Samsung UE65KS7080 - One Connect Box und HDMI

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maestrino
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2016, 11:21
Guten Morgen

Ich habe seit gestern einen neuen Samsung UE65KS7080 bei mir im Wohnzimmer. Über die One Connect ist eine Settopbox von Horizon (UPC / HDMI Platz 1) und eine XBox One (HDMI Platz 2) angesteckt. Wenn ich den TV einschalte kommt immer nur die Meldung "Überprüfen Sie, ob die One Connect an das TV angeschlossen ist"
IMG_1193

Von unten kommt dann die App Liste kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder, das wars auch schon. Mit der Fernbedienung kann ich nichts auswählen (die funktioniert aber ansonsten). Hat noch jemand dieses Problem? Oder mache ich vielleicht was falsch?

Edit: Komplett vom Strom genommen hab ich den TV schon, ändert sich leider nichts.

Danke!


[Beitrag von maestrino am 21. Dez 2016, 11:23 bearbeitet]
Tsunami77m
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 21:46
Hallo, habe das gleiche Problem. Es kommt kurz nach dem einschalten die Meldung ich solle eine one connect Box anschließen. Habe gelesen, dass man den TV auf werkseinstellung zurück setzen soll, aber das geht ja nicht. Gibt es hier eine Lösung? Sonst muss ich den wieder ins auto bringen und ins Geschäft bringen. Da ich den Karton schon kaputt gemacht habe, ist das doof. Vg
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 23:49
Ich würde mal auf dem kurzen Dienstweg direkt bei Samsung fragen, was das sein kann: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Den Karton sollte man sich natürlich tunlichst in den Keller etc. stellen, solange man den TV irgendwann mal wieder transportieren möchte. Nur darin ist ein halbwegs sicherer Transport möglich. Falls du den TV zum Händler zurückkarren musst, würde ich mir von dem vorher eine leere Verpackung geben lassen. Aber vielleicht kriegst du das auch über Samsung geregelt, wenn die den Fehler kennen. Entweder sie helfen dir so weiter mit einem Tipp, oder sie schicken dir evtl. jemanden vorbei mit neuem Kabel, neuer Box oder was weiß ich.
Hans123*
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2017, 14:38
Hallo, ich hatte das selbe Problem. Die Lösung war bei mir sehr einfach: Das Kabel, das die Oneconnect mit dem TV verbindet, ist im Neuzustand offenbar schwergängig. Daher: rausziehen und mit etwas Druck wieder einschieben.
Viele Grüße
Hans
Tsunami77m
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2017, 15:22
Hab das Gerät nun zurückgegeben. Es liegt wohl ein Fehler an der Software vor. Der TV wird ohne one connect Box geliefert und die Anzeige deutet auf eine fehlkonfiguration der Software hin. Mein nächster TV wird ein Sony. Samsung hat sich erledigt. Sind wirklich schlecht geworden und haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Der hat keine Kopfhörerbuchse, noch eine Bluetooth Verbindung dafür. Nur einen optischen Ausgang dessen Lautstärke sich nicht mit der Fernbedienung einstellen lässt.
Sch4k1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2017, 15:27
Hatte das selbe problem mit dem ue55. Kabel ging nur sehr schwer in den anschluss im tv, so schwer dass ich nicjt fester drücken wollte. Problemlösung bei mir war einfach das kabel umdrehen, die andere seite ging leichter in den tv
Johnny87
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2017, 18:39
Hy Leute
Habe einen Ue55ku6500 seit ca 2 monund habe auf einmal den Bildschirm mit "überprüfen Sie, ob die one connect an das TV angeschlossen ist" habe aber keine connect box......
Das TV lässt sich nur mehr an und aus schalten.
Das gewählte Programm läuft ganz kurz und dann kommt das Bild mit überprüfen Sie........ Ton läuft vom Programm.
Freue mich auf eure Hilfe.....
Lg Johnny
Tsunami77m
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2017, 21:21
Sowas passiert, wenn man im Servicegeheimmenue etwas verstellt hat was der TV nicht kann. Also das zurück stellen und alles gut. Ansonsten hat der TV ein Software Fehler. Einfach über Samsung ein vor Ort Termin ausmachen. Wird ja dann Garantie sein. Da brauchts nicht den Umweg über den Händler.
Johnny87
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2017, 21:26
Hy danke für die Antwort
Service Menü mit meiner fb nicht möglich
Zurück stellen bzw ins Service Menü einsteigen auch nicht möglich. Software Fehler von ein auf den anderen Tag??
Lg
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2017, 03:33
Meld dich bei Samsung, die können ggf. per Fernwartung auf den TV drauf und das vielleicht so beheben. http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
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