Samsung KS7090 Netflix App HDR: Farbsättigung springt

+A -A
Autor
Beitrag
_christian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2018, 07:44
Beim Schauen der neuen Narcos Mexico Staffel über die Netflix App ist mir auf meinem Samsung KS7090 etwas seltsames aufgefallen: Ab und zu (zwischen einigen Sekunden und einigen Minuten) springt die Farbsättigung zwischen sehr stark saturiert und sehr schwach saturiert.
Ich vermute, dass dies am HDR Material über die Netflix App liegt, da ich dies noch bei anderen HDR Material über Netflix nachstellen konnte.
HDR über die Youtube App oder über Amazon Prime führt nicht zum gleichen Effekt.

Ist dieses Problem noch jemanden bekannt und gibt es Abhilfe?
Danke!
_christian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2018, 22:42
Kann jemand das Problem nachvollziehen? Danke!
_christian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2020, 12:49
Nach einem Jahr besteht das Problem weiterhin.
Ich vermute ganz stark die Netflix App (bereits mehrfach neu geladen usw, Samsung Updates gemacht), da es bei HDR Wiedergabe über die Amazon Prime App nicht passiert.
Die Sprünge in der Farbsättigung sind sehr deutlich und teilweise sehr häufig.

Das nochmal als letzter Versuch weitere Betroffene und ggf. eine Lösung zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q7F HDR & Netflix
sepstarr am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  20 Beiträge
KS8090 Netflix HDR
StahlhutJr am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  28 Beiträge
Samsung ks7090 65 zoll Youtube App funktioniert nicht
ms1602 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  5 Beiträge
UE55JU6850 HDR und Netflix
mac-hu am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  11 Beiträge
Netflix HDR Videos extrem dunkel
v1per am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  67 Beiträge
Samsung Netflix App vergisst Benutzerdaten?
swit am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Netflix App am Samsung Le46c750
Firmenzentrale am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  5 Beiträge
Netflix TV App ?
tom1tom am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  8 Beiträge
Samsung KS7090 Bild nicht flüssig
aaalias am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  5 Beiträge
Neue Netflix App
Acid78 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedbambi0815
  • Gesamtzahl an Themen1.555.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.852

Top Hersteller in Samsung Widget schließen