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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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kaiserfritz
Stammgast
#2605 erstellt: 16. Aug 2016, 12:08
Bin mal gespannt wie lange es diesmal wieder dauert

Bei der ersten Reparatur war es über 1 Monat
Sven1968
Stammgast
#2606 erstellt: 16. Aug 2016, 12:10

kaiserfritz (Beitrag #2604) schrieb:
20160816_105132

TV zum 2ten Mal zur Reperatur angemeldet
Ich habe die Schnautze Voll

Ist das nur beim internen Tuner oder auch beim Zuspielen aus anderen Quellen?
kaiserfritz
Stammgast
#2607 erstellt: 16. Aug 2016, 12:40

Sven1968 (Beitrag #2606) schrieb:

kaiserfritz (Beitrag #2604) schrieb:
20160816_105132

TV zum 2ten Mal zur Reperatur angemeldet
Ich habe die Schnautze Voll

Ist das nur beim internen Tuner oder auch beim Zuspielen aus anderen Quellen?



Ist bei allem sobald TV warm wird geht er weg

Ausschalten abkühlen lassen einschalten ist er wieder da
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2608 erstellt: 16. Aug 2016, 13:36
Oh maaan das is echt ärgerlich😢
Bin als bei meinem immer wieder mal kurz davor, die Fernbedienung rein zu werfen..
Konnte mich aber bisher noch beherrschen😦
Toengel
Inventar
#2609 erstellt: 16. Aug 2016, 14:10
Tachchen,


tingeltangelbob_2000 (Beitrag #2608) schrieb:
Bin als bei meinem immer wieder mal kurz davor, die Fernbedienung rein zu werfen..


du musst mehr WII spielen

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#2610 erstellt: 16. Aug 2016, 14:30

Toengel (Beitrag #2609) schrieb:
Tachchen,


tingeltangelbob_2000 (Beitrag #2608) schrieb:
Bin als bei meinem immer wieder mal kurz davor, die Fernbedienung rein zu werfen..


du musst mehr WII spielen

Toengel@Alex


Von Dir erwartet man eigentlich nur seriöse Postings


[Beitrag von activision am 16. Aug 2016, 14:39 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2611 erstellt: 16. Aug 2016, 14:48
Spaß muss sein
Is ja ein klasse Forum hier
Toengel
Inventar
#2612 erstellt: 16. Aug 2016, 14:49
Tachchen,

erwarte das Unerwartete...

Toengel@Alex

PS: die IFA kommt...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2613 erstellt: 16. Aug 2016, 15:07

Toengel (Beitrag #2612) schrieb:
Tachchen,

erwarte das Unerwartete...

Toengel@Alex

PS: die IFA kommt...


Das hilft bei dem Defekt erstmal nicht wirklich weiter.
Toengel
Inventar
#2614 erstellt: 16. Aug 2016, 15:09
Tachchen,

das bezog sich auch ehr auf
nur seriöse Postings
...

Jetzt zurück zum 8601...

Toengel@Alex
Sven1968
Stammgast
#2615 erstellt: 16. Aug 2016, 15:14

Toengel (Beitrag #2612) schrieb:
PS: die IFA kommt...

Und was schreibt AreaDVD dazu?
"Von Philips, mehr wird nicht verraten, wird es überdies von uns Überraschendes und Tolles auf der IFA geben!"

Das "von uns" irritiert mich etwas, ich denke es mir mal weg. Kommt also endlich der OLED-Ambilight Dolby Vision-Kracher oder gar eine 8601-Firmware, die alle Ambilight- und Tunerbugs fixt?


[Beitrag von Sven1968 am 16. Aug 2016, 15:16 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 16. Aug 2016, 15:15

Toengel (Beitrag #2614) schrieb:
Tachchen,

das bezog sich auch ehr auf
nur seriöse Postings
...

Jetzt zurück zum 8601...

Toengel@Alex


Richtig - und da gibt es genug Baustellen ... ob man diese auch in China kennt oder ob man da denkt, "in Deutschland fällt ein Sack Kartoffeln um" ...
-
Pitman1
Inventar
#2617 erstellt: 16. Aug 2016, 15:50

Sven1968 (Beitrag #2615) schrieb:

Toengel (Beitrag #2612) schrieb:
PS: die IFA kommt...

Und was schreibt AreaDVD dazu?
"Von Philips, mehr wird nicht verraten, wird es überdies von uns Überraschendes und Tolles auf der IFA geben!"

