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37PFL9632 - Ein Erfahrungsbericht+A -A |
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Autor |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 16:04 | |||||
Hallo, da ich die letzten 4 Wochen intensiv dieses Forum gelesen habe, möchte ich nun meine ersten Erfahrungen mit dem Philips 37PFL9632 zurückgeben bzw. in weiteren Postings detailieren. Bestellt habe ich vor vier Wochen bei Yagma/Promarkt zu € 1550,00 inkl. Lieferung. Mein Setup: - Philips LCD 37PFL9632 - Humax PVR 9900 (80GB Kabel-Receiver) - Nintendo Wii mit Komponenten-Kabel - DVD-Player über Scart-Kabel - Intel Core2 Duo Slim-PC mit GeForce 7600 GT Grafikkarte (DVI-Ausgang) - Abstand Sofa <-> Fernseher: 3-4 Meter Zum Gerät: - Herstellungswoche 37/2007 - SW-Version: Q581E-059.28.0 vom 4.9.1007 Zur Kaufentscheidung beigetragen hat: - Ich wollte einfach ein schickes Gerät haben, dass meinen bulligen (aber genialen Sony Röhrenfernseher (72cm)) ersetzt - Deshalb Besuch und Vergleich aktueller (vor der IFA) Plasma und LCD-Fernseher bei Mediamarkt - Verglichen habe ich alle aktuellen Samsung M86/R86/Panasonic Plasma/Sharp/Loewe/Pilips 32PFL9632 und 42pfl9732-Geräte - Ich war begeistert von der Bild-Qualität und dem Design des 32PFL9632 im vergleich zu allen anderen Geräten. - Letztendlich ausschlaggebend war der positve Test des 32PFL9632 im SFT-Magazin und ein zweistündiges Vergleich der Bild-Einstellungsmöglichkeiten am 32PFL9632/Samsung LE37-M86/Sharp Aquos 42'' Erste Erfahrung (nach einer Stunde): - Auspacken und anschließen sehr einfach - Standfuß ist sehr stabil. Ich habe keine Angst, dass der umfällt - Bildeinstellung über Setup-Wizard für Analog TV - Der DVB-T-Tuner hat keine Programme gefunden, obwohl meine Notebook-USB-Receiver welche findet. - Ganz wichtig "Piep-Ton" Ja, auch meiner piepst im Stand-by bzw. nach Ausschalten an der Seite. Allerdings höre ich das nur wenn ich mein Ohr oben an den Fernseher nahezu auflege. Ab 30 - 40 cm Abstand höre ich nichts mehr bzw. muss mich schon stark auf den Piep-Ton konzentrieren, um was zu hören. Der Ventilator im Humax ist da lauter. Mich würde das nicht stören. Ich mache das nun abhängig von den zarten Ohren meiner Freundin. Wenn die das weit entfernter hört oder gar stören sollte, gebe ich ihn zurück (So meine erste Überlegung). Bild-Qualität TV: Ohne selber rumgespielt zu haben: - Bildqualität nach Setup-Wizard: Digital-Kabel Receiver: Sehr gut - Bildqualität nach Setup-Wizard: Analog-TV: schlecht - Manuelle Anpassung für Analog: Sehr gut - Eindruck des Ambilight bei Tageslicht (helle Wohnung): Nette Spielerei Bildqualität Nintendo Wii: - Bildqualität nach Anschluss an Scart (RGB): mieß bei 576i oder 480i - Bildqualität nach Anschluss an Component-Kabel: super! (480p). Bei Super Mario Striker war ich echt überrascht, ander Spiele habe ich noch nicht getestet. - Der Fernseher schaltet automatisch in den richtigen Modus um ... es wurde Abend ... Bildqualität DVB-C - Super! Einfach genial. Mir gefällt auch, dass ein Lichtsensor automatisch die Bildeinstellungen anpasst. - Ambilight: Witzig Bildqualität DVD-Player: - Herr der Ringe: genial! Ich weiss nicht was HD-DVD besser machen könnte. Durch die PixelHD Technologie und dieses Reality-TV-ähnliche Bildoptimieren wirkt es gigantisch. - Ambilight: Wahnsinn, Kinoerlebnis pur. Super helle Farben, schnell wechselnde Farbverläufe. Athmosphare pur. Da mein Fernseher nicht direkt an der Wand sondern ca. 0,5 Meter entfernt steht, wird praktisch die komplette Rückewand illuminiert. Tonqualität: - Ich war bisher den TV-Ton meines 10-12 Jahren alten Sony-Fernsehers gewohnt und empfinde den Sound vom Philips nicht schlecht - Genau gesagt finde ich den Sound gut. Zwar keine bässe, aber für mich als nicht audiophilen, vollkommen ausreichend. - ich habe mein 2.1 Sound-System angeschlossen: das klingt besser ;-) ... Den Piepton habe ich total vergessen. Ich denke das hört nur der Hund meiner Nachbarn ... Bild-Qualität Computer: - Auflösung: 1280 x 900: OK, für die Entfernung meines Fernsehers zum Sofa genau richtig - Spielen von Call of Duty 2 mit Full-HD Auflösung (1920 x 1080, ich tippe mal auf i und nicht p: Hammer!! - Windows in Full-HD-Auflösung und 60MHz Monitor: Flackern bei Schriften, selten ruhiges Bild ... dann kam meine Freundin ... - typsich Frau, denn sie war svon den Eigenscahften des Fernsehers nicht so begeistert wie ich. Sie findet den Fernseher aber super chique und findet toll das die Fernsehbedienung wie ein Schiff aussieht (?!) - besonders begeistert hat sie das Ambilight - sie hört den Piepton und das auch auf genau 1 Meter Entfernung :-( Sonstiges: - Wenn ich den Fernseher anschalte, geht der Piepton weg. - Wenn ich dann im laufenden Betrieb den TV auf "Mute" stelle, höre ich kein Piepen oder Brummen. - Ich sehe keine unterschiedliche Ausleuchtung des Dispays - Heute habe ich den Piepton auch beim Abstand von 0,5 Metern gehört [Beitrag von oobodoo am 03. Okt 2007, 18:43 bearbeitet] |
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bigeddie2000
Stammgast |
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 17:15 | |||||
Hallo Mein Gerät ist auch unterwegs. Könntest du mir bitte deine Einstellungen zukommen lassen. Speziell Analog und DVB-C. Habe nur Kabelfernseh. Danke cu toms |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 20:10 | |||||
Wie jetzt, einen 37pfl9632 oder den 32pfl9632?? Dein Topic, sowie der Preis und der weitere Text wiedersprechen sich. Ansonsten schön detaillierter Bericht, nur für welches Modell.... DVB-T Empfang funktioniert nicht, wenn Du das "Kabel-Deutschland" dranhast. Die Signale entsprechen nicht den terrestrischen und Philips hat keinen T/C hybrid Empfänger spendiert (leider). [Beitrag von kuestenjunge am 03. Okt 2007, 20:23 bearbeitet] |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 20:56 | |||||
Ich habe den 37PFL9632 gekauft zu €1550 bei Yagma. Dort gab es den zu diesem Preis für ca. einen Tag vor einem Monat. Ich habe den 32PFL9632 und 42PFL9732 bei MediaMarkt getestet, da die ziemlich baugleich sind (bis auf die Größe oder Full-HD). Alle Angaben stimmen so wie sie beschreiben sind ;-) Bitte genau lesen, damit der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen wird. |
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paul2k5
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 04. Okt 2007, 01:16 | |||||
Kannst Du Deine Einstellungen für Kabel Analog durchgeben? |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 05. Okt 2007, 15:02 | |||||
Hallo, nun konnte ich den Fernseher genauer testen. ich bin immer noch von der Bildqualität begeistert. Das PFEIFEN / FIEPEN ist hingegen wirklich laut. Ist es total ruhig in der Wohnung hört man den sehr hohen Piepston durchaus auch noch in 2-3 Metern Entfernung. meine Freundin sogar noch weiter entfernt und findet das nicht akzeptabel. Deshalb habe ich mich entschieden das Gerät doch zurückzugeben. :-( Ich Ziehe es in Erwägung den Fernseher eventuell zu Philips einzuschicken und reparieren zu lassen, da ich den Fernseher wirklich klasse finde und auch keine Alternative möchte. Ich habe dort angerufen und der Call-Center-Agent meinte, dass das Problem in der Zentralreparatur behebbar ist. Kann aber natürlich nichts 100% sagen. Hat von Euch jemand den Pfeifton durch eine Reperatur beseitigt bekommen? Danke für feedback, oobodoo |
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achim200
Stammgast |
#7 erstellt: 05. Okt 2007, 15:51 | |||||
Man oh Man was soll das nur, baut Philips nur noch Geräte mit mangelhaften Netzteilen. Das zieht sich scheinbar durch alle Größen! |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 05. Okt 2007, 18:14 | |||||
Das Problem scheint die gesamten xxpfl9x32 Baureihen zu betreffen. Alle, die sich bisher über eine Reparatur helfen ließen (hier im Forum) haben das "Piepen" immer noch. In einem Fall soll es etwas leiser geworden sein. Schau Dir dazu das Topic zum 32pfl9632 an: http://www.hifi-foru...=152&thread=1737&z=2 [Beitrag von kuestenjunge am 05. Okt 2007, 18:15 bearbeitet] |
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bigeddie2000
Stammgast |
#9 erstellt: 06. Okt 2007, 12:44 | |||||
abgesehen von dem pfeiffen würde mich trotzdem deine Einstellungen interessieren. Wenn du so freundlich wärst und sie hier ablegen würdest. danke cu toms PS: ich hoffe das meiner nicht pfeifft wenn er geliefert wird |
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pomisan
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 06. Okt 2007, 17:23 | |||||
Hi bigeddie Habe auch den 37PFL9632. Und benutze auch PAL und DVB-C. Werde mir die Einstellungen notieren und Dir nachher hier rein posten. Wenn Deinen LCD dann hast, poste bitte die Werte mit denen Du selber dann gute Erfahrungen gemacht hast. Insbesondere würde mich interessieren, welche Bildverbesserer mit welchen Einstellungen man benutzen sollte, wenn man eine DVD über HDMI schaut. Gruss pomi |
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Michael2907
Inventar |
#11 erstellt: 06. Okt 2007, 17:50 | |||||
hi, mich würde interessieren wie fußball ausschaut per dvb-c... bzw. ob das panel auf dem 52 zoll gerät anders ist? mfg |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 08. Okt 2007, 11:28 | |||||
