Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DD-TV
Ist häufiger hier
#4561 erstellt: 17. Nov 2017, 11:36

MK_Bochum (Beitrag #4554) schrieb:
Werde dann mal da anrufen, bin gespannt ob die überhaupt noch Panel zum tauschen haben :?

Und was haben sie am Telefon gesagt?
Wird noch was ausgetauscht?
bombvoyage82
Stammgast
#4562 erstellt: 17. Nov 2017, 12:33
Mein 65PUS8601 gekauft Oktober 2016 hat nun gestern auch zum ersten Mal rumgesponnen. Hatte ihn am PC im Betrieb und Word auf. War gerade vertieft in mein Text, da wurde der Bildschirm plötzlich abgedunkelt. Quasi so, als würde ich ihn auf den dunkelsten Einstellungen laufen lassen. Kann es sein, dass sich das Panel langsam verabschiedet? Es ist dann 2x kurz ins dunkle gegangen und dann wieder normal hell.

Kennt einer von euch so ein Phänomen? Bei noch knapp 11 Monaten Garantie, hat der TV ja noch etwas Zeit zum kaputtgehen


[Beitrag von bombvoyage82 am 17. Nov 2017, 12:37 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4563 erstellt: 17. Nov 2017, 13:02

bombvoyage82 (Beitrag #4562) schrieb:
Mein 65PUS8601 gekauft Oktober 2016 hat nun gestern auch zum ersten Mal rumgesponnen. Hatte ihn am PC im Betrieb und Word auf. War gerade vertieft in mein Text, da wurde der Bildschirm plötzlich abgedunkelt. Quasi so, als würde ich ihn auf den dunkelsten Einstellungen laufen lassen. Kann es sein, dass sich das Panel langsam verabschiedet? Es ist dann 2x kurz ins dunkle gegangen und dann wieder normal hell.

Kennt einer von euch so ein Phänomen? Bei noch knapp 11 Monaten Garantie, hat der TV ja noch etwas Zeit zum kaputtgehen :L


kann mir darunter nur den lichtsensor vorstellen, dass der irgendwas falsch interpretiert hat und das bild abgedunkelt hat
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#4564 erstellt: 20. Nov 2017, 17:21
#4558 erstellt: 15. Nov 2017, 10:48 Antworten PM Mail Zitat
Hallo in die Runde,
habe seit ein paar Tagen das Problem das der TV die angeschlossene Festplatte nicht mehr erkennt!!
Sehr ärgerlich da programierte Aufnahmen nich stattgefunden haben mit der Fehlermeldung das die angeschlossene USB-Festplatte nich gefunden wurde!!
Hat noch jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben??

,
Servus,

selbes Problem hatte ich auch, konnte den Fehler nur beheben in dem ich den TV neu eingerichtet habe..
Mal sehen wie lange es funktioniert.


[Beitrag von Miraculix2014 am 20. Nov 2017, 17:23 bearbeitet]
MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei
#4565 erstellt: 20. Nov 2017, 21:56
Probiert mal beim nächsten mal wenn die Platte nicht erkannt wird erstmal Android neu zustarten.

Einstellungen - Android Einstellungen - Gerät - Info - neu starten.

Damit behebe ich immer die ganzen kleinen fehler

MfG
MastaPole
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4566 erstellt: 28. Nov 2017, 12:10
Servus,

wir haben unseren 55 Zöller seit Mitte August und jetzt hab ich bereits diesen Strich am linken Bildschirmrand... Geht nach 30sec - 2 Minuten weg, also sobald das Panel warm wird.

Strich

Ist es einfacher zum Händler zu gehen wo ich gekauft hab oder direkt an Philips wenden?
Grüße und Danke
Robi2003
Stammgast
#4567 erstellt: 28. Nov 2017, 12:46
gibt es den fernseher echt noch zu kaufen?

mein händler (media markt) hat mich direkt an den örtichen philips zertifizierten reparatur-dienst verwiesen. die haben mein gerät auch nur weiter zum direkten philips-service eingeschickt.


[Beitrag von Robi2003 am 28. Nov 2017, 12:46 bearbeitet]
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4568 erstellt: 28. Nov 2017, 12:51
Ja, gabs bei uns noch im Medimax, stark reduziert.
Wollte den TV schon ewig kaufen, doch nie war der richtige Zeitpunkt und dann zufällig gesehen und eingepackt. Find ihn auch super, nur das mit dem Strich nervt mich schon sehr.

Ist dann natürlich die Frage, ob der überhaupt noch repariert wird...
Robi2003
Stammgast
#4569 erstellt: 28. Nov 2017, 13:06

olav123 (Beitrag #4568) schrieb:
Ja, gabs bei uns noch im Medimax, stark reduziert.
Wollte den TV schon ewig kaufen, doch nie war der richtige Zeitpunkt und dann zufällig gesehen und eingepackt. Find ihn auch super, nur das mit dem Strich nervt mich schon sehr.

Ist dann natürlich die Frage, ob der überhaupt noch repariert wird...



genau das ist der knackpunkt.

einige haben ihr geld schon wieder zurück bekommen weil eine reparatur nicht mehr gemacht wird.

darf ich fragen wie teuer das gerät bei dir war? (interessiert mich mal, wie sehr der nach der zeit noch an wert "hätte")
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4570 erstellt: 28. Nov 2017, 13:49
Ja, da seh ich auch das Problem...
Klar gerne darfst du fragen. Hat noch 1100€ gekostet
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4571 erstellt: 29. Nov 2017, 00:10
Hallo zusammen,

war bislang durchaus glücklicher Besitzer eines 55 8601. Besonders überrascht hatte mich Android TV 7, damit hatte ich bei einem Philips 2015/16er, welcher Dezember 2015 gekauft wurde, nicht gerechnet.

Auf der rechten Seite ca. 20cm von Rand entfernt ist auch hier ein vertikaler schwarzer Streifen ca 1mm Breite zu sehen.

Nach längerer Zeit verschwindet er dann (noch) wieder. Habe nun Philips kontaktiert.

Schade, werde berichten, wie es weitergeht....
olav123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4572 erstellt: 29. Nov 2017, 10:20
Ja, sag Bescheid, was Philips sagt. Werd die Tage auch Kontakt aufnehmen.
Can1980
Ist häufiger hier
#4573 erstellt: 29. Nov 2017, 13:46
Zwecks Rückabwicklung habe ich TV Vision Direkt angeschrieben, Fernseher wurde abgeholt von der Firma Cetron zur Rückabwicklung. Speziellen Dank an --> $Markus27$ .

Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert. Soweit mir mitgeteilt wird TV Vision eine Gutschrift an den Verkäufer (MediaMarkt) senden und MediaMarkt mir übergeben. Jetzt muss ich halt immer beim MediaMarkt anfragen ob die Gutschrift angelkommen ist. Bin gespannt ob es eine Auszahlung oder einen Gutschein gibt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4574 erstellt: 29. Nov 2017, 14:00
Das mit der toten Pixelreihe scheint ja so langsam wirklich alle 55er zu betreffen. Meiner war ja auch aus Dezember 2015 und hatte Anfang 2017 den Fehler. Da wurde nix mehr repariert und sofort rückabgewickelt.
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4575 erstellt: 30. Nov 2017, 23:25
Hallo zusammen,

nach dem Hochladen von ein paar Bildern die den Fehler zeigen hat sich Philips gemeldet und einen Homeservice beantragt.

Heute einen Anruf bekommen, dass noch Ersatzpanels für die Serie verfügbar sind. War recht überrascht. Am Dienstag wird das neue Panel verbaut.

Gibt es verschiedene Lager aus denen in unterschiedlichen Regionen die Ersatzteile angefordert werden? Refurbished? Da ich den Doppeltuner schon vermissen würde fände ich das auf der einen Seite gut, andererseits scheinen die ja alle den Fehler zu haben. Vielleicht täuschen hier auch die Vielzahl an Meldungen etwas, mal schauen was passiert...

