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Neuer Philips 32PFL9632D mit 100hz und 1080/p24 Unterstützung!

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alexanderh22
Neuling
#401 erstellt: 25. Sep 2007, 17:46
Hallo Leute,

gestern habe ich die Bestätigung von Philips bekommen, dass der LCD repariert wurde, obwohl ich ihn erst vergangenen Freitag abholen lassen habe. Naja, irgendwie war ich schon mistrauisch und mein Gefühl hat mich nicht geteuscht. Das Pfeifen ist immer noch da , ABER schon viel leiser, also ich höre es ab 30 cm nicht mehr, nur wenn man seine Lauscher genau über die Hitzeschlitze drüber hält, und das macht man ja für gewöhnlich fast nie . Schade, dass das Pfeifen nicht ganz weg ist, das beweist mir aber, dass das Problem noch nicht endgültig zu beseitigen ist! Von manchen habe ich ähnliches gehört, bei denen das Pfeifen aber wieder lauter wurde.

Habe ein komisch Gefühl. Ist das Pfeifen bei euch nach der Reperatur vollkommen weggegangen?! Berichtet mal!

Ansonsten bin ich von LCD nur begeistert , bis auf die SAche mit dem Pfeifen!
NeoReloaded
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 25. Sep 2007, 18:40
Ich war mal heute im Media Markt und hab mir mal die LCD´s ein wenig näher betrachtet. Leider war laut MM Verkäufer nur ein analoges Signal an den Geräten angeschlossen und da hab ich mir mal das 32er Gerät von Philips und natürlich diverse andere LCD´s angeschaut.

Es wird vermutlich stark ein 32er da ein 37er Panel einfach zu groß für das Zimmer ist. Jetzt kommt´s... ich hab ehrlich gesagt auf das Gepiepse und Brummen von Philips keine Lust nachdem man sich hier und auch auf anderen Internetsiten die Horrorgeschichten anhören durfte.

Was wäre dann eine alternative zu dem Philips?
Am meisten reizen würde mich der LG LC32XX da der Preis wirklich extrem niedrig ist. Kann der überhaupt mit dem Philips mithalten?


[Beitrag von NeoReloaded am 25. Sep 2007, 18:41 bearbeitet]
greeny1
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 25. Sep 2007, 19:22
Glaube nicht dass jeder 32pf9632d das Brummen hat?
Ich habe mir am Freitag einen bestellt.
Der ist heute geliefert worden.
Weder Brummen noch Pfeifen im Standby und mein Gehör ist definitiv noch OK .
NeoReloaded
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 25. Sep 2007, 19:25
Wo hast du denn deinen bestellt?
Falcon-DE
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 25. Sep 2007, 19:41

greeny1 schrieb:
Weder Brummen noch Pfeifen im Standby und mein Gehör ist definitiv noch OK .

Ja ok brummen tut meiner auch nicht (Rel.01/08/07).
Jedoch haben schon einige hier geschrieben, dass das Pfeifen erst nach einiger Zeit "lauter" wird.

Meine Freundin hört es jetzt aus ca. 1,5 Metern.
Hmmm ich nur aus ca. 15cm ...ich muss @Dr.
iceraul
Stammgast
#406 erstellt: 25. Sep 2007, 20:47

alexanderh22 schrieb:
Hallo Leute,

gestern habe ich die Bestätigung von Philips bekommen, dass der LCD repariert wurde, obwohl ich ihn erst vergangenen Freitag abholen lassen habe. Naja, irgendwie war ich schon mistrauisch und mein Gefühl hat mich nicht geteuscht. Das Pfeifen ist immer noch da , ABER schon viel leiser, also ich höre es ab 30 cm nicht mehr, nur wenn man seine Lauscher genau über die Hitzeschlitze drüber hält, und das macht man ja für gewöhnlich fast nie . Schade, dass das Pfeifen nicht ganz weg ist, das beweist mir aber, dass das Problem noch nicht endgültig zu beseitigen ist! Von manchen habe ich ähnliches gehört, bei denen das Pfeifen aber wieder lauter wurde.

Habe ein komisch Gefühl. Ist das Pfeifen bei euch nach der Reperatur vollkommen weggegangen?! Berichtet mal!

Ansonsten bin ich von LCD nur begeistert , bis auf die SAche mit dem Pfeifen!


wo genau war deiner zur reparatur ?
auch bei der firma euro point?

zum thema pfeifen und piepsen gerne auch hier schreiben
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1737


[Beitrag von iceraul am 25. Sep 2007, 20:48 bearbeitet]
alexanderh22
Neuling
#407 erstellt: 25. Sep 2007, 21:58

iceraul schrieb:

alexanderh22 schrieb:
Hallo Leute,

gestern habe ich die Bestätigung von Philips bekommen, dass der LCD repariert wurde, obwohl ich ihn erst vergangenen Freitag abholen lassen habe. Naja, irgendwie war ich schon mistrauisch und mein Gefühl hat mich nicht geteuscht. Das Pfeifen ist immer noch da , ABER schon viel leiser, also ich höre es ab 30 cm nicht mehr, nur wenn man seine Lauscher genau über die Hitzeschlitze drüber hält, und das macht man ja für gewöhnlich fast nie . Schade, dass das Pfeifen nicht ganz weg ist, das beweist mir aber, dass das Problem noch nicht endgültig zu beseitigen ist! Von manchen habe ich ähnliches gehört, bei denen das Pfeifen aber wieder lauter wurde.

