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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"+A -A |
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Autor |
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Sauerland_MK
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5297 erstellt: 29. Jun 2022, 17:59 | |||||||
Das ist bei meinem 50QN93A genauso. |
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black10
Ist häufiger hier |
#5298 erstellt: 29. Jun 2022, 18:17 | |||||||
Hab ich alles ausprobiert, erfolglos. Diese Flugbahn des (Tennis) Balls...Wahnsinn. Als wenn wirklich gleichzeitig Seitenwind/Gegenwind auf den Ball wirken. So unnatürlich. Und was bei "King of Queens" auf Warner TV Comedy los ist möchte ich auch mal wissen. Das ruckelt da permanent . Diese Serie konnte ich jahrelang auf meinem alten TV auf Sky komplett ruckelfrei gucken, und jetzt ruckelts alle 2-3 Sekunden.. |
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-RRuRR-
Stammgast |
#5299 erstellt: 29. Jun 2022, 20:00 | |||||||
Also ich hatte bis vor kurzem auch den A, jetzt den B, beide in 75" und einen A in 65" und ich sehe viel Fußball und auch Tennis, egal von welcher Quelle ich hatte das weder bei der B Serie und auch nicht bei der A Serie. Und so wie du es beschreibst wäre es mir auch nach ein paar Bier aufgefallen. Das ist jetzt keine Lösung für dich, aber ein Hinweis das da was nicht stimmt. Der Samsung kann zumindest die "Flugbahnen" richtig darstellen, das liegt an was anderem... |
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deluxesurfer
Ist häufiger hier |
#5300 erstellt: 29. Jun 2022, 21:06 | |||||||
Sauerland_MK
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5301 erstellt: 29. Jun 2022, 21:20 | |||||||
Aragon70
Inventar |
#5302 erstellt: 30. Jun 2022, 21:41 | |||||||
Das ist ganz sicher nicht der Fall bei heutigen 4K TVs. Hochskalieren machen heutige Fernseher mal eben nebenbei. Wirklich völlig unbedeutend. Ich habe auf meinen 4K Fernsehern von Philips, Samsung, LG seit 2019 massenweise native 4K und 1080p Inhalte abgespielt, es gibt absolut keinerlei Unterschiede hier was die Bewegtbild Darstellung angeht. Das werden dir sicher alle profesionellen Reviewer bestätigen. Wäre das so hätte man einmal irgendwo gelesen
Deine Probleme werden auch nicht durch OLED alleine gelöst.
Das machen nahezu alle OLEDs, egal welchen du kaufst. Ist aber bei Spielfilmen oder Serien ziemlich unbedeutend.
Hatte mal einen Panasonic CRW854 der hat mit die schlechteste Bewegt Bild darstellung die ich bisher in einem 4K TV gesehen habe mit einem Bild das ständig ins Ruckeln kam. Vielleicht ja bei den aktuellen Modellen besser geworden, aber seither habe ich Abstand von Panasonic genommen. Wobei du sagst das du bei King of Queen alle 2-3 Sekunden einen Ruckler hast. Exakt nach immer der gleichen Zeit oder komplett zufällig? oder in ganz bestimmten Situationen wo sich besonders viel schnell bewegt? |
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Yiruma
Inventar |
#5303 erstellt: 01. Jul 2022, 05:48 | |||||||
Ich habe bei meinem 95B ein tolles Bewegtbild. Im Vergleich zu meinem Pana und Sony OLED sehe ich kaum einen Unterschied. Ruckler habe ich ganz ganz selten mal in TV Shows. Aber auch da eigentlich nicht der Rede wert. Filme, Serien, Sport u.s.w. läuft bei mir über alle Quellen absolut ruckelfrei. Ich bin jemand, der sehr empfindlich auf Ruckler reagiert, und der QN95B hat ein hervorragendes Bewegtbild. [Beitrag von Yiruma am 01. Jul 2022, 05:50 bearbeitet] |
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chicco16
Stammgast |
#5304 erstellt: 01. Jul 2022, 06:07 | |||||||
Dem kann ich nur zustimmen ! Sehe ich genauso [Beitrag von hgdo am 01. Jul 2022, 16:21 bearbeitet] |
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black10
Ist häufiger hier |
#5305 erstellt: 01. Jul 2022, 06:43 | |||||||
@Aragon70 King of Queens ruckelt (fast) permanent (alle Einstellungen wurden ausprobiert). Einen gewissen "Rythmus" kann ich nicht erkennen. Mein TV kommt mit dieser Serie überhaupt nicht klar. Es scheint aber nicht am Sender zu liegen, denn wenn danach Werbung kommt läuft es normal flüssig. Wenn es User gibt die zudem keinen/wenig Sport (Fußball/Tennis) mit dem TV gucken, dann mag das ja auch in Ordnung sein. Je weniger Bwegung in der Szene ist, desto besser liegt es dem TV... Und es mag auch an gewissen Fertigungstoleranzen liegen, aber es kann doch nicht sein das z.B die besagte Serie nicht ruckelfrei zu sehen ist. Habe aktuell noch mal meinen 2011er Sony an den Sky-Decoder angeschlossen...und NATÜRLICH KEINERLEI Ruckler bei "King of Queens". Keinerlei...! Vielleicht sind bei den ganzen Zockern und Gamern die diesen TV nutzen die Bewegtbilder/Szenenwechsel so schnell (schneller als beim Fußball/Tennis) bzw. zu schnell...das es da gar nicht zu rucklern kommen kann... Für MICH ist die Bewegtbilddarstellung des TVs einfach nur schlecht. Und nochmal, wenn ein 2011er Full-HD TV mit der Serie "King of Queens problemlos klarkommt dann muß das ein 2021er Samsung erst recht...! |
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schrank1
Ist häufiger hier |
#5306 erstellt: 01. Jul 2022, 07:06 | |||||||
Dann muss bei Deinem TV etwas kaputt sein!! Das ist nicht normal. Ich gucke auch jeden Tag King Of Queens auf Nitro und da ruckelt überhaupt nichts. Das wäre ja auch fatal. Die einzige Schwäche, die man dem TV attestieren kann, ist bei machen Sportarten (Formel Eins, Motorrad etc.). Dort erkennt man am Rande der sich bewegenden Motive, dass die Pixel nicht nachkommen. Auch bei Wintersport beobachtet. Wobei ich da noch keinen Vergleich zu einem anderen TV ziehen konnte. |
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Yiruma
Inventar |
#5307 erstellt: 01. Jul 2022, 08:21 | |||||||
King of Queens ruckelt hier auch nicht. Nicht über einen AppleTV4k, und auch nicht über meine VU+ Solo4k. |
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delgesu
Stammgast |
#5308 erstellt: 01. Jul 2022, 08:40 | |||||||
Bei meinem 75qn95a ruckelt auch nichts, auch nicht bei HD-Material. Was ich weiter oben meinte ist lediglich, dass es einen gewaltigen Qualitätssprung beim Bild gibt, wenn 4k UHD ins Spiel kommt. Da haut einen das Bild teilweise aus den Socken ... LG delgesu |
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black10
Ist häufiger hier |
#5309 erstellt: 04. Jul 2022, 06:49 | |||||||
Mir ist da etwas aufgefallen bei den Einstellungen der Bildgröße bezüglich Overscan. Bildformat steht auf 16:9 Standard Am Punkt "An Bildschirm an.(passen)" Normal steht es dort auf "Auto". Zusätzlich kann man ja auch AUS/EIN wählen. (Bei SD nichts auswählbar). Nur, in Auto und Aus ist der Overscan aktiv das heißt die Ränder werden leicht abgeschnitten. In EIN ist der Overscan deaktiviert (!). Hab das jetzt mehrfach auf X-Sendern mal gecheckt. Ist doch irreführend das AUS bedeutet es wird gestreckt/gedehnt = Overscan. AUTO ebenfalls gestreckt/gedehnt. Nur EIN heißt das es im Prinzip "normal" angezeigt wird und nichts "gezoomt" wird. Ist das ein Bug oder nur merkwürdig von Samsung ausgedrückt..? |
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BigGuybrush
Stammgast |
#5310 erstellt: 04. Jul 2022, 06:56 | |||||||
Ist schon seit mehreren Generationen so und ist normal. War schon beim KS8090 so. |
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pcgerd
Stammgast |
#5311 erstellt: 04. Jul 2022, 08:29 | |||||||
@black10 Danke für deinen Hinweis. Ich wußte daß nicht. Hatte mich schon gewundert, daß einige Darstellungen mit der VU+, nicht richtig dargestellt wurden. |
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Yiruma
Inventar |
#5312 erstellt: 04. Jul 2022, 08:43 | |||||||
Hat mich am Anfang auch gewundert. |
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black10
Ist häufiger hier |
#5313 erstellt: 04. Jul 2022, 10:10 | |||||||
Ok, Danke für die Aufklärung. Ist ja so, als wenn man im Strassenverkehr links blinken muß um nach rechts abzubiegen. |
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jsoentgen
Stammgast |
#5314 erstellt: 04. Jul 2022, 12:01 | |||||||
Hallo zusammen, bin jetzt vom LG Oled C1 zurück zu Samsung. Mir ist aufgefallen dass der TV bei Lichteinfall und dunklem Bild stark in Regenbogenfarben spiegelt, wie sieht das bei euch aus. Das Bild habe ich mit dem Samsung Flip Z3 kalibriert, allerdings nur im einfachen Modus, im Profi Modus bricht das Handy die Kalibrierung bei 2-3% ab. Wie sind hier eure Erfahrungen. |
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black10
Ist häufiger hier |
#5315 erstellt: 04. Jul 2022, 16:17 | |||||||
Du hast nen QN90b..? Dann poste es mal dort im richtigen Thread. Vermute allerdings mal das der Qn90b nicht so glossy ist wie der Qn90a, und darum diese Regenbogenfarben. Die hat nämlich auch der Qn95a mit seinem matten VA Panel. |
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k0017
Ist häufiger hier |
#5316 erstellt: 04. Jul 2022, 18:49 | |||||||
Hallo zusammen, das Ruckeln / Schluckauf bei Video Content (50 Hz) mit relativ statischen Inhalten (News, Talkshows) wird wenig thematisiert, aber nervt mich kolossal. Es ist seit den Firmware Versionen 1805, 1903/1904 und 2001.4 unverändert schlimm. Es ist egal, was bei Bildschärfe eingestellt wird, die Hickups bleiben und lassen sich nur dadurch verhindern, dass Video über HDMI und Settop-Box übertragen wird und der Game Mode gewählt wird. Ansonsten ist es egal, was man alles einstellt, das Ruckeln ist nicht wegzubekommen. Auch die Samsung Community regt sich auf, aber es gibt keine Lösung. Ich hab das mal mit meinem iPhone bei 60 Hz 1080p aufgenommen. An diesen Stellen sind Ruckler zu sehen: 00:10 00:16 2:17 4:24 7:37 8:56 Seht ihr so wenig Live-TV, dass es vielleicht nicht auffällt? VG Ulli [Beitrag von k0017 am 04. Jul 2022, 18:51 bearbeitet] |
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Aragon70
Inventar |
#5317 erstellt: 04. Jul 2022, 20:06 | |||||||
Sieht man sehr deutlich auf dem Video, würde mich auch nerven. Wenn es regelmässig wäre könnte man von falscher Framerate Umrechnung ausgeben, aber das ist hier wohl nicht so. Sieht mir eher nach einem Betriebssystem Problem aus. Evtl. wird ab und zu irgendwas im Hintergrund berechnet oder übers Internet synchronisiert was zuviel Rechenzeit kostet und diesen Hänger verursacht. Ich würde als erstes versuchen HbbTV abschalten. Danach alle unnötigen Apps deinstallieren. Evtl. den kompletten Smarthub zurücksetzen. Den Philips 9002 mit Android TV konnte man von der Bedienung nahezu unbrauchbar machen indem man Spiele installiert hat weil Android (inzwischen vielleicht besser) die dumme Angewohnheit hat dieses Zeugs auch wenn mans nicht startet trotzdem vorab zu laden und teilweise im Hintergrund mitlaufen zu lassen. Evtl. macht Samsungs Tizen was ähnliches. Ansonsten würde ich direkt den Samsung Kundendienst befragen, evtl. gibts eine einfache Lösung. Die können sich remote mit deinem TV verbinden und Ursachen Forschung betreiben. |
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jazznova
Inventar |
#5318 erstellt: 04. Jul 2022, 20:10 | |||||||
Mir fallen die Ruckler gar nicht auf, ich bin glaub zu alt Ich höre nur einen im Hintergrund tief und fest schnarchen [Beitrag von jazznova am 04. Jul 2022, 20:13 bearbeitet] |
