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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Punisher26
Stammgast
#4361 erstellt: 20. Aug 2017, 15:55
Naja, meine Bildeinstellungen sind schon ne Menge Arbeit weil ich dir Farben Manuell angepasst hab.

Denke hast aber Recht werde da eh net drumherum kommen
VF-2_John_Banks
Inventar
#4362 erstellt: 20. Aug 2017, 15:58
Dann mach Fotos von den Farbeinstellungen und los gehts. Hab ich auch so gemacht.
Pitman1
Inventar
#4363 erstellt: 20. Aug 2017, 15:58
Der Sendersuchlauf dauert eher etwas . Das Einstellen der Parameter geht doch schnell von der Hand.

MfG
Pitman
Punisher26
Stammgast
#4364 erstellt: 20. Aug 2017, 16:51
Läuft alles wieder auch ambilight
VF-2_John_Banks
Inventar
#4365 erstellt: 20. Aug 2017, 16:56
Na siehste.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4366 erstellt: 20. Aug 2017, 17:06
Sorry wenn ich jz so zwischenrein platze, meint ihr es besteht Hoffnung auf HLG und HDR für Youtube? Oder braucht man für Youtube HDR VP9.2 Profile? Wird wohl nicht klappen mit dem Chipsatz vom 8601 oder was meint Ihr?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4367 erstellt: 20. Aug 2017, 17:11
Gute Frage. Aber ist HLG nicht für das Fernsehen konzipiert worden? HDR gibt es auch für YT, aber ob das so prall aussieht? Auf Amazon Video gibt es schon ein paar Serien die HDR unterstützen. So wirklich anders sah es jetzt aber nicht aus. Allerdings ist beim Streaming die Qualität eh fragwürdig.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Aug 2017, 17:12 bearbeitet]
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4368 erstellt: 21. Aug 2017, 02:36

Robi2003 (Beitrag #4350) schrieb:
ansonsten wieder radikal alles auf anfang zurücksetzen und nochmal neu einrichten.


Guten Morgen,

Also gestern zum Sonntag Früh den TV komplett neu eingerichtet und der Fehler besteht weiterhin.
Denn heute früh war der TV an mit schwarzem Bild und sehr schwachem Ambiight also kann ich mir gut vorstellen das es sich hierbei um einen Fehler handelt. Denn man muss den TV Stromlos machen um ihn dann wieder Nutzen zu können da keine FB funktioniert.
DD-TV
Ist häufiger hier
#4369 erstellt: 22. Aug 2017, 05:12
Hat noch jemand das Problem daß die ARD-Mediathek-App seit dem Update nicht mehr läuft????
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4370 erstellt: 22. Aug 2017, 05:34
Hallo
Bei mir läuft die ARD App. Aber ich habe mir die "Das 1 Erste" App aus dem Playstore gezogen, finde diese sogar besser.
MfG
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4371 erstellt: 22. Aug 2017, 16:42
Hallo
Seit einiger Zeit spinnt bei mir die untere Ambilight Leiste. In völlig unvorhersebaren Abständen leutet ein Teil der unteren Ambilightleiste in der Regel grellen Farben permanent auf. Immer an anderen stellen. Manchmal läuft es Stunden ohne Probleme und dann passiert es zwei drei mal am Tag.
Da hilft dann nur ausschalten mit der Fernbediehnung. Nach etwa 10 Sekunden verschwiendet dann der Fehler nachdem der Rest schon lange dunkel ist. Leider funktioniert danach die untere Lichtleiste garnicht mehr. Aber der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf. Nur ein vom Netz nehmen aktiviert die untere Leiste wieder. Leider hat auch das neue Update das Problem nicht behoben. Ich glaube auch eher das es sich um einen Hardware Schaden handelt.
Habe schon die Hotline am Sonntag angeschrieben aber bisher noch keine eindeutige Reaktion. Ich hoffe ja das ich nicht irgentwann wochenlang ohne Fernseher da sitze, weil der zur Reperatur ist. Vielleicht machen die mir ja auch ein Tauschangebot wegen Ersatzteilmangel. Wäre da der 9002 eine annehmbare Option? Auch wieder 55". Ok, kein Ambilight unten dafür jedoch OLED. Von mir aus auch mit Zuzahlung.
Hat von euch vielleicht einer das selbe Problem und hat es selbst wieder in den Griff bekommen?
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät. Gekauft Silvester 2015.


[Beitrag von Rambamambo am 22. Aug 2017, 16:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4372 erstellt: 22. Aug 2017, 19:57
Tachchen,

Firmware 10.80.3 jezt auch als USB-Download verfügbar: https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/

Toengel@Alex
DD-TV
Ist häufiger hier
#4373 erstellt: 23. Aug 2017, 05:14
Danke, die "Das Erste" App habe ich mir gleich mal runtergeladen. Funktioniert Super aber leider nur das "Erste" Programm!!
Ich brauche aber alle Mediatheken der ARD. Habe dann die ARD-Mediathek deinstaliert und noch mal neu aus dem Playstore instaliert:
Und alles ist wieder Schick!!!
marrykroess
Stammgast
#4374 erstellt: 23. Aug 2017, 13:00
Hi 8601er
Wie gefällt euch das update?
Welche Änderungen habt ihr bemerkt.
Mir kommt das Bild und speziell das #ambilight heller Kontrast reicher und besser vor.
Auch das Menü ist besser.
Nur umschalten zwischen dvb-t und DVB-s ist umständlicher geworden.
Lg
Sven1968
Stammgast
#4375 erstellt: 23. Aug 2017, 13:21

marrykroess (Beitrag #4374) schrieb:
Hi 8601er
Wie gefällt euch das update? Welche Änderungen habt ihr bemerkt.
Mir kommt das Bild und speziell das #ambilight heller Kontrast reicher und besser vor.
Auch das Menü ist besser. Nur umschalten zwischen dvb-t und DVB-s ist umständlicher geworden.

Ich finde, dass sich das Bild und das Ambilight nicht großartig verändert haben, beides war schon vorher sehr gut. Das Navigieren in den Menüs ist etwas flüssiger geworden und am meisten freue ich mich, dass jetzt die Verbindung zu den Hue-Lampen endlich nicht mehr verloren geht.
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4376 erstellt: 23. Aug 2017, 22:18
Und keiner ähnliche Probleme mit dem Ambilight?
Siehe Post #4372 ??
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4377 erstellt: 24. Aug 2017, 14:54
Meine erster 8601 hatte nen Ambilightfehler (linke LED Leiste hat immer geblitzt und grün geleuchtet). Mit meinem Ersatz 8601 hatte ich seither noch nie Probleme, auch in Verbindung mit Philips Hue. (Magenta S Hybridrouter von der Telekom)
MfG
bombvoyage82
Stammgast
#4378 erstellt: 24. Aug 2017, 15:14
Also ich hab ja einen 65 Zöller vom 8601 und da gibt es eh viel weniger technische Probleme. Ausser einem leichten rosa Ambilight bei weißen Bildern, habe ich weder Banding noch DSE.

Seit Android 6.0 läuft das Ding wie geschmiert.
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4379 erstellt: 24. Aug 2017, 16:15
Heute kam eine Mail von RTS. Darin wurde mir mitgeteilt das ein nicht lagerndes Ersatzteil bestellt werden musste und das das etwa 5-7 Werktage dauern kann. Wenn das Ersatzteil nicht in dieser Zeit eintreffen sollte wollen die mich nochmals Kontakt mit mir aufnehmen um eine "alternative Lösung auszuarbeiten". Was immer das heißen mag. Aber denke mal Rückabwichlung oder Tausch gegen ein anderes Gerät.
Darum noch ein mal die Frage in die Runde: Wenn ich ohne Ambilight unten leben könnte, wäre der 9002 eine Alternative?
Habe den mir schon mal im MM angeschaut. Optisch finde ich den Super. Hat aber einen schon ganz schön hohen Energieverbrauch im Vergleich zum 8601. Aber OLED ist natürlich nicht zu verachten. Würde die Wandlung dann dort passieren müssen wo ich das Gerät gekauft habe?
Nun soweit ist es ja noch nicht. Jetzt heißt es abwarten und trinken


[Beitrag von Rambamambo am 24. Aug 2017, 16:16 bearbeitet]
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4380 erstellt: 24. Aug 2017, 17:09
[quote="Rambamambo (Beitrag #4379)"]Heute kam eine Mail von RTS. Darin wurde mir mitgeteilt das ein nicht lagerndes Ersatzteil bestellt werden musste und das das etwa 5-7 Werktage dauern kann. Wenn das Ersatzteil nicht in dieser Zeit eintreffen sollte wollen die mich nochmals Kontakt mit mir aufnehmen um eine "alternative Lösung auszuarbeiten". Was immer das heißen mag. Aber denke mal Rückabwichlung oder Tausch gegen ein anderes Gerät.
Darum noch ein mal die Frage in die Runde: Wenn ich ohne Ambilight unten leben könnte, wäre der 9002 eine Alternative?
Habe den mir schon mal im MM angeschaut. Optisch finde ich den Super. Hat aber einen schon ganz schön hohen Energieverbrauch im Vergleich zum 8601. Aber OLED ist natürlich nicht zu verachten. Würde die Wandlung dann dort passieren müssen wo ich das Gerät gekauft habe?
Nun soweit ist es ja noch nicht. Jetzt heißt es abwarten und trinken[/