Habe ein komisch Gefühl. Ist das Pfeifen bei euch nach der Reperatur vollkommen weggegangen?! Berichtet mal!

Ansonsten bin ich von LCD nur begeistert , bis auf die SAche mit dem Pfeifen!


wo genau war deiner zur reparatur ?
auch bei der firma euro point?

zum thema pfeifen und piepsen gerne auch hier schreiben
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1737


Ja, das wurde auch bei der Firma Europoint gemacht. Das "coole" ist ja, dass ich ja nach der Reperatur ein ach so tolles Qualitätsservice-Zertifikat bekommen habe, da steht dann so etwas drauf wie "Software aktualisiert, Gerät gereinigt, Analyse und Reperatur von hochspezialisierten Techniker" bla bla bla. Ich glaube da wurde so rein nichts gemacht, um das Pfeifen zu elemenieren. Tolle, Wurst!!!

Soll ich das nun nochmal hinschicken, so langsam geht es mir auf die Nerven!
alexanderh22
Neuling
#408 erstellt: 25. Sep 2007, 22:00

iceraul schrieb:

alexanderh22 schrieb:
Hallo Leute,

gestern habe ich die Bestätigung von Philips bekommen, dass der LCD repariert wurde, obwohl ich ihn erst vergangenen Freitag abholen lassen habe. Naja, irgendwie war ich schon mistrauisch und mein Gefühl hat mich nicht geteuscht. Das Pfeifen ist immer noch da , ABER schon viel leiser, also ich höre es ab 30 cm nicht mehr, nur wenn man seine Lauscher genau über die Hitzeschlitze drüber hält, und das macht man ja für gewöhnlich fast nie . Schade, dass das Pfeifen nicht ganz weg ist, das beweist mir aber, dass das Problem noch nicht endgültig zu beseitigen ist! Von manchen habe ich ähnliches gehört, bei denen das Pfeifen aber wieder lauter wurde.

Habe ein komisch Gefühl. Ist das Pfeifen bei euch nach der Reperatur vollkommen weggegangen?! Berichtet mal!

Ansonsten bin ich von LCD nur begeistert , bis auf die SAche mit dem Pfeifen!


wo genau war deiner zur reparatur ?
auch bei der firma euro point?

zum thema pfeifen und piepsen gerne auch hier schreiben
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1737


Ja, das wurde auch bei der Firma Europoint gemacht. Das "coole" ist ja, dass ich ja nach der Reperatur ein ach so tolles Qualitätsservice-Zertifikat bekommen habe, da steht dann so etwas drauf wie "Software aktualisiert, Gerät gereinigt, Analyse und Reperatur von hochspezialisierten Techniker" bla bla bla. Ich glaube da wurde so rein nichts gemacht, um das Pfeifen zu elemenieren. Tolle, Wurst!!!

Soll ich das nun nochmal hinschicken, so langsam geht es mir auf die Nerven!
greeny1
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 26. Sep 2007, 05:28
Hatte meinen bei csv-direkt bestellt.
Service war gut, schnelle Lieferung, Preis OK (mit Versand 1111 Euro)
.
iceraul
Stammgast
#410 erstellt: 26. Sep 2007, 14:02

alexanderh22 schrieb:

Ja, das wurde auch bei der Firma Europoint gemacht. Das "coole" ist ja, dass ich ja nach der Reperatur ein ach so tolles Qualitätsservice-Zertifikat bekommen habe, da steht dann so etwas drauf wie "Software aktualisiert, Gerät gereinigt, Analyse und Reperatur von hochspezialisierten Techniker" bla bla bla. Ich glaube da wurde so rein nichts gemacht, um das Pfeifen zu elemenieren. Tolle, Wurst!!!

Soll ich das nun nochmal hinschicken, so langsam geht es mir auf die Nerven! :|


natürlich schleunigst die philips hotline anrufen und gerät ereut reklamieren. ansonsten wirft man dir später vor die reparatur wäre okay gewesen weil du dich nicht erneut gemeldet hast. ein anruf fällt sicherlich leichter wenn du auf die rechnung des lcd schaust und feststellst das das gerät eine menge kohle gekostet hat und du nun ein piepsendes und pfeiffendes elend zuhause stehen hast.
für soviel geld muss man einfach einwandfreie ware verlangen können, wir reden ja hier nicht von einem toastbrot für 49cent was abgelaufen ist.

kannst ja dann berichten was anruf 2 gebracht hat,
also ich bin wirklich gespannt ob meine 2te reparatur überhaupt eine wirkung erzielt.
NeoReloaded
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 27. Sep 2007, 07:21
Ich hab jetzt mal den 32PFL9632D bei einem Freund für 1229 € bestellt. Ist zwar ein wenig teurer wie bei einigen Internetshops, hab dann aber einen direkten Ansprechpartner (Fachhändler) wenn mal was sein sollte.

Hab noch paar Fragen zu den Anschlußmöglichkeiten.

1. Momentan ist mein PC an der Röhre per S-Video angeschlossen, welcher Eingang bietet die beste Qualität?
DVI auf HDMI?

2. Meine Nokia D-Box2 ist per Scart am TV verbunden. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten die D-Box2 an den LCD anzuschließen um ein noch besseres Bild zu erhalten?
Bin Momentan hier auf der Arbeit und weiß nicht auswendig welche Ausgänge die D-Box2 noch bietet.