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black10
Ist häufiger hier |
#5319 erstellt: 05. Jul 2022, 06:05 | |||||||
Mal eine Verständnisfrage zwecks Anschluss eines UHD/HDR fähigen Receivers ( Sky Q Box) an den Samsung TV. Schließe ich z.b. den Sky Q Receiver (UHD Inhalte sind gebucht) z.b. an HDMI 1 an und aktiviere unter "externen Geräteverwaltung - Erweitertes Eingangssignal" nicht den entsprechenden Eingang, heißt das dann das ich zwar UHD schauen kann aber eben nicht zusätzlich HDR..? Würde "normales" UHD (also ohne HDR) auch ohne diese Aktivierung funktionieren..? Mir gehts nur um den technischen Hintergrund, das man natürlich den Eingang dann aktivieren sollte ist ja klar. |
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BigGuybrush
Stammgast |
#5320 erstellt: 05. Jul 2022, 07:15 | |||||||
Im Prinzip ist das so. Du musst sowieso am SKY Q die Ausgabe auf 10 Bit stellen, damit er dann auch HDR übertragt. |
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delgesu
Stammgast |
#5321 erstellt: 05. Jul 2022, 07:15 | |||||||
@k0017 Ich schaue viel Live TV (via Kabelanschluß über den internen Tuner meines 75qn95a), auch meistens die Maischberger Show. Bei mir ist der Filmmodus aktiv und es gibt wirklich keinerlei Ruckler. Aktuell ist die FW 2001.4 drauf, war aber auch bei den älteren FWs nicht anders. LG delgesu |
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PRD
Ist häufiger hier |
#5322 erstellt: 05. Jul 2022, 08:42 | |||||||
Jup so ist es bei mir wenn ich Laptop anschliesse, zuerst nur UHD, erst wenn ich auf "Erweitert" im Menü stelle, kommt auch HDR durch. Was mich auch nervt dass man es scheinbar nicht _FEST_ einstellen kann. Ich muss es immer bei Anschluss des Laptops immer wieder machen. Und btw. der TV fragt am Anfang nach obs ein PC ist, wenn man das mit DOWN-Taste bestäigt kriegt man son Bild-Modus wo man "Unterhaltung" oder "Grafik" Bild-Presets zur auswahl hat (diese sollte man dann auf jedenfall Konfigurieren, da sie beide etwas zu knallig sind, also die Farb-Einstellung wieder viel zu hoch ist...). Reagiert man nicht auf die Frage nach PC, dann schaltet er das Gerät im 'normalen' HDMI-Modus, wo nur diese 'normalen' Bild-Presets von Samsung da sind: Standard/Film/etc... auch hier muss ich immer ins Menü um Erweiter und HDR durchzuschalten :-( Axo hab mit 2001.4 hier keine Aussetzter oder ähnliches, läuft stabil, bis eben, dass ich Erweitert immer manuel einschalten muss :-/ Input ist 4K HDR @ 60 fps. (Vieleicht deswegen unkritisch, weiss nicht ob mein notebook 120hz kann....) [Beitrag von PRD am 05. Jul 2022, 08:44 bearbeitet] |
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*HRK*
Stammgast |
#5323 erstellt: 05. Jul 2022, 09:42 | |||||||
Hi Leute, ich wollte mir die aktuelle Firmware 2001.4 von Samsung herunterladen, leider ist auch nach mehreren Versuchen bei ca. 680 MB Schluss mit Download. Könnte das ein Serverproblem sein und gibt es alternative Quellen für die Firmware ? Danke für eure Tipps |
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pcgerd
Stammgast |
#5324 erstellt: 05. Jul 2022, 09:51 | |||||||
https://www.samsung....N95AATXZG/#downloads Seite runter scrollen bis Datei Upgrade USB type (z.B. Windows). |
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PRD
Ist häufiger hier |
#5325 erstellt: 05. Jul 2022, 11:46 | |||||||
Wobei sie auch nun schon länger OTA ist. Oder hängt dein TV nicht im Internet @HRK?! |
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Eifel-Elch
Ist häufiger hier |
#5326 erstellt: 05. Jul 2022, 16:51 | |||||||
