Samsung UE55KS7080 Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Cattpot
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2017, 13:11
Hallo Freunde des Fernsehgenusses!

Mein Fernseher UE55KS7080
aktuelle SW 1180? weis ich gerade nicht genau.
Damals 1195€ Falls dies hilft..

Ich habe leider vorgestern "einen" Pixelfehler in der Mitte des Fernsehers entdeckt.
Die schwarzen Pixel sind bei jeder Quelle zu sehen.
Ich habe auch schon den Fernseher für längere Zeit stromlos gemacht.

Gestern habe ich bereits ein Email an den Samsung Österreich Support mit Rechnung und Bild des Fehlers versendet. Mein Händler hat mir dazu gerate mich direkt mit denen in Verbindung zu setzen. Entzieht sich somit mein Händler von Garantieansprüchen?

Leider habe ich in der Suchfunktion zu diesem Thema nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden

Mit welchen Antworten kann ich rechnen?
Welche Rechte habe ich?

Ich habe den Fernseher am 17.01.2017 in Österreich gekauft.

Danke schon im Vorraus!

Für die Anzeige des Bildes habe ich einen weißen Hintergrund von einem YT Video genommen.
Das untere Bild wird leider gedreht vom Forum.

Pixelfehler UE55KS7080 ZOOM
Pixelfehler UE55KS7080


[Beitrag von Cattpot am 25. Jul 2017, 14:56 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2017, 14:38
Die Frage ist, was willst du machen?

Einen 1:1 Tausch beim Händler oder Samsung kommen lassen und das Panel tauschen?

Beides ist möglich, du musst es nur anstoßen. Falls der Händler den gleichen TV nicht mehr hat, dann musst eh über Samsung gehen. Oder eben den Händler den TV zu Samsung schicken lassen.

EDIT: Meine Antwort bezieht sich auf Deutsches Gesetz, ich weiß nicht wie es in Österreich ist, sorry zu spät gelesen


[Beitrag von thegame69dx am 25. Jul 2017, 14:40 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2017, 17:33
Erstmal ist es kein Pixelfehler, sondern irgendein Insekt.

Entweder über Händler tauschen, wenn möglich oder von Samsung Panel zu Hause tauschen lassen, wenn es sowas bei euch gibt. Weiß es leider nicht genau.
Cattpot
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2017, 10:57
Wird das Panel dann von Samsung vor Ort getauscht?
Auf was muss ich achten?


Erstmal ist es kein Pixelfehler, sondern irgendein Insekt.

Wie soll ein Insekt in das Panel hineinkommen? denke nicht dass ein Käfer da hineinpasst.
Speedster-40
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2017, 11:08
Möglich ist das mit dem Fremdkörper schon.
Ich habe an meinem DXN788 auch einen toten schwarzen Pixel. Der Panasonic Techniker hat vor Ort unter anderem leicht gegen das Panel geklopft, um einen Fremdkörper auszuschließen.
Ein neues Panel habe ich aber nicht bekommen, da zu wenig tot war. Außerdem hatte ich sonst keine Probleme mit dem Panel, sodass mir ein Panelwechsel im Nachhinein zu risikoreich gewesen wäre.
Spencer2k6
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2017, 20:19
Ich hab schon hunderte Fruchtfliegen in Panels gesehen. Fliegen usw. Die kommen überall rein, wenn die wollen. Glaube es mir
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2017, 13:41
Jop, das ist in der Tat ein Insekt, dass zwischen die Panelschichten gelangt ist. Das Panel selber ist in Ordnung. Das Panel muss eigentlich auch nicht getauscht werden, sondern nur der Fremdkörper entfernt werden. Aber es kann sein, dass trotzdem einfach das Panel getauscht wird (wenn man damit durchkommt).

Man könnte versuchen, den Fremdkörper durch Stöße auf die Displaykante zum Panelrand hinzubewegen. Etwa mit der rtings-Methode: https://www.youtube.com/watch?v=_DBzfkP9w0s#t=3m21s

Aber das ist nicht jedermanns Sache... dann lieber bei Samsung fragen. Leider wiegeln manche Hersteller ab, da das kein Produktfehler an sich ist, sondern eine Art höhere Gewalt. Wenn eine Katze auf's Auto springt und das Dach verkratzt, zeigt einem das Autohaus ja auch einen Vogel, wenn man das ausgebessert haben will. Es kommt dran drauf an, wie kulant Samsung gerade ist.
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Aug 2017, 09:43
Hallo,

ich habe den 65 KS 7090 von Samsung ( seit Okt 16 ) und bin total zufrieden...
Nur habe ich seitdem Wochenende 2 tote Gewitterfliegen hintern Display...

Deswegen wollte ich fragen wie Samsung jetzt bei dir reagiert hat zwecks Displaytausch?
Möchte mein Display nämlich auch tauschen lassen...

Oder hat sonst wer noch irgendwelche Tipps und Erfahrungen wie man vorgehen kann?

Einmal gesehen gucke ich natürlich immer drauf...

