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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"+A -A |
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Autor |
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ch
Inventar |
#3546 erstellt: 31. Okt 2021, 18:09 | |||
Hat hier keiner Plex und nutzt einen Samsung Neo Qled? Wenn ich den Untertietel bei dem Film Luca auf Deutsch PGS stelle bekomme ich auch den Ton in deutsch...das verstehe wer will. Dann muss ich mir aber die ganze Zeit den Untertitel mit anschauen... |
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Tintefax
Ist häufiger hier |
#3547 erstellt: 01. Nov 2021, 07:41 | |||
moin frage sind die auch betroffen mit aussetzern bild ? ,SAMSUNG GQ55QN95A Neo QLED TV,würd gern kaufen bei mediaarkt lg |
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aeroman
Stammgast |
#3548 erstellt: 01. Nov 2021, 09:33 | |||
Hallo, Bin seit 2 Tagen Besitzer eines QN90A 65 Zoll, Habe das Problem, das der TV angeschlossen auf Kabelanschluss, nach dem Einschalten des TV nur 2-3 Sekunden Ton wiedergibt, danach der Ton ausfällt über die TV Lautsprecher. Habe TV Einstellungen zurückgesetzt, stromlos gemacht und auch über die Fernbedienung resettet, leider Ohne Erfolg alles. Mir ist aufgefallen das nach dem Einschalten der TV klapperne klickende Geräusche auf der Rückseite ausgibt. Ist der TV jetzt defekt nach 2 Tagen? Habt ihr noch Vorschläge was ich noch machen kann? Mfg |
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thepimp123
Ist häufiger hier |
#3549 erstellt: 01. Nov 2021, 10:14 | |||
Hallo zusammen, an die Profis: Aktuell habe ich einen Samsung 55MU8009 mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Der Drang nach etwas neuem ist natürlich da und der 55qn95a hat es mir angetan. Wäre das ein großer Sprung oder sollte ich es lieber sein lassen? Geschaut wird HD TV sowie alle gängigen Streamportale wie Prime,Netflix und Disney+. Der MU8009 könnte außerdem noch ein zweites Leben bekommen, da ich einen Interessenten für den TV habe. Was meint ihr, sollte ich den Kauf tätigen? Vielen Dank T. |
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berlinaaa
Ist häufiger hier |
#3550 erstellt: 01. Nov 2021, 12:00 | |||
Sicherlich ein großer Sprung. Wieso den QN95 und nicht 91, 92, 93 oder 94? Die gibt es teils deutlich günstiger. |
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dnns
Ist häufiger hier |
#3551 erstellt: 01. Nov 2021, 12:48 | |||
Mein 85QN90 ist heute angekommen. Trotz HD+ ist das Bild extrem unscharf. Gibt es hier irgendwelche Einstellungen, um ein scharfes Bild zu erhalten, was wir vorher bei unserem 6 Jahre alten LCD auch hatten? |
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thepimp123
Ist häufiger hier |
#3552 erstellt: 01. Nov 2021, 12:52 | |||
Ich brauche bzgl. Wandmontage die Connect-Box |
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Ralf65
Inventar |
#3553 erstellt: 01. Nov 2021, 13:34 | |||
wie groß war denn der 6 Jahre alte TV ? |
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dnns
Ist häufiger hier |
#3554 erstellt: 01. Nov 2021, 13:36 | |||
Habe einen eigenen Thread erstellt, ist übersichtlicher. 48 Zoll, Sitzabstand sind aber auch 5,5m. |
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Ralf65
Inventar |
#3555 erstellt: 01. Nov 2021, 13:41 | |||
auch wenn es 5m sind, ist es bei einem Umstieg von 48" zu 85" natürlich schon ein gewaltiger Unterschied, man muss immer bedenken, das jeder Fehler, jede Schwäche im Kontent somit nun ebenfalls um den Faktor X größer dargestellt wird. Das kann durchaus den Eindruck erwecken, das die Inhalte unscharf erscheinen, was sie aber vermutlich gar nicht sind.... [Beitrag von Ralf65 am 01. Nov 2021, 13:43 bearbeitet] |
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dnns
Ist häufiger hier |
#3556 erstellt: 01. Nov 2021, 13:45 | |||
Doch. Habe ich im Thread beschrieben. Die Sender werden nämlich nicht in HD angezeigt. |
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Ralf65
Inventar |
#3557 erstellt: 01. Nov 2021, 13:50 | |||
wenn Du HD+ hast, sind die Sender auch in HD, oder fehlt denen die HD Kennung, die ja jeder Sender im Logo anzeigt (RTL HD) [Beitrag von Ralf65 am 01. Nov 2021, 13:50 bearbeitet] |
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dnns
Ist häufiger hier |
#3558 erstellt: 01. Nov 2021, 14:04 | |||
Genau, es fehlt das HD im Senderlogo. Wenn ich die Sendung von vorne starte, was hier wohl geht, dann wird mir die Aufzeichnung auch in HD angezeigt. Aber das Live-Bild nicht. Schau doch gerne mal in meinem Thread vorbei, ist direkt unter diesem, dort habe ich es auch nochmal beschrieben. Lg |
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berlinaaa
Ist häufiger hier |
#3559 erstellt: 01. Nov 2021, 14:41 | |||
Okay, das macht Sinn. |
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MasterProper
Ist häufiger hier |
#3560 erstellt: 01. Nov 2021, 14:54 | |||
Jetzt warte ich schon 1 Monat auf meinen 85" ohne Liefertermin, so lange hab ich noch nie auf nen TV gewartet |
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Commander1956
Inventar |
#3561 erstellt: 01. Nov 2021, 15:51 | |||
@MasterProper Oje so lange wartest du schon auf deinen GQ85QN95A. Kannst du dann überhaupt noch an der Cashback Aktion teilnehmen? Mein 75" QN95A soll ab KW45 wieder lieferbar sein. Das wäre gerade noch rechtzeitig für die Regrestrierung, die bis zum 14.11. noch möglich ist, um den Cashback von 650€ zu erhalten. Wenn es eng wird will mir Euronics Neu Ulm, die Seriennummer senden. Wünsche dir das deiner auch noch rechtzeitig geliefert wird. Gruß, Commander |
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MasterProper
Ist häufiger hier |
#3562 erstellt: 01. Nov 2021, 16:10 | |||
Immerhin hat mir der Händler zugesagt das wir ne Lösung finden fals es mit der Cashback Aktion nichts wird, so das ich beim Cashback Preis lande, als kleine Entschädigung fürs warten. Aber danke und ja ich hoffe das noch unerwartet ne gute Nachricht kommt [Beitrag von MasterProper am 01. Nov 2021, 16:13 bearbeitet] |
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CarlRichard
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3563 erstellt: 01. Nov 2021, 16:13 | |||
Ich würde mich sehr über die Information freuen, ob es so ist oder man es so einrichten kann, dass diese Fernseher im Standby Modus keine LED oder sonstige Beleuchtung zeigt. Insbesondere interessiert mich das QN95A Gerät. Danke! |
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Commander1956
Inventar |
#3564 erstellt: 01. Nov 2021, 16:34 | |||
@MasterProper Das klingt gut was dir der Händler anbietet. Ich bin am überlegen den GQ75QN95A zu stornieren und den Sony XR-75X95J zu nehmen. Zwar ist der Cashback verführerisch, aber wie du hier gelesen hast, hat gerade der QN95 etliche Probleme. Natürlich ist mir bekannt das auch Sony dieses Gittermuster (Grid) bei hellen Bildern haben soll. Die Hersteller machen einem die richtige Entscheidung nicht leicht. Gruß, Commander [Beitrag von Commander1956 am 01. Nov 2021, 16:36 bearbeitet] |
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aehmkei
Ist häufiger hier |
#3565 erstellt: 01. Nov 2021, 16:36 | |||
Hängt jemand mit seiner Bestellung bei city-tv-hifi.de in der Warteschleife und hat schon einen Liefertermin bekommen? (75er QN95a) |
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MasterProper
Ist häufiger hier |
#3566 erstellt: 01. Nov 2021, 19:08 | |||
@Commander1956 Vielleicht beruhigt dich das etwas, aber im avForum hat einer der seit langem Probleme mit Bild und Ton Aussetzer am QN95A hat, diese Woche besuch von einem Techniker bekommen, der ihm ein ganz neues Update an dem Samsung gearbeitet hat drauf gespielt hat und er meit die Probleme sind endlich verschwunden. Sicher kommt das Update bald für alle. https://www.avforums...age-22#post-29763539 https://www.avforums...age-24#post-29782534 Den X95J hatten wir in 85" auch noch in enger Wahl, aber nach dem wir ihn mal richtig presentiert bekommen haben neben dem QN95A war er aus dem Rennen. So gut auch die natürlichen Farben usw. duch Sonys Chip sind, er hatte wahnsinnig probleme mit den Schwarzen Balken und auch so sah in einigen Szenen das Schwarz neben dem vom QN95A leicht bläulich aus durch blooming. Die Balken beim QN95A waren immer total schwarz und das war uns wichtig nach 2 Generationen OLED. [Beitrag von MasterProper am 01. Nov 2021, 19:14 bearbeitet] |
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*Jan28*
Stammgast |
#3567 erstellt: 01. Nov 2021, 20:04 | |||
Das hört sich gut an, aber wir sollten erstmal abwarten, ob es sich bewahrheitet, dass die Probleme mit dem neuen Update behoben sind. Es gab auch schon in der Vergangenheit ein Update, dass alles beheben sollte und anfangs augenscheinlich auch tat, aber nach kurzer Zeit doch wieder die gleichen Probleme auftraten. Falls es aber wirklich die erhoffte Lösung ist kommt der TV wieder in die engere Auswahl bei mir. [Beitrag von *Jan28* am 01. Nov 2021, 20:05 bearbeitet] |
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Commander1956
Inventar |
#3568 erstellt: 02. Nov 2021, 12:37 | |||
@MasterProper Erstmal bleibe ich auch bei meiner Bestellung. Ausserdem haben die mir auch schon die 2756€ abgebucht. Vermutlich weil ich mit Paypal gezahlt habe. Obwohl ich das garnicht gut finde zu zahlen, bevor man den Artikel erhalten hat😕. Die höhere Summe ergibt sich durch die Wandmontage, die Einrichtung des Fernsehers und dem 5 Jahre Geräteschutz. Und wenn dann der Cashback von Samsung gezahlt wird, habe ich für das 4K Topmodell in 75", gerade mal insgesamt über 2100€ gezahlt. Ich glaube so in etwa war Anfang 2016 der Preis unseres jetzigen UE55JS8090 auch. Bin schon gespannt wie meine Frau mit dem Monster klarkommt. Den bezogen auf unser Wohnzimmer sind 75" schon viel. Und das bei einem Sitzabstand von maximal 3m Entfernung. Dabei sind die Vesa Maße 400 x 400, die gleichen wie jetzt bei 55"? Vorteilhaft ist beim neuen Samsung auch, dass man ihn über "Alexa" bedienen kann. Habe auch vor beim linearen TV und Streaming hauptsächlich die eingebauten TV Lautsprecher zu nutzen. Die Anlage ist dann nur noch für Blu-Ray/UHD und Musik zu nutzen. Gruß, Commander |
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zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht |
#3569 erstellt: 02. Nov 2021, 16:18 | |||
Dann bin ich ja mal gespannt was du zu den Lautsprechern sagst. Ich war da eher ernüchtert und kann mich damit irgendwie gar nicht anfreunden. Hab den somit meist über die Anlage laufen… Für Tagesschau oder Wetter jedoch ausreichend… |
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Matthias182
Ist häufiger hier |
#3570 erstellt: 02. Nov 2021, 17:04 | |||
