Fehler CI+Modul

+A -A
Autor
Beitrag
benni.benassi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2025, 10:14
Hallo zusammen,

ich besitze einen Samsung UE46ES6300. Seit kurzem wird mein CI+Modul vom Kabelanbieter Pyür nicht mehr erkannt.

Folgende Fehlermeldung erscheint: Echtheitsprüfungsfehler: Anmeldung Gerät und Modul fehlgeschlagen. Bitte Support anrufen, Fehler-Code:18

Weder Pyür noch Samsung konnte mir hier weiterhelfen. Den Fehler-Code 18 kannte auch niemand. Ich habe bereits ein neue Modul erhalten. Leider ohne Erfolg. An einem anderen Fernseher funktioniert das einwandfrei. Was kann ich hier noch machen? Falls der Anschluss des CI-Moduls defekt ist, kann man diesen als Laie wechseln?

Danke Euch für die Hilfe.

Viele Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2025, 11:56

benni.benassi (Beitrag #1) schrieb:
Was kann ich hier noch machen?


Den Fernseher tauschen. An dem liegt es ja offenbar, wenn das Modul an einem anderen TV funktioniert.

Bei einem 12 Jahre alten FullHD Einsteiger-TV wie UE46ES6300 würde sich eine Reparatur nicht rechnen, selbst wenn sich noch eine Werkstatt fände welche die durchführen kann und Ersatzteile bekäme.

Die Aufnahme für das CI+ Modul befindet sich direkt auf dem Mainboard. Das müsste man komplett tauschen und wenn Du Pech hast lag es gar nicht daran.

Als Laie kann man da gar nichts machen.

Du kannst versuchen das Modul einige Male hineinzustecken und wieder rauszuziehen. Wenn Du Glück hast ist nur die Steckerleiste oxidiert,


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jan 2025, 13:59 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedFierthbauer
  • Gesamtzahl an Themen1.558.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.694.794

Top Hersteller in Samsung Widget schließen