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Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)

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Mark1972
Stammgast
#3001 erstellt: 21. Feb 2006, 15:19

4gamefreaxx schrieb:


@scotti_64
Also ich suche nach der 1.7er Software für den 32er, wenn du mir die irgendwo hochladen könnstest, das wäre super nett von dir.:)

Gruß,
Joerg


Wenn Du dich bis heute abend gedulden kannst, kein Problem.
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3002 erstellt: 21. Feb 2006, 15:45

Mark1972 schrieb:

4gamefreaxx schrieb:


@scotti_64
Also ich suche nach der 1.7er Software für den 32er, wenn du mir die irgendwo hochladen könnstest, das wäre super nett von dir.:)

Gruß,
Joerg


Wenn Du dich bis heute abend gedulden kannst, kein Problem.


Na klar, kein Problem
Muß auch nicht unbedingt heute sein.
Hauptsache ich bekomme sie in den nächsten Tagen

Gruß,
Joerg
scotti_64
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 21. Feb 2006, 16:40

4gamefreaxx schrieb:

scotti_64 schrieb:
Betrifft Software Upgrade !!!!!!!!!
------------------------------------
Auf meinem Rechner habe ich einen Ordner angelegt mit Firmeware für den 32/37 PF 9830.
Versionen die in meinem besitz sind wie folgt :
--1.4
--1.7
--1.8
--1.9
und habe auch noch die Vertragswerkstätten in Deutschland als Textdatei ,wem es interessiert ? kurze Meldung und gut ist.
MFG....


@scotti_64
Also ich suche nach der 1.7er Software für den 32er, wenn du mir die irgendwo hochladen könnstest, das wäre super nett von dir.:)

Gruß,
Joerg


Und nun zu Dir hier haste das 1.7 Upgrade :http://a1.11mbit.in/Mwp49nxydnxcPw5FP05klv9jt3is1gi06gL5eK7m1aku9jO86d9noLz9/1u8578M5

Gruß scotti
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3004 erstellt: 21. Feb 2006, 16:49

scotti_64 schrieb:

4gamefreaxx schrieb:

scotti_64 schrieb:
Betrifft Software Upgrade !!!!!!!!!
------------------------------------
Auf meinem Rechner habe ich einen Ordner angelegt mit Firmeware für den 32/37 PF 9830.
Versionen die in meinem besitz sind wie folgt :
--1.4
--1.7
--1.8
--1.9
und habe auch noch die Vertragswerkstätten in Deutschland als Textdatei ,wem es interessiert ? kurze Meldung und gut ist.
MFG....


@scotti_64
Also ich suche nach der 1.7er Software für den 32er, wenn du mir die irgendwo hochladen könnstest, das wäre super nett von dir.:)

Gruß,
Joerg


Und nun zu Dir hier haste das 1.7 Upgrade :http://a1.11mbit.in/Mwp49nxydnxcPw5FP05klv9jt3is1gi06gL5eK7m1aku9jO86d9noLz9/1u8578M5

Gruß scotti


Danke, aber du hast die falsche Version hochgeladen, das ist die 1.4er

Kannste das vielleicht nochmal überprüfen und die 1.7er hochladen?:)

Gruß,
Joerg
scotti_64
Ist häufiger hier
#3005 erstellt: 21. Feb 2006, 17:21
Firmware Upgrades:
------------------
-1.4 :http://s4.11mbit.in/EC0x85a28aA7DolMJPMnFLIO3crJlMxP012zEflrx88jov06CHN389Fq/6eOLIkCn

1.7 habe ich schon geuppt,1.8 gibts bei Philips Support.

-1.9:http://s4.11mbit.in/13mjB86vNK0r2uMxPr1c49kKnt39f6hnkmEB8EJP53djgdEBc57c4679/EDk701PL

so das ist erstmal das was ich mir vorgenommen hatte für Euch ,ich hoffe konnte einigen hier einen guten Dienst tun .

MFG
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3006 erstellt: 21. Feb 2006, 17:37
@scotti_64

Du hast aber anstatt die 1.7er wohl versehentlich die 1.4er geuppt. Kannst du das bitte nochmal kontrollieren, danke.

Gruß,
Joerg
scotti_64
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 21. Feb 2006, 18:05

4gamefreaxx schrieb:
@scotti_64

Du hast aber anstatt die 1.7er wohl versehentlich die 1.4er geuppt. Kannst du das bitte nochmal kontrollieren, danke.

Gruß,
Joerg


Ja habs gerade nochmal geprüft ist so habe 2 mal die 1.4 sorry dann ,kann ich Dir jetzt auch net helfen.
SORRY,SORRY
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3008 erstellt: 21. Feb 2006, 18:10

scotti_64 schrieb:

4gamefreaxx schrieb:
@scotti_64

Du hast aber anstatt die 1.7er wohl versehentlich die 1.4er geuppt. Kannst du das bitte nochmal kontrollieren, danke.

Gruß,
Joerg


Ja habs gerade nochmal geprüft ist so habe 2 mal die 1.4 sorry dann ,kann ich Dir jetzt auch net helfen.
SORRY,SORRY


Ist ja kein Problem :)Kann ja jedem mal passieren.

Hat denn sonst einer noch die 1.7er irgendwie vergraben?
Brauche die unbedingt in den nächsten Tagen.

Gruß,
Joerg
fccologne
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 21. Feb 2006, 18:30

bangalor schrieb:

bangalor schrieb:
Hi Leute, gestern habe ich es nun endlich gewagt, im Service Menü die Farbtemperaturangaben etwas zu ändern. Musste mich überwinden, alle digitalen Bildverbesserer wirklich abzuschalten. Resultat ist nun: Kein Halo Effekt mehr, die Hauttöne perfekt, und der Schwarzwert ist jetzt sehr gut. Kann mir jemand diese Einstellungen, die ich mit Hilfe des AVForums Link gemacht habe, bestätigen.

Ich habe den 32pf9830/derzeit noch FW 1.7, aber die ändert die Einstellungen ja nicht anders als 1.8, oder?:

*Service Menu - Setting temperature to D6500 / Colour Tracking*
Colour temp: WARM
White point red: 127 (Ursprungswert 127)
White point green: 110 (Ursprungswert 101)
White point blue: 68 (Ursprungswert 60)
Red BL offset: 15 (Ursprungswert 7)
Green BL offset: 13 (Ursprungswert 3)

Bild Menü:
Contrast: 63 (ab 65 wird das gesamte Bild hell, Schwarzwert leidet)
Brightness: 55
Colour: 55 (max. Wert, da Farben noch nicht zu übertönt, Unterstützung von Farblebendigkeit und Nachtszenen)
Sharpness: 3 (anstatt früher 2, kompensiert das Ausschalten der Digitalverbesserer)
Tint: Warm
Dynamic Contrast: Minimum (leicht helleres bild) oder OFF
Colour Enhancement: Off (never turn on)
Digital Options: Standard
Active Control: Off (never turn on)
DNR: Off (never turn on DNR)
Picture Format: Auto-format
Ambilight Helligkeit: 60

So, jetzt sind Eure Meinungen gefragt. Ring frei für Eure Kommentare: Dank im voraus.



PS: Ich frag auch daher, da es einige Leute hier gibt, die komplett alle Digitalverbesserer an haben und Kontrast über 90 haben. Oben nun wie gesagt die Rudimentärvariante.



Any comments????


Bei diesen Einstellungen kann ich das Ding auch abschalten , dann sehe ich genau soviel. Das Bild ist viel zu dunkel (nur meine Meinung)

Gruß fccologne
dererik
Stammgast
#3010 erstellt: 21. Feb 2006, 18:41

fccologne schrieb:

Bei diesen Einstellungen kann ich das Ding auch abschalten , dann sehe ich genau soviel. Das Bild ist viel zu dunkel (nur meine Meinung)

Gruß fccologne


Cooler Kommentar...
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3011 erstellt: 21. Feb 2006, 19:00

dererik schrieb:

fccologne schrieb:

Bei diesen Einstellungen kann ich das Ding auch abschalten , dann sehe ich genau soviel. Das Bild ist viel zu dunkel (nur meine Meinung)

Gruß fccologne


Cooler Kommentar...


Finde ich auch....
Tom747
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 21. Feb 2006, 20:19

4gamefreaxx schrieb:

dererik schrieb:

fccologne schrieb:

Bei diesen Einstellungen kann ich das Ding auch abschalten , dann sehe ich genau soviel. Das Bild ist viel zu dunkel (nur meine Meinung)

Gruß fccologne


Cooler Kommentar...


Finde ich auch....


ich auch - daher wahrscheinlich guter Schwarzwert.
Aber vielleicht hast Du andere Toleranzen im Panal? Bei mir sind alle white point's über 100.


[Beitrag von Tom747 am 21. Feb 2006, 20:23 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#3013 erstellt: 22. Feb 2006, 07:48
mit den Einstelungen kann ich auch nix anfangen! Die Panel werden auch nicht so unterschiedlich sein, das da ein super bild herrscht! bei mir war bei den einstellungen immer nacht

Zum 1.9er Update: viel schärferes bild, auch bei schärfe 0 top!
pp einst6ellungen werden nach dem ausschalten wieder verworfen

Gibt es eine Möglichkeit das Menü anders zu verlassen als über die Menü-Taste? Wenn ich auf Beenden gehe und OK drücke passiert nix
t3
Stammgast
#3014 erstellt: 22. Feb 2006, 08:15
Ich finde die einstellungen sehr gut ! Schaut ihr die Filme mit einer Sonnenbrille ? Habe sie mit der DVE und der DVD Dicovery getest und von denen her ist alles OK !
bangalor
Ist häufiger hier
#3015 erstellt: 22. Feb 2006, 10:25
Ah, T3, ja, ich glaube von dir habe ich da die meisten Einstellungen übernommen. Sag mal mit den Red und Green Offsets, bist du sicher, dass man die ganz am Anschlag auf 15 und 13 haben soll. Ansonsten hast du ja recht mit dem Schwarzwert und den Hauttönen, und Halo Effekt gibt es ja auch nicht mehr (gut, dass hat nichts mit den Alignments zu tun). Aber irgendwie kam mir das Bild nun auch irgendwie zu dunkel vor. Habe es jetzt 2 Tage lang getestet. Ich habe mal wiede meine ursprünglichen Alignment Werte eingestellt und die Picture Settings und finde es dann doch eher besser.

Klar ist das subjektive Geschmackssache, aber dunkel ists schon irgendwie. Du hast doch auch den 32er , oder?

Gruß
mkoehler
Inventar
#3016 erstellt: 22. Feb 2006, 10:54
Ich hatte anfänglich auch Einstellungsprobleme, die mir zunächst gar nicht aufgefallen sind: Als ich meinen 32er im letzten Oktober kaufte, habe ich das Bild nach der ersten Einstellungsprozedur übernommen, weil ich es zum TV schauen einfach super fand.
Als ich Ende Dezember dann dazu kam, mir endlich eine erste DVD über HDMI anzusehen, fiel mir auf, dass die Anfangssequenz von Gladiator oder auch von Königreich der Himmel sehr dunkel war, so dass ich gar keine Details in den dunklen Sequenzen mehr erkennen konnte. Ich konnt mir das erst gar nicht erklären warum das so war, bis ich dann auf die Idee kam, die Einstellungen des 9830 zu checken, bzw. zu ändern. Ich hab mir daraufhin die Empfehlung einer Testzeitschrift angesehen (Video-Magazin) und hab mir ausgehend von deren Werten meine beste Einstellung zurechtgezimmert. Jetzt finde ich mein Bild in allen belangen hervorragend, egal ob TV oder DVD.

Ich empfehle euch auch, schaut eine DVD mit dunklen Sequenzen an, von der ihr wisst, dass sie eine hervorragende Bildqualität aufweist. Gladiator ist so ein Fall. Im Idealfall sollte der Player über HDMI angeschlossen sein, weil dann die bestmögliche Übertrageungsqualität geboten wird. Nun könnt ihr selbst entscheiden, ob euer Bild zu dunkel oder zu hell ist und könnt entsprechend Gegensteuer geben.


[Beitrag von mkoehler am 22. Feb 2006, 10:58 bearbeitet]
mickop
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 22. Feb 2006, 11:03
habe das schonmal kurz angesprochen aber leider noch keine antwort bekommen. habe ein minimales ansychronitätsproblem, unabhängig von der angeschlossenen quelle.

gestern ist mir jetzt zusätzlich aufgefallen, dass wenn ich den ton von meinem sat-receiver gleichzeitig über den TV (per Scart) und über meine anlage laufen lasse (per chinch am receiver) ich einen leicht versetzten ton habe (zwischen anlage und TV).
scotti_64
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 22. Feb 2006, 11:18

mkoehler schrieb:
Ich hatte anfänglich auch Einstellungsprobleme, die mir zunächst gar nicht aufgefallen sind: Als ich meinen 32er im letzten Oktober kaufte, habe ich das Bild nach der ersten Einstellungsprozedur übernommen, weil ich es zum TV schauen einfach super fand.
Als ich Ende Dezember dann dazu kam, mir endlich eine erste DVD über HDMI anzusehen, fiel mir auf, dass die Anfangssequenz von Gladiator oder auch von Königreich der Himmel sehr dunkel war, so dass ich gar keine Details in den dunklen Sequenzen mehr erkennen konnte. Ich konnt mir das erst gar nicht erklären warum das so war, bis ich dann auf die Idee kam, die Einstellungen des 9830 zu checken, bzw. zu ändern. Ich hab mir daraufhin die Empfehlung einer Testzeitschrift angesehen (Video-Magazin) und hab mir ausgehend von deren Werten meine beste Einstellung zurechtgezimmert. Jetzt finde ich mein Bild in allen belangen hervorragend, egal ob TV oder DVD.

Ich empfehle euch auch, schaut eine DVD mit dunklen Sequenzen an, von der ihr wisst, dass sie eine hervorragende Bildqualität aufweist. Gladiator ist so ein Fall. Im Idealfall sollte der Player über HDMI angeschlossen sein, weil dann die bestmögliche Übertrageungsqualität geboten wird. Nun könnt ihr selbst entscheiden, ob euer Bild zu dunkel oder zu hell ist und könnt entsprechend Gegensteuer geben.


Biste mal so nett und postest mal Deine Einstellung ?
Ich habe zwar noch analog verbunden,aber in dieser Woche bekomme ich meinen neuen DVD-Player (HDMI ).
Das Bild zur Zeit ist für mich zwar gut(verbunden mit Oelbach-Scartkabel)aber irgendwie bin ich noch net so zufrieden.Habe das Bild mit einer Test DVD von Burosch eingestellt und Herr der Ringe DVD .
Würde mich freuen wenn Du das mal posten würdest .
Mit bestem Dank schon mal im vorraus .
scotti_64
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 22. Feb 2006, 11:31

mickop schrieb:
habe das schonmal kurz angesprochen aber leider noch keine antwort bekommen. habe ein minimales ansychronitätsproblem, unabhängig von der angeschlossenen quelle.

gestern ist mir jetzt zusätzlich aufgefallen, dass wenn ich den ton von meinem sat-receiver gleichzeitig über den TV (per Scart) und über meine anlage laufen lasse (per chinch am receiver) ich einen leicht versetzten ton habe (zwischen anlage und TV).


Mal ne Frage hast Du die beiden Geräte Synchron laufen oder jedes Gerät einzeln ?
Ich meine TV stumm und Stereoanlage an,und umgekehrt ?
Weil das selbige hatte ich mal bei Pro 7 gehabt,diese hatten in Dolby Digital 5.1 gesendet.
Im TV hatte ich den Ton auf null und auf Anlage wie gesagt 5.1.Ton.
Das was ich jetzt meine die haben gesprochen und 2sek.später kam der Ton .
Das fand ich irgendwie schon komisch ...
MFG
mickop
Ist häufiger hier
#3020 erstellt: 22. Feb 2006, 12:05
habe beide geräte gleichzeitig laufen lassen. der versatz ist auch nur minimal. hört sich an wie leichtes hallen. das mit 5.1 würde ja noch ein wenig sinn machen, ich greife jedoch beides per stereo ab. hat nichts mit dem sender zu tun.

mein sat-reiceiver ist direkt per scart am tv und per chinch an der anlage.
dererik
Stammgast
#3021 erstellt: 22. Feb 2006, 12:08

mickop schrieb:
habe das schonmal kurz angesprochen aber leider noch keine antwort bekommen. habe ein minimales ansychronitätsproblem, unabhängig von der angeschlossenen quelle.

gestern ist mir jetzt zusätzlich aufgefallen, dass wenn ich den ton von meinem sat-receiver gleichzeitig über den TV (per Scart) und über meine anlage laufen lasse (per chinch am receiver) ich einen leicht versetzten ton habe (zwischen anlage und TV).


Das ist klar, dass du da ein asynchrones Bild hast. Der Ton hat natürlich eine Laufzeit durch den TV... Dieses "Problem" kannst Du aber eigentlich ganz einfach lösen, indem du nicht den Receiver an die Anlage anschließt, sondern den TV mit den analogen Chinchausgängen mit der Anlage verbindest... Dann hast Du auch keine Laufzeitverzögerung mehr...


Grüssle... dererik
mickop
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 22. Feb 2006, 12:23
was mache ich denn wenn ich eine 5.1 anlage anschließen möchte. mein receiver hat einen optischen ausgang. muss ich dann ernsthaft einen wandler auf koaxial kaufen um das signal durch den tv zu schleifen?
dererik
Stammgast
#3023 erstellt: 22. Feb 2006, 12:57

mickop schrieb:
was mache ich denn wenn ich eine 5.1 anlage anschließen möchte. mein receiver hat einen optischen ausgang. muss ich dann ernsthaft einen wandler auf koaxial kaufen um das signal durch den tv zu schleifen?


eigentlich JA... Aber es macht wenig Sinn, wenn du eine 5.1 Anlage laufen hast, den TV Ton noch mitlaufen zu lassen... Das Verfälscht eigentlich den Ton Deiner Anlage... Aber wenn Du es dennoch willst, dann ja. Mein DVD Pllayer hat aber auch zum Beispiel beides, Optisch und Coaxial...
mickop
Ist häufiger hier
#3024 erstellt: 22. Feb 2006, 13:20
deine dbox hat wohl eher weniger einen koax, sowie meine. beim dvd player hast du recht, habe ich ebenfalls beide anschlüsse.

habe nicht vor über tv und über anlage zu hören. die asynchronität hat halt nur meinen verdacht bestätigt, dass bild und ton(aus der anlage) minimal asynchron sind. ich habe meinen dvd player per yuv am tv und per chinch an meiner anlage (keine 5.1 ) und genau hier habe ich die asynchronität festgestellt (zwischen bild und ton)


[Beitrag von mickop am 22. Feb 2006, 13:21 bearbeitet]
dererik
Stammgast
#3025 erstellt: 22. Feb 2006, 13:24
Das stimmt, meine Box hat auch nur einen optischen Ausgang. Ich habe auch nur eine normale Stereoanlage... Habe die an den analogen Audioausgang des TV's gehangen, so habe ich Normal TV - DBOX- Playstation - DVD Player immer den Ton über den TV und über die Anlage, ohne das ich an der Anlage irgend was machen muss... Also ich find das echt praktisch...

Da du ja keinen digitalen AV Receiver hast, mach es doch auch so...
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3026 erstellt: 22. Feb 2006, 13:45
Weiß denn hier schon irgenjemand Bescheid warum die 1.9er Software von Philips zurückgezogen wurde?

Gruß,
Joerg
scotti_64
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 22. Feb 2006, 14:38
Warum die 1.9 aus dem Verkehr gezogen worden ist weiß ich auch net .Habe auch den Techniker gefragt der auch nicht wußte warum.
Der Techniker hat heute mein Gerät mitgenommen und gesagt die Durchlaufzeit beträgt ca. 3-7 Werktage und sie rufen mich einen Tag bevor das Gerät fertig ist an .
Ein Leihgerät haben Sie mir auch zur Verfügung gestellt was für eine hässliche Kiste der wiegt bald 50 Kg das Teil.
Aber egal Hauptsache ich bekomme bald meinen Traumfernsehen wieder ins Haus .Erstaunlich wie schnell man sich an einen neuen TV gewöhnt das Bild von der Kiste ist grauenvoll .
MFG
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3028 erstellt: 22. Feb 2006, 15:48
Das ist ja das schlimme an diesem Philips 9830, das er so ein geiles Bild hat. Meiner Meinung nach das beste Bild das es zur Zeit gibt, habe schon viel gesehen und ausprobiert,da kommt nichts aber auch nur annähernd dran!