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Samsung QN94A gegönnt als Ersatz für meinen alten Panasonic Plasma. Seit dem bin ich am Verzweifeln mit dem ARC. Der Samsung hängt per HDMI an einem Denon AVR x3500 und daran hängt am zweiten HDMI Out ein Epson 9200w. Mein Problem ist nun, dass sich der Fernseher immer automatisch einschaltet, wenn ich auf dem Beamer schauen möchte und der AVR das Signal ausgibt. Ich kann natürlich ARC komplett ausschalten, aber dann kommt der TV Ton auch nicht mehr aus den Lautsprechern. Gibt es eine Einstellung bei der ich das automatische Einschalten verhindern kann? Gruß Matthias |
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Commander1956
Inventar |
#3571 erstellt: 02. Nov 2021, 17:51 | |||
@zap-a-lot_1978 Ich denke für das lineare Fernsehen werden die eingebauten Lautsprecher sicher ausreichen. Auf jedenfall sind sie besser als jetzt bei unserem noch UE55JS8090. Gruß, Commander |
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SamuBigfoot
Ist häufiger hier |
#3572 erstellt: 03. Nov 2021, 09:07 | |||
Habe gestern 2 Stk. 55QN95A bekommen. Und ich gebe zu, ich habe 2 bestellt, weil ich den besseren hinsichtlich Panel-Lotterie behalten wollte. Beide nebeneinander gestellt, Software Update gemacht (V 1805)und mit DSE Video getestet. Gerät Nr 1 hatte ein deutlich erkennbares Grid Muster (ähnlich, wie man es bei den aktuellen Sony Modellen liest), sowie einen hellen weißen Streifen vertikal von oben nach unten, weiters ist mir aufgefallen, dass das Menü dieses Geräts wesentlich träger und langsamer reagiert, als von Gerät 2. TV Nr 1 ist daher schnell ausgeschieden. Von Gerät Nr 2 war ich begeistert - kein DSE, kein Grid, minimale Ausleuchtungsabweichungen bei den Ecken - ich habe ehrlich gesagt noch nie ein so sauberes Panel gesehen. Wenig später dann aber die Ernüchterung: am unteren Bildschirmrand ein permanent vorhandener, durchgehender schwarzer Strich von links nach rechts, kombiniert mit einem weiß leuchtenden Strich, der je nach zu sehendem Inhalt stellenweise die Helligkeit ändert. Habe mich mit dem Overscan gespielt, TV mehrmals zurückgesetzt, ohne Erfolg, die Striche bleiben, egal bei welher Quelle. TV 1 hat dieses Phänomen nicht. Habe auch die andere Connect Box inkl. Kabel von TV1 an TV2 getestet - selbes Problem. Auf die schnelle habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden, was sehr schade ist. Hat jemand hier im Forum ein ähnliches Probpem und konnte das lösen? Nachfolgend ein Bild davon |
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Tom01h
Neuling |
#3573 erstellt: 03. Nov 2021, 20:10 | |||
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe den Thread aber bereits von Anfang an verfolgt und wollte nun ebenfalls einen Beitrag leisten und eine Frage stellen. Nach langem hin und her habe ich mich auch aufgrund der 2 Cashback-Aktionen (Superdeals und TV-Helden) Ende Oktober entscheiden einen QN95A in 65 Zoll bei MM zu kaufen. Das Gerät wurde laut Seriennummer im August hergestellt. Die Signalzuspielung erfolgt über Kabel (TV-Signal), HDMI 1 (Laptop/PC, kein Gaming) und HDMI 2 (Amazon 4k Stick). Am HDMI 3 (eARC) habe ich einen Denon 4500X in Verbindung mit einem 5.1 System für die Tonausgabe. Bisher gab es über Laptop/PC und den Amazon-Stick keinerlei Bild- oder Tonausetzer. (TV funktioniert bisher ebenfalls ohne Probleme) Die Bilddarstellung gefälllt mir wirklich sehr gut. 4K UHD HDR Inhalte sehen wirklich mega aus! HD+ TV sieht ebenfalls sehr gut aus und Fussballübertragungen (bisher nur mit der Sportschau getestet) machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Kein Nachziehen