Fußball ist klasse! Super Bild von 3-4 Meter Entfernung. Keine Schlieren oder Kontrastprobleme um die Spieler herum. Auch die Zuschauer und Banden sind ok. Hat echt Spaß gemacht! Nur die Qualität des 1.FC Nürnberg ist miserabel und der hat noch nicht die optimale Einstellung gefunden, dafür kann aber Philips nix. Ich habe auch Fußball über analog zum Vergleich eingestellt. Dies ist schlechter .. aber noch ertragbar. Einstellungswerte: - Ich spiel derzeit noch an meinen Einstellungswerten, lasse aber meistens den TV das selbst optimal anpassen. PHILIPS ist doch am Besten! Irgendwie stört mich das Piepsen doch nicht so sehr, da ich mich nicht im Nahbereich des fernsehers aufhalte. Deshalb werde ich den Philips doch behalten und demnächst einschicken. Mal schauen, wie weit das Piepsen weggeht. Vergleich Samsung LE-40F86 Nach erneutem Besuch beim MediaMarkt bin ich zu dem Entschluss gekommen, das auch der Samunsg LE40F86 nicht an den Philips rankommt (direkter Vergleich). Zudem ist das Fernsehen und Filmeanschauen mit Ambilight echt genial und entspannender. Wichtiger grund für den Verbleib des Philips in meinem Heim! Philips Aurea Im MM war auch der neue Philips PFL9900 oder Aurea aufgestellt und es lief ein HD-Werbevideo für dieses Gerät. Sonst ist alles gleich wie bei dem PFL9732/pfl9632. Das Front-Ambilight sieht zwar nett aus und auch das IPod-Design ist hübsch, doch bei näherem Betrachten eigentlich nur normales Plastik (wie bei den weißen Samsungs). das Plastik fühlt sich nicht so hochwertig an, wie bei einem Apple iMac. Ic hätte mir bei dem RamabZamba um dieses Gerät etwas mehr erwartet. Deshalb war die Entscheidung für einen PFL9632 für mich richtig [Beitrag von oobodoo am 08. Okt 2007, 11:44 bearbeitet] |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 09. Okt 2007, 13:32 | |||||
Hi Ich finde den Humax PVR 9900 nicht auf der Humax-Homepage. Oder hast Du vielleicht den DVR-9900C? Leider gibt es ja noch keine (bezahlbaren) digitalen Kabelreceiver mit Festplatte und akzeptablem Videoausgang (HDMI oder Component)...kann es sein, dass Du Deinen Humax mit RGB an den LCD angeschlossen hast und TROTZDEM ein geniales Bild hast? Erzähl doch mal bitte. Bin grad am überlegen, welchen digitalen Kabelreceiver ich mir zum 37PFL9632 hole. Vielen Dank. LG; Pancho |
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mbetv
Neuling |
#14 erstellt: 10. Okt 2007, 17:42 | |||||
Hallo, hab nun auch seit letzten Freitag einen 37PFL9632. Hier meine kurze Bewertung: - Bild über den eingebauten DVB-T-Tuner (an dem derzeit nur eine simple Stabantenne hängt;): klasse ! - bin aber auch nur 10km vom Sender entfernt - Bild über Kabel analog und dem HDD/DVD-Recorder: fällt stark ab - sah mit dem alten Röhren-TV (Loewe mit 70cm Diag.) besser aus - Bild von der DVD via HDD/DVD-Recorder: klasse - in bekannten Filmen entdeckt man neue Details nud alles mit brillianten natürlichen Farben ! ansonsten kann ich mich nur den überwiegend positiven Urteilen bzgl. der hervorragenden Bildqualität anschließen ach ja - ein ganz leiser Pfeifton ist mit Ohr direkt am Gehäuse und absoluter Ruhe im Raum zu hören. Ist aber anonsten nicht warnehmbar. (gefertigt in KW37) Ich kann das Gerät auf jeden Fall wärmstens empfehlen und freue mich schon auf die Bilder, die ich demnächst mal von einer Quelle sehen kann, die über HDMI mit 1080p angeschlossen ist [Beitrag von mbetv am 10. Okt 2007, 17:46 bearbeitet] |
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juto99
Neuling |
#15 erstellt: 10. Okt 2007, 21:32 | |||||
Hallo Leute, Auch ich bin seit ca. 2 Wochen mehrheitlich zufriedener Besitzer eines 37PFL9632. Abgesehen von allen tollen Eigenschaften und einem super Design sind mir aber die zwei folgenden Probleme aufgefallen: 1. Bei normalem TV Betrieb kommt es manchmal zu einem deutlichen Grünstich des Bildes (lustigerweise nur bei Spielfilmen). Der dauert ein paar Sekunden und geht dann wieder weg. Hab schon die verschiedensten Einstellungen (Farbtemperatur, Active Control etc.) und ein Firmware Update versucht - keine Besserung. Hat jemand von Euch einen Tip? Wäre jedenfalls dankbar. 2. Beim Anschluss meines PC via HDMI ist insbesondere bei hohen Auflösungen (1080p) im Windowsbetrieb ein deutliches Flimmern zu beobachten. Besonders bei Mausbewegungen wechselt weisse Flächen ihre Farben (Flackern zwischen grau und weiss). Das Ganze lässt sich nur durch deutliches Herunterregeln von Helligkeit und Kontrast (unter 50) oder durch geringere Bildauflösungen beheben. Auch hier wäre ich Euch für hilfreiche Vorschläge dankbar. Ansonsten muss ich sagen, - ich bin sehr zufrieden mit meinem Exemplar. Ein Pfeifen oder Fiepen ist nur Nachts bei absoluter Stille und mit dem Ohr direkt an der Geräterückseite wahrnehmbar - im Normalfall also unhörbar - und ich kann Euch versichern ich bin diesbezgl. nicht besonders tolerant. Ich wäre froh, wenn ihr Tipps oder Anregungen insbesondere zu dem Gruenstich-Problem hättet. |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 10. Okt 2007, 22:31 | |||||
Ja, der ist es. ich habe diesen per Scart = RGB am Philips angeschlossen. Beim Umschalten zwischen analogen und digitalen Kabel-Empfang kann man direkt den Qualitätssprung sehen.