Viele Grüße


[Beitrag von RumtreiBaer81 am 01. Dez 2017, 00:15 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#4576 erstellt: 01. Dez 2017, 00:00
hallo zusammen Ich hatte damals auch den streifen auf der linken Seite . Mein Panel wurde auch letztes Jahr im August getauscht .
seitdem läuft er . Wurde aber damals nach Augsburg geschickt zur RTS Firma. Habe den 55 zoll .
VF-2_John_Banks
Inventar
#4577 erstellt: 01. Dez 2017, 08:55
Problem bei der Sache ist, dass es an einer fehlerhaft verlöteten Ansteuerungsplatine liegt. Der Fehler wird also früher oder später wieder auftauchen. Die Panels stammen mit Sicherheit aus retournierten Geräten. Rückblickend betrachtet bin ich ganz froh, dass meiner damals nicht mehr repariert wurde. So hab ich wenigstens keine "tickende Zeitbombe" zu Hause stehen.
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#4578 erstellt: 01. Dez 2017, 10:24
Hallo,

wer weiß was ein anderes Gerät eines anderen Herstellers in 2 Jahren an Fehler zeigt, bei der schnellen Entwicklung. Ebenso gibt es solche Lötfehler meist in einzelnen Chargen, und nicht in der kompletten Serie - aber stimmt schon, man hat nicht das beste Gefühl dabei.

Das andere ist ein guter Punkt, werde darauf achten ob ich am Panel Einbauspuren entdecke. Mal schauen was Philips da aus dem Hut zieht.

Viele Grüße
Sven1968
Stammgast
#4579 erstellt: 01. Dez 2017, 10:31

RumtreiBaer81 (Beitrag #4578) schrieb:
wer weiß was ein anderes Gerät eines anderen Herstellers in 2 Jahren an Fehler zeigt, bei der schnellen Entwicklung. Ebenso gibt es solche Lötfehler meist in einzelnen Chargen, und nicht in der kompletten Serie - aber stimmt schon, man hat nicht das beste Gefühl dabei.

Dass es auch anders geht, zeigt mein 8601 von Dezember 2015, der noch nie diesen Streifen angezeigt hat, aber wer weiß... der Backlight-Fehler des 9809 taucht ja auch erst nach langer Nutzungsdauer auf. Ich bin zwar noch immer zufrieden mit dem Gerät, aber 2018 könnte ich vielleicht auf ein 65''-Modell wechseln, wenn Philips auf der Frühjahrspräsentaion was Nettes aus dem Hut zaubert, so lange sollte er noch durchhalten.
Robi2003
Stammgast
#4580 erstellt: 01. Dez 2017, 12:22
wieso sollte der fehler nochmal auftreten, wenn der TV / der fehler repariert wurde?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4581 erstellt: 01. Dez 2017, 14:40
Ganz einfach. Das Panel das du bekommst, ist ja aus einem alten TV. Die Platine ist ja fest mit dem Panel verklebt. Du bekommst also ein anderes Panel, hast aber wieder eine fehlerhafte Platine mit dazu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler wieder auftritt, dürfte extrem hoch sein.
kaiserfritz
Stammgast
#4582 erstellt: 01. Dez 2017, 15:09
Hallo Leute habe eben mal aus Neugier mit RTS telefoniert und mal gefragt . wegen Ersatzteile für den 8601 .
Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon Es sei neue Ersatzteile verfügbar auch Panels verfügbar :-)
Robi2003
Stammgast
#4583 erstellt: 01. Dez 2017, 15:55
das glaube ich denen gern.

wird ja auch zu teuer die ganzen geräte zurückzunehmen.

