Servicetechniker, Kratzer, Probleme 52M86BD

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Stöpsel2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 05:55
Sehr geehrte Gemeinde,

nun muss ich mich mit einer Träne im Auge an euch wenden.

Ich habe drei Probleme mit meinem Fernseher.

1. SCART Es flimmern so weiße Streifen über das Bild.
2. Das Netzteilbrummen ist Hölle, wenn es etwas leiser im Raum ist.


Zu Punkt drei ist noch folgendes zu sagen, das war meiner Meinung nach erst, nachdem der Techniker den Fernseher das erste mal offen hatte.

3. Das Backlight spinnt. (6,7,8 wird heller, 9 wieder dunkler, 10 wieder heller)


Nun aber zum eigentlichen. Ich rief Samsung an, mit der Schilderung meiner Probleme. Diese beauftragten in Köln eine Reparaturfirma. Diese kamen auch.

1. Antreffen:
Sie rupften die Kabel aus dem Fernseher, packten Ihn auf mein Bett, schraubten ihn auf, klar, der Akku Schaurber, den sie verwendet haben ist mehrmals durchgedreht an einigen Schrauben. Gehäuse runter, Mainboard gewechselt, beim neu anstecken: (Original Gespräch): Oh ist falsche Mainboard und falsche Netzteil, müsse wir später wieder komme. Ich habe dann gefragt, ob die eigentlich Schulungen machen bei Samsung. Als Antwort kam, ja, wir bekommen E-Mail mit Änderung, das mag Schulung sein, reicht und, Fernseher ist Fernseher.
Alles klar, Fernseher wieder zusammengepappt, hingestellt getestet, winke winke.
(Um zu verdeutlichen, wie schnell das ging, so nach dem Motto, schnell schnell schnell, hat diese Aktion 20 Minuten gedauert)

2. Antreffen:
Fernseher wieder abgerupft, schnell auf geschraubt, schnell schnell schnell aufgerupft, Mainboard und Netzteil getauscht, wieder schön mit vielen Fingerabdrücken auf dem Klavierlack, mit feinen Kratzern überall. Schnell Fernseher wieder zusammen, hingestellt. Gleiche Probleme...
Techniker ruft Cheffe an. Ja, musse bestellen neue Panel.
Dann versuchte mir der Techniker weiß zu machen, dass es am Panel liegt. Da habe ich angefangen zu lachen und habe gesagt, selbst wenn Sie mir den Fernseher austauschen würden, bringt das nichts. Denn laut dem HIFI Forum ist das ein Kontruktionsfehler der M8 Serie, denn von dieser Baureihe haben diesen Fehler sehr viele Leute.
Er sagt so, ja, ich weiß, ist bestimmt Software fehler, aber chef sagt panel, dann panel. Müsse wir machen...

Habe ich gesagt, okay, dann machen Sie, aber das wird danach auch nicht funktionieren.

Ja, dann bekommen Sie anderes gebrauchtes Gerät.

IST DAS SAMSUNG SUPPORT ?


3. Antreffen:
Kommt noch...



Ich habe im Moment die 2012 Firmware drauf, ein L08 Panel.

Was soll ich tuen, vorher habe ich den Fernseher poliert, mit einem weichen Tuch, jetzt ist er voller kleiner Kratzer, überall mit fast nicht ab zu bekommenden Fingerabdrücken.

Hat jemand eine Idee ?


Ps.: Im PlayStation Store z.B. flackert jetzt manchmal das Bild ganz seltsam.
xxcanxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 11:44
Vorher immer bilder vom gerät machen
mach ich auch so das mir dann keiner von denen sagen das war ich nicht oder das war schon so
firaX
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 12:22
Ruf samsung an und beschwer dich, diese techniker firmen sind ja praktisch von samsung bezahlt, sprich wenn die mist bauen interessiert das samsung schon. Bleib da hart, ist unverschaemt sowas! Auch noch ein 52er, der war teuer genug. Verlang ein neues Geraet , evtl wende dich an den haendler und tritt zurueck.
xxcanxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 12:24

firaX schrieb:
Ruf samsung an und beschwer dich, diese techniker firmen sind ja praktisch von samsung bezahlt, sprich wenn die mist bauen interessiert das samsung schon. Bleib da hart, ist unverschaemt sowas! Auch noch ein 52er, der war teuer genug. Verlang ein neues Geraet , evtl wende dich an den haendler und tritt zurueck.


zurücktreten wird wohl nicht gehen
höchstens du bekommst von dem service techniker geld was ich sehr bezweifle
Stöpsel2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 12:26
samsung rief heute an und hat ein sehr freundliches gespräch gesucht. daraufhin rief in köln die firma an, die den fernseher reparieren. ich glaube der mitarbeiter war ein wenig perplex, dass ich mich über fingerabdrücke und feine kratzer aufgeregt habe auf dem klavierlack.

ich berichte euch aber auf jeden fall weiter.

Samsung meinte zu mir, dass wir jetzt das Panel tauschen und die Kratzer soll ich dem Mitarbeiter zeigen.

Ich bin gespannt.

Mein Händler meinte, ich soll das Panel noch tauschen lassen, wenn es dann nicht geht, nimmt er ihn zurück, das wäre kein problem, naja, da bin ich gespannt !
firaX
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 12:27
Jo nach 2 Versuchen zum selben thema geht das mit ruecktritt schon, vor allem wenn der Haendler kooperativ ist!
-cb-
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2008, 13:32
Also nichts für Ungut, aber die Jungs hätte ich spätestens rausgeschmissen in dem Moment wo sie mit einem Akku-Schrauber drauf los gegangen wären. Den Samsung Support hätte ich die Engel im Himmel hören lassen und bei der lokalen Handwerkskammer hätte ich auch mal durchgeklingelt...

Die Leute haben offenbar keinen Plan und sind nicht geschult im Umgang mit filigranen Gerätschaften, aber auf der anderen Seite vom Kunden und/oder Hersteller Gelder für authorisierte Fachhändlerarbeiten kassieren.
Stöpsel2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jul 2008, 14:24
das sehe ich genau so, haben den schraubendreher auch mal schön durchdrehen lassen (nicht so, dass die schraube kaputt geht, sondern halt nur so)

das bricht mir das herz.

die haben wohl schon mein neues panel, aber ich hatte keine zeit, dass sie zu mir kommen konnten. also abwarten :(.

denke mal nächste woche oder so.

wenn es nach dem paneltausch nicht besser ist, will ich eh mein geld zurück, auch nach 4 Monaten nach kauf.
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