Ja, und sogar die HDMI-fähigen Receiver oder HD-DVD-Player unterstützen nur 1080i und nich p. Schade, ich hoffte zumindest in den nächsten 6 Monaten das volle Potential des Fernsehers ausschöpfen zu können :-( |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 12. Okt 2007, 06:07 | |||||
Kann der Humax YUV über RGB oder nur FBAS? Auf der Humax und Kabeldeutschland-Homepage findet man leider keine näheren technischen Daten. LG, Pancho [Beitrag von realpancho am 12. Okt 2007, 06:08 bearbeitet] |
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spongebob1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 12. Okt 2007, 14:31 | |||||
Halihalöchen, bin gerade in der Entscheidungsphase. Ist das piepen im Betrieb denn schlimmer geworden? Dieser LCD steht bei mir auch in der engeren Auswahl. Gruss Sponge |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 12. Okt 2007, 18:33 | |||||
Also ich bin bei TV-Technik ein absoluter Laie und verstehe den Unterscheid auch nach lesen von Wikipedia nicht wirklich den Unterschied von YUV und FBAS. In der Anleitung des Humax steht CBAS, was die englische Bezeichnung für FBAS ist. Der Humax verfügt über Video Out (CBAS, RGB, S-Video) Von YUV habe ich nichts explizit in der Anleeitung auf die Schnelle gefunden. Hoffe das hilft |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 12. Okt 2007, 18:37 | |||||
Es ist nicht schlimmer geworden. Es ist von Anfang an nerfig. Ich werde den Fernseher auf jeden fall zur reparatur einschicken, sobald ich lese, dass einer damit Erfolg hatte. Ich habe den Fernseher nicht zurückggeben, da er für mich der Fernseher im schönsten Design ist, ein hervorragendes Bild hat und Ambilight ist wirklich nett. Das pfeiffen fällt mir nur auf, wenn ich mich darauf konzentriere. Da mein Wohnzimmer groß ist verliert sich das Pfeiffen auf die Meter. Bei zwi Meter Abstand und sonstiger Ruhe hört man das aber. |
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HDMANN
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 12. Okt 2007, 19:31 | |||||
Den gwählten PC (HDMI) Eingang am 37PFL bitte auch in dessen Menü als "PC" konfigurieren ! Sonst arbeitet im Philips noch die Motion Detection...Voila. |
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juto99
Neuling |
#22 erstellt: 12. Okt 2007, 22:41 | |||||
@HDMANN: Danke vielmals. Dein Tip war super. Jetzt klappt alles bestens. Super PC Bild, selbst in hohen Auflösungen. Zum Thema Grünstich: Seit ich die 00.64er Firmware gestern eingespielt habe, konnte ich das Phänomen nicht mehr beobachten. Ich warte mal ab, ob es wieder auftritt. Ich will mal optimistisch sein. Also momentan alles super. Gruss |
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thwendl
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 13. Okt 2007, 11:53 | |||||
Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung, was sich mit der neuen Version geändert hat? [Beitrag von thwendl am 13. Okt 2007, 11:55 bearbeitet] |
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Makido
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 15. Okt 2007, 19:41 | |||||
Es scheint nicht nur die 9x32-Serie betroffen zu sein. Mein 32PFL7862 hat auch ein Pfeifen gehabt, lass ihn gerade umtauschen. [Beitrag von Makido am 15. Okt 2007, 19:41 bearbeitet] |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 15. Okt 2007, 20:27 | |||||
Hi, Du bist hier übrigens im 37PFL9832 Thread. LG, Pancho [Beitrag von realpancho am 15. Okt 2007, 20:27 bearbeitet] |
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pomisan
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 18. Okt 2007, 09:40 | |||||
Mitnichten... Dies ist der 37PFL9632-Thread. |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 18. Okt 2007, 11:52 | |||||
...meinte ich doch...eine 9832er Serie gibt es nicht. Das kann man sich doch denken. |
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Kommissarsamuelreynolds
Stammgast |
#28 erstellt: 18. Okt 2007, 21:02 | |||||
Hallo Gemeinde, mich würde interessieren, wie es bei diesem Model mit Clouding aussieht?(gar nicht, leicht, stark etc.) |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 19. Okt 2007, 19:52 | |||||
So, obwohl ich hier sehr viel von pfeifenden und brummenden LCD´s der 9632er Serie gelesen habe, werde ich am Montag zuschlagen und mir den 37PFL9632 holen. Bei einem Kollegen und in verschiedenen MM- und S.....-Filialen haben die gleichen Geräte weder gebrummt noch gepfiffen. Vielleicht hab ich mehr Glück oder nicht so ein sensibles Gehör wie viele von Euch. (Noch) freue ich mich auf das Gerät, habe es sehr ausgiebig mit Geräten von Sony, Samsung, LG, Panasonic usw. usw. verglichen, mir hat halt das Bild beim Philips am besten gefallen. Ich werde Euch dann nächste Woche von meinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten. Anschliessen werde ich übrigens einen Topfield 5200 über YUV und einen Philips-DVD-Player (einer der 1080p upscaling beherrscht) über HDMI. Mit dem Kauf ner PS3 werde ich noch bis Weihnachten warten. (Jetzt erst mal der LCD und im November möchte ich mir auch noch das Iphone holen) LG, Pancho [Beitrag von realpancho am 19. Okt 2007, 19:54 bearbeitet] |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 20. Okt 2007, 09:02 | |||||
