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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

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Autor
Beitrag
nbcandreas
Stammgast
#3854 erstellt: 13. Jan 2020, 19:03
Keine Abnutzung, Beschädigung oder ähnliches?
Chumbi
Stammgast
#3855 erstellt: 13. Jan 2020, 20:51
... ind vor allem, welche Menge benutzt für eine Anwendung?
Trusty_
Ist häufiger hier
#3856 erstellt: 13. Jan 2020, 20:53

BoediOWL (Beitrag #3805) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen Samsung Q70R an der Wand hängen. An diesen habe ich am 4er Ausgang (der mit ARC) meinen marantz SR5006 angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem, welches ich beim Vorgänger (46ES7090, ebenfalls Samsung) nicht hatte:

Am Receiver sind u.a. der Sky-Receiver und die PS4 angeschlossen. Standartmäßig sollte das Signal des Sky-Receivers durchgeschleift werden, wenn der AV aus ist. Die Sky-Kiste hängt am CBL/SAT-Port, die PS4 am GAME-Port.

Nun habe ich - ja, eigentlich immer - das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich den 5006 und die PS4 einschalte und auf GAME schalte. Der Fernseher meldet dann, er bekommt kein Signal vom AV. Wenn ich auf CBL/SAT umschalte und dann schalte ich wieder zurück auf GAME, dann ist das Signal da.

Kann man die Empfindlichkeit für das HDMI-Signal irgendwie am Fernseher ändern? Dass er quasi erst einen Anstubser vom einen Signal bekommen muß, damit das andere wahrgenommen wird, das kann doch nicht richtig sein. Ich habe diese Probleme am 46ES7090 nie gehabt, da habe ich immer sofort das Bild von dem Kanal bekommen, den ich angewählt habe.

Hat einer ne Idee, ob der Fernseher da überhaupt als Fehlerquelle in Frage kommt und wenn ja, was man machen kann?


Ein ähnliches Problem hatte ich letztens mit meinem Q80R. Nachdem einige Wochen alles problemlos lief meldete der Fernseher auf einmal 'kein Signal' am HDMI 4 woran der Onkyo AVR angeschlossen ist. Ich konnte mir da keinen Reim drauf machen, von einem Tag auf den anderen Tag war das Problem da ohne daß ich irgendwo irgendetwas geändert hatte. Vielleicht ein unbemertes Firmware-Update beim Fernseher!?

An HDMI 1/2/3 trat das Problem nicht auf was aber keine dauerhafte Lösung war weil ich den ARC am HDMI 4 für den AVR brauche.

Es folgte eine lange Fehlersuche: Austausch des HDMI Kabels, alle möglich Einstellungen am TV/AVR/Sat-Receiver durchprobiert. Ich war kurz davor den Samsung Support zu kontaktieren als ich die Lösung gefunden habe. Nachdem ich 'Erweitertes Eingangssignal' für HDMI4 deaktiviert hatte (Einstellungen/Allgemein/Externe Geräteverwaltung) lief es endlich wieder Fehlerfrei.

Nachteile konnte ich nach dieser Änderung keine feststellen, auch HDR vom SAT-Receiver kommt einwandfrei am TV an.

Vielleicht ist das ja auch bei dir die Lösung.
Rainer_Hohn
Inventar
#3857 erstellt: 13. Jan 2020, 22:32

nbcandreas (Beitrag #3854) schrieb:
Keine Abnutzung, Beschädigung oder ähnliches?

Ich hatte bei der Montage etliche starke Fingerabdrücke drauf und die gingen ohne Probleme streifenfrei ab. Ansonsten putz ich da nicht jede Woche drüber
foxyproxy1
Ist häufiger hier
#3858 erstellt: 14. Jan 2020, 09:23
@Chumbi
Nutze seit Jahren schon Isopropanol zum Reinigen. Hatte früher auch das Produkt von Rogge aber ab und an schmierte es doch ein wenig und die Reinigung dauerte entsprechend länger.

Ich habe diesen Reiniger:
Reiniger

Mit dem Reiniger habe ich mich am Sonntag das erste mal an den Q70R gewagt was aber kein Problem war. Einfach ein sauberes, weiches Microfasertuch nehmen, den Reiniger aufsprühen und in geraden Bahnen das Display abwischen, fertig.
nbcandreas
Stammgast
#3859 erstellt: 14. Jan 2020, 09:27
Ich habe den samsung Support gefragt wie man den q90r reinigen soll, hier die Antwort

"Guten Tag Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage - gerne helfe ich Ihnen weiter.

 

Ich empfehle Ihnen Ihren Samsung TV mit einem trockenen oder auch leicht angefeuchteten Mikrofasertuch zu reinigen.

 

Hinweis: Nutzen Sie bitte keine speziellen Reinigungsmittel da es zu Folgeschäden am Display kommen kann.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail. 


Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)


 

 

Freundliche Grüße aus Schwalbach"
Chumbi
Stammgast
#3860 erstellt: 14. Jan 2020, 10:33
Toll Standardantwort. Was sollen die auch anderes schreiben...
Jack_
Inventar
#3861 erstellt: 14. Jan 2020, 10:52
@Chumbi,
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht

Ich reinige im übrigen meine TV Displays - wenn mal wieder mehrere Fingerabdrücke duch Kinder etc.pp. oder stärkere Verschutzungen vorhanden sind:
Spectral ZU1100 Spray Schaumreinger

Hab bislang nie ein Problem mit dem Schaureiniger und den TV Displays gehabt.
Streifenfreie schonende Reinigung, ohne Beschädigungen der empfindlichen Displayoberfläche.

Zardoz77
Stammgast
#3862 erstellt: 14. Jan 2020, 11:30
Hi Leute,

hab mir das Q90R gegönnt, weiß jemand ob man das rote Standby-Licht ausschalten kann? Nun da es an der Wand hängt, sehe ich es irgendwie deutlicher oder überhaupt.
Chumbi
Stammgast
#3863 erstellt: 14. Jan 2020, 12:11
Kann man nicht ausstellen...
ITX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3864 erstellt: 14. Jan 2020, 15:07

Zardoz77 (Beitrag #3862) schrieb:
weiß jemand ob man das rote Standby-Licht ausschalten kann?


Könntest es ja ausbauen

Spaß beiseite.... Hab mir vor einigen Monaten den Q60R gegönnt, weil das der einzige, wirklich brauchbare 43 Zöller war, den ich trotz umfassender Internetrecherche gefunden habe. Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut, das Bild ist auf Standard schon Top und mit ein paar kleinen Tweaks wirkt es echt natürlich und farbgetreu! Reinigen tun wir es tatsächlich höchstens mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch, funktioniert aber ohne Probleme und selbst bei gröberen Verschmutzungen hilft es, wenn man ein paar Mal sanft über die Stelle reibt. Bin wirklich zufrieden und immer noch total begeistert, was sich in den letzten 10 Jahren am Fernsehmarkt so alles getan hat!
Soundmachine
Ist häufiger hier
#3865 erstellt: 14. Jan 2020, 15:18
An alle die einen Q90r besitzen und gerne Eishockey, Wintersport und Fußball schauen. Wie stark ist denn der Dirty Screen Effekt? Ich habe in einigen Testberichten gelesen, dass der Q90r gerade bei großen weißen Flächen etwas Probleme hat. Ist das Kritik auf hohem Niveau oder eurer Meinung nach tatsächlich störend (auch wenn das wahrscheinlich eine sehr subjektive Wahrnehmung ist).

Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar. Hab zwar 30 Seiten des Threads durchgeackert, dann aber aufgegeben, also sorry, falls das Thema schon mal diskutiert wurde.

Alternative ist der LG C9, der in 77 Zoll aber gefühlt eher teurer als billiger wird...
nbcandreas
Stammgast
#3866 erstellt: 14. Jan 2020, 15:21
Ist bei mir nur minimal vorhanden und empfinde ich nicht als störend. Das wäre bei mir Jammern auf hohem Niveau wenn überhaupt
Paulchen77
Stammgast
#3867 erstellt: 14. Jan 2020, 16:45

Paulchen77 (Beitrag #3784) schrieb:
mal ne Frage: hat der Q80 eigentlich hdmi 2.1 bzw. kommt dann dafür ein Update wenn aller klar ist?


Sorry aber hat da keiner eine Antwort drauf ?
Cick
Stammgast
#3868 erstellt: 14. Jan 2020, 20:50
Es kann niemand beantworten. Samsung gibt durch diverse Support Mitarbeiter widersprüchliche Antworten auf diese Anfragen. Ebenso zum eARC Update.
Ich glaube HDMI 2.1 kann der TV nicht und wird auch nicht kommen, also 4K 120hz bei 4:4:4

Wenn Du bzw. Wir Glück haben bekommen wir das eARC Update. Kann auch nur jedem empfehlen das per Mail an Samsung zu adressieren. Ohne eARC wäre das schon eine bittere Pille für alle Käufer.
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#3869 erstellt: 14. Jan 2020, 22:02
Ergänzend dazu habe ich mal in einem englischen Artikel/Forum gelesen, dass das Kabel der OCB das eigentliche Problem (zu geringe Bandbreitenkapazität) ist und nicht die HDMI Ports selber.

Ich würde also auch nicht damit rechnen.

Darüber hinaus erfüllt bisher auch nur der LG C9 die HDMI 2.1 Spezifikationen. Da es zum Zeitpunkt der Produktion des TVs aber noch keine 100%-tigen Angaben gab und es bisher auch keine weiteren Zuspieler gibt ist das alles auch fragwürdig...kurzum mach dich nicht verrückt.
gc-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3870 erstellt: 15. Jan 2020, 08:00
Mal eine Frage an alle 85r und 90r Besitzer.
In der Samsung Community wird von einem Problem berichtet ,bei dem ständig ohne Grund die Anzeige erscheint : "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen„
Obwohl alles korrekt angeschlossen ist erscheint diese Anzeige und die Leute beschweren sich ,das Samsung seid Monaten nichts dagegen macht.
Ob die Ursache ein Software oder Hardwareproblem mit der One Connect Box ist, ist noch nicht geklärt.
Auf jeden Fall soll es alle 2019 Modelle mit OCB betreffen.
Gibt es hier auch Besitzer, die davon betroffen sind, oder wird das in der Samsung Community nur übertrieben und es sind nur einzelne Fälle!
99DF84BA-3AAE-407B-8BA1-E831BA511676


[Beitrag von gc-1 am 15. Jan 2020, 08:05 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#3871 erstellt: 15. Jan 2020, 08:03
Habe ich mit q90 auch
gc-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3872 erstellt: 15. Jan 2020, 08:10
Ich hoffe nicht das es an der One Connect Box liegt und somit ein generelles Problem der 2019er Modelle ist!
gc-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3873 erstellt: 15. Jan 2020, 08:13

nbcandreas (Beitrag #3871) schrieb:
Habe ich mit q90 auch


wie häufig tritt es bei dir auf?
nbcandreas
Stammgast
#3874 erstellt: 15. Jan 2020, 08:15
Paar mal die Woche. . .
Benschbob
Inventar
#3875 erstellt: 15. Jan 2020, 08:26
1 - 2x die Woche also nicht wirklich störend.
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#3876 erstellt: 15. Jan 2020, 09:02
Ich habe meinen Q90 seit Ende August und die Meldung noch nicht einmal gesehen.

Der TV ist permanent über WLAN mit dem Internet verbunden und Aktualisierungen mache ich über das Gerät (nicht über USB).
tomkai3
Inventar
#3877 erstellt: 15. Jan 2020, 14:25
Mir mir kommt das meistens einmal am Tag vor, ist nervig, aber man gewöhnt sich ja an fast alles...
marcel1719
Stammgast
#3878 erstellt: 15. Jan 2020, 17:24
Ich habe meinen Q90r seit letzen Juni und diese Meldung noch nie angezeigt bekommen.

Gruß
Marcel
Benschbob
Inventar
#3879 erstellt: 15. Jan 2020, 23:45

Papa_Sierra (Beitrag #3869) schrieb:
Ergänzend dazu habe ich mal in einem englischen Artikel/Forum gelesen, dass das Kabel der OCB das eigentliche Problem (zu geringe Bandbreitenkapazität) ist und nicht die HDMI Ports selber.

Ich würde also auch nicht damit rechnen.

Darüber hinaus erfüllt bisher auch nur der LG C9 die HDMI 2.1 Spezifikationen. Da es zum Zeitpunkt der Produktion des TVs aber noch keine 100%-tigen Angaben gab und es bisher auch keine weiteren Zuspieler gibt ist das alles auch fragwürdig...kurzum mach dich nicht verrückt.


