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Philips new 60PFL8708S Elevation-4fach Ambilight+Hue LED Lichtsystem+A -A |
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Autor |
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Abgenochtae
Ist häufiger hier |
#601 erstellt: 07. Okt 2014, 18:08 | |||||
Ich möchte hier jeden den Tipp geben, sich im Falle eines Mangels sämtliche Namen , von Hotline Mitarbeitern, Technikern sowie Zeiten der Gespräche ,Reparaturen usw aufzuschreiben. Und auf jeden Fall sämtliche Dokumentationen die ihr vom Reparaturservice bekommt aufbewahren. Vielleicht wissen ja noch einige was ich für Problem mit dem Gerät bzw Service hatte. Mein Geld habe ich bis heute nicht wieder, der Gerichtstermin steht zwar , aber man kann sehen wie sich so eine Wandlung hinziehen kann. Bevor ich ein Urteil habe , darf ich leider nicht mehr dazu schreiben. Immer wachsam bleuben |
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QH
Inventar |
#602 erstellt: 07. Okt 2014, 19:37 | |||||
.....und immer daran denken, bei der Gewährleistung ist der Händler der Ansprechpartner des Kunden.... NICHT der Hersteller! Dir als Kunden kann es rechtlich vollkommen wurscht sein, bei wem dein Händler die Waren bezogen hat und was dessen Lieferant zu der Reklamation sagt. |
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dpante1s
Stammgast |
#603 erstellt: 07. Okt 2014, 20:08 | |||||
Ja, aber was ist zuerst: Garantie oder Gewährleistung?!? Würde denken, dass eine Austausch/Reparatur etc. über den Hersteller besser abzuwickeln ist... Was macht MediaMarkt, wenn ich bei denen reklamiere? Lassen den Fernseher einschicken?? Dachte Philips z. B. schickt nen Techniker vorbei... Ich will ja auch nicht ewig auf einen Fernseher verzichten... PS: Dynamische Hintergrundbeleuchtung ist schon an, habe sie auf 'Optimale Leistung' gestellt... Habe mal Backlight auf 50 gestellt, war vorher auf 92.. aber die untere linke Ecke scheint immer noch ordentlich durch... außerdem ist so das ganze Bild natürlich recht dunkel. |
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QH
Inventar |
#604 erstellt: 07. Okt 2014, 20:12 | |||||
In den ersten 6 Monaten nach Kauf immer nur Gewährleistung! |
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Abgenochtae
Ist häufiger hier |
#605 erstellt: 08. Okt 2014, 14:01 | |||||
Nur bringt einen das herzlich wenig , wenn der Händler nicht mitspielen will! ------------------------- Weiterhin habe ich vergessen eine gute Rechtschutzversicherung zu empfehlen ... Ist heute ja fast wichtiger als die Altersvorsorge |
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Stolzes_Herz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#606 erstellt: 08. Okt 2014, 19:10 | |||||
Moin! Ich habe am Montag ein Austauschgerät über Philips bekommen. Es kamen 2 nette Techniker und haben das Gerät ohne Zubehör ausgetauscht. Laut Philips kommen bei dieser Größe immer Techniker zum Kunden. Das Ambilight flackert jetzt nicht mehr, das Nachregeln der Helligkeit ist auch nicht mehr da. Taschenlampen inner Ecke sind kaum zu sehen. Ich würde eine Reparatur immer über Philips abwickeln lassen! Wie gesagt, die kommen zu einem nach Hause! Gruß Lars |
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_rok_
Ist häufiger hier |
#607 erstellt: 12. Okt 2014, 17:58 | |||||
Hallo zusammen, ich habe seit dem aktuellen Firmwareupdate ein merkwürdiges aber sehr nerviges Problem. Der IR-Sensor des Fernsehers reagiert auf jegliche Art von Signal. Wenn sich die Lampe mit den Energiesparlampen einschaltet, geht der Fernseher aus. Wenn ich meinen Heimkino-Receiver mit der Fernbedienung des Receivers ein oder ausschalte, geht der TV ebenfalls aus oder an. Es geht sogar soweit, dass der TV auf die Lautstärketasten (der FB) des HK-Receivers reagiert und sich abschaltet. Echt nervig. Viele Grüße |
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Toengel
Inventar |
#608 erstellt: 12. Okt 2014, 19:45 | |||||
Tachchen, TV 5 Minute nvom Strom nehmen. Toengel@Alex |
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Stolzes_Herz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#609 erstellt: 14. Okt 2014, 11:27 | |||||
Moin! Kleiner Nachtrag: Mein 60PFL8708 Austauschgerät ist nach knapp 2 Wochen wieder defekt. Diesmal ist eine komplette Reihe Pixel ausgefallen. Ersatzdisplay ist nicht verfügbar, ebenso ist kein Austauschgerät in 60 oder 65 Zoll vorhanden. Daher wiird das Gerät abgeholt und es erfolgt eine Rückerstattung über den Händler. Bin mal gespannt wann das Geld ankommt...... Mist!! Edit!! Seit eben flackert jetzt auch wieder das Ambilight!!! Unglaublich! Das war definitiv mein letzter 60PFL8708! Montag holt Philips ihn ab.... Werde mir jetzt einen 65PFS7559 zulegen, hoffentlich ist der besser... [Beitrag von Stolzes_Herz am 15. Okt 2014, 10:58 bearbeitet] |
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howi303
Ist häufiger hier |
#610 erstellt: 14. Okt 2014, 18:51 | |||||
Habe gerade eine neue Firmware per Autoupdate bekommen. QF2EUl-0.173.57.0 Generation 15.9.2014 Irgendwie ist das Bild jetzt bunter, trotz der gleichen Einstellungen [Beitrag von howi303 am 14. Okt 2014, 18:53 bearbeitet] |
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_rok_
Ist häufiger hier |
#611 erstellt: 15. Okt 2014, 18:39 | |||||
Hat tatsächlich geholfen. Funktioniert wieder alles so, wie es soll. Dankeschön. |
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_rok_
Ist häufiger hier |
#612 erstellt: 15. Okt 2014, 18:42 | |||||
Ich habe eher das Gefühl, dass das Fernsehbild nach dem Einschalten schneller da ist, als mit der alten Firmware. Ein bunter scheint mir das Bild aber nicht zu sein. |
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dpante1s
Stammgast |
#613 erstellt: 17. Okt 2014, 10:15 | |||||
Hatte den Support wegen der hellen Ecken angerufen und dann noch Bilder eingesendet... Jetzt sollte ich noch einmal Bilder machen, mit dyn. Hintergrundbeleuchtung auf 'Bestes Bild' und Kontrast auf 55... Klar, wenn ich den Kontrast noch auf 30 oder weniger runterstelle, werden die hellen Ecken immer dunkler, aber das ganze Bild auch... Das kann doch nicht sein, dass ich erst das ganze Bild bis zum geht nicht mehr eindunkeln muss, damit bei Spielfilmen mit oberen und unteren schwarzen Balken, die Balken in den Ecken nicht hell strahlen, oder?!? |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#614 erstellt: 17. Okt 2014, 10:40 | |||||
Noch mal eine technische Frage: Mit welcher Einstellung kann man es abstellen, dass die Helligkeit des Bildes automatisch angepasst wird? Ist das die dynamische Hintergrundbeleuchtung? |
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dpante1s
Stammgast |
#615 erstellt: 17. Okt 2014, 11:53 | |||||
So, Antwort vom technischen Service von Philips zu den hellen Ecken: können durch Einstellungen reduziert, aber nicht durch die technische Abteilung o. ä. komplett behoben werden, daher 'Bauart-technische Abweichungen'... So in die Richtung, damit muss ich jetzt leben... Nachdem ich der Mitarbeiterin an der Hotline gesagt habe, dass ich das so nicht akzeptieren kann bei einem 2.000,- Fernseher und mir überlege, das ganze rechtlich anzugehen, sagte Sie man könne da doch vielleicht noch über den normalen Kontakt eine Lösung finden... Ich bin mal gespannt, wenn ich da noch einmal hinschreibe, ob da etwas kommt... |
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fabulous*
Neuling |
#616 erstellt: 20. Okt 2014, 17:03 | |||||
Mich hats jetzt auch erwischt ambilightflackern bei hellen Sequenzen und taschenlampen phillips support will sich nur ums ambilight kümmern und die Taschenlampen als normal abtun. techniker soll kommen, will aber das Gerät mitnehmen und keinen Ersatz dalassen. Den soll ich mir beim Media Markt separat besorgen. Finde ich nicht akzeptabel wie sind eure Erfahrungen? Ersatzgerät bekommen? Vor Ort repariert? Grusd |
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Stolzes_Herz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#617 erstellt: 20. Okt 2014, 17:35 | |||||
Willkommen im Club! Da ich jetzt 2 defekte 60PFS8708 hatte würde ich dazu raten bei Philips mal anzufragen wie es mit einer Kaufpreis Rückzahlung über den Händler ausschaut. Mein zweites Gerät wurde nicht mehr repariert da angeblich die Ersatzteile erst in 2 Wochen verfügbar sind. Heute wurde mein zweites Gerät abgeholt, eine Rückzahlung soll nun über den Händler erfolgen. Seit Freitag habe ich nun den 65PFS7559. Das Ambilight ist um Längen besser. Bin echt froh das ich den 60PFL8708 jetzt los bin! Viel Glück!! |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#618 erstellt: 20. Okt 2014, 17:38 | |||||
Du solltest das über einen Ansprechpartner laufen lassen. Im ersten halben Jahr hast du das Recht auf Gewährleistung beim Händler (und nur da). Im Zweifelsfall lieber bei Mediamarkt auf Umtausch bestehen, incl Abholung und Lieferung. Die werden dich wahrscheinlich abwimmeln wollen und nur reparieren lassen, aber du hast ein Recht auf Umtausch. |
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fabulous*
Neuling |
#619 erstellt: 20. Okt 2014, 17:53 | |||||
Ich wäre ja durchaus bereit, die das reparieren zu lassen. Aber dann sollen die sich gefälligst um Ersatz etc kümmern Ist der 65 vom Bild etc auch vergleichbar? Wie siehts mit Taschenlampen aus? 3D ok? Der würde hier grad noch so an die Wand passen |
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Abgenochtae
Ist häufiger hier |
#620 erstellt: 20. Okt 2014, 20:07 | |||||
Du hast kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. |
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fabulous*
Neuling |
#621 erstellt: 20. Okt 2014, 20:27 | |||||
Und auch nicht auf umtausch, wenn ich recht informiert bin!? |
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QH
Inventar |
#622 erstellt: 20. Okt 2014, 20:29 | |||||
Man oh man. schreib hier nicht so einen Blödsinn, wenn Du keine Ahnung hast. Gesetzliche Gewährleistung = 2 Jahre siehe § 438 Abs.1 Nr.3 BGB [Beitrag von QH am 20. Okt 2014, 20:30 bearbeitet] |
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dpante1s
Stammgast |
#623 erstellt: 21. Okt 2014, 07:25 | |||||
Ich glaube, bei Problemen mit Ambilight hast Du halt Anspruch auf Reparatur, Taschenlampen werden - wie du schon geschrieben hast - als bauartbedingt und somit "normal" abgetan... Ob Du nun einen Fernseher hast für 300,- oder 2000,- wo das so ist, ist denen egal... Und auch, wenn es Hersteller gibt, die das besser können, obwohl es ja überall die gleiche Technik ist... |
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Toengel