@ All nochmal eine geneue Beschreibung, wann mein 37 PFL 9632 pfeifft und wann nicht: - Fernseher ist an Strom angeschlossen aber ausgeschaltet: Pfeiffen - Fernseher ist im Stand-by: Pfeiffen - Fernseher wird eingeschaltet und "fährt hoch": Pfeiffen verschwindet - Fernseher ist angeschaltet und auf Mute: kein Pfeiffen bzw. Brummen - Fernseher ist angeschaltet und nicht auf Mute: kein Pfeiffen bzw. Brummen - Fernseher wird in Stand-by geschaltet: Pfeiffen kommt langsam wieder - Fernser wird von Stand-by ausgeschaltet: Pfeiffen verschwindet kurz und kommt wieder |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 22. Okt 2007, 13:01 | |||||
Hi Leute, heute habe ich zugeschlagen. Bin jetzt stolzer Besitzer eines 37PFL9632, hergestellt in der 37. KW. Das Bild ist nur geil, obwohl ich ihn momentan nur über PAL betreiben kann und den DVD-Player nur über RGB (Das HDMI-Kabel ist schon bestellt) Übrigens, kein Pfeifen oder Brummen im Standby, im Betrieb oder wenn ganz ausgeschalten. Lasse ihn jetzt mal eine Woche in der Arbeit in München auf Probebetrieb bevor ich ihn mit nach Hause nehme. LG, Pancho |
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flashdaxx
Neuling |
#32 erstellt: 23. Okt 2007, 14:21 | |||||
Hallo, ich suche für meinen Vater einen neuen LCD-TV. Nach langem überlegen habe ich mich für den 37PFL9632D/10 entschieden. In der Hoffnung, keine störenden Geräusche am Gerät zu haben... Jetzt habe ich jedoch noch eine Frage an die Besitzer eines solchen Gerätes: Wie breit ist das Teil genau? Im Datenblatt steht einmal "Abmessung Gerät 950mm" und einmal "Abmessung Box 1066mm". Steht Box für die Verpackung? Oder gibt es dafür Boxen, die an die Seite kommen und auf den Fotos nicht zu sehen sind? Ist vielleicht eine blöde Frage, da mein Vater das Gerät aber in einen Wandschrank stellen will darf es nicht breiter als 1000mm sein. Vielen Dank schonmal im voraus. Gruß |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 23. Okt 2007, 15:59 | |||||
Hi Flashdaxx...habs grad gemessen, 95 cm. LG, Pancho |
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flashdaxx
Neuling |
#34 erstellt: 23. Okt 2007, 16:06 | |||||
Vielen Dank!! Sehr nett von Dir! Schönen Abend noch Gruß |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 24. Okt 2007, 08:18 | |||||
Ich habe am Montag beim Philips-Support angerufen. Ich habe das Piepsen beschrieben. Nachdem der Call-Center-Agent erstmal den ahnungslosen spielte und sehr freundlich die Konfiguration abfragte, wies ich darauf hin, das das Pfeiffproblem bereits breit im Internet diskutiert wird. Man hat mir sofort eine Reparatur angeboten. Gerade (Mittwoch) wurde der Fernseher abgeholt und ich bekomme ihn nächste Woche wieder. Bin gespannt ob danach endlich Ruhe ist. |
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paul2k5
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 24. Okt 2007, 12:53 | |||||
Hallo, bei analogem Kabelanschluss ruckelt das Bild ab und zu bei mir, so alle 10 Sekunden - jedoch nur auf manchen Kanälen. Als ob ganz kurz ein paar "frames" ausgelassen werden. Auch beim DVD gucken ist mir das schon aufgefallen (über scart), jedoch eher selten. Kommt einem so vor, wenn ein Schauspieler z.B. seinen Kopf dreht, dass es zu ruckartig aussieht. Hat jemand das selbe Problem oder kann mir sonst irgendwie helfen? Diesen Natural Motion Modus habe ich auch auf aus gestellt, hat nichts gebracht. |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 24. Okt 2007, 13:40 | |||||
Hi, also bei mir tritt dieses Phänomen weder über analog, noch über DVB-C oder dem DVD-Player auf. Letzteren habe ich aber über HDMI angeschlossen...ausserdem habe ich mein Natural Motion und die 100 Herz auf Maximum eingestellt. LG, Pancho |
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paul2k5
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 25. Okt 2007, 01:51 | |||||
Danke für Deine Antwort pancho Ist auch ein komisches "Problem" und ich möchte die allgemeine Diskussion hier nicht deswegen zerstören. Was mir, abgesehen vom oben geschilderten, positiv bei den ganzen Einstellungsoptionen aufgefallen ist: Pixel Perfekt HD macht unglaublich was aus - die Bildquali steigert sich enorm, sogar dahin, dass man alle anderen "neuen" LCDs bei analogem Kabelsignal (ist der Kaffeesatz, ich weiss, aber ein Argument) in die Tonne kloppen kann - und ich hab mir viele vorher angeguckt. Mein "Problem" bleibt;..ansonsten ein Bombenfernseher |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 25. Okt 2007, 05:51 | |||||
Hallo Leute, gestern abend habe ich meinen Philips zum ersten Mal zuhause angeschlossen. Zuhause höre ich übrigens ein leises Piepsen mit einer sehr hohen Frequenz. Meine Frau und mich stört es im Moment (noch) nicht, solange es nicht lauter wird. Zumindest weiss ich jetzt, was Ihr "Betroffenen" meint. LG, Pancho |
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jimbob482
Neuling |
#40 erstellt: 25. Okt 2007, 17:17 | |||||
hallo ich interessiere mich sehr stark für den 37pfl9632. ich habe im netz nach günstigen angeboten gesucht und dabei ist mir aufgefallen das die bezeichnungen etwas unterschiedlich sind: einige enden mit D andere mit D/10 oder mit D/10 S/B. kann mir jemand sagen was das bedeutet? ist es richtig das er 100 hz hat? danke im vorraus |
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cyberms
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 26. Okt 2007, 20:20 | |||||
Hallo, finden kannst Du den zB bei www.tv-thier.de für knappe 1550€. Habe meinen auch daher. Was die kleinen Nummern hunter dem D bedeuten weiss ich auch nicht. 100Hz hat das Garät. @oobodoo bitte poste doch mal die Analogeinstellungen von Dir. Es hatten ja schon mehrere danach gefragt. mfg cyberms |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 27. Okt 2007, 02:13 | |||||
