Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Philips new 60PFL8708S Elevation-4fach Ambilight+Hue LED Lichtsystem

+A -A
Autor
Beitrag
fredfeuerstein2
Neuling
#651 erstellt: 16. Feb 2015, 18:01
Der Vollständigkeit halber:
Mein TV wurde nun seit dem letzten Support-Anruf (siehe 2 Beiträge oben drüber) noch 2 Mal getauscht.
Seit dem letzten Tausch, ca. vor 4 Wochen, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt
LM76
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 16. Feb 2015, 23:42
Für mich ist das Thema Elevation beendet.

Die Reparatur des Ambilights hielt nur einen Tag. Anschließend flackerte es noch stärker. Auch die furchtbaren Artefakte waren eine Zumutung.
Ein zurück auf die letzte artefaktfreie Firmware war leider nicht möglich, da mein Elevation schon bei Auslieferung eine neuere Version hatte.
Hab mich dann an TP Vision gewandt und den Kauf problemlos rückabgewickelt.

Das Gerät wurde vor 2 Wochen abgeholt und heute erhielt ich den Kaufpreis vom Media Markt zurück.

Aufgrund des Ambilights bin ich aber bei Philips geblieben und hab mir den 55PUS9109 geholt.
Sind zwar 5 Zoll weniger, aber das Bild ist dem Elevation deutlich überlegen. Und 65 Zoll war platzmäßig kaum möglich. Dann hätte ich vom Ambilight nicht mehr viel gehabt.
stuessymen
Schaut ab und zu mal vorbei
#653 erstellt: 17. Feb 2015, 16:24
Hallo,

bei mir tritt das Ambilight-Flackern seit kurzen auf sporadisch auf.Das ganze ist halt nicht ständig,nerven tut es trotzdem.Reicht es für einen Reperaturversuch oder wollen die ständiges Flackern haben?Wie war es bei euch?
Ich habe das ganze schon gefilmt,reicht das ?Und an wenn wende ich mich am besten ?Habe den TV bei Media Markt gekauft.

Danke für euren support!
LM76
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 18. Feb 2015, 00:29
Ja, das reicht. Das Ambilight flackert mal mehr und mal weniger. Hatte auch Tage an denen es nicht einmal zuckte. Aber dann gings wieder los.

Ruf bei Philips an. Dann kommt RTS und tauscht die Ambilight Leisten. Der Monteur meinte aber damals schon zu mir, dass dies wohl nichts bringen wird.

Wie recht er hatte.
nsitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#655 erstellt: 23. Feb 2015, 13:27
Bin auch ein vom 60PFL8708 frustrierter Besitzer. Wir haben bereits 2 Reparaturversuche hinter uns. Nach jeder Reparatur kamen neue Probleme hinzu die wir vorher nicht hatten. Jetzt soll das Gerät gegen ein baugleiches Modell getauscht werden. Mein Verstand sagt mir, dass dieser Versuch wohl auch keine dauerhafte Besserung bringen wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Tausch 60PFL8708 gegen 60PFL8708?
Rasta80
Schaut ab und zu mal vorbei
#656 erstellt: 25. Feb 2015, 21:32
Wie ist denn bei euch die Wandlung/Rückerstattung gelaufen?
Ich plage mich auch schon seit jetzt einem guten Jahr mit dem nervigen Ambilight Flackern rum.
Es wurde auch schon beim erstem Mal der LED-Streifen und beim zweiten Mal das Mainboard, leider ohne Erfolg, ausgetauscht. Der Fernseher wurde jetzt abgeholt, mit der Aussage das Gerät sei irreparabel und wird jetzt erstmal in der Werkstatt nochmal überprüft. Ich bekomme in 2 Wochen Bescheid.

Das Gerät wurde bei MM gekauft, die Reparaturabwicklungen allerdings habe ich komplett direkt über Philips gemacht. Bekomme ich nun den kompletten Kaufpreis erstattet, oder nur den Zeitwert?
Ich habe den Fernseher Anfang Januar 2014 für 2600,- gekauft!!! Das erste Mal zur Reparatur bei Philips habe ich ihn im Oktober angemeldet, da die Hoffnung noch bestand, man könnte das Flackern mit einem Software-Update beheben.

