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Samung = Billigfirma?+A -A |
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Autor |
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streetmn06
Stammgast |
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 02:13 | ||||
Ich finde Samsung ist eine Billigfirma aus folgenden Gründen: Verbau von verschiedenen panels in der gleichen serie, serienprobleme, oft bekommt man im internethandel nur refurbished geräte von samsung. zwar mit voller herstellergarantie, doch optisch bekommen die es nicht mal gebacken das zu vertuschen in dem sie neue bzw. neulackierte gehäuse verbauen. es ist verständlich, dass zurückgeschickte TVs aus dem internet nicht einfach verschrottet werden können, weil der kunde nicht zufrieden war, doch der hersteller soll doch bitte das gerät soweit wieder aufbereiten, dass der kunde den anschein hat, dass er ein neues gerät gekauft hat. samsung kriegt das nicht gebacken bzw. spart am falschen ende. ein support der einen für blöd verkauft und einem erst nach dem zehten anruf ein techniker vorbeischickt bzw. mit einem authorisierten in verbindung treten darf. was haltet euch noch bei samsung? außen hui innen pfui, na toll... ich wollte nur mal meinen frust über samsung loswerden. wer das nicht verstehen kann und mit seinem samsung hochzufrieden ist, soll glücklich sein und meine erfahrung einfach akzeptieren. |
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Ray-Blu
Inventar |
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 02:31 | ||||
Solange die Panels eine gleiche Qualität bieten, ist es doch egal wer diese baut.
Davon sind doch alle LCD's betroffen und Samsung scheint die wenigsten Probleme zu haben.
Du verwechseltst Hersteller mit Händler, denn Samsung verkauft ja keine refurbished Geräte an Endkunden, sondern an Händler und wenn die es dem Kunden verschweigen, kann Samsung doch nichts dafür.
Generell schein der Suppport aber recht gut zu seine, besonders im Vergleich zu anderen Herstellern.
Mit welchem Gerät hattest bzw. hast du denn Probleme ? |
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Schwenkmeischda
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 09:28 | ||||
Öhm...das sind doch keine Argumente!!! Maximal den (in Deinem Fall) schlechten support lass ich mal gelten. Alles andere ist bei anderen Firmen genau so. Und die Sache mit den gebrauchten Geräten hat ja mein Vorschreiber schon erläutert. Du klingst wie ein frustriertes Kind dem sie den Nachtisch geklaut haben [Beitrag von Schwenkmeischda am 18. Jan 2008, 09:29 bearbeitet] |
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Celica231278
Stammgast |
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 13:48 | ||||
@streetmn06 Ich muss dir vollkommen recht geben. Schon mal 32ger C panel mit 32ger S panel verglichen? oder 37 A die grundsätzlich starkes clouding haben. von wegen gleiche panel qualität. Woher ich das weiss??? hatte selber zwei 32ger und 5 37ger die ich umgetauscht habe. jetzt habe ich den 40N und auch schon wieder probleme mit streifen. Und die streifen probleme die niemanden bei samsung so richtig interessieren oder über eine woche auf rückruf warten!!! Ich meine keine firma ist perfeckt aber was samsung da macht ist ja wirklich zum kotzen Ach und nochwas so wie es aussiecht habe ich in meinem Full HD Lcd noch nicht einmal ein Full HD panel,bin das gerade am klären. MFG Celica231278 |
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streetmn06
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 02:17 | ||||
nein die panels von verschiedenen herstellern haben nicht die gleichen technischen daten bzw. funktionen (theoretisch schon (auf dem papier), man muss ja konkurenzfähig sein). in meinen augen ist das keine qualität was samsung bietet, sondern quantität. sony zum beispiel verbaut immer das selbe panel in einer modellreihe. daraus resultiert jedoch eine geringe verfügbarkeit der geräte, da sony nicht selber panels herstellt und auf den panelhersteller angewiesen ist, und dadurch beschränkt ist in der produktion. siehe d3000er serie von sony. diese war sehr schwer zu bekommen. viele m86/f86 haben ein streifenproblem. davor waren die besitzer der R71 serie die blöden. es wurden willkürlich panels verbaut. von mva, a-mva, pva bis s-pva. das ist sauererei. wo ist das qualität? samsung verkauft nur a-ware oder b-ware. a-ware haben alle 2 jahre garantie. b-ware hat keine garantie. b-ware und 2 jahre garantie gibt es nicht. folglich ist a-ware nicht unbedingt frabrikneu. muss es auch nicht. habe selber mal für einen notebookhersteller gearbeitet im servicebereich. doch ein gerät welches ein kunde mal 2 stunden zum testen zu hause hatte, sollte man doch wenigstens soweit aufbereitenm, dass es aussieht wie nagelneu. mein damaliger arbeitgeber (notebookhersteller) hat das hinbekommen. auch wenn das zusätzliche kosten verursacht hat, wenn zum beispiel ein gehäuse neu lackiert werden musste. nennt sich übrigens "kosmetikrepair". ich hatte 2x einen 26r71, die wieder