3. Was bietet sich beim Nintendwo WII an? Ich schätze mal auch nur Scart bzw. Cinch?

4. Gibt es große qualitative Unterschiede bei den Kabeln wie HDMI usw. ?

5. Kann mir jemand noch die EXT3 Anschlußart vom 9632D erklären? Scheinen auch Cinch Anschlüße zu sein? Y Pb Pr?


[Beitrag von NeoReloaded am 27. Sep 2007, 07:27 bearbeitet]
jpwilde
Neuling
#412 erstellt: 27. Sep 2007, 16:27
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Philips auf Ersatzteile wartet, um eine Reparatur vornehmen zu können.
Diese soll in der 1. Oktoberwoche stattfinden. (Hab ich auch in diesem Forum gelesen)

Ich habe nun einen Philips LCD im Internet bestellt (wenn er piept und brummt widerufe ich einfach innerhalb von 2 Wochen)

Mein Anbieter hat mir allerdings geschrieben, dass eine Lieferung erst ende der 1. Oktoberwoche möglich sei.

Vielleicht hängt das mit den ominösen Ersatzteilen zusammen?

Ich werde es jedenfalls abwarten und dann berichten.

Weiß jemand sonst etwas über eine bevorstehende Lösung des Problems?
bappsack
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 27. Sep 2007, 20:11

jpwilde schrieb:
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Philips auf Ersatzteile wartet, um eine Reparatur vornehmen zu können.
Diese soll in der 1. Oktoberwoche stattfinden. (Hab ich auch in diesem Forum gelesen)

Ich habe nun einen Philips LCD im Internet bestellt (wenn er piept und brummt widerufe ich einfach innerhalb von 2 Wochen)

Mein Anbieter hat mir allerdings geschrieben, dass eine Lieferung erst ende der 1. Oktoberwoche möglich sei.

Vielleicht hängt das mit den ominösen Ersatzteilen zusammen?

Ich werde es jedenfalls abwarten und dann berichten.

Weiß jemand sonst etwas über eine bevorstehende Lösung des Problems?

Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Das leise Fiepen ist kaum zu hören. Da muss es absolut still sein in der Wohnung und man muss sich direkt vor den Fernseher stellen um es zu hören.

Also wen das stört gehört meiner Meinung nach in die Klapse. Ehrlich.

Ich wünschte mein PC wäre so leise! Die armen Leute bei Philips tun mir echt leid. Werden wegen so einer Scheisse von nen Haufen Erbsenzählern genervt.

Aber so ist das Leben.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 27. Sep 2007, 22:35

bappsack schrieb:

Also wen das stört gehört meiner Meinung nach in die Klapse. Ehrlich.

Ich wünschte mein PC wäre so leise! Die armen Leute bei Philips tun mir echt leid. Werden wegen so einer Scheisse von nen Haufen Erbsenzählern genervt.

Aber so ist das Leben.



Leid tun können einem nur die Kunden, welche ein Gerät aus dem Premiumsegment gekauft haben, aber mit einem Schund-Netzteil bedacht wurden.

Philips sollte dankbar sein für jene "Erbsenzähler", die den Mangel so dediziert beschrieben haben und damit indirekt das offenbar nicht vorhandene QM bei Philips wachrütteln.

Bleibt zu hoffen, dass Philips schlau genug ist, das Ruder zum Jahresendgeschäft rumzureissen und die Produktion nachzubessern.


[Beitrag von kuestenjunge am 27. Sep 2007, 22:35 bearbeitet]
alexanderh22
Neuling
#415 erstellt: 27. Sep 2007, 23:03

iceraul schrieb:

alexanderh22 schrieb:

Ja, das wurde auch bei der Firma Europoint gemacht. Das "coole" ist ja, dass ich ja nach der Reperatur ein ach so tolles Qualitätsservice-Zertifikat bekommen habe, da steht dann so etwas drauf wie "Software aktualisiert, Gerät gereinigt, Analyse und Reperatur von hochspezialisierten Techniker" bla bla bla. Ich glaube da wurde so rein nichts gemacht, um das Pfeifen zu elemenieren. Tolle, Wurst!!!

Soll ich das nun nochmal hinschicken, so langsam geht es mir auf die Nerven! :|


natürlich schleunigst die philips hotline anrufen und gerät ereut reklamieren. ansonsten wirft man dir später vor die reparatur wäre okay gewesen weil du dich nicht erneut gemeldet hast. ein anruf fällt sicherlich leichter wenn du auf die rechnung des lcd schaust und feststellst das das gerät eine menge kohle gekostet hat und du nun ein piepsendes und pfeiffendes elend zuhause stehen hast.
für soviel geld muss man einfach einwandfreie ware verlangen können, wir reden ja hier nicht von einem toastbrot für 49cent was abgelaufen ist.

kannst ja dann berichten was anruf 2 gebracht hat,
also ich bin wirklich gespannt ob meine 2te reparatur überhaupt eine wirkung erzielt.