Also was meint ihr, bekomme ich den vollen Preis erstattet? Was steht mit rechtlich zu??
Wer zahlt mich aus, MM oder Philips?
LM76
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 25. Feb 2015, 21:50
Also ich hatte einen freundlichen Brief an die Geschäftsleitung von TP-Vision geschrieben.

Es war ja nicht nur die fehlgeschlagene Ambilight Reparatur, sondern auch die furchtbare Artefaktbidung.
Nach 3 Tagen erhielt ich einen Anruf und mir wurde die Rückabwicklung angeboten. Ein gleichwertiges Tauschgerät hätte man derzeit leider nicht zur Verfügung. Einen 8708 hatte ich schon in meinem Brief abgelehnt, da es ja offensichtlich ein Serienproblem ist.

Dann ging alles ganz flott.

Und ja, es gab beim Mediamarkt den kompletten Kaufpreis zurück. Philips schreibt dem Händler den damaligen EK-Preis gut.

Aber frag zwischendurch bei der Hotline nach. Die Gutschrift war schon längst beim Markt und ich bekam keine Info. Erst auf Nachfrage bei der Hotline,
Rasta80
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 25. Feb 2015, 22:29
Ok, das heisst also:

Philips überweist den damaligen EK-Preis an MM. Was man letztendlich vom MM bekommt EK + xxx ist Kulanzsache?!?

Ich gehe mal davon aus dass die 2600 die ich gezahlt habe nicht der EK war und eine ordentliche Marge angesetzt war.
nsitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 25. Feb 2015, 22:44
Wir haben jetzt einen neuen 8708S, den alten hat der Service mitgenommen.. Bisher macht dieser keine Macken, es gibt kein Flackern, die Panelausleuchtung scheint auch besser zu sein. Warum nicht gleich so? Hoffentlich bleibt es so.
LM76
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 26. Feb 2015, 18:53

nsitt (Beitrag #659) schrieb:
Wir haben jetzt einen neuen 8708S, den alten hat der Service mitgenommen.. Bisher macht dieser keine Macken, es gibt kein Flackern, die Panelausleuchtung scheint auch besser zu sein. Warum nicht gleich so? Hoffentlich bleibt es so.


Hoffe, daß es so bleibt.

Bei mir fing das flackern auch erst nach 6 Monaten an.
Toengel
Inventar
#661 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:35
Tachchen,

neue FW 173.64: http://toengel.net/p...9708-version-173-64/

Toengel@Alex
dpante1s
Stammgast
#662 erstellt: 06. Mrz 2015, 00:21
Finde bei Philips auf der Webseite nur die 173.62...

Update: auf der Webseite von Philips steht zwar 173.62, aber wenn man die Datei lädt und das Update macht steht dort schon 173.64... Wurde wohl nur der Text auf der Support-Seite nicht aktualisiert


[Beitrag von dpante1s am 06. Mrz 2015, 23:58 bearbeitet]
howi303
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:41
Nach gut 10 Monaten fängt das Amibilight bei mir auch an zu flackern.
Werde mich heute mit Philips in Verbindung setzen


[Beitrag von howi303 am 24. Mrz 2015, 13:09 bearbeitet]
stuessymen
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:57
Bei mir befindet sich das ganze in der Rückabwicklung.1.Repa im Februar (Mainboard getauscht) 2.Repa gestern (Ambilight leiste getauscht)beides ohne Erfolg.
Nach Einbau der Lichtleiste kurzer Test und der Monteur sah das Flackern auch sofort.
Kurzer Anruf in Augsburg vom Techniker ,einen Austausch habe ich abgelehnt und das ganze geht jetzt in die Rückabwicklung.Donnerstag wird der TV abgeholt.
Schade,ein tolles Bild hat er gemacht!
Wie lange dauert so eine Rückabwicklung?Hat jemand Erfahrung?
howi303
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:47
Freundlicher Kundenservice war vor Ort und hat beide LED Leisten fürs Ambilight ausgetauscht ( Flackern war einseitig).
Als sie vor Ort waren, hat das Ambilight gerade nicht geflackert und bisher ist es auch nicht mehr aufgetreten.
Düst
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 03. Apr 2015, 11:56
Ich werde nun auch mal die Reperatur oder was auch immer beantragen.
Hab jetzt erstmal Philips kontaktiert. Hatte ich vor nem jahr ca schonmal. Da wurde mir ein update geschickt.
Aber diese bringen ja bekanntlich nichts. Flackern des ambilight usw. Fernbedienung reagiert manchmal nicht. Bildschirm fällt manchmal aus usw.

Bin tierisch gespannt wie es weiter geht. Um ein paar reperatur versuche werde ich wohl nicht rum kommen.
stuessymen
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 03. Apr 2015, 17:43
Bin laut Philips Hotline in der letzten Stufe vor der Rückzahlung des Kaufpreises an den Händler (MM).
Habe den Kaufpreis finanziert,weis jemand ob ich den Kaufpreis erstattet bekomme oder die Finazierung auch noch Rückabwicklung bekommt??
Amnesiac_2000
Stammgast
#668 erstellt: 05. Apr 2015, 14:22
Wir haben jetzt das fünfte Modell...und das läuft seltsamerweise seit einigen Monaten ganz unauffällig ohne nennenswerte Mängel.....
QH
Inventar
#669 erstellt: 05. Apr 2015, 16:26

Habe den Kaufpreis finanziert,weis jemand ob ich den Kaufpreis erstattet bekomme oder die Finazierung auch noch Rückabwicklung bekommt??


Einen TV auf Finanzierung, da sträuben sich meine Nackenhaare, was kommt denn da als nächstes..... eine Kiste Bier auf Pump. Und dann die Frage "Ich glaub die letzte Flasche was schal, wie mach ich das jetzt mit der Rückabwicklung......
howi303
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 16. Apr 2015, 14:11
Nach zwei Wochen ist das LED Flackern zurück (links) - trotz ausgetauschter LED Leisten (rechts und links).
Zweiter Anruf bei Philips erfolgt heute.
howi303
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 20. Apr 2015, 12:44
Jetzt haben sie mir den als Austausch angeboten:65 pus 9109/12
Kennt den jemand und würde zu- oder anbraten?
Durch die Füße passt er schon mal nicht auf meinen Phono Tisch.
nino10
Inventar
#672 erstellt: 20. Apr 2015, 13:20
Einen 65PUS9109 für eine Elevation?
Def. ja (wenn es Philips bleiben soll)
- mehr findest du einfach im 2014er 9er Thread.
dpante1s
Stammgast
#673 erstellt: 21. Apr 2015, 08:43

howi303 (Beitrag #671) schrieb:
Jetzt haben sie mir den als Austausch angeboten:65 pus 9109/12
Kennt den jemand und würde zu- oder anbraten?
Durch die Füße passt er schon mal nicht auf meinen Phono Tisch.


Kann nicht mein Elevation auch richtig kaputt gehen?!?

Der 65PUS9109 hat Ultra HD und kostet neu um die 2900,- EURO...

Wäre definitiv guter Tausch, mir aber schon fast zu groß..
Düst
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 27. Apr 2015, 18:02
Hallo!

Sagt mal, einige hier haben ja auch tauschgeräte bekommen.
In welchem zustand waren denn diese?

Ich frage, weil ich ein tauschgerät bekommen habe , welcher meiner meinung nach und auch der meinung der spedition nicht i.O war.
kratzer quer über das display usw. Das gerät wurde auch wieder mit genommen.

Laut Philips bzw. dieser service firma von denen , seien solche gebrauchspuren normal.
Ernsthaft??
micki1206
Stammgast
#675 erstellt: 11. Mai 2015, 12:15
So, jetzt flackerts auch bei mir nach knapp einem Jahr
Mittwoch kommt der Service...
Schaun mer mal
glubberer
Stammgast
#676 erstellt: 12. Mai 2015, 21:56
Hi,
mich hats jetzt auch erwischt, flackern seit ca. 2 Wochen, tritt aber nur sporadisch auf.
Hab meinen letztes Jahr zur WM bei MediaMarkt mit 5 Jahre Zusatzgarntie gekauft.
An wen soll ich mich bzgl. Reparatur wenden, Philips oder MediaMarkt ?
Bin ansonsten eig ganz zufrieden mit dem Teil.

Mfg
Glubberer
micki1206
Stammgast
#677 erstellt: 14. Mai 2015, 13:31
Techniker war gestern da und hat Mainboard und Leds in einem Arbeitsgang getauscht.
Alles wieder absolut ok. Ist zwar umständlich da man alles wieder einrichten muss, aber ich hab vorher screenshots der Einstellungen mit dem Handy gemacht dann gehts eigentlich.
Hoffe das hält jetzt ne Weile...
PS. @Glubberer
Ruf besser bei Philips an, hab ich auch getan. Die wissen ja worum es geht( auch wenn das am Telefon nicht zugegeben wird) und haben ja dem Reparaturservice die entsprechenden Ersatzteile gleich zugeschickt
Gruß
fredfeuerstein2
Neuling
#678 erstellt: 22. Jun 2015, 14:10
ich fasse es nicht.

Nachdem nun seit dem Tausch im Februar das "neue" Gerät wunderbar funktioniert hat, ist seit gestern die linke Hälfte des Backlights ausgefallen. Man kann also fast die komplette linke Bildschirmseite nicht mehr erkennen.

Was ist das nun schon wieder.

Werde mal wieder Philips kontaktieren.
Toengel
Inventar
#679 erstellt: 29. Jun 2015, 11:13
Tachchen,

neue Firmware 173.65 kommt: http://toengel.net/p...9708-version-173-65/

Toengel@Alex
dpante1s
Stammgast
#680 erstellt: 29. Jun 2015, 22:22
Ab wann und wo ist sie dann zum Download verfügbar?
fredfeuerstein2
Neuling
#681 erstellt: 14. Jul 2015, 14:20
Hallo zusammen,

das Thema Philips Elevation 8708S ist nun vorbei.

Der Philips Support bot mir als Ersatzgerät (nagelneu) den 65PFL7559S mit ext. Funk-Subwoofer an.
Den habe ich nun genommen. Das Bild finde ich extrem viel besser. Der Ton ist durch den Subwoofer ganz ok, wobei ich ihn beim Elevation besser fand.
Man kann den Ton allerdings nun richtig aufdrehen und es klingt gut, nur bei normaler Lautstärke war der Elevation halt vom Ton besser.

Aber in erster Linie geht es ja um das Bild. Und das ist nun mit dem 7559 neben dem 5" größeren Bild auch besser.

Bin zufrieden im Moment.

Hoffe, dass ich nun weniger Probleme mit dem andere Modell habe.
micki1206
Stammgast
#682 erstellt: 29. Sep 2015, 10:47
Hat hier noch jemand das Problem das die Netflix App nicht funktioniert?
Hab schon alles versucht inkl. zurücksetzen auf Werkseinstellung ect.
Klick ich die App an wird der Bildschirm schwarz und ich muss ganz raus aus dem Menue
Toengel
Inventar
#683 erstellt: 29. Sep 2015, 11:06
Tachchen,

ist die Firmware 173.65 bei dir installiert?

Toengel@Alex
micki1206
Stammgast
#684 erstellt: 29. Sep 2015, 11:20
Hallo,
Ja, hab ich.
dpante1s
Stammgast
#685 erstellt: 13. Apr 2016, 10:02
Gibt es Toengel nicht mehr?

Wurde ja noch einmal neue Firmware seit seinem letzten Post rausgebracht:

Firmware 173.67
Toengel
Inventar
#686 erstellt: 13. Apr 2016, 10:23
Tachchen,

kann ja nicht jeden Thread im Auge haben ;-)

Toengel@Alex
dpante1s
Stammgast
#687 erstellt: 13. Apr 2016, 10:28
War auch kein Vorwurf, sondern eher eine Befürchtung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit 60PFL8708S (Elevation)?
virus_a am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Philips PUS7101 Ambilight + hue
micktp am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  115 Beiträge
Philips Hue und Ambilight
ellian am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  11 Beiträge
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Philips 60PFL8708S
http am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  13 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
60PFL8708S Ambilight flackert, blitzt, blinkt - beim Einschalten immer OFF
v990118 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 55PUS7502 und Hue Stripes als Ambilight
Knallfrosch78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.074 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedWellingten
  • Gesamtzahl an Themen1.554.743
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.620.779