Samsung UE55KS7090 - Manuelle Sendersuche

+A -A
Autor
Beitrag
vital101
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2017, 22:15
Hallo Leute,

wenn ich bei dem TV die Auto. Sendersuchlauf für Astra 19 und Hotbird durchführe, findet er mir nur ein Teil der Sender. die bekannten Privaten (RTL2,Super RTL usw.) findet er z.B. garnicht....was für mich an sich schon nicht nachvollziehbar ist.

Bei Auto. Frequenzband kann man das oberste Freqeunband nur bis ca. max.11450 einstellen -WARUM?? Es gibt doch viele Sender oberhalb des Frequenzbandes. Warum kann ich es nicht anwählen??
Wenn ich nun bestimmte Sender über die manuelle Suche hinzufügen möchte dann stelle ich natürlich die Entsprechende Polarität und das Frequenzband ein. Wenn ich dann auf O.K. drücke passiert nichts - es wird kein neuer Transponder hinzugefügt. was zur Hölle mache ich falsch?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2017, 18:36
Schon mal in dein Handbuch geschaut !

Da sollten solche Info`s doch eigentlich drinnen stehen .

lg
vital101
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2017, 21:54

tom1tom (Beitrag #2) schrieb:
Schon mal in dein Handbuch geschaut !

Da sollten solche Info`s doch eigentlich drinnen stehen .

lg



Ja habe ich. Obwohl die Menüführung im TV ja einigermaßen intuitiv ist, habe ich trotzdem dort reingeschaut. Selten so ein schlechtes Handbuch gesehen. Dort steht für diese Funktion (manuelle Sender hizufügen) ein nichtssagender Zweizeiler - mehr nicht! Ich kopiere es mal hier rein :
"Sie können eine manuelle Suche nach allen Sender durchführen und die gefundenen Sender im Fernsehgerät speichern. Mit Stopp können Sie den Suchlauf beenden."


Kann mir jemand berichten ob es überhaupt möglich ist die Transponder manuell hinzuzufügen?

war heute wieder bei Schwiegereltern. Firmware auf aktuellen Stand gebracht. Hat leider zu keinem Erfolg geführt. Bei hinzufügen des Transponders speichert er mir einfach nicht den neu hinzugefügten Transponder, geschweige, dass der das entsprechende Programm findet.
niciko1
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2017, 23:16
Probleme mit der Sendersuche liest man immer öfters bei den Samsungs.

Bei Transponder bis ans Ende blättern, dann sollte "Neu" oder so ähnlich erscheinen.
Ansonsten die "Netzwerksuche" aktivieren. Dann sollte der TV alle Transponder selbständig finden.
Und lass den TV bei automatischer Suche auf "Satellit" suchen nicht nur begrenzt auf Astra oder Hotbird.
MfG
vital101
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2017, 19:19

niciko1 (Beitrag #4) schrieb:
Probleme mit der Sendersuche liest man immer öfters bei den Samsungs.

Bei Transponder bis ans Ende blättern, dann sollte "Neu" oder so ähnlich erscheinen.
Ansonsten die "Netzwerksuche" aktivieren. Dann sollte der TV alle Transponder selbständig finden.
Und lass den TV bei automatischer Suche auf "Satellit" suchen nicht nur begrenzt auf Astra oder Hotbird.
MfG



Genau so habe ich das gemacht - leider ohne erfolg. Deswegen weis ich nicht mehr weiter und bin kurz davor den Schwiegereltern zu raten , dass die diesen TV zurückbringen/Umtauschen. wenn es noch möglich ist.
ThommyEF
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2017, 20:17
Kannst ja mal den Support bemühen. Der Chat ist manchmal ganz hilfreich, anrufen geht auch.. .
Da der TV wohl nicht bei dir steht, lass dir einfach die Seriennummer geben und versuch es mal.
vital101
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2017, 10:16

ThommyEF (Beitrag #6) schrieb:
Kannst ja mal den Support bemühen. Der Chat ist manchmal ganz hilfreich, anrufen geht auch.. .
Da der TV wohl nicht bei dir steht, lass dir einfach die Seriennummer geben und versuch es mal.


Problem Gelöst! Wollte mich mal zurückmelden, um meine Erfahrung zu berichten.

Hatte Samsung Support angeschrieben. Das Gute ist; die haben sich tatsächlich zurückgemeldet. Das schlechte ist; die haben selbst keine Ahnung...das Ende vom Lied war, dass man mir empfohlen hat die komplette Verkabelung zu überprüfen, obwohl ich schon am Anfang darauf hingewiesen habe, dass es mit einem billigen "comag" receiver über 5 Jahre alles super funktioniert hat...Erst nach dem Anschluss des neuen TV's kamen die Schwierigkeiten - da kann nicht auf einmal die Verkabelung schuld sein, das leuchtet eigentlich jedem ein.


Also zur Lösung: Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht, als alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal den Aut. Sendersuchlauf für Astra und Hotbird durchzuführen- was ich zuvor schon gefühlt 20 mal gemacht habe. Und siehe da - alles gefunden, alle privaten und alle russischen auf Hotbird. Habe nochmal alle Konfigurationseinstellungen überprüft (ob jetzt auf Werkseinstellungen was anderes eingestellt ist) - aber NEIN - alle einstellungen waren die gleichen die ich schon hatte. Das war also ein purer Zufall und Akt der Verzweiflung. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden , dass ich einen neuen Receiver mit HDMI-Ausgang für Sie kaufen und einrichten muss. Bin "bisschen" sauer auf Samsung...

Zwischenzeitlich habe ich mit einem Dämpfungsregler versucht die Signalqualität zu verbessern. Da ich gelesen habe, dass oft die Samsung TV's mit einem zu starken Signal nicht klarkommen und übersteuern, d.h. die Signalquali wird genauso schlecht, als wenn man zu schlechtes Signal hat. (Das verstehe ich zwar auch nicht wieso ein TV dieser Preiskategorie mit einem sehr gutem Signal nicht klarkommen soll ...aber gut...) Aufjedem Fall hat der Dämpfungsregler eine Signalverbesserung von ca. 8-10 bewirkt. Das heißt vorher 30 jetzt 38. bei anderem Transponder fürte er wiederrum auf eine Verschlechterung auf -10. Habe also den Dämpfungsregler schließlich rausgeschmissen.


[Beitrag von vital101 am 07. Mai 2017, 10:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manuelle Sendersuche
kaisinho am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Manuelle Sendersuche beim UE32J6250
Fernsehhonk am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  8 Beiträge
Samsung UE55KS7090
Xelator am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  13 Beiträge
UE55KS7090
Lutschpuppe_XXL am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  15 Beiträge
Probleme Samsung UE55KS7090
Sporck am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE49KS7090 vs UE55KS7090
webman123 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE55KS7090, Gerät fehlerhaft?
nelse84 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE55KS7090, leichte Ruckler
nelse84 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  19 Beiträge
UE55KS7090 Bildeinstellungen
Senny7 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55KS7090 Test - Erfahrung - Bericht
Andinistrator1 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  141 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.137 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBergpad
  • Gesamtzahl an Themen1.554.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen