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HD-Tuner kaputt? A699+A -A |
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Autor |
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fraces
Stammgast |
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 20:58 | |
Hi, ich hab jetzt seit Weihnachten meinen A699 und war eigentlich auch super zufrieden. Nur seit 2 Tagen funktionieren die HD-Sender die ich empfangen kann (Anixe HD und Luxe.TV HD) nicht mehr! (siehe Bild) http://img3.imageshack.us/my.php?image=dsc00411mq5.jpg SDTV funktioniert einwandfrei! Ist der Tuner hinüber?? Wenn ja mach ich morgen gleich ein Termin aus mit dem Service. Danke euch! [Beitrag von fraces am 03. Feb 2009, 21:00 bearbeitet] |
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fraces
Stammgast |
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 16:17 | |
ich habe eben mit dem Service telefoniert. Die sind fester Meinung, dass es an meiner Kabelanlage und nicht am LCD liegt... jetzt weiss ich natürlich nicht was ich glauben soll [Beitrag von fraces am 04. Feb 2009, 16:37 bearbeitet] |
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stefan_e
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 16:52 | |
wenn der Empfang mal ok war kann es ja nicht am Kabel liegen, oder wurde am Haus/Wohnung was verändert ? |
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Inventar
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 22:55 | |
Gehen bei dir nur die HD sender nicht oder alle Digitalen ? Hab zur Zeit das selbe Problem schau mal hier ... http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7878 Warte nun auf das Ersatzteil !!! |
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stefan_e
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 08:22 | |
nee, diesen Fehler hab ich nicht, das ist ja aber krass. |
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fraces
Stammgast |
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 16:59 | |
die digitalen sd sender funktionieren alle nur die hd sender sind gestört! die sender haben die ganze zeit wunderbar funktioniert und es wurde nichts verändert, deswegen hab ich direkt an defekt des lcds gedacht... bin jetzt am grübeln was ich machen soll |
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fraces
Stammgast |
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 17:09 | |
Der Samsung Service ist der festen Meinung, dass es im Signal liege. (Signalinfo sagt: Bitfehler 8 und Signalstärke 47) Vorhin habe ich zu LUXE.TV HD geschaltet, danach hat der LCD nicht mehr reagiert (schwarzes bild) und hat sich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, danach kam erst mein schlechtes Bild wieder. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass es am LCD liegt, aber ich hab keine Lust, falls doch das Signal das Prob ist auf den Technikerkosten zu sitzen... will mir jetzt auch net einfach nen hd receiver kaufen nur um auszuprobieren ob es am signal liegt... |
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Dachief
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 18:24 | |
Liegt meiner Meinung nach definitiv nicht am Signal... selbst wenn, ist es trotzdem ein Problem von Samsung. Jeder Thread hier im Forum der sich mit dem 699 beschäftigt hat beinahe den identischen Inhalt. Es geht immer um die Probleme mit dem Kabeltuner (egal ob HD/SD)... selbst wenn es am Signal liegt... obwohl die von dir angegebenen Werte in meinen Augen schon extrem schlecht sind (hier sollte unabhängig vom TV mal ein Techniker deinen Anschluss prüfen)... hat Samsung hier scheinbar kein Mittel zur hand diese Signalprobleme so zu lösen, wie es jede billigst Technotrend Receiver-Box etc. kann. In meinen Augen ein Zustand an dem Samsung auf jeden Fall etwas ändern sollte bzw. muss, da der Kabeltuner so in meinen Augen nicht nutzbar ist. Wenn man jetzt noch die ca. 100 Euro für das CI-Modul mit berechnet hat die Problematik mit dem Tuner also den Kunden schon relativ viel Geld gekostet... [Beitrag von Dachief am 10. Feb 2009, 18:25 bearbeitet] |
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fraces
Stammgast |
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 17:39 | |
Ja werde demnächst einen Techniker von Kabel BW herbestellen der mal messen soll und mir das schriftlich geben! Danach werd ich auch besser reagieren können und das Problem weiter einkreisen. |
