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Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

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Eyeglow
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 18. Dez 2008, 12:07

HabaduclesIII schrieb:
ich habe leider immer wieder das problem,dass local dimming bzw dimming generell ausfällt,dh ich kann dann nichts mehr an der beleuchtung verändern und das gerät strahlt mit voller kraft!! passiert leider öfter und lässt sich nicht durch einen reset beheben sondern geht irgendwann(mal20min mal 3h)wieder weg und alles funktioniert wieder
werde wohl nun doch samsung deswegen nochmal kontaktieren und einen techniker kommen lassen,hab nur keine lust dass die meinen fernseher mitnehmen,einer eine idee woran das liegen kann?ich tippe auf das local dimming board,also dass es einen fehler hat und gelegentlich abschaltet oder so
vielleicht kann ich mit einer entsprechenden erklärung den techniker dazu bringen,dass er das entsprechende teil mitbringt und nicht den tv mitnimmt


Naja, ich drück dir mal die Daumen. Stelle dich schon mal darauf ein, dass die das Teil mitnehmen müssen. Und achte auf die Samsung 4-Phasen Strategie:

1. Mitnehmen - Reparatur dauert etwa 1 Woche
2. Ersatzteil hat Verspätung - RMA wird gestellt
3. RMA dauert 2-3 Tage
4. RMA dauert 2-3 Wochen

Bin jetzt in Phase 4. Hoffe, dass ich nach 4 Wochen dann endlich die Gutschrift erhalte. Hatte mir zwischenzeitzlich bei Price Company ein neues Gerät bestellt, Lieferzeit <24h. Ist zwar kein deutsches Gerät, dafür aber in einwandfreien Zustand. Leider gibt es momentan noch keinen brauchbaren Ersatz für den Samsung. Der Sony X4500 hat mich nicht überzeugt. Allerdings wird sich Samsung dieses Glückspiel auf Schultern des Kunden nicht auf Dauer leisten können!!
voyager19
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 18. Dez 2008, 12:56

hade-fan schrieb:

ANDYx1975 schrieb:
Bis jetzt habe ich noch von keinem Gelesen, dem Samsung das Garantierecht verweigert hat deswegen.

Schon klar das die keinem die Garantie verweigern. Vielmehr steht die Frage nach der Garantieabwicklung im Raum.

Bei den deutschen Geräten wird ja der Vor-Ort-Service geboten (egal jetzt mal ob 2 oder 3 Jahre) - doch wie sieht das bei den XXH-LCDs aus, ist da nur der Händler verantwortlich oder kann ich mich auch hier direkt an den Samsung-Service wenden, die dann einen netten Menschen zu mir schicken ? - dazu konnte sich bisher leider noch KEINER genau äußern.


Hab ich doch geschrieben ( Posting 439 ), das ich wegen Vor-Ort Service nochmal angerufn gehabt. Mit Europa Warranty Card hast du 24 monate Vor-Ort Service auch mit XXH Geräten.
Aussage von Samsung Hotline.

Mfg
Eugi
Tussy
Inventar
#453 erstellt: 18. Dez 2008, 13:18

five_angel schrieb:

Tussy schrieb:

ANDYx1975 schrieb:
Auf der Samsung.de Seite steht in der Produktbeschreibung des a956 die Endung mxxc (also stand zumindest vor ein paar Wochen noch da).

Also mit der Endung hast du dann auch 36 Monate Garantie. Alle anderen sind EU Geräte und sollten dann in der Regel die 24 Monate haben.


Dies wäre mal interessant, wie ein Richter da entscheiden würde.

Richter: Sie haben also einen 46A956 gekauft.
Kunde: Ja
Richter: Und wo ist jetzt das Problem?.
Kunde: Ja es ist kein 46A956MVXDDH oder ähnlich, und deswegen nur 24 Monte Garantie................


Würde ich beim 956 auch so sehen. Beim 789 hat Samsung das ja geschickter gemacht: 789 deutsches 786 EU-Gerät. Mit einem 786 dann die 2 Jahre durchzusetzen dürfte schwierig sein.

Ggf. geht die neue Strategie mit den 36 Monaten aber nach EU Recht ok, EU weit gibt es 24 Monate, also muß Samsung innerhalb der EU überall geben. Wenn in einigen Ländern dann darüber hinaus mehr gegeben wird, kann sich eigentlich niemand beschweren und Samsung Deutschland hat ein legales Argument, dass die XXC Geräte gekauft werden.



