Sep 2016, 15:26
Das sieht wirklich übel aus und das bei einem 6000€ TV.
Da bin ich froh das ich bei meinem KS 8090 diese Probleme nicht habe.
TheZepter
Stammgast
#3991 erstellt: 02. Sep 2016, 15:41
Ich hab auch das Gefühl das wird von Tag zu Tag schlimmer
Mal sehen was Samsung dazu sagt. Ansonsten frag ich mal mein netten Händler.....
Exxon1
Stammgast
#3992 erstellt: 02. Sep 2016, 17:05
In würde mal den Film Modus probieren
Krzysztof
Stammgast
#3993 erstellt: 02. Sep 2016, 17:45
Gerade die curved Versionen sind meiner Meinung nach mehr betroffen vom Clouding.
Das neue Design trägt dazu auch noch bei. Mein JS hat zwar einen dickeren Rahmen jedoch ist das Gerät deutlich stabiler. Das Display lässt sich nicht verbiegen sowie bei der KS Serie der Fall ist.
Dieses Clouding ist nicht akzeptabel und war in der Form auch bei mir vorhanden.
Ist natürlich kein Garantiefall. Bei 6000 Euro würde ich Samsung das Teil über die Ohren hauen.
Frechheit sowas.


[Beitrag von Krzysztof am 02. Sep 2016, 18:04 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#3994 erstellt: 02. Sep 2016, 18:33
Och mensch... diese ganzen SCHEISS Automatiken in heutigen TV´s.
Ich hab den Fehler gefunden warum das so kacke aussieht auf den Bildern.

Ich hatte von Netflix eine native HDR Serie angemacht. Ich habe nicht damit gerechnet, daß der TV dann sobald ein natives HDR Material läuft ALLE meine Bildeinstellungen über den Haufen wirft... ich mein bei Hintergrundbeleuchtung 20 Smart LED hoch und ALLE verschlimmbesserer AN und ÖKO Sensor AUS ist das Ergebnis kein Wunder. Der hat alles hochgedreht was geht... total kacke. Das ärgert mich jetzt richtig..... ^^
Sogar für jede drecks App wie Netflix oder Amazon (ich nenn es jetzt mal Quelle) muss man seine Einstellungen extra erstellen. Kann man das irgendwo deaktivieren ? So daß man nur einmal Bildeinstellung macht und für jede Quelle oder App gleich ist ?

Jetzt hab ich meine Einstellungen auch hier wieder übernommen und alles sieht sauber aus. Jetzt nur noch ganz geringes Clouding je nach Bildinhalt. Aber nur noch so viel wie ich es von EDGE LED´s gewohnt bin.

Man sieht... alles wieder schier.
Smart LED Gering hat´s auch noch mal verbessert,

IMG_1314


[Beitrag von TheZepter am 02. Sep 2016, 19:53 bearbeitet]
bowtie
Neuling
#3996 erstellt: 02. Sep 2016, 20:09
@ macfly & yogi, Danke für eure (ausührlichen) Antworten!
sg bowtie
topfgucker
Stammgast
#4001 erstellt: 03. Sep 2016, 07:09
Würde mir mal jemand beim UE65KS8090 den Abstand der Befestigungslöcher (mitte) für die Wandhalterung messen, gemessen vom oberen Bildschirmrand?

Das wäre total nett, da ich heute eine Halterung auf eine Rückwand montieren wollte.
Eigentlich sollte der TV längst da sein, wurde aber immer noch nicht geliefert.

Danke!

Werner
Fordtruck
Stammgast
#4003 erstellt: 03. Sep 2016, 08:07
Hallo,
ich hab Gestern meinen KS9590 (65") erhalten!
Schutzfolie hinten und auf der Seite waren drauf!
Jetzt meine Frage:
Ist auf dem Display keine Folie mehr drauf?

Danke+Gruss
Comeback
Inventar
#4004 erstellt: 03. Sep 2016, 08:09
Nein, keine Abziehfolie.

Und nicht immer die Flöhe husten hören.
Fordtruck
Stammgast
#4006 erstellt: 03. Sep 2016, 08:28
Und nicht immer die Flöhe husten hören. :.[/quote]


...Flöhe??
hoschi85
Neuling
#4007 erstellt: 03. Sep 2016, 12:07
Hallo,

was sollte man derzeit für den UE65KS9590 bezahlen. Gibt ein paar Anbieter im Netz,die ihn für 3499 Euro anbieten.

Ist da noch was drin? Jetzt kaufen oder noch warten?

Mfg
Hoschi
*chiefsteve*
Inventar
#4008 erstellt: 03. Sep 2016, 12:15
..bei sg Akustik wieder für 3200...allerdings musst nen Monat lieferzeit rechnen,wenn zwischendurch wieder ne cashbackaktion kommt sind sie sehr behilflich.......ahh seh grad gibt da nochmal 10% Prozent,das wäre dann deutlich unter 3k....günstiger wirst wohl nicht finden


[Beitrag von *chiefsteve* am 03. Sep 2016, 12:17 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#4009 erstellt: 03. Sep 2016, 12:32
Hallo,

Frage an die 75KS8090 Besitzer.....wie ist denn die Ausleuchtung + Schwarzwert?

Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen einen Curved..., daher wären nur noch die Sonys eine (teurere) Alternative....

Grüße

Daniel
Ravenouswolf
Stammgast
#4010 erstellt: 03. Sep 2016, 12:37
Hab gestern online einen 65KS9090 für 2759€(Preis ist jetzt schon wieder bedeutend höher) gekauft - 137€ Shoop(Qipu) - 275€ Samsung Cashback.
Hatte auch kurz über den 9590 bei SG-Akustik nachgedacht, aber nein. Es war eine Vernunftentscheidung.

In 1-3 Tagen kann ich den abholen, da er aus dem Zentrallager bestellt wird. Ich bin gespannt.....
rockopa
Hat sich gelöscht
#4011 erstellt: 03. Sep 2016, 14:40

Daniel1974 (Beitrag #4009) schrieb:
Hallo,

Frage an die 75KS8090 Besitzer.....wie ist denn die Ausleuchtung + Schwarzwert?

Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen einen Curved..., daher wären nur noch die Sonys eine (teurere) Alternative....

Grüße

Daniel



Ich habe den 55KS8090, die Ausleuchtung und der Schwarzwert sind bei mir der Hammer. Ich habe mir heute früh im Mediamarkt den UHD Player von Samsung geholt und schaue gerade der Marsianer an absolut Hammer Bild.
Vistatimo
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 03. Sep 2016, 15:48

TheZepter (Beitrag #3994) schrieb:
Och mensch... diese ganzen SCHEISS Automatiken in heutigen TV´s.
Ich hab den Fehler gefunden warum das so kacke aussieht auf den Bildern.

Ich hatte von Netflix eine native HDR Serie angemacht. Ich habe nicht damit gerechnet, daß der TV dann sobald ein natives HDR Material läuft ALLE meine Bildeinstellungen über den Haufen wirft... ich mein bei Hintergrundbeleuchtung 20 Smart LED hoch und ALLE verschlimmbesserer AN und ÖKO Sensor AUS ist das Ergebnis kein Wunder. Der hat alles hochgedreht was geht... total kacke. Das ärgert mich jetzt richtig..... ^^
Sogar für jede drecks App wie Netflix oder Amazon (ich nenn es jetzt mal Quelle) muss man seine Einstellungen extra erstellen. Kann man das irgendwo deaktivieren ? So daß man nur einmal Bildeinstellung macht und für jede Quelle oder App gleich ist ?

Jetzt hab ich meine Einstellungen auch hier wieder übernommen und alles sieht sauber aus. Jetzt nur noch ganz geringes Clouding je nach Bildinhalt. Aber nur noch so viel wie ich es von EDGE LED´s gewohnt bin.

Man sieht... alles wieder schier.
Smart LED Gering hat´s auch noch mal verbessert,

IMG_1314




Wie meinst du das für jede Quelle die Einstellungen vornehmen? Also für jeden HDMI Eingang und für TV ist ja logisch, aber wenn ich in Amazon oder Netflix drin bin, dann gilt z.B. die Einstellung von "TV" bei mir und nicht wieder eine Standard.

Aber ich habe ein weitaus größeres Problem. Ich finde leider ein paar Sender nicht mehr....RTL, DMAX und VOX z.B. Alles SD Sender die mein alter TV problemlos gefunden hat und die ich jetzt nicht mal mit manuellem Suchen finde, weil ich auf den Frequenzen gar nicht suchen kann...

Kann mir jemand von euch netterweise mal eine Senderliste von sich exportieren? Dann könnte ich diese mal aufprobieren, denn ansonsten bekomme ich die Sender nicht rein.
In HD sind alle verfügbar, aber ich habe kein HD+. Ich weiß das SD schlimm ist bei der Größe von 65 Zoll, aber das kommt jetzt die Tage natürlich, aber es kann doch nicht sein, das ich kein RTL usw. finde?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Timo
Rotti1975
Inventar
#4013 erstellt: 03. Sep 2016, 16:02
Mal ne Frage :
Warum kaufen die meisten Leute den 9090 und weniger den 9590? FALD soll doch angeblich bildtechnisch nochmal ein Sprung nach oben sein. Oder sehe ich das falsch? 300€ Aufpreis für ein viel besseres Bild wäre es mir wert?

Sind FALD Geräte eigentlich weniger anfällig auf DSE etc.?
Alex113
Inventar
#4014 erstellt: 03. Sep 2016, 16:12
Hi zusammen,

jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.
Bisher habe ich in Amazon Video viele Filme angeschaut und war immer zufrieden.
Seit ein paar Tagen jedoch zeigt er Filme mit Kinobalken nicht mehr korrekt an und zoomed das Bild auf. Dadurch habe ich natürlich verrzogene Gesichter,... Ich habe die App schon mehrfach neu installiert, jedoch immer das gleiche Problem, dann habe ich den Smarthub zurückgesetzt, selbiges Problem. Auch ein komplettes zurücksetzen des TV hat keine Abhilfe gebracht.
Zeigt er bei Euch z.Bspl. bei Jane got a Gun die Kinobalken an? Oder bei Die Bestimmung Allegiant? Bei mir nicht mehr.
Meine Bildeinstellungen sind 16:9 und An Bildschirm anpassen auf an.
Die Bildeinstellungen für das Seitenverhältnis sind bei mir bei Wiedergabe von amazon oder Youtube ausgegraut.
Ansonsten ist alles okay. YouTube Videos werden korrekt mit Kinobalken angezeigt.

Es handelt sich um einen 55KS8090.

Es wäre toll wenn ihr ne Lösung hättet oder mir sagt ob es bei Euch genauso ist.

Gruß,

Alex

Nachtrag: Mir fällt auf das der Fortschritt der Installation bei der amazon App beim nueinstallieren immer direkt von 0 auf 100 springt, ohne jeden Zwischenschritt und sofort. Das ist bei allen anderen Apps nicht so, die werden mit Zwischenschritten installiert. Ob ich ein Problem mit der App habe?


[Beitrag von Alex113 am 03. Sep 2016, 16:37 bearbeitet]
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4015 erstellt: 03. Sep 2016, 20:46
Danke für den Tipp.