Ich wollte den Philips eigentlich nur ausprobieren, nur jetzt bin ich gefangen von dem Teil.:( Gestern habe ich mir einen Film mit Ambilight angesehen und war hin ung weg, das ist der absolute Hammer, unglaublich!!!

Das Teil ist ja wirklich teuer, aber auch jeden Cent wert!:prost

Gruß,
Joerg
HighDef
Stammgast
#3029 erstellt: 22. Feb 2006, 16:34

scotti_64 schrieb:
Warum die 1.9 aus dem Verkehr gezogen worden ist weiß ich auch net .Habe auch den Techniker gefragt der auch nicht wußte warum.
Der Techniker hat heute mein Gerät mitgenommen und gesagt die Durchlaufzeit beträgt ca. 3-7 Werktage und sie rufen mich einen Tag bevor das Gerät fertig ist an .
Ein Leihgerät haben Sie mir auch zur Verfügung gestellt was für eine hässliche Kiste der wiegt bald 50 Kg das Teil.
Aber egal Hauptsache ich bekomme bald meinen Traumfernsehen wieder ins Haus .Erstaunlich wie schnell man sich an einen neuen TV gewöhnt das Bild von der Kiste ist grauenvoll .
MFG



Endlich merkt ihr mal was ihr an eurem Philips habt.
JohnMockery
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 22. Feb 2006, 17:46
Hi,

ich hatte heute die Techniker im Haus wg. dem Abschalten des TV's und das er dann nicht wieder anging. Nun, leider war ich nicht im Haus sondern meine Freundin. Ich dachte eigentlich das die ihn wieder mitnehmen. Dann komme ich nach Hause und der TV steht noch. Haben eigentlich nur ein Update der SW gemacht (das ganze gedöns mit USB Stick halt). Hatte bisher die 1.8 version drauf und habe jetzt die 1.9er Version.

Ich schau mal ob sich der TV immer noch spontan abschaltet und dann wieder angeht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht an Wunder.

Jan
scotti_64
Ist häufiger hier
#3031 erstellt: 22. Feb 2006, 18:19
So für alle die diese Liste immer noch nicht haben .
Ich glaube der Wolle.B hatte sie schon mal gepostet .
Vertragswerkstätte: CE


* = autorisierte Vertragswerkstatt für Flat-TV (LCD und Plasma)

0


01239SMV Electronic Service GmbH
Berzdorfer Str. 24
01239 Dresden
Tel.: 0351-2816016
Fax: 0351-2816017

01796Electronic Center Pirna
Klosterstrasse 7ª
01796 Pirna
Tel.: 03501-447434
Fax: 03501-447435

02625RTV Service GmbH *
Dresdner Str. 50
02625 Bautzen
Tel.: 03591-44529
Fax: 03591-47745

03058Petsch Kundendienst GmbH *
Am Seegraben 21
03058 Gross Gaglow
Tel.: 0355-583636
Fax: 0355-583666

04347KES Keilitz-Electronic Service GmbH *
Föpplstr. 19
04347 Leipzig
Tel.: 0341-2443344
Fax: 0341-2323416

04424Franke Elektro & Elektronik Service GmbH
Spenglerallee 11
04424 Zwenkau
Tel.: 034203-51800
Fax: 034203-51805


08548Dieter Völker Fernsehen-Rundfunk
Hauptstrasse 29
08548 Syrau
Tel.: 037431-3682
Fax: 037431-3682

09126Tele Service GmbH *
Bernsdorfer Str. 213
09126 Chemnitz
Tel.: 0371-538900
Fax: 0371-5389020

09130WPS Rundfunk- und Fernsehservice GmbH
Zietenstrasse 16
09130Chemnitz
Tel.: 0371-4010359
Fax: 0371-4010330

________________________________________________________________

1


12489AVC Service GmbH *
Agastr. 20
12489 Berlin
Tel.: 030-67045582
Fax: 030-67045583

