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A656 mit XXU - Stand der Dinge?

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Viper2020
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 10:32
hey

ich habe bei Alternate den Samsung LE-37A656A bestellt

mir wurde am Telefon und 2x per E-Mail bestätigt das es sich um das Modell mit der Endung XXC handelt


Heute kam der TV mit der Endung XXU

Dabei war englisches Stromkabel und englisches Handbuch/Garantiekarte, eingeschweißt
Die gelbe englische Garantiekarte war irgendwas
mit 5 Years

Lose reingeworfen wurde das deutsches Stromkabel + die deutsche Anleitung


Ich habe den TV nicht mehr hier, da ich nicht, wie versprochen, mit EC-Karte zahlen konnte



Wie sieht es denn jetzt eigentlich wirklich mit den XXU Geräten aus?
Hat man hier in Deutschland die 2 Jahre Garantie oder nicht??
Wie siehts mit Vor-Ort Garantie aus?
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 14:07

Viper2020 schrieb:
Wie sieht es denn jetzt eigentlich wirklich mit den XXU Geräten aus?
Hat man hier in Deutschland die 2 Jahre Garantie oder nicht??
Wie siehts mit Vor-Ort Garantie aus?

Wenn man eine Garantiekarte hat wo Deutschland draufsteht ... JA
Viper2020
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 15:41
mmhhh

aber ich kann doch nicht jeden XXU-karton der kommt aufmachen um nachzugucken?!

wenn der postmann kommt und ich sehe am Karton das es ein XXU Gerät ist, dann hab ich mir überlegt, nehme ich die Lieferung garnicht erst an!

müsste doch gehen sowas oder?



naja sehr ärgerlich heute wieder
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2008, 15:50

Viper2020 schrieb:
mmhhh
aber ich kann doch nicht jeden XXU-karton der kommt aufmachen um nachzugucken?!
wenn der postmann kommt und ich sehe am Karton das es ein XXU Gerät ist, dann hab ich mir überlegt, nehme ich die Lieferung garnicht erst an!
müsste doch gehen sowas oder?
naja sehr ärgerlich heute wieder

Ich würde diese Frage nach der Garantieleistung von Samsung und des Vor-Ort Service bereits vor der Lieferung des LCD mit dem Händler abklären, denn auch ein XXU-Gertät kann durchaus hier in Deutschland die 24-monatige Garantie incl. des Vor-Ort Service haben ... vorausgesetzt es ist die richtige Garantiekarte (wo Deutschland mit draufsteht) dabei
Ist denn das so schwierig ?
Viper2020
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Aug 2008, 16:21
Ja ist schwierig, wenn man wegen so einem Scheiß sich mit Händlern & Co. rumärgern muss

Und wenn es dich nervt, dann antworte doch erst garnicht, folgedessen musst du nicht immer dasselbe schreiben und reagierst nicht so!!!

Denn wenn ich mir dein Beitragszähler so anschaue, weiß man Bescheid


Trotzdem danke für die Information!
Nur wenn der Händler nicht genau weiß welche Ware im Lager steht, sondern nur die Herstellernummer wiedergibt, dann kann ich vorher auch nix abklären!
Und der Händler weiß sicherlich nicht welche Garantiekarten in welchem Karton sind!
signs
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 16:44

Viper2020 schrieb:
Wie sieht es denn jetzt eigentlich wirklich mit den XXU Geräten aus?
Hat man hier in Deutschland die 2 Jahre Garantie oder nicht??
Wie siehts mit Vor-Ort Garantie aus?


LE-40F86BD schreibt dies zu Recht, da die Thematik bereits x-mal durchgekaut wurde. Samsung selber teilte hierzu mit, dass ein Anspruch auf den Vor-Ort-Service gewährleistet ist, wenn eine Garantiekarte mitgeliefert wird (u.a. mit den deutschen Bestimmungen). Wenn keine oder nur eine englische Garantiekarte dabei ist, dann greifen die Bestimmungen - in diesem speziellen Falle - von UK. Man steht aber niemals ohne Garantie da!

Für die 2 Jahre Garantie (dass musst du schon differenzierter sehen. Garantieanspruch <-> Vor-Ort-Service. Das ist nicht das Gleiche!) langt die Rechnung eines deutschen Händlers völlig aus. Das wurde ebenfalls hier schon x-mal gepostet, da Samsung dies in seinen AGBs schreibt. Das steht alles im berühmten Kleingedruckten. Wir können nicht mehr machen als es hier zu posten. Wer es dann immer noch nicht glaubt, der sollte zum A659 greifen. Hier besteht dieses Wirrwarr nicht.

Es wird im Allgemeinen bei dieser Thematik das Horrorszenario aufgebaut, dass ein solches Gerät im Falle eines defektes in das Land eingeschickt werden müsste, für den es vorgesehen wird (wegen bautechnischen Gründen). Dies trifft in diesem Fall nicht zu. Das Gerät wird am Ende der Produktionsstraße seine SN und damit seinen Bestimmungsort erhalten. D.h. im Falle eines defektes wird ein Gerät mit FXXU weder nach UK noch ein Gerät mit FXXH nach Ungarn eingeschickt werden müsste. Dies wäre nur dann der Fall, wenn das Gerät auch dort gekauft worden wäre!