Ja die Bandbreite von dem Glasfaserkabel ist auf 40 Gbps begrentzt reicht aber locker für 4k120Hz mit 10 bit HDR und Chroma 4:2:2 weil dafür werden nur 32 Gbps gebraucht.
Zardoz77
Stammgast
#3880 erstellt: 16. Jan 2020, 00:47
Q90R: ARC ist auf hdmi3 dort habe ich meinen Denon AVR angeschlossen, daran wiederum hängt ein Linux-Sat-Receiver. Schaltet man nun den Sat-Receiver ein schaltet er via CEC den Denon ein und den Q90R ein. Der Q90R sucht aber ein Gerät auf hdmi1 und nicht auf hdmi3, kann man die Glotze so einstellen, dass er sofort auf hdmi3 umschaltet und das Sat-Bild ausgibt?
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#3881 erstellt: 16. Jan 2020, 08:40
@Benschbob: Wie gesagt, ich habe es auch nur irgendwo gelesen. Macht es technisch einen Unterschied, dass auch Strom für den Betrieb übertragen wird?
Benschbob
Inventar
#3882 erstellt: 16. Jan 2020, 08:51
Nein macht keinen Unterschied würde es immernoch begrüßen wenn es eine neue One Connect Box gäbe mit neuer Hardware um ein großen Teil von HDMI 2.1 umzusetzen für den Q90R.
matti.fcb
Ist häufiger hier
#3883 erstellt: 17. Jan 2020, 15:06
Wie läuft das eigentlich mit den Senderlogos?
Habe jetzt Kabel Eins Doku HD, den es ja seit heute gibt, jedoch wird weder ein Logo angezeigt noch irgendwelche Programminformationen. Muss ich nun ab und an einen Sendersuchlauf starten und darauf hoffen, dass es aktualisiert wurde oder wie funktioniert das? Gibt ja noch ein paar weitere Sender mit dem selben Fall.


[Beitrag von matti.fcb am 17. Jan 2020, 15:08 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#3884 erstellt: 18. Jan 2020, 12:31
So ich nochmal (75 Zoll q70r): mit HDR habe ich nun meinen Frieden gemacht, es ist tatsächlich stark Quellmaterial abhängig. Hatte die mir zu dunkel vorkommenden Serien mit HDR auch nochmal auf älteren Fernsehern bei Freunden geschaut auszugsweise, es liegt nicht an meinem Fernsehe na Gott sei Dank.

Etwas anderes geht mir aber weiterhin auf den Senkel: starke Microruckler bei bestimmten Einstellungen welche ich aber blöderweise besonders mag (ich mag es gern knallig und überscharf). Ich gucke hier gerade Sex Education Teil 2 auf Netflix, und wenn ich hier Automotion Plus auf Auto stelle, dann ruckelt es alle halbe Minute so brutal das man sich daran nicht gewöhnen kann. Ich meine, das gibts doch nicht? Das ist so wie wenn ich mir einen Porsche kaufe weil ich gerne schnell fahre, und alles ist bestens nur geht leider jenseits 200 km/h immer mal kurz der Motor aus? Ich mag das Bild mit Auto Motion an nämlich sehr, nur kann ich es anscheinend nicht nutzen. Digital aufbereiten muss auch aus sein. Das ist echt zum kotzen oder mache ich was falsch
JCash
Inventar
#3885 erstellt: 18. Jan 2020, 12:53
Testius AMP auf Auto ist auch von anzuraten. Was ist denn wenn du es zum Beispiel auf 10/3-5 schaust?
Testius
Stammgast
#3886 erstellt: 18. Jan 2020, 13:03
Danke für den Tip, aber selbst auf 10/3 hab ich sie noch. Das muss wohl wirklich aus bleiben...

Nachtrag: selbst mit 6/3 sind sie noch da, wenn auch weniger.

Nachtrag#2 wenn Auto Motion aus ist, kann die digitale Aufbereitung auch auf auto stehen ohne das Ruckler erzeugt werden - einen Bildunterschied erkenne ich hier aber bislang nicht, das Automotion greift da viel stärker ein.