Das "von uns" irritiert mich etwas, ich denke es mir mal weg. Kommt also endlich der OLED-Ambilight Dolby Vision-Kracher oder gar eine 8601-Firmware, die alle Ambilight- und Tunerbugs fixt? :D


Genau, die Einzige Neuerung auf dem Philips Stand. Firmware für den 8601 ! Sensation 1. fehlerfreie Philips TV.

Sorry das musste mal sein

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#2618 erstellt: 16. Aug 2016, 15:54
Das wäre generell ein Novum bei TVs! Möchte mal nen Aktuellen TV (egal welcher Hersteller) ohne diverse Softwarefehler sehen.
kaiserfritz
Stammgast
#2619 erstellt: 16. Aug 2016, 17:00
das geile war heute morgen als ich das bei Philips Reklamiert habe mit dem Steifen

Sagte mir die Dame : Machen Sie ihn mal Für 10 Min Stromlos , Setzten Sie den TV komplett zurück :-)

Musste den dann zwei Bilder Schicken mit TV Bild und mit Kein Signal Bild

wurde Dann weitergeben an RTS bin mal gespannt wie lange es dauert

er war ja erst im Februar bei RTS Mainboard tausch und dort war er ein ganzen Monat

Aber das Komische ist wenn er Kalt ist ist der Streifen da

Sobald er Warm wird verschwindet er
VF-2_John_Banks
Inventar
#2620 erstellt: 16. Aug 2016, 17:08
Bestimmt liegt das an der Panelansteuerung. Irgendwas ist da eventuell nicht korrekt gelötet, bzw. ein fehlerhaftes Bauteil. Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, funktioniert es wieder (verursacht durch Ausdehnung).
thombo1893
Stammgast
#2621 erstellt: 16. Aug 2016, 17:08
seltsam - nur Probleme :/
VF-2_John_Banks
Inventar
#2622 erstellt: 16. Aug 2016, 17:10

thombo1893 (Beitrag #2621) schrieb:
seltsam - nur Probleme :/


Geh mal zu Sony. Bei Massenware gibt es leider immer Ausschuss.
kaiserfritz
Stammgast
#2623 erstellt: 16. Aug 2016, 17:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #2620) schrieb:
Bestimmt liegt das an der Panelansteuerung. Irgendwas ist da eventuell nicht korrekt gelötet, bzw. ein fehlerhaftes Bauteil. Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, funktioniert es wieder (verursacht durch Ausdehnung).


ja das habe ich mir auch gedacht linke seite wenn ich hinten bissel dran klopfe geht er auch weg
dort an den Ambi leisten
VF-2_John_Banks
Inventar
#2624 erstellt: 16. Aug 2016, 17:18
Oha, dass klingt ja eindeutig nach ner fehlerhaften Lötstelle, bzw. sogar falsch verbautes Teil.
Das liegt auch nicht am Mainboard! Ist das Panel, bzw, die Platine für die Ansteuerung. Irgendwer meinte mal, dass die mittlerweile fest verklebt ist auf dem Panel. Die wollen natürlich erstmal nur das Mainboard tauschen, weil das billiger ist als ein Panel.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Aug 2016, 17:20 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2625 erstellt: 16. Aug 2016, 17:25
ja ich lass mich mal überraschen wenn der Techniker sich meldet


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2626 erstellt: 16. Aug 2016, 17:27
Du musst auf einen Paneltausch bestehen. Alles andere wäre quatsch.
kaiserfritz
Stammgast
#2627 erstellt: 16. Aug 2016, 17:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #2626) schrieb:
Du musst auf einen Paneltausch bestehen. Alles andere wäre quatsch. :prost


Ja das mache ich auch
VF-2_John_Banks
Inventar
#2628 erstellt: 16. Aug 2016, 17:32
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2629 erstellt: 16. Aug 2016, 19:19
Philips interessiert der 8601 doch nicht mal mehr peripher ... ja, ein Update wird noch kommen, aber Leute, wir haben 8 Monate nach Veröffentlichung und die knabbern an Problemen, die man in einem Quartal fixen muss (und auch kann mit entsprechendem Team, Willen und Dokumentation). Nur macht man das nicht, weil das Geld ohnehin schon eingesackt ist und die anderen Hersteller prinzipiell nicht unbedingt besser sind.

Bei der IFA wird das superduberüberdrüberspitzen-Modell gezeigt und viele neue Leute verfallen dem zugegebenen schönen Design und vielen Wunschvorstellungen. Und prompt beginnt der Kreislauf auf's Neue ...