Ich hab mal wild Zitat gekürzt, bitte entschuldige. Aber zum Video: für mich sieht das Bild schon nicht natürlich aus. Ob das an der Aufnahme mit dem Handy liegt, weiß ich nicht. Aber wäre es genau so, wäre ich unzufrieden. Die Ruckler sind tatsächlich so minimal, dass sie mir erst bei Wiederholung und Wissen um die Stelle auffallen (hab teilweise nur gescrollt und nicht alle Ruckler betrachtet). Entweder bügelt mein PC das aus oder meine Augen sind schon träge, obwohl ich da auch eher empfindlich bin. |
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k0017
Ist häufiger hier |
#5327 erstellt: 05. Jul 2022, 17:48 | |||||||
Tja, HbbTV ist bei mir schon immer ausgeschaltet und den SmartHub (bzw. eben das Betriebssystem Tizen) habe ich schonmal zurückgesetzt. Aus meiner Sicht handelt es sich um eine fehlerhafte Programmierung des Scaler/Deinterlacing-Algorithmus. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern haben wir über Kabel eine 720p50 Übertragung. Hier gibt es Vollbilder, die nicht deinterlaced werden müssen. Es sieht für mich so aus, also ob der Chip nicht erkennt, dass er 50 Vollbilder erhält und versucht rauszufinden, ob es Video (50 Hz) oder Film Content ist (24/25 Hz), was zu deinterlacen wäre. Einfach superschlecht programmiert. Auch das Abschalten der Bildschärfeeinstellung hilft nicht. Allerdings klappt alles ohne Probleme über HDMI und einer Settop-Box, aber auch nur dann, wenn der Game-Mode gewählt wird. [Beitrag von k0017 am 05. Jul 2022, 18:00 bearbeitet] |
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k0017
Ist häufiger hier |
#5328 erstellt: 05. Jul 2022, 17:58 | |||||||
Dann ist es Dir noch nicht aufgefallen, das Problem ist ein allgemeines soweit ich weiss bei allen QN90a und b Geräten und wohl auch die 2020 Serie ist betroffen. Ich habe den Bildmodus Film ebenfalls gewählt, der Filmmodus ist bei 720p50 ausgegraut und nicht wählbar, was auch richtig so ist. [Beitrag von k0017 am 05. Jul 2022, 17:59 bearbeitet] |
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k0017
Ist häufiger hier |
#5329 erstellt: 05. Jul 2022, 18:07 | |||||||
Inzwischen gibt es ein besseres Video von einem anderen User, auf dem die Ruckler deutlicher zu sehen sind. Bitte dort die Beschreibung genau anschauen, dann weisst Du, worauf Du achten solltest. Youtube Ruckler auf Samsung QN90A [Beitrag von k0017 am 05. Jul 2022, 18:09 bearbeitet] |
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*HRK*
Stammgast |
#5330 erstellt: 06. Jul 2022, 07:31 | |||||||
Ja die Seite hatte ich, heute ging es von dort problemlos durch, trotzdem Danke |
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delgesu
Stammgast |
#5331 erstellt: 06. Jul 2022, 07:44 | |||||||
Yep k0017, genau so sehen die Einstellungen für Kabel-TV bei mir aus (ich nehme allerdings warm1, nicht warm2) Hatte mich auch schon gewundert, warum "oben" der Filmmodus steht und er dann bei den Experteneinstellungen grau ist. Aber egal: nein, ich bin nicht blind! Bei unserem Kabel-TV-Anschluß über den internen Tuner des 75qn95a ruckelt nichts (ich schaue NUR öffentlich-rechtliche Sender; den ganzen anderen Sendermüll habe ich gelöscht). Trotzdem finde ich die reine TV-Tuner Wiedergabe eher solala. Über HDMI zugespielte 4k Inhalte mit oder ohne HDR hingegen sind jedoch meist großartig. LG delgesu [Beitrag von delgesu am 06. Jul 2022, 07:47 bearbeitet] |
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Eifel-Elch
Ist häufiger hier |
#5332 erstellt: 06. Jul 2022, 09:21 | |||||||
Ja da kann ich das deutlicher nachvollziehen und verstehen. Das würde mich auch nerven. |
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delgesu
Stammgast |
#5333 erstellt: 06. Jul 2022, 12:28 | |||||||
... auf dem Handy-Bildschirm sehe ich ehrlich gesagt gar nichts (außer dem unvermeidbaren Wackeln des Aufnehmenden). Muss mir das heute Abend mal auf dem Großbildschirm anschauen ... LG delgesu [Beitrag von delgesu am 06. Jul 2022, 12:29 bearbeitet] |