wird das panel in dieser größe / bauweise vielleicht auch für andere modellreihen benutzt?
kaiserfritz
Stammgast
#4584 erstellt: 01. Dez 2017, 16:53
Könnte möglich sein mit den Panels . habe ich aber nicht nachgefragt
VF-2_John_Banks
Inventar
#4585 erstellt: 01. Dez 2017, 17:29
Die werden dir auch kaum sagen, dass sie Teile aus ausgeschlachteten TVs einsetzen. Als bei mir der Fehler auftrat, gab es bestimmt nicht genug Teile. Mittlerweile sollten ja genug zurück gegangen sein, so das auch genug Teile angefallen sind. Glaube auch nicht, dass Philips noch mal teuer Panels für ein fast 2 Jahre altes Gerät einkauft! Die bestellen ihr Kontingent bei Produktionsbeginn und das war es dann.
Robi2003
Stammgast
#4586 erstellt: 01. Dez 2017, 18:16
dann haben wir alle untereinander die panels des jeweils anderen? ;-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#4587 erstellt: 01. Dez 2017, 18:52
Wer weiß. Meins jedenfalls nicht, das war ja definitiv defekt. Wäre diese Platine nicht fest verklebt, könnten die Werkstätten den Fehler bestimmt leicht beheben. Ein paar Lötstellen nachgesetzt und das Panel bekommt wieder ausreichend Strom. Aber nein, es muss ja heutzutage alles fest auf das Panel geklatscht werden.
Bisiburger
Stammgast
#4588 erstellt: 01. Dez 2017, 19:07
Jetzt ist es bei mir auch soweit
572FC7EB-4C05-43BA-83AC-CA52ACC5616E
Keine schwarze Pixelreihe, sondern eine rote. Tritt im Kaltstart nicht auf, erst nach einer Weile im Betrieb.
Gleichzeitig ist mir erstmals aufgefallen, dass sich auf beiden Seiten die Rückwand löst
50530171-7442-40B1-8941-46EF000D0C43
Robi2003
Stammgast
#4589 erstellt: 01. Dez 2017, 19:13
zu letzterem: hast du es nicht mal hin und wieder knacken / knistern gehört? das ist das lösen vom kleber auf der rückseite ;-)


ich dachte am anfang immer, dass sei der steckdose, an die der fernseher hing.
Bisiburger
Stammgast
#4590 erstellt: 01. Dez 2017, 19:57
Nein kein Geräusch gehört, deshalb die Überraschung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4591 erstellt: 01. Dez 2017, 23:19
Das mit der Rückwand ist rein kosmetisch und fällt eh nicht auf. Das mit dem Panel ist die "berühmte" fehlerhafte Lötstelle auf der Platine und echt bescheiden. Dann darfst du beim Support schon mal zum Einsatz blasen.
Robi2003
Stammgast
#4592 erstellt: 01. Dez 2017, 23:39
warum gibt es davon - also von der platine - bis heute noch keine bilder von der verarbeitung?
Bisiburger
Stammgast
#4593 erstellt: 01. Dez 2017, 23:40
Ich warte erstmal ab, bis 8102 und 8602 fläschendeckend erhältlich und getestet sind. Selbst wenn es derzeit wieder Panels gibt, besteht bei mir auch immer noch der rosa Ambilight Bug. Ich kann mich an einen Beitrag hier erinnern, wo jemand deshalb schon mal einen Wandel bekommen hat.
Robi2003
Stammgast
#4594 erstellt: 01. Dez 2017, 23:52
so lange du noch garantie hast, ist ja alles gut bei dir.

jetzt im november wäre bei mir z.b. die garantie vom smartphone microsoft lumia 950XL ausgelaufen.
und einige monate vorher hat der akku nicht mehr genug leistung gehabt, dass bei höheren verbrauchen (vibration, klingeln, display einschalten) sich das gerät ausgeschaltet hat.

amazon hat daraufhin ohne probleme das gerät zurückgenommen und mir den kaufpreis erstattet. es gab einfach keine original-akkus mehr.



ich bin schon am überlegen mir den OLED 9002 zu holen. es sei denn ihr habt andere erfahrungen oder infos weshalb ich noch warten sollte.
harry-the-king
Stammgast
#4595 erstellt: 02. Dez 2017, 00:56
Hallo Leute hab eben das neue Update gemacht und jetzt mein Bild weg! Und er findet keine Digitalen Semder mehr wenn ich Sender Durchlauf mache ?!?
Jemand ähnliche Problem ?

