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Garantiefall 37m86 - oder besser so hinnehmen?+A -A |
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Autor |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 18:08 | |||
hey ich hab einen samsung LCD TV und zwar den 37M86BD Folgende Probleme habe ich: - bei analog Empfang horizontale wandernde Streifen (an Antennenbuchse) - die Lautsprecher knacken - bei Anschluss von der SNES an Cich und/oder Scart wackelt das Bild Das bekannte Problem Scart Streifen habe ich NICHT Auch eine Brummschleife habe ich NICHT Antennenkabel ist ein Klasse A Kathrein LCD 111 mit Class A Steckern DVB-T an der Antennenbuchse -> KEINE STREIFEN im Bild Die SNES ist ok, mehrfach geprüft DVD-Player an Scart ist ok DVD-Player an HDMI ist ok Die Hausverkabelung wurde auch schon von 2 Technikern von Unitymedia geprüft/gemessen -> alles ok Muss also am TV liegen! Jetzt die Frage, soll ich diesbezüglich meine Garantie in Anspruch nehmen oder besser alles so hinnehmen, da es danach noch schlimmer werden könnte??! Siehe auch hier http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5814 Hab nur Angst den TV mit noch mehr Problemen zurück zu bekommen bzw. mit Kratzern, Pixelfehlern usw.... Aber auf der anderen Seite kann man doch sowas nicht hinnehmen und kleinbeigeben, ist schließlich ein TV für 1000 Euro und kein Ramsch-Angebot Was meint ihr? Soll ich die Garantie in Anspruch nehmen?? Der TV ist 6 Monate alt |
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lakefielder
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 19:28 | |||
natürlich den service in anspruch nehmen. wenns schlimmer werden sollte dann muß der hampelmann halt noch mal kommen und immer so weiter. wenn nach dem dritten versuch der lcd immer noch nicht frehlerfrei ist, dann kannst den vollen kaufpreis einfordern. kann echt nicht verstehen was es da zu überlegen gibt. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 20:21 | |||
hab den LCD vor 6 Monaten bei Amazon gekauft Soll ich da erstmal nachfragen, wie es weitergehen könnte, oder direkt zum Samsung Service? |
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firaX
Inventar |
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 22:19 | |||
Deine Probleme hoeren sich schon extrem harmlos an. Knacken die lautsprecher immer, oder nur ab und zu? Die sind naemlich allgemein schrott. SNES ueber RGB angeschlossen? Damit meine ich nicht chinch an nen SCART adapter und gut ist, sondern RGB. SNES gibt auch soviel ich weiss ein relativ komisches signal aus, es kann sein, dass es an LCDs nicht gescheit funzt. SNES wird dir eh keine freude bereiten an dem teil lol. Xbox mit emulator und interpolation sieht dagegen super aus, waere natuerlich auch mit PC moeglich, als ueberlegung. Streifen bei analog kabel hoert sich auch sehr nach normalen stoerstreifen an. Sicher dass du ne brummschleife ausschliessen kannst? Bei mir war es GENAU diese - und das war dann recht einfach loesbar. Lautsprecher auf jedenfall wenn wirklich regelmaessig klacken, sind ja kein problem zu tauschen. Das mit SNES ist sicher kein defekt sondern eher ein kompatibilitaets problem, versuch wie gesagt hoechstens mal ein echtes RGB kabel an der RGB buchse. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 22:38 | |||
mmmhhh also die streifen sind definitiv vom LCD TV Brummschleife kann ich ausschließen, auch mit dem TZU von Axing ausprobiert + Messung von Unitymedia Schließe ich aber eine Hama Popels-Antenne an und will DVB-T empfangen, dann sind die Streifen weg Sprich, da stimmt was nicht mit dem Analog Tuner vom TV Die Lautsprecher knacken so gut wie in 8 von 10 fällen, egal welcher film oder welcher kanal / sender Das mit der SNES ist so ne Sache, habe die an dem 32" Samsung meiner Eltern angeschlossen -> KEIN Wackeln Und da manche die SNES an nen 46" betreiben, wird mein 37" wohl nicht zu groß sein Und die Kabel scheinen dann auch ok zu sein?!? Also, was meint ihr weiterhin??? |
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firaX
Inventar |
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 22:40 | |||
chinch kabel sind allgemein schrott, aber obs daran liegt weiss ich nicht. Es kann sein das das mainboard kaputt ist (da ist glaub ich auch der tuner drauf), der tausch waere relativ problemlos. Am Panel wirds nicht liegen - das ist mal das wichtigeste, panel tausch ist lotto spielen - mainboard tausch relativ harmlos. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 19. Jun 2008, 11:54 | |||