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PRD
Ist häufiger hier |
#5334 erstellt: 06. Jul 2022, 13:24 | |||||||
Offtopic: Was mich hier schon direkt fasziniert: WER SCHAUT FREIWILLIG den HbbTV Einbledungen zu :-o Müssen ja Masochisten sein, die HbbTV-Werbung ist oft so mies und hinterhältig, dass die schon schlimmer als normale Werbung ist ;-) Ontopic: Also bei deinem Video hab ich die Ruckler auch kaum gesehn, das neue ist auch grenzwertig. Bei 29..41 macht der Junge die Kamera selber wackeln und irgendwelche Nebengeräsche das merke ich mehr als irgendwelche Probleme auf dem Display :-( ABER ich merke schon wenn mein 95A ruckelt und das sieht mal schlimmer aus als in den beiden Videos bzw ist dann deutlicher zu bemerken, wo?! Im schlechtgemastertem Streaming Content der "alternativ"-Anbieter weil dort auch mal Notebook-H/W nicht alles ausbügeln kann. Hängt dann direkt von der Bitrate des 'remasterten' Materials ab.... |
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Kaido
Hat sich gelöscht |
#5335 erstellt: 06. Jul 2022, 15:50 | |||||||
Hallo Momentan steht bei mir die Anschaffung eines neuen TV Geräts an. Bei meinem Spielverhalten ist ein OLED wahrscheinlich keine allzu gute Idee, daher habe ich jetzt die Samsung QN Serie im Blick. Im Netz und auch hier liest man allerdings von massiven Problemen mit den HDMI Ports bezüglich Bildaussetzer, das als Vielspieler natürlich ein No-Go ist. Hat sich dahingehend etwas gebessert ? Im Blick habe ich die QN91A bis QN94A Serie. Außerdem scheinen ja manche Geräte noch Probleme mit HDMI 2.1 und dem Gaming Mode zu haben, insbesondere bei VRR und der 4K/120hz Darstellung. Soweit ich weiß schaltet sich zum Beispiel bei den Sony Geräten das Lokal Dimming aus, sobald Game Mode aktiviert ist. Das wäre natürlich ebenfalls Mist. Gibt es bei den Samsung Gerät die gleichen oder ähnliche Probleme ? Sorry falls die Fragen schonmal aufgekommen sind, auf den letzten Seiten ging es ja hauptsächlich um Probleme mit dem Sound. [Beitrag von Kaido am 06. Jul 2022, 18:58 bearbeitet] |
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black10
Ist häufiger hier |
#5336 erstellt: 07. Jul 2022, 09:59 | |||||||
Weitere Merkwürdigkeit meines 55Qn90a. Bildgröße ist auf 16:9 eingestellt und unter "an Bildschirm anpassen" ist Position EIN aktiviert. Solange der TV läuft merkt sich dieser auch diese Einstellung. Nur, sobald der TV ausgeschaltet wird (über Standby) steht diese Einstellung nach dem nächsten einschalten des TVs (HD Sender) wieder auf AUS...! Allerdings nur über den TV-(Eingang) Kanal. Bei den externen Eingängen HDMI1 (Sky-Decoder) und HDMI2 (DVD-Rekorder) hatte ich ebenfalls auf EIN gestellt und dort merkt sich der TV diese Einstellung, auch wenn diese Geräte nach Standby wieder in Betrieb gehen. Kann doch nicht normal sein...? |
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PRD
Ist häufiger hier |
#5337 erstellt: 07. Jul 2022, 15:43 | |||||||
@black: tjo das ist wie bei mir: wieso merkt er sich nicht dauerhaft die Einstellung für Erweitertes Signal auf HDMI1 z.B. würde mir die paar Schritte ersparen um beim nächstem Notebook Connect HDR zu aktivieren :-/ Manches darfst du echt bei Samsung Developer direkt nachfragen :-/ Ein Wert zu speichern wird wohl nicht so schwierig sein _EIGENTLICH_ |
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fgkfgk
Stammgast |
#5338 erstellt: 08. Jul 2022, 11:56 | |||||||
Ruckelt es mit deaktiviertem HbbTV nicht mehr? [Beitrag von fgkfgk am 08. Jul 2022, 16:06 bearbeitet] |
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quattro1
Ist häufiger hier |
#5339 erstellt: 08. Jul 2022, 14:57 | |||||||