Ich würde es darauf ankommen lassen.
Diese "Kürzel" nach der Bezeichnung des A956 ist eindeutig für den normalen Kunden nicht zu erkennen und wird auch nicht geworben ( Prospekte, Werbung usw. )
Also muß er davon ausgehen, das der A956 36 Monate Garantie hat, wie auf der Homepage von Samsung.

...aber in 2 Jahren sind wir schlauer
sqeez3r
Stammgast
#454 erstellt: 18. Dez 2008, 22:08
Moin!

Hat schon jemand eine Antwort von Samsung zur "Ihr könnt nach Hause gehen"-Aktion bekommen, nachdem er ihnen den Kaufbeleg gesendet hat?

Gruß
Simon
salasa77
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 18. Dez 2008, 22:29
@Tussy

Dein Wort in Samsungs Gehörgang!

Allerdings steht das ja nur auf der dt. Seite - und wie du schon sagst, da die Garantie ein "freiwilliges Versprechen" ist, gibt's auch keinerlei Klagen vor dem EU-Gericht...
- auch wenn der angeführte "MXXC...nein, doch XXH" Dialog vor dem Richter durchaus seinen Reiz hätte...

Grüße,
s.
voyager19
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 18. Dez 2008, 22:49

sqeez3r schrieb:
Moin!

Hat schon jemand eine Antwort von Samsung zur "Ihr könnt nach Hause gehen"-Aktion bekommen, nachdem er ihnen den Kaufbeleg gesendet hat?

Gruß
Simon


Um was geht es genau

MfG
Eugi
sqeez3r
Stammgast
#457 erstellt: 18. Dez 2008, 23:13

voyager19 schrieb:

sqeez3r schrieb:
Moin!

Hat schon jemand eine Antwort von Samsung zur "Ihr könnt nach Hause gehen"-Aktion bekommen, nachdem er ihnen den Kaufbeleg gesendet hat?

Gruß
Simon


Um was geht es genau

MfG
Eugi


Alle Käufer des Fernsehers, um den es hier geht, (gilt auch für einige andere) erhalten ein 12-Monats-Abo auf Lovefilm.de, einer Online-Videothek.

Das würde hier schon mal erwähnt:
http://www.hifi-foru...=6896&postID=407#407

Ich bin da ohnehin schon Kunde und kann es nur empfehlen!
five_angel
Stammgast
#458 erstellt: 18. Dez 2008, 23:30

sqeez3r schrieb:
Moin!

Hat schon jemand eine Antwort von Samsung zur "Ihr könnt nach Hause gehen"-Aktion bekommen, nachdem er ihnen den Kaufbeleg gesendet hat?

Gruß
Simon


ja, mir hat man mitgeteilt, dass nur kaufbelege ab 1.12. teilnehmen.
GTI-Berlin
Neuling
#459 erstellt: 19. Dez 2008, 02:15
Tach zusamm,

Mal ne Frage zu der "Ihr könnt nach Hause gehen"-Aktion.
Wär trägt denn die Portokosten, wenn man die DVD zurückschickt?
Das wars schon von mir.
Euch noch n schönen abend.
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 19. Dez 2008, 11:29
Leute, macht bitte nen eigenen Thread auf für die "Nach-Hause"-Aktion. Ist hier fehl am Platz...
Danke.
Tussy
Inventar
#461 erstellt: 19. Dez 2008, 12:33

ren_berlin schrieb:
Leute, macht bitte nen eigenen Thread auf für die "Nach-Hause"-Aktion. Ist hier fehl am Platz...
Danke.


Ist doch schon lange passiert

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7616
voyager19
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 19. Dez 2008, 16:15
Hat schon jemand LiveInfo ohne kabel zu verlegen ( Wlan Stick ) ? Gibt es irgend wie eine möglichkeit Fernsehen mit Router zu verbinden ohne dafür einen Kabel zu ziehen ?
Ich habe versucht bei http://www.devolo.de passendes lösung zu finden ist aber ohne positiven ergebnisse..

MfG
Eugi
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 19. Dez 2008, 16:40
voyager, dafür gibts nen eigenen thread: hier.

Danke.
xo-vision
Stammgast
#464 erstellt: 19. Dez 2008, 21:33

voyager19 schrieb:
Hat schon jemand LiveInfo ohne kabel zu verlegen ( Wlan Stick ) ? Gibt es irgend wie eine möglichkeit Fernsehen mit Router zu verbinden ohne dafür einen Kabel zu ziehen ?
Ich habe versucht bei http://www.devolo.de passendes lösung zu finden ist aber ohne positiven ergebnisse..