zurückgingen, da gehäuse kleine kratzer hatten. da hab ich noch gedacht, dass der händler schuld ist. dann hab ich mir einen 32n71 zugelegt bei einem anderen händler. der hatte auch kratzer dafür ein s-pva panel. der ging zurück und ich bekam einen 32n71 mit a-mva panel, bei dem der blickwinkel einen tick schlechter war. dieser hatte jedoch auch kleine kratzer. beim klavierlack geht das ruckzuck. einmal mit nem tuch drüber und man hat schon winzig kleine kratzer, selbst mit nem feuchten microfasertuch. naja hab mit dem händler geredet und der hat mir dann einen rabatt gegeben und ich behielt ihn. wenn man dann noch über all die ganzen probleme hier im forum liest, dann komme ich zum schluss - samsung ist eine billigfirma. sicherlich gibts firmen die nicht besser sind. das macht samsung aber auch nicht zu etwas besonderem. |
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Schwenkmeischda
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 11:01 | ||||
Richtig...es macht Samsung aber im Gegenzug auch nicht zu einer Billigfirma! Kauf mal im DVD-Player-Bereich (nur als Bsp., da bei mir kürzlich so gewesen) bei WIRKLICHEN Billigfirmen, dann revidierst Du Deine Meinung "Samsung=Billigfirma" recht schnell. Nichtsdestotrotz sind Deine Probleme natürlich sehr...äh...unschön |
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harrynarry
Inventar |
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 14:40 | ||||
Pauschale Aussage, die niemandem nur annähernd was nützt. Tatsache ist, dass Samsung ein Hight-Tech Unternehmen ist, dass in vielen Bereichen Grundlagenforschung betreibt und hoch innovative Produkte auf den Markt bringt. Dass es bei Innovationen auch Risikofaktoren gibt, muss schon ein Kindergärtler verstehen. Aber wie gesagt: nutzlose Diskussion ohne sinnvolle Erkenntnise. Wem es nicht gefällt soll zu Toshiba, JVC oder Sony gehen. Von diesem legitimen Recht soll jeder Gebrauch machen. Das ist eine Abstimmung mit Geld und ist verbindlich. Und die dabei erworbene Erfahrung wirklich wertvoll. [Beitrag von harrynarry am 19. Jan 2008, 14:41 bearbeitet] |
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Schwenkmeischda
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 16:30 | ||||
recht haste...sir ...und dabei sollten wir es auch belassen... |
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mw83
Inventar |
#9 erstellt: 19. Jan 2008, 18:30 | ||||
naja so ich denke mal der Threadname passt nicht, aber die Probleme sind einem so großen Weltunternehmen nicht würdig. Es ist sogar eine große Frechheit in einem Datenblatt mit Samsung S-PVA Panel zu werben, wenn dann gar keins drin ist. Und wo bitte ist der Service gut??? Schon mal dort angerufen? Bis da mal was in die Gänge kommt!? Die Techniker die dann letztlich kommen sind ja nicht von Samsung, sondern eigenständige Firmen, die im Namen Samsung zu den Leuten nach Hause fahren - also hat das nichts mit Samsung Service zu tun, sondern immer mit dem jeweiligen Servicepartner.
Die Technischen Details sind mitunter sehr gut, die Serie enttäuscht aber leider durch sehr viele Kinderkrankheiten und Fehler die einfach nicht sein sollten und das Jahr für Jahr |
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streetmn06
Stammgast |
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 20:37 | ||||
Dann ist es eben eine Firma die nicht danach strebt dem kunden qualitative produkte zu verkaufen. guckt euch doch aktuell mal das streifenproblem der m/f86 serie an. da kann man doch nicht beruhigt zu solch einem tv greifen. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#11 erstellt: 20. Jan 2008, 20:46 | ||||
Was schätzt Du denn wieviele M86-/F86- Geräte auf dem Markt davon betroffen sein könnten? Eine prozentuale Angabe hierzu wäre nicht schlecht |
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streetmn06
Stammgast |
#12 erstellt: 20. Jan 2008, 20:47 | ||||
pauschale aussage? meine aussagen basieren auf fakten. es geht um die qualität die samsung an die kunden abliefert. |
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streetmn06
Stammgast |
#13 erstellt: 20. Jan 2008, 20:53 | ||||
wenn das jemand weiss, dann nur samsung selber. jedenfalls scheint das problem nicht nur in deutschland zu geben. was schätzt Du wieviele kunden auf der welt diesen defekt haben und denen nicht auffällt oder denen es auffällt aber nicht öffentlich im internet kund geben? |
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LE-40F86BD
Inventar |
#14 erstellt: 20. Jan 2008, 21:09 | ||||
Diejenigen Kunden, denen der "Defekt" nicht auffällt, die haben Ihn eigentlich auch nicht. Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Das Feuer, welches Du hier im Forum schürst will doch so richtig gar keiner wissen. [Beitrag von LE-40F86BD am 20. Jan 2008, 21:10 bearbeitet] |
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streetmn06
Stammgast |
#15 erstellt: 20. Jan 2008, 21:27 | ||||
es ist doch wichtig wieviele defekte geräte samsung dem kunden verkauft und nicht wievielen der defekt auffällt.
