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[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie

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tscheinik
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 19. Sep 2014, 19:38
ja habe über einen online händler bestellt.
aber ein seriöser.

hier mal fotos vom karton. dieser philips aufkleber ist aufjedenfall ausgeschnitten und auf den karton draufgeklebt. für mich sieht das jedenfalls nicht wie ein verkaufskarton aus.

IMAG02371



edit:

wie heißt eigentlich die smart tv bei den philips fernsehern?
habe den namen net tv im kopf oder so


[Beitrag von tscheinik am 20. Sep 2014, 01:04 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#706 erstellt: 19. Sep 2014, 19:45
Das ist die durchscheinende Hintergrundbeleuchtung des Direct LED Panels-ein Problem das ich schon mit meinem 2011er 9706 bemängelt habe. Bei mir scheinen aber ab und an nur ein Paar durch-was Du hier hast, ist extrem-sofort reklamieren und umtauschen.Denn das kriegst Du weder durch Rumspielen in den Bildeinstellungen weg, noch hilft hier irgendeine Software


[Beitrag von Guido_2911 am 19. Sep 2014, 19:48 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#707 erstellt: 20. Sep 2014, 04:44
Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Das ist nicht normal und damit hast du auch keine Freude.
Vielleicht ist es ein "Ersatzkarton" von einem Rückläufer.


[Beitrag von steffenbdd am 20. Sep 2014, 04:44 bearbeitet]
andre_S
Stammgast
#708 erstellt: 20. Sep 2014, 07:31
Hallo!

Also gegen den Karton ist nichts einzuwenden. Mein 65" kam in genau der gleichen Verpackung, habe sie soeben nochmals verglichen...
Allerdings hat Dein TV einen Defekt, also Retour!

Über den Service hätte ich bedenken. Habe vor geraumer Zeit Kontakt gehabt und da man mir nicht direkt weiterhelfen konnte wurde ein Ticket eröffnet,... man würde sich bei mir melden. Darauf warte ich heute noch. Kenne ich bisher von keinem anderen Hersteller.


Gruß André


[Beitrag von andre_S am 20. Sep 2014, 07:33 bearbeitet]
zoom2013
Stammgast
#709 erstellt: 20. Sep 2014, 08:12
it is casual not "refurbished" the TV? ) Here Asus TF700 refarbished tablet - http://merkandi.com/...f700t-1385653054.jpg

and it is new - http://www.pocketables.com/images/2012/08/tf700-1-608x391.jpg

boxes color in new models 2014


[Beitrag von zoom2013 am 20. Sep 2014, 08:14 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#710 erstellt: 20. Sep 2014, 23:09
Zoom: Jetzt sind wir natürlich wieder mal eine ganze Ecke schlauer, besonders, was die nicht erreichbare Seite angeht, und die Verpackung eines Asus Notebooks. Da kann man nicht meckern. Da kann man jetzt seine Schlüsse raus ziehen.

Habe nichts gegen die Teilnahme anderssprachiger Nutzer hier im Forum, aber ein klein bisschen themenbezug wäre vielleicht hilfreich.


[Beitrag von Krumbein am 20. Sep 2014, 23:12 bearbeitet]
tscheinik
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 20. Sep 2014, 23:23
so der fernseher wird zurück gehen. bisher ist er bei mir einmal plötzlich ausgegangen. software ist wohl nicht so stabil.

wenn philips nicht das ambilight hätte, würde ich ihn gar nicht kaufen
dakrik
Inventar
#712 erstellt: 21. Sep 2014, 00:22
Na, da bist du aber sehr konsequent, dass du den Fernseher jetzt schon zum Mond schießt, weil er EINMAL ausgegangen ist
Und nun ein neuer Philips?
tscheinik
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 21. Sep 2014, 01:14
habe mich wohl falsch ausgdrückt. es wird wohl eine reklamation :-)

als anderen habe ich mir den lg lb730v ausgesucht. was sagst du zu dem ?
andre_S
Stammgast
#714 erstellt: 21. Sep 2014, 08:21
Hallo,

also ich hatte auch lange gesucht, dabei habe ich auch verschiedene TV in der Größe und Preisklasse unmittelbar im Verkaufsraum miteinander verglichen, allerdings erst nachdem ich die Einstellungen vergleichbar angepasst hatte.
Habe den TV (65PFS7559) nun ein paar Wochen, er hat minimal sichtbar die paneltypischen Probleme, aber sonst ein Top Bild. Mein TV ist noch nicht einmal ausgegangen oder hat sich aufgegangen.
Allerdings nutze ich kein Smart und externen Receiver. Und unter diesen Bedingungen ist er Top!
Ohne Interesse am Ambilight hätte ich eventuell noch einen Samsung in der Preislage genommen...


Gruß Andre


[Beitrag von andre_S am 21. Sep 2014, 08:23 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#715 erstellt: 21. Sep 2014, 10:31

tscheinik (Beitrag #713) schrieb:
habe mich wohl falsch ausgdrückt. es wird wohl eine reklamation :-)

als anderen habe ich mir den lg lb730v ausgesucht. was sagst du zu dem ?


Was soll ich dazu sagen ? Dir muss er doch gefallen. Positiv an allen LGs ist natürlich das Passiv 3D. Nach der 2012 Serie habe ich mich nicht mehr mit LG beschäftigt. Die, die ich hatte, hatten Teilweise einen Input Lag von über 100 ms. Wie es jetzt darum steht, weiß ich nicht.
soundfuchs
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 21. Sep 2014, 12:42
Frage zur Vesa Befestigung,
Am Dienstag kommt der 55 PFK7509.
Eigentlich wollte ich vorher schon die Halterung an die Wand bohren.
In der Kurzanleitung ist auch eine einfache Skizze, nur die ist leider zu einfach.
Weis jemand, ob ich die Halterung mittig vom TV setzen kann, oder sind die Befestigungslöcher versetzt?
In dem Fall warte ich dann doch lieber bis er da ist.

Nachtrag:
Habe ein Video gefunden, wo ein 7509 von hinten gezeigt wird, darauf kann ich sehen,
dass die Löcher nach oben hin versetzt sind. Schade das Philips für die einzelnen Größen,
keine Maße dafür angibt. Messen ist auch nicht so einfach, bei der gewölbten Rückseite.


[Beitrag von soundfuchs am 22. Sep 2014, 10:17 bearbeitet]
soundfuchs
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 26. Sep 2014, 11:11
Habe den 55 PFK7509 jetzt seit 3 Tagen in Betrieb.
Bisher kann ich nicht meckern, im Gegenteil, das Bild ist hervorragend.
Zuspieler ist eine Dreambox über einen Yamaha AV Receiver.
Habe erst mal die Bildeinstellungen aus dem Bildeinstellungs-Treat genommen.
Beim Fußball keine Klötzchen oder sonst auffälligen Erscheinungen.

3D funktioniert mindestens gut, zB. Von Sky 3D, der Schriftzug mit dem Würfel,
steht vor dem Fernseher in unterschiedlicher Tiefe im Raum. Wenn in Pacific Rim 3D
der Schneesturm tobt, kommen die Flocken ins Wohnzimmer geflogen.
Sogar 3D Trailer oder Ausschnitte von Avatar 3D, von YouTube (Smart TV)
werden sehr gut dargestellt.

Frage zu Smart TV, wenn ich bei den Mediatheken von ARD und ZDF einen Film schaue, wird alle 2-3 Minuten nachgeladen, dann steht das Bild einige Sekunden.
Wenn ich HD YouTube Videos anschaue, egal wie lange, läuft das ohne Unterbrechung durch!
Also sollte das an meiner Wlan-Verbindung (in den Verbindungseinstellungen werden 130Mbit angezeigt) nicht liegen. Woran könnte das liegen?
Im Smart TV fehlt das Amazon Film App, ist das bei der neuesten FW dabei?
steffenbdd
Inventar
#718 erstellt: 26. Sep 2014, 11:27

Im Smart TV fehlt das Amazon Film App, ist das bei der neuesten FW dabei?


Gibt es bei Philips nicht. Ob es mal kommt, weiß ich nicht.
Arnoldy
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 01. Okt 2014, 19:16
Mal eine Frage - wie mache ich am besten die bildfläche des 55PFK7509
Sauber von Fingerabdrücken meiner kleinen Tochter sauber ????

Ist Fenster reiniger ( sidoline ) in Ordnung oder eher schlecht ???
OCB2.0
Stammgast
#720 erstellt: 01. Okt 2014, 19:43
Nachdem es ja keiner hinbekommen hat das ARC richtig funktioniert haben wir meinem Dad nun eine Logitech Fernbedienung gekauft, und dachten nun wären alle Probleme behoben. Achso, es ging um einen 7199+HTL4111+Satreceiver und wenn das Tonsignal via HDMI vom Receiver auf den Tv geschickt wird, der den Ton dann via HDMI an die HTL schickt kommt es in 90% zu einem Tonloop, 5% kommt garkein Ton, dann muss erst 1-2-3-15 mal hin und her geschalten werden bis wieder ein Ton auftaucht, ob der dann auch zum Bild passt ist nicht immer gegeben. In ganzen 5% der Fälle funktioniert es dann doch

Jetzt erzählte mir mein Dad, vor ein paar Tagen ging er nachts ins Bad und wunderte sich warum da Licht im Wohnzimmer an ist?!?
Ist das Ambilight einfach angegangen ohne das jemand etwas gemacht hat.
Er wollte den Tv dann ausschalten, aber er reagierte nicht auf die Fernbedienung, es half nur ihn vom Strom zu nehmen.

Man regt mich dieser Fernseher auf...

Das schöne ist, dich habe vor ca. 2 Monaten mit Philips Kontakt aufgenommen und der Hr. ******** hat zu mir gesagt, sie arbeiten an einer Lösung und melden sich dann... na hoffentlich schaffen die das noch innerhalb des Produktionszyklus
dakrik
Inventar
#721 erstellt: 02. Okt 2014, 08:34
Supereffekt, wenn man Nachts wird und im Wohnzimmer ist volle Beleuchtung. Kenne ich
soundfuchs
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 03. Okt 2014, 17:52

OCB2.0 (Beitrag #720) schrieb:
Nachdem es ja keiner hinbekommen hat das ARC richtig funktioniert

Was ist denn damit gemeint?
OCB2.0
Stammgast
#723 erstellt: 04. Okt 2014, 18:30
das wenn man Ton und Bild via HDMI von einem externen Receiver dem Tv zuspielt, dieser dann via ARC den Ton passend auf die HTL schickt.
T-Mel
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 07. Okt 2014, 09:47
Den Effekt mit Ambilight und den 4 eingebundenen HUE Lampen mitten in der Nacht kenne ich auch.

Ich bilde mir ein, dass das verstärkt passiert sobald man etwas aufnimmt.

Auch dass die Fernbedienung ab und an nicht reagiert ist leider ein Problem...

An sich bin ich mit meinem 65er echt zufrieden. Aber die kleinen Special Effects können einem schon ab und zu auf den Geist gehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 07. Okt 2014, 12:24
Its not a bug its a feature!
OCB2.0
Stammgast
#726 erstellt: 07. Okt 2014, 17:05
Ich bin echt am überlegen das das Teil wieder zu verkaufen, nur leider weiß ich nicht was ich meinen Eltern dann besorgen soll.
Wenn ich mir die AW Serien von Pana angucken, das die nicht aus unserem ruckeligen Menü gelernt haben, nein sie haben es
direkt nachgebaut... Samsung kommt mir nicht ins Haus.... Sony mag ich nicht... echt schrecklich sich im Jahre 2014 einen
neuen Tv zu kaufen
Lostion
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 07. Okt 2014, 17:29
@OCB2.0

Sony hatte ich Probleme mit Pixelfehler mal gucken wann Samsung kommt ich kann dir nur sagen ich hatte ja genug Testobjekte hier und kann nur Sony oder Samsung empfehlen (auch wenn ich bei Sony Pixelfehler hatte).

Den Rest kannste in die Tonne treten, Panasonic baut nur noch gute Geräte in den oberen klassen und die sind teilweise grottig verarbeitet, LG ist clouding verseucht mit noch schlimmerer Verarbeitung (nie wieder LG nichtmal mehr LG Handys kommen mir ins Haus).

Toshiba ist die Software fast genau so schlimm wie bei Philips.

Wird Zeit das mal eine neue Marke kommt die alles richtig macht was die anderen so falsch machen.
Krumbein
Stammgast
#728 erstellt: 14. Okt 2014, 15:19
Habe seit dem letzten Software update Probleme mit der Verbindung zum Subwoofer beim 7509. Kennt das jemand? Zunächst schaltete sich der Fernsehton aus, wenn sich der Fernseher mit dem Subwoofer verbunden hat. Habe dann den Subwoofer aus der Liste der Wireless-Sounds geworfen, weil ich ihn neu verbinden wollte. Jetzt wird der Subwoofer gar nicht mehr erkannt, eine Verbindung ist damit nicht möglich.

Hat jemand eine Idee bzw. das gleiche Problem?
andre_S
Stammgast
#729 erstellt: 14. Okt 2014, 16:34
Hallo,

alles genau so gemacht wie hier beschrieben?
Anmelden Subwoofer

Gruß André
Krumbein
Stammgast
#730 erstellt: 14. Okt 2014, 22:14
Ups, habe wohl die 3 Sekunden nicht hinreichend gewürdigt, Danke.

Der Effekt, dass sich der Fernsehton abschaltet, scheint nun nach der Neuverbindung weg zu sein. Was noch stört: Das Ambilight stellt sich nach jedem Start aus dem Standby wieder auf 'Standart'. Kriegt man das auch irgendwie wieder weg? Mit der alten Software behielt es die letzte Einstellung, bei mir 'natürlich'.
matt.eagle
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 15. Okt 2014, 08:16
Hierbei handelt es sich um einen Fehler der aktuellen Software 3.010. Dieser ist bekannt und aktuell nicht zu umgehen, wird aber hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.

Für solche Fragen auch gern mal einen Blick ins Philips Support Forum werfen. Hier werden Probleme gesammelt, die mit Einführung einer neuen Software von den Nutzern festgestellt werden.
jruhe
Inventar
#732 erstellt: 15. Okt 2014, 09:14

matt.eagle (Beitrag #731) schrieb:
Philips Support Forum werfen. Hier werden Probleme gesammelt, die mit Einführung einer neuen Software von den Nutzern festgestellt werden.

Es mag dort gesammelt werden, in Indien kommt davon aber nichts an.

jruhe
matt.eagle
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 16. Okt 2014, 07:35
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, nur weiß man so wenigstens als Nutzer, was softwarebedingt ist und was nicht und vor allem, welche Fehler man noch nicht entdeckt hat...

Beispiel: Ich dachte kürzlich, mein CI+-Modul wäre defekt, habe es tauschen lassen, den gesamten TV neu installiert, um dann nach einem Blick ins Philips-Forum festzustellen, dass dieser Fehler mit der Software 3.006 "eingeführt" wurde.

Ich bin in der IT-Branche tätig und gemeinhin gilt: Grundsätzlich patchen/updaten, auf Servern natürlich nach eindringlichen Tests. Philips/TP Vision betreibt meiner Meinung nach eine Art der Fehlerbehebung, die mit jedem Update neue Probleme aufwirft. Wenn ich mich an den Auslieferungszustand meines TV erinnere: Nun, es gab Abstürze und Neustarts, jedoch arbeiteten Basisfunktionen wie die Ansteuerung des CI+-Moduls und das Ambilight ordnungsgemäß. Mit der aktuellen Software schlägt man sich mittlerweile fast täglich bereits beim Einschalten mit größeren Problemen herum.
Tittylover
Inventar
#734 erstellt: 16. Okt 2014, 07:48
@Mett-Igel: Wenn du mit der Software im Auslieferungszustand zufrieden warst...warum machst du dann ein Update? Mache ich bei Fernseher grundsätzlich nie... erst recht nicht, wenn ich doch zufrieden bin. Never change a runnig system....
jruhe
Inventar
#735 erstellt: 16. Okt 2014, 08:30

Tittylover (Beitrag #734) schrieb:
@Mett-Igel: Wenn du mit der Software im Auslieferungszustand zufrieden warst...


