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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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VF-2_John_Banks
Inventar
#2555 erstellt: 12. Aug 2016, 12:23
Eventuell eine Folge des Versuchs für Probleme mit den Modulen zu beheben.
Na Bildstörungen nach dem Anschalten des TV. Man muss ihn dann wieder aus und an machen. Aber halt nicht immer. Kommt sporadisch vor.
Punisher26
Stammgast
#2556 erstellt: 12. Aug 2016, 12:29
Redest du davon das ab und zu mal alles Grün ist bzw. ein hälfte Grün usw... ? Des hab ich sehr selten mal aber eigentlich auf den nicht funktionierenden Handshake zurück geführt. Tritt auch nur bei der Nvidia Shield auf da es des einzige Gerät mit HDMI 2.0 ist bei mir.

Oder kommt des nur beim internen Tuner wie viele Probleme


[Beitrag von Punisher26 am 12. Aug 2016, 12:30 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2557 erstellt: 12. Aug 2016, 12:37
Nee, das Bild ist dann bunt und verzerrt. Betrifft das TV Bild und liegt bestimmt irgendwie am internen Tuner und dessen Ansteuerung.
kaiserfritz
Stammgast
#2558 erstellt: 12. Aug 2016, 13:06
Also ich glaube ich lasse diese Software aus bin mit der 14ner zufrieden warte bis die nägste Software kommt
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2559 erstellt: 12. Aug 2016, 23:37
Laden bei euch die Youtubevideos mit der neuen ....58er Software auch ewig??
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2560 erstellt: 13. Aug 2016, 11:41
Screenshot_2016-08-13-11-29-34

Könnte bei uns nach dem HDR Update auch so aussehen..
Ist bei diesem Bild bei einem 6501
VF-2_John_Banks
Inventar
#2561 erstellt: 13. Aug 2016, 12:04
Bis der HDR Update kommt, wird es noch ne Weile dauern denke ich. :/
kaiserfritz
Stammgast
#2562 erstellt: 13. Aug 2016, 14:46
Ja bis dahin ist die Garantie abgelaufen
und die TVs sind kaputt
VF-2_John_Banks
Inventar
#2563 erstellt: 14. Aug 2016, 11:25
Stimmt es, dass mit dem neuen Update die Funktion "Bright Pro" auch verschwunden ist? Hab ich im Philips Forum gelesen. Wenn das stimmt, wäre das ja schon krass. Bright Pro ist eine der Funktionen, mit denen der 8er ja beworben wurde und seine extrem hohe Helligkeit erreicht. Ich selbst nutze Bright Pro ja, um die HDR Simulation zu fahren. Warum sollte man denn ausgerechent diese Funktion raus patchen? Damit ist der Update für mich gestorben! Werde den wieder vom Stick löschen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 14. Aug 2016, 11:25 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#2564 erstellt: 14. Aug 2016, 12:17
Ja, Bright Pro ist verschwunden und nervt mich aktuell auch total. Habe Philips deswegen mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was bei rum kommt.

Hat zufällig noch einer die 49er bzw. 14er gesichert zum downgraden oder geht des nicht bei 8601?


[Beitrag von Punisher26 am 14. Aug 2016, 12:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2565 erstellt: 14. Aug 2016, 12:26
Bei Toengel in Archiv müsste sie sein. Und Downgrade geht irgendwie über den Stick auf der Rückseite.
Punisher26
Stammgast
#2566 erstellt: 14. Aug 2016, 12:54
Hab ich leider nix finden können...

@toengel: Eine Idee?
Robi2003
Stammgast
#2567 erstellt: 14. Aug 2016, 13:57
Also mit dem neuen Update habe ich jetzt keine größeren Probleme.

Nur eine Frage habe ich: Ist das jetzt eine Bluetooth- oder Infrarot-Fernbedienung?
activision
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 14. Aug 2016, 14:07

Robi2003 (Beitrag #2567) schrieb:
Also mit dem neuen Update habe ich jetzt keine größeren Probleme.

Nur eine Frage habe ich: Ist das jetzt eine Bluetooth- oder Infrarot-Fernbedienung?


Die Probleme beziehen sch vor allem auf die, die auch den internen Tuner benutzen. Und ja, es ist keine Infrarot FB.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2569 erstellt: 14. Aug 2016, 14:14
Ich hätte aber ein Problem damit, dass die Funktion "Bright Pro" nicht mehr verfügbar ist. Zumal davon auch nix im Changelog steht!
Robi2003
Stammgast
#2570 erstellt: 14. Aug 2016, 14:14

activision (Beitrag #2568) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2567) schrieb:
Also mit dem neuen Update habe ich jetzt keine größeren Probleme.