MfG
Eugi

Ich hatte die Devolo 200av im Einsatz. Funktioniert super!
epsongun
Stammgast
#465 erstellt: 20. Dez 2008, 00:04
Ich hab die dLAN Highspeed Ethernet im Einsatz und kein Problem.
gulu-gulu
Neuling
#466 erstellt: 20. Dez 2008, 12:36
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, ob/wie man die Sources-Liste beim 956 sortieren kann? hatte mal ein gerät per SCAT angeschlossen und seitdem tummelt sich bei der Quellen-Auswahl SCAT immer ganz oben.. das nervt.. bei den optionen hab ich aber leider nur die möglichkeit gefunden die anschlüsse umzubenennen..
vielen dank
fastmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 24. Dez 2008, 00:09

HabaduclesIII schrieb:
ich habe leider immer wieder das problem,dass local dimming bzw dimming generell ausfällt,dh ich kann dann nichts mehr an der beleuchtung verändern und das gerät strahlt mit voller kraft!! passiert leider öfter und lässt sich nicht durch einen reset beheben sondern geht irgendwann(mal20min mal 3h)wieder weg und alles funktioniert wieder
werde wohl nun doch samsung deswegen nochmal kontaktieren und einen techniker kommen lassen,hab nur keine lust dass die meinen fernseher mitnehmen,einer eine idee woran das liegen kann?ich tippe auf das local dimming board,also dass es einen fehler hat und gelegentlich abschaltet oder so
vielleicht kann ich mit einer entsprechenden erklärung den techniker dazu bringen,dass er das entsprechende teil mitbringt und nicht den tv mitnimmt


Hi!

Habe ( s.o. ) das selbe Problem. Tausch des Netzteils vor Ort brachte nichts. TV seit 16.12.2008 weg. Anruf vom vor Ort Service: Fehler auf der LED - Driver Platine lokalisiert, Ersatzteil nicht bestellbar. Anfrage deswegen bei Samsumg läuft und dauert 2-3 Werktage.

Hast Du schon etwas Neues erfahren?

LG Mike
sqeez3r
Stammgast
#468 erstellt: 24. Dez 2008, 00:18

fastmike schrieb:

HabaduclesIII schrieb:
ich habe leider immer wieder das problem,dass local dimming bzw dimming generell ausfällt,dh ich kann dann nichts mehr an der beleuchtung verändern und das gerät strahlt mit voller kraft!! passiert leider öfter und lässt sich nicht durch einen reset beheben sondern geht irgendwann(mal20min mal 3h)wieder weg und alles funktioniert wieder
werde wohl nun doch samsung deswegen nochmal kontaktieren und einen techniker kommen lassen,hab nur keine lust dass die meinen fernseher mitnehmen,einer eine idee woran das liegen kann?ich tippe auf das local dimming board,also dass es einen fehler hat und gelegentlich abschaltet oder so
vielleicht kann ich mit einer entsprechenden erklärung den techniker dazu bringen,dass er das entsprechende teil mitbringt und nicht den tv mitnimmt


Hi!

Habe ( s.o. ) das selbe Problem. Tausch des Netzteils vor Ort brachte nichts. TV seit 16.12.2008 weg. Anruf vom vor Ort Service: Fehler auf der LED - Driver Platine lokalisiert, Ersatzteil nicht bestellbar. Anfrage deswegen bei Samsumg läuft und dauert 2-3 Werktage.

Hast Du schon etwas Neues erfahren?

LG Mike



Moin!

Woran erkennt ihr das Problem genau?
Also wie macht es sich bemerkbar? Es müsste ja eigentlich sofort bei normalen fernsehen auffallen, oder?

Danke und Gruß
Sebi23
Stammgast
#469 erstellt: 24. Dez 2008, 03:56
Hallo,

habe gestern meinen Samsungs 55A956 erhalten und gemerkt, das keine deutsche Bedienungsanleitung vorhanden ist!
Ist das normal?
Sebi23
Stammgast
#470 erstellt: 24. Dez 2008, 03:58
Ist das kein deutsches Modell?
Wo kriege ich die deutsche Anleitung her?
epsongun
Stammgast
#471 erstellt: 24. Dez 2008, 08:00
Laut Samsung hier
nur leider noch nicht lieferbar.
Sebi23
Stammgast
#472 erstellt: 24. Dez 2008, 10:46
Danke!
Hast du auch das Problem mit der Bedienungsanleitung?
Habe ich also ich kein deutsches Modell?
Sebi23
Stammgast
#473 erstellt: 24. Dez 2008, 13:18
habe folgenden Link von Samsung gekriegt wegen einer deutschen Bedienungsanleitung (LE55A956):