Das hat er doch überhaupt nicht gesagt. Dreh ihm doch nicht das Wort im Mund um

jruhe
Tittylover
Inventar
#736 erstellt: 16. Okt 2014, 08:53
Bist du jetzt des Igels Pressesprecher oder wie?!
andre_S
Stammgast
#737 erstellt: 16. Okt 2014, 09:05
Hallo!

Ob nun hier jemand missverstanden wurde oder nicht sei mal dahingestellt und sollte nicht dazu führen das der Thread hier abgleitet.

Wer den TV im gesamten Umfang nutzen möchte, wird zwangsweise an einem Update interessiert sein, schon in der Hoffnung eine der doch recht zahlreichen „Unzulänglichkeiten“ zu verbessern. Wer hingegen so wie ich nur die reine Bilddarstellung nutzt, also weder Ton, integrierte Tuner oder sonstige Möglichkeiten, auch keine externe Philips Beleuchtung, der wird wohl eher nicht updaten. Zumindest ist es zu empfehlen und einige haben inzwischen ja auch Downgrade durchgeführt…


Gruß André
matt.eagle
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 17. Okt 2014, 08:35

Tittylover (Beitrag #734) schrieb:
Never change a runnig system.... :?


Mein guter, von einem "Running System" kann man bei Philips TV-Geräten wahrlich nicht sprechen.

Ferner, wie ich schon sagte, gilt gemeinhin (Smartphones, Server, Clients, Firmware, ...), dass das Einspielen von Updates Fehler behebt und die Leistung optimiert: Wenn auch die Basisfunktionen des TVs anfangs stabiler schienen, so gab es immer noch einen Katalog an Funktionen, die eben nicht liefen. Als Beispiel sei hier genannt, dass Hbb-Videos nicht starteten, das Gerät sich bei Nutzung von hue nach etwa 45 Minuten aufhing und die Geschwindigkeit der Menüs wurde erst mit Version 3.006 merklich verbessert.

Solchen Problemen möchte man mit Updates Abhilfe schaffen, es kann jedoch nicht sein, dass neue Baustellen aufbrechen. Als ich jedoch meine Erfahrungen machte und zudem begann, in Foren aktiv zu werden, wurde immer deutlicher, dass man im Falle dieser TV-Geräte die Vorgehensweise der Aktualisierung überdenkt. Man sollte nach wie vor aber nicht den Aspekt vergessen, dass das Überdenken der Vorgehensweise auf Seiten Philips/TP Vision erfolgen sollte, denn egal, wie man sich als Nutzer verhält:

Man hat eine recht vernünftige Hardware zu stehen, deren Preis und Leistung durch mangelhafte Software nicht akzeptabel ist.
up&down
Stammgast
#739 erstellt: 18. Okt 2014, 09:03
Bei den Ph(lop)is sollte man vor Installation einer neuen
FW erst mal die Reaktionen der Update-Fans sowie die
der "Zwangsbetroffenen" (bei denen Die Soft-Version bei
Kauf vorinstalliert war) abwarten.

Ich verfolge die mittlerweile beinahe 20 FW-Updates zu
meinem 2012er Modell seit fast 2 Jahren und kann die
Aussage von matt.eagle nur bestatigen.

Da ich diverse Funktionen der Glotze "ausgelagert" habe
und meine Prioritaet auf der Bilddarstellung liegt, bin ich
bei der 133.5 vom August 2012 haengen geblieben. Mal
gespannt, ob irgendwann noch was Brauchbares kommt.

@ matt.eagle

Hast Du aktuell ebenfalls Anmeldeprobleme im Ph(lop)-Forum?



[Beitrag von up&down am 18. Okt 2014, 09:06 bearbeitet]
Scheuni
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 20. Okt 2014, 09:10
Warum bietet Philips eigentlich einen PFK und einen PFS in dieser Serie an.
Soweit ich das verstanden habe ist der einzigste Unterschied der DVB-T2 Tuner?!