Inventar |
#624 erstellt: 21. Okt 2014, 15:20 | |||||
dpante1s
Stammgast |
#625 erstellt: 22. Okt 2014, 06:44 | |||||
Sollte bei 'Date published' nicht 2014 stehen? Habe jetzt noch einmal - nachdem ich eine weitere mehr oder weniger freundliche Mail an Philips geschrieben habe - direkt einen Anruf vom techn. Support erhalten: - Rückgabe/Umtausch gehe natürlich nur über den Händler (MediaMarkt) --> die würden natürlich wiederrum auf den Hersteller verweisen, der das ganze ja innerhalb des Toleranzbereichs sieht - Philips würde mir anbieten, den Fernseher abholen zu lassen und noch einmal das ganze in der Werkstatt messen zu lassen (O-Ton: "ich habe den Fall selber geprüft, da wird nichts anderes herauskommen"); d. h. Fernseher für zwei Wochen weg und dann erhalte ich ihn (unverändert) wieder - einziger Unterschied: ich würde die mündlichen Aussagen bzgl. des Toleranzbereichs noch einmal schriftlich erhalten D. h. das Ergebnis wird sich nicht ändern (glaubt ja keiner, dass die schreiben, "wir haben uns geirrt, bei Ihrem Fernseher liegen die hellen Ecken außerhalb des Toleranzbereich), nur dass ich es schriftlich und 14 Tage keinen Fernseher habe - und mich darum kümmern muss, dass jemand zu Hause ist, sowohl bei Lieferung und auch Abholung. Werde das wohl nicht wahrnehmen, oder was meint Ihr? Bringt so ein Wisch etwas, wo es von Philips - offiziell - bestätigt wird, dass die hellen Ecken "normal" sind?!? PS: wieso kann ein Unternehmen einen Toleranzbereich selbst festlegen? Müsste da nicht ein allgemeiner Industriestandard gelten? Und wo steht dieser Toleranzbereich - einsehbar für jeden tatsächlichen und potenziellen Käufer nachvollziehbar - bzw. wo steht es bei Philips, dass diese Lichthöfe auftreten können? In den Tests zum 60PFL8708S habe ich davon noch nie was gelesen, denn dann hätte ich ihn mir nicht zugelegt (zumindest für den Preis) [Beitrag von dpante1s am 22. Okt 2014, 11:44 bearbeitet] |
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chris170503
Neuling |
#626 erstellt: 23. Okt 2014, 18:52 | |||||
Kann mir jemand sagen mit welcher Software ich das pnm ohne artfakte zum laufen bekommen kann beim pfl8708?? lg chris |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#627 erstellt: 24. Okt 2014, 09:55 | |||||
Stimmt, es sind eigentlich 24 Monate, aber nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um. Dann musst du dem Händler beweisen, dass der Defekt schon vorher vorlag. (Ist aber angeblich kein Problem, wenn der Defekt sich im inneren des Geräts befindet, auf das du keinen Zugriff hast.) Ist aber kein Grund, gleich persönlich zu werden. Abgesehen davon hast du weiter oben mehr oder weniger das gleiche geschrieben (6 Monate Gewährleistung beim Händler). [Beitrag von Jester75 am 24. Okt 2014, 10:17 bearbeitet] |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#628 erstellt: 24. Okt 2014, 09:57 | |||||
Doch, innerhalb der Gewährleistung hast du nach deiner (!) Wahl das Recht auf Umtausch oder Reparatur. Siehe §439 BGB (1). Der Händler darf das nur ablehnen, wenn ein Umtausch unverhältnismäßig ist. Stell dich dann aber auf Diskussionen mit dem Händler ein. Ich hatte den gleichen Fall, und mein Händler wollte nichts von Gewährleistung wissen und hat sogar den Anwalt ins Spiel gebracht. Irgendwann habe ich es dann doch über Philips laufen lassen, hat insgesamt nur rund 6 Monate gedauert, bis das Gerät nach Umtausch endlich ohne Flackern lief (aber seitdem auch stabil). [Beitrag von Jester75 am 24. Okt 2014, 14:25 bearbeitet] |