Der Zug mit echtem Support ist abgefahren.
Wenn wir viel Glück haben, wird noch ein bisschen Pflege betrieben, aber die 0815-Patentrezepte haben sie sicherlich schon durch - denn ansonsten hätten wir es mit der Firmware bereits als Lösung erhalten!

Gerne irre ich mich in den oben genannten Punkten ...


[Beitrag von Dunkelgrau am 16. Aug 2016, 19:25 bearbeitet]
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2630 erstellt: 16. Aug 2016, 22:10
20160816_214908Hallo zusammen, meiner War auch schon einmal in Reparatur wegen dem Rosa Amilightstich. Da konnten sie aber nichts machen, da angeblich Softwarefehler. Naja, dachte ich mir, wartest mal ab. Seit heute hab ich neuerdings auch einen tollen dunklen bzw.hellen Streifen am linken Rand. Dieser ist permanent da. Nun können Sie den Fernseher zurück haben. Geduld ist am Ende...:-(


[Beitrag von Sascha2002* am 16. Aug 2016, 22:13 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#2631 erstellt: 16. Aug 2016, 22:26
20160816_10513220160816_105917[1]
Selbe Fehler wie bei mir seit heute morgen meiner verschwindet wieder wenn er eine halbe stunde läuft und warm wird

Ist ja krass

Gleiche Fehler am Gleichen Tag

Ich fasse es Nicht


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2632 erstellt: 16. Aug 2016, 22:31
Hoffe das wird kein neuer Trend wie beim 9er aus 2014 mit dem Backlight Ausfall!
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2633 erstellt: 16. Aug 2016, 22:51
Also das ist schon ein extremer Zufall, selbe Reihe am selben Tag, also entweder direkt ein Paar vom Fließband oder fehlerhafte Charge an Teilen ...

Das ist sehr ärgerlich für euch und für alle anderen ziemlich beunruhigend!
kaiserfritz
Stammgast
#2634 erstellt: 16. Aug 2016, 22:56
Ja das gibt es echt nicht

aber hier im Forum war doch schon mal jemand der das hatte ich glaube Robbi hatte das mal auf der rechten seite oder
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2635 erstellt: 16. Aug 2016, 22:59
Insgesamt lese ich nun das 3. Mal in diesem Thread davon.
Das erste Mal dürfte noch vor dem Sommer passiert sein ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2636 erstellt: 16. Aug 2016, 23:00
Wann wurden eure TVs produziert? Meiner ist aus Dezember 2015.
kaiserfritz
Stammgast
#2637 erstellt: 16. Aug 2016, 23:02
Meiner Auch

Auf Seite 49 Snauffy hatte auch das Problem
VF-2_John_Banks
Inventar
#2638 erstellt: 16. Aug 2016, 23:05
Na super.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2639 erstellt: 16. Aug 2016, 23:15
Habe den Fernseher etwa 5 min. vom Strom genommen. Jetzt ist der Streifen wieder weg. Mal sehen, ob er wiederkommt. Meiner ist auch einer von der ersten Charge.

Mich würde auch mal interessieren, ob bei den später produzierten Modellen der Ambilight Rosastich noch auftritt? Wenn nicht, kann es ja kein Softwarefehler sen. Ist jemand vielleicht hier dabei, der das Gerät erst vor kurzem gekauft hat?
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 16. Aug 2016, 23:27
Und schon ist der Strefen wieder da....:-(
kaiserfritz
Stammgast
#2641 erstellt: 16. Aug 2016, 23:31

Sascha2002* (Beitrag #2640) schrieb:
Und schon ist der Strefen wieder da....:-(


Ok Meiner geht weg wenn er warm ist nach einer halben Stunde

habe philips heute angerufen die wollte Bilder haben habe denen die 2 geschickt
dann hatte ich angerufen ob die Bilder angekommen sind die frau meinte ja die Technikabteilung
hätte sie angesehen und es wurde dann bei RTS ein Auftrag erstellt .
Jetzt bin ich mal gespannt

Er war ja erst Mitte Januar Bis ENDE Februar bei RTS wegen Bootschleife da wurde das Mainboard getauscht .
und ich saß da ohne TV


[Beitrag von kaiserfritz am 16. Aug 2016, 23:36 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2642 erstellt: 17. Aug 2016, 06:31
ich hatte das problem mit dem streifen, dass er erst nach kurzer zeit nach dem start des TV auftrat.

dann wurde wohl das panel gewechselt und seitdem bisher keine probleme.

und zu den leuten, die einen anfahren, weil man sagt, dass man keine asynchronität bei stereo hat...
ich bleibe bei meiner aussage. hier lief über mehrere stunden am tag olympia und da hat sich auch nach "langer" zeit nichts an der synchronität verschoben....
Sven1968
Stammgast
#2643 erstellt: 17. Aug 2016, 08:00

Robi2003 (Beitrag #2642) schrieb:
und zu den leuten, die einen anfahren, weil man sagt, dass man keine asynchronität bei stereo hat...
ich bleibe bei meiner aussage. hier lief über mehrere stunden am tag olympia und da hat sich auch nach "langer" zeit nichts an der synchronität verschoben....