Preislich liegen die ja auch gleich auf. Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn.
Toengel
Inventar
#741 erstellt: 20. Okt 2014, 09:20
Tachchen,

mit dem DVB-T2-Tuner kannst du in Deutschland nichts anfangen...

Toengel@Alex
Scheuni
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 20. Okt 2014, 10:03
Ok, noch nicht....

Aber der PFS hat ja einen DVB-T und einen DVB-T2 Tuner.
Also eigentlich Zukunftssicherer.


[Beitrag von Scheuni am 20. Okt 2014, 10:04 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#743 erstellt: 20. Okt 2014, 10:07
Tachchen,

nein - der eingebaute DVB-T2-Tuner wird in Deutschland nie nutzbar sein, da der verwendete Codec nicht onboard ist (HEVC).

Toengel@Alex
Scheuni
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 20. Okt 2014, 10:12
Check.

Danke Toengel!
Arnoldy
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 20. Okt 2014, 13:42

Arnoldy (Beitrag #719) schrieb:
Mal eine Frage - wie mache ich am besten die bildfläche des 55PFK7509
Sauber von Fingerabdrücken meiner kleinen Tochter sauber ????

Ist Fenster reiniger ( sidoline ) in Ordnung oder eher schlecht ???



???????????
up&down
Stammgast
#746 erstellt: 20. Okt 2014, 14:00
Das waere mir zu heiss... respektive zu scharf.
Den Glotzen liegt doch gemeinhin ein Tuch bei.
Wenn nicht (mehr) vorhanden, Mikrofasertuch
in Verbindung mit einem Displayreinigungsmittel
(gibt's im Glotzenfachhandel) verwenden...
Arnoldy
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 25. Okt 2014, 10:50
Ne nen Tuch lag da nicht bei :-(

Bzw hab ich nicht gesehen :-(
up&down
Stammgast
#748 erstellt: 25. Okt 2014, 12:26
Dann gibt's wohl nicht mehr viel zu diskutieren:
Tuch & Reinigungsmittel kaufen...
Scheuni
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 25. Okt 2014, 12:43
So. Hab mir jetzt auch nach 5 Jahren Sony KDL-46Z4500 (der ist ins Schlafzimmer gewandert)
den 55PFK7509 ins Wohnzimmer gestellt.

Ausschlaggebend für den Wechsel war Ambilight.

Ich benutze weder die Smart TV Funktionen noch den Ton des Fernsehers.
Surround Sound kommt über einen Sony STR-DN2010 Receiver, Sat TV von einer Dreambox 8000 und sonstige Zuspielung erfolgt über einen HTPC auf dem XBMC läuft.

Nach ein bisschen rumprobieren mit den Einstellungen aus dem Bildeinstellungstread hier und Empfehlungen aus Fachzeitschriften bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zugeschlagen bei Saturn für 1299€.
haribo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#750 erstellt: 26. Okt 2014, 09:15
Hallo zusammen,

mich wundert es dass noch keiner was über die Qualität der Serie "gemeckert" hat.

Bin vor 3 Wochen von nem Samsung UE55C8790 auf den 65PFK7559 gewechselt. Ausschlaggebend war, wir wohl für viele hier aus, das Ambilight.

Gekauf habe Ich das Teil im Fachhandel vor Ort, der Fernseher wurde mir auch wärmstens empfohlen.

Der gelieferte Fernseher war nur leider "curved". Völlig verzogen und hatte Bildfehler genau in der Mitte welche Ich auch schon hier im Forum bewundern durfte.

Bildfehler, curved design

Bildfehler, curved design


Das Gerät wurde auch anstandslos ausgetauscht. Das neue TV habe Ich gestern dann endlich an die Wnad gehängt und dabei stellte Ich fest dass die hintere Abdeckung schlimme Spaltmaße aufweist:

Spaltmaße

Spaltmaße

Spaltmaße

Ist sowas "normal" bei den heutigen Philips Geräte? Ich habe sowas bisher nur bei "billig" Produkten gesehen. Ich denke mal sowas sollte man reklamieren, oder?