Hallo. Habe bei meinen 65QN95A das Problem,dass nach dem Einschalten des Fernsehers dieser die ersten ca.8-10 Sek auf keine Eingabe reagiert, d.h. ich kann keine Lautstärke einstellen oder den Sender wechseln,nach den 10 Sek. läuft alles wieder. Kennt jemand sowas? Gibt es da Abhilfe? Danke. |
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black10
Ist häufiger hier |
#5340 erstellt: 08. Jul 2022, 21:42 | |||||||
Wirklich super, entweder war ich beim auspacken des TVs vollblind oder es gab in den gut 3 Wochen seitdem ich den TV habe hinten am Gehäuse nen Spannungsriß... Ca. 3 cm lang und 1 cm hoch. Klasse, aber irgendwie hab ich auch keinen Bock den umzutauschen. Sieht zwar auf dem Photo dramatischer aus als in echt, aber trotzdem Mist. Würde Samsung diesen TV überhaupt wegen sowas ( 3Wochen alt, gekauft bei Saturn) umtauschen..? |
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k0017
Ist häufiger hier |
#5341 erstellt: 09. Jul 2022, 02:31 | |||||||
Ist bei mir auch so. Ich habe ein Unitymedia CI+ Modul im Einsatz, ich weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat. Ist sehr nervig [Beitrag von k0017 am 09. Jul 2022, 02:32 bearbeitet] |
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pcgerd
Stammgast |
#5342 erstellt: 09. Jul 2022, 09:53 | |||||||
@black10 Sofort das Gerät tauschen/ersetzen. Du kannst nicht das Ausmaß erahnen. Wenn du deinen Fernseher bewegen mußt, kann der Riss noch viel größer werden. Außerdem können technische Probleme auftauchen. |
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nighthorstel
Stammgast |
#5343 erstellt: 09. Jul 2022, 18:27 | |||||||
Hallo in die Runde. Ich habe den QN95A und beim Fernsehen gucken regelmäßig Mit Rucklern zu kämpfen. Egal ob Fußball oder normales Fernsehen über Satellit. Gibt es da irgendwie einen Workaround ? |
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nighthorstel
Stammgast |
#5344 erstellt: 09. Jul 2022, 19:20 | |||||||
Bei DAZN das gleiche. Mikroruckler ... |
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black10
Ist häufiger hier |
#5345 erstellt: 09. Jul 2022, 20:53 | |||||||
Tja, habe die Samsung Hotline angerufen. Mitarbeiter meinte, das dies KEIN Samsung-Garantiefall sei wie z.b. ein verzogenes/gebogenes Panel. Weil man einfach nicht ausschließen kann welcher Transporteur diesen Schaden verursacht hat. So etwas wäre Händlersache, innerhalb von 7 Tagen NACH auspacken. Man sollte/müßte eben nach dem auspacken innerhalb von 7 Tagen reklamieren Etwas anderes wäre es wenn das Gerät zu heiß werden würde, und aufgrund von der Hitzeentwicklung zu Gehäuseschäden kommen würde. Sehr fraglich ob der Händler (Saturn) diesen TV jetzt nach 3 Wochen noch zurücknimmt. Laut Samsung Hotline eher unwahrscheinlich... Ich hätte wohl schwindeln müssen und dem Mitarbeiter wirklich etwas von nem zu warmen Gehäuse/TV erklären sollen... Ich frag mich nur wie so ein Schaden entstehen kann, bei der Menge an Styropor im Karton. Ich hab jetzt einfach erstmal Paket-Klebeband zurechtgeschnitten (und schwarz angemalt mit Edding.. ) und passend drüber geklebt. Eigentlich kann da m.M nach wenig/nichts passieren. Bewegt wird der TV ja nicht. Ich werd Saturn noch mal kontaktieren, mache mir aber wenig Hoffnung. |
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HerbertKnause
Hat sich gelöscht |
#5346 erstellt: 10. Jul 2022, 00:26 | |||||||
kannst du davon ein video filmen? vielleicht hast du motioninterpolation aktiviert |
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nighthorstel
Stammgast |
#5347 erstellt: 10. Jul 2022, 07:13 | |||||||
Meinst du LED Clear Motion? Das ist aus. Ich habe mal die komplette Bewegtbildoptimierung ausgeschaltet. Ergebnis => Die Ruckler sind weg. Ist natürlich nicht Sinn der Sache.... |
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