oder Ruckeln bei schnellen Ballspielen... zumidnest für mich nicht wahrnehmbar. Überrascht bin ich von der verhältnismäßig guten Hochskalierung von SD-TV Signalen. Vor einigen Jahren hatte ich einen KS8090 in 65 Zoll getestet. Die Skalierung war damals wesentlich schlechter. Soweit zu meinen bisherigen positiven Erfahrungen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass am Rand und an den Ecken des TVs immer ein Schatten "einstrahlt". Man sieht es besonders bei gleichmäßigen hellen Bildern. Der Effekt ist eigentlich immer vorhanden, auch wenn der TV auf HDR umstellt (mit Laptop getestet). Beim Filme gucken fällt es fast nicht auf. Ich habe versucht das Ganze mal zu fotografieren und habe dazu als "Testbild" den Ambientmodus eingeschaltet (also nicht im HDR Modus). Ich hoffe man kann es anhand der unten angefügten Bilder erkennen, die Handykamera tut sich schwer damit es richtig einzufangen. Nun zu meiner/n Frage(n): Ist das normal? Ist das bei anderen Nutzern des TVs ebenfalls? Falls ja, kann man den Effekt minimieren/eliminieren? Falls nein, ist das Panal defekt? Sollte ich den TV schnellstmöglich Umtauschen? Wie gesagt, bisher bin ich sehr zufrieden mit den Gerät. Aber wie das immer so ist, wenn man den schattigen Rand erstmal entdeckt hat, fällt er immer wieder auf P.S.: Da das hier auch schon thematisiert wurde. Meine OCB brummt auch ein bisschen. Scheint aber normal zu sein. P.S.S.: Die Ausleuchtung des Panels ist grundsätzlich gut. Die großflächigen Schatten auf den Bildern sind live nur sehr schwach wahrzunehmen. [Beitrag von Tom01h am 03. Nov 2021, 20:14 bearbeitet] |
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nbcandreas
Stammgast |
#3574 erstellt: 04. Nov 2021, 05:24 | |||
Ich nehme mal an, dass die Modelle immer noch die Bild Aussetzer haben? War länger nicht mehr im forum unterwegs |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#3575 erstellt: 04. Nov 2021, 08:50 | |||
TV GQ85QN95AAT und Soundbar HW-Q950A/ZG HDMI Verbindungs Problematik Soundbar wird vom TV nicht erkannt. - kein Q-Symphony - kein Atmos - keine gemeinsame Lautstärke Regelung Lieferung letze Woche Dienstag - 4 h Hotline mit der Entwicklungsabteilung am Dienstag & Mittwoch update der OCB Box ist nicht gelungen... vorher: 090-77943 auf Version 090-77952 ABER... der TV hat plötzlich 090-77088 verankert und hat weitere updates blockiert (via Fernwartung und meines USB Sticks, Daten File hat man mir zugesendet) gestern am 3.11.2021 war der Technikservice von Samsung bei mir für 2h vor Ort. -Update an der OCB (one connect box) - (HDMI Problem) -Soundbar wurde immer noch nicht erkannt o Tausch Mainboard an der OCB o Fehlerhaftes update auf die neue OCB (Version wurde nicht final aufgespielt), wurde mir am Schluß mitgeteilt... o Soundbar ging nach einigen Kabel neu umstecken und div. Neustarts Hurra 😊 Geiler Sound ... - BIS… der TV ausgeschaltet wurde… - Soundbar wurde nun gar nicht mehr gestartet/gepairt mit dem TV - Mainboard Rückbau auf Ursprung o Soundbar wurde weiterhin nicht mehr erkannt vom TV o KEIN Ton mehr von der Soundbar, der TV schaltete nach wenigen Sekunden von der Soundbar auf TV Lautsprecher und erkannte die Soundbar nicht mehr! o HDMI Kabeltausch brachte auch nichts. (diese Kabel haben Wir mehrfach zur OCB getauscht) Kabelkanal in der Rückwand vom TV in den Keller zur OCB, Fazit: Samsung hat ein bekanntes HDMI Problem welches bislang nicht gelöst wurde und schon länger bekannt ist. -Daher auch keine Verbindung der Soundbar zum meinem alten TV von Samsung (QE75Q7F). Ich hatte den Neukauf für 6517€ bei Euronics aufgrund des möglichen Cashbacks getätigt. (-1500€) Auch die 85“ spielen eine Rolle, tragend war für mich immer das Zusammenspiel Soundbar (Atmos) und die angepriesene Q-Symphony funktion (TV+Soundbar Sound) Nun stellt sich heraus das Samsung ein stark fehlerbehaftetes Produkt in den Markt bringt. -HDMI Probleme am TV GQ85QN95AAT und der Soundbar HW-Q950A/ZG Ich befürchte das das HDMI Update völlig unklar in der zeitlichen Umsetzung sein wird, dies ist ja anscheinend seit der Markteinführung bekannt? Ich habe so etwas noch nie erlebt und bin von der Produkt und Markteinführung hier maßlos enttäuscht. PS, nun geht die Soundbar z. Teil ... - kein Atmos, nicht vom TV erkannt als Q950 Ich habe die Toneinstellung dazu wie folgt aktiviert: HDMI erweitert (warum nur brauchts das?) HDMI-eARC Modus: AUTO / Warum nur übersieht der Speziallist von Samsung das überhaupt??? .... Das man Anynet+ HDMI-CEC anschaltet hatte ich berücksichtigt und das man das alles manuell im TV in div. Menüs/Unterstrukturen anschalten muß... hängt mit der mangelhaften e-ARC HDMI Steuerung zusammen (das blickt ja noch nicht mal der Samsung Speziallist), weder via Fernwartung noch vor Ort. Grüße Werner |
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Commander1956
Inventar |
#3576 erstellt: 04. Nov 2021, 10:26 | |||
@DSP-Z9_Neuling Oje, dass was du schreibst ist schon heftig. Zwar habe ich keine Soundbar mitbestellt, aber ich befürchte schon das Schlimmste. Mein bestellter und auch schon bezahlter (PayPal) GQ75QN95A soll nächste Woche in KW45 ausgeliefert werden. Nur das meiner dann vom örtlichen Euronics Händler geliefert und montiert wird. Zusätzlich habe ich noch die TV Einstellung gewählt um gleich noch im Beisein des Händlers Bildfehler zu erkennen. Bei mir laufen allerdings alle Zuspieler über den Marantz SR7015. Somit wird der TV nur mit einem HDMI Kabel verbunden sein. Eine PS5 oder X Box besitze ich nicht und plane auch keine anzuschaffen. Allerdings überlege ich auf den XR-75X95J umzuwandeln, wenn der Samsung fehlerhaft sein sollte. Ein OLED kommt wegen der möglichen Einbrenngefahr, der geringeren Helligkeit und mangelnden Antireflexion nicht in Frage. Dieses Jahr scheint ein TV Kauf sehr schwierig zu sein. Hoffe das deine Sondbar TV Odyssee noch zu einem guten Ende kommt. Gruß, Commander |
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delgesu
Stammgast |
#3577 erstellt: 04. Nov 2021, 10:30 | |||
Also diese Schatten hab ich nicht - 75qn95a Leichtes Gebrumm der OCB: ja. Insgesamt: super TV, keinerlei Aussetzer. Produktion August 2021. Das Bild vom Sony Ultra 4k Player ist unfassbar gut; auch Sky Q, Amazon- und Netflix App: fantastisch. Was mich nervt: es gibt keine "Schnellwechseltaste" auf der FB mit der ich zwischen optischem Toausgang und der Ausgabe über TV switchen kann ... Muss dann jedesmal ins Menü (ich nutze die klassische Samsung FB, nicht die beigelegte). Kurz: Bin froh, dass ich ihn gekauft habe. LG delgesu PS: alle Geräte sind an der OCB angeschlossen. [Beitrag von delgesu am 04. Nov 2021, 10:34 bearbeitet] |
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Yiruma
Inventar |
#3578 erstellt: 04. Nov 2021, 10:33 | |||
Moin, den 75" Neo QLED 4K QN95A bekommt man momentan ja zu einem sehr guten Kurs. Habe hier irgendwo mal gelesen, dass die TV's unterschiedliche Displays (Displaytechnik) haben können, je nach Modellnummer. Worauf muss ich da achten? Hat der 75" Neo QLED 4K QN95A eine gute Displaytechnik? Dann würde mich noch interessieren, was die Tonproblematik genau bedeutet. Kann es auch Probleme geben, wenn man nur einen Receiver mit Boxen dran hat? Der momentane Preis lockt schon irgendwie, den TV mal auszuprobieren. |
