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HD+ und Q90R+A -A |
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Autor |
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bernd19
Stammgast |
#1 erstellt: 20. Jan 2021, 11:51 | |||||
HD+ und ja eine tolle Sache. Aber was mich stört, ist, dass grundsätzlich nach dem Einschalten nach dem Samsungmenü dann nach ca 30 sec auch noch das HD+ Menü, wie im Bild angezeigt, erscheint. Kann man dies nicht irgendwie abschalten bzw. irgendwie ganz abstellen? [Beitrag von bernd19 am 20. Jan 2021, 11:52 bearbeitet] |
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premutos666
Inventar |
#2 erstellt: 20. Jan 2021, 11:59 | |||||
Nicht dass ich wüsste. Ist bei mir auch so und geht ja nach einigen Sekunden auch von selbst wieder weg... |
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bernd19
Stammgast |
#3 erstellt: 20. Jan 2021, 12:16 | |||||
richtig, geht nach einigen Sekunden weg. Finde ich aber schon störend und würde es gerne ganz abstellen. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, die jemand aus dem Forum kennt. Wäre toll. Gruß |
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langsaam1
Inventar |
#4 erstellt: 21. Jan 2021, 20:00 | |||||
HD+ deaktivieren ? je nach Modell die App oder im Menü inwieweit dann jedoch die 6 Monate Gratis verlierst mir unbekannt |
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TobspeeD90
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 22. Jan 2021, 07:01 | |||||
Wahrscheinlich gänzlich. Samsung hat mir auch Blödsinn erzählt. Wahrscheinlich hätte man die 6 Monate auch nachträglich aktivieren können, wenn man die App nicht direkt installiert hätte. Ich wollte nämlich lieber mein HD+ Modul verwenden, was ich mir im September erst zugelegt hatte. Samsung meinte aber naja sie können die 6 Monate nicht später benutzen, sobald der TV läuft isses aktiv. Aber eigentlich müsste es ja erst laufen wenn aktiviert wird. Aber nun nutze ich wieder das CI+Modul und damit habe ich wohl die 6 Monate HD+ verloren ^^ |
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premutos666
Inventar |
#6 erstellt: 22. Jan 2021, 08:13 | |||||
Und warum nutzt Du nicht die integrierte App? |
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TobspeeD90
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 22. Jan 2021, 08:50 | |||||
Weil ich wie gesagt das CI+ Modul im September erst verlängert habe für 1 Jahr und daher nicht die App nutzen möchte. Die kann ich vielleicht dann dieses Jahr ab September nutzen, aber auch da müsste ich HD+ ja wieder irgendwie verlängern. Da kann ich mir dann auch wieder ne neue Karte kaufen. Habe aber von einigen schon gehört, dass die App nicht so toll sein soll, Abstürze, ohne Funktion, etc. pp. ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht. |
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Sonic_Excellence
Inventar |
#8 erstellt: 22. Jan 2021, 10:01 | |||||
Hallo, die App wird erst ab deren Aktivierung gestartet, und hat nichts mit der generellen Inbetriebnahme des TV zu tun. Habe die App auf einem Gerät von 2019 im letzten September erst gestartet und läuft immernoch, also Guthaben verfällt nicht. Sobald die App aktiv ist, ist die nicht zu stoppen das heißt das Guthaben "läuft runter", ob sie genutzt wird oder nicht. Probleme bestehen dann wenn man ein Modul nach Ablauf der App nutzen möchte. Hatte 3 Kunden wo das Modul nicht akzeptiert wurde (immer der Hinweis auf abgelaufenes Guthaben), erst die Deinstallation der App (durch Zurücksetzen des TV auf Werkseinstellung) und Neuinbetriebnahme (ohne die App zu installieren) ließ das Modul im TV funktionieren. Gruß Leo |
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bernd19
Stammgast |
#9 erstellt: 22. Jan 2021, 16:37 | |||||
HD+ will ich ja nutzen und eben nicht deaktivieren. Zudem nutze ich auch nicht das Modul. Was mich stört ist die "Zwangseinblendung" der APP (vgl. Bild) . Die nervt mich und meine Frage: kann ich diese Einblendung irgendwie abschalten? |
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