MfG
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2017, 13:53
Guck mal, dieser User hat seine zwei toten Insekten an den Panelrand bewegen können: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=32597

Was du zu Hause machen kannst, ist die Fremdkörper Richtung Panelrand bewegen durch Impulse auf den Rand des TVs. Entweder mit der flachen Hand probieren, oder man legt ein mehrfach gefaltetes Tuch auf den Tisch und stößt mit der Kante des TVs ein paarmal dort drauf. Alles, was lose genug ist, sollte sich dann etwas bewegen.
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Aug 2017, 08:49
Da handelt es sich ja im tote Mücken die im Gehäuse liegen...
Bei mir sind die Gewitterfliegen echt zwischen Panel und Folie gekrochen...
Denke werde heute mal Samsung deswegen kontaktieren wegen Paneltausch...
So ein Mist... Behandelst den TV wie ein rohes Ei und dann sowas...
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2017, 12:46
Na dann hoffe ich mal, dass Samsung das macht. Ein Freund hatte sowas bei einem BenQ-Monitor, da hat ihm der BenQ-Service abgewunken, sowas falle nicht unter die Garantie.


[Beitrag von Mike500 am 03. Aug 2017, 12:46 bearbeitet]
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Aug 2017, 13:02
Also Samsung schickt mir einen Techniker vorbei der mir das Panel tauscht.
Sehr kulant und freundlich der Kundendienst von Samsung.
Das muss ich hier mal ausdrücklich loben.

Cattpot
Neuling
#13 erstellt: 08. Aug 2017, 15:00
Aber aufpassen, habe das jetzt meinem Händler übergeben und gerade eine Email bekommen, dass sie jemanden vorbeischicken.
Leider steht dies auch dabei.


- Wird ein festgestellter Schaden nicht von unseren Garantiebestimmungen abgedeckt, behält sich unser Servicepartner vor, Ihnen die Kosten für die Überprüfung und Anfahrt in Rechnung zu stellen.


Wie kann ich mich davor schützen? Am besten den Termin abblasen? Oder kommt das auf den Techniker an?

LG
Cattpot
Spencer2k6
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2017, 21:48
Ich würde mir keine Sorgen machen. Das ist nur für den Fall der Fälle, das es Eigenverschulden ist. Aber eigentlich wird die Reparatur kostenfrei durchgeführt.

Darfst nur nicht unbedingt alle 2 Monate irgenwelche Insekten im Panel haben
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Aug 2017, 05:02
Na dann bin ich ja beruhigt. Morgen weiss ich mehr.
tng19772
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Aug 2017, 15:45
Und? Wie ist es ausgegangen?
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Aug 2017, 15:54
Samsung hat auf nächste Woche verschoben.
Weil das Panel noch nicht bei denen ankam.
Cattpot
Neuling
#18 erstellt: 14. Aug 2017, 10:37
Mein Fernseher wird am Freitag zwischen 8:00 und 12:00 ( komische Termine... )
von dem Samsung Partner abgeholt.

Mal schauen!
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Aug 2017, 13:15
Und weswegen wird deiner abgeholt?

Mein Termin ist am Mittwoch.
Cattpot
Neuling
#20 erstellt: 14. Aug 2017, 13:16
Dieser Techniker(Firma) macht anscheinend keine Hausbesuche ^^
Cattpot
Neuling
#21 erstellt: 28. Aug 2017, 12:59
Hola,
ein kleines Statusupdate!

Am Freitag 18. August wurde mein Fernseher abgeholt.
Heute am 28. August ist er wieder in mein Wohnzimmer gekommen.

Bin leider noch nicht daheim um ihn zu testen.
Laut Freundin die ihn in Empfang genommen hat haben die Techniker anscheinend das Display getauscht. Alles auf Garantie. Ich habe keinen Euro gezahlt.

Auf was muss ich jetzt nach dem Displaytausch aufpassen?
Hinterwand gut angeklebt?
Clouding?

LG
Cat
hansa626
Stammgast
#22 erstellt: 30. Aug 2017, 09:27
Bei mir waren auch zwei Insekten im nagelneuen Tauschpanel schon drin. Das Teil kam gerade neu verpackt mit dem Techniker
Cattpot
Neuling
#23 erstellt: 30. Aug 2017, 09:29
Oh dear..

Meins ist zum Glück schön und neu. funktioniert perfekt
hansa626
Stammgast
#24 erstellt: 30. Aug 2017, 09:37
Und einmal kam er mit so einem Ersatz PanelIMG_0354

Freitag kommt ein Techniker wegen der LED Leiste unten

IMG_0137


[Beitrag von hansa626 am 30. Aug 2017, 09:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 6QF Pixelfehler. Garantiefall? Update?
Robotron601Deluxe am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  10 Beiträge
Samsung UE55KS7080 stürzt ab beim Spulen
SwissDarky am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  5 Beiträge
"Pixelfehler" bei Samsung LE46N87BD
r1ddler am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Sporadischer Pixelfehler Samsung UE55D6500
Sammy_HD am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Pixelfehler
loa1967 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Pixelfehler?
Philipp1979 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Pixelfehler bei samsung 32r72b !
matrixx202 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE55B7000 - Pixelfehler oder Insekt?
mgk74 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Pixelfehler ?
Schnuppel am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedbeepbopbop
  • Gesamtzahl an Themen1.554.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.579

Hersteller in diesem Thread Widget schließen