[Beitrag von signs am 23. Aug 2008, 16:46 bearbeitet]
Viper2020
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 17:22

signs schrieb:

Viper2020 schrieb:
Wie sieht es denn jetzt eigentlich wirklich mit den XXU Geräten aus?
Hat man hier in Deutschland die 2 Jahre Garantie oder nicht??
Wie siehts mit Vor-Ort Garantie aus?


Samsung selber teilte hierzu mit, dass ein Anspruch auf den Vor-Ort-Service gewährleistet ist, wenn eine Garantiekarte mitgeliefert wird (u.a. mit den deutschen Bestimmungen). Wenn keine oder nur eine englische Garantiekarte dabei ist, dann greifen die Bestimmungen - in diesem speziellen Falle - von UK. Man steht aber niemals ohne Garantie da!

Für die 2 Jahre Garantie (dass musst du schon differenzierter sehen. Garantieanspruch <-> Vor-Ort-Service. Das ist nicht das Gleiche!) langt die Rechnung eines deutschen Händlers völlig aus. Das wurde ebenfalls hier schon x-mal gepostet, da Samsung dies in seinen AGBs schreibt.



Das heisst:

deutsche Garantiekarte =
volle Garantie + Vor-Ort-Service

englische Garantiekarte =
Garantie nach UK Bestimmung + KEIN Vor-Ort-Service

nur deutsche Rechnung =
2 Jahre Garantie + KEIN Vor-Ort-Service



Muss man bei "KEIN Vor-Ort-Service" den TV selber zum Samsung Reparatur-Händler bringen und dann auch wieder abholen?

Naja, ich will trotzdem einen XXC haben

Kann man denn auf Anhieb 2 oder 3 seriösen Läden (und online shops) nennen, die den LE-37A656 als XXC führen?
Also welche Läden mehrfach für XXC genannt werden?


[Beitrag von Viper2020 am 23. Aug 2008, 17:24 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 17:44

Viper2020 schrieb:
Muss man bei "KEIN Vor-Ort-Service" den TV selber zum Samsung Reparatur-Händler bringen und dann auch wieder abholen?

Muß man nicht, wenn man nicht will .... aber man muß es halt im Gewährleistungsfall spätestens nach 6 Monaten mit großer Wahrscheinlichkeit selbst bezahlen


[Beitrag von LE-40F86BD am 23. Aug 2008, 17:56 bearbeitet]
signs
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2008, 17:47

Viper2020 schrieb:
Das heisst:
deutsche Garantiekarte =
volle Garantie + Vor-Ort-Service

Ja, zumindest ist es die unkomplizierteste Konstellation.


Viper2020 schrieb:

englische Garantiekarte =
Garantie nach UK Bestimmung + KEIN Vor-Ort-Service

Jein. Welche Bestimmungen hier genau gelten, kann man nur den Unterlagen entnehmen. Diese liegen mir nicht vor.


Viper2020 schrieb:

nur deutsche Rechnung =
2 Jahre Garantie + KEIN Vor-Ort-Service

Jein. Es gibt Händler, die haben gegenüber User hier schriftlich bestätigt, dass beides in Anspruch genommen werden kann, solange ein Rechnungsbeleg vorhanden ist. Dies wurde ihnen gegenüber von Samsung mitgeteilt. Auf der anderen Seite behauptet Samsung gegenüber Kunden auf Anfrage, dass auf jedenfall für die Inanspruchnahme des Vor-Ort-Services eine Garantiekarte nötig wäre. Also zwei sehr widersprüchliche Aussagen betreffend die gleiche Sache. Da der Garantieanspruch eine freiwillige Leistung von Seitens des Herstellers darstellt, ist das wohl recht schwammig zurzeit. Ich habe zwar hierzu eine eindeutige Meinung was die Inanspruchnahme betrifft, aber dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen


Viper2020 schrieb:

Muss man bei "KEIN Vor-Ort-Service" den TV selber zum Samsung Reparatur-Händler bringen und dann auch wieder abholen?

Nein, die Kosten hierfür müssen vom Händler bzw. Hersteller getragen werden. Je nachdem, ob du das durch die Gewährleistung oder die Garantie abwickelst.



Viper2020 schrieb:

Kann man denn auf Anhieb 2 oder 3 seriösen Läden (und online shops) nennen, die den LE-37A656 als XXC führen?
Also welche Läden mehrfach für XXC genannt werden?


Bei Computeruniverse.net wirst du definitiv nur FXXC-Geräte erhalten. Die weisen auch die komplette Modellnummer immer auf ihren Produktseiten aus (LE37A656A1FXXC). Dafür gehören sie halt nicht zu den günstigsten Internetshops.


[Beitrag von signs am 23. Aug 2008, 17:49 bearbeitet]
firaX
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2008, 18:15
Es kommt auch stark auf den Samsung Techniker Partner an. Die sind wesentlich relaxter als Samsung am Telefon behauptet. Ich hab/hatte 2 Samsung LCDs, bei beiden mehrmals Techniker, nur beim 32er wollten sie die rechnung sehen, beim M86 wurde die rechnung nie angeschaut. Garantiekarte wollten sie bei keinem sehen! Waren jedoch auch XEC Geraete, aber trotzdem.
signs
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2008, 18:24

firaX schrieb:
Es kommt auch stark auf den Samsung Techniker Partner an. Die sind wesentlich relaxter als Samsung am Telefon behauptet. Ich hab/hatte 2 Samsung LCDs, bei beiden mehrmals Techniker, nur beim 32er wollten sie die rechnung sehen, beim M86 wurde die rechnung nie angeschaut. Garantiekarte wollten sie bei keinem sehen! Waren jedoch auch XEC Geraete, aber trotzdem.