So, Leute heute habe ich nochmal nach der nicht passierten Reperatur angerufen und mich beschwerd was die da überhaupt gemacht haben. Der Typ von der Service-Line will sich jetzt mit der Vertragswerkstatt in Verbindung setzen und fragen was da los ist. Nächste Woche kann ich also näheres berichten. Aber auf alle Fälle muss er noch mal ein 2. Mal eingeschickt werden.. so langsam bekomme ich echt ne Meise.
Falcon-DE
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 27. Sep 2007, 23:14

bappsack schrieb:
Die armen Leute bei Philips tun mir echt leid. Werden wegen so einer Scheisse von nen Haufen Erbsenzählern genervt.


Naja komm so ist das nun auch nicht. Ich denke das komische Teil von Achim war extrem laut! Meinen find ich fast okay, allerdings hört meine Freundin das piepen viel lauter. Und wenn ich ab Okt. etwas dagegen tun kann werde ich es machen. Glaub mir, Philips kann sich so eine "Presse" auch nicht leisten, klar wird alles immer "schön geredet" aber im Hintergrund kocht es heftig, besonders die QMS-Manager bekommen Druck ohne Ende! ...kenne mich da etwas aus, aber egal.

Erbsenzähler mag ich auch nicht, allerdings ist das bei dieser Sache anders.
iceraul
Stammgast
#417 erstellt: 28. Sep 2007, 05:33

alexanderh22 schrieb:
Der Typ von der Service-Line will sich jetzt mit der Vertragswerkstatt in Verbindung setzen und fragen was da los ist. Nächste Woche kann ich also näheres berichten. Aber auf alle Fälle muss er noch mal ein 2. Mal eingeschickt werden.. so langsam bekomme ich echt ne Meise.


Genauso war es bei mir auch.
Ich rief an um die erste Reparatur zu reklamieren.
Der Philips Agent meinte dann er muss Rücksprache mit der Werkstatt halten. Ein Rückruf vom Agenten kam dann am nächsten Tag mit der info der 2ten Reparatur.
Also er rief Anfang September an und sagte die 2te Reparatur ist erst Anfang Oktober möglich.
Ich hoffe das dies keine Hinhaltetechnik ist, und werde natürlich berichten ob die 2te Reparatur erfolgreich wird.

Achso , einwenig Rückendeckung haben wir ja durch die Testberichte. Die Heimkino hat ja auch von diesem Pieps und Pfeiffproblem berichtet. Philips dürfte mächtig unter Druck stehen, zumal das mehr als ne Handvoll Geräte sein dürfte.

Peinlich Peinlich Philips
cyberms
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 28. Sep 2007, 12:03
Hallo,

also meiner pfiept im ausgeschaltenem Zustand auch. Ich höre das aber fast garnicht. Zudem will man ja Strom sparen und schaltet mit einer tollen Schalsteckdose den Kram eh ab, ohne ´Strom kein Piep. Meiner Meinung nach wird das Thema auch ein wenig überbewertet.

cyberms


kuestenjunge schrieb:

bappsack schrieb:

Also wen das stört gehört meiner Meinung nach in die Klapse. Ehrlich.

Ich wünschte mein PC wäre so leise! Die armen Leute bei Philips tun mir echt leid. Werden wegen so einer Scheisse von nen Haufen Erbsenzählern genervt.

Aber so ist das Leben.



Leid tun können einem nur die Kunden, welche ein Gerät aus dem Premiumsegment gekauft haben, aber mit einem Schund-Netzteil bedacht wurden.

Philips sollte dankbar sein für jene "Erbsenzähler", die den Mangel so dediziert beschrieben haben und damit indirekt das offenbar nicht vorhandene QM bei Philips wachrütteln.

Bleibt zu hoffen, dass Philips schlau genug ist, das Ruder zum Jahresendgeschäft rumzureissen und die Produktion nachzubessern.
dreddie
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 28. Sep 2007, 14:27
meiner geht wegen pfief-problematik und nem hellen streifen auf dem display auch zurück
NeoReloaded
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 01. Okt 2007, 20:05
Hab heute meinen bekommen. Das Bild von der DBox2 Quelle sowie vom PC auf LCD einfach genial.
Piepsen oder Brummen ist nicht vorhanden.

Top Gerät. Ich bin richtig begeistert.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 02. Okt 2007, 08:18

NeoReloaded schrieb:

Piepsen oder Brummen ist nicht vorhanden.


Dann poste doch mal bitte die Produktionswoche & höre dir das Gerät zuvor nochmal ganz genau bei Power-Off an.
NeoReloaded
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 02. Okt 2007, 10:55
Ok, werd ich dann heut Abend nachreichen. Wo find ich denn die Produktionswoche am Gerät?
Komplize
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 02. Okt 2007, 11:37
Hallo, ich hab eine Frage zum 52PFL9632D. Da ich keinen eigenen Thread für den TV finde dachte ich ich schreib mal hier rein. Kann der 52PFL9632D 1080/24p ???

Ich finde irgendwie keinen genauen Hinweis hierzu. Auf der Phillips Seite steht irgendwas von 3:2 Pulldown das wäre ja dann kein 24p, oder??

mfg komplize
getsixgo
Inventar
#424 erstellt: 02. Okt 2007, 11:49

Komplize schrieb:
Hallo, ich hab eine Frage zum 52PFL9632D. Da ich keinen eigenen Thread für den TV finde dachte ich ich schreib mal hier rein.