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Spaßgesellschaft
Inventar |
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 20:36 | |
Sind bei Kabel BW Fernseher mit DVB-C und CI offiziell akzeptiert? Bei Kabel Deutschland ist es jedenfalls so, dass solche TVs sozusagen nicht existieren weil die nicht zertifiziert sind und keine kompatible Seriennummer haben. Wenn das in BW auch so ist, könnte der Techniker in einen gewissen Konflikt geraten. |
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fraces
Stammgast |
#11 erstellt: 12. Feb 2009, 17:37 | |
Da bin ich jetzt überfragt. Ich kenn jemand der Kabel BW Techniker ist und den frag ich einfach mal. |
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stefan_e
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 17. Feb 2009, 16:23 | |
wie ist der Satus bei dir ? Wurde der LCD repariert oder lag es an was anderem ? |
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fraces
Stammgast |
#13 erstellt: 17. Feb 2009, 17:46 | |
Ich warte noch bis der Techniker von KabelBW Zeit hat... Ich denke der wird erst nächste Woche kommen. Sobald ich weiss woran es liegt sag ich bescheid! |
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fraces
Stammgast |
#14 erstellt: 26. Feb 2009, 17:41 | |
Also der Techniker war hier und hat das Signal gemessen -> sehr schlecht. Liegt definitiv nicht am LCD sondern am Signal. Nach dem Verstärker bis zu meiner Dose gehen 40% an Signal verloren. Ich werde jetzt erstmal alle Dosen erneuern lassen und dann mal schauen ob es besser wird... |
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stefan_e
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 02. Mrz 2009, 08:38 | |
bei mir war letzte Woche der Samsung Techniker und hat den Fernseher überprüft. Er meinte, der LCD ist in Ordnung, das Signal wäre Fehlerbehaftet und nicht sauber. Habe nun Kabeldeutschland beauftragt das ganze mal durchzumessen. |
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Dachief
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 04. Mrz 2009, 03:27 | |
ICh habe von UnityMedia genau die andere Aussage erhalten... Fakt ist, per Technotrend-Receiver keine Probleme bei ARD etc. Keine Tonaussetzer etc. Der Samsung ist noch immer mit dem Problem behaft und mittlerweile habe ich eine Signalstärke von 95% bei den ÖR. Unitymedia hat hier mehrfach nachgebessert inkl. Prüfung aller Parameter. Unity sagt mittlerweile, dass sie mehr nicht machen können und damit ist das Thema auch durch. Fakt ist, dass der Zustand mit dem Receiver so nicht tragbar ist und in meinen Augen definitv ein Grund für eine eventuelle Wandlung des Gerätes ist. Mittlerweile ist mein GErät zudem zum Reparaturfall geworden... Gerät hängt sich teilweise für ca. 1 Minute auf und läuft erst dann weiter und zudem kann ich es nur eingeschränkt wieder einschalten. Muss das Gerät für ca. 10-15 Minuten vom Strom trennen wodurch es sich automatisch wieder einschaltet. Wird es nun ausgeschaltet und man versucht es per FB wieder einzuschalten tut sich nix. Bin mal richtig sauer... Bei Apple nennt man sowas Early-Adopter, und diese sind immer die Versuchskanninchen zum Vollpreis... Fakt ist aber auch, dass wenn sich das Problem mit dem Tuner nicht lösen lässt, werde ich das Ding wandeln lassen und bin auch bereit es dazu dreimalig reparieren zu lassen... Der Tuner war eines der Kaufargumente für den TV und ich hätte mich ggf. für einen anderen TV entschieden wenn ich auf den Tuner hätte verzichten wollen. Zudem ist die Hotline mehr als nur fraglich... Ist immer schlecht, wenn die Agents sich nicht an den Gesprächsleitfaden halten. Bei meinen ersten drei anrufen wurde mir jedes mal nett erzählt, dass man direkt bei Samsung arbeite und auch direkt zu Samsung gehöre. Das vierte Gespräch ergab dann aber etwas vollkommen anderes, als ich meine Adresse angab und der Mitarbeiter sagte: "ist ja gleich um die Ecke"... häh... Samsung hier mitten im Ruhrgebiet ? Ist mir neu... Entweder, man sollte mal eine erneute Schulung der Mitarbeiter durchführen oder ggf. mal den Gesprächsleitfaden erneut einüben... lächerlich... sorry, warum bezahlt Samsung an ein solches CC auch noch Geld. Jeder der sich in der Branche auskennt kann bei einer solchen LEistung nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... Ist