Samsung HU7200 Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
iker30
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 22:23
Hallo ich habe seit gut eineinhalb Jahren den Samsung UE65HU7200 und immer wieder versucht, ein optimales Bild zu bekommen. Momentan bin ich ziemlich am verzweifeln. Meine bisherigen Einstellungen funktionierten eigentlich ganz gut, bis ich anfing Breaking Bad in 4K auf Netflix zu schauen. An dunklen Stellen ist sehr starkes Rauschen und Flackern. Habe dann das Bild auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und selbst ein bisschen rumprobiert, habe aber höchstens ein akzeptables Ergebnis bekommen, wie 4K sieht das jetzt nicht wirklich aus. Habe schon Full HD Serien auf Netflix gesehen, bei denen das Bild besser war.

Nun habe ich heute Sky Bundesliga HD geschaut und musste feststellen, dass alle horizontalen Linien bei Kamerabewegungen sehr starke Abstufungen haben. Als ich auf Sky Sport HD geschaltet habe, wo ein anderes Spiel lief, waren diese Abstufungen nicht zu bemerken. Habe alles mögliche in den Bildeinstellungen geändert, nichts schien diese Abstufungen zu verbessern. Momentan bin ich wieder bei den Werkseinstellungen.

Jetzt meine Fragen:

1) Ist das ein bekanntes Problem von Sky? Mir ist es bisher nicht aufgefallen

2) Wie schon geschrieben suche ich seit langem nach den besten Bildeinstellungen, habt Ihr Vorschläge für mich (schaue hauptsächlich Netflix in FHD und UHD und eben Fussball über Sky in FHD.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
singulusus
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2016, 23:28
Habe das bei Sky Bundesliga HD1 auch bemerkt. Auch ich habe es zum 1. Mal festgestellt. letzten Freitag war auch noch alles ok. Im Forum Digitalfernsehen unter Sky Programm/Bundesliga 2016/2017 haben es etliche.
Vermutung : Sky überträgt freitags in UHD. Nun muss das Bild von UHD in Hd runterskaliert werden . und das bringt dieses Linienzittern. ich finde es eine Frechheit, wenn es wirklich so ist. Es hat aber nichts mit deinem TV zu tun.
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2016, 01:13
GARANTIE 2 JAHRE

Nutze Sie.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2016, 02:11

iker30 (Beitrag #1) schrieb:
Nun habe ich heute Sky Bundesliga HD geschaut und musste feststellen, dass alle horizontalen Linien bei Kamerabewegungen sehr starke Abstufungen haben. Als ich auf Sky Sport HD geschaltet habe, wo ein anderes Spiel lief, waren diese Abstufungen nicht zu bemerken. Habe alles mögliche in den Bildeinstellungen geändert, nichts schien diese Abstufungen zu verbessern. Momentan bin ich wieder bei den Werkseinstellungen.


Du gibst dir ja schon selbst mehr oder weniger die Antwort. Wenn es sehr abhängig vom Quellmaterial ist, dann kann der Samsung auch nicht so viel dran ändern. Der schwarze Peter ist dann bei Sky und nicht bei Samsung. Es gibt je nach Spiel, was auf Sky übertragen wird, hier regelmäßig Beschwerden im Forum. Natürlich gekoppelt mit der Frage, wie man das über die Einstellungen wegbekommt. Aber wenn salopp gesagt "Schrott" reinkommt, kann man das nicht mit den Bildeinstellungen zu Gold machen.

Das Gleiche gilt auch für manches Netflix-Material. Um dort die übertragenen Datenmengen niedrig zu halten (kostet Netflix alles bares Geld), wird am untersten Limit der Bitraten gearbeitet. Man ist für für UHD-Material mit H.265 bei rund 15 MBit/s, UHD mit HDR ca. 18 MBit/s. Um das mal in Relation zu setzen, auf der UHD Blu-ray wird eine bis zu 5x höhere Bitrate verwendet! Jetzt kann man sich denken, wie knapp der Netflix-Content auf Kante genäht ist. Da kann es schon mal gewisse Artefakte geben, Color Banding und dergleichen mehr.

Wegen der Bildeinstellungen schau mal in meinen Thread für Inspiration. Werkseinstellungen taugen bei Samsung nicht viel. Du kannst dich also nur verbessern.


tom1tom (Beitrag #3) schrieb:
GARANTIE 2 JAHRE

Nutze Sie.


Ich habe ein ständiges Déjà-vu bei dir, entweder "Garantie" (HU-Gerät dürfte knapp werden, kam Q2/2014 raus) oder "SUCHFUNKTION"...
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2016, 20:09
So soll es ja auch sein.

Mittlerweile sind die Leute mehr am VERbasteln als wie alles andere.

Und solange noch Garantie drauf ist NUTZEN

Wenn die Garantie abgelaufen ist , kann man ja auch evtl. bisschen Basteln .

Wer mit klar kommt.

Und wenn man sich NEUEN TV gekauft hat. Und er macht nicht das was man erwartet = UMTAUSCHEN

@Mike500

denkst du nicht so ????

Habe letztens auch was gelesen von dir wo du Sagtest irgendwo " Warum wird die SUCHFUNKTION nicht genutzt "

Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut.


[Beitrag von tom1tom am 05. Nov 2016, 20:11 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2016, 23:28

tom1tom (Beitrag #5) schrieb:

Habe letztens auch was gelesen von dir wo du Sagtest irgendwo " Warum wird die SUCHFUNKTION nicht genutzt "


Ja, und davor stand noch "Jetzt muss ich es ausnahmsweise auch mal sagen:" oder so. Weil man nicht alles immer so einfach finden kann und ich den Leuten lieber direkt einen Hinweis gebe, als sie damit abzuspeisen. Nur bei offensichtlichen oder leicht zu findenden Dingen kann man das schonmal schreiben.

Wenn aber so wie hier ganz offensichtlich kein Defekt am TV vorliegt, was soll dann die Antwort von wegen Garantie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE65HU7200
Body27 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  11 Beiträge
Samsung 4K TV 55js8090 Bild in dunklen Szenen pixelig
Tommy83- am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
LE32B450 - Werkseinstellungen ständig zurückgesetzt
ChrisR am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung NU8009 (55") Netflix Bildprobleme
pos_tv am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  9 Beiträge
Netflix in 4k auf KS8090
Gobbes am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE40 A656 Bildprobleme
Sn00piiie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE65HU7200
marcel2890 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE65HU7200
marcel2890 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung LE40F86 bild flackern
MacNac am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.495 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliednor_sve
  • Gesamtzahl an Themen1.555.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen