HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Umgang mit nicht lieferbaren Ersatzteilen von Sams... | |
|
Umgang mit nicht lieferbaren Ersatzteilen von Samsung/Media Markt+A -A |
||
Autor |
| |
mike202
Stammgast |
#1 erstellt: 17. Sep 2019, 14:15 | |
Hallo Forum, ich suche nach Erfahrung von Nutzern im Umgang mit defekten Samsung TVs, für die es keine Ersatzteile mehr gibt. Folgende Situation bei mir: Ich habe im September 2018 einen 65" Samsung QLED TV (9F) bei Media Markt gekauft. Im Juli 2019 trat der erste Fehler auf (TV ging alle 10 Sekunden von selbst aus) woraufhin mir eine neue One-Connect-Box geschickt wurde. Fehler war behoben. Nun seit Ende August 2019 treten auf dem Panel punktuelle Lichthöfe links und rechts auf. Der Techniker, der sich das Problem angeschaut hat, meinte das Panel ist defekt. Nun ruft die Firma, die von Samsung mit der Reparatur beauftragt war an und meinte das Panel ist als Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Sie würden nun den Fall zurück zu Samsung spielen mit der Bitte um eine Lösung. Laut deren Aussage wird dann zwischen Samsung (Hersteller) und Media Markt (Händler) irgendetwas ausgemacht, was mir am Ende eine Auszahlung oder einen Austausch des ganzen Geräts einbringt. Gibt es eurerseits Erfahrungen, was hier passieren wird? Ich finde es zumindest ärgerlich, dass Samsung hier bereits nach einem Jahr keine Ersatzteile mehr liefern kann... |
||
Spencer2k6
Inventar |
#2 erstellt: 17. Sep 2019, 17:03 | |
Es kann leider gelegentlich mal vorkommen das bestimmte Ersatzteile nicht und zeitweise nicht lieferbar sind. In einem Monat könnte das Panel z.B. wieder lieferbar sein. Ist halt so. Im Normalfall bekommst du das Geld von deinem Händler wieder. Der Händler bekommt in diesen Fall von Samsung das Geld für das Gerät zurück. Natürlich nur den Einkaufspreis. Du bekommst aber vom Händler das Geld was du bezahlt hast. Oder auch ein neues Gerät, wenn noch vorhanden. Das musst du mit dem Händler klären. [Beitrag von Spencer2k6 am 17. Sep 2019, 17:04 bearbeitet] |
||
mike202
Stammgast |
#3 erstellt: 25. Sep 2019, 11:21 | |
Der Servicepartner von Samsung wird den defekten TV bei mir abholen und dann zu Samsung schicken. Weiß jemand wie lange es ab diesem Zeitpunkt in der Regel dauert bis ich die Gutschrift vom Händler bekomme? Möchte ungern wochenlang auf den TV verzichten und würde mir dann ggf. direkt einen neuen bestellen... |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Media Markt Samsung 32" LE32S62 TheWho1983 am 28.08.2008 – Letzte Antwort am 04.09.2008 – 16 Beiträge |
Media-Markt/Saturn Prospekt? TommyQR am 25.02.2008 – Letzte Antwort am 28.02.2008 – 8 Beiträge |
Samsung Garantiefrage Media Markt UE47D8090 ! Hilfe chrisk752k am 26.11.2012 – Letzte Antwort am 26.11.2012 – 3 Beiträge |
Rückläufer beim Media Markt Österreich ? *Motz* am 07.02.2011 – Letzte Antwort am 08.02.2011 – 15 Beiträge |
60 Zoll Media-markt TV Samsung 799,- songtogo am 19.09.2015 – Letzte Antwort am 22.09.2015 – 8 Beiträge |
Samsung LE-32 A 550 vom Media Markt dl2ym am 21.11.2008 – Letzte Antwort am 17.06.2009 – 53 Beiträge |
Samsung Media Player Thaddy59 am 12.02.2011 – Letzte Antwort am 13.02.2011 – 3 Beiträge |
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co Deutscher_Michel am 04.11.2011 – Letzte Antwort am 27.01.2012 – 30 Beiträge |
Samsung Media Player Big_Daddy84 am 10.10.2010 – Letzte Antwort am 25.06.2016 – 19 Beiträge |
Samsung UE37ES5700 Media-Player fletscher am 01.10.2012 – Letzte Antwort am 01.10.2012 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2019
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 9 )
- Neuestes Mitgliedchadwick1465
- Gesamtzahl an Themen1.555.816
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.151