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Tonaussetzer beim KS8090+A -A |
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Autor |
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garv3
Stammgast |
#1 erstellt: 22. Feb 2017, 21:39 | |
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen UE65KS8090. Grundsätzlich bin ich extrem zufrieden. Nur eine Sache stößt mir negativ auf: In unregelmäßigen Abständen habe ich kurze Tonaussetzer. Diese dauern je ca. eine halbe Sekunde und treten wirklich sporadisch auf. Manchmal habe ich stundenlang keinen einzigen und dann treten sie teilweise innerhalb weniger Minuten gehäuft auf. Aber auch das ist dann nicht immer der Fall. Es kommt auch vor, dass es nur einen oder ein paar Aussetzer hintereinander gibt. Es liegt auch nicht an der Eingangsquelle oder dem Audiogerät. Das Problem tritt bei TV von der Set-Top-Box (über HDMI) genauso auf, wie beim Anschauen eines Films vom PLEX-Mediaserver über die App des TVs. Ebenso besteht das Problem sowohl bei der Ausgabe des Tons über die TV-Lautsprecher, als auch bei Benutzung des AV-Receivers (über ARC). Firmware-Updates scheint es keine zu geben. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank und beste Grüße garv3 |
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garv3
Stammgast |
#2 erstellt: 23. Feb 2017, 23:40 | |
Kennt niemand das Problem? |
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tom1tom
Inventar |
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 07:37 | |
NEU oder Gebraucht gekauft ? Samsung Support oder einfach in Laden bringen wo gekauft und umtauschen. Sonst wäre ja eine Garantie witzlos . lg |
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Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 08:08 | |
Ich habe das auch bei meinem KS7090, ich vermute aber, dass es an der Empfangsqualität liegt. Schaust du über Kabel oder Satelitt? VG |
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garv3
Stammgast |
#5 erstellt: 24. Feb 2017, 10:24 | |
Wie bereits geschrieben besteht das Problem bei jeder Quelle. Unabhängig davon, ob es sich dabei um den per HDMI angeschlossenen Kabelreceiver, eine App des Fernsehers (PLEX, Amazon Instant Video, Youtube...) oder eine Konsole handelt. Verbinde ich den Kabelreceiver z.B. direkt mit meinem AV-Receiver, besteht das Problem nicht. Es liegt also definitiv am TV.
Das Gerät ist neu. Natürlich überlege ich derzeit, ob ich den Support anrufen soll. Dachte nur, dass es vielleicht ein bekanntes (Software-)Problem ist, das sich ohne Service oder Umtausch lösen lässt. |
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Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 24. Feb 2017, 11:19 | |
ich würde vor dem Anruf mal einen Werksreset probieren, da es sich möglicherweise um ein softwareproblem handelt. Wenn das nichts geholfen hat --> Anruf beim Support. |
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garv3
Stammgast |
#7 erstellt: 24. Feb 2017, 11:24 | |
Das werde ich heute Abend mal versuchen. Zuvor muss ich aber noch Fotos aller Einstellungen machen, da ich das Gerät in einer längeren Session sehr penibel eingerichtet habe. Aber erstmal vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht hilft es ja. |
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tom1tom
Inventar |
#8 erstellt: 24. Feb 2017, 13:03 | |
USB-Stick rein und Senderliste Speichern ! Bildschirmfotos von den Einstellungen ! Aber alle Kabel vom TV abziehen ! Incl. Stromkabel . Rauch dir eine oder trink nen Kaffee . Nur Antenne ran und Werksrest machen. Dann nach und nach die Gerätschaften wieder anschließen. Und immer schön Testen ! Viel Spaß lg Tom |
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garv3
Stammgast |
#9 erstellt: 24. Feb 2017, 13:10 | |
Senderliste habe ich keine, da ich eine Set-Top-Box verwende. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Das mit dem Testen für jedes neu angeschlossene Gerät wird etwas schwierig, da der Fehler eher sporadisch auftritt. Aber wir werden sehen... Grundsätzlich wäre es mir fast egal, da ich auch alle Geräte über den AV-Receiver laufen lassen könnte. Aber bei den Apps geht das ja leider nicht. Diese kann ich natürlich nur direkt über die TV-Lautsprecher bzw. per ARC am AVR ausgeben. In jedem Fall kommen sie direkt von TV und dort liegt ja das Problem. |
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garv3
Stammgast |
#10 erstellt: 25. Feb 2017, 14:15 | |
Ich hab jetzt einfach mal die üblichste Art der Fehlerbehebung durchgeführt: HDMI-Kabel tauschen. Und es scheint geholfen zu haben. Bisher keine Tonaussetzer mehr |
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