zwar nett, dass die Mitarbeiter freundlich sind, löst jedoch nicht das Problem, dass die Kompetenz hier bei null liegt. Einen Busfahrer fragt man auch nicht, ob er einen Führerschein hat, gehört dazu... Freundlichkeit in diesem Geschäft ist also ebenso selbstverständlich, und definitv kein Qualitätskriterium, sondern selbstverständlich... wenn der Busfahrer trotz Führerschein dauernd Unfälle baut ist er auch schnell weg... ggf. sollte man sowas mal Samsung mitteilen und sehen wie lange dieser Dienstleister den Auftrag noch hat... Sorry, der CC-Service ist echt aus den 80igern und defintiv nicht mehr zeitgemäß, sondern wird offensichtlich mehr in Käfighaltung durchgeführt... Naja, mal sehen ob sich der Techniker von Samsung äh... dem Dienstleister aus Dortmund noch in diesem Jahr bei mir meldet... [Beitrag von Dachief am 04. Mrz 2009, 03:36 bearbeitet] |
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stefan_e
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 04. Mrz 2009, 08:51 | |
"werde ich das Ding wandeln lassen und bin auch bereit es dazu dreimalig reparieren zu lassen..." was meinst du damit ? Heist das , dass wenn man für Gerät 3 Störungen meldet während der Garantiezeit wird das Gerät ersetzt, oder Geld zurück ? was heist wandeln lassen ? Gruß Stefan |
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Dead_Diemond
Neuling |
#18 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:56 | |
Tach Leute! Ich habe auch seit Weihnachten den LE40A699M - alles super soweit! bis auf das der Tuner teilweise, meiner Meinung nach, verrückt spielt! "Er" schaltet machmal einfach so von DTV auf ATV und damit er wieder DTV anzeigt, muss ich über die Channel Liste die digitalen Sendern sprich die Sender auswählen, die in meiner Hinzugefügten Liste sind. Mach ich irgendetwas falsch?wie kann man von digitale auf analoge Sender umstellen?habe nichts in der Anleitung gefunden! lg |
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stefan_e
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 09. Mrz 2009, 09:27 | |
@Dead_Diemond, wenn der Tuner umschaltet ohne dass du etwas drückst, ist da meiner Meinung nach etwas defekt. Störung bei Samsung melden. Zu dem Aussetzer Problem: Kabeltechniker war bei mir und hat die Leitung geprüft. Hätte ein sehr gutes Signal, er wusste von dem Problem und gibt es weiter an die Kopfstation von KD. Ich mache jetzt mal bei Samsung mehr druck, denn bin mittlerweile soweit dass der Tuner im Samsung einfach Schrott ist, bzw. die Hardwareleistung im LCD zu schwach ausgelegt ist, (sieht man u.a. auch an der starken Verzögerung beim zappen und Menünavigation). Gruß stefan |
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Dachief
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:16 | |
Da kannst du Druck machen so viel du möchtest... kommst eh nur in ein Call-Center welches nix mit Samsung zu tun hat. Habe heute selber versucht dort "druck" zu machen, ohne Erfolg... der "Service" ist einfach eine totale Frechheit, und man ist nur bemüht wieder und wieder auf die Garantiebedingungen zu verweisen... meiner ist mittlerweile in der Werkstatt, da die eingebauten Ersatzteile scheinbar schon beim Einbau defekt waren... Moral von der Geschichte... nie wieder Samsung... Direkt an Samsung zu gelangen ist in meinen Augen zudem ein Ding der unmöglichkeit (außer ggf. auf dem Postweg, welchen ist jetzt einschlage) da nicht mal im Impressum der Website eine andere Telefonnummer zu finden ist als die bereits bekannten Service-Nummern... die ja wieder in das Call-Center des Dienstleisters führen. [Beitrag von Dachief am 10. Mrz 2009, 00:58 bearbeitet] |
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Wickie123
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 16. Apr 2010, 19:44 | |
Hallo, was ist aus diesem Problem geworden? Sind alle glücklich und zufrieden? (hoffe ich doch) Habe einen neuen Samsung TV (ue46c6000) und genau das geschilderte Problem. Keine Störungsfreien Digital Kanäle. Samsung sagt es kann nicht der TV sein muss am Signal liegen. KabelBW Techniker war da: alle Signale gut. Rundfunktechniker war da: alle Dosen und Verteiler gut --> Gutes Signal Macht es Sinn auf einen Austauschtuner zu hoffen oder gebe ich besser den ganzen Mist zurück? |
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