HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung 65 KS 7090 verweigert nach 2 Tagen PVR | |
|
Samsung 65 KS 7090 verweigert nach 2 Tagen PVR+A -A |
||
Autor |
| |
Chris81T
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 25. Jan 2017, 20:15 | |
Hallo, habe mir den KS7090 65" vergangene Woche zugelegt. Vom Bild her bin ich sehr zufrieden. Wie einige andere auch, habe ich Probleme mit der Amazon App (kann nicht vor-/zurückspulen) - habe meine Fire TV Box nun angeschlossen. Aber bei PVR hab ich gerade keine Idee mehr: Am Wochenende habe ich einen USB Stick (dieser war an meinem SAT HD TechniSat Receiver im Einsatz) an die Box vom Fernseher angeschlossen, welcher auch vom Gerät erkannt wurde und auch formatiert wurde (beim ersten Aufnehm-Versuch). Alles wunderbar, ging problemlos. Habe dann (bei uns zu Haus) Std. Aufnahmen programmiert. Was auch samstags und sonntags seine Arbeit verrichtet hat. Ich hatte auch ausprobiert, dass man bei einer Aufnahme parallel eine schon aufgenommene Serie/Film vom Stick schauen kann. Letzten Montag startete die automatische Aufnahme nicht und seit dem ist es unmöglich, eine Aufnahme manuell oder programmiert zu starten. Habe den Stick auch mal am Rechner formatiert (hab über das Gerät keine Option zum "manuellen" formatieren gefunden - auch den Leistungstest finde ich nicht) und es erneut versucht (entweder formatiert der TV den Stick oder startet einen Leistungstest, wobei es kein Feedback gibt, ob OK oder nicht OK) Nun habe ich mir zum Test von Sandisk Extreme einen 64gb USB Stick mit hohen Schreib/Leseraten (es ist ein USB 3.0 Stick und habe auch vorhin festgestellt, dass der TV nur 2.0 unterstützt) besorgt (ein Kollege verwendet diesen problemfrei bei seinem Samung Gerät - aber andere Serie), aber auch mit dem klappt es einfach nicht. Egal mit welchem Stick: Es kommt nach Betätigung der Aufnahme in der Aufnahme-Menüleiste die Info "Vorbereitung..." welche aber nach ~20Sek mit dem Dialog "Aufnahme fehlgeschlagen" endet. Der TV formatiert meinen Stick generell ins NTFS Format, wobei viele schreiben, es sollte XFS sein. Hat sich das mit den neuen Geräten geändert? Im Contents Folder im Stick gibt es die Datei .PVRPfmChkLog (versteckt) mit dem Wert 1. Das sollte eigentlich laut anderen Foreneinträgen passend sein, da dieser PVR gestattet. Auch den Versuch, über das EInstellungsmenü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, brachte keinen Erfolg (wobei mich da nur wundert, dass ein Teil der Einstellungen erhalten geblieben sind) Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen? Dankeschön vorab! [Beitrag von Chris81T am 25. Jan 2017, 22:18 bearbeitet] |
||
Chris81T
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 26. Jan 2017, 07:15 | |
Ich habe es nun doch zum laufen gebracht. Für alle, die ggf. vor dem gleichen Problem stehen:
Ich bin mir nicht sicher, aber vermute, dass eine neue Firmware/SW Update eingespielt wurde, da z.B. bei "Live TV" "Live TV plus" angezeigt wird. Kann es aber gerade nicht nachschauen, ob dem wirklich so ist. Nun gut, ich hoffe es läuft jetzt. |
||
|
||
hadyx9
Neuling |
#3 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:38 | |
Hallo, danke für diesen Tip (Aus Taste 7 sec.drücken) - hat bei mir funktioniert! Auch bei mir war die Aufnahmefunktion plötzlich defekt. Habe zwar einen anderen Fernseher, (UE55KU6099) aber scheint auch zu gehen. |
||
KlausNeumer
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:11 | |
Hallo Chris81T, tausend mal Danke für Deinen Tip. Ich hatte den gleichen Fehler beim UE55KU6400 und bin bald wahnsinnig geworden, wußte mir keinen Rat mehr, wollte den TV schon retourieren. Jetzt klappt alles mit PVR/Timeshift wie es soll. Gruß Klaus [Beitrag von KlausNeumer am 19. Mrz 2017, 23:02 bearbeitet] |