Es gibt einen eigenen Thread und du hast deine Frage dort doch schon gestellt...


[Beitrag von getsixgo am 02. Okt 2007, 11:50 bearbeitet]
Komplize
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 02. Okt 2007, 12:17
danke, hab ihn zuerst übersehen, ich blindfuchs
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 02. Okt 2007, 15:47

NeoReloaded schrieb:
Ok, werd ich dann heut Abend nachreichen. Wo find ich denn die Produktionswoche am Gerät?



Wie hier beschrieben, auf der Verpackung:

http://www.hifi-foru...read=1909&postID=6#6
bappsack
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 02. Okt 2007, 19:05

kuestenjunge schrieb:

NeoReloaded schrieb:

Piepsen oder Brummen ist nicht vorhanden.

... höre dir das Gerät zuvor nochmal ganz genau bei Power-Off an.

Ja, und bitte alle Menschen in der Nachbarschaft für 5 Minuten absolut ruhig zu sein. Den Auto- und Flugverkehr solltest du umleiten lassen. Wenn du immer noch nichts hörst solltest du dir ein Mikro mit Verstärker kaufen, den Fernseher auschrauben und es direkt an die Innereien halten.
Wenn du dann mit etwas Phantasie und Improvisation einen entfernten Ton hörst, solltest du dich umgehend bei Philips beschweren, wieso die dir so eine Scheisse verkauft haben.
Falcon-DE
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 02. Okt 2007, 19:40

bappsack schrieb:
Wenn du dann mit etwas Phantasie und Improvisation einen entfernten Ton hörst, solltest du dich umgehend bei Philips beschweren, wieso die dir so eine Scheisse verkauft haben.


@bappsack
Ganz ruhig.... Nimm erstmal etwas Baldrian zur Beruhigung von Nervensystem und Körper. Hilft auch gegen Schlaflosigkeit, Nervosität, Magenkrämpfe, Reizmagen, Migräne, Wechseljahrsbeschwerden...
TSCHULDIGUNG

Schau mal, ich mach meinen 9632 nie schlecht, bin echt zufrieden mit dem Teil.
NeoReloaded
Schaut ab und zu mal vorbei
#429 erstellt: 03. Okt 2007, 08:48
Tschuldigung aber vor lauter Filme gucken hab ich gestern nicht mehr dran gedacht.
Also Produktionswoche ist 0738 also müsste das Kalenderwoche 38 sein?

Im ausgeschaltetem Zustand hört man wenn man direkt sein Ohr am Netzteil hält ein sehr leisen Ton. Wenn man vor dem Display steht hört man davon nichts mehr. Ehrlich gesagt find ich das nicht schlimm so lange der Ton nicht aufdringlich, laut und störend ist. Ich nehme es als Betriebsgeräusch hin.
Mein PC mit seinen Lüftern macht ein deutlich lauteres Betriebsgeräusch. Ich klebe mit meinem Gesicht genausowenig am Displayrückteil wie an den Lüftern vom PC.

Ich muss aber ganz klar sagen, dass mit Sicherheit einige ein sensibles Gehör haben bzw. wenn das Betriebsgeräusch nun etwas aufdringlicher und störend wäre, würde ich es bestimmt auch Reklamieren.

Ach ja, ich betreibe eine abschaltbare Steckdosenleiste an meinen PC, LCD, Hifianlage um Strom zu sparen. Bei vielen Stromfressenden Elektronikgeräten spart man einiges an Geld.
bappsack
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 03. Okt 2007, 09:03

Falcon-DE schrieb:

bappsack schrieb:
Wenn du dann mit etwas Phantasie und Improvisation einen entfernten Ton hörst, solltest du dich umgehend bei Philips beschweren, wieso die dir so eine Scheisse verkauft haben.


@bappsack
Ganz ruhig.... Nimm erstmal etwas Baldrian zur Beruhigung von Nervensystem und Körper. Hilft auch gegen Schlaflosigkeit, Nervosität, Magenkrämpfe, Reizmagen, Migräne, Wechseljahrsbeschwerden...
TSCHULDIGUNG

Schau mal, ich mach meinen 9632 nie schlecht, bin echt zufrieden mit dem Teil. :D

Spass muss sein.
yashica
Neuling
#431 erstellt: 03. Okt 2007, 19:09
Hallo

Weiß jemand ob man informiert wird wenn es für den TV neue Updates gibt, habe heute auf der Homepage von Philips gesehen das es ein neues Update gibt "000.059.031.000",habe es mal aufgespielt. Bin bei Philips registriert und es wäre ja nicht schlecht wenn man über Neuigkeiten "freiwillig" informiert wird ohne immer nachzuschauen zu müssen.
Vielleicht hat jemand ja auch Infos dazu was sich von UpDate zu UpDate ändert.

Gruß
Yashica
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 03. Okt 2007, 20:33

NeoReloaded schrieb:

Also Produktionswoche ist 0738 also müsste das Kalenderwoche 38 sein?


korrekt, Danke.



Im ausgeschaltetem Zustand hört man wenn man direkt sein Ohr am Netzteil hält ein sehr leisen Ton. Wenn man vor dem Display steht hört man davon nichts mehr. Ehrlich gesagt find ich das nicht schlimm so lange der Ton nicht aufdringlich, laut und störend ist. Ich nehme es als Betriebsgeräusch hin.
Mein PC mit seinen Lüftern macht ein deutlich lauteres Betriebsgeräusch. Ich klebe mit meinem Gesicht genausowenig am Displayrückteil wie an den Lüftern vom PC.