ach nur gute erfahrungen sind hier erlaubt oder wie? das hast du sicherlich nicht zu entscheiden. hört doch einfach auf mit irgendwelchen mitteln, das feuer zu bendigen. ihr enfacht es doch nur wieder. lasst es ausbrennen bis es in den tiefen des forums verschwindet ich suche hier keine anhänger die ihre meinung mit mir teilen sollen. ich habe schon genug beiträge von usern hier im forum gelesen, die die gleiche erfarung gemacht haben. [Beitrag von streetmn06 am 20. Jan 2008, 21:30 bearbeitet] |
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k1drock
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 20. Jan 2008, 23:04 | ||||
Was willst du eigentlich hier? Leute, die mit ihren Samsung Produkten zufrieden sind, zu deinem Feldzug bekehren? Verschrotte deinen Samsung, kauf dir einen Sony/Pioneer/LG oder was weiss ich und lass uns in Ruhe! |
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MR_WD_40
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 20. Jan 2008, 23:15 | ||||
ich sag nur llooooooooooooooooooooooooolllllllllllllll |
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Chosen_Crash
Stammgast |
#18 erstellt: 20. Jan 2008, 23:16 | ||||
muss nun auch kurz was loswerden Ich hatte 1 Jahr lange einen Samsung 32R72 und war voll zufrieden. Doch eines Tages hatten sich die schwarzen Balken beim 4:3 Bild (rechts und links) "eingebrannt". Besser gesagt, die Pixel wurden träge. Daraufhin hab ich Ihn zu Amazon zurück geschickt und ich hab mein vollen Kaufbetrag zurück bekommen. Dann dachte ich mir, ich tuh mir was gutes und kauf mir ein Philips 42PFL7862D. Zwei Tage bei mir und er fängt an zu brummen... Hab ihn wieder zurück geschickt. Geld wieder zurück bekommen... Nun hab ich aktuell einen Sharp 42X20E und der LCD hat bei dunklen Scenen, helle horizontale Streifen... Das gute Stück wird am Dienstag wieder abgeholt... Bin jetzt stark der Meinung, dass die LCD-Technik noch nicht ausgereift ist und werde nun etwas warten und auf neue Modelle hoffen... Was ich damit sagen will: nicht nur Samsung hat Probleme... [Beitrag von Chosen_Crash am 20. Jan 2008, 23:16 bearbeitet] |
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danyboyos
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 21. Jan 2008, 01:44 | ||||
Ich würde eher sagen, samsung hat die wenigsten Probleme. Denn im Preisleistungsvergleich bekommt man bei samsung recht gutes Bild. Samsung Geräte haben meist den besten Schwarzwert und macht auch das beste Bild. Was mir persönlich auch besonders gefällt im vergleich zu anderen Herstellern ist die einfache Bedienung. |
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mw83
Inventar |
#20 erstellt: 21. Jan 2008, 12:56 | ||||
Also die Aussage ist ja mehr als falsch und daran vermisst man ja völlig die Objektivität. Samsung macht für Preis-/Leistungsverhältnis gute TVs, gebe ich dir vollkommen recht, aber bei weiten sind sie nicht die Marke mit den wenigsten Problemen, eher eine mit den meisten. Schwarzwert ist ja nur der F96 sehr sehr gut, die anderen Samsung sind auf dem selben Level wie die Sony, Sharp Geräte bzw. minimal besser je nach Modellvergleich. Naja im Grunde hat jeder TV eine einfache Bedienung, man befasst sich ja zwangsläufig mit dem eigenen Gerät, daher hast du da gar keinen richtigen Vergleich, was man kennt - ist immer leichter |
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Schwenkmeischda
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 21. Jan 2008, 21:31 | ||||
Is ja auch alles Wurscht...da kann man diskutieren wie man will, da wird man sich wohl niemals einig. Ich denke aber das definitiv feststeht, dass Samsung keine Billigfirma ist, so wie in der Fred-Überschrift behauptet. |
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streetmn06
Stammgast |
#22 erstellt: 21. Jan 2008, 23:14 | ||||
Im topic steht nicht das samsung eine billigfirma ist! |
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LE-40F86BD