Das sind auch meine Erfahrungen. Aber ich weis auch nicht, ob Samsung automatisch "zuckt", wenn die SN eben nicht auf ein **C-Gerät hindeutet. Da sind die Wahrscheinlich - nach den Erzählungen einiger User hier im Forum zu urteilen - etwas Kleinlicher.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Aug 2008, 18:42
hallo,

ich habe mir diesen thread mal durchgelesen weil ich mir auch den 656 kaufen möchte. da er mir im handel vor ort viel zu teuer ist wollte ich an sich bei alternate oder amazon bestellen. leider wird da ja auch nicht darauf hingewiesen ob es sich um ein deutsches gerät handelt wenn es geliefert wird. ich kenne mich mit den bezeichnungen überhaupt nicht aus (gibt es irgendwo eine übersicht was welche bezeichnung bedeutet?) - möchte natürlich auch ein gerät mit garantie und vor ort service. auch wenn die frage vielleicht schon oft gestellt wurde - worauf sollte ich achten wenn ich den tv bestelle? hier wurde ja schon geschrieben das alternate versichert hat das es ein deutsches gerät ist und dann war es doch ein uk-gerät...

gruß,
ml
Viper2020
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Aug 2008, 12:19
ja super danke - ich denke computeruniverse.net ist ein guter laden und ich werde dann dort bestellen

oder gibt es negatives über den laden zu berichten???


mal hören was alternate morgen sagt, wenn ich dort nochmal anrufe(n soll)
kann ja auch nur ein versehen gewesen sein, mit dem XXU gerät

da der tv bei computeruniverse.net in 1-2 wochen lieferbar ist, soll ich nochmal versuchen bei alternate zu bestellen???
also ich meine, wenn die mir morgen sagen, dass die eigentlich XXC geräte haben!!
oder muss ich beim 2ten mal "lieferung an der haustüre verweigern" irgendwelche kosten übernehmen??


@movie-lolle
da du den thread schon gelesen hast, weißt du, das wenn du ein deutsches gerät haben möchtest, nach der endung XXC achten musst!
und mehr als beim händler nachfragen und dann ggf. umtauschen kannst du nicht machen!
aber amazon hat doch den 656 garnicht oder?
sonst hätte ich da schon bestellt, da war damals mein 37m86 her

XXC = deutsches Gerät
XXU = englisches Gerät (U = UK)
XXH = ungarisches Gerät (H = Hungary)
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 24. Aug 2008, 12:30

Viper2020 schrieb:
XXC = deutsches Gerät

XXC = Central europäisches Gerät
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Aug 2008, 12:51

Viper2020 schrieb:
ja super danke - ich denke computeruniverse.net ist ein guter laden und ich werde dann dort bestellen

oder gibt es negatives über den laden zu berichten???


mal hören was alternate morgen sagt, wenn ich dort nochmal anrufe(n soll)
kann ja auch nur ein versehen gewesen sein, mit dem XXU gerät

da der tv bei computeruniverse.net in 1-2 wochen lieferbar ist, soll ich nochmal versuchen bei alternate zu bestellen???
also ich meine, wenn die mir morgen sagen, dass die eigentlich XXC geräte haben!!
oder muss ich beim 2ten mal "lieferung an der haustüre verweigern" irgendwelche kosten übernehmen??


@movie-lolle
da du den thread schon gelesen hast, weißt du, das wenn du ein deutsches gerät haben möchtest, nach der endung XXC achten musst!
und mehr als beim händler nachfragen und dann ggf. umtauschen kannst du nicht machen!
aber amazon hat doch den 656 garnicht oder?
sonst hätte ich da schon bestellt, da war damals mein 37m86 her

XXC = deutsches Gerät
XXU = englisches Gerät (U = UK)
XXH = ungarisches Gerät (H = Hungary)



geb doch morgen mal bitte bescheid was alternate dazu gesagt hat bzw. was du dann machst. ich habe schon so einiges bei alternate bestellt (computer hard- und software) und war da immer sehr zufrieden. hat auch mit eines der günstigsten angebote für den a656. bei amazon ändern sich die angebote schnell. kann sein das er heute dort schon nicht mehr verfügbar ist...
Viper2020
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Aug 2008, 18:39
ja ich werde morgen berichten

erstmal werd ich am telefon sagen, dass ich trotz nachfrage nach XXC ein englisches XXU Gerät zugeschickt bekommen habe, und das ich das Gerät nicht annehmen werde

Dann frage ich nochmal explizit nach dem Lagerbestand von XXC Geräte und dann überlege ich ob ich nochmal den TV bei Alternate bestelle

Ansonsten gucke ich wie sich der Lagerstatus bei computeruniverse.net ändert und bei "verfügbar" werde ich dann dort bestellen!
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Aug 2008, 11:40
bin gespannt was alternate heute dazu sagt. wenn die xxc-geräte noch auf lager haben und die mir das am telephon bestätigen würde ich wohl auch bei alternate bestellen...
Viper2020
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Aug 2008, 13:24
also, ich hab erstmal mit denen telefoniert, der fehler lag klar bei denen auf der seite

hab erstmal den auftrag storniert und alles ist ok


jetzt werde ich mich um die bestellung kümmern
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Aug 2008, 13:47