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badman22
Neuling |
#629 erstellt: 24. Okt 2014, 13:46 | |||||
Hi zusammen, nachdem ich hier viele nützliche Info´s zu meinem 8708 bekommen habe, wollte ich mal meine Erfahrungen teilen. Ich habe meinen 60PFL8708 bei der MediaMarkt Aktion gekauft und anfang Juni bekommen. Nach ca. 2 Wochen fing das Ambilight an zu flackern, ansonsten war ich mit dem Panel zufrieden. Reklamiert habe ich über Phillips und mir wurden 3 Möglichkeiten angeboten. 1. Rep. dauert aber bis ende Sept. da LED-Stripes nicht auf Lager. 2. Wandel und Rückzahlung über den Händler 3. Tausch gegen 65PFL7559 Da ich ich soweit mit dem Gerät zufrieden war und der 65er Aktiv 3D hat und zu groß für meine Schrankwand ist, habe ich mich für die Rep. entschieden. Anfang Okt. kam dann ein Techniker und hat die LED-Stripes Vor-Ort getauscht. Nach einem Tag kam das Flacker wieder nur diesmal nicht so stark. Also wieder Phillips angerufen. Diesmal sollte das Gerät getauscht werden. Nachdem der erste Termin von RTS abgesagt wurde habe ich nun seit Mi. ein Austauschgerät da stehen. Bis jetzt ohne von mir sichtbare Mängel. Hoffe das bleibt jetzt so. Zum hier Diskutierten Thema Gewährleistung möchte ich noch sagen, dass die Gewährleistung (2 Jahre) eigentl. immer über den Händler abzuwickeln ist. Hersteller sind nur zu mind. 1 Jahr Gewährleistung verpflichtet. Man darf auch Gewährleistung (Gesetzlich geregelt) und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) nicht verwechseln. Hoffe konnte ein bisschen zu den Themen beitragen Gruß badman22 |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#630 erstellt: 24. Okt 2014, 14:28 | |||||
Meintest du hier "Garantie"? Gewährleistung gibts nur vom Händler, oder? |
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chris170503
Neuling |
#631 erstellt: 24. Okt 2014, 16:58 | |||||
100% auch meine Geschichte!! Selben TV zum Austausch angeboten. Seit gestern mein Austauschgerät hier. Ich hoffe nur der hält nun!! Lg |
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chris170503
Neuling |
#632 erstellt: 24. Okt 2014, 17:00 | |||||
Wer kann mit denn helfen... Kann mir jemand sagen mit welcher Software ich das pnm ohne artfakte zum laufen bekommen kann beim pfl8708?? lg chris |
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badman22
Neuling |
#633 erstellt: 28. Okt 2014, 18:41 | |||||
Hi Jester, nein ich meinte Gewährleistung. Wie schon geschrieben ist die Garantie eine freiwillige Leistung deren Inhalt und Umfang der Hersteller selbst bestimmen kann (in gewissen grenzen natürlich). z.B. gibt Mercedes 30 Jahre Garantie auf Durchrostung, musst aber alle Inspektionen bei einer Mercedeswerkstatt durchführen lassen. Es wird oft die Garantie und die Gewährleistung durcheinander gebracht. Garantie war früher einmal, ist aber irgendwann in den 90er oder 2000er geändert worden und durch die Gewährleistung ersetzt worden. (EU-Recht) Hoffe konnte ein bisschen helfen. P.S.; Lebt den der 8708 noch???? JAAAA er Lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht [Beitrag von badman22 am 28. Okt 2014, 18:43 bearbeitet] |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#634 erstellt: 02. Nov 2014, 15:55 | |||||
Hat noch jemand das Problem, dass sich der Fernseher ständig aus- und einschaltet? Ist bei mir gestern aufgetreten, und seitdem dauernd. Hab schon alles mögliche versucht: Neues FW-Update (173.59), Werkseinstellungen, kompletter Reset, länger vom Strom trennen, anderes Stromkabel, Eingangsquellen abziehen...kein Erfolg. Tritt auch auf, wenn gar keine Geräte angeschlossen sind. Hbb und EasyLink sind auch ausgeschaltet. Läuft maximal 15 Minuten und fängt dann an, sich alle paar Sekunden aus- und wieder einzuschalten. Gibts irgendwo das 173.57 noch zum Download? [Beitrag von Jester75 am 02. Nov 2014, 16:09 bearbeitet] |