http://support.samsu...98-a227-4284199ea01d

funktioniert bei mir aber nicht.Ich kann immer nur die englische runterladen!
Kann mir jemand helfen?!
Mikelheikel
Stammgast
#474 erstellt: 25. Dez 2008, 00:41
Bei den IMAX Szenen Blu-Ray Film The Dark Knight kommt es mit der alten Software zu starken Flimmern und instabiles Bild. Abhilfe:Unbedingt neue Software installieren.Damit ist dieses behoben(getestet).

Gruss

Michael
TheMarsToolVolta
Stammgast
#475 erstellt: 25. Dez 2008, 14:23

Mikelheikel schrieb:
Bei den IMAX Szenen Blu-Ray Film The Dark Knight kommt es mit der alten Software zu starken Flimmern und instabiles Bild. Abhilfe:Unbedingt neue Software installieren.Damit ist dieses behoben(getestet).

Gruss

Michael


Ich hab mal gestern "The Dark Knight" auch kurz angetestet.
Vor allem in der Eröffnungssequenz (langsame Kamerafahrt zu den Hochhäusern) ist mir auch in Fensterfassaden des Wolkenkratzers links oben ein Wabern aufgefallen. Das tritt nach meinen Beobachtungen aber nur im 100Hz-Modus (egal welche Stufe) auf. Meinst du etwa diesen Effekt?

Bei 24p- bzw. 60i-Zuspielung ( --> 24p durch Reverse Telecine) konnte ich nur das typische Filmruckeln feststellen.

Gruß, TheMarsToolVolta
08fresh15
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 25. Dez 2008, 14:56
Hallo Gemeinde,
könntet Ihr mal bitte Aussagen darüber treffen, wie warm der Sammy wird? gerade die Rückseite würde mich interessieren.

über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Andreas
Denizko
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 25. Dez 2008, 16:42
habe so eben mein hand überall hinten angetastet.nur in der mitte oben ist etwas warm (handwarm) und oben aus dem lutfschlitzen kommt etwas wärme raus.tv läuft seit 5std.
08fresh15
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 25. Dez 2008, 18:18
vielen Dank für die info.
Veithi
Neuling
#479 erstellt: 26. Dez 2008, 01:44
Habe nach 12 Wochen Wartezeit nun endlich meinen 55" bekommen, hatte bei MM bestellt erst hieß es 5 Wochen Wartezeit naja hat sich doch etwas länger hinausgezögert als erwartet Aber ich habe wenigstens wie bestellt ein für den Deutschen Markt bestimmtes Gerät erhalten und das aktuelle Update ist auch schon drauf Also ich muß sagen das ich total begeistert bin bis auf einige TV Sender ( noch über Scart ) bin ich hin und weg, das ist Heimkino wie ich es mir vorstelle! Habe die PS 3 als Player und den Onkyo TX-SR 876 als Verstärker, kann nur sagen eine supi Kombination!!! Habe soeben the Dark Night auf BD gesehen und konnte nichts negatives festellen keine ruckler oder sontige hier schon mal aufgeführte Probleme feststellen ein Wahres Kinoerlebnis nur noch besser Das einzige was mich etwas stört ist der doch sehr wackelige Standfuß, die schreiben schon nicht ohne Grund in der Anleitung das man das Gerät möglichst mit zwei Bändern an der Wand sichern sollte. Wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sebi23
Stammgast
#480 erstellt: 26. Dez 2008, 10:31
Gibts da welche unterschiede zwischen den nicht für deutschen Markt und Deutschen Markt bestimmtes Gerät?
beginner17
Stammgast
#481 erstellt: 26. Dez 2008, 11:30
Die zwei in der BDA von Samsung erwähnten Bänder liegen dem Gerät bei?
Oder muß man sich da selber was bauen?
epsongun
Stammgast
#482 erstellt: 26. Dez 2008, 13:45
Hier die Antwort von Samsung auf verlorene gespeicherte Memüeinstellungen, nach kompletter Netztrennung:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

TV-Geraete von SAMSUNG sind mit einem elektronischen Netzschalter
ausgeruestet. Wird das Geraet ausgeschaltet, werden einige Bauteile zur
Speicherung Ihrer persoenlichen Einstellungen sowie von Datum und
Uhrzeit mit Strom versorgt. SAMSUNG hat aus Umweltschutzgruenden auf
eine Batterie zur Erhaltung dieser Einstellungen bei dem Geraet
verzichtet.

Das Geraet sollte daher nicht komplett vom Stromnetz getrennt werden und
statt dessenim Standby bleiben.
Chris2502
Stammgast
#483 erstellt: 26. Dez 2008, 14:02
Tja, das gilt dann auch für Steckdosenleisten mit Ein-Ausschalter.
So etwas verstehe ich überhaupt nicht. Bei mir ist alles an einer Leiste drauf, da der Receiver usw. ganz schön im Standbye verbrauchen. Danke Samsung für so eine gloreiche Idee.
Doc-tor
Stammgast
#484 erstellt: 26. Dez 2008, 14:13

TV-Geraete von SAMSUNG sind mit einem elektronischen Netzschalter
ausgeruestet. Wird das Geraet ausgeschaltet, werden einige Bauteile zur
Speicherung Ihrer persoenlichen Einstellungen sowie von Datum und
Uhrzeit mit Strom versorgt. SAMSUNG hat aus Umweltschutzgruenden auf
eine Batterie zur Erhaltung dieser Einstellungen bei dem Geraet
verzichtet.

Das Geraet sollte daher nicht komplett vom Stromnetz getrennt werden und
statt dessenim Standby bleiben.


das kann doch nicht wahr sein
Tirips
Stammgast
#485 erstellt: 26. Dez 2008, 14:19
ich habe den Samsung LE 46 956 jetzt seit 14 tagen, und ist auch täglich im einsatz zum testen :-)
einstellungen sind hier aus dem einstellungs thread ( obwohl man am anfang denkt, ist schon etwas blasser geworden, das bild ), HDMI-Schwarzpegel ist wieder auf normal.
verarbeitung ist gut, keine luftblasen, kein netzteil pfeifen, kein boxen pfeifen, kein framedropping problem vorhanden o.ä.ist ein MXXC
abspielen über netzuwerk oder usb wurde noch nicht probiert

getestet wurde mit:
Humax 1000C Kabelreciver - HDMI
Pioneer DV 470 - YUV
PS3 - HDMI

das SD bild über den HUMAx kann für begeisterung sorgen, aber ebenso ernüchterung hervorrufen ( ARD, ZDF sind Top , der rest ist halt naja )
ich bekomme 6 HD sender rein ( HD lounge, ANIXE HD, EinsFestival-HD, Luxe-TV-HD, HD1, HD-Campus ) wo es auch mal mehr mal weniger gute bildqualität gibt.
allgemein könnte hier die schärfe/bewegungsschärfe besser sein ( ausser bei gutem HD-TV Signal, da ist das bild einfach grandios )

über den Pioneer DV 470 mit YUV, gibt es nicht besonderes zu berichten,ist OK,ich sehe bei Terminator 2 THX DVD leichtes inerlacing probleme.

PS3 konnte ich bis jetzt erst little big planet spielen ( geilses spiel ) , von einem inputlag spüre ich hier jetzt nichts, hier könnte auch die bewegungsschärfe höher sein,
mit 100HZ wird es etwas besser ( das kann man ja aber nur für sport oder spiele nutzen, sonst mag ich das nicht besonders )
PS3 mit Blu-Ray: Casino Royal sehr schönes bild ( nichts zu bemängeln ) kein 24p ruckeln und auch nicht wenn ich es ausschalte (da ruckelt nichts, evtl. 1-2 mal minimals im film , fällt mir aber kaum auf, und ich bin da auch anfällig )
Kung-Fu-Panda, Hammer Bild, so muss das aussehen. Fluch der Karibik 1-3 Hammer Bild ohne auffälige ruckler o.ä. The Day After Tomorrow ist OK fand ich aber nicht so den BR knaller,
DOKU-Unsere Erde hat auch sehr schöne bilder ohne auffälige ruckler.
Herr der Ringe über die PS3 Hochskaliert, da hätte ich nicht gedacht das dies so gut aussehen kann.
allgemein stellt er ein sehr flüssiges bild ohne ruckler da

ich habe eigentlich überhaupt nichts zu bemängeln, das einzige was mich etwas stört ist die bewegunsunschärfe,die detailschärfe könnte auch etwas höher/besser sein,
das verhältniss, natürliches bild mit natürlichen farben zu schärfe ist OK. ich bin von dem TV begeister, wenn er mit gutem bild material gefüttert wird, zeigt er wunderbares!

hat jemand im service menü die einstellung mit dem scanning backlight aktiviert, wird daduch die bewegungs unschärfe gemindert ?
wird das bild wirklich soviel dunkler,
kann man dies durch das backlight + helligkeit nicht wieder beheben,
ist die funktion dann im normalen menü aktiviert, so das ich es an + ausschalten kann.
wo finde ich das im service menü?
wäre super wenn mir kurz jemand helfen könnte.Danke


[Beitrag von Tirips am 26. Dez 2008, 14:22 bearbeitet]
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 26. Dez 2008, 14:53
Trips, danke für Deinen Bericht.

Wie man ins Service Menü kommt, findest Du im Einstellungs-Thread relativ am Anfang (hab ich leider inzwischen wieder vergessen...).

Blinking Backlight ist bei mir eingeschaltet.

Ich hatte es aktiviert, nachdem mir aufgefallen war, dass die Bewegungsunschärfe (vor allem bei Zeichentrickfilmen!!) tatsächlich einen Tick besser wurde! Seitdem habe ich es eingeschaltet gelassen und bin zufrieden damit.

Ja, das Bild wird dafür fast 50% dunkler, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das mit höheren Helligkeits-, Kontrast- und Backlight-Einstllungen ganz gut ausgleichen kann. Ohne aktiviertem Scanning Backlight ist die maximale Helligkeit ohnehin VIEL zu hoch.

Was soll ich sagen, mir gefällts.
ANDYx1975
Inventar
#487 erstellt: 26. Dez 2008, 16:05

Doc-tor schrieb:

TV-Geraete von SAMSUNG sind mit einem elektronischen Netzschalter
ausgeruestet. Wird das Geraet ausgeschaltet, werden einige Bauteile zur
Speicherung Ihrer persoenlichen Einstellungen sowie von Datum und
Uhrzeit mit Strom versorgt. SAMSUNG hat aus Umweltschutzgruenden auf
eine Batterie zur Erhaltung dieser Einstellungen bei dem Geraet
verzichtet.

Das Geraet sollte daher nicht komplett vom Stromnetz getrennt werden und
statt dessenim Standby bleiben.


das kann doch nicht wahr sein :cut


Also ich hab eine Funksteckdose dran und damit schalte ich den Samsung komplett ab. Bei mir ist alles gespeichert...wer hat dir denn sowas erzählt?
Tirips
Stammgast
#488 erstellt: 26. Dez 2008, 16:06
Danke @ ren_berlin, kannstdu mir bitte noch sagen wo ich es aktiviere,und am besten deine helligkeits,kontrast , backlightg werte,Danke


[Beitrag von Tirips am 26. Dez 2008, 16:07 bearbeitet]
voyager19
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 26. Dez 2008, 16:26

epsongun schrieb:
Hier die Antwort von Samsung auf verlorene gespeicherte Memüeinstellungen, nach kompletter Netztrennung:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

TV-Geraete von SAMSUNG sind mit einem elektronischen Netzschalter
ausgeruestet. Wird das Geraet ausgeschaltet, werden einige Bauteile zur
Speicherung Ihrer persoenlichen Einstellungen sowie von Datum und
Uhrzeit mit Strom versorgt. SAMSUNG hat aus Umweltschutzgruenden auf
eine Batterie zur Erhaltung dieser Einstellungen bei dem Geraet
verzichtet.


Das Geraet sollte daher nicht komplett vom Stromnetz getrennt werden und
statt dessenim Standby bleiben.


Ne klar.. Eine batterie ( oder aufladbaren Akku ) ist umweltschädlicher als Gerät ewig am Stromnetz hängen lassen.. Sowas..

Ich habe Uhr auf AUTO stehen , nun irgendwie stellen sich uhr gar nicht. Ich habe 956er am Kabelanschlus und Digital Sat Reciver..


[Beitrag von voyager19 am 26. Dez 2008, 16:30 bearbeitet]
epsongun
Stammgast
#490 erstellt: 26. Dez 2008, 18:24

ANDYx1975 schrieb:

Doc-tor schrieb:

TV-Geraete von SAMSUNG sind mit einem elektronischen Netzschalter
ausgeruestet. Wird das Geraet ausgeschaltet, werden einige Bauteile zur
Speicherung Ihrer persoenlichen Einstellungen sowie von Datum und
Uhrzeit mit Strom versorgt. SAMSUNG hat aus Umweltschutzgruenden auf
eine Batterie zur Erhaltung dieser Einstellungen bei dem Geraet
verzichtet.

Das Geraet sollte daher nicht komplett vom Stromnetz getrennt werden und
statt dessenim Standby bleiben.


das kann doch nicht wahr sein :cut


Also ich hab eine Funksteckdose dran und damit schalte ich den Samsung komplett ab. Bei mir ist alles gespeichert...wer hat dir denn sowas erzählt?


Hab ich doch geschrieben-Rückmail von Samsung, nach meiner Anfrage.
Wenn Deine Einstellungen nicht verloren gehen, dann hast Du vielleicht eine Edition-Version.
fastmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 26. Dez 2008, 21:33

sqeez3r schrieb:

fastmike schrieb:

HabaduclesIII schrieb:
ich habe leider immer wieder das problem,dass local dimming bzw dimming generell ausfällt,dh ich kann dann nichts mehr an der beleuchtung verändern und das gerät strahlt mit voller kraft!! passiert leider öfter und lässt sich nicht durch einen reset beheben sondern geht irgendwann(mal20min mal 3h)wieder weg und alles funktioniert wieder
werde wohl nun doch samsung deswegen nochmal kontaktieren und einen techniker kommen lassen,hab nur keine lust dass die meinen fernseher mitnehmen,einer eine idee woran das liegen kann?ich tippe auf das local dimming board,also dass es einen fehler hat und gelegentlich abschaltet oder so
vielleicht kann ich mit einer entsprechenden erklärung den techniker dazu bringen,dass er das entsprechende teil mitbringt und nicht den tv mitnimmt


Hi!

Habe ( s.o. ) das selbe Problem. Tausch des Netzteils vor Ort brachte nichts. TV seit 16.12.2008 weg. Anruf vom vor Ort Service: Fehler auf der LED - Driver Platine lokalisiert, Ersatzteil nicht bestellbar. Anfrage deswegen bei Samsumg läuft und dauert 2-3 Werktage.

Hast Du schon etwas Neues erfahren?

LG Mike



Moin!

Woran erkennt ihr das Problem genau?
Also wie macht es sich bemerkbar? Es müsste ja eigentlich sofort bei normalen fernsehen auffallen, oder?

Danke und Gruß


Hi!

Ja, es tritt bei allen Inputs auf ( auch beim internen Empfänger oder Bilder vom USB-Port ). Bei mir fällt die Hintergrundbeleuchtung nach ca. 45 min ( therm. Problem? ) immer mal wieder aus und wenn man länger schaut irgendwann mal komplett. Die haben da irgendein Problem mir ihrer LED - Steuerung. Wundert ja auch nicht, ist ja die Neuigkeit bei dem TV.
Die entspr. Platine ist getrennt möglicherweise nicht bestellbar, so dass u.U. das Panel komplett getauscht wird. Ich rufe Di mal wieder an und halte Dich auf dem Laufenden.

Grüßle Mike
Veithi
Neuling
#492 erstellt: 26. Dez 2008, 22:41
@ beginner17

Die beiden Bänder sind nicht vorhanden, mußte dir selber was basteln aber zwei Schrauben plus Dübel und Bänder wird sich doch in jedem Haushalt finden Am Gerät selber haste ja die Schrauben für die Befestigung der Wandhalterung also recht simpel die Sache. Allerdings ist das Gerät damit nur gegen das nach vorne kippen gesichert.

Ich habe mein Gerät auch an einer Steckleiste die ich auch immer ausschalte und mir sind noch keine Einstellungen verloren gegangen, hab ich bislang nur von gehört wenn man nach dem erstmaligen einstellen nicht auf Privatmodus einstellt.
Eyeglow
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 27. Dez 2008, 00:21

epsongun schrieb:
Hier die Antwort von Samsung auf verlorene gespeicherte Memüeinstellungen, nach kompletter Netztrennung:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

TV-Geraete von SAMSUNG sind mit einem elektronischen Netzschalter
ausgeruestet. Wird das Geraet ausgeschaltet, werden einige Bauteile zur
Speicherung Ihrer persoenlichen Einstellungen sowie von Datum und
Uhrzeit mit Strom versorgt. SAMSUNG hat aus Umweltschutzgruenden auf
eine Batterie zur Erhaltung dieser Einstellungen bei dem Geraet
verzichtet.

Das Geraet sollte daher nicht komplett vom Stromnetz getrennt werden und
statt dessenim Standby bleiben.


Wieder ein gutes Beispiel für die Inkompetenz des SAMSUNG Kundenservices. Bei einem intakten Gerät bleiben die Einstellungen trotz Netztrennung erhalten

ITS NOT A BUG ITS A FEATURE!!


[Beitrag von Eyeglow am 27. Dez 2008, 00:26 bearbeitet]
voyager19
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 27. Dez 2008, 00:36
Es geht mehr um die Uhr als um einstellungen.. Das nach jedem netztrenung uhr läuft falsch bzw muss neu eingestellt werden..
Denizko
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 27. Dez 2008, 02:50
also bei meinen geht die uhr einstellung auch zurück.also normal!
razerviper
Stammgast
#496 erstellt: 27. Dez 2008, 03:06
Wer braucht bitte die Uhr an einem TV
ANDYx1975
Inventar
#497 erstellt: 27. Dez 2008, 03:12

razerviper schrieb:
Wer braucht bitte die Uhr an einem TV :.


Wenn du den Programm Guide benutzen möchtest ist die ganz hilfreich. Sonst bekommst du ständig das falsche angezeigt.

Die Inkompitenz der Service Mitarbeiter beruht wahrscheinlich darauf, dass es sich nicht um geschultes Samsung Personal handelt. Du wirst in der Regel mit irgendwelchen Call Centern verbunden...die das nur im Auftrag erledigen. Macht Telekom und Co. ja heutzutage auch nicht anders.
epsongun
Stammgast
#498 erstellt: 27. Dez 2008, 08:43
Bei den Einstellungen unter Bildoption-Größe, habe ich auf Scan eingestellt. Nach einer Netztrennung war die Einstellung wieder auf 16:9. Eigenartigerweise war war heute die Abspeicherung auf Scan erhalten geblieben.
LE-40F86BD
Inventar
#499 erstellt: 27. Dez 2008, 19:24

ANDYx1975 schrieb:
Wenn du den Programm Guide benutzen möchtest ist die ganz hilfreich. Sonst bekommst du ständig das falsche angezeigt.

Aber nicht bei SAT-Empfang, denn da kommt der Guide über den Receiver
sqeez3r
Stammgast
#500 erstellt: 01. Jan 2009, 19:14
Na super. Nach nicht ein Mal 3 Wochen habe ich nun auch das nervige "Fiepen" im Standby. Hier wurde das ja schon öfter diskutiert...

Das komische: Wenn ich das einzige HDMI-Kabel abziehe, verändert sich die Frequenz oder es wird leiser. Wenn ich den Netzstecker ziehe, bleibt das Fiepen noch solange, bis auch die LED aus geht.

Ich hatte heute just for fun mal eine alte Nintendo 64 Konsole am Seiteneingang dran. Ob es daran gelegen hat...?

Von Samsung wurde mir geraten, die Kiste mal 3 Stunden komplett von allen Kabeln zu trennen.

Vielleicht liest ja einer mit, der das Problem schon hatte und kann mir sagen, wie es gelöst wurde. Hatte einige Seiten nur von einer Person gelesen, die sich aber wohl damit abfinden wollte...

Gruß
Simon
Jedi_Georg
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Jan 2009, 19:37

TheMarsToolVolta schrieb:

Mikelheikel schrieb:
Bei den IMAX Szenen Blu-Ray Film The Dark Knight kommt es mit der alten Software zu starken Flimmern und instabiles Bild. Abhilfe:Unbedingt neue Software installieren.Damit ist dieses behoben(getestet).

Gruss

Michael


Ich hab mal gestern "The Dark Knight" auch kurz angetestet.
Vor allem in der Eröffnungssequenz (langsame Kamerafahrt zu den Hochhäusern) ist mir auch in Fensterfassaden des Wolkenkratzers links oben ein Wabern aufgefallen. Das tritt nach meinen Beobachtungen aber nur im 100Hz-Modus (egal welche Stufe) auf. Meinst du etwa diesen Effekt?

Bei 24p- bzw. 60i-Zuspielung ( --> 24p durch Reverse Telecine) konnte ich nur das typische Filmruckeln feststellen.

Gruß, TheMarsToolVolta


ist bei mir auch so. damit ist für mich der 100hz Modus eigentlich eh (auch in Einstellung Gering) gestorben.

Muss man sich halt an das (leider zu Bewegungs-Unschärfen führende 24p-Ruckeln) gewöhnen!
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