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37PFL9632 - Ein Erfahrungsbericht

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Schmitzebilla
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Okt 2007, 18:16
Ich bin mir sicher, daß es einige von uns Dreien hier gibt, die sich zwar gerne für einen Philips der Reihe PFL9632 oder PFL9732 entscheiden würden.

Davon sind sicherlich viele nicht angemeldet und lesen nur die ganzen Threads oder aber sind angemeldet und schreiben nichts.

Würde sich Philips darüber bewußt sein, daß es einige von uns gibt, dann würden sie sich schon irgendetwas einfallen lassen, was das Vertrauen wieder herstellen würde.

Ich würde uns mal als Einäugige unter den Blinden bezeichnen . Wir sind zwar keine Technik-Profis, informieren uns aber sehr gut und entscheiden uns dann zu einem Kauf. Die Blinden kann man eh nicht retten, denn die informieren sich weder in solchen Foren wie diesem, noch kennen sie die Marktlage, sodaß sie Gerät XY im Mediamarkt kaufen, welches Ihnen aus dem Stehgreif am besten gefällt. -Und schon hat man da ganz schnell die Orgelpfeife im Wohnzimmer stehen.

Bleibt nur die Frage, ob man Johann Sebastian Bach's "Toccata&Fuge in D-Moll" im heimischen Wohnzimmer spielen kann, wenn man sich 20 LCD's vom PFL9732 und PFL9632 in die Wohnung stellt und abwechselnd in den Standy und wieder einschaltet...

Lieber Herr Philips, wenn das möglich ist, dann kaufe ich sofort 20 Stück von Ihren herrlichen Orgelpfeifen und wechsel den Beruf...


[Beitrag von Schmitzebilla am 29. Okt 2007, 18:19 bearbeitet]
AnZo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Okt 2007, 19:16
Also ich oute mich auch mal als Threadverfolger und bin gespannt wie sich die Lage verändert.

Allerdings gibt es bei mir noch einen 2. Grund (abgesehen vom Pfeiffen) eine alternative zu Philips in Betracht zu ziehen; und zwar das mir stark fehlende PiP (picture in picture). Vermisst das niemand von euch, am liebsten gleich mit 2 Tunern

Naja auch mit einem Tuner hätte ich verdammt gerne ein PiP, da ich den TV auch am PC anschliessen will. Und es ist halt schon verdammt praktisch gleichzeit zu surfen und in der unteren rechten Ecke (die ja bei nem 37er oder 42er auch nicht zu klein ausfällt) ein bisschen die Musikkanäle durchzuzappen.

Weiss jemand von euch wann Philips neue Geräte rausbringen will, die dann hoffenltich nicht mehr Pfeiffen, oder allenfalls wann der 9900er Aurea bezahlbar wird (ich denke mal für ca. 4000€ darf man sich kein Pfeiffen mehr erlauben, wirklich nicht, das wäre ein absolutes NO-GO )
realpancho
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Okt 2007, 22:40
Hallo Leute,

habe heute alle meine Probleme gelöst. Habe mir den PowersaferX geholt, der alle meine Hifi-Geräte abschaltet, sobald alle in den Standbymodus gehen. Das funktioniert wunderbar und ich bin mit der Lösung zufrieden.

LG, Pancho
bigeddie2000
Stammgast
#54 erstellt: 01. Nov 2007, 07:33
Hallo @all

Habe mir nun gestern meinen 37PFL9632 selber abgeholt und auch gleich noch am Abend aufgestellt. Wollte gleich mal im Standby testen wie laut denn das Piepsen ist.

Stecker rein. Fernseher läuft. Dann ausgeschalten mit der Fernbedienung. Im Standby war absolute ruhe. Fernseh mit der Taste ausgeschaltet. Immer noch absolute Ruhe.

Also meiner hat momentan noch kein Piepsen *aufholzklopf*.

Meiner hat 0742 also Produktionswoche. Also fast wie neu *G*.

Da es aber Millionen von Bildeinstellungen gibt wollte ich von euch mal die angeboteten Einstellungen haben. Nicht immer nur am Gerät nörgeln, sondern auch mal die Ergebnisse posten.

Ich habe momentanen analogen Kabelempfang und bin auf der Suche nach nem guten Kabelreceiver. Der Philips DCR9000??? vielleicht ??

Ich danke euch schon im voraus

mfg

Cu toms


[Beitrag von bigeddie2000 am 01. Nov 2007, 07:37 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#55 erstellt: 01. Nov 2007, 08:00
Guten Morgen,

@ Pancho

hast du dir nun einen anderen Powersafer besorgt, der tatsächlich besser funktioniert ?
Vorher warst du damit ja nicht so zufrieden, weil er den TV manchmal selbsständig ausgeschaltet hat.


@ bigeddie2000

Erstmal Glückwunsch zum Philips LCD.
Freue mich für dich, dass deiner nicht fiept. Aber nachdem, was ich hier so mitbekommen habe, tritt das Fiepen oft erst nach einigen Tagen auf und wird dann lauter.


