HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » 1&1 TV App Katastrophe | |
|
1&1 TV App Katastrophe+A -A |
||
Autor |
| |
.Outlaw.
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Jul 2020, 23:44 | |
Hallo Leute, ich habe einen UE55MU8009 und die 1&1 TV App seit Erscheinen der App. Anfangs war das auch prima, jedoch brauche ich heute die App gar nicht mehr starten, denn dauernd fällt das Bild aus (also stoppt der Stream) oder die ganze App hängt sich auf und es funktioniert nur noch das Zurückschalten in den Kabelmodus. Dass das nicht an meiner Internetverbindung und auch nicht an dem Stream von 1&1 liegt, sehe ich daran, dass die App auf dem FireTV 4K und sämtlichen anderen Geräten (PC, Laptop, Handy, Tablet, ....) einwandfrei funktioniert. Dort habe ich kein Einfrieren des Bildes und die Streams laufen ohne irgendwelche Störungen, quasi TV Genuss pur (sofern man Werbung in Full HD als Genuss bezeichnen kann). Auch wenn ich in der App Aufzeichnungen anschaue, geht komischerweise alles, keinerlei Störungen oder sonstwas. Nur das direkte live Streamen kackt nur noch rum, es dauert keine 2 Min. dann ist Ende im Gelände und mit einem TV Reset (Power lange drücken) geht es dann halbwegs wieder eine kurze Zeit. Bin ich der Einzige mit dem Problem oder ist die App auf dem Samsung wirklich so **** ?? |
||
premutos666
Inventar |
#2 erstellt: 20. Jul 2020, 08:50 | |
Gibt es bei Deinem TV eine Möglichkeit den Cache von Apps zu löschen? Ich habe ein ähnliches Problem mit der O2TV-App (nutze die allerdings nur zum Aufzeichnen). Im Gegensatz zu Prime Video, Netflix und Co. leert die App ihren Cache nicht und ich muss das von Zeit zu Zeit von Hand anstoßen. Geht bei meinem TV (Q70) aber glücklicherweise schnell und einfach, ich musste nur erst drauf kommen dass es daran lag... [Beitrag von premutos666 am 20. Jul 2020, 08:51 bearbeitet] |
||
.Outlaw.
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 20. Jul 2020, 12:26 | |
Danke, macht Sinn, teste ich heute Abend gleich. |
||
.Outlaw.
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 20. Jul 2020, 21:24 | |
So, eine Cache leeren Funktion habe ich nicht gefunden aber wenn ich auf den Button "neu installieren" klicke, wird der Cache wohl auch geleert. Das funktioniert prima und hält eine Weile, bis man ein paar Sender rumgezappt hat, dann hängt der Mist schon wieder .... Egal, ich muss halt damit leben und weiß nun Bescheid, wenn ich mal ne längere Sendung sehen will. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
1&1 TV App Installation tridicello am 28.01.2020 – Letzte Antwort am 01.02.2020 – 3 Beiträge |
ue46c8790 bild katastrophe getfreak am 07.11.2010 – Letzte Antwort am 07.11.2010 – 10 Beiträge |
Bild-Katastrophe Samsung UE49KS7080 sami_b am 15.11.2016 – Letzte Antwort am 16.11.2016 – 2 Beiträge |
1und1 TV App Pirol1 am 01.12.2019 – Letzte Antwort am 26.11.2021 – 5 Beiträge |
55Q9F Bild ist eine Katastrophe Fernseeher am 27.01.2019 – Letzte Antwort am 27.01.2019 – 5 Beiträge |
Samsung TV (ggf.UE40D5700) und 1&1 Homeserver f4binho am 13.12.2011 – Letzte Antwort am 13.12.2011 – 6 Beiträge |
UE55H6470 - Spotify App? Shadow_GER92 am 10.08.2015 – Letzte Antwort am 11.11.2016 – 5 Beiträge |
Samsung TV App Store Baloo68 am 28.07.2010 – Letzte Antwort am 16.06.2013 – 460 Beiträge |
Internet@TV: Yahoo App ---wolle--- am 18.11.2010 – Letzte Antwort am 10.05.2011 – 52 Beiträge |
Internet@TV YouTubeVideos App Danie84 am 11.08.2011 – Letzte Antwort am 11.09.2011 – 6 Beiträge |
Foren Archiv
2020
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedHallodri111
- Gesamtzahl an Themen1.557.011
- Gesamtzahl an Beiträgen21.670.613