12681RFS, Radio Fernseh Service GmbH
Märkische Allee 171
12681 Berlin
Tel.: 030-5428359
Fax: 030-5436786

15827Städtner & Schönert *
Bahnhofstrasse 61
15827 Dahlewitz
Tel.: 033708-30220
Fax: 033708-30594

18190Service-Center Baumeister *
Neue Reihe 14
18190 Sanitz
Tel.: 038209-81950
Fax: 038209-81951

________________________________________________________________


2


21335Video Elektronik Service
Hützschke & Stelter
Kastanienallee 2
21335 Lüneburg
Tel.: 04131-855883
Fax: 04131-855884

22523 Michael Hinz GmbH *
Antonie-Moebis-Weg 5
22523 Hamburg
Tel.: 040-5708010
Fax: 040-5708017

23568Henning Jansen
Fernsehkundendienst
Mecklenburger Str. 53
23568 Lübeck

24116Rolf Möller Spezial-Service
Alte Weide 15
24116 Kiel
Tel.: 0431-16608
Fax: 0431-149150

26122Wolfgang Schütte GmbH
Service Center
Bernhardstr. 36
26122 Oldenburg
Tel.: 0441-502035
Fax: 0441-508487

28279John GmbH Service-Center *
Fritz-Thiele-Str. 13
28279 Bremen
Tel.: 0421-839660
Fax: 0421-833906

________________________________________________________________


3


30167DW-Service GmbH *
Haltenhoffstr. 52-54
30167 Hannover
Tel.: 0511/714073
Fax: 0511/7000997

32758TSW – Technischer Service Wenzel GmbH & Co. KG *
Klingenbergstr. 38-40
32758 Detmold
Tel.: 05231/39513
Fax: 05231/39613

33607Voss Elektronic Service GmbH
Kuckucksweg 47
33607 Bielefeld
Tel.: 0521/285058
Fax: 0521/285059

34246Fernseh-Technik Schütz
Pinneberger Str. 1
34246 Vellmar
Tel.: 0561/8201406
Fax: 0561/8205876

35043Fernseh Kniese Hifi-TV-Video *
Im Rudert 4
35043 Marburg
Tel.: 06421/96100
Fax: 06421/961020

36043Elektro Fachmarkt Müller KG *
Christian-Wirth-Str. 12
36043 Fulda
Tel.: 0661/946980
Fax: 0661/946990

37081R-F Service Rundfunk- u. Fernsehtechnik GmbH
Rodeweg 20
37081 Göttingen
Tel.: 0551/93987
Fax: 0551/93868

38104HTV Service Gmbh
Koppestr. 3a
38104Braunschweig
Tel.: 0531/3700777
Fax: 0531/3700778

39124RFN Rundfunk u. Fernsehen Handel & Service e.G. *
Kastanienstr. 39
39124 Magdeburg
Tel.: 0391/2552911
Fax: 0391/2552999

39579AVC Audio-Video-Communication Service GmbH
Am Sportplatz 3
39579 Dahlen
Tel.: 03931/41920
Fax: 03931/419299

________________________________________________________________


4


40227Millan TV GmbH *
Reisholzer Werftstrasse 68
40589 Düsseldorf-Holzhausen
Tel.: 0211/727398
Fax: 0211/774164

44575SSC Krichohff GmbH *
Am Förderturm 9
44575 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305/97740
Fax: 02305/977499

46049Technik, Rat & Hilfe GmbH
Zum Eisenhammer 1b
46049 Oberhausen
Tel.: 0208/857766
Fax: 0208/8577611

48529Radio Horstmann GmbH
Bentheimer Str. 118 b
48529 Nordhorn
Tel.: 05921/87720
Fax: 05921/877217

49090Petsch Kundendienst GmbH *
Pagenstecherstr. 14
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/68035
Fax: 0541/64594

49696Service Center Werrelmann
Hauptstr. 18
49696 Ermke
Tel.: 04475/947858
Fax: 04475/947859

________________________________________________________________


5

50996AVC Service GmbH
Emil-Hoffmann-Str. 19a
50996 Köln-Rodenkirchen
Tel: 02236/3838-0