[Beitrag von Testius am 18. Jan 2020, 13:21 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#3887 erstellt: 18. Jan 2020, 13:05
Habe ich auch auf aus, mich nervt dieser "Fehler" auch
JCash
Inventar
#3888 erstellt: 18. Jan 2020, 13:25

Testius (Beitrag #3886) schrieb:
Danke für den Tip, aber selbst auf 10/3 hab ich sie noch. Das muss wohl wirklich aus bleiben...

Nachtrag: selbst mit 6/3 sind sie noch da, wenn auch weniger.

Nachtrag#2 wenn Auto Motion aus ist, kann die digitale Aufbereitung auch auf auto stehen ohne das Ruckler erzeugt werden - einen Bildunterschied erkenne ich hier aber bislang nicht, das Automotion greift da viel stärker ein.



Aber Unschärfeminderung hat eigentlich keinen Einfluss bei Filme. Mich wundert es dass du ne Änderung beim verstellen der Unschärfeminderung siehst. Stell mal Judder auf 5.
Testius
Stammgast
#3889 erstellt: 18. Jan 2020, 13:36
ich habs jetzt auf 5/5 und das ist die erste erträgliche Einstellung, ganz weg sind die Ruckler aber immer noch nicht ( natürlich achte ich aktuell auch überkritisch drauf).

Dennoch muss ich sagen, bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das ne ziemlich schwache Leistung von Samsung. Und da Ruckler immer noch vorkommen, mache ich weiterhin das Amp aus.


[Beitrag von Testius am 18. Jan 2020, 13:38 bearbeitet]
JCash
Inventar
#3890 erstellt: 18. Jan 2020, 13:43
Testius Das Problem haben einige. Es gibt in der Samsung Community nicht umsonst einen Thread mit inzwischen fast 1000 Seiten innerhalb von ca 3 Jahren. Aber alle kann man da nicht ernst nehmen, da viel bewusst gegen Samsung gewettert wird. Und auch ab und an gegen die Leute hier im Hifi Forum.
Testius
Stammgast
#3891 erstellt: 18. Jan 2020, 14:03
Naja, da ich ansonsten superbegeistert von dem Fernseher bin werde ich damit leben können und ihn behalten (bei der Panel Lotterie hatte ich wiederum Glück, weit und breit keine Schwachstellen zu sehen ). Aber wie das immer so ist: 100% Zufriedenheit wäre halt besser gewesen


[Beitrag von Testius am 18. Jan 2020, 14:06 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3892 erstellt: 19. Jan 2020, 04:42
Was sind das denn genau für Ruckler?

Friert das komplette Bild ein, so als würdest du kurz auf Pause drücken, oder betrifft es nur Teile des Bildes?

Es gibt einen Bug in Apple TV mit Netflix. Ich habe hier auch alle paar Minuten einen kurzen Hänger. DAs hat aber nichts mit dem TV zu tun sondern der App, auf meinem Epson Beamer habe ich die gleichen Probleme.

Die Samsung interne Netflix App dagegen hat dieses Problem nicht, hier ist alles perfekt flüssig. Also jetzt auf dem Q9FN, dem Vorjahres Modell, aber der sollte ja angeblich auch schon unbrauchbar sein wegen diesen angeblichen Mikro Rucklern
Testius
Stammgast
#3893 erstellt: 19. Jan 2020, 11:13
Das gesamte Bild friert ganz kurz ein und ruckt dann auf das Filmsegment vor, dass in dieser kurzen Zeit natürlich im Hintergrund weiterlief.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Fernseher nur als Monitor nutze: alles schleift zunächst durch meinen Receiver (Yamaha 3070) und von dem geht dann ein einziges hdmi Kabel in den Fernseher. Schauen tue ich Netflix und amazon Prime über den Fire tv stick neueste Generation, dieser steckt natürlich im Receiver.