Des weiteren hat hier jemand bei UnityMedia auch die Problem das die meisten Kanäle Weg sind? 547605B2-14C1-4B02-89BF-EDBAD39C2F16
Robi2003
Stammgast
#4596 erstellt: 02. Dez 2017, 01:03
Aber das TV-Menü wird dir angezeigt?
In den Einstellungen eventuell mal den TV zurücksetzen bzw. neu einrichten?
harry-the-king
Stammgast
#4597 erstellt: 02. Dez 2017, 01:18
Sorry ja Einstellungen Netflix und co funktionieren. Ok werde ihn mal wieder zurück setzten. ;-)
Robi2003
Stammgast
#4598 erstellt: 02. Dez 2017, 01:50
generell sagt man ja so, dass man den TV nach einem update neu einrichten sollte
harry-the-king
Stammgast
#4599 erstellt: 02. Dez 2017, 09:15
Daher schrieb ich such das ich ihn nochmal zurücksetzte. Allerdings hat er jetzt zwar TV Programme gefunden bei Sendersucher allerdings bekomme ich kein Bild. Mehr! Werde auch später mal das Kabel testen wobei es neue ist und vor dem Update alles funktioniert hätte. Bis auf das finden der Kanäle da ich nach dem Change Day bei Unitymedia kaum noch Sender habe. Da schaltet man dann von 10 auf 31 dann 52 usw. Dazwischen ist nichts mehr.
kaiserfritz
Stammgast
#4600 erstellt: 02. Dez 2017, 20:08
20171202_180400

Also bei mir läuft alles neues Update drauf .
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4601 erstellt: 02. Dez 2017, 21:47
Ist da schon der Google Assistant mit dabei und auch HLG?
MfG
harry-the-king
Stammgast
#4602 erstellt: 03. Dez 2017, 00:07
Sehr komisch Frau hat heute morgen TV angemacht und er funktionierte. ;-)

Nur das mit den Prgrammen nervt noch aber das liegt wohl an UnityMedia?!?
Bisiburger
Stammgast
#4603 erstellt: 03. Dez 2017, 00:18

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #4601) schrieb:
Ist da schon der Google Assistant mit dabei und auch HLG?
MfG

Kein HLG, Google Assistant auch nicht. Assistant lässt sich allerdings manuell installieren, aber bricht derzeit noch bei der Einrichtung ab.


[Beitrag von Bisiburger am 03. Dez 2017, 00:20 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#4604 erstellt: 03. Dez 2017, 00:41
helft mir mal auf die sprünge... HLG???
bombvoyage82
Stammgast
#4605 erstellt: 03. Dez 2017, 02:12
Der Updatebildschirm ist schon mal neu. Dachte für ne Sekunde Oreo ist im Anmarsch.

Update
Lexmin
Neuling
#4606 erstellt: 03. Dez 2017, 12:34
Meiner hat das Update vermutlich selbsttätig ausgeführt, jetzt ist mein Bildschirm auch dunkel und nur noch Ton und Ambilight funktionieren. Ganz toll
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4607 erstellt: 03. Dez 2017, 12:51
Nimm Ihn mal 5min vom Strom.
Lexmin
Neuling
#4608 erstellt: 03. Dez 2017, 13:14

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #4607) schrieb:
Nimm Ihn mal 5min vom Strom.

Hat leider keinen Erfolg gebracht. Noch jemand eine Idee?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#4609 erstellt: 03. Dez 2017, 13:56
Hmm dann hilft wohl nur noch komplett neu einrichten. Ich glaub die Sender kann man zuvor noch auf nen USB Stick abspeichern.
Lexmin
Neuling
#4610 erstellt: 03. Dez 2017, 14:55

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #4609) schrieb:
Hmm dann hilft wohl nur noch komplett neu einrichten. Ich glaub die Sender kann man zuvor noch auf nen USB Stick abspeichern.

Geht wie ohne Display
harry-the-king
Stammgast
#4611 erstellt: 03. Dez 2017, 15:06
Zufällig Jemand hier UnityMedia Kunde und kann mir seine Senderliste per E-Mail senden? (Von Vorteil wäre wenn er das HD Paket hat das kleine für 5€ im Monat) meine E-Mail kann ich gerne dann PN zusenden.

Wäre super da bei mir die Kanäle so zerstreut sind und ich nicht dazu komme die 518 Kanäle die er gefunden hat zu durch Forsten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.035 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCalmsetting
  • Gesamtzahl an Themen1.554.600
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.617.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen