Problem mit CI Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
mw08
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2016, 20:19
Hallo,

Seit kurzer Zeit kommt immer häufiger beim Einschalten des JS8090 die Meldung

CI+Error04:cck Failed.

Meist ist es nach ein paar Sekunden wieder weg und der Sender ist da. Selten muss ich wieder ausschalten und neu einschalten, bevor es wieder geht.
Heute nun schaltete sich der TV selbst nach einiger Zeit incl. dieser Meldung kurz aus und wieder an. Nach dem selbsttätigen Einschalten ging es dann auch wieder ohne Probs.

Kennt das jemand von Euch.

Habe das Smit Modul von Kabel Deutschland


[Beitrag von mw08 am 23. Feb 2016, 21:02 bearbeitet]
bissy08
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2016, 21:02
Hallo! Schon mal ins Menü gegangen? Unter Senderempfang gibts ein Menü-Punkt Common Interface dort mal ein Update versuchen.Vieleicht hilft es ein wenig weiter.
mw08
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 21:04
Keinerlei Updates verfügbar, keine Bitfehler bei den Sendern, auch nicht im Protokoll.

Nur beim Einschalten besteht das Prob, manchmal.


[Beitrag von mw08 am 23. Feb 2016, 21:54 bearbeitet]
bissy08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2016, 21:15
Dann hab ich leider auch keine Lösung für Dich. War auch nur mal eine Idee hatte mal bei der E-Serie solch ein Problem.
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2016, 21:30
Meistens liegt das am Update vom TV.
Mit KD Modulen gibt es da öfters Ärger.
Einfach mal nach den Fehlercode Googeln.

https://encrypted.google.com/#q=CI%2BError04:cck+Failed

Da gibt es jede Menge Infos dazu.
ggf. mal bei Samsung Anrufen oder FW noch mal neu Aufspielen und CI+ Modul Eingesteckt lassen.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 23. Feb 2016, 21:36 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 22:00
Hatte schon Google gefragt und bin auf die selben "älteren" Einträge gestoßen., die letzten Jahre schien es jedoch ruhiger um diesen Code geworden zu sein.

Fazit daraus: War damals primär bei LGs zu finden, der Fernsehhersteller hatte es auf Kabel D. Geschoben und umgekehrt.

Wollte hier nun mal im Forum nachhören, ob es nun wieder vermehrt Auftritt, und ob es schon Erfahrungen zur Ursache bei Samsung TVs gibt.

Na mal sehen, vielleicht gibt es ja Konkretes


[Beitrag von mw08 am 23. Feb 2016, 22:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mysteriöses Problem CI-Modul
TheRealMike am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge
CI Modul Problem bei LE40C530
Wallyrt am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Problem: UE46C8790 und CI-Modul
Gummi71baer am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
CI Modul im CI+ Schacht
Citroo am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
ue40d6510 ci modul
fraksss am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
H6470 + Ci+ Modul
nidiry am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
ue40D5000 Problem mit CI Modul und Kabeldeutschland
ice2man am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  9 Beiträge
Problem mit CI +Modul Samsung LED C7700
do_lehmi am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmarko2525
  • Gesamtzahl an Themen1.555.549
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.259

Hersteller in diesem Thread Widget schließen