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nbcandreas
Stammgast |
#3579 erstellt: 04. Nov 2021, 10:37 | |||
Wie ist denn der aktuelle Stand mit den Bild Aussetzer? Noch vorhanden? |
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Commander1956
Inventar |
#3580 erstellt: 04. Nov 2021, 10:59 | |||
@Yiruma Stimmt auch mich hat der Preis und der Cashback zum Kauf verführt. Aber auch die Mini LED Technik, die nach zahlreichen Aussagen und Tests schon etliche Vorteile bringt. Dagegen sprechen die Bild- und Tonaussetzer und die scheinbare Panel-Lotterie. Gruß, Commander |
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Lobo095
Hat sich gelöscht |
#3581 erstellt: 04. Nov 2021, 14:03 | |||
Ich versuche es heute noch mal… Hallo Zusammen, ich habe vorgestern den GQ75QN95A geliefert bekommen. Von der Bestellung bis zur Lieferung alles perfekt gelaufen. Preislich ist das Teil unschlagbar .. 16xx,xx nach Abzug des Cashback. Das gute Teil hängt an einer Deckenhalterung. Am HDMI 3 hängt der Mediareceiver 401 von Telekom, an HDMI 2 ein BRP Oppo 103. Beides verbunden mit einem Ultra High Speed Kabel mit Ethernet . Der Ton kommt gleichzeitig über ein optisches Kabel sowohl von einem Rotel 1592 wie auch aus dem TV-GERÄT selbst. Gestern und heute über MediaReceiver, Netflix und AppleTV App getestet. Bis dato konnte ich keinerlei Probleme bzw. Bild-Tonaussetzer feststellen. Auch Geräusche aus der OCB waren nicht feststellbar. Pixelprobleme bzw Schatten in den Ecken/Rändern nicht aufgefallen. Über die YT App 8k, HDR „Dubai“ zugespielt auch ohne wesentliche Probleme…bei schnellen KameraBewegungen, leichtes Ruckeln festgestellt. Ob es an der Aufnahme bzw LANverbindung oder dem Tv lag,,, keine Ahnung …werde heute andere Trailer testen. Einzig was mich bisschen stört, ist, dass der Ton aus dem TV und dem Rotel Stereoverstärker separat geregelt werden muss. Da suche ich noch eine Lösung, dass ich mit der FB des TV-GERÄT über das optische Kabel den Rotel ansteuern kann. Grundsätzlich nutze ich eine Harmonie FB, da muss ich vorher entscheiden über welches Gerät der Ton geregelt wird. Jemand eine Idee? Lobo |
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Schrobex
Ist häufiger hier |
#3582 erstellt: 04. Nov 2021, 14:45 | |||
Nachdem der 75 Zoll QN95A in Österreich mindestens 2900 kostet (zumindest gibt es in geizhals.at kein besseres Angebot), würde mich interessieren, welche deutschen Händler das Gerät so günstig (um 1600.- inkl. Cashback) anbieten und ob manche auch nach Österreich versenden. |
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Lobo095
Hat sich gelöscht |
#3583 erstellt: 04. Nov 2021, 14:53 | |||
Schau mal bei #3565, keine Ahnung ob die nach Österreich liefern … |
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schrank1
Ist häufiger hier |
#3584 erstellt: 04. Nov 2021, 16:05 | |||
Wie kann ich mein iPad auf dem TV spiegeln? Eine Verbindung konnte ich schon herstellen, allerdings spielt der TV dann nur die Musik ab. Ich habe von der Funktion gehört, dass man den Bildschirm des iPads quasi auf den TV wiedergeben kann. Hatte mal eine App runtergeladen, die aber nicht funktioniert hat. Weiß hier jemand wie das geht? danke! |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#3585 erstellt: 04. Nov 2021, 16:49 | |||
Im Moment sehe ich nur 600€ Cash back maximal. Da wären es 1733€ Bei City tv Im Oktober gab es noch mehr Cash back. - ist das auch für Österreich gültig? |
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Lobo095