||
hadyx9
Neuling |
#5 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:22 | |
Es ist interessant, dass es doch einige zu geben scheint, bei denen dieser Fehler auftritt. Schade dass man sich nicht an SAMSUNG wenden kann damit, dass die Software überarbeitet werden könnte, da die PVR Funktion bei meinem Modell (UE55KU6099) ja nicht offiziell freigeschaltet ist, vielleicht ja wegen dieses Fehlers den sie vielleicht kennen und nicht lösen können oder wollen. Dann schalte ich eben weiterhin gelegentlich den TV ganz aus mit dem 7 sec. 'Trick'. Habe übrigens festgestellt, dass nach dem Einschalten auch aus dem Standby oben links 'Angemeldet als xy@yxz.de' erscheint, sofern man sich im Samsung Konto registriert hat. Wenn die Meldung mal nicht erscheint, weiss ich den Fernseher wieder ganz herunterfahren muss damit PVR funktioniert. [Beitrag von hadyx9 am 19. Mrz 2017, 19:23 bearbeitet] |
||
hockeyfan
Neuling |
#6 erstellt: 06. Apr 2017, 14:13 | |
Auch von mir ein Dankeschön für diesen guten Tipp. Allerdings nützt der wohl nichts, wenn man eine Aufnahme in der Zukunft programmiert, und ausgerechnet dann (in Abwesenheit) das PVR mal wieder nicht funktioniert. Es wäre halt sinnvoll, wenn Samsung selbst diesen offensichtlichen Fehler ausbessern würde. Aber es ist wohl doch nur (leider) eine Minderheit, die mit dem Problem zu kämpfen hat. Auf meine Nachfrage jedenfalls hin hat der Service ganz ahnungslos getan. Man sollte stattdessen die Festplatte wechseln, der schlechte Antennenempfang war wohl schuld, bla bla bla... Ich hab mich übrigens ganz offiziell an den Service mit dem Problem gewendet. Ich hatte das PVR auf meinem 50KU6079 mit einer Service-FB freigeschaltet, was sie aber - trotz Fernzugriffs - offenbar nicht bemerkt haben... [Beitrag von hockeyfan am 06. Apr 2017, 14:14 bearbeitet] |
||
hadyx9
Neuling |
#7 erstellt: 06. Apr 2017, 14:54 | |
Ah, das ist gut zu wissen dass der Service im Falle einer Fernwartung die nicht offiziell freigeschaltete PVR Funktion nicht bemängelt. Schade jedoch trotzdem dass man diesen Fehler bei SAMSUNG nicht ernst zu nehmen scheint. In welchem offiziellen Dokument steht eigentlich etwas über die verschiedenen Arten des Ausschaltens, also den Ein/Aus Knopf kurz drücken ist Standby, länger drücken ist ganz herunterfahren (also was hier als eine Lösung besprochen wurde), vielleicht gibts ja noch weiteres Interessantes? |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung KS 7090 nur Probleme funny1313 am 31.10.2017 – Letzte Antwort am 31.10.2017 – 2 Beiträge |
Samsung KS 7090 fehlerhafte Farbdarstellung Hvjschmidt am 16.04.2017 – Letzte Antwort am 17.04.2017 – 2 Beiträge |
Samsung UE 65 KS 7090 - was kann das sein? JoeBananas am 02.01.2020 – Letzte Antwort am 02.01.2020 – 2 Beiträge |
Samsung UE 65 KS 7090 Probleme mit Apps realmadridcf09 am 30.09.2020 – Letzte Antwort am 28.10.2020 – 3 Beiträge |
Sender sortieren KS 7090 singulusus am 10.09.2016 – Letzte Antwort am 17.04.2017 – 14 Beiträge |
KS 7090 Smarthub bequiet77 am 29.12.2016 – Letzte Antwort am 29.12.2016 – 4 Beiträge |
Gamemodus KS 7090 shiosai am 06.08.2017 – Letzte Antwort am 09.08.2017 – 5 Beiträge |
Samsung UE60 KS 7090 Sport bzw DAZN Becks1707 am 29.09.2017 – Letzte Antwort am 30.09.2017 – 5 Beiträge |
Bildfehler KS 8090 65 Zoll DerAndiB am 21.02.2017 – Letzte Antwort am 22.02.2017 – 2 Beiträge |
KS 65 8090 Problem mit Startprogramm loddar8 am 17.02.2017 – Letzte Antwort am 18.02.2017 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 5 )
- Neuestes MitgliedMBoeer
- Gesamtzahl an Themen1.557.044
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.394