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WLAN Problem KS8090 + Speedport+A -A |
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Autor |
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LaBestiaNegra
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 25. Mai 2016, 19:54 | |
Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer vom KS8090 Den TV habe ich soweit eingerichet, allerdings funktioniert WLAN so gut wie garnicht bzw nur sehr instabil. Die Verbindung lässt sich zwar einrichten, sobald ich aber im Browser bin oder eine App öffnen möchte, kommt das keine Internetverbindung besteht. Wenn ich dann in die Netzwerksettings des Samsung gehe, steht dort auch keine Verbindung.. Am TV selbst kanns eigentlich nicht liegen, da die WLAN Verbindung über meinen Handy-Hotspot funktioniert. Tablet und Laptop sind ebenfalls mit dem WLAN des Routers verbunden. Hier funktioniert die Verbindung bei beiden Geräten problemlos und ist stabil. (also auch der Router nicht das Problem) ? Router und TV befinden sich in einem Raum, also kann die Verbindungsqualität eigentlich auch nicht dran schuld sein. In der Konfigurationsoberfläche vom Speedport habe ich derzeit folgendes eingestellt: Sendermodus: 2,4 GHZ (802.11g+n) 5 GHZ (n) Kanal: Automatisch Verschlüsselung: WPA2 Habe auch schon ein bisschen rumgespielt, Übertragungsmodus, Kanal usw. gewechselt. Hat aber leider bisher nicht viel gebracht Was mir auch aufgefallen ist, manchmal ist die Verbindung für paar Minuten stabil und funktioniert auch (eine Folge auf netflix konnte ich schauen ) Allerdings dauerts nicht lange und dann ist sie wieder weg. Auch die LAN Verbindung funktioniert nicht, wenn ich die automatische Einrichtung durchführe, bezieht der Samsung keine DNS und keinen Gateway. Die IP Adresse die bezogen wird, ist auch ganz komisch. Müsste doch eigentlich 192.168.2.... sein, wie die anderen Geräte auch oder? Ich habe auch schon versucht, die IP usw. manuell zu vergeben...allerdings weiß ich nicht was ich hier genau eingeben muss Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann. Bin langsam am verzweifeln. PS: Mit Telekom habe ich auch schon telefoniert, die wollten das ich einen Service Vertrag abschließe Samsung will auch nichts von Problemen wissen, da die Verbindung über den HotSpot funktioniert. [Beitrag von LaBestiaNegra am 26. Mai 2016, 12:09 bearbeitet] |
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LaBestiaNegra
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 26. Mai 2016, 11:15 | |
Keiner da, der vielleicht weiß was ich tun kann? |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#3 erstellt: 26. Mai 2016, 11:42 | |
Grüsse Dich. Sobald eine/r hier im Forum helfen kann, wird SIE/er Dir antworten. Wenn Du es schneller haben möchtest, dann wende Dich an den Hersteller Support. Also bitte abwarten und nicht öfter innerhalb eines halben Tages pushen... so machen wir das hier nämlich nicht. Bitte zukünftig beachten. Gruss 42 MODERATION [Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 26. Mai 2016, 11:48 bearbeitet] |
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niciko1
Stammgast |
#4 erstellt: 27. Mai 2016, 09:21 | |
Von WLAN-Problemen liest man hier doch recht häufig. Da bist Du zumindest nicht alleine Aber über LAN sollte es schon funktionieren. Gehe davon aus, dass am Speedport auch DHCP aktiviert ist?
Du kannst mal den Speedport kurzzeitig stromlos machen. Die neigen gerne dazu sich mal festzufahren. Und wirkt generell bei allen Geräten oft Wunder. Als letztes könnte man den LAN-Adapter auch manuell einrichten - ihm also eine feste IP-Adresse zuzuweisen. IP-Adresse: die ersten 3 Zahlen vom Router und die letzte Zahl muss dann einmalig sein. z.B. Speedport = 192.168.2.1 Unter IP-Adresse im TV folglich die 192.168.2.xxx - xxx muss dann also einmalig im Netzwerk vergeben sein Unter Subnetz: 255.255.255.0 Unter Gateway und DNS-Server jeweils die IP-Adresse vom Router, also im meinen Beispiel dann die 192.168.2.1 MfG [Beitrag von niciko1 am 27. Mai 2016, 09:36 bearbeitet] |
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boyke
Inventar |
#5 erstellt: 27. Mai 2016, 10:21 | |
Schalte mal an Deinem Speedport das 5 GHZ Netz aus und versuche es dann. |
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Trepppi
Neuling |
#6 erstellt: 09. Jun 2016, 18:49 | |
Dito,Dito, Dito ich hab das Teil seit 3 Tagen - nach dem 5ten versuch war ich online. geht richtig flott ab. seit dem 2tag geht nix mehr -- die kiste kann sich mit dem netzwerk nicht verbinden -- punkt! alles probiert - nix hilft |
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binepeter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 10. Jun 2016, 03:47 | |
Guten Morgen, ich habe seit 5 Tagen ebenfalls einen KS8090. WLAN ebenfalls nicht nutzbar, obwohl voller Empfang im Raum / keinerlei Verbindungsschwierigkeiten anderer Geräte. Nutze seitdem ein Powerline Devolo Netzwerk/Adapter, da ich untern dem PC den Entertain Receiver habe. Laut Support von Samsung muss der Router ganz in der Nähe stehen zum TV, damit WLAN funktioniert ?!? Tolle Aussage :-( Gruß Peter |
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scorp84
Neuling |
#8 erstellt: 10. Jun 2016, 13:19 | |
bei entfernungen bei denen Samsungs wlan funktioniert kann man anscheinend alternativ auch gleich ein kabel nehmen *Grummel* |
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Trepppi
Neuling |
#9 erstellt: 14. Jun 2016, 09:36 | |
Ich habs hingekriegt! Netzstecker des TV´s ziehen, kurz warten und wieder rein. Und schon hat das elekt. Wunderding das Netzwerk erkannt. Gruß |
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radiomaniac83
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 28. Sep 2016, 09:25 | |
Ich hab das gleiche Problem bei meinem KS8080 und hab heute mit dem Samsung Service telefoniert. Das soll so nicht sein und ein Techniker wird sich mit mir in Verbindung setzen, da bin ich ja mal gespannt Wenn ich etwas erfahre halte ich euch auf dem Laufenden. |
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radiomaniac83
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 28. Sep 2016, 17:05 | |
GELÖST! Techniker hat sich noch keiner gemeldet, aber ich habe bei meinem WLAN Router die Frequenz umgestellt von 2,4GHz auf 5GHz und mit 5GHz funktioniert es einwandfrei! Ich hab nachgelesen, man sollte sowieso bei Streaming auf die 5GHz stellen weil das schneller geht! |
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