Leider ist es ja kein Betriebsgeräusch, sondern ein "power-off" Geräusch. PC-Schaltnetzteile, selbst die billigeren, pfeifen nicht, wenn sie aus sind. Und das, obwohl der ATX-Bus für das PW-On signal weiterhin Spannung transformiert bekommt.

Ob das Pfeifen dann stört oder nicht, hängt auch vom Aufstellort ab (reflektion) und nicht nur vom anderen Hintergrundgeräuschen oder Schwerhörigkeit.
paul2k5
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 05. Okt 2007, 01:09
http://www.hifi-foru...=1457&postID=477#477

Weiss nicht, ob es einigen hilft, ich hoffs einfach mal..
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 18. Okt 2007, 10:37
Gerade habe ich einen 32pfl9632 in Betrieb genommen und wundere mich über die Fernbedienung. Im Vergleich zu der mir bekannten und in der Anleitung beschriebenen haben sich Belegung/Umfang der Tasten geändert.

Die hat jetzt einen weißen Bauch (statt silber), das Bedienfeld selbst ist weiterhin silber. Im unteren fünftel sind weitere Tasten eingelassen.
Den Eingangsquellenschalter gibt es nicht mehr, statt dessen muss die AV Taste auf dem Ziffernblock herhalten.
Die Belegung wird auf einem Blatt erläutert, das der Fernbedienungstüte beilag.

Frage: Ist das jetzt Standard oder hat mein Lieferant hier vielleicht selbst was ausgetauscht?

Produktions-KW: 39
Falcon-DE
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 18. Okt 2007, 11:26

kuestenjunge schrieb:
Frage: Ist das jetzt Standard oder hat mein Lieferant hier vielleicht selbst was ausgetauscht?


Nanu?!? Also Standard ist diese hier:
http://data.icecat.biz/img/gallery/876247_1834.jpg

Und die ist unten komplett schwarz.

Kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt geändert haben.
Mein Gerät wurde 4 Wochen vorher gebaut.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 18. Okt 2007, 14:21

Falcon-DE schrieb:

Nanu?!? Also Standard ist diese hier:
http://data.icecat.biz/img/gallery/876247_1834.jpg

Und die ist unten komplett schwarz.

Kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt geändert haben.
Mein Gerät wurde 4 Wochen vorher gebaut.



Ich musste etwas suchen, aber diese ist es:

http://www.p4c.phili...7pf9641d_10_rcw_.jpg

Scheint eine älteres Modell zu sein. Auf dem Belegungsblatt steht: "Dieser Fernseher ist mit einer andeen Fernbedienung ausgestattet, als in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist".

Was da wohl passiert ist? Mich stört der weiße Bauch von der Anmut etwas. Und dass es keine Direkttaste zum Einsprung ins Bildformatmenue gibt.
Murdoooc
Neuling
#437 erstellt: 18. Okt 2007, 14:31
Doch hat sich geändert. Meiner war auch KW39 und die Fernbedienung war unten Weiß und hatte unter den Ambilight Tasten noch weitere Tasten. Ich glaub des waren dan play, pause, spulen und so. Und ganz Oben hatte man dann Tasten für TV, SAT usw. halt für verschiedene Geräte.

Hab meinen aber gestern abholen lassen weil der echt extrem gepfiffen hat und beim Fernschauen unangenehmes brummen hatte.


MfG Murdoc
rutti77
Schaut ab und zu mal vorbei
#438 erstellt: 18. Okt 2007, 17:33

Murdoc203 schrieb:
Doch hat sich geändert. Meiner war auch KW39 und die Fernbedienung war unten Weiß und hatte unter den Ambilight Tasten noch weitere Tasten. Ich glaub des waren dan play, pause, spulen und so. Und ganz Oben hatte man dann Tasten für TV, SAT usw. halt für verschiedene Geräte.

Hab meinen aber gestern abholen lassen weil der echt extrem gepfiffen hat und beim Fernschauen unangenehmes brummen hatte.


MfG Murdoc


Mir ist aufgefallen das die Taste um den Videotext mit dem Fernsehbild zu splitten oben weg ist. Mit welcher Taste kann man diese Funktion nun ausführen
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 19. Okt 2007, 08:50

rutti77 schrieb:

Mir ist aufgefallen das die Taste um den Videotext mit dem Fernsehbild zu splitten oben weg ist. Mit welcher Taste kann man diese Funktion nun ausführen



Auf der silber-weissen Fernbedienung ist die Taste in der letzten Reihe unten, 2. von rechts.
Falls nicht zu sehen, erstmal den Ambilight-Werbeaufkleber darüber abziehen.
Olivinho
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 20. Okt 2007, 20:06
Hallo,

ich habe seit gestern auch den 32PFL9632D.

Habe jetzt mal nur eine Frage zu den Einstellungen:

Wenn ich das nprmale digi Sat TV schaue und die EInstellungen wie HD Natural, 100 Hz, etc anhabe, ist das Bild wirklich top. Wenn ich aber dagegen PS3 über HDMI spiele , dann zieht er nach. Sprich man hat das Gefühl, er habe eine hohe Reaktionszeit. Schaltet man aber alle Zusatzfunktionen aus, dann ist das Bild top, ohne Verzögerung.