Nur mal so gefragt, wurde überhaupt schon einmal eine Reparatur an dem Gerät durchgeführt?
Denn ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das man einen Tausch in einen OLED 9002 niemals durchführen wird. Dann eher in einen 7601 da dieser fast Baugleich ist.
Einer Rückkaufabwicklung wird meistens nur zugestimmt wenn wirklich keine andere Lösung vorhanden ist. Diese nimmt dann bis zu 8Wochen Zeit in Anspruch.
Funkadelic_
Stammgast
#4381 erstellt: 24. Aug 2017, 18:55
Ich bin von 8601 auf 9002 gewechselt. Beim Bild liegen Welten dazwischen. Der neue macht richtig Spaß. Stabilität ist leider genauso mies
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4382 erstellt: 24. Aug 2017, 19:06
OK. War ja bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit tritt eben das Problem mit der unteren Ambilight Leiste immer häufiger auf.
Und nein bisher wurde noch keine Reperatur an dem Gerät durchgeführt.
Also erst mal abwarten.
Noch mal zum Schluß. Gibt es denn den 7601 nicht nur als 65"? Und den 9002 würde es vielleicht nicht mal mit Wertausgleich geben?
Oder eben Rückwandlung. Und sich danach selber wieder einen "Neuen" kaufen. Da hätte ich auch wieder komplette Garantie.
Aber vielleicht kriegt es der Service ja auch wieder hin.
Ich werde berichten.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4383 erstellt: 25. Aug 2017, 05:30

Rambamambo (Beitrag #4382) schrieb:
OK. War ja bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit tritt eben das Problem mit der unteren Ambilight Leiste immer häufiger auf.
Und nein bisher wurde noch keine Reperatur an dem Gerät durchgeführt.
Also erst mal abwarten.
Noch mal zum Schluß. Gibt es denn den 7601 nicht nur als 65"? Und den 9002 würde es vielleicht nicht mal mit Wertausgleich geben?
Oder eben Rückwandlung. Und sich danach selber wieder einen "Neuen" kaufen. Da hätte ich auch wieder komplette Garantie.
Aber vielleicht kriegt es der Service ja auch wieder hin.
Ich werde berichten.


Der 7601 ist auch als 55" verfügbar.
Lass dich überraschen was die tauschen. Bei mir wurde auch immer gesagt es dauert aber am Ende waren auch neue Ersatzteile da. Denn das Ambilight wird ja nicht jedesmal neu gebaut nur weil es einen neuen TV gibt.die Leisten sind Variabel einsetzbar und werden durch das Mainboard angesteuert.
Behält den 8601 nach der Reparatur wenn er wieder geht denn einen 4er Ambilight wird es wohl nie wieder geben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4384 erstellt: 25. Aug 2017, 05:33
Den 7601 gibt es nur in 65"!
activision
Ist häufiger hier
#4385 erstellt: 27. Aug 2017, 19:26
Ich habe mit dem update Tonaussetzer. Sporadisch und nur Mikrosekunden lang.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4386 erstellt: 28. Aug 2017, 05:49

activision (Beitrag #4385) schrieb:
Ich habe mit dem update Tonaussetzer. Sporadisch und nur Mikrosekunden lang.


Und ich dachte es geht nur mir so.
Toengel
Inventar
#4387 erstellt: 28. Aug 2017, 06:31
Tachchen,

könntet ihr bitte testen, ob das Deaktivieren der SWIPE-Funktion jetzt geht?

https://toengel.net/...ivierendeaktivieren/

Toengel@Alex
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4388 erstellt: 28. Aug 2017, 06:53
Guten Morgen