Andererseits wäre es theoretisch möglich, dass Philips bei den Neuauslieferungen doch etwas dagegen unternommen hat.


mfg
slider_nww
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Nov 2007, 11:24
Ich habe da eine Frage:

Wenn HDMI-Geräte angeschlossen sind, kommt dann der Ton auch über den Coax-Ausgang raus? (Bei meiner gesuchten Alternative Toshiba 37Z3030 geht das nur über den DTV-Modus)

Kann das jemand mal testen, bitte...
realpancho
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Nov 2007, 11:38

ssirius schrieb:
Guten Morgen,

@ Pancho

hast du dir nun einen anderen Powersafer besorgt, der tatsächlich besser funktioniert ?
Vorher warst du damit ja nicht so zufrieden, weil er den TV manchmal selbsständig ausgeschaltet hat.


Hi,

mein erster Powersafer (Version 1) schaltete komplett ab, wenn Geräte für 5 Sekunden im Standby waren. Die Zeit war zu kurz um den LCD einzuschalten, weil der Philips teilweise länger als 5 Sekunden braucht, bevor man ihn vom Standbybetrieb einschalten kann.

Der jetzige Powersafer (habe ich mir extra gekauft) kann bis zu 5 Geräte verwalten und schaltet erst nach ca. 15 Sekunden komplett ab. Deshalb funktioniert jetzt alles einwandfrei.

LG, Pancho
bigeddie2000
Stammgast
#58 erstellt: 01. Nov 2007, 11:46
@pancho

was ist es denn für ein Powersafer?? Link / Bild. Preis.

Möchte meine PS3 und Modem an sowas hängen.

cu toms
ssirius
Inventar
#59 erstellt: 01. Nov 2007, 11:48

realpancho schrieb:

Hi,

mein erster Powersafer (Version 1) schaltete komplett ab, wenn Geräte für 5 Sekunden im Standby waren. Die Zeit war zu kurz um den LCD einzuschalten, weil der Philips teilweise länger als 5 Sekunden braucht, bevor man ihn vom Standbybetrieb einschalten kann.

Der jetzige Powersafer (habe ich mir extra gekauft) kann bis zu 5 Geräte verwalten und schaltet erst nach ca. 15 Sekunden komplett ab. Deshalb funktioniert jetzt alles einwandfrei.

LG, Pancho


Das hört sich doch gut an. Danke.

Wie bist du sonst zufrieden mit dem Gerät ?


mfg
realpancho
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Nov 2007, 14:17
@bigeddie2000:

...ich hoffe das ist hier im Forum nicht verboten. Habe nichts mit der Firma zu tun und möchte auch keine Werbung machen!

Nähere Infos findest Du unter Powersafer. Habe dort den Power Safer PS X gekauft und inkl. Porto 35,85 Euro bezahlt. Sie geben eine Lieferzeit von 7 Tagen an. Montag nachmittag habe ich bestellt, Mittwoch vormittag war er da.

@Ssirius:

Ich bin total zufrieden...sowohl mit dem 37PFL9632 als auch mit dem Powersafer. (Wusste jetzt nicht, auf was sich Deine Frage bezieht)

Der Powersafer arbeitet zuverlässig, ich habe das Gefühl, dass er die Geräte "sanft" abschaltet...aber wahrscheinlich bilde ich mir das ein. Da ich aber eh ein Energiesparjunkie bin, hätte ich so oder so einen Powersafer installiert. Dass damit das Pfeifen weg ist, ist ein angenehmer Nebeneffekt. (Ausserdem schaltet er auch meinen AV-Receiver, DVD-Player und Subwoofer mit ab)

Und ich bin eben mit der Bildqualität des Philips sooooooo zufrieden, dass ich den (normalerweise inakzeptablen) Fehler des Gerätes in Kauf nehme UND deshalb auch absolut zufrieden mit dem LCD bin.

LG, Pancho
bigeddie2000
Stammgast
#61 erstellt: 01. Nov 2007, 15:23
da fehlen immer noch die einstellungen von euch allen

es gibt ja zig verschiedene optionen.

Ich bekomm das bild einfach nicht so hin wie ich das will. bei mir sieht alles recht künstlich oder plastisch aus.

mhhh

vielleicht hat einer mal die zeit und postet seine einstellungen.

cu toms
realpancho
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Nov 2007, 15:50

bigeddie2000 schrieb:
bei mir sieht alles recht künstlich oder plastisch aus.


Bei mir sehen die Filme auch "plastisch" aus...so, wie wenn sie selbst mit einer Videokamera gedreht worden sind. Aber genau diese Bilder sind nach meinem Geschmack, deshalb kann ich Dir wohl keine anderen Einstellungen posten. Ich habe alle "Bildverbesserer" auf Maximum bzw. Ein eingestellt.

LG, Pancho
oobodoo
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Nov 2007, 10:06
So,

der Fernseher 37PFL9632 kam heute von der Reparatur.

Repariert wurde er von Siemens in Augsburg, also der Philips-Vertragswirtschaft in Sueddeutschland bzw. Bayerm.

Im Reparaturbericht steht:

Defektteil: 482205321106

Fehlerbeschreibung: abnormales permanentes Geraeusch hochfrequentiges pfeifen von Geraet zu hoeren ohne angeschlossene Geraete, kd meint selbst wenn TV am Geraet direkt ausgeschaltet wird ist dieses Geraeusch zu hoeren code1 null code2 null

Reparaturaussage:
Modifikation laut Herstellerangabe. Softwareupdate durchgefuehrt. Dauertest erfolgreich


und .... das Pfeifen ist weg!

Endlich! Ich habe es jetze eine Stunde getestet. Es pfeifft, piepst nichts mehr. Egal ob an, aus oder im Stand-by.

Somit empfehle ich allen ebenfalls Geschaedigten, den Fernseher einzuschicken. Insgesamt dauerte es von der Abholung bis zum bringen genau 7 Tage.

oobodoo


[Beitrag von oobodoo am 02. Nov 2007, 10:12 bearbeitet]
bergemann
Stammgast
#64 erstellt: 02. Nov 2007, 10:10

oobodoo schrieb:
und .... das Pfeifen ist weg!

Endlich! Ich habe es jetze eien Stunde getestet. Es pfeifft, piepst nichts mehr. Egal ob an, aus oder im Stand-by.


Glückwunsch !!!

Ich glaube, Du bist der Erste, der einen solchen Erfolg verbuchen konnte. Hier könnte sich eine Chance für alle auftun.

Bitte beobachte Dein Gerät weiter für uns andere und teile etwaige Veränderungen mit.

Danke im Voraus

vom bergemann
bigeddie2000
Stammgast
#65 erstellt: 04. Nov 2007, 13:52
Hallo

Sucht man im Google unter deinem Defektteil:

Defektteil: 482205321106

So stößt man auf dieses Bauteil:

10M OHM 5% 0,5W /37 ONLY [3204]
http://www.vancebaldwin.com/products/?NAP482205321106

kostet net mal nen €. wenns das wirklich ist na dann *G*

cu toms


[Beitrag von bigeddie2000 am 04. Nov 2007, 13:58 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#66 erstellt: 04. Nov 2007, 14:10

bigeddie2000 schrieb:
Hallo

Sucht man im Google unter deinem Defektteil:

Defektteil: 482205321106

So stößt man auf dieses Bauteil:

10M OHM 5% 0,5W /37 ONLY [3204]
http://www.vancebaldwin.com/products/?NAP482205321106

kostet net mal nen €. wenns das wirklich ist na dann *G*

cu toms

Na Toll und schon hast du einen gesteigerten Standbystromverbrauch. Jetzt sind es keine 1 Watt mehr. Im Internet ist zu lesen das nach Modifikation und Einbau eines 3. Lastwiederstandes der verbrauch beim 32pfl9632 auf mind. 9 Watt gestiegen ist, das wird beim 37 sicherlich ähnlich sein. Dann kann ich ja gleich das Gerät via Netzteilleiste ausschalten. Ihr könnt ja mal ausrechnen was das im Jahr kostet wenn dauerhaft 9 Ampere laufen!


Wie sieht es den mit dem Brummen der Hintergrundbeleuchtung aus, wurde das auch beim 37er behoben?
Regelt mal den Kontrast auf 84% und hört!!!!! 100% ist eh eine unkorrekte Einstellung, da hierdurch der RGB Farbraum beschnitten wird. Beste (natürlichste) Einstellung für 32pfl9632 (wird ja für den 37 ähnlich sein)
Kontrast: 84
Helligkeit: 47
Farbsättigung: 57
Dyn. Kontrast: aus
Lichtsensor: aus
Farbverbesserung: aus

Vgl. Video 9/2007
pinki42
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 05. Nov 2007, 17:06
Nabend zusammen.Bin seit dem 26.10 Besitzr eines Phlilips 37 PFL 9632.Leider habe ich auch das Pfeifen am Gerät.Aber durch oobodoo habe ich ja jetzt Hoffnung .Deswegen geht mein Gerät morgen wieder nach Philips zur Reparatur.Als ich heute dort angerufen habe,war denen angeblich das Problem nicht bekannt.Laut der Dame wird im Internet auch viel Unsinn erzählt .Hoffe das ich nächste Woche das Gerät wiederhabe und es funktioniert.Würde gerne wissen,ob das Gerät von ooboboo immer noch i.O ist.
Sinardo
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Nov 2007, 21:08
Nabend,

bin seit gut 2 Stunden im Bestiz dieses Gerätes und habe keinerlei Pfeifgeräusche. Ob Standby, aus oder an spielt keine Rolle. Das LCD hatte 1 Woche Lieferzeit und wurde von dem Händler direkt bei Philips bezogen.

Die "optimalen" Einstellungen stehen übrigens, wenn noch nicht erwähnt, zusammen mit einem Test in der aktuellen Video (wenn auch nur ganz klein gedruckt). K:87 / H:55 / F:54. Zu den Bildverbesserungen steht dort nichts weiter.