gut gut, also soll ich direkt bei samsung meine anliegen die ich oben geschrieben habe aufführen! und dann darauf warten, das ein techniker das mainboard tauscht?? kann der techniker das mainboard bei mir zu Hause tauschen oder nimmt der dafür den TV mit?? |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 19. Jun 2008, 19:33 | |||
?? ?? |
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firaX
Inventar |
#9 erstellt: 19. Jun 2008, 22:59 | |||
Ja ruf halt samsung an..sowas wird normalerweise vor ort getauscht. Wenn es am mainboard liegt. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 22. Jun 2008, 08:03 | |||
mmhhh hättet ihr denn die kontaktdaten? geht das vllt auch über email oder so? |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 22. Jun 2008, 19:29 | |||
hättet ihr denn die kontaktdaten? |
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signs
Stammgast |
#12 erstellt: 23. Jun 2008, 15:44 | |||
Auf der HP von Samsung findest du alle Angaben, die du benötigst (dein örtlicher Servicepartner, Hotline, etc.): http://support.samsung.de/support/support.aspx Dort findest du auch ein Kontaktformular für eine Email-Anfrage. [Beitrag von signs am 23. Jun 2008, 15:45 bearbeitet] |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 23. Jun 2008, 18:03 | |||
danke danke danke hab da angerufen, die sind da ja echt super freundlich morgen ruft ein techniker an und macht mit mir dann einen termin aus bin mal gespannt |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 27. Jun 2008, 07:59 | |||
also der techniker war gestern da, so ein unprofessionellen mensch habe ich selten gesehen werkzeug in einer einfachen plastiktüte, keine ahnung vom einstellen, musste telefonieren usw... naja, der hat auf jeden fall das mainboard gewechselt, aber nicht die lautsprecher, da samsung das am telefon auch garnicht aufgeschrieben hat die streifen sind noch da lautsprecher knacken immer noch und ZUSÄTZLICH habe ich jetzt starke wellen im tv bild was nun? den support wieder anrufen? |
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Master_Bando
Stammgast |
#15 erstellt: 27. Jun 2008, 08:20 | |||
Hallo! Wie lakefielder geschrieben hat. Also wieder anrufen... Gruss Bando P.S.: VIEL ERFOLG (Caps Lock rulz ) |
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firaX
Inventar |
#16 erstellt: 27. Jun 2008, 13:17 | |||
Ich sags nur ungern - aber ich hab es doch gesagt, dass man sich damit NUR aerger einhandelt!!! Lediglich die lautsprecher sind eine simple sache... |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 01. Jul 2008, 16:26 | |||
dann gehe ich eben in die 2te runde.... wie sieht das denn nach dem erfolglosem 3.reparaturversuch aus? da kann ich doch vom kaufvertrag zurücktreten oder? wie mache ich das denn? mit der Techniker Firma, oder mit der Samsung Hotline oder soll ich Amazon dann anrufen, das amazon den TV abholen lässt oder wie??? Und wer überweist mir dann das Geld? Würde ich den vollen Kaufpreis von vor 6 Monaten bekommen oder abzüglich einer Pauschale für die 6 Monate?? Eigentlich die volle Kaufsumme oder? Denn es geht ja auch der ganze Fernseher zurück und nicht nur ein Teil davon! Und geleast habe ich den TV ja auch nicht, so das ich für die Nutzung zahle! Was meint ihr??? |
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signs
Stammgast |
#18 erstellt: 01. Jul 2008, 16:35 | |||
Direkt über den Händler, also Amazon klären. Leg denen die erfolglosen Reparaturen vor und teil den Rücktritt vom Kaufvertrag mit und das sie das Gerät abholen sollen. Gerade bei Amazon wirst du bestimmt keine Probleme bekommen und das ganze dürfte relativ flott über die Bühne gehen. Du bekommst auch von Amazon den kompletten Betrag erstattet. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 01. Jul 2008, 18:31 | |||
aber was kann der techniker jetzt noch machen?? das mainboard wurde ja schon getauscht und ich habe weiterhin streifen und zusätzlich jetzt wellen und verpixelungen panel ist meiner meinung vollkommen ok, denn bei dtv und scart und hdmi habe ich keine streifen und keine wellen stimmt das, dass man schon nach dem 2ten erfolglosen versuch der gleichen sache, vom kaufvertrag zurücktreten kann??? |
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signs
Stammgast |
#20 erstellt: 01. Jul 2008, 18:57 | |||
Wart einfach die nächste Reparatur ab und schau dann, ob die Probleme gelöst werden konnten oder noch vorhanden sind.