Inventar |
#23 erstellt: 22. Jan 2008, 06:50 | ||||
Richtig da steht daß SAMUNG eine Billigfirma sein könnte Kennt diese Firma wer ? [Beitrag von LE-40F86BD am 22. Jan 2008, 09:25 bearbeitet] |
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Schwenkmeischda
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 22. Jan 2008, 09:14 | ||||
[quote="LE-40F86BDNein das steht daß [u][b]SAMUNG[/b][/u] eine Billigfirma sein könnte Kennt diese Firma wer ?[/quote] |
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firaX
Inventar |
#25 erstellt: 26. Jan 2008, 23:17 | ||||
Samsung TVs sind immer nur auf den Expos und Messen so super toll, dass sie jeden Begeistern. Das was man dann daheim steht hat ist wirklich immer Fehlerhaft... Seit ich im Forum dabei bin, gibts bei samsung absolut keine Modellreihe, die nicht von Anfang an mit Fehlern behaftet war. M86 Anfangs 24hz Problem, heute immernoch wabern, Kino plus bug usw... F86 noch schlimmer, Bis heute Monate nach Launch Streifen auf jedem Eingang, damals die 32R serie (heute die R8 Serie), schrottige Panels von Drittanbietern reingebaut und so weiter und so fort. Er hat da schon Recht, es ist eine Lotterie, die 10bit vs 8bit Vertuscherei des M86 hab ich gar nicht angesprochen und mich auch gar nicht erst reingesteigert, aber es zeigt schon, dass bei Samsung nichts jemals einfach halbwegs konstant ist. Sprich, 2 Leute kaufen einen Samsung und haben beide jedenfalls grundlegend das selbe Geraet. Die Sauerei ist einfach, dass man in den einzelnen Modellreihen nie wirklich bewussten ueberblick hat , auf welchem Stand sein eigenes Geraet denn nun ist. Selbst bei der software gibts teilweise nun riesen Unterschiede, man vergleiche nur M86 Anfang 2007 mit Heute... Leute mit 1003er Software version haben praktisch ein Geraet, dass die haelfte der Beworbenen Funktionen nicht richtig beherrscht. Updates kriegt man auch nur bei Konkretem fehler, und selbst wenn man einen Fehler meldet wird man erstmal von drei Leuten fuer bloed verkauft und es wird einem gesagt, dieser Fehler existiere doch gar nicht, oder noch besser man bilde sich das alles ein usw... Als naechstes wird einem dann angedroht, wenn man auf einen Techniker bestehe und dieser finde nichts, muesse man mal eben das ganze selber Zahlen. Ja Samsung ist bei TVs eine billigfirma. Warum kaufen wir sie? Ich denke der Preis ist der hauptgrund. Haette ich mehr Geld, haette ich mir sicher lieber einen Sony TV gekauft. Oder Sharp oder philips. Ja auch nicht perfekt, aber konsistent. Wie schoen waere es so ein IFA oder CES Vorfuehr exemplar daheim zu haben, des waere dann mal ein richiger Samsung TV, so wie wir ihn uns vor dem Kauf vorgestellt haben. |
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reanimatorin
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 27. Jan 2008, 10:00 | ||||
Kann ich nur so unterschreiben.Für mich gillt auch " Nie wieder Samsung". |
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Celica231278
Stammgast |
#27 erstellt: 27. Jan 2008, 11:56 | ||||
kann auch nichts mehr hinzufügen. SAMSUNG = BILIGFIRMA WEIL!!! Die glotzen nun mal billig sind. Aber eins muss man sagen,das bild ist für den preis sagenhaft. wenn man sich nicht gerade mit dem CMO Panel rumärgern muss. und wenn die streifen nicht wären und wenn das starke clouding nicht wäre und wenn es kein grünstich gäbe und wenn die gleichen panele verbaut wären und ...... und ........ und .......... Also sag mir nicht samsung hätte die wennigsten probleme. MFG Celica231278 |
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Raven85
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 27. Jan 2008, 12:13 | ||||
also ich bin mit der LCD Technologie vollkommen zufrieden. Mein F40BD haut mich einfach um!!! Bis auf kleine Software Kinderkrankheiten ... großes lob an Samsung, für so einen billig Preis so geile Quali. |
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