Meiner hat auch alle Einstellung auf Standart gestellt wenn ich in die netflix App gegangen bin.
Komisch. Aber gut das es aufgefallen ist.
Jetzt ist das Bild noch besser. :-)
wavetime
Stammgast
#4016 erstellt: 03. Sep 2016, 21:17
Bei meinem 8090 ist auf der Höhe silbernen Leiste (von hinten gesehen) und ganz unten am Rahmen auch "etwas Luft" zwischen silbernem Rahmen und der Rückwand.
Stört nicht besonders, aber ich hoffe, dass das nicht schlimmer wird. (z.B. wenn der TV länger läuft und warm wird)
Reno_Raines
Stammgast
#4017 erstellt: 03. Sep 2016, 21:48

Rotti1975 (Beitrag #4013) schrieb:
Mal ne Frage :
Warum kaufen die meisten Leute den 9090 und weniger den 9590? FALD soll doch angeblich bildtechnisch nochmal ein Sprung nach oben sein. Oder sehe ich das falsch? 300€ Aufpreis für ein viel besseres Bild wäre es mir wert?
Sind FALD Geräte eigentlich weniger anfällig auf DSE etc.?

Wie kommst du bitte auf 300 €? Bei 65 Zoll sind es knapp 1000 € Preisunterschied vom 90 zum 95. Zum 90iger gibt es auch schon bessere Angebote da der länger auf dem Markt ist. UVP ist 500 € Unterschied

Und zum letzten Punkt hoffe ich mal das es so ist...es soll ja generell TVs geben die kein DSE haben, ich selber habe aber noch keinen gesehen (Plasma ausgenommen)....bei Fußball mit schnellen schwenks sehe ich das immer mal mehr mal weniger egal welches Gerät ich mir im Geschäft anschaute...nur läuft eben nicht auf jedem TV im Laden immer Fußball.

Genaueres kann ich dir dazu sagen wenn mein UE78KS9590 gegen Mitte Ende der Woche voraussichtlich geliefert wird ....aber vielleicht gibt es ja andere hier die dazu schon jetzt mehr sagen können
Merkur99
Ist häufiger hier
#4018 erstellt: 03. Sep 2016, 23:05
Weiß jemand wie man folgendes Ptoblem mit der Amazon App löst?

Bei mir wird zB der Film Transcendence (kostenlos für Prime Kunden) im falschen Seitenverhältnis dargestellt,nämlich in 16:9 statt mit Kinobalken (wenn man ihn über die Fire TV2 schaut ist das Seitenverhältnis korrekt).

Unter Einstellungen / Bild / Experteneinstellungen / Bildformat kann man zwar verschiedenes auswählen, man erreicht aber keine Ānderung.

Ist das bei Euch auch so?
wavetime
Stammgast
#4019 erstellt: 04. Sep 2016, 05:03

Merkur99 (Beitrag #4018) schrieb:
Weiß jemand wie man folgendes Ptoblem mit der Amazon App löst?

Bei mir wird zB der Film Transcendence (kostenlos für Prime Kunden) im falschen Seitenverhältnis dargestellt,nämlich in 16:9 statt mit Kinobalken (wenn man ihn über die Fire TV2 schaut ist das Seitenverhältnis korrekt).

Unter Einstellungen / Bild / Experteneinstellungen / Bildformat kann man zwar verschiedenes auswählen, man erreicht aber keine Ānderung.

Ist das bei Euch auch so?

Ist bei mir genauso. Leider ?
Alex113
Inventar
#4020 erstellt: 04. Sep 2016, 08:01
Hi,

wie ich einige Posts oben schon schrieb ist es bei mir auch so.
Also bin ich kein Einzelfall.
Evtl werde ich mich dann an amazon wenden, es gibt ja ne Kontaktadresse irgendwo in der App.

Gruß und Danke,

Alex
Imperator_1
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 04. Sep 2016, 08:31
Hallo,

Bin seit gestern Besitzer eines Samsung UBD-K8500 und hab mir gleich mal Man of Stell angesehen.
Leider war ich vom Bild total enttäuscht bis ich in den Einstellungen HDMI UHD Color umgestellt habe.
Mit dieser Einstellung ist das Bild der Hammer.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich oben genante Einstellung wähle habe ich keinen Ton am Receiver wenn ich meine Dreambox einschlalte und bei meinem Denon Receiver 4100 auf die Dream umschalte.
Ist doch völlig unlogisch oder ??
HDMI UHD Color ausgeschaltet und der Ton ist wieder da !!!