Korrekt. |
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firaX
Inventar |
#21 erstellt: 01. Jul 2008, 20:00 | |||
Sammle ALLE Reparaturberichte und bestehe darauf, das ausfuerlich mit datum und unterschrift drauf steht, was gemacht wurde. Wenns 2x nicht hin haut (exklusive software update, sprich 2 Hardware komponenten getauscht), schreibe einen formalen paragraph 420(? nichti m kopf) brief an Amazon und gut ist, die machen sicher keinen stress, solange du alle unterlagen hast. Tritt vom kaufvertrag zurueck und du bekommst das ganze geld wieder. Hat bei mir auch geklappt, bisschen nachtreten musste ich jedoch (Keiner macht das wirklich gerne von den Haendlern). |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#22 erstellt: 02. Jul 2008, 17:31 | |||
gut gut, hab dann eben das 2te mal Samsung angerufen Morgen 13uhr ruft ein Fachberater zurück und dann mal weiterschauen, wann der Termin erfolgt und was die dann wieder am TV rumwerkeln! |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 04. Jul 2008, 13:27 | |||
soooo morgen (samstag) kommt der techniker wieder bin mal gespannt was dann gemacht wird |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 04. Jul 2008, 13:45 | |||
Wetten, der kommt und steht 5 min vor deinem Gerät, zapt rum und weiß nicht weiter. Dein LCDer hat ja nun 3 Platinen also das IP-Board in der Mitte ist für den Strom verandwortlich, dein Mainboard (mit Anschlüße) ist für die Signalverarbeitung zuständig, und dann geht nurnoch ein alles in eine silberne Box (T-Box?) wo die verarbeiteten Signal auf dein Panel eingeteilt werden. Aso und ganz links müßte noch ne Platine für dein Panel sein. Er hat deine Signalplatine schon getauscht, dann kann es nurnoch die T-Box oder Panel sein. oder ebend nochmal tauschen. Aso und nachdem der Techniker mein Mainboard (Signal) getauscht hat mußte er noch was wichtiges einstellen bevor der Fernseher eingeschaltet wurde. also er schrieb sich Daten auf und nach dem tausch setzte er die Einstellungen wieder ein. (Info-Menü-Mute) Bei mir war mein Strom weg und als es getauscht wurde war danach ein schlechte bild. dann als das Mainboard getauscht wurde war das bild immernoch nicht dvd-quali und er probiert mir zu erklären was der "NEUE STANDARD" ist ich weiß nicht genau was ich tun soll und suche jetzt erstmal Zeugen. Ich wünsch dir viel Glück |
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firaX
Inventar |
#25 erstellt: 04. Jul 2008, 14:35 | |||
Bild wir gern nach solchen aktionen schlechter, da die oft nen Reset machen und dann nicht mehr richtig einstellen! Da wird das schwarz dann ploetzlich grauer usw....drum meinte ich, am besten ganzes teil tauschen oder sein lassen. |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 04. Jul 2008, 15:48 | |||
Genau das ist mein Prob firax. Kann ich denn auf nen Tausch bestehen? Der Techniker war 3mal da und irgendwie kommt das Bild nicht an den Werten zum Anfang ran. Ich kann Einstellungen vornehmen wie ich will es ist definitiv schlechter. Aber der Techniker sagt er hat alles gewechselt wwodrann es liegen kann und damit ist das Gerät ok. Nur ich bin nicht mit einverstanden. Also gleich wieder an Samsung rantreten oder das über die Fa. des Technikers machen? |
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firaX
Inventar |
#27 erstellt: 04. Jul 2008, 20:34 | |||
Direkt Tausch, sogenanntes RMA sollte locker gehen. Das geht direkt durch die tech firma, nach 2 Rep versuchen sind sie dazu in der lage (logistisch), hat man mir gesagt. Geld zurueck deswegen wird schwierig...das mit bild schlechter ist dann so eine subjektive sache! Die "Beurteiler" sehen dass dann nicht usw.. "ist doch alles ok!". SChau dass du nen RMA kriegst, sprich neuen 37M86 direkt durch die firma! |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#28 erstellt: 04. Jul 2008, 21:27 | |||
wie es bei mir über amazon ist, wurde ja schon genannt wenn die morgen wieder das mainboard tauschen, dann ist es das 2te mal, dass die dasselbe getauscht haben kann ich dann schon bei amazon vom kauf zurücktreten? oder sind die 2mal nur ausnahmefälle und es muss 3mal komplett erfolglos gewesen sein? der fernseher geht mir aufn sa*k nix kann man mehr vernünftig gucken, hab mir schon meinen alten röhren tv ausm keller geholt und gucke meist darüber |
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firaX
Inventar |
#29 erstellt: 04. Jul 2008, 21:36 | |||
Wenn du 2x schriftlich bestaetigt hast, dass mainboard getauscht wurde, und dann idealerweise noch bestaetigt wird, dass der fehler nicht weg geht, kannst du vom vertrag zuruecktreten. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 05. Jul 2008, 08:38 | |||
soooo techniker waren da die haben den tv mitgenommen in ihre werkstatt um dort zu prüfen kann zwischen 3 und 7 werktagen dauern naja zum glück hab ich noch meinen alten röhren tv |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#31 erstellt: 10. Jul 2008, 18:29 | |||
zwischeninfo der tv soll angeblich ok sein, jetzt klärt die technikfirma mit samsung wie es weitergeht sagt mal, wenn es zum RMA kommt und ich von samsung ein neuen tv bekomme, wer bringt mir den denn dann?? und welchen würde ich bekommen? den gleichen den ich habe oder ein anderes modell?? wer stellt mir die rechnung aus? denn meine "alte" rechnung von meinem jetzigen wäre doch dann nicht mehr zu gebrauchen oder? |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#32 erstellt: 13. Jul 2008, 13:05 | |||
neue info der tv war angeblich schon repariert, jetzt wird der wieder repariert, da die technikfirma wohl was am tv kaputt gemacht hat oh man hab direkt mit samsung gesprochen, die leiten eine prüfung ein und werden mir bescheid geben der von samsung hat sich entschuldigt, war sehr nett, leitet prüfung ein, auch wegen austauschgerät usw... also freundlichkeit und service der hotline ist echt 1a |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#33 erstellt: 14. Jul 2008, 17:41 | |||
jetzt soll ich angeblich ne gutschrift "irgendwann" erhalten echt wahnsinn, keiner weiß was der andere macht |
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Stefan25746
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 17. Jul 2008, 12:47 | |||
Ihr solltet unbedingt auch die Ersatzteilversorgung der Geräte ins Auge fassen. Und da kann niemand schlechter als Samsung sein, meine ich. Mein Erlebnis findet ihr hier: Samsung Rückprojetionsfernseher für 4500 Euro - Schrott nach wenigen Jahren Passt ins gesamtbild von Samsung |
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metoo2
Stammgast |
#35 erstellt: 17. Jul 2008, 13:30 | |||
Für die Zukunft: Wenn du bei Amazon etwas gekauft hast und hast Probleme (sei es Garantie oder Gewährleistungszeit) melde dich dort und lass den TV kostenlos bei dir abholen. 3Tage später hast du den vollen Kaufpreis, inkl. den Versandkosten die du beim kauf bezahlt hast, auf deinem Konto zurück! That's Amazon Service! |
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LE-40F86BD
Inventar |
#36 erstellt: 17. Jul 2008, 13:50 | |||
Was zahlt Dir Amazon für diese Werbung ? Oder bist Du dort angestellt und machst das hier kostenlos ? Kleiner Scherz am Rande |
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firaX
Inventar |
#37 erstellt: 17. Jul 2008, 16:13 | |||
Tut mir leid, wer 4500 euro fuer so eine schrott technologie ausgibt hat von mir kein beileid. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#38 erstellt: 18. Jul 2008, 08:55 | |||
joa beim nächsten mal ist man immer schlauer samsung erstellt eine gutschrift und die wird nach amazon geschickt, das dauert 3 wochen !! und amazon überweist mir das geld auf mein konto echt nicht normal, was dauert 3 wochen lang an einer gutschrift-erstellung?? und von wem bekomme ich die telefonkosten nach samsung erstattet?? wahrscheinlich von keinem!! |
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firaX
Inventar |
#39 erstellt: 18. Jul 2008, 09:05 | |||
Naja sei froh, bekommst dein geld wieder und kannst nen besseren LCD bestellen! Immerhin. |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#40 erstellt: 26. Jul 2008, 17:40 | |||
naja froh momentan nicht kann jetzt noch gute 4 wochen dauern |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#41 erstellt: 06. Aug 2008, 18:40 | |||
warte immer noch und samsung kann/darf/will mir nicht sagen, wann die endlich die gutschrift an amazon überweisen typisch deutschland |
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Sgame40
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 07. Aug 2008, 14:48 | |||
Hab den LE37m86 "leider" auch, und habe Massive Probleme damit. Schmieren in Gesichtern, Wabern bei 24p, und sonstige Nachzieh effekte echt übelst, Farben laufen aus usw. Mainboard und Panel wurde schon getaucht und Techniker waren insgesamt vier mal bei mir, wobei sie mir immer wieder sagten dies Sei stand der Technik, echt lustig was die einem da Verkaufen wollen. Samsung selbst stellt sich auch ziemlich Stur. Habe den LCD auch schon zur Firma zurück geschickt wo ich ihn gekauft habe, und die haben mir den LCD wieder zurück geschickt mit dem hinwies alles OK keine Fehler gefunden, innerhalb der Spezifikation. Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann? [Beitrag von Sgame40 am 07. Aug 2008, 14:56 bearbeitet] |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#43 erstellt: 07. Aug 2008, 16:31 | |||
du weißt das du nach der 3. erfolglosen reparatur vom kaufvertrag zurücktreten kannst?? |
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Sgame40
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 07. Aug 2008, 16:52 | |||
Ja das hab ich durch das lesen hier schon mit bekommen. Gibts da irgendwas zu beachten,am besten einen Brief an den Händler aufsetzten und Reparaturberichte mit schicken. Jemand vielleicht nen Musterbrief für mich? [Beitrag von Sgame40 am 07. Aug 2008, 17:00 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#45 erstellt: 07. Aug 2008, 17:00 | |||
Mit dieser Aussage von Samsung wirst Du massive Probleme beim Händler haben, vom Kaufvertrag aufgrund erfolgloser Reparaturversuche zurücktreten zu dürfen |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#46 erstellt: 07. Aug 2008, 19:23 | |||
das muss nicht sein denn bei meinen LE37M86 wurde beim 1.mal das mainboard getauscht -> fehler immer noch da + noch schlimmer 2.mal bei samsung angerufen -> tv vom service-techniker mitgenommen laut aussage nach der prüfung dann alles ok, tv innerhalb der spezifikation aber es wurde trotzdem ein austauschantrag gestellt, sprich ich bekomme aber kein neuen -gleichen- tv, sondern samsung überweist eine gutschrift an meinen händler und dieser überweist mir dann diese gutschrift und darauf warte ich gerade noch, mein händler will mich aber morgen nochmal anrufen, stand der dinge mitteilen und bei samsung selber druck machen [Beitrag von Viper2020 am 07. Aug 2008, 19:24 bearbeitet] |
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Sgame40
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 07. Aug 2008, 21:57 | |||
Na das macht mir Hoffnung, weil erhlich gesagt das ich für so ein Stück Technik Schrott Geld bezahlt habe ärgert mich immer noch. Muss mal sehen was mein Händler sagt... |
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Sgame40
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 13. Aug 2008, 11:04 | |||
So jetzt bekomm ich über mein Servicecenter ne Gutschrift, juhu endlich werd ich die Schrottkiste los, ich freu mich man muß nur lang genug meckern ;-) NIE WIEDER SAMSUNG!!! Gruß [Beitrag von Sgame40 am 13. Aug 2008, 18:05 bearbeitet] |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#49 erstellt: 18. Aug 2008, 15:18 | |||
Ich warte immer noch aufs Geld (die Gutschrift) Sage und schreibe 2 Monate schon!!!! Erst heisst es, es wird bald überwiesen, dann doch nicht, dann kann es 10 Tage dauern, dann sollte bis spätestens 15.08.08 das Geld bei Amazon sein, dann doch wieder nicht, jetzt soll das Geld angeblich am 15.08.08 erst überwiesen worden sein..... und niemand kann das bestätigen bei Samsung!!! Es muss doch irgendwo in meiner Akte stehen, ob das Geld überwiesen worden ist oder noch nicht bzw. wann! Sonst kann ja jeder Mitarbeiter bei Samsung irgendwo 10.000 Euro überweisen, wenn es nirgends steht!!! .....was kommt danach???.....doch wieder nicht??? Ich werde von Samsung angelogen, dass sich die Balken biegen!! Was kann ich noch machen? Verbraucherzentrale? Anzeige wegen Betrug?? örtliche Presse? Ich habe gerade nochmal mit Samsung telefoniert und habe eine Anfrage gefordert, ob das Geld jetzt überwiesen worden ist oder nicht! Natürlich dauert so eine Anfrage gute 4 Tage!!! Desweiteren fühle ich mich regelrecht verarscht, denn genau diese Anfrage habe ich schonmal gestellt, und da wurde mir wortwörtlich gesagt "das Geld ist überwiesen" Alles eine Lüge!! Was kann ich noch machen??? [Beitrag von Viper2020 am 18. Aug 2008, 15:21 bearbeitet] |
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signs
Stammgast |
#50 erstellt: 18. Aug 2008, 17:07 | |||
Frist setzen (ich glaube 10 oder 14 Tage sind da üblich) und per Einschreiben zusenden. Falls sie nicht reagieren, dass ganze einem RA übergeben (ich hoffe mal, du hast eine Rechtschutzversicherung). Es geht dabei ja nicht darum, einen Prozess zu erzwingen. Aber der „kleine Mann“ wird halt gerne etwas Stiefmütterlich behandelt, wenn da aber ein Anschreiben eines RA kommt, reagieren die schon ganz anders. Bei der Verbraucherzentrale würde ich auf jedenfall Mal anrufen. Die können zwar auch keine Wunder bewirken, sind aber sehr kompetent und können dir bei den weiteren Schritten weiterhelfen. Du kannst natürlich auch versuchen, dies über die Medien zu klären. Ich denke da aber eher an ein Magazin, dass für dich mal bei den Hersteller wegen der Sache anfragt. Spontan fällt mir hier die ComputerBild ein. Du kannst denen deine Problematik schildern und wenn es klappt fragen die mal beim Hersteller nach, weshalb die Angelegenheit immer noch offen ist. Das ist zwar jetzt nicht besonders vielversprechend, aber was hast du zu verlieren? [Beitrag von signs am 18. Aug 2008, 17:08 bearbeitet] |
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Viper2020
Hat sich gelöscht |
#51 erstellt: 19. Aug 2008, 08:22 | |||
danke für die infos ja das die computerbild so was macht / gemacht hat, ist mir auch schon eingefallen, aber ich finde auf deren homepage keine infos mehr dazu heute bin ich leider verhindert, aber ich werde morgen dann mal zur verbraucherzentrale gehen und meine ganzen unterlagen und e-mails ausdrucken und mitnehmen haben die anderen hifi-forum user noch ideen?? |
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