Welchen Empfangsweg nutzt Du denn? Sat, Kabel (ggf. Provider), DVB-T/T2? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2644 erstellt: 17. Aug 2016, 08:01
Bestimmt hat TP Vision bei euch mit dem neuen Firmware Update einfach ein paar Pixel "rausprogrammiert"
Bei denen weiss man ja nie haha
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2645 erstellt: 17. Aug 2016, 10:04

Sven1968 (Beitrag #2643) schrieb:

Welchen Empfangsweg nutzt Du denn? Sat, Kabel (ggf. Provider), DVB-T/T2? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.


Gute Idee, auch bei mir gibt's in Folgendem Asychronitäten (mal schneller, mal langsamer, auch vom Sender abhängig):


  • Interner Tuner
  • DVB-C (UPC Österreich)
  • CI+-Modul
  • Interne Lautsprecher (Stereo in den Einstellungen)
snauffy
Stammgast
#2646 erstellt: 17. Aug 2016, 12:16
Meiner hat auch den Streifen auf der rechten Seite. Das Gerät wird am Freitag getauscht.
kaiserfritz
Stammgast
#2647 erstellt: 17. Aug 2016, 12:22
ok dann bin ich mal gespannt was die bei mir machen

bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet
kaiserfritz
Stammgast
#2648 erstellt: 17. Aug 2016, 12:48
Eben bei RTS angerufen und nachgefragt
Der gute mann am Telefon sagte mir´, das er den Techniker infomiert hatt den Fernseher abzuholen wird dann nach Augsburg
in die Werkstatt geschickt da keine Vorort Reparatur möglich wäre und auch momentan keine Ersatzteile mehr für den 8601 verfügbar sind
und neu angefordert müssen .

Na Toll
VF-2_John_Banks
Inventar
#2649 erstellt: 17. Aug 2016, 13:01
Komisch. Bei meinem alten 9er wurde auch mal das Panel bei mir zu Hause getauscht, weil ich einen Pixelfehler hatte. Also grundsätzlich ist auch so eine Reparatur vor Ort möglich. Ich würde auch an deiner Stelle den TV erst abholen lassen, wenn die Teile bei RTS sind. Wie viel Wochen willst du unter Umständen ohne TV rumsitzen?
kaiserfritz
Stammgast
#2650 erstellt: 17. Aug 2016, 13:26
Also habe den Techniker angerufen der für mich zuständig ist

er meldet sich wenn er den TV abholt und er stellt mir ein Leihgerät für die Zeit ( leider kein 8601 )

der von RTS meinte auch sie müsste das in der Werkstatt prüfen weil der Strich hätte was mit der Ansteuerung zu tun .
er erklärte mir das da ein Bauteil die nicht volle Volt zahl ausgibt und erst wenn es warm wird er die volle Volt zahl wieder hat .

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2016, 23:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2651 erstellt: 17. Aug 2016, 13:44
Okay, dann geht es ja für Not. Und es ist doch die Ansteuerung, wie bereits vermutet.
kaiserfritz
Stammgast
#2652 erstellt: 17. Aug 2016, 13:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #2651) schrieb:
Okay, dann geht es ja für Not. Und es ist doch die Ansteuerung, wie bereits vermutet. :X


Ja aber trotzdem Ärgerlich

hatte jetzt grade 6 Monaten gehalten
nersd
Inventar
#2653 erstellt: 17. Aug 2016, 13:49
Scheint ja ein nicht so seltenes Problem zu sein. Interessant wird es, wenn das Problem nach 2 Jahren erst auftritt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2654 erstellt: 17. Aug 2016, 14:01
Ich wusste schon, warum ich eine erweiterte Garantie auf 5 Jahre abgeschlossen habe.
kaiserfritz
Stammgast
#2655 erstellt: 17. Aug 2016, 19:34
@ Sascha 2002

Hast du deiner auch bei Philips Reklamiert

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