Ist dieses normal?

Gruß
nettisocke
Stammgast
#441 erstellt: 20. Okt 2007, 20:44

kuestenjunge schrieb:

Falcon-DE schrieb:

Nanu?!? Also Standard ist diese hier:
http://data.icecat.biz/img/gallery/876247_1834.jpg

Und die ist unten komplett schwarz.

Kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt geändert haben.
Mein Gerät wurde 4 Wochen vorher gebaut.



Ich musste etwas suchen, aber diese ist es:

http://www.p4c.phili...7pf9641d_10_rcw_.jpg

Scheint eine älteres Modell zu sein. Auf dem Belegungsblatt steht: "Dieser Fernseher ist mit einer andeen Fernbedienung ausgestattet, als in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist".

Was da wohl passiert ist? Mich stört der weiße Bauch von der Anmut etwas. Und dass es keine Direkttaste zum Einsprung ins Bildformatmenue gibt.


Ich denke das ist kein älteres Modell, die gehört nur zu einem anderen Philips LCD Modell.
Kannst du mit der Fernbedienung einen DVD-Player bedienen?
burnedb
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 21. Okt 2007, 23:31
hallo,
Also ich habe mir jetzt am Samstag also gestern den Philips geholt.

Erster Erfahrungsbericht.

Kauf:
Laut des Lagermenschens darf man den ohne Probleme hinlegen. Transport in meinem Polo kein Problem.

Aufbau:
Nachdem der alte Fernseher weg war.
Neuen ausgepackt.Fuß war schon dran. Hingestellt Kabel dran alles super einfach.

Installation:
Gleich nach dem Start kam das Automatishce Setup welches ehr einfach und für jeden verständlich sein sollte. Sendersuchlauf und alle einstellungen waren schnell erledigt. habe aber weil er ja neu ist und Männer nun mal kleine Kinder sind erstmal alle einstellungen durchprobiert.

Erste Tests:
Normales analoges TV: Besser als gedacht. Kommt auf den Sender an aber finde das Bild echt gut.

Premiere: Gutes Bild obwohl auch nur über Scart angeschlossen.

Digitales Kabel: Gutes Bild nicht HD aber trotzdem sehr gut.

Xbox360: Super Bild man sieht viel mehr und macht gleich doppelt Spass.

Ambie-Light:
Nette Funktion ist echt schön aber nachts im dunkeln doch nen bisschen nervig da es einfach zu hell ist, trotz voll runtergeschraubt.

Sound:
Der Ton ist klar, der Bass ist dumpf aber nicht tief.
Fernsehen ok Musik dann doch besser Ex.Boxen System anschalten

Zubehör:
Die Fernbedienung ist etwas groß aber handlich.
Antennenkabel dabei aber recht kurz.
Dachte es wäre wenigstens ein HDMI Kabel dabei aber naja leider nicht.

Pixelfehler:
Trotz geneuer und eingehender Untersuchung nichts feststellbar.

Div. Störungen:
Habe nichts festgestellt, kein Summen piepen oder ähnliches kein Störgeräushe einfach nichts.

Zusammenfassend:
Super Gerät, voll zufrieden.

So das wars fürs erste, weiteres gibts die Tage noch.

MfG
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 22. Okt 2007, 00:33

nettisocke schrieb:


Ich denke das ist kein älteres Modell, die gehört nur zu einem anderen Philips LCD Modell.
Kannst du mit der Fernbedienung einen DVD-Player bedienen?



Keine Ahnung. Ein Paar Bedientasten wie Play, FFW, RW sind zu sehen. Wie schon erwähnt, so sieht sie aus:
http://www.hifi-foru...7pf9641d_10_rcw_.jpg

Gehört lt. Specs eigentlich zum Lieferumfang vom 37pf9641d.
War aber bei meinem 32pfl9632 aus KW39 originalverpackt mitgeliefert (in Kabelsatztüte), wobei der Karton vor Versand min. 1x geöffnet wurde.


_
Nelso
Schaut ab und zu mal vorbei
#444 erstellt: 04. Nov 2007, 10:53
Hallo,

ich überlege mir im Januar auch das Teil zu kaufen (sozusagen selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk).

Wie sieht es denn aktuell mit dem pfeifen und brummen aus? Hat Philips ne Lösung?

Für mich muss(?!) es leider Philips sein, ich brauch Ambiligt. Hab bei mir auch Philips Livingcolors und stehe auf solche Lichtspielereien.

Vielen Dank schon mal,
Nils
achim200
Stammgast
#445 erstellt: 04. Nov 2007, 13:52

Nelso schrieb:
Hallo,

ich überlege mir im Januar auch das Teil zu kaufen (sozusagen selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk).

Wie sieht es denn aktuell mit dem pfeifen und brummen aus? Hat Philips ne Lösung?

Für mich muss(?!) es leider Philips sein, ich brauch Ambiligt. Hab bei mir auch Philips Livingcolors und stehe auf solche Lichtspielereien.

Vielen Dank schon mal,
Nils



Ich Frage mich nur warum immer noch diese Frage gestellt wird (Ist nicht böse gemeint).
Bisher haben alle Geräte der 9er Serie diesen Fehler. Egal ob nach 37 KW produziert, Platiene getauscht oder einen Wiederstand eingelötet. Die Gerätenetzteile Pfeifen weiter und die Hintergrundbeleuchtung brummt fröhlich vor sich her.