Gruß & viel Erfolg bei den Reparaturen (GANZ GANZ EHRLICH!!!)
Maky
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 05. Nov 2007, 21:24
Hoffe für Dich, dass dies nach ein paar Tagen auch noch so ist
Sinardo
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Nov 2007, 08:21
Werde weiter berichten... und hoffen

Mein alter Röhren-TV von Kendo (ist das nicht eigentlich Philips?) hatte übrigens auch ein sehr leises, nicht wirklich störendes Pfeifen. Dagegen (und überhaupt) ist der Neue nahezu lautlos.
oobodoo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Nov 2007, 20:02
Mein abschließendes Fazit:

nach einer Woche täglicher Nutzung bleibt mein Fernseher leise. Also kein pfeiffen. Nichtmal ein kleines Piepen, wenn ich das Ohr oben auf die Rückseite auflese.

Da mein Fernseher noch nicht gebrummt hat und das auch bei hohen Kontrasteinstellungen kann ich nichts dazu sagen. Er brummt auch jetzt nicht. Er ist einfach leise <yipiee>

Auch eine unterschiedliche Ausleuchtung kann ich als Laie nicht erkennen.

Ich stelle das fernsehbild meist Senderabhängig ein, da zwischen ARD und NTV doch ein recht hoher unterschied ist und man den Kontrast runterregeln muss.

Ich habe nun meinen Traumfernseher und nach meinem Verständnis muss so Fernsehen der neuen generation aussehen und mit Ambilight sich anfühlen.

Jetzt kommt noch ein HD-DVD-Player mit 1080p und alles ist gut.

Viele Grüße, oobodoo
pinki42
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 08. Nov 2007, 17:03
Dann hoffe ich mal das mein Gerät nach der Reparatur auch i.O ist.Müßte nächste Woche wiederkommen
Gillimann
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Nov 2007, 18:32
Hallöchen,

ich besitze den 37PFL9632D nun auch seit ein paar Tagen und kann zum Glück behaupten dass der TV definitiv bislang kein Pfeifen vom Netzteil oder Kontrastbrummen aufweist. Da war mein vorheriger 32PF9967D um einiges lauter. (Ambilight-Brummen)
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem TV, vor allem wenn man Blue Rays mit 1080p sieht. Das haut einem glatt aus den Socken. Der Unterschied zu meinem bisherigen Philips TV ist überwältigend.
Achja der neue TV ist übrigens aus der KW 42. Vielleicht hat Philips wirklich etwas an dem Netzteil geändert?!
Falls sich in den nächsten Tagen noch etwas ändern sollte werde ich es hier noch einmal bekanntgeben. Bis dahin muss ich das DVB-T Bild noch ein wenig optimieren. Nur das ist bei der Fülle an Bildverbesserern (Verschlimmbesserung) gar nicht so einfach.

Ciao
Gillimann
volkerh_de
Neuling
#74 erstellt: 10. Nov 2007, 09:18
Hallo zusammen,

ich habe das Gerät seit Mitte September und habe keinerlei Brummer oder Pfeifen. :

So weit so gut.

Allerdings habe ich ein Problem mit den Einstellungen: Bei aktivierten "Clear LCD" bilden sich bei schnellen Veränderungen des Hintergrund um ein feststehendes Objekt im Vordergrund ("Aragorn auf Pferd auf Berg, die Kamera fliegt im Hubschrauber um ihn herum - you get the picture") Artefakte um das Objekt im Vordergrund. Da bildet sich eine richtige Welle von unscharfen (?) Pixeln, fällt sehr auf.

Was kann man außer Ausschalten dagegen tun? Habt Ihr das auch?

Liebe Grüße,

V.
Gillimann
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 10. Nov 2007, 13:05
Das sind die typischen Nebenwirkungen von Pixel Plus & Co.
Ich hatte diese Nebenwirkungen schon bei meinem 32PF9967. Man muss sich einfach dran gewöhnen oder aber z.B. Perfekt Pixel HD oder Natural Motion oder aber Clear LCD abschalten. Wobei man aber beachten sollte dass dieses Phänomen eigentlich nur bei relativ schlechten Zuspielern wie z.B. DVB-T auftritt. Eigentlich immer dann wenn die Datenrate so um die 2 MBits liegt. Bei DVD oder aber Blue Ray ist es nicht auszumachen.

Gillimann
Sinardo
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 12. Nov 2007, 08:22
"Bei DVD oder aber Blue Ray ist es nicht auszumachen."

Das kann ich nicht ganz bestätigen.

Als Referenz-Szene habe ich das Ende des ersten Gladiatorenkampfes in Gladiator verwendet (also DVD!!!). Die Kamera dreht sich um den Protagonisten und um den Kopf herum entstehen die besagten Bildfehler.

Als Schuldigen habe ich HD Natural-Motion ausgemacht. Auch auf Minimum entsehen die Fehler, also hab ich es ausgestellt. Die anderen "Bildoptimierer" haben daran nichts geändert.

Ich habe einen Sony-DVD-Player welcher per YUV angeschlossen ist.
realpancho
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Nov 2007, 08:35

Sinardo schrieb:
"
Ich habe einen Sony-DVD-Player welcher per YUV angeschlossen ist.


Hi,

ich kann Dir nur sagen, ich hatte einen ähnlichen Effekt bei einem Philips-DVD-Player, bei meinem neuen Pioneer-Player nicht. (Beide per HDMI angeschlossen)

Was ich damit sagen will, es kann auch am Zuspieler liegen.

LG, Pancho
sabre
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 12. Nov 2007, 08:40
Hallo,

eigentlich habe ich mich für den Samsung LE F 40 86 BD entschieden, weil ich finde das Bild ist auch sehr gut. Den Phillips konnte ich nicht im Pal Modus sehen. Oder der Sony V 3000. Man wird hier im Thread sehr verunsichert, die Einen schreiben der Samsung F 40 ist gut die Anderen der Phillpis die dritten der Sony weil er DVBT und DVBC hat und weil es 12 Monate Premiere umsonst gibt. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr welchen wir holen sollen. Hinzu kommt das wir auf Pal angewiesen sind, weil wir Kabel analog haben.

Sabre
realpancho
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 12. Nov 2007, 09:25
@sabre:

Du musst Dir alle 3 Geräte im Pal-Modus ansehen und selber entscheiden. Dass kann Dir wohl keiner abnehmen. Mir persönlich hat der Philips im PAl- und DBV-C-Modus am besten gefallen. Allerdings pfeift meiner auch im Standby...ich arbeite aber mit einem Powersafer und deshalb ist es mir ehrlich gesagt egal.

LG, Pancho
volkerh_de
Neuling
#80 erstellt: 12. Nov 2007, 10:49

realpancho schrieb:

Sinardo schrieb:
"
Ich habe einen Sony-DVD-Player welcher per YUV angeschlossen ist.


Hi,

ich kann Dir nur sagen, ich hatte einen ähnlichen Effekt bei einem Philips-DVD-Player, bei meinem neuen Pioneer-Player nicht. (Beide per HDMI angeschlossen)

Was ich damit sagen will, es kann auch am Zuspieler liegen.



Hallo,

bei mir tritt der Fehler bei DVDs mit den Playern Xbox 360 und Denon 1730 auf.

Muss ich mir jetzt einen Pioneer kaufen?

Liebe Grüße,

Volker
realpancho
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 12. Nov 2007, 11:23

volkerh_de schrieb:


Muss ich mir jetzt einen Pioneer kaufen?

Liebe Grüße,

Volker


...nur wenn Du mir meinen für 500 Euro abkaufst

Ne, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Sorry.

LG, Pancho
pinki42
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 14. Nov 2007, 14:53
Hallo zusammen,heute ist mein Gerät von der Reparatur zurückgekommen. .Das Pfeifen ist noch da.Festgestellter Fehler war SCC_64867.Habe schon gelesen das einige die selbe Fehlerbeschreibung nach der REparatur bekommen haben und auch keine besserung eingetreten ist.Natürlich habe ich wieder bei Philips angerufen.Der Kundenbetreuer war wenigstens ehrlich und hat mir gesagt das dieses Problem bekannt ist und das daran gearbeitet wird.Ich wollte ihm das Defektteil von obodoo (der ja mehr Glück hatte als ich)sagen.Aber davon wollen die nichts wissen,obwohl ich ihm gesagt habe das ich das gleiche Fehlermerkmal habe und meinen Fernseher gerne auf dieses Teil geprüft haben möchte.Er hat jetzt gesagt ,das wenn eine Lösung vorhanden ist,werden alle Leute die sich mit dem Problem gemeldet haben angerufen und die Fernseher werden repariert.Werde jetzt mal abwarten und mich dort in 4-6 Wochen nochmal melden.Es nützt ja nichts ,das Fernseh wieder abholen zu lassen und nach einer Woche bekommt es wieder "defekt zurück".Habe jetzt eine abschaltbare Steckdose angeschlossen und das funktioniert.
Gillimann
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 14. Nov 2007, 21:54
Hallo,

das mit der abschaltbaren Steckerleiste habe ich Anfangs auch getätigt. Aber ich musste feststellen, dass der TV sich beim Ab- und wieder Einschalten mit der Steckerleiste merkwürdig verhält. Beim Abschalten glimmt kurzzeitig die blaue LED auf danach folgt ein kurzes knacken aus dem rechten Lautsprecher. Und beim Einschalten geht auch kurzzeitig die blaue LED an gefolgt vom normalen Stand-By Zustand. Dazwischen ist ein Relais-Schalten im TV wahrnehmbar.
Dabei stelle ich mir die Frage ob dieses Ein- und Ausschalten wirklich unbedenklich für den TV ist?
Habe genau dieses Bedenken per E-Mail an Philips gesendet aber bislang noch keine Antwort erhalten!

Gillimann
Forellenfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 14. Nov 2007, 22:52
Hallo zusammen,

nach tagelangem mitlesen hier im Forum und einigen Besuchen im Mediageschäft, habe ich mich nun auch dazu entschlossen mir den 37pfl9632 zu holen.
Preislich liegt er im Moment so um die 1500 denke ich.

