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Samsung NU7179 täglich wlan Passwort neu eingeben+A -A |
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Autor |
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dnny
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 29. Dez 2018, 22:55 | |
Ich muss täglich das wlan Passwort neu eingeben denke es hat was mit dem Router und der zwangstrennung nachts zu tun, mit mein vorigen Sams TV hatte ich aber keine Probleme. (Fritzbox 7590 und auf 2,5 GHz wlan)
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dnny
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 21:57 | |
Hm |
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Mike500
Inventar |
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 22:13 | |
Mit einer Zwangstrennung hat das nichts zu tun, denn diese beträfe nur die Internet-Verbindung und nicht die WLAN-Verbindung. Die Fritz!Box kann WPS, also braucht man auch kein Passwort eingeben, sondern am Samsung nur "WPS verwenden" auswählen und dann die Taste an der Fritz!Box drücken. Warum der Samsung das Passwort nicht speichert, ist merkwürdig. Mach mal Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen. |
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dnny
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 31. Dez 2018, 01:36 | |
Mache ich jeden Tag ich muss das Netzwerk zurücksetzen und das wlan pw. Neu eingeben .. Netflix geht aber der Rest nicht..Wps funktioniert garnicht alles ausprobiert. Ich bin gelernter fisi aber ein wenig eingerostet |
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Mike500
Inventar |
#5 erstellt: 31. Dez 2018, 13:09 | |
Na, wenn du im Samsung das Netzwerk zurücksetzt, ist schon klar, dass du dann das WLAN-Passwort neu eingeben musst! Frage wäre dann, warum setzt du das Netzwerk zurück? Weil alles außer Netflix sonst nicht funktioniert? Wenn Netflix funktioniert, hat er aber eine WLAN-Verbindung. Logischerweise kann es dann nicht an einer fehlenden WLAN-Verbindung liegen. Wir haben es also nur mit einem Symptom eines Problems zu tun und nicht mit dem eigentlichen Problem. Um auf das Problem zu kommen, fehlen aber noch Informationen bzw. man müsste sich das Ganze mal genau anschauen, wie ist die Fritz!Box konfiguriert etc... Oder du setzt mal den TV komplett zurück und dann mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen, falls das Ganze am TV liegen sollte. |
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dnny
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 31. Dez 2018, 15:41 | |
Ich muss das Netzwerk zurücksetzen da er nicht mal mein wlan findet. Es funktioniert alles wunderbar bis zum nächsten Tag an der fb kann es nicht liegen da der vorige samstv auch keine Probleme damit hatte |
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Mike500
Inventar |
#7 erstellt: 31. Dez 2018, 16:19 | |
Wie gesagt, kannst mal den TV zurücksetzen und vom Strom nehmen. Ansonsten auch mal das 5 GHz-WLAN probieren statt des 2,4 GHz-WLANs, mit 5 GHz kommen die Samsungs manchmal besser zurecht. |
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dnny
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 01. Jan 2019, 21:26 | |
Das habe ich alles probiert. Das 5GHz Netz findet er nicht mal. |
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Mike500
Inventar |
#9 erstellt: 01. Jan 2019, 22:49 | |
Dann ist es langsam mal an der Zeit, den Samsung-Support zu kontaktieren: https://www.samsung.com/de/support/ |
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QLU
Stammgast |
#10 erstellt: 04. Jan 2019, 12:23 | |
Hallo NU Geräte haben doch gar kein 5 GHz WIFI Bereich, das wurde wie DTS abgeschafft. Daher kann dies auch gar nicht funktionieren. Schon die SW 1152.8 drauf? Die vorherige 1007 war ja eine absolute Zumutung... |
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dnny
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 04. Jan 2019, 22:03 | |
Jo die neueste ist drauf. Bis jetzt geht es ich hab an der fritzbox immer die gleiche ip zuweisen ausgewählt.. Mal schauen wie lange. Danke für eure Hilfe |
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Ritschi42
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 15. Apr 2020, 05:57 | |
Ich häng mich hier mal dran. Ich habe einen RU7179, der auch jeden TAg das WLAN verliert. Manuelles Verbinden (Das vorhandene WLAN auswählen und Passwort eingeben) funktioniert nicht, nur über die WPS Funktion meiner Fritzbox 7490 lässt sich die Verbindung herstellen. Allerdings ist die am nächsten Tag wieder weg. Dann hilft nur dasselbe Spiel nochmal. Das Internet hat offenbart, dass das vermutlich ein Firmware Fehler sein könnte : https://eu.community...gestellt/td-p/748829 Die Lösung vom Samsung Support ist IMHO grottig, das geht ja gar nicht. Hat jemand da eine akzeptable Lösung gefunden ? (Außer die Powertaste 5 Sekunden zu drücken oder das Teil via Repeater und LAN Kabel ins Netz zu hängen ?) Viele Grüße Alex |
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axelsamsung
Neuling |
#13 erstellt: 11. Nov 2020, 13:05 | |
UE55ES7090 speichert den Netzwerkschlüssel nicht Lediglich den Sicherheitsschlüssel in den Netzwerkeinstellungen für das WLan speichert er nicht ab. Nach jedem Neu-Einschalten, ist der Schlüssel gelöscht. Deaktiviere mal im Menü - Netzwerk den Punkt Soft Ap. Dann geht wieder alles. Das mit dem Soft App deaktivieren hat bei mir geklappt. Endlich ist der Netzwerkschlüssel wieder gespeichert und ich muss diesen nicht mehr jedesmal manuell eingeben. danke! |
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