Viper2020 schrieb:
also, ich hab erstmal mit denen telefoniert, der fehler lag klar bei denen auf der seite

hab erstmal den auftrag storniert und alles ist ok


jetzt werde ich mich um die bestellung kümmern


hast du jetzt bei alternate ein neues gerät geordert oder bestellst du bei computeruniverse.net oder wie der shop da heisst? haben die bei alternate vielleicht was dazu gesagt ob noch "deutsche" (europäische aber nix uk und nix ungarn) geräte vorhanden sind?
Viper2020
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Aug 2008, 16:10
ich hab im vertrieb nachgefragt

und die dame sagte, die haben XXC geräte

also habe ich nochmal bei alternate bestellt, der tv kommt morgen wieder in der zeit bis 12 uhr
der tv ist sogar heute noch 30 euro billiger geworden

ist es wieder ein XXU, dann verweigere ich direkt die annahme, ist kein problem


abwarten.....
signs
Stammgast
#21 erstellt: 25. Aug 2008, 16:20

Viper2020 schrieb:
ich hab im vertrieb nachgefragt

und die dame sagte, die haben XXC geräte

also habe ich nochmal bei alternate bestellt, der tv kommt morgen wieder in der zeit bis 12 uhr
der tv ist sogar heute noch 30 euro billiger geworden

ist es wieder ein XXU, dann verweigere ich direkt die annahme, ist kein problem


abwarten.....


Sollten die wirklich Geräte mit der Endung "FXXC" auf Lager haben, dann müssten die das eigentlich gebacken bekommen. Die komplette Modellbezeichnung steht ja aussen auf dem Karton. Da drücke ich dir mal die Daumen, dass der Händler diesmal sein Wort hält.
Viper2020
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Aug 2008, 18:30
danke


ich hoffe auch, das es diesmal ein XXC Gerät ist


werde dann morgen berichten
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Aug 2008, 19:45
praktisch wenn das gleich auf dem karton steht - so kannst du die annahme gleich verweigern falls es wieder ein anderes gerät sein sollte. ich bin gespannt ob du morgen das gewünschte gerät erhälst und drück die däumchen...
Viper2020
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Aug 2008, 21:42
soo, hatte totalausfall von internet seit heute morgen 9.30uhr


also der tv war wieder ein XXU

direkt wieder annahme verweigert


alternate schrieb mir dann, das die angeblich eine falschlieferung bekommen haben, also eine charge (XXU) die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist!
Wann und ob die die XXC reinbekommen, können die noch nicht sagen!


alles käse
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Aug 2008, 09:05
da fragt man sich ja schon ob die bei der arbeit ihr gehirn einschalten. wenn du ausdrücklich sagst du möchtest kein uk-gerät und das bereits das erste falsch geliefert wurde dann sollten die sich auch drum bemühen richtige ware zu liefern oder hätten sie dir gleich am telephon gesagt das sie momentan nur diese geräte liefern können...

wartest du jetzt ab oder bestellst du bei computeruniverse.net?
gicanul
Neuling
#26 erstellt: 27. Aug 2008, 10:27
Hallo zusammen,

also ich habe gestern mein A656, bei redcoon bestellt, bekommen. Es ist ein FXXH Gerät. Dabei lagen aber original verpackte Garantiekarte(ist auch original, keine Kopie) in 6 sprachen glaube ich. Deutsch ist auf jedenfall dabei und es steht drauf dass es eine fur Europa Garantiekarte ist. Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich denke da braucht man sich keine Gedanken mehr darüber machen ob ein XXC/XXU oder XXH Gerät ist. Was haltet ihr von?

Demnächst geht mit dem Einstellungen weiter

Mit freundlichen Grüßen
George
schachi08
Stammgast
#27 erstellt: 27. Aug 2008, 12:28
Hallo,

ich habe auch ein XXU-Gerät bekommen und direkt nach Erhalt des Fernsehers mit SAMSUNG telefoniert. Nach Überprüfung der Seriennummer meines Gerätes seitens SAMSUNG habe ich 24 Monate Garantie und selbstverständlich auch kostenlosen Vor-Ort-Service. Die blaue Garantiekarte habe ich vorliegen und es steht auch Deutschland darauf.

Ich mache mir daher keine Gedanken mehr und werde das Gerät auch behalten. Da es keinen 40A656 mehr explizit für den deutschen Markt gibt werden in Kürze bestimmt nur noch XXU-Geräte zu bekommen sein. Auf der SAMSUNG Deutschland Homepage kann man inzwischen nicht mal mehr Informationen zum 40A656 erhalten.