Kann man nun eigentlich generell sagen, ob das Piep und Brumm Problem ab der KW 42 gelöst ist?

@ Gillimann, poste doch bitte deine Antwort noch wegen dem ständigen Abschalten, würde mich auch sehr interessieren.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüssen

Tom
jejjej
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 14. Nov 2007, 23:02
Hallo, mein 37PFL9632 kam heute bei mir an (super cool mit ca. 5 Grad Celsius). Meiner wurde in der 43. KW gefertigt. Habe heute gleich die neue Firmware installiert, um das Brummen beim Schwarzbild wegzubekommen. Hat super geklappt, Brummen ist weg.

Ein sonstiges Brummen oder Pfeifen habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können (außer die normalen Betriebsgeräusche, die man aber nur wahrnimmt, wenn man 5cm vorm Gerät steht).

Werde mal die Nacht noch abwarten und es posten, falls sich daran was ändert.
Bis jetzt alles super....


[Beitrag von jejjej am 14. Nov 2007, 23:03 bearbeitet]
zonck4571
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 15. Nov 2007, 05:57

pinki42 schrieb:
Hallo zusammen,heute ist mein Gerät von der Reparatur zurückgekommen. .Das Pfeifen ist noch da.Festgestellter Fehler war SCC_64867.Habe schon gelesen das einige die selbe Fehlerbeschreibung nach der REparatur bekommen haben und auch keine besserung eingetreten ist.Natürlich habe ich wieder bei Philips angerufen.Der Kundenbetreuer war wenigstens ehrlich und hat mir gesagt das dieses Problem bekannt ist und das daran gearbeitet wird.Ich wollte ihm das Defektteil von obodoo (der ja mehr Glück hatte als ich)sagen.Aber davon wollen die nichts wissen,obwohl ich ihm gesagt habe das ich das gleiche Fehlermerkmal habe und meinen Fernseher gerne auf dieses Teil geprüft haben möchte.Er hat jetzt gesagt ,das wenn eine Lösung vorhanden ist,werden alle Leute die sich mit dem Problem gemeldet haben angerufen und die Fernseher werden repariert.Werde jetzt mal abwarten und mich dort in 4-6 Wochen nochmal melden.Es nützt ja nichts ,das Fernseh wieder abholen zu lassen und nach einer Woche bekommt es wieder "defekt zurück".Habe jetzt eine abschaltbare Steckdose angeschlossen und das funktioniert.


Hallo, wo wurde das Gerät repariert?
Wenn es bei Siemens Augsburg war, dann sollte der Fehler behoben sein! Da ich selbst bei Siemens arbeite , habe ich Firmenintern dort hin Kontakt aufgenommen und mir wurde berichtet, dass der Fehler zu beheben sei.
Daher wurde auch meiner gestern abgeholt und wird heute mit Prio 1 dort repariert.
Ich werde dann den Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Es wir folgendes gemacht:
Auf dem SSB müsste die Postitionsnummer xxxx (Widerstand=2,2M) durch eine 0Ohm Brücke ersetzt werden. Position xxxx (Widerstand=2,2M) wird durch 1,5MOhm Widerstand ersetzt. Parallel dazu wird ein Widerstand Rx=6,8MOhm eingebaut.
SatyrX
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 15. Nov 2007, 08:57
Hallo!

Kurz zur Info.
Mein 37PFL9632 aus KW 42 brummt (auch) nicht.

Gruß
pinki42
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Nov 2007, 09:45
Morgenn zusammen,das Gerät wurde bei Euro Point in Karlstein repariert.Bin mal gespannt,ob ich den Kundenberater von Philips trauen kann.Das die sich melden ,wenn sie eine Lösung haben.Wie lange würdet Ihr an meiner Stelle warten?Kann man sich eigentlich aussuchen,wo der Fernseher repariert wird ?
zonck4571
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 15. Nov 2007, 10:10

pinki42 schrieb:
Morgenn zusammen,das Gerät wurde bei Euro Point in Karlstein repariert.Bin mal gespannt,ob ich den Kundenberater von Philips trauen kann.Das die sich melden ,wenn sie eine Lösung haben.Wie lange würdet Ihr an meiner Stelle warten?Kann man sich eigentlich aussuchen,wo der Fernseher repariert wird ?


Hallo, probieren kann man es, es richtet sich aber nach dem Wohngebiet. Siemens Augsburg repariert die Geräte aus dem Einzugsgebiet Bayern und Südbaden.
Von Europoint hört man des öfteren( aber leider nie Gutes )
Probiers einfach mal über die Hotline und besteh auf Augsburg. Wirst schon sehen wie die reagieren.
pinki42
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 16. Nov 2007, 11:20
Morgen zusammen,habe heute wieder bei Philips angerufen zwecks zweiter Reparatur.

1. Die Mitarbeiterin dort hat zugegeben das Philips Probleme damit hat,aber laut Industrienorm ist das Geraeusch ok.

2. Es ist nicht möglich,das mein Gerät in Augsburg repariert wird.Sie hat sich davon nichts angenommen,obwohl ich Ihr gesagt habe,das die dort das Problem anscheinend behoben haben.