Wenn du im Forum genau ließt wirst du genau das feststellen. Oder schau halt im Internet bei den Preissuchmaschienen nach.

Ich denke entweder man kauft das Teil mit den beiden Fehlern oder man nimmt einen LCD eines anderen Herstellers!
Aber du wirst es schon noch rausfinden, vielleicht findet man dich dan´n im Pfeifen und Brummenthread wieder, ohne dir Angst machen zu wollen!
Nelso
Schaut ab und zu mal vorbei
#446 erstellt: 04. Nov 2007, 14:26
Hallo Achim,

erst mal danke für deine Antwort.

Meine Frage deswegen, weil Produkte auch während der Serienreife immer weiter eintwickelt werden. Jedem der mit IT/Technik allgemein zu tun hat, weiß, das eine selbe Produktbezeichnung nicht gleich baugleich bedeutet.

Deswegen halte ich die Frage für gerechtfertigt. Aber deinen Frust kann ich schon verstehen, wenn ich die anderen Posts durchlese.

Das Brummen ist auch im laufenden Betrieb zu hören? Denn ich nutze eh ne abschaltbare Mehrfachsteckdose.

Grüße Nils
bigeddie2000
Stammgast
#447 erstellt: 04. Nov 2007, 14:55
Naja

Aussem 37er Forum wurde bereichtet das nach Reperatur nun alles passt.

Sucht man im Google unter deinem Defektteil:

Defektteil: 482205321106

So stößt man auf dieses Bauteil:

10M OHM 5% 0,5W /37 ONLY [3204]
http://www.vancebaldwin.com/products/?NAP482205321106

kostet net mal nen €. wenns das wirklich ist na dann *G*

cu toms
Nelso
Schaut ab und zu mal vorbei
#448 erstellt: 04. Nov 2007, 15:10
Also wenn ich das Gerät kaufe, dann nach sieben Tage wieder habe und es war das teil, dann ist alles gut.

Aber bis Januar ist das Teil vielleicht von Werk drin ;-)
robertternes
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 14. Nov 2007, 23:57
Sorry, dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber @alle, die im sog. Fachhandel gekauft haben (Mediamarkt & Co).

Wieviel kostet der 32PFL9632D heute eigentlich dort? Ich hab nähmlich nur 1200EUR (maximal... wollte ursprünglich nur 1000 ausgeben) und im Internet krieg ich den ja jetzt schon für 1100EUR.

Wie groß stehen die Chancen, im nächsten Mediamarkt einen Preis von maximal 1200EUR aushandeln zu können? Ich wohne hier aufm Land und muss zum nächsten MM erst ein paar km in ne größere Stadt fahren, sodass ich mal auf ein paar Infos von euch hoffe. Ansonsten würd ich dann nähmlich gleich in einem Online-Shop bestellen und mir den Weg sparen.


[Beitrag von robertternes am 15. Nov 2007, 00:00 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#450 erstellt: 15. Nov 2007, 11:19

robertternes schrieb:
Sorry, dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber @alle, die im sog. Fachhandel gekauft haben (Mediamarkt & Co).

Wieviel kostet der 32PFL9632D heute eigentlich dort? Ich hab nähmlich nur 1200EUR (maximal... wollte ursprünglich nur 1000 ausgeben) und im Internet krieg ich den ja jetzt schon für 1100EUR.

Wie groß stehen die Chancen, im nächsten Mediamarkt einen Preis von maximal 1200EUR aushandeln zu können? Ich wohne hier aufm Land und muss zum nächsten MM erst ein paar km in ne größere Stadt fahren, sodass ich mal auf ein paar Infos von euch hoffe. Ansonsten würd ich dann nähmlich gleich in einem Online-Shop bestellen und mir den Weg sparen.


media markt dürfte zwischen 1399 und 1599 liegen.
du glaubst doch nicht das die das gerät für 1100 € anbieten,
dafür wollen die erstmal den ganzen alten krempel loswerden und nicht die geräte der neuesten generation.
robertternes
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 15. Nov 2007, 12:54
1100EUR jetzt zwar nicht, aber wünschenswert wären 1200EUR schon gewesen - oder 1250EUR.

Wieso sollte man 1599EUR zahlen, wenn mans auch fpr 1099EUR bekommt? Klar heißt es immer, dass man den Fachhandel unterstützen soll, schließlich kostet Service (und Verkaufsräume, Mitarbeiter) was, aber wo ist bei so Handelsketten wie Mediamarkt, Expert, Saturn denn bitteshcön Service? Beratung ist nicht vorhanden, denn Datenblätter runterlesen kann ich auch.

Okay, Danke für deine Stellungnnahme... bestell dann heute bei nem Internetshop... zwar NICHT den billigsten, weil ich im Zweifelsfall schon Service möchte (das ist bei seriösen Anbietern ja auch gewährleistet), aber Pixmania, welche zur Zeit den Bestpreis innehält traue ich mit Firmensitz in Frankfreich und den vielen negativen Bewertungen nicht. Wird wohl Richtung Computeruniverse, Cyberport etc. gehen - immer noch billiger wie der Einzelhandel.
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