HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » A759 Dynamic Dimming deaktivieren | |
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A759 Dynamic Dimming deaktivieren+A -A |
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Autor |
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cenobit
Inventar |
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 17:50 | |||
Hallo, wie kann ich im SM das Dynamic Dimming deaktivieren? Vielen Dank für kommende Antworten. |
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UltraSlim
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 17:56 | |||
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cenobit
Inventar |
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 18:33 | |||
Danke für den Link, hatte ich vorher auch schon gelesen. Nur der Kollege dort, hat es nicht selber probiert, sondern nur gehört wie es gehe könnte. Vielleicht ist ja jemand hier der es gemacht hat, und die genauen Schritte nochmal aufzeigt. Gruß aus HH |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 06:49 | |||
Hallo! Also ich habe die Settings getestet, die in dem anderen Thread geschrieben wurden - hilft nicht! Egal wie man es dreht und wendet, Dynamic Dimming ON/OFF Dynamic Contrast ON/OFF im Service Menue - jedesmal setzt das Service Menü beides wieder auf OFF (nachdem man das Service Menü nach erstmaligem Verstellen verlassen hat) und das Dynamic Dimming bleibt bestehen (bester Test -> schwarzer Desktop unter Windows und dann ein Explorer-fenster klein öffnen). Ist es wirklich unmöglich dieses blöde pulsieren wegzubekommen? Mich stört es sehr (Energiesparmodi auf aus, Filmmode hilft nichts, alles schon versucht - Firmware die neuste 1013). Mein Modell: LE52A759R1 Viele Grüße, Matthias |
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petres2006
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 07:22 | |||
Bei dem A656/659 ist es so: in SM steht DynaDimm auf Off, um es auszuschalten tut man es auf On und dann gleich wieder auf Off. Man geht dann zurück ins HauptSM und macht den Fernseher aus. Damit ist das Dynamische Dimming ausgeschaltet. Das merkt man hinterher schon. Gruss. [Beitrag von petres2006 am 27. Mai 2009, 07:44 bearbeitet] |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 08:17 | |||
Schön das noch jemand hier ist Genau das habe ich versucht, hilft aber nicht. Während ich im Service Menü bin sieht man zwar, wie das Dynamische Dimming ausgeschaltet wird, wenn ich dann aber zurück ins Hauptmenü gehe, Fernseher aus und wieder anmache hab ich das Dynamische Dimming immer noch, obwohl es immernoch im SM auf OFF steht. Habs auch schon versucht mal erst auf ON zu setzen und dann rauszugehen, wenn ich aber wieder ins SM gehe stehts automatisch wieder auf OFF. Auch das mit EDIDProtect hab ich schon versucht, hilft aber nix (vorher auf OFF stellen). Hat noch jemand eine Idee? Sonst bin ich mit dem Gerät echt glücklich, möcht das gute Stück nur ungern wieder zurückgeben... Vielen Dank im Voraus |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 08:20 | |||
Der Kollege hier scheint das selbe Problem mit nem Samsung zu haben (genau selber Effekt wie bei mir): http://www.avsforum.com/avs-vb/archive/index.php/t-832943.html [Beitrag von vagabond am 27. Mai 2009, 08:21 bearbeitet] |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 09:34 | |||
Hallo nochmals, ich bin ein wenig am verzweifeln, selbst wenn ich hier das ganze Forum abgrase gibt es zwar immer wieder berichte (auch bei älteren Samsung Modellen) einfach das Dynamic Dimming im Service Menü abzuschalten oder den Filmmodus zu benutzen, jedoch scheint es mir so als ob das beim A759 einfach nicht funktionieren würde. Gibts denn keinen A759-Besitzer der das gleiche Leid hat oder eine Lösung kennt? Bitte bitte umd Hilfe |
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petres2006
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 27. Mai 2009, 09:51 | |||
Es steht immer auf Off, egal was man tut. Das einzige Verfahren, es auszuschalten ist, wie gesagt, zuerst auf On und dann gleich wieder auf Off zu stellen und anschliessend raus ins HauptSM und TV aus, damit das auch wirkt. Wieso sollte bei den anderen klappen und bei dir nicht? Hast du die Möglichkeit die ätere FW draufzuspielen? Vielleicht liegt an der neuen FW? [Beitrag von petres2006 am 27. Mai 2009, 10:03 bearbeitet] |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 27. Mai 2009, 10:47 | |||
Wenn ich ne ältere FW irgendwo herbekomm ... auf der Samsung HP gibts nur die aktuelle. Vorher war 1009 drauf, selbes Problem. Naja bisher konnte mir kein A759 Besitzer einen Erfolgsstatus melden - ein User hier aus dem Forum hatte das selbe Problem und sich deshalb nen 656 geholt wie ich vorher noch gefunden hatte ... |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 27. Mai 2009, 11:06 | |||
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7993 Da wars Der Thread ist dann aber wohl im Sand verlaufen (oder eher im Streit) |
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petres2006
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 27. Mai 2009, 11:31 | |||
Aber da steht auch wie man es bei den 7ern deaktiviert. Hat es damit geklappt? |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 27. Mai 2009, 12:10 | |||
Die Sache mit dem EditProtect hat leider auch nichts geholfen (versch. Varianten durchprobiert). Ich mag doch nur nicht so recht glauben dass ich der einzige A759-Besitzer bin, der dem pulsierenden Backlight den Kampf angesagt hat |
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petres2006
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 27. Mai 2009, 13:18 | |||
Bei mir arbeitet es unauffällig. Bei den früheren FWs war auch stark wahrzunehmen, jetzt nicht mehr, deswegen hab ichs auch an gelassen. Es ist schon schlecht, wenn da starke Schwankungen sind. Wenn das so unerträglich ist, sollst du vielleicht doch den Service kontaktieren, eventuell ist doch etwas nicht in Ordnung. Hast du einen anderen TV gesehen, um vergleichen zu können? Denn der Vergleich wäre ein Grund, den Service zu kontaktieren. Gruss. |
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vagabond
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 27. Mai 2009, 13:56 | |||
Ich habe leider kein Gerät zum vergleich. Der Punkt ist, dass wenn im Bild ein hoher Schwarzanteil besteht (z.b. weisse Schrift in der Mitte sonst nichts) dimmt das Backlight derart runter, dass das weiss eher grau wird. Bei dunklen Szenen in Filmen ist das recht anstrengend. Auch auf dem Windows-Desktop meines HTPCs echt stressig, bei leerem Desktop mit schwarzem Hintergrund wird alles super dunkel rundherum, macht man ein kleines Explorerfenster auf geht das Backlight gefühlt um 4-5 Stufen wieder hoch (also auf "normal"). Ja das mit dem Service könnte ich mal versuchen, aber das wird mir mit Sicherheit als "Feature" verkauft naja aber danke für die Rückmeldung - freue mich natürlich falls sich noch jemand einen Tipp hat. |
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petres2006
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 27. Mai 2009, 14:59 | |||
Das, was du beschreibst, scheint nicht in Ordnung zu sein. Es soll schon dimmen, aber nicht so stark: 4-5 Stufen, das ist zu viel. Ich würde an deiner Stelle den Service anrufen und genauso schildern wie hier. Ein Techniker soll sich das ansehen, besonders, dass du auch nicht die Möglichkeit hast, es im Normalen Menu auszuschalten! Gruss. |
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