Hi, jetzt höre ich das Piepsen im komletten Wohnzimmer (30 qm). Habe jetzt einen Powersafer angeschlossen und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. 1/2 Jahr vor Ablauf der Garantie werde ich das Piepsen als Fehler reklamatieren. Bis dahin wird wohl hoffentlich eine Lösung seitens Philips gefunden worden sein. (Sorry zu allen, die ich als Überempfindlich eingestuft habe...ein lauter PC ist das eine, aber dieser hohe Pfeifton schmerzt mir richtig in den Ohren. Ich bekomme da nach ner halben Stunde richtige Kopfschmerzen) LG, Pancho |
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ssirius
Inventar |
#43 erstellt: 27. Okt 2007, 07:56 | |||||
Hallo, ich würde mir auch gerne einen 9632 oder 9732 kaufen, habe aber was das Pfeifen im Standby-Betrieb angeht ziemliche Bedenken. Nicht zuletzt wegen meinen beiden Katzen. Da geht sowas eigentlich gar nicht. Habe letzte Woche eine Anfrage an den Philips-Supportcenter geschickt und Tage später eine für mich nicht zufriedenstellende Antwort bekommen: Hier die Frage: Comment / Question -------------------------- Hallo, mir gefällt dieses Modell (42PFL9732) sehr gut und ich erwäge diesen TV auch zu kaufen. Wenn man aber den Berichten vieler Käufer glauben schenken darf, stellt man schnell fest, dass wirklich sehr viele Geräte ein hochfrequentes Pfeifen im Standby-Betrieb haben, welches auch noch aus über 2m Entfernung deutlich zu hören ist. Es scheint kein Einzelfall zu sein und auch wirklich ein Problem darzustellen. Ist Ihnen dieses Problem bekannt und arbeiten Sie daran ? Ich würde mich sehr über eine schnelle aussagekräftige Antwort freuen. Danke im voraus. Hier die Antwort vom Philips Center: vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Sie erkundigen sich über den Philips "42PFL9732D/10". Gern informieren wir Sie. Zu den Fehlfunktionen bei dem Modell "42PFL9732D/10", wie von Ihnen beschrieben, liegen uns keine Informationen vor. Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden. Sollte dennoch einmal eine Überprüfung / Reparatur notwendig sein, so können wir für Sie im Rahmen unserer First Class-Serviceabwicklung eine Abholung des Gerätes veranlassen. Das heißt, wir holen Ihren defekten Flat-TV kostenfrei ab. Nach Eingang in unserem Hause erfolgt die Reparatur des Gerätes binnen 10 Tagen. Anschließend erhalten Sie natürlich Ihren Fernseher umgehend zurück. Bitte beachten Sie: Um eine schnelle und gezielte Bearbeitung gewähren zu können, bitten wir Sie, den gesamten Schriftverkehr stets mitzusenden. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Philips Kundenservice Für mich sieht es nun tatsächlich so aus, dass Philips das Problem einfach unter den Tisch kehrt. Wenn alle Stricke reissen, werde ich mir wohl den Sharp XL2E kaufen müssen. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Das mit dem "Powersaver" hört sich gar nicht schlecht an. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so gut fürs Gerät ist. Wird die Elektronik durch das ständige Ein-und Ausschalten nicht zu stark belastet ? Oder ist das Trennen über einen "Powersaver" nicht gleichzusetzen mit dem Ziehen des Netzsteckers ? Ist durch die Nutzung eines "Powersavers" das Pfeifen komplett weg ? Fragen über Fragen. Würde mich über Antworten sehr freuen. PS: Wenn das wirklich gut funktioniert, würde wohl doch zum Philips greifen. Auch wenn der Service offensichtlich armselig zu sein scheint. mfg |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 27. Okt 2007, 09:27 | |||||
Hi Ssirius, ich habe damals die gleiche Antwort von Philips bekommen...es ist so eine Frechheit, dass man eigentlich das Gerät nicht kaufen sollte...allerdings war es (leider) der einzige LCD, dessen Bild mich wirklich überzeugt hat. Das mit dem Powersafer funktioniert für meine Zwecke super..einziges Manko: Der Fernseher schaltet sich beim Einschalten durch den Powersafer in den Standbymodus...erst ein zweites Einschalten über die FB schaltet ihn dann wirklich ein...Ausschalten funktioniert klasse...er geht in den Standby, ca. 10 Sekunden später schaltet er sich komplett aus...gleichzusetzen mit dem Abziehen des Steckers. Also kein Piepsen und gar nix mehr. Glaube nicht, dass das dem LCD schadet. Er hat ja noch genug Zeit in den Standbymodus zu fahren, bevor er vom Netz getrennt wird. Wenn man die Ambilightfunktion bei ausgeschaltetem LCD nutzt, schaltet der Powersafer das Gerät übrigens nicht aus...so soll es sein! Ich hoffe jetzt nur, dass kurz vor dem Ablauf der Garantie das Piepsproblem gelöst wurde...beheben lassen würde ich es nämlich trotzdem gerne irgendwann mal. Wenn Du noch Fragen hast, mail einfach. LG, Pancho |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 27. Okt 2007, 10:04 | |||||