Weiterhin habe Ich bei dem Austauschgerät einen sehr dominaten "Bandingstreifen" im Bild. Wobei genau genommen die komplette Bildmitte Bandingbehaftet ist, aber meiner Meinung nach noch voll im "Normbereich". Nur ein Streifen sticht richtig hervor. Gibt es Erfahrungswerte wie man am besten dies reklamiert?

Gruß
Harry
#angaga#
Inventar
#751 erstellt: 26. Okt 2014, 10:45

haribo1978 (Beitrag #750) schrieb:

Ich denke mal sowas sollte man reklamieren, oder?


Dann kannste auch gleich noch die schrottige FW mitreklamieren!

Gruß A.
up&down
Stammgast
#752 erstellt: 26. Okt 2014, 10:53
Moin zusammen...

Wie #angaga# eben andeutete... an Anmerkungen zur Qualität herrscht
definitiv kein Mangel...



http://www.supportfo...-Probleme-und-Fragen

http://www.supportfo...V-geht-von-selbst-an

http://www.supportfo...rfect-Natural-Motion

http://www.supportfo...urch&highlight=Spalt

Nur mal so als Vorgeschmack... es sind nicht die einzigen Threads.

EDITH merkt an: Der 4. Link beschäftigt sich expliziet mit Spaltmassen.


[Beitrag von up&down am 26. Okt 2014, 10:57 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#753 erstellt: 26. Okt 2014, 10:59

haribo1978 (Beitrag #750) schrieb:
Das Gerät wurde auch anstandslos ausgetauscht. Das neue TV habe Ich gestern dann endlich an die Wand gehängt und dabei stellte Ich fest dass die hintere Abdeckung schlimme Spaltmaße aufweist ...

Das hatten wir hier schon einmal im Thread weiter vorn.
Da das für mich so aussieht, als wenn bei der Montage die Schrauben der Rückwand etwas zu fest angezogen wurden habe ich empfohlen, die Verschraubung der Rückwand in dem Bereich mal etwas zu lockern und dann wieder vorsichtig festziehen.
Damals hatte es geholfen und der Spalt war verschwunden. Einen Versuch wäre es also wert, wenn Du ansonsten mit dem TV zufrieden bist!

Paulaner
up&down
Stammgast
#754 erstellt: 26. Okt 2014, 11:05
... und hilft auch häufig gegen Dröhnen der TV-Lautsprecher.


[Beitrag von up&down am 26. Okt 2014, 11:35 bearbeitet]
haribo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#755 erstellt: 26. Okt 2014, 12:55

Paulaner (Beitrag #753) schrieb:

haribo1978 (Beitrag #750) schrieb:
Das Gerät wurde auch anstandslos ausgetauscht. Das neue TV habe Ich gestern dann endlich an die Wand gehängt und dabei stellte Ich fest dass die hintere Abdeckung schlimme Spaltmaße aufweist ...

Das hatten wir hier schon einmal im Thread weiter vorn.
Da das für mich so aussieht, als wenn bei der Montage die Schrauben der Rückwand etwas zu fest angezogen wurden habe ich empfohlen, die Verschraubung der Rückwand in dem Bereich mal etwas zu lockern und dann wieder vorsichtig festziehen.
Damals hatte es geholfen und der Spalt war verschwunden. Einen Versuch wäre es also wert, wenn Du ansonsten mit dem TV zufrieden bist!

Paulaner


Zufrieden ist relativ Hatte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft was die reine Bildqualität anbetrifft. Irgendwie finde Ich die passenden Einstellungen wohl noch nicht Das einzige womit Ich zufrieden bin ist Ambilight, aber dafür kauft man sich normaler Weise ja keinen Fernseher sondern eher ne Lampe. Ehrlicher Weise gefiel mir das Bild meines alten Samsung besser

Mit den Schrauben kam Ich auch schon drauf. Bin nur kein Freund davon selber an nem neuen Gerät "rumzufummeln", habe später keine Lust auf Diskussionen falls was mit dem Gerät ist.

Gruß
Harry
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