Nur eine Frage habe ich: Ist das jetzt eine Bluetooth- oder Infrarot-Fernbedienung?


Die Probleme beziehen sch vor allem auf die, die auch den internen Tuner benutzen. Und ja, es ist keine Infrarot FB.



Ich benutze den internen Tuner...

Zur Fernbedienung: Manchmal reagiert sie, manchmal nicht... vorher hat sie immer reagiert, aber dann öfter mal länger den Knopf "gedrückt gehalten" als nötig war...
Kommt mir fast so vor, als müsste ich sie wie bei Infrarot immer auf dem TV ausrichten, statt mal elegant mit dem Rücken zugewandt...


[Beitrag von Robi2003 am 14. Aug 2016, 14:16 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 14. Aug 2016, 14:34
Gut, dass ich ne Harmony benutze. Wenn ich mich da auch noch über Fehlfunktionen ärgern müsste, mir reichen die Bugs am Gerät.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2572 erstellt: 14. Aug 2016, 19:55
Und auch hier zeigt sich: Philips patcht Sachen heraus, die vorher Bestandteil des Fernsehers waren und dann klammheimlich dem Kunden entzogen werden. Ist ja nicht so, als hätten wir dafür bezahlt ... *oh wait* .

Und echte, kompetente Antworten, warum es technisch nicht funktioniert etc.: darauf könnt' ihr lange warten, ich weiß ja noch nicht einmal, warum zB von den eigenen Blu Ray-erstellte Kopien mit VC-1 nicht (hinreichend) unterstützt werden (im Jänner angefragt und getrost ignoriert). Interessiert den Philips-Support nicht ...

Tonprobleme, Fernbedienungsprobleme, versprochene Updates für HDR, Amazon, etc. alles langweilig, weil das Modell anscheinend eh schon "alt" und "abgeschrieben" ist, die neue IFA steht vor der Tür ...

Geht aber nur, weil die anderen Hersteller im Prinzip alle recht ähnlich sind - vielleicht habt ihr dort mit eurem Nutzungsprofil weniger Probleme, aber grundsätzlich bleiben die Smart TVs so dumm, wie ihn der Entwickler haben möchte.


[Beitrag von Dunkelgrau am 14. Aug 2016, 19:57 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2573 erstellt: 14. Aug 2016, 21:05
habt ihr noch die 14ner Software gespeichert

wenn ja könnt ihr mal versuchen auf die alte Software wieder ab zu Daten

TV ausschalten
USB Stick auf Fat32 formatieren
Ordner mit Update erstellen dort kopiert ihr die 14ner Software rein entpackt.

USB Stick am TV in USB 1 Stecken

Tv hinten am Joystick hinten einschalten und dabei den Joystick nach unten drücken

dann müsste wie bei den Android Handys das Android Menü aufgehn
dann wählt ihr dort euer Ordner Update aus und Installiert die 14ner Software .
activision
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 14. Aug 2016, 21:40

kaiserfritz (Beitrag #2573) schrieb:
habt ihr noch die 14ner Software gespeichert

wenn ja könnt ihr mal versuchen auf die alte Software wieder ab zu Daten

TV ausschalten
USB Stick auf Fat32 formatieren
Ordner mit Update erstellen dort kopiert ihr die 14ner Software rein entpackt.

USB Stick am TV in USB 1 Stecken

Tv hinten am Joystick hinten einschalten und dabei den Joystick nach unten drücken

dann müsste wie bei den Android Handys das Android Menü aufgehn
dann wählt ihr dort euer Ordner Update aus und Installiert die 14ner Software .


Geht das gut? Android mag doch solche downgrades nicht wirklich ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2575 erstellt: 14. Aug 2016, 21:53
Zumindest weißt du jetzt, dass man sich nicht auf neue Updates stürzt!
kaiserfritz
Stammgast
#2576 erstellt: 14. Aug 2016, 21:54
Also als meiner damals die Endlos Bootschleife gemacht hatte wurde mir das von Philips vorgeschlagen mal zu machen um ein Mainboard defekt auszuschließen

Software wurde dadurch neu eingespielt . hat ungefähr so 10 min gedauert . Aber der Fehler blieb damals .

Musste ihn dann zu RTS Schicken da es wohl doch am Mainboard lag


Ja immer warten mit dem Updates ich lasse meiner auch noch mit der 14ner laufen geht bis jetzt Prima

warte bis die nägsten kommen


Weis allerdings nicht ob es funktioniert auf die alte Software zurück zu flashen


[Beitrag von kaiserfritz am 14. Aug 2016, 22:05 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 15. Aug 2016, 16:24
Hat da jemand Erfahrung? Ein Android Smartphone kann ich ja auch nicht einfach downgraden ohne es zu rooten. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, die 14er SW wieder zu installieren, würde ich es machen. Ist bisher die beste SW von den Schlechten.
kaiserfritz
Stammgast
#2578 erstellt: 15. Aug 2016, 17:14
Also ich würde es mal so mit dem stick versuchen
VF-2_John_Banks
Inventar
#2579 erstellt: 15. Aug 2016, 17:17
Grad gesehen, dass Philips auch die BDA geändert hat. Von Bright Pro ist da keine Rede mehr. Also wird es das Feature wohl auch nicht mehr geben! Jetzt sollten die bloß endlich mal das mit dem HDR auf die Reihe bekommen, sonst macht es keinen Sinn "Bright Pro" zu streichen.
nino10
Inventar
#2580 erstellt: 15. Aug 2016, 17:17


[Beitrag von nino10 am 15. Aug 2016, 17:22 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#2581 erstellt: 15. Aug 2016, 17:23
Hier die Antwort von Philips:

"Es ist richtig, dass diese Option mit dem letzten Software Update deaktiviert wurde. Es werden Optimierungen durchgeführt und die Option wird mit einem der nächsten Updates wieder freigeschalten.

Bitte gedulden Sie sich ein wenig bis das Update erscheinen wird. Es liegt mir derzeit jedoch kein Erscheinungstermin vor. "


Des sind Helden


Hat denn die 14er noch einer irgendwo? Bringt ja nix drüber zu diskutieren ob downgraden geht wenn keiner mehr die Software hat. Die 49er fänd ich übrigens am besten


[Beitrag von Punisher26 am 15. Aug 2016, 17:28 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2582 erstellt: 15. Aug 2016, 17:29
Hier ist sie noch gelistet: (insgesamt eine gute Seite;)

https://sites.google.com/site/maskow4philips/Support

Scheint aber die aktuelle FW zu sein...
ich würde ohnehin abwarten und mir das Risiko sparen...sieht schwer nach "Vorbereitung" für ein HDR-Update aus...


[Beitrag von nino10 am 15. Aug 2016, 17:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2583 erstellt: 15. Aug 2016, 17:36

Punisher26 (Beitrag #2581) schrieb:
Hier die Antwort von Philips:

"Es ist richtig, dass diese Option mit dem letzten Software Update deaktiviert wurde. Es werden Optimierungen durchgeführt und die Option wird mit einem der nächsten Updates wieder freigeschalten.

Bitte gedulden Sie sich ein wenig bis das Update erscheinen wird. Es liegt mir derzeit jedoch kein Erscheinungstermin vor. "


Des sind Helden


Hat denn die 14er noch einer irgendwo? Bringt ja nix drüber zu diskutieren ob downgraden geht wenn keiner mehr die Software hat. Die 49er fänd ich übrigens am besten :D


Ach du scheisse! Wohl "unwissentlich" deaktiviert. Nur warum steht dann nix in der aktuellen BDA darüber? Jetzt muss man ja Angst haben, dass beim nächsten Update wieder irgendwas "verloren" geht.
activision
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 15. Aug 2016, 21:34

VF-2_John_Banks (Beitrag #2583) schrieb:

Punisher26 (Beitrag #2581) schrieb:
Hier die Antwort von Philips:

"Es ist richtig, dass diese Option mit dem letzten Software Update deaktiviert wurde. Es werden Optimierungen durchgeführt und die Option wird mit einem der nächsten Updates wieder freigeschalten.

Bitte gedulden Sie sich ein wenig bis das Update erscheinen wird. Es liegt mir derzeit jedoch kein Erscheinungstermin vor. "


Des sind Helden


Hat denn die 14er noch einer irgendwo? Bringt ja nix drüber zu diskutieren ob downgraden geht wenn keiner mehr die Software hat. Die 49er fänd ich übrigens am besten :D


Ach du scheisse! Wohl "unwissentlich" deaktiviert. Nur warum steht dann nix in der aktuellen BDA darüber? Jetzt muss man ja Angst haben, dass beim nächsten Update wieder irgendwas "verloren" geht. :cut


Verloren geht höchsten die Geduld. Selbst so elementare Sachen wie Audiosynch bekommen die nicht hin und machen noch mehr im Hintergrund kaputt und habe nun Tonaussetzer in den Programmen über CI+ Modul. Auch das mit der nicht mehr funktionierenden Wiedergabe von Aufnahmen ist doch ein Grund dieses Grützgerät zurückzugeben. HD+ Aufnehmen sind am nächsten Tag direkt abgelaufen. Sowas gab es mit meinem Technisat Receiver nie. Was bin ich ärgerlich und diese hilflose, irgendwo hinter der ehemaligen Zonengrenze geparkte Hotline ist überfordert und kann nur sagen: Haben Sie das Gerät auch neu eingerichtet?
Ich kann es nicht mehr hören ...