3. Weiterhin meinte die Kundenberaterin,das mein Gerät sowieso erst wieder abgeholt werden würde,wenn das Problem von Philips behoben werden kann.

4. Ich soll mich mit meinen Händler zusammensetzen und über möglichkeiten sprechen.

War aus diesem Grund gerade bei Saturn.Nächste Woche bekommt er neue Geräte.Er nimmt dann meines zurück und ich bekomme ein neues.Hätte mir auch heute ein anderen Hersteller mitnehmen können,aber der Abteilungsleiter meinte,das es zu diesen Preis nichts vergleichbares gibt.
Das einzige Gerät das ähnlich wäre ,ist ein 40 Sony für 2600 Euro freunschaftspreis (schöner Freund ist das)
Falls auch das neue Gerät pfeift,bekomme ich dann ein anderes Modell meiner Wahl.Weiß denn nun jemand ,ob ein Powersafegerät für den Fernseher schädlich ist??Bei Philips konnte mir die Dame dazu nichts sagen.Alles wird gut .
zonck4571
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 16. Nov 2007, 12:16

pinki42 schrieb:
Morgen zusammen,habe heute wieder bei Philips angerufen zwecks zweiter Reparatur.

1. Die Mitarbeiterin dort hat zugegeben das Philips Probleme damit hat,aber laut Industrienorm ist das Geraeusch ok.

2. Es ist nicht möglich,das mein Gerät in Augsburg repariert wird.Sie hat sich davon nichts angenommen,obwohl ich Ihr gesagt habe,das die dort das Problem anscheinend behoben haben.

3. Weiterhin meinte die Kundenberaterin,das mein Gerät sowieso erst wieder abgeholt werden würde,wenn das Problem von Philips behoben werden kann.

4. Ich soll mich mit meinen Händler zusammensetzen und über möglichkeiten sprechen.

War aus diesem Grund gerade bei Saturn.Nächste Woche bekommt er neue Geräte.Er nimmt dann meines zurück und ich bekomme ein neues.Hätte mir auch heute ein anderen Hersteller mitnehmen können,aber der Abteilungsleiter meinte,das es zu diesen Preis nichts vergleichbares gibt.
Das einzige Gerät das ähnlich wäre ,ist ein 40 Sony für 2600 Euro freunschaftspreis (schöner Freund ist das)
Falls auch das neue Gerät pfeift,bekomme ich dann ein anderes Modell meiner Wahl.Weiß denn nun jemand ,ob ein Powersafegerät für den Fernseher schädlich ist??Bei Philips konnte mir die Dame dazu nichts sagen.Alles wird gut .


Hallo, ich werde berichten, sobald meiner von Augsburg wieder da ist.
Luchs79
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 16. Nov 2007, 12:29
Hallo,
also ich bin seit kurzem auch Besitzer des Philips 37PFL9632D. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Bildqualität ist sehr gut (auch analog bin ich zufrieden;wird aber auf digital umgestellt).

Das Pfeiffen hat mein LCD leider auch. Ich werde den Thread weiter beobachten und meinen in Reperatur geben, sobald das Pfeiffen behoben werden kann.

PS: Der LCD ist eigentlich sehr gut für Leute ab 40 Jahren geeignet. Es ist erwiesen, dass Menschen ab diesem Alter hochfrequentierte Töne weniger bis gar nicht hören. Meine Mum hört das Pfeiffen auch nicht.
cosmonaut
Stammgast
#93 erstellt: 16. Nov 2007, 12:54
Na dann besteht ja Hoffnung für mich - habe den TV auch bestellt und bin 37 Jahre alt. Und sonst stell ich das Gerät für drei Jahre in den Keller.

Runi
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 16. Nov 2007, 13:01
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Bei mir weiß ich es zum Glück. Mein "jüngerer" Bruder (40) steht immer vor seinem Receiver und verzieht gequält das Gesicht über den hohen Pfeifton und ich guck ihn nur mit dummen Gesicht an und frage wovon er eigentlich redet.
Deswegen ist es mir auch piiiiepegal ob der Philips pfeift.^^

Das ist wirklich sehr individuell. Das Alter allein macht´s nicht immer.
cosmonaut
Stammgast
#95 erstellt: 16. Nov 2007, 14:09
Hmm, mal abwarten... Bin ein alter Ex-DJ - ich nehm mal an, dass meine Ohren genügend versaut sind für den Philips.

pinki42
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 17. Nov 2007, 20:15
Nabend zusammen,wie schon vor ein paar Tagen geschrieben ,tauscht mir mein Händler in der kommenden Woche mein Pfeifgerät aus.Falls das neue Gerät auch pfeift habe ich die möglichkeit ein anderes Produkt zu wählen.Nun meine Fragen