Funktioniert bei mir leider nicht.
DD-TV
Ist häufiger hier
#4389 erstellt: 28. Aug 2017, 13:30
Swipe deaktivieren funktioniert bei mir auch nicht!!!
Aber ich finde seit Android6 ist das Swipe-Feld nicht mehr so Hyperempfindlich!!
knolli10
Ist häufiger hier
#4390 erstellt: 29. Aug 2017, 06:38
Was ist das nun wieder? Vor Android 6 ist mein 8601 gerne beim Starten abgeschmiert und es wurde nicht selten Abstürze von Apps gemeldet (Youtube z.B., habe nichts installiert, nur die Standardsoftware, da ich das Gerät nur als Anzeige per HDMI benutze, auch Youtube benutze ich nur über externe Zuspieler). Nun mit Android 6 hatte ich zwar noch keine Totalabstürze, aber schon einige Male einen komischen horizontalen Streifen Pixelmüll im Bild (siehe Bildmitte). Er war nur durch ein Steckerziehen zu beseitigen... Ätzend!
IMG_6002
Robi2003
Stammgast
#4391 erstellt: 29. Aug 2017, 06:45
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich öfter mal für einen kurzen Moment auch einen kleinen "Blitzer" von grünen Pixeln in der unteren Bildhälfte bekomme. Dabei ist es egal ob beim TV-Schauen oder in einer App.

Das ist nur ein Mal kurz. Dann war es das.
bombvoyage82
Stammgast
#4392 erstellt: 29. Aug 2017, 09:50
Wie alt sind denn eure Geräte? Kann es sein, dass sich die 8601 so zwischen dem 12 und 24 Monat langsam verabschieden?
Meiner wurde im Oktober 2016 gekauft und läuft noch sehr gut. Habe aber den 65 Zöller.
Robi2003
Stammgast
#4393 erstellt: 29. Aug 2017, 09:56

bombvoyage82 (Beitrag #4392) schrieb:
Wie alt sind denn eure Geräte? Kann es sein, dass sich die 8601 so zwischen dem 12 und 24 Monat langsam verabschieden?
Meiner wurde im Oktober 2016 gekauft und läuft noch sehr gut. Habe aber den 65 Zöller.


Meinen habe ich mehr oder weniger blind gekauft. Der Verkäufer im MM meinte damals, dass gerade die ganz neuen Philips Geräte gekommen sind und sie nur aktuell zwei davon vorrätig haben. Die Geräte waren noch nicht mal im Laden ausgestellt.

Sprich: Ich habe so ziemlich zur Veröffentlichung das Gerät gekauft. Glaube das war im November oder Dezember 2015.
Sven1968
Stammgast
#4394 erstellt: 29. Aug 2017, 10:01

Robi2003 (Beitrag #4393) schrieb:
Sprich: Ich habe so ziemlich zur Veröffentlichung das Gerät gekauft. Glaube das war im November oder Dezember 2015.

Mein Gerät stammt vom Dezember 2015 und bereitet bis heute keine Probleme.
Robi2003
Stammgast
#4395 erstellt: 29. Aug 2017, 10:06

Sven1968 (Beitrag #4394) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #4393) schrieb:
Sprich: Ich habe so ziemlich zur Veröffentlichung das Gerät gekauft. Glaube das war im November oder Dezember 2015.

Mein Gerät stammt vom Dezember 2015 und bereitet bis heute keine Probleme.


Macht ja meines auch nicht (mehr)
VF-2_John_Banks
Inventar
#4396 erstellt: 29. Aug 2017, 11:10
Meiner war auch aus Dezember 2015 und hatte den Paneldefekt. Scheint aber wirklich hauptsächlich die 55" Geräte zu betreffen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 29. Aug 2017, 11:10 bearbeitet]
knolli10
Ist häufiger hier
#4397 erstellt: 29. Aug 2017, 15:07
Mein Gerät habe ich Ende 2015 gekauft. Es handelt sich um den 65er.
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4398 erstellt: 29. Aug 2017, 15:23

Rambamambo (Beitrag #4382) schrieb:
OK. War ja bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit tritt eben das Problem mit der unteren Ambilight Leiste immer häufiger auf.
Und nein bisher wurde noch keine Reperatur an dem Gerät durchgeführt.
Also erst mal abwarten.
Noch mal zum Schluß. Gibt es denn den 7601 nicht nur als 65"? Und den 9002 würde es vielleicht nicht mal mit Wertausgleich geben?
Oder eben Rückwandlung. Und sich danach selber wieder einen "Neuen" kaufen. Da hätte ich auch wieder komplette Garantie.
Aber vielleicht kriegt es der Service ja auch wieder hin.
Ich werde berichten.