[Beitrag von activision am 15. Aug 2016, 21:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2585 erstellt: 15. Aug 2016, 21:51
Mit dem Tonversatz wird man leben müssen! Ich hab ja bereits meine Vermutung geäußert, dass es wohl ein Hardwareproblem sein wird. Es tritt ja sogar bei den 2016er Modellen auf.
activision
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 15. Aug 2016, 21:55

VF-2_John_Banks (Beitrag #2585) schrieb:
Mit dem Tonversatz wird man leben müssen! Ich hab ja bereits meine Vermutung geäußert, dass es wohl ein Hardwareproblem sein wird. Es tritt ja sogar bei den 2016er Modellen auf.


Ist auch genau meine Befürchtung: HW anstatt SW - und da wird bestimmt nicht nachgebessert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2587 erstellt: 15. Aug 2016, 22:01
Na sie versuchen es ja schon seit Monaten mit Änderungen an der Software. Es ist aber mittlerweile offensichtlich, dass das nie klappen wird. Die Tonaussetzer in Verbindung mit dem CI + Modul ist ja auch nur die Folge eines missglückten Fixes. Hoffe beim HDR Update klappt das mit dem Ton wieder. Hab keine Lust auf Aussetzer beim Umschalten.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Aug 2016, 22:02 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#2588 erstellt: 15. Aug 2016, 22:07

activision (Beitrag #2584) schrieb:




Auch das mit der nicht mehr funktionierenden Wiedergabe von Aufnahmen ist doch ein Grund dieses Grützgerät zurückzugeben. HD+ Aufnehmen sind am nächsten Tag direkt abgelaufen. Sowas gab es mit meinem Technisat Receiver nie.


Der Fernseher kann nicht dafür:

HD+Modul über CI+ Aufnahmen

Zitat:

"Aufnahmen mit HD+ Modul über CI+ sind nur sehr eingeschränkt möglich.
HD+ in Kombination mit einem CI+ Port können wir nur Leuten empfehlen, denen der Empfang der privaten HD-Sender ausreicht. Aufnahmen sind mit der Variante nur äußerst eingeschränkt möglich, was den TV-Genuss sehr stark trübt"

Der Sender kann festlegen was du Aufnehmen kannst, wie lange es speichern darfst, etc.
activision
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 15. Aug 2016, 22:12

bacardiman07 (Beitrag #2588) schrieb:

activision (Beitrag #2584) schrieb:




Auch das mit der nicht mehr funktionierenden Wiedergabe von Aufnahmen ist doch ein Grund dieses Grützgerät zurückzugeben. HD+ Aufnehmen sind am nächsten Tag direkt abgelaufen. Sowas gab es mit meinem Technisat Receiver nie.


Der Fernseher kann nicht dafür:

HD+Modul über CI+ Aufnahmen

Zitat:

"Aufnahmen mit HD+ Modul über CI+ sind nur sehr eingeschränkt möglich.
HD+ in Kombination mit einem CI+ Port können wir nur Leuten empfehlen, denen der Empfang der privaten HD-Sender ausreicht. Aufnahmen sind mit der Variante nur äußerst eingeschränkt möglich, was den TV-Genuss sehr stark trübt"

Der Sender kann festlegen was du Aufnehmen kannst, wie lange es speichern darfst, etc.


Ja, das ist seit langem bekannt und wurde auch je nach Sender wohl "gelockert" was Vorspulen oder so betrifft. Das aktuelle Problem Ist aber trotzdem eine Folge der SW, da gar nichts mehr geht, auch Aufnahmen von der ARD z.B. kann ich nicht mehr abspielen.


[Beitrag von activision am 15. Aug 2016, 22:13 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2590 erstellt: 15. Aug 2016, 22:15

VF-2_John_Banks (Beitrag #2587) schrieb:
Na sie versuchen es ja schon seit Monaten mit Änderungen an der Software. Es ist aber mittlerweile offensichtlich, dass das nie klappen wird. Die Tonaussetzer in Verbindung mit dem CI + Modul ist ja auch nur die Folge eines missglückten Fixes. Hoffe beim HDR Update klappt das mit dem Ton wieder. Hab keine Lust auf Aussetzer beim Umschalten.


"Das" wird nicht mehr klappen und es ist öffensichtlich? Ist das eine Annahme oder gibt es hier eine fundierte Quelle?


[Beitrag von activision am 15. Aug 2016, 23:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2591 erstellt: 15. Aug 2016, 23:08
Das ist eine Annahme meinerseits!
Robi2003
Stammgast
#2592 erstellt: 15. Aug 2016, 23:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #2585) schrieb:
Mit dem Tonversatz wird man leben müssen! Ich hab ja bereits meine Vermutung geäußert, dass es wohl ein Hardwareproblem sein wird. Es tritt ja sogar bei den 2016er Modellen auf.


kann ich mir nicht vorstellen, wenn der tonversatz zumindest bei stereo statt mehrkanal jetzt keine probleme macht.
activision
Ist häufiger hier
#2593 erstellt: 15. Aug 2016, 23:38
Ich hab noch was mit der 58er SW, was auch mit der 49er SW aufgetreten ist. Bekomme alle paar Minuten die HBB TV Einblendung rechts unten. Absolut nervig.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2594 erstellt: 16. Aug 2016, 08:37
Bei Stereo hat man den Tonversatz auch, nur es dauert viel länger. Und es scheint zudem nicht bei allen Sendern im gleichen Maße aufzutreten. Das ist aber schon seit der 14er Software so. Eventuell wurde es noch etwas verbessert, aber ich traue dem Ganzen noch nicht! Und selbst wenn es bald über Stereo funktionieren sollte, ist das keine wirkliche Lösung, weil die Meisten über Anlage 5.1 Ton hören wollen.
activision
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 16. Aug 2016, 08:48
Ja, bitte hier keine Märchen mehr erzählen, dass die Synchprobleme bei "Stereo" nicht auftreten, weil 1. ist das falsch und 2. keine Lösung und 3. das Support Kombinat glaubt es am Ende noch und gibt diese Info an andere unschuldig Hilfesuchenden per Hotline weiter!
rogerbur
Schaut ab und zu mal vorbei
#2596 erstellt: 16. Aug 2016, 09:16
Ich habe überhaupt keine sync Probleme und dies ist kein Märchen.
Habe allerdings auch ein Philips AV.
Auch mit der neuesten Firmware nicht.


[Beitrag von rogerbur am 16. Aug 2016, 09:17 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2597 erstellt: 16. Aug 2016, 09:45
...und Du benutzt den internen Tuner oder nicht?
rogerbur
Schaut ab und zu mal vorbei
#2598 erstellt: 16. Aug 2016, 09:57
Natürlich einen externen, alles andere ist mir zu wakelig.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2599 erstellt: 16. Aug 2016, 10:00
Rogerbur, du bist raus!
activision
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 16. Aug 2016, 10:01

rogerbur (Beitrag #2598) schrieb:
Natürlich einen externen, alles andere ist mir zu wakelig. :P


Naja, da wird in den augenblicklichen Sachverhalt irgendwas reingetrollt, was am Ende falsche Schlüsse ziehen lässt.
Wie hiess es doch in der Schule? Thema verfehlt, setzen, sechs!


[Beitrag von activision am 16. Aug 2016, 10:03 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2601 erstellt: 16. Aug 2016, 10:02

VF-2_John_Banks (Beitrag #2599) schrieb:
:D Rogerbur, du bist raus! :KR


Danke
kaiserfritz
Stammgast
#2602 erstellt: 16. Aug 2016, 10:34
Hallo ich habe jetzt links im bild ein dünner streifen am rand
nino10
Inventar
#2603 erstellt: 16. Aug 2016, 11:09
Dazu ggf - sofern du diesen Streifen meinst (liegt am Content):

http://www.hifi-foru...027&postID=2147#2147
ff.

http://www.hifi-foru...11413&postID=257#257
ff.
kaiserfritz
Stammgast
#2604 erstellt: 16. Aug 2016, 11:25
20160816_105132


TV zum 2ten Mal zur Reperatur angemeldet

Ich habe die Schnautze Voll


[Beitrag von kaiserfritz am 16. Aug 2016, 11:26 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2605 erstellt: 16. Aug 2016, 12:08
Bin mal gespannt wie lange es diesmal wieder dauert

Bei der ersten Reparatur war es über 1 Monat
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