Viele Grüße

Heinz-Jürgen
Viper2020
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Aug 2008, 12:40
mmhhh


ehrlich gesagt, weiß ich noch garnicht was ich jetzt machen soll

ich würde lieber ein XXC gerät haben, da ich ja nicht überall bestellen kann, dann bei lieferung den karton aufmachen und gucken, ob da auch eine deutsche garantiekarte bei ist!

also alternate hat von dem 37a656a ageblich eine falschlieferung mit XXU bekommen, die hatten XXC erwartet
der 40a656a ist erst mitte september wieder verfügbar und da auch ungewiss, ob XXU oder XXC


bei computeruniverse.net ist der 37er und der 40er immer noch auf "in 2-3 tagen versandfertig"
ich würde gerne warten, bis die "lagernd" sind, dann kann ich nachfragen, welche geräte die wirklich im lager stehen haben!


klasse, hatte mich so auf den tv gefreut, dachte diese woche könnte ich in den genuss kommen, aber war wohl nix
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 27. Aug 2008, 17:54
bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich mir überhaupt noch den a656 kaufen werde. ich finde das schon irgendwie doof wenn da so ein hin- und her mit der garantie und dem service besteht. und ich frage mich warum das nur beim a656 ist - oder ist das auch bei anderen samsung geräten der fall? glaube darüber wurde hier schon mal gesprochen aber ich kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern...

wenn ich einen so teuren tv kaufe dann möchte ich deutsche garantie und service vor ort. wenn da samsung so ein durcheinander betreibt bin ich am überlegen ob ich nicht wieder einen sharp kaufe...
dimi375
Stammgast
#30 erstellt: 27. Aug 2008, 17:57
Ich habe gerade den A656 bei electronix-xxl.de für 1.050 € inkl. Versand bestellt. Es handelt sich, zumindest bei den 40 Zoll-Geräten, ausschliesslich um UK-Geräte. Telefonisch wurde mir jedoch bestätigt, dass eine europäische Garantiekarte beiliegt, so dass es - wie bereits mehrfach bestätigt - keine Probleme mit der 24 monatigen Garantie geben wird.

Macht euch nicht verrückt wegen dieser Spirenzchen.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Aug 2008, 18:03
am telephon labern die viel - ob man nach dem kauf dann wirklich die garantie und den service hat sei in frage gestellt. bei alternate wurden dem threadersteller ja auch mitgeteilt das er ein deutsches gerät erhält und dann hat er zweimal ein uk-gerät erhalten...

da ich jetzt eh noch nicht kaufe werde ich mal schauen wie sich das weiterentwickelt bezüglich dem a656. aber warum wird gerade bei diesem gerät so ein hin und her betrieben? das teil wird doch meines wissen auf der funkausstellung auch vorgestellt. und im mm erhält man doch auch deutsche geräte. wo haben die diese denn dann her? blick da irgendwie nicht ganz durch. überlege ob ich nicht doch länger warte und den tv dann im mm kaufe...
dimi375
Stammgast
#32 erstellt: 27. Aug 2008, 18:19
Wenn du ein UK-Gerät erhälst welches keine europäische Garantiekarte beinhaltet, dann lässt du das Gerät wieder abholen. Wo ist da das Problem? Hier wurde auch bereits mehrfach bestätigt (Email-Verkehr mit Samsung), dass eine Garantiekarte ausreicht um den Home-Service 2 Jahre nutzen zu können.

Wenn dir die Endung der Modellbezeichung so viel bedeutet, dann musst du halt zum A659 greifen und schön brav den Mehrpreis latzen.
Viper2020
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 27. Aug 2008, 19:27
das ist echt alles ein hick-hack

hab einfach mal aus jux und dollerei den 37a656 bei MIX bestellt (ja, ich weiß das die mit Alternate unter einer Decke stecken)

Aber einfach mal schauen, mir wurde auch ein XXC Gerät versprochen
Ich hab Standardversand genommen (15 euro + 4 nachnahme), denn expressversand kostet unverschämte 45 euro

kommt wieder ein XXU werde ich an der haustüre wieder annahme verweigern
denn so hab ich mein geld immer noch
wenn ich den annehme und dann vom widerrufsrecht gebrauch mache, dann muss erstmal einer kommen den abholen, dann wird der geprüft und dann irgendwann bekomme ich mein geld
ne ne, nix da


hat denn ein XXU gerät sonst keine technischen änderungen?
hat england nicht einen anderen strom als wir?
irgendwo habe ich mal gelesen, dass einer mit einem xxu gerät probleme bei DVB-T hatte, weil es eben für england modifiziert ist ?!



was für eine garantiekarte brauche ich denn?
hab mal was von einer blauen gelesen stimmt das?
die hier:
http://img122.imageshack.us/my.php?image=hpim0185hc2.jpg

die war bei meinem 37m86 dabei


bei dem a656 von alternate war eine gelbe englische dabei


[Beitrag von Viper2020 am 27. Aug 2008, 19:30 bearbeitet]
signs
Stammgast
#34 erstellt: 27. Aug 2008, 20:18

Movie-Lolle schrieb:
bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich mir überhaupt noch den a656 kaufen werde. ich finde das schon irgendwie doof wenn da so ein hin- und her mit der garantie und dem service besteht.


Ich sehe da keine Unklarheiten. Die allgemeinen Garantiebedingungen stehen deutlich auf der HP von Samsung.
Jeder kann diese lesen und nachvollziehen, in welchen Fällen ein Anspruch auf Garantieleistung gegeben wird! Im Folgenden die Garantiebestimmungen von Samsung für den deutschen Vertrieb im Wortlaut:

-----------------------
1. Bei der Anmeldung von Garantieansprüchen muss der Kunde die vollständig und richtig ausgefüllte Garantiekarte sowie die Originalrechnung oder den vom Händler ausgestellten Kassenbeleg oder eine entsprechende Bestätigung vorlegen. Die Serienummer am Gerät muss lesbar sein.