Hat sich gelöscht |
#3586 erstellt: 04. Nov 2021, 17:33 | |||
Schau halt mal auf der Samsung Seite nach |
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Yiruma
Inventar |
#3587 erstellt: 04. Nov 2021, 17:35 | |||
1733€ ist aber auch echt nen top Preis. Wenn man überlegt, dass der zu Release noch 4000€ kosten sollte. Würde den echt gerne mal probieren, aber ein bisschen Angst habe ich schon wegen der ganzen Probleme. |
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Commander1956
Inventar |
#3588 erstellt: 04. Nov 2021, 17:51 | |||
Nur 1733€ für den GQ75QN95A? Kaum zu glauben, ist da der mögliche Cashback schon abgezogen? Ich habe für meinen 2379€ und mit Wandmontage, TV Einstellung und 5 Jahre Geräteschutz insgesamt 2756,99€ gezahlt. Davon gehen dann noch 650€ Cashback ab, wenn ich es schaffe mich noch bis zum 14. November zu registrieren. Die 200€.Helden Cashback, kann man noch länger beantragen. Gruß, Commander |
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pcgerd
Stammgast |
#3589 erstellt: 04. Nov 2021, 18:06 | |||
@Commander1956 Helden CashBack bedeutet. Ich habe meinen TV mit der Cashback (TV und Soundbar) beantragt (Oktober). Kann man zusätzlich noch die Helden CashbackBack beantragen |
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Commander1956
Inventar |
#3590 erstellt: 04. Nov 2021, 18:36 | |||
pcgerd
Stammgast |
#3591 erstellt: 04. Nov 2021, 18:40 | |||
Vielen Dank |
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Lobo962
Ist häufiger hier |
#3592 erstellt: 04. Nov 2021, 21:39 | |||
Ergänzung zu #3581: Heute weiterhin getestet, weiterhin keine Probleme festgestellt. Habe allerdings keine PS bzw. Xbox zum testen mit 120fps. über die installierte YT Apps funktioniert die Zuspielung top Lobo |
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Lobo962
Ist häufiger hier |
#3593 erstellt: 04. Nov 2021, 21:49 | |||
@Commander: die 650,00 Cashback ist zum 31.10. ausgelaufen, eingereicht werden muss es bis zum 14.11. ; entscheidend ist das Rechnungsdatum und nicht der Liefertermin.. |
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Commander1956
Inventar |
#3594 erstellt: 04. Nov 2021, 21:55 | |||
@Lobo692:
Danke, Rechnungsdatum ist der 26.10.2021. Insofern bin ich noch im grünen Bereich. Trotzdem muss ich den Cashback bis zum 14.11. beantragen. Und dazu fehlt mir noch ein Foto der Seriennummer. Gruß, Commander. |
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Schrobex
Ist häufiger hier |
#3595 erstellt: 04. Nov 2021, 21:55 | |||
@Lobo095: Vielen Dank, die liefern tatsächlich nach Österreich. Für mich entscheidende Frage: Wie schaut es mit dem Soap Effekt beim QN95A aus? Ich bin meinen 10 Jahre alten 55 Zoll LG TV gewöhnt, wo es absolut keine Soap Effekte gibt und störendes Ruckeln habe ich auch noch nicht wahrgenommen. Ich habe vor ein paar Monaten einen Philips OLED sehr kurz gehabt und es nicht geschafft den Soap Effekt zu beseitigen. Da hat z.B. die Serie Loki gewirkt, als würde sie auf eine Kleinkunstbühne stattfinden. Den nochmaligen Hin- und Her Transport eines großen TVs würde ich mir gerne ersparen. Gibt es hier jemand unter euch, der im Hinblick auf Soap Effekt empfindlich ist und bestätigen kann, dass der TV genauso gut wie ein älterer performt? Ist dazu der Filmmaker Modus nötig? Wie schaut es dabei mit Rucklern aus? lg, Markus |
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cast1
Inventar |
#3596 erstellt: 05. Nov 2021, 01:00 | |||
Wenn man die Handyzugabe verkauft landet man jetzt bei unter 1000 Euro für den 43QN90A. |
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