So, heute Vormittag war der "Service-Mann" bei mir zu Hause. Hat auf meinem Couchtisch ein neues Mainboard eingebaut. Hat es dann trotz vieler Versuche nicht ordentlich zum laufen gebracht. Konnte irgentwelche Codes nicht eingeben. Er hat sich wirklich Mühe gegeben. Nach 90 Minuten und vielen weiteren Versuchen haben wir uns geeinigt, das er den Fernseher mit in die Werkstatt nimmt. Hatte zwar kein Leihgerät dabei, da habe ich noch mal meinen ersten Philips 32PF9966 aktiviert. Nun mal schauen wie lange es dauern wird.
Schon ein fetter Rückschritt von der Displaygröße her.
Schau mer mal.
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#4399 erstellt: 29. Aug 2017, 19:12
Hallo, vielleicht hat einer von euch eine Idee...
Habe an meinem 8601 über meinen Pioneer Receiver ein Amazon Fire TV angeschlossen. Wenn ich darüber 4k Inhalte von Netflix schaue und die beende, ist das Bild schwarz und der Fire TV reagiert nicht mehr. Erst wenn ich am Receiver einmal den Eingang gewechselt habe, funktioniert es wieder. Angezeigt wird dann auch nur noch eine 480er Auflösung.,..
Schon alle UHD Einstellungen probiert.
Jemand auch das Verhalten festgestellt, oder einer einen Tipp???
Robi2003
Stammgast
#4400 erstellt: 30. Aug 2017, 10:42
Wenn ich von der Youtube-App direkt zu Netflix wechsel, erhalte ich die Android-Meldung "Youtube wurde beendet - Bericht / OK"
Bisiburger
Stammgast
#4401 erstellt: 30. Aug 2017, 14:50
Dann sende den Bericht an die Entwickler und hoffe auf eine Fehlerbehebung.
bombvoyage82
Stammgast
#4402 erstellt: 31. Aug 2017, 13:00
Google Assistant nun d.och erst ab Android 7? Wäre schade, da man die Hue Lampen damit schön steuern könnte.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4403 erstellt: 31. Aug 2017, 15:31
Laut Google sollen alle Android TV's mit Android M den Assistant bekommen. Warten wir mal ab😁.
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4404 erstellt: 31. Aug 2017, 17:33

Rambamambo (Beitrag #4398) schrieb:

Rambamambo (Beitrag #4382) schrieb:
OK. War ja bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit tritt eben das Problem mit der unteren Ambilight Leiste immer häufiger auf.
Und nein bisher wurde noch keine Reperatur an dem Gerät durchgeführt.
Also erst mal abwarten.
Aber vielleicht kriegt es der Service ja auch wieder hin.
Ich werde berichten.

So, heute Vormittag war der "Service-Mann" bei mir zu Hause. Hat auf meinem Couchtisch ein neues Mainboard eingebaut. Hat es dann trotz vieler Versuche nicht ordentlich zum laufen gebracht. Konnte irgentwelche Codes nicht eingeben. Er hat sich wirklich Mühe gegeben. Nach 90 Minuten und vielen weiteren Versuchen haben wir uns geeinigt, das er den Fernseher mit in die Werkstatt nimmt. Hatte zwar kein Leihgerät dabei, da habe ich noch mal meinen ersten Philips 32PF9966 aktiviert. Nun mal schauen wie lange es dauern wird.
Schau mer mal.

So.
Völlig überraschend hat sich heute mittag der Service wieder bei mir gemeldet. Er könnte das reparierte Gerät heute noch vorbei bringen.
Eine Stunde später war er wirklich mit dem guten Stück bei mir zu Hause. An die Wand gehängt und verkabelt. Jetzt läuft er wieder so wie er soll.
Die letzten drei Stunden ist der Ambilight-Fehler bisher nicht mehr aufgetreten. Werde den Kasten mal über Nacht anlassen.
Scheint das ich noch mal Glück gehabt habe. Hoffentlich war es das jetzt mit Problemen, denn bald läuft ja die Garantie ab.
Da klopf ich mal auf Holz.
Schöne Woche noch.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4405 erstellt: 31. Aug 2017, 19:20

Rambamambo (Beitrag #4404) schrieb:

Rambamambo (Beitrag #4398) schrieb:

Rambamambo (Beitrag #4382) schrieb:
OK. War ja bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit tritt eben das Problem mit der unteren Ambilight Leiste immer häufiger auf.
Und nein bisher wurde noch keine Reperatur an dem Gerät durchgeführt.
Also erst mal abwarten.
Aber vielleicht kriegt es der Service ja auch wieder hin.
Ich werde berichten.

So, heute Vormittag war der "Service-Mann" bei mir zu Hause. Hat auf meinem Couchtisch ein neues Mainboard eingebaut. Hat es dann trotz vieler Versuche nicht ordentlich zum laufen gebracht. Konnte irgentwelche Codes nicht eingeben. Er hat sich wirklich Mühe gegeben. Nach 90 Minuten und vielen weiteren Versuchen haben wir uns geeinigt, das er den Fernseher mit in die Werkstatt nimmt. Hatte zwar kein Leihgerät dabei, da habe ich noch mal meinen ersten Philips 32PF9966 aktiviert. Nun mal schauen wie lange es dauern wird.
Schau mer mal.

So.
Völlig überraschend hat sich heute mittag der Service wieder bei mir gemeldet. Er könnte das reparierte Gerät heute noch vorbei bringen.
Eine Stunde später war er wirklich mit dem guten Stück bei mir zu Hause. An die Wand gehängt und verkabelt. Jetzt läuft er wieder so wie er soll.
Die letzten drei Stunden ist der Ambilight-Fehler bisher nicht mehr aufgetreten. Werde den Kasten mal über Nacht anlassen.
Scheint das ich noch mal Glück gehabt habe. Hoffentlich war es das jetzt mit Problemen, denn bald läuft ja die Garantie ab.
Da klopf ich mal auf Holz.
Schöne Woche noch. ;)


Klopf aber nicht zu doll denn Erschütterungen mag der 8601 nicht.... grins lach....
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4406 erstellt: 03. Sep 2017, 17:14
Der HDR Testkanal sendet wieder. Leider zeigt es aber nicht an welche Qualität er ausstrahlt. Früher sah man immer SDR, HDR usw.
Robi2003
Stammgast
#4407 erstellt: 04. Sep 2017, 20:45
Also der HDR- und HFR-Testkanal beeindrucken mich...

Klar ist das Bild nicht vergleichbar mit einem OLED... Aber ja: da sieht man mal, welch schönes Bild der Fernseher zaubern kann, aber es aktuell auf Grund mangelnden Materials nichts zu sehen gibt...
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4408 erstellt: 05. Sep 2017, 03:21
Ich kann mir kaum vorstellen das kein andere Besitzer eines 55PUS8601 keine Probleme mit dem Gerät hat seit dem ausrollen des Android 6 haben.
Kurz nach dem Aufspielem zeigten sich die ersten Probleme wie:
-selbstständiges einschalten mit schwarzem Bild, kein Ton und sehr schwachem Ambilight
-oder die Werbeseite von Netflix mit dem Probe Monat
zu sehen ist.
Dieses ist jedesmal wenn man abends den TV ausschaltet.
Er lässt sich dann über den Joistick hinten am Gerät ausschalten aber nicht immer funktioniert es womit man dann den TV Stromlos machen muss und dann es wieder normal funktioniert.

Und ja, der TV wurde nach dem Wechsel auf Android 6 komplett neu eingerichtet und das ohne dem Anstecken von irgendwelchen Geräten an den HDMI Anschlüssen
Mittlerweile nun schon 3x neu Eingerichtet aber keine Änderung.

Kann man mir irgendwelche Abhilfe anbieten?
Guybrush25
Stammgast
#4409 erstellt: 05. Sep 2017, 11:04
wir bei euch noch eine Meldung "HDR-Signal" bei HDR-Material angezeigt? Scheint bei mir verschwunden, im Testkanal kommt es auch nicht.

Gruß
Sven1968
Stammgast
#4410 erstellt: 05. Sep 2017, 21:05

activision (Beitrag #4385) schrieb:
Ich habe mit dem update Tonaussetzer. Sporadisch und nur Mikrosekunden lang.

Bist Du der Sache auf die Spur gekommen? Ich habe das inzwischen leider auch feststellen müssen, hatte aber noch keine Zeit etwas auszuprobieren.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#4411 erstellt: 06. Sep 2017, 07:01

Guybrush25 (Beitrag #4409) schrieb:
wir bei euch noch eine Meldung "HDR-Signal" bei HDR-Material angezeigt? Scheint bei mir verschwunden, im Testkanal kommt es auch nicht.

Gruß


Wenn ich meinen Bluray player oder mein Apple TV anschalte erscheint bei mir nix rechts unten was für ein Signal anliegt.
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