2. Es liegt im Ermessen von Samsung, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

3. Garantie-Reparaturen müssen von Samsung-Fachhändlern oder Samsung-Vertragswerkstätten ausgeführt werden. Bei Reparaturen, die von anderen Händlern durchgeführt werden, besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung, da solche Reparaturen sowie Schäden, die dadurch am Gerät entstehen können, von dieser Garantie nicht abgedeckt werden.

4. Soll das Gerät in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden, um es an die technischen und / oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen. Solche Veränderungen sind nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler des Gerätes zurückzuführen und werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Die Kosten für solche Veränderungen sowie für dadurch am Gerät entstandene Schäden werden nicht erstattet.

5. Ausgenommen von der Garantieleistung sind:
a) Regelmäßige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen;
b) Transport- und Fahrtkosten sowie durch Auf- und Abbau des Gerätes entstandene Kosten;
c) Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Gerätes sowie falsche Installation;
d) Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere von Samsung nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind

6. Diese Garantie ist produktbezogen und kann innerhalb der Garantiezeit von jeder Person, die das Gerät legal erworben hat, in Anspruch genommen werden.


7. Die Rechte des Käufers nach den jeweils geltenden nationalen Gesetzgebungen, d. h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer wie auch andere Rechte, werden von dieser Garantie nicht angetastet. Soweit die nationale Gesetzgebung nichts anderes vorsieht, beschränken sich die Ansprüche des Käufers auf die in dieser Garantie genannten Punkte. Die Samsung Ltd. sowie deren Tochtergesellschaften und Händler haften nicht für den indirekten bzw. in Folge auftretenden Verlust von Schallplatten, CDs, Video- Audiokassetten oder anderen ähnlichen Material bzw. Zusatzgeräten.

-----------------------

Ich habe die wichtigsten Stellen im Bezug zu dieser Thematik mal hervorgehoben. Hieraus gehen folgende Aspekte hervor:
- In Punkt 1 ist definiert, dass grundlegend eine Garantiekarte notwendig ist. Des Weiteren wird ein Rechnungsbeleg bzw. eine Quittung verlangt.
- Es geht nicht (!) hervor, dass der Erwerb von Geräten, die primär nicht für das Land fabriziert wurden, nicht die Garantie einschließen, ganz im Gegenteil sogar! Es steht deutlich geschrieben in Punkt 4, dass solche Geräte auch zum Einsatz kommen, jedoch unter Umständen bauliche Veränderungen unterliegen.
- Punkt 6 unterstreicht dieses noch einmal sehr deutlich, dass auch diese Geräte, solange sie legal sprich bei einem Händler erworben wurden, ebenfalls die Garantieleistungen beinhalten.


Die Frage stellt sich natürlich, ob Samsung die Garantie dieser Geräte generell ausschließen könnte. Um diese Frage zu beantworten, muss man sich lediglich die Bestimmungen in unserem Nachbarland Österreich mal anschauen. Hier definiert Samsung die Garantiebestimmungen u.a. folgendermaßen:
-----------------------
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Garantieverpflichtung nur für Produkte gilt, welche durch SAMSUNG Electronics Austria GmbH nach Österreich importiert wurden. Es gibt keine internationale Garantie bei SAMSUNG Produkten. Sollte ein Gerät aus dem Ausland importiert worden sein, gelten die österreichischen Gewährleistungsrichtlinien, welche besagen, dass der Inverkehrbringer der Ware für die Gewährleistung verantwortlich ist. Die Garantieverpflichtung seitens SAMSUNG Electronics Austria GmbH ist in diesem Fall ausgeschlossen.
-----------------------

-> Dieser Passus ist in den deutschen Garantiebestimmungen nicht enthalten! Da ich hier sehr häufig österreichische User sehe, muss man deren Statements und Erfahrungen zu dieser Angelegenheit sehr differenziert betrachten, da hier grundlegend verschiedene Bestimmungen zu Anwendung kommen. Es kann daher gut sein, dass hier auch User davon berichten, dass sie mit einem UK oder Ungarische Gerät keine Garantie anerkannt bekamen. Wie wir Anhand der österreichischen Bestimmungen sehen, wird dies von Land zu Land verschieden geregelt.

Um es nocheinmal deutlich zu sagen: Ausschlagebend ist nur die Garantiekarte in Deutschland! Laut den Garantiebestimmungen gibt es sonst keine Regelungen, die hier betreffend dieser Problematik greifen.


[Beitrag von signs am 27. Aug 2008, 20:20 bearbeitet]
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 28. Aug 2008, 09:57
dann werden also quasi im mm NUR die a659 geräte angeboten? ich verstehe dabei aber immer noch nicht warum die den a656 nicht anbieten (können)?

4. Soll das Gerät in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden, um es an die technischen und / oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen...

wie hab ich das zu verstehen?
signs
Stammgast
#36 erstellt: 28. Aug 2008, 17:00

Movie-Lolle schrieb:
dann werden also quasi im mm NUR die a659 geräte angeboten? ich verstehe dabei aber immer noch nicht warum die den a656 nicht anbieten (können)?