Hi, hab heute mal ne Mail an Philips rausgelassen: Sehr geehrte Damen und Herren, ach ja? Dann schaun sie doch mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1737 oder auch hier: http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1945 oder auch hier: http://www.google.de...a=&btnG=Google-Suche Warum lügen Sie Ihre Kunden so an?...ich bin jetzt drauf reingefallen und habe mir einen 37pfl9632 gekauft, der jetzt auch zum pfeifen angefangen hat. Jetzt stehn Sie auch mal zu Ihren Fehlern! Wenn ich jetzt keine zufriedenstellende Antwort von Ihnen bekomme, werde ich mich mit dem Problem und den dazugehörigen Internetlinks an die Presse wenden. Zum Glück habe ich da gute Kontakte, die andere Geschädigte wohl leider nicht haben. MFG, Markus ...... Von: Philips Consumer Care [mailto:philips_1270213@philips-customercare.com] Gesendet: Dienstag, 16. Oktober 2007 14:49 An: info@...... Betreff: [!! SPAM] Antwort Philips Infocenter Antwort Philips Infocenter PHILIPS Sehr geehrter Herr ......, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Sie erkundigen sich über den Philips ""37PFL9632D/10. Gern informieren wir Sie. Zu der Fehlfunktion bei dem Modell "37PFL9632D/10", wie von Ihnen beschrieben, liegen uns keine Informationen vor. Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden. Sollte dennoch einmal eine Überprüfung / Reparatur notwendig sein, so können wir für Sie im Rahmen unserer First Class-Serviceabwicklung eine Abholung des Gerätes veranlassen. Das heißt, wir holen Ihren defekten Flat-TV kostenfrei ab. Nach Eingang in unserem Hause erfolgt die Reparatur des Gerätes binnen 10 Tagen. Anschließend erhalten Sie natürlich Ihren Fernseher umgehend zurück. Bitte beachten Sie: Um eine schnelle und gezielte Bearbeitung gewähren zu können, bitten wir Sie, den gesamten Schriftverkehr stets mitzusenden. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Dienstag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Philips Kundenservice |
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Schmitzebilla
Ist häufiger hier |
#46 erstellt: 27. Okt 2007, 15:39 | |||||
Ich werde mir auch in naher Zukunft einen Philips LCD der PFL9632 kaufen. Natürlich schrecken mich diese Aussagen über das Pfeifen auch ein wenig vor dem Kauf ab. Denn wer gibt schon gerne so viel Geld für einen Philips aus (und Philips LCD's sind einfach sehr teuer im Vergleich zu LCD's anderer Hersteller) und muß dann den Fernseher direkt wieder abholen lassen, weil er Mängel aufweist. Natürlich sollte man aber auch nicht den Fernseher ständig auf Standby stehen lassen, so daß man dann das Pfeifen, bei Trennung vom Netz durch einen Netzschalter, nicht mehr hören sollte. Aber andererseits darf es bei einem teuren Gerät nicht sein, daß man den LCD nicht auf Standby schalten bzw. stehen lassen kann, wenn man das will. Ich möchte mir auch ungern das oft beschriebene Pfeifen antun. @realpancho Die Reaktion war doch abzusehen, oder? Da sitzen irgendwelche studentischen "Zwangsarbeiter" vor dem PC und kopieren irgendwelche Standartmails rein, die sie vorher aus Ihrem "Handbuch für studentische Zangsarbeiter" entnommen haben, das von einem pfiffigen und schnittigen PR-Mann entworfen wurde Und selbst wenn da ein Philips-"Fachmann" die Antwort geschrieben hätte, dann wäre ebenso nicht viel bei herumgekommen. Und ich denke, diese Drohung mit der Presse hätte ihn sicherlich auch kalt gelassen. Er würde sich sagen: "Na dann soll er sich doch an seine Kontakte wie Horst Schlemmer vom Grevenbroicher Tagblatt wenden." Ist nicht böse gemeint, aber Philips kann sich auch ganz von alleine denken, daß Du nicht der Enkel von Axel Springer bist oder den Nachnamen Burda trägst. Denn wenn es so wäre, dann würdest Du den Philips-LCD einfach auf den Schrott schmeißen und Dir mit Deinen Millionen einfach kommentarlos einen neuen kaufen . Seltsamerweise sind in den diversen Tests der einschlägigen Presse keine Pieps-Probleme erwähnt worden. Und selbst wenn man diese nun mit Milliarden Leserbriefen zuschmeißen würde, so würden die nicht wirklich etwas unternehmen, da diese auch relativ abhängig sind von den Herstellern, da diese von großformatigen Werbeanzeigen der Hersteller leben. Deshalb sollte man als Noch-Nicht-Besitzer des Philips (egal ob 9632 oder 9732) einfach mal die Füße stillhalten und abwarten was passiert. Denn ich verfolge diesen und andere Threads dieser Art schon sehr sehr lange und trotzdem schreiben die Leute, die sich dieser Problematik bewußt sind, hier Sachen wie: "Ich kaufe mir jetzt einfach den Philips." Dann kommt ein überschwenglicher Erfahrungsbericht: "Wow er ist geil und er piepst nur, wenn man das Ohr auf den LCD legt...". Wenige Tage später:"Verdammt, er piepst doch und meine Freundin hört es schon aus 80 Meter Entfernung selbst beim Sex....". Es wiederholt sich ständig hier und trotzdem kaufen sich gewisse Leute (aus diesem Forum) diesen LCD nach dem Motto "Mir kann sowas ja nicht passieren".... Klar, für alle, die sich den LCD unwissentlich gekauft haben, tut es mir wirklich leid, daß sie so ein defektes Gerät und nur Ärger damit haben. Leute, die diese Problematik kannten, und trotzdem zugeschlagen haben, sind meiner Meinung nach ziemlich blauäugig. Deshalb mein Fazit: Ich kaufe mir diesen LCD erst, wenn ich im Internet lese, daß jemand zumindest einen defekten (piependen) LCD aus der Reparatur zurückbekommt und dieser "geheilt" ist. Solange Philips keine Lösung in dieser Hinsicht anbieten kann, werde ich noch nicht zuschlagen und auf meiner guten alten Sony-Röhre fernsehen. Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller und tolle, preiswertere Fernseher wie die Z-Reihe von Toshiba, gell Herr Philips ?! [Beitrag von Schmitzebilla am 27. Okt 2007, 15:56 bearbeitet] |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 27. Okt 2007, 20:40 | |||||