Noch eine Frage: ist HDMI UHD Color ein anderer Begfriff für HDR ? oder wie aktiviere ich HDR ?
Exxon1
Stammgast
#4022 erstellt: 04. Sep 2016, 08:39

wavetime (Beitrag #4019) schrieb:

Merkur99 (Beitrag #4018) schrieb:
Weiß jemand wie man folgendes Ptoblem mit der Amazon App löst?

Bei mir wird zB der Film Transcendence (kostenlos für Prime Kunden) im falschen Seitenverhältnis dargestellt,nämlich in 16:9 statt mit Kinobalken (wenn man ihn über die Fire TV2 schaut ist das Seitenverhältnis korrekt).

Unter Einstellungen / Bild / Experteneinstellungen / Bildformat kann man zwar verschiedenes auswählen, man erreicht aber keine Ānderung.

Ist das bei Euch auch so?

Ist bei mir genauso. Leider ?



Bei mir auch so. Scheint ein Fehler bei der App zu sein. Bei meinem UHD Samsung Player funktioniert aber alles einwandfrei
Steven2007
Stammgast
#4023 erstellt: 04. Sep 2016, 08:54
Hab gerade bei meinem 65 9590 festgestellt dass die Rückwand
unten rechts auch absteht. vielleicht 1cm. was macht Samsung in so einem
Fall? kann man das selber beheben?
tomkai3
Inventar
#4024 erstellt: 04. Sep 2016, 09:00

Steven2007 (Beitrag #4023) schrieb:
Hab gerade bei meinem 65 9590 festgestellt dass die Rückwand
unten rechts auch absteht. vielleicht 1cm. was macht Samsung in so einem
Fall? kann man das selber beheben?


Hab das gleiche Problem auf der Seite links unten, auf ca. 18cm steht die Rückwand leicht ab, am kommenden Mittwoch kommt der Samsung Techniker, angeblich wurden in dieser Woche Ersatzteile bestellt die jetzt angeliefert wurden, bin mal gespannt was der an der Kiste macht ?

An deiner Stelle würde ich da garnichts selber beheben, bedeutet eventuell Garantieverlust ?
Alex113
Inventar
#4025 erstellt: 04. Sep 2016, 09:08
Absolut, bei einem so neuen Gerät würde ich auch nix selber machen. Hast ja noch Garantie. Unbedingt Techniker kommen lassen.
Steven2007
Stammgast
#4026 erstellt: 04. Sep 2016, 09:24
dann ruf ich da morgen mal an. Danke
rockopa
Hat sich gelöscht
#4027 erstellt: 04. Sep 2016, 09:32
@Imperator_1
Dein Player hat doch hinten 2 HDMI Anschlüsse einen 1x Main und 1x Sub. Schließe mal den HDMI Main direkt an einen HDMI Anschluss an deinen Fernseher an (ich hab in an HDMI 3) und den HDMI SUB direkt an den Denon. Den Tipp habe ich von Mike500
neoxxl
Ist häufiger hier
#4028 erstellt: 04. Sep 2016, 09:41
IMG_3734IMG_3687
Reno_Raines (Beitrag #4017) schrieb:
Genaueres kann ich dir dazu sagen wenn mein UE78KS9590 gegen Mitte Ende der Woche voraussichtlich geliefert wird ....aber vielleicht gibt es ja andere hier die dazu schon jetzt mehr sagen können :prost


hi ich habe den gleichen den du bestellt hast( 78ks9590 )! ich habe extremes banding, sichtbar bei nahezu jedem schwenk der kamera! egal welche sendung läuft - weiterhin habe ich, heißt glaube "taschenlampen effekt" helle stellen die von unten bzw. oben ins bild leuchten.

laut MM promoter/verkäufer ist das problem bei samsung bezüglich des tv´s bekannt - der MM soll auch bereits von samsung in kenntnis gesetzt worden sein. ( irgenwie sowas )


[Beitrag von neoxxl am 04. Sep 2016, 09:59 bearbeitet]
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