Sie hatten den A656 angeboten (bis vor 5-6 Wochen noch). Aber wie willst du den Kunden den Mehrpreis erklären, wieso der im Internet bei seriösen und bekannten Onlineshops 1399 € kostet und im eigenen Geschäft satte 1.999 €? Der A659 ist ein exklusives Gerät für den Einzelhandel. Da auch Samsung keine neuen Modelle aus dem Hut zaubern kann, musste halt der A656 herhalten. Schnell mal in der Marketingabteilung angerufen und nachgefragt, wie hoch den der dynamische Kontrast sein soll. Und schon hat man ein Unterscheidungsmerkmal das dazu legitimiert, dem Gerät eine höhere Modellnummer zu verpassen. Wenn du dem Kunden im Verkaufsgespräch im Geschäft dann noch erzählst, dass der A656 keine Garantie hat (ist laut User hier wirklich vorgekommen) oder es nur Grauimporte gibt (was nichts Schlimmes ist) dann wirkt das halt bei sehr vielen Kunden. Es muss ja jeder schauen, wo er bleibt.



Movie-Lolle schrieb:

4. Soll das Gerät in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden, um es an die technischen und / oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen...

wie hab ich das zu verstehen?


Es gibt bspw. scheinbar Unterschiede im DVB-T Betrieb (zumindest wurde das hier mal so geäußert). Ein importiertes Gerät kann daher unter Umständen nicht richtig funktionieren. Veränderungen, die diese Problematik lösen, sind in diesem Fall nicht von der Garantie gedeckt.
Viper2020
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 28. Aug 2008, 17:35
dann hatte ich mehr oder weniger doch recht mit dem DVB-T


hat denn ein XXU gerät sonst keine technischen änderungen?
hat england nicht einen anderen strom als wir?
irgendwo habe ich mal gelesen, dass einer mit einem xxu gerät probleme bei DVB-T hatte, weil es eben für england modifiziert ist ?!



Morgen kommt vielleicht der 37a656a von MIX, bin mal gespannt, es wurde mal wieder ein XXC versprochen


was für eine garantiekarte brauche ich denn?
hab mal was von einer blauen gelesen stimmt das?
die hier:
http://img122.imageshack.us/my.php?image=hpim0185hc2.jpg

die war bei meinem 37m86 dabei

bei dem 37a656 von alternate war eine gelbe englische dabei
signs
Stammgast
#38 erstellt: 28. Aug 2008, 17:42

Viper2020 schrieb:
was für eine garantiekarte brauche ich denn?
hab mal was von einer blauen gelesen stimmt das?
die hier:
http://img122.imageshack.us/my.php?image=hpim0185hc2.jpg


Ja, das ist die richtige, die zumindest am verbreitetsten ist. Das auch andere (farbliche etc.) Garantiekarten gültig sind, würde ich aber nicht ausschließen. Es kommt halt immer darauf an, was für Garantiebestimmungen darin definiert sind.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 28. Aug 2008, 18:34
habe vorhin in einem anderen forum gelesen das ein user beim mm den a656 gekauft hat - auf dem gerät steht "made in slowakei". also auch kein xxc im mm? er hat dort einen 5-jahres-service vor ort abgeschlossen weil ich ihn fragte welche garantiekarte er bekommen hätte...
signs
Stammgast
#40 erstellt: 28. Aug 2008, 18:42

Movie-Lolle schrieb:
habe vorhin in einem anderen forum gelesen das ein user beim mm den a656 gekauft hat - auf dem gerät steht "made in slowakei". also auch kein xxc im mm? er hat dort einen 5-jahres-service vor ort abgeschlossen weil ich ihn fragte welche garantiekarte er bekommen hätte...


hmm... ich glaube, du hast da ein paar Wissensdefizite, was Samsung betrifft Würde Samsung in Deutschland produzieren, wären die Geräte wohl nicht mehr ganz so günstig. Alle Geräte, die in Europa vertrieben werden, kommen aus dem Werk in der Slowakei. Es gibt hier keine Geräte "Made in Germany".

Btw: Das "C" bei FXXC steht auch nicht für "Deutschland", sondern "Continental" und umfasst mehrere Länder in Mitteleuropa. Daraus abzuleiten, dass es sich hierbei um ein in Deutschland produziertes Gerät handelt, ist ein Irrtum. Ich habe irgendwie das Gefühl dass du dir deswegen so viele Gedanken machst, weil dir vieles noch bewusst und unbewusst unklar ist.


[Beitrag von signs am 28. Aug 2008, 18:43 bearbeitet]
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Aug 2008, 07:46

signs schrieb:

Movie-Lolle schrieb:
habe vorhin in einem anderen forum gelesen das ein user beim mm den a656 gekauft hat - auf dem gerät steht "made in slowakei". also auch kein xxc im mm? er hat dort einen 5-jahres-service vor ort abgeschlossen weil ich ihn fragte welche garantiekarte er bekommen hätte...


hmm... ich glaube, du hast da ein paar Wissensdefizite, was Samsung betrifft Würde Samsung in Deutschland produzieren, wären die Geräte wohl nicht mehr ganz so günstig. Alle Geräte, die in Europa vertrieben werden, kommen aus dem Werk in der Slowakei. Es gibt hier keine Geräte "Made in Germany".