Hallo Leute, vergesst die Sache mit dem Powersafer...teilweise schaltet er den LCD zwischendurch einfach ab...manchmal braucht man 2 Versuche um ihn einzuschalten. Hab jetzt den LCD zusammen mit AV-Receiver und DVD-Player an eine schaltbare Netzleiste gehängt. @Schmitzebilla: Die Reaktion war nicht abzusehen. Und obwohl ich nicht der Enkel von Axel Springer bin habe ich zumindest einen Chefredakteur eines sehr bekannten Fernsehmagazins im Freundeskreis. Vielleicht eignet sich mal der eine oder andere Beitrag... Die Drohung mit der Presse ist ihnen sicherlich egal...aber ich will zumindest mal gewarnt haben. Das Gerät habe ich übrigens nicht mit der "mir-kann-ja-nix-passieren"-Mentalität gekauft...es gibt einfach kein (in meinen Augen) besseres Gerät auf dem Markt. Da nehme ich das Peifen in kauf...hoffen darf ich aber wohl trotzdem, dass es irgendwann mal behoben wird. Ach ja...Dein erster Satz beisst sich übrigens ziemlich heftig mit Deinem Fazit...also ganz sicher bist Du dir wohl trotzdem nicht, ob Du es auch riskierst. LG, Pancho |
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Schmitzebilla
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 28. Okt 2007, 00:20 | |||||
Du hast absolut Recht Beißt sich tatsächlich. Das zeigt mir, daß Du meinen Post wirklich von vorne bis hinten richtig durchgelesen hast. Das gefällt mir . Man trifft in Foren nicht viele Leute, die wirklich aufmerksam lesen können bzw. wollen. Um mich selbst zu korrigieren sage ich es mal so: Der LCD gefällt mir wahnsinnig gut. Ich habe für meinen Geschmack kein schöneres Bild gesehen in den diversen Märkten (PFL9732 und PFL9632). Deshalb bin ich noch am zögern. Und meine Hoffnung besteht weiterhin, daß jemand sich hier meldet, der das Prblem mit dem Pfeifen hatte und sagt, daß er nun das Gerät repariert bekommen hat und es nun behoben ist. Natürlich kann man auch zu den Glücklichen gehören, die sicherlich in der Überzahl sind, die ein einwandfreies Gerät haben. Doch wenn auch "nur" 20% der Geräte diesen Fehler aufweisen, so ist mir das Risiko und der damit verbundene Ärger zu groß. Philips hat ja das Recht auf Nachbesserung und da möchte ich nicht den LCD drei Mal einschicken oder abholen lassen müssen, bevor ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Bei den Preisen, auch wenn sie noch moderat sind bei dem 32"er, möchte ich den Ärger nicht haben. Ich bleibe jedoch am Ball und hoffe, daß sich die Sache irgendwann in absehbarer Zeit mal legt. Das Qualitätswesen und der Einkauf von Philips hat bestimmt schon ganz schön einen draufbekommen, nachdem das Problem bekannt wurde. Deshalb versucht man nun "Schadensbegrenzung" zu betreiben (siehe die bla-bla-bla-Mails vom Support), die bei Philips anscheinend lautet: Besser erstmal die Kunden zum Narren halten . Nur daß man die Geräte nicht zurückruft, so wie es eigentlich üblich ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. |
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ssirius
Inventar |
#49 erstellt: 28. Okt 2007, 09:39 | |||||
Guten Morgen, ich befinde mich in der gleichen Situation wie einige andere hier. Ich würde mich sofort für den 9732 oder 9632 entscheiden, wäre nur dieses Pfeifproblem im Standby-Betrieb nicht. Echte Alternativen sind sehr rar. Lediglich der Sharp XL2E käme für mich noch in Frage. Beim Philips weis ich aber, dass er ein Top-Bild hat, gut verarbeitet ist und die Möglichkeit bietet Updates per USB-Stick einzuspielen.
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ich habe mittlerweile die Vermutung, dass jedes Gerät (9632/9732) mehr oder weniger stark davon betroffen ist. mfg |
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waldi1703
Ist häufiger hier |
#50 erstellt: 28. Okt 2007, 11:57 | |||||
Hallo, ich habe die gleiche Situation. Ich beobachte das Ganze seit IFA und warte darauf, bis Philips das endlich hinkriegt. Inzwischen habe ich schon einen 32PFL9632 bestellt und sehr schnell zurückgeschickt. Das Piepsen im Standby war unerträglich. Ich bin stark davon überzeugt, dass das Problem bei allen Geräten der Rehie XXPFLXXXX da ist. Ich hoffe, dass es mal mit dem Piepsen vorbei ist und ich werde mir den Philipsfernseher holen. Im Moment sieht abe ganz anders aus. Philips scheint das Problem nicht akzeptiert zu haben und verkauft die Geräte weiter so wie die sind. http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif |
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Schmitzebilla
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 29. Okt 2007, 18:16 | |||||
Ich bin mir sicher, daß es einige von uns Dreien hier gibt, die sich zwar gerne für einen Philips der Reihe PFL9632 oder PFL9732 entscheiden würden. Davon sind sicherlich viele nicht angemeldet und lesen nur die ganzen Threads oder aber sind angemeldet und schreiben nichts. Würde sich Philips darüber bewußt sein, daß es einige von uns gibt, dann würden sie sich schon irgendetwas einfallen lassen, was das Vertrauen wieder herstellen würde. Ich würde uns mal als Einäugige unter den Blinden bezeichnen . Wir sind zwar keine Technik-Profis, informieren uns aber sehr gut und entscheiden uns dann zu einem Kauf. Die Blinden kann man eh nicht retten, denn die informieren sich weder in solchen Foren wie diesem, noch kennen sie die Marktlage, sodaß sie Gerät XY im Mediamarkt kaufen, welches Ihnen aus dem Stehgreif am besten gefällt. -Und schon hat man da ganz schnell die Orgelpfeife im Wohnzimmer stehen. Bleibt nur die Frage, ob man Johann Sebastian Bach's "Toccata&Fuge in D-Moll" im heimischen Wohnzimmer spielen kann, wenn man sich 20 LCD's vom PFL9732 und PFL9632 in die Wohnung stellt und abwechselnd in den Standy und wieder einschaltet... Lieber Herr Philips, wenn das möglich ist, dann kaufe ich sofort 20 Stück von Ihren herrlichen Orgelpfeifen und wechsel den Beruf... [Beitrag von Schmitzebilla am 29. Okt 2007, 18:19 bearbeitet] |
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