1. Gibt es die Pfeifproblem auch beim 42??
2. Wißt Ihr ein vom Bild her vergleichbares Gerät??Ich dachte an ein sharp lc-42xl2E.Habe dort aber auch mehr schlechts als gutes gehört
3. Gibt es überhaupt ein fehlerfreies Gerät?
4. Gibt es auch Philips Geräte (in der 96 Reihe) ohne Pfeifen????
pinki42
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 18. Nov 2007, 16:29
Noch eine doofe Frage.Kann mir jemand erklären was clouding ist??Und was haltet Ihr vom Samsung 40 F86???
Mike_Noack
Neuling
#98 erstellt: 19. Nov 2007, 06:37

Gillimann schrieb:
Hallo,

das mit der abschaltbaren Steckerleiste habe ich Anfangs auch getätigt. Aber ich musste feststellen, dass der TV sich beim Ab- und wieder Einschalten mit der Steckerleiste merkwürdig verhält. Beim Abschalten glimmt kurzzeitig die blaue LED auf danach folgt ein kurzes knacken aus dem rechten Lautsprecher. Und beim Einschalten geht auch kurzzeitig die blaue LED an gefolgt vom normalen Stand-By Zustand. Dazwischen ist ein Relais-Schalten im TV wahrnehmbar.
Dabei stelle ich mir die Frage ob dieses Ein- und Ausschalten wirklich unbedenklich für den TV ist?
Habe genau dieses Bedenken per E-Mail an Philips gesendet aber bislang noch keine Antwort erhalten!

Gillimann


Hallo,

bei mir ist es genauso, aber ich mit dem Ausschalten und Einschalten über eine Steckerleiste dürfte es keine Probleme geben. Bei mir ist das Pfeiffen so gering das es nicht störend ist. Ein Brummmen gibts garnicht.

P.S. Wenn ich ir das Update bei Philips runterlade und entpacke kommt eine Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so.
AMike
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Nov 2007, 14:37
Hallo zusammen,
ich werde mir wohl demnächst auch den 37PFL9632 zulegen.
Ich habe momentan einen relativ alten Grundig DVD Player und den Technisat S2 Digital Receiver. Ich nehme an es macht keinen Sinn diese Geräte per Scartkabel an den LCD Fernseher anzuschließen. Welche Kabel muss ich mir für die beiden besorgen? Direkter Link wäre super.
Danke im Voraus!
Gillimann
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Nov 2007, 22:13
Zu Mike Noak:

Das mit der Fehlermeldung beim entpacken habe ich auch auf meinem Mac. Beim Windoof-Rechner klappt es aber ohne Probleme.

Zu AMike:

Warum sollte es keinen Sinn machen Deine Scart-Kabel weiter zu verwenden. Wenn es Qualitativ Hochwertige sind ist das RGB-Signal Deiner Geräte immer noch erste Wahl. Es sein denn Deine Geräte haben auch einen YUV-Anschluss. Dann solltest Du diesen vielleicht bei einem von Deinen Geräten vorziehen. Das musst Du halt ausprobieren. Ansonsten bleib lieber bei Scart solange Du kein DVD-Player oder SAT-Receiver mit HDMI-Anschluss besitzt.

Gillimann
The_Nameless
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Nov 2007, 21:26
So, nachdem ich hier seit ca. 2 Wochen mitgelesen habe, will ich jetzt auch mal was schreiben

Das dies also mein erster Beitrag ist, erstmal "Hi" an alle hier.

Ich will mir bis Weihnachten ein LCD TV holen, da meine Philips Röhre langsam zu spinnen anfängt (geht von allein aus usw.).

Zur Auswahl stehen: Toshiba Z 3030 42" / Philips 7862 42" und der Philips 9632 37".

Habe mich über alle informiert und sie mir heut auch mal im Laden angeguckt bzw. zeigen lassen. Der "Berater" meinte, der 7862 wäre bisschen besser als der Z3030 42". Mir hat das Bild des 7862 auch ein bisschen besser gefallen. Als ich ihm jedoch sagte, ich sitze knapp 3m vom TV entfernt meinte der Verkäufer da reicht auch ein 37". Und da kommt für mich eingentlich nur der Philips 9632 in Frage. Bin mit dem Bild, was ich gesehen habe sehr zufieden gewesen. Besonders vom analogen PAL TV war ich überrascht! Und das AmbiLight hat mir schon immer gefallen
Aber 2000 euro sind mir ein bisschen zuviel! Schnell im Netz gesucht und hier in Berlin ein Angebot für ca. 1500 euro gefunden. Nun ein paar Fragen: reicht ein 37" bei knapp 3m Entfernung? Wie weit sollte der 9632 von der Wand entfernt sein, damit Ambilight richtig wirkt? Der Verkäufer meinte auf meine Frage zum Thema "Piep-Ton" hin, das es Anfangs Probleme damit gab, Philips es aber inzwischen bei den neuen Geräten behoben hat. Na hoffen wir das mal! Denn ich denke mal ich werde mir den 9632 37" holen. Hat jemand schon seine PS3 da angeschlossen? Läuft da alles flüssig?

Vielen Dank schonmal

Ciao und ich geb mal ´ne Einstandsrunde aus :
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