Btw: Das "C" bei FXXC steht auch nicht für "Deutschland", sondern "Continental" und umfasst mehrere Länder in Mitteleuropa. Daraus abzuleiten, dass es sich hierbei um ein in Deutschland produziertes Gerät handelt, ist ein Irrtum. Ich habe irgendwie das Gefühl dass du dir deswegen so viele Gedanken machst, weil dir vieles noch bewusst und unbewusst unklar ist.


ok dann weiß ich jetzt schon ein bisschen besser bescheid ;). an sich habe ich bei meinen vorherigen geräten gar nicht weiter um die garantie gekümmert weil keines der geräte mal repariert werden mußte. aber ist ja immer besser wenn man sich vor dem kauf genauer informiert. ich denke schon das ich den a656 nehmen werde weil er mir schon rein optisch am besten gefällt. wo ich bestelle überlege ich mich noch. vor oktober werde ich ihn eh nicht kaufen können und dann schau ich mal wie dann die preise sind...
Viper2020
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 29. Aug 2008, 09:19
sooo, wie gesagt, bin gespannt, vielleicht kommt heute mein 37a656a von MIX Computer


Im Zuge dessen habe ich mal bei Redcoon angefragt!
Die sind alle bekloppt, 3mal haben die mir irgendwelche Floskelsätze geschrieben, wie das ich Neuware bekomme usw...
Laut Aussage von denen, werden Seriennummern kaum angefragt und deswegen haben die keine! häh???

Die müssen doch ein Warenwirtschaftssystem haben und den Eingang der Ware in der Datenbank verbuchen, aber die von Redcoon anscheint nicht!

Was meint ihr?
Soll ich - wenns bei MIX auch nicht klappt - bei Redccon bestellen??
Oder fliege ich da auf die Fresse??

Denn der Preis von 888 Euro für den 37a656a ist schon cool

Aber kommt eh ein XXU, wetten?
LE-40F86BD
Inventar
#43 erstellt: 29. Aug 2008, 09:25

Viper2020 schrieb:
Aber kommt eh ein XXU, wetten? ;)

Meine Seele würde ich an Deiner Stelle nicht verwetten
Ich habe meinen LCD auch von MIX .... und das ist ein "C"-Gerät
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 29. Aug 2008, 09:49
@Viper2020: ich bin gespannt was du bekommst ;)...
Viper2020
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 29. Aug 2008, 12:40
also heute kommt der Samsung nicht mehr

MIX hat auch nicht mit Trans-O-Flex verschickt, sondern mit DHL und laut Sendungsstatus kommt der Zusteller morgen


also noch 1 tag warten
Numerus
Stammgast
#46 erstellt: 29. Aug 2008, 18:35

Viper2020 schrieb:
also heute kommt der Samsung nicht mehr

MIX hat auch nicht mit Trans-O-Flex verschickt, sondern mit DHL und laut Sendungsstatus kommt der Zusteller morgen


also noch 1 tag warten :(

na dann druck ich dir die daumen!!
mein hab ich beim Cyberport gekauft, die haben grade wie ich weis auch 37"A656 für 935€, meiner ist 40" und FXXC!
Grüß Num
signs
Stammgast
#47 erstellt: 29. Aug 2008, 20:47

Movie-Lolle schrieb:
ok dann weiß ich jetzt schon ein bisschen besser bescheid ;). an sich habe ich bei meinen vorherigen geräten gar nicht weiter um die garantie gekümmert weil keines der geräte mal repariert werden mußte. aber ist ja immer besser wenn man sich vor dem kauf genauer informiert. ich denke schon das ich den a656 nehmen werde weil er mir schon rein optisch am besten gefällt. wo ich bestelle überlege ich mich noch. vor oktober werde ich ihn eh nicht kaufen können und dann schau ich mal wie dann die preise sind...


Sich Gedanken über die Garantie zu machen ist ganz sicher nicht verkehrt, vor allem da dich diese Problematik bei allen Herstellern treffen kann (außer bei Toshiba, die geben erst gar keine Garantie). Der Vor-Ort-Service von Samsung erspart den aufwendigen Versand des LCDs im Falle einer Reklamation. Da ist es natürlich beruhigend wenn man weis, dass man diesen Service auch beanspruchen darf.
Viper2020
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 29. Aug 2008, 20:50

Numerus schrieb:

Viper2020 schrieb:
also heute kommt der Samsung nicht mehr

MIX hat auch nicht mit Trans-O-Flex verschickt, sondern mit DHL und laut Sendungsstatus kommt der Zusteller morgen


also noch 1 tag warten :(

na dann druck ich dir die daumen!!
mein hab ich beim Cyberport gekauft, die haben grade wie ich weis auch 37"A656 für 935€, meiner ist 40" und FXXC!
Grüß Num



danke

und nochmal danke für den tipp, hab mir cyberport mal angeschaut, scheint nen geiler laden zu sein

kommt morgen ein XXU, werd ich verweigern und direkt bei Cyberport bestellen

danke nochmals
Blähboy
Neuling
#49 erstellt: 29. Aug 2008, 21:02
mein 40a656 von cyberport ist ein xxh also ungarn;)


[Beitrag von Blähboy am 29. Aug 2008, 21:03 bearbeitet]
Viper2020
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 29. Aug 2008, 21:15
uuuääääää


das ist alles ein spektakel
haso11
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Aug 2008, 21:26
Hi Leute,

was bedeuten bei meinem LCD Samsung LE46A659A 1FXCG.

Für welche Länder steht das FXCG ???

Gruß
Haso11


[Beitrag von haso11 am 29. Aug 2008, 21:32 bearbeitet]
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