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_rok_
Ist häufiger hier |
#635 erstellt: 03. Nov 2014, 07:38 | |||||
Guten Morgen, ich hatte bei mir das Phänomen, dass der TV auch auf die "Strahlung" von Energiesparlampen reagiert hatte. Ein- und Ausschalten im Minutentakt. Aber nachdem ich den Fernseher fünf Minuten vom Strom getrennt hatte, funktionierte wieder alles reibungslos. Viele Grüße |
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fredfeuerstein2
Neuling |
#636 erstellt: 05. Nov 2014, 11:09 | |||||
Mein 8708S hatte auch das Flackern und Blitzen auf der linken Seite vom Ambilight. 1. Termin zur Vorort Reparatur wurden alle LED Stripes gewechselt. Hatte aber keinen Erfolg (was der Techniker auch gleich vermutete). Allerdings wurde von Philips nur die LED Stripes als Ersatzteil geschickt. Der Techniker hat dann gleich reklamiert und noch das Motherboard bestellt. 2. Termin (nur 2 Tage später) wurde dann noch das Motherboard getauscht. Seit dem ist es nun wieder ok. Hoffe für lange Zeit |
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marcoerl
Neuling |
#637 erstellt: 13. Nov 2014, 18:08 | |||||
Hallo zusammen, also ich habe meinen Philips immer noch. Was mir aufgefallen ist, wenn ich eine neue Firmware aufspiele, kann ich darauf warten, dass es nicht lange dauert und das Ambilight fängt das flackern an. Ich habe viel versucht. Irgendwie will ich mich damit nicht anfreunden, dass es ein Hardwareproblem (also die LED`s selber) ist, schließlich funktioniert der Loungemodus einwandfrei, ohne irgendein Flackern. Genauso habe ich beobachtet, dass in der Einstellung "Energiesparen" im Vergleich zu den anderen Modis das Flackern deutlich reduzierter bis gar nicht vorhanden ist. Jetzt habe ich mal den TV für ca. 24h vom Strom genommen und siehe da, das Blitzen der LED`s war dauerhaft weg. Nach einem Update hatte ich immer nur 5 Minuten das Getät vom Strom getrennt. Ich meinte dann aber wieder etwas an den Bildeistellungen verstellen zu müssen und habe damit etwas rumgespielt (Backlight nach oben geschraubt o.ä.) bis das geflacker wieder los ging. Also wieder den TV über Nacht vom Strom genommen. Beim nächsten Einschalten des Geräts funktionierte das Ambilight wieder einwandfrei. Ich werde auf absehbare Zeit keine Bildeinstellungen o.ä. mehr vornehmen. Der TV ist jetzt so gut eingestellt und bleibt auch so. Ich überlege mir auch, ob ich überhaupt noch ein Firmwareupdate durchführen soll, da ich seit den letzten Updates keine Veränderung spührbar feststellen konnte. Für mich wäre das auch eine Erklärung, warum bei den Leuten hier, wo die LED`S und Motherboard getauscht wurden, erst einmal alles gut war. Vielleicht bis zum nächsten Update oder es wurde etwas an den Einstellungen verändert. Zu den hellen Ecken kann ich schreiben, dass es wirklich schwankend ist. Meine rechte untere Ecke ist am hellsten aber meine ich, dass das Leuchten im Vergleich zum Anfang, als ich ihn gekauft habe, schon nachgelassen hat. Wenn der TV nach längerer Standby Zeit eingeschaltet wird, habe ich gar kein Leuchten in den Ecken. Erst wenn das Gerät längere Zeit in Betrieb ist kann man in dunklen Szenen zusehen, wie der "Taschenlampen Effekt" zunimmt. Ich habe mich damit jetzt abgefunden auch weil es wirklich besser geworden ist. Man achtet kaum mehr darauf. Probiert doch das mal aus, den TV über Nacht vom Strom zu nehmen. Würde mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist. Gruß |
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Maerchensarg
Neuling |
#638 erstellt: 19. Nov 2014, 17:06 | |||||
Ich habe auch den Elevation und fast nur Probleme mit dem. Letztendlich war es soweit dass der Fernseher nach ca. 20 Minuten anfing sich auszuschalten und direkt wieder zu starten. Je länger der lief, desto häufiger kam das Problem auf (ca. 14 Mal pro Stunde). Der Philips Support hat mich regelrecht fertig gemacht. Standardphrasen, Firmware Updates, Techniker war auch schon da und hat lediglich ein FW Update gemacht und meinte: Ich hoffe damit wird es besser. Letztendlich musste ich den ganzen Sachverhalt via Kamera festhalten und habe ein Video gemacht wo die Problematik dargestellt wird. Philips war plötzlich sehr nett und hat den TV erneut zur Reparatur angemeldet. Heute kam der Techniker, hat die Platine getauscht. Danach ging gar nichts mehr. Er hat sich bei Philips informiert und sagte dass er nicht nochmal wieder kommt um Teile zu tauschen, das Gerät soll ausgetauscht werden. Auch gut. Die Dame am Telefon sagte mir es gäbe ein "Neuwertiges" Gerät. Sprich aus Lagerbeständen die zurück kamen und von der Werkstatt überprüft wurden. Wisst ihr ob es überhaupt den Elevation noch zum Tausch gibt? Die Dame sagte wenn es kein passendes Gerät gibt, wird auf die Features geschaut und ein vergleichbares Gerät genommen. Das wäre doch aber dann nur das neue Modell welches in Frage käme, oder täusche ich mich da? 4 seitiges AL ist mir wichtig und unter 60" möchte ich ungerne gehen. Ich bin froh wenn das Ganze ein Ende hat und ich endlich wieder den TV nutzen kann. |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#639 erstellt: 19. Nov 2014, 17:30 | |||||
Seltsam, wie unterschiedlich das ganze laufen kann. Ich hatte vor 3 Wochen exakt das gleiche Problem. Anruf bei Philips, Woche später kam Techniker vorbei, Mainboard ausgetauscht. Seitdem läuft alles reibungslos. Vor ein paar Monaten wurde mein Gerät auch ausgetauscht, wegen flackerndem Ambilight; ich habe damals das gleiche Modell bekommen, das bis zu den Aussetzern ohne Probleme lief. Schätze schon, dass sie noch Elevations zum Tausch haben. Falls sie dir etwas anderes geben wollen, bin ich mir nicht sicher, ob du dich darauf einlassen musst, oder ob du den Kauf rückgängig machen kannst (von wegen 2 Reparaturversuche). |
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Maerchensarg
Neuling |
#640 erstellt: 19. Nov 2014, 19:43 | |||||
Finde ich auch sehr interessant. Es hieß immer es sei ein normales Verhalten, da zwischen den Ausfällen zu große Zeitabstände zu sehen waren (laut Fehlerprotokoll welches ich erstellen musste). Was ja aber auch kein Wunder ist wenn der TV komplett unbrauchbar ist und immer nur benutzt wird um den Fehler zu reproduzieren. Da der Techniker Samstags das Wochenende genießt (soll ihm gegönnt sein), hat sich das natürlich auch alles etwas hingezogen. Mit dem Problem habe ich nun seit ca. 2 1/2 Monaten zu kämpfen. Nächste Woche kommt das Austauschgerät. Ich bin gespannt wie es läuft und was mich erwartet. Der Elevation gefällt mir eigentlich ganz gut. Super dass es bei dir so gut geklappt hat. Scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. |
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Toengel
Inventar |
#641 erstellt: 26. Nov 2014, 20:42 | |||||
Murphy!
Neuling |
#642 erstellt: 15. Dez 2014, 09:13 | |||||
Hallo, hatte schon mal jemand das Phänomen, dass das berühmt-berüchtigte Ambilight-Flackern nur kurzzeitig auftrat? Hatte dies kürzlich sowohl bei Zuspielung über die PS4 als auch über meinen externen Sat-Receiver (wobei beide eigentlich erst über den AV-Receiver den TV erreichen). Oben links wie wohl meistens. Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden hatte, habe ich das gute Stück erstmal vom Strom getrennt. Seitdem ist bestimmt eine Woche und diverse TV-Stunden vergangen ohne das das Geflacker wieder losging. Frage mich nun, ob ich die Reparatur-Odyssee von der so viele berichtet haben starten muss oder vielleicht doch verschont bleibe.... |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#643 erstellt: 15. Dez 2014, 09:38 | |||||
Weiß jemand, wie man die automatische Helligkeitsregelung ändert? Mich stört, dass das Bild in dunklen Szenen noch mal abgedunkelt wird, und man die Änderungen zwischen dunklen und hellen Bildern deutlich sieht (also den Vorgang der Änderung). |
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Maerchensarg
Neuling |
#644 erstellt: 15. Dez 2014, 10:07 | |||||
Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber in den Einstellungen zum Fernseher selbst (Home Taste + ganz nach rechts scrollen) kann man irgendwo die dynamische Hintergrundbeleuchtung deaktivieren. Einfach mal die Menüs in der Konfiguration durchgehen. - - - Mein neues Ersatzgerät läuft bisher ohne Probleme. Daumen drücken dass da keine neuen Probleme entstehen. |
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fredfeuerstein2
Neuling |
#645 erstellt: 15. Dez 2014, 10:34 | |||||
nachdem ja vor einem Monat die Hauptplatine und die Ambilight LEDs getauscht wurden lief alles wieder wie es sollte. In der Zwischenzeit gab es ja auch ein Firmware-Update, welches auch eingespielt ist. Gestern (wetterbedingt) viel ferngesehen. Dabei sind mir auch solche "Aussetzer" aufgefallen. Der TV schaltet sich quasi ab und nach ca. 2 Sekunden ist wieder Bild da. Ich schaue über externen Sat-Receiver übder HDMI. Das war gestern den ganzen Tag ca. 6 bis 7 Mal. Habe den TV dann über Nacht mal vom Strom genommen. Werde mir das nun die nächsten Tage mal anschauen und am bestern auch gleich die Kamera mitlaufen lassen. |
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Maerchensarg
Neuling |
#646 erstellt: 15. Dez 2014, 10:53 | |||||
Klingt unschön. Der Ausfall war bei mir meistens etwas länger als zwei Sekunden, aber klingt auf jedem Fall ähnlich. Ich würde auch schauen dass du das gleich in einem Video festhältst, so sparst du dir sicherlich etwas Zeit, sofern es wieder zum Support gehen sollte. Ich drücke dir die Daumen. |
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Toengel
Inventar |
#647 erstellt: 16. Dez 2014, 21:43 | |||||
fredfeuerstein2
Neuling |
#648 erstellt: 22. Dez 2014, 15:38 | |||||
So, letzte Woche 2 Filme vom Fehler gemacht und zusammen mit dem ausgelesenen Fehlerspeicher vom TV an den Support gesendet. ... und von alleine passierte nichts. Heute wieder angerufen. Musste dann ca. 5 Minuten warten (in der Zeit hat sich scheinbar jemand das Fehlerprotokoll und die beiden Filmchen von mir angesehen). Danach kam die Info: es kann kein Fehler festgestellt werden und es wäre ein "normales Verhalten" !!?! Habe dann meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, es wurden ein paar Dinge notiert seitens des Supports und der Fall würde wieder zur Fachabteilung gehen. Mal sehen wie es weitergeht. Also laienhaft ausgedrückt würde ich tippen, dass es ein Spannungsproblem ist und der TV in Betriebstemperatur ab und an nicht genug Strom bekommt. |
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Jester75
Ist häufiger hier |
#649 erstellt: 24. Dez 2014, 17:04 | |||||
Hat schon mal jemand die Spotify APP ausprobiert? Habe mich eingeloggt, sehe auch meine Playlists, aber es wird nichts abgespielt, wenn ich einen Titel anwähle. Frohes Fest! |
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Toengel
Inventar |
#650 erstellt: 16. Feb 2015, 15:43 | |||||
fredfeuerstein2
Neuling |
#651 erstellt: 16. Feb 2015, 16:01 | |||||
Der Vollständigkeit halber: Mein TV wurde nun seit dem letzten Support-Anruf (siehe 2 Beiträge oben drüber) noch 2 Mal getauscht. Seit dem letzten Tausch, ca. vor 4 Wochen, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Hoffen wir mal, dass es so bleibt |
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