LG
Zardoz77
Stammgast
#3894 erstellt: 19. Jan 2020, 12:23
Darf man die ConnectBox hochkant aufstellen?
Mike500
Inventar
#3895 erstellt: 19. Jan 2020, 12:46
Kannst du dir selber beantworten: Sind die Lüftungsschlitze am oberen Rand angebracht? Dann wird der thermische Effekt ausgenutzt, dass warme Luft nach oben steigt (Konvektion). Zudem wirkt der obere Metalldeckel oft wie eine Art Kühlkörper. Stellt man die Box hochkant auf, wird es innen wärmer, was die Lebensdauer gewisser Bauteile verringert.
criss
Ist häufiger hier
#3896 erstellt: 19. Jan 2020, 14:47
Moin!
Könnte mir ein Besitzer eines q950 in 82 Zoll einen grossen Gefallen tun und den Abstand der Vesa Aufnahmepunkte zum oberen und unteren Gehäuserand abmessen? Ich habe google totgesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe eine Wandhalterung, die mit ungefähr 1000 Schrauben an der Wand befestigt ist, 100 Kilo hält und 50 cm Wandabstand realisieren kann.
Wenn ich das Ding neu montieren muss, spar ich mir das Upgrade...
Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Cris
Zardoz77
Stammgast
#3897 erstellt: 19. Jan 2020, 14:58
1_0_19_6C_C_85_C00000_0_0_0_20200119145044

Nutzt jemand einen Sat-Receiver von gigablue? (quad4k) Hab folgende Werte eingestellt. Für SD einigermaßen erträglich. Aber hab das Gefühl, dass Gesichter dann auf Full-HD etwas Pastell-artig dargestellt werden.


[Beitrag von Zardoz77 am 19. Jan 2020, 14:59 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#3898 erstellt: 19. Jan 2020, 15:12
Hallo zusammen

Wollte die Samsung Qled Nutzer mal fragen ob auf einem Samsung Samsung GQ-Q60R GQ55Q60R die Apps TV NOW und Joyn laufen ?
Aragon70
Inventar
#3899 erstellt: 19. Jan 2020, 19:03

Testius (Beitrag #3893) schrieb:
Das gesamte Bild friert ganz kurz ein und ruckt dann auf das Filmsegment vor, dass in dieser kurzen Zeit natürlich im Hintergrund weiterlief.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Fernseher nur als Monitor nutze: alles schleift zunächst durch meinen Receiver (Yamaha 3070) und von dem geht dann ein einziges hdmi Kabel in den Fernseher. Schauen tue ich Netflix und amazon Prime über den Fire tv stick neueste Generation, dieser steckt natürlich im Receiver.

LG


Dann ist es möglicherweise das gleiche Problem was ich mit Apple TV habe. Als Test kannst du ja mal versuchen ob die interne App das gleiche Problem hat.
Per4mer4
Neuling
#3900 erstellt: 20. Jan 2020, 11:44
Servus!

Lohnt es sich 500 Euro mehr für den 75Q90r auszugeben im Vergleich zum 75q85r?

Danke!!
Nemesis200SX
Inventar
#3901 erstellt: 20. Jan 2020, 12:05
Ob es sich für dich lohnt wird dir keiner sagen können. Kommt auf die Sehgewohnheiten und die Ansprüche an
Zardoz77
Stammgast
#3902 erstellt: 20. Jan 2020, 12:06

Per4mer4 (Beitrag #3900) schrieb:
Servus!

Lohnt es sich 500 Euro mehr für den 75Q90r auszugeben im Vergleich zum 75q85r?

Danke!!


Die Anti-Reflektion ist beim Q90R um welten besser als bei der Konkurrenz und sogar besser als beim Samsung 8k, ich wette auch im Vergleich zu den Vorgänger.
Per4mer4
Neuling
#3903 erstellt: 20. Jan 2020, 12:25

Nemesis200SX (Beitrag #3901) schrieb:
Ob es sich für dich lohnt wird dir keiner sagen können. Kommt auf die Sehgewohnheiten und die Ansprüche an


Eigentlich nur
Sky Q, Amazon, Netflix!
Bis jetzt habe ich den 65 zoll Plasma von Panasonic in Gebrauch!
Anspruch ist sicher höher bei mir!
Zardoz77
Stammgast
#3904 erstellt: 20. Jan 2020, 12:44

Per4mer4 (Beitrag #3903) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #3901) schrieb:
Ob es sich für dich lohnt wird dir keiner sagen können. Kommt auf die Sehgewohnheiten und die Ansprüche an


Eigentlich nur
Sky Q, Amazon, Netflix!
Bis jetzt habe ich den 65 zoll Plasma von Panasonic in Gebrauch!
Anspruch ist sicher höher bei mir!


Wasn Troll-Post. Die Glotze ist sicher auf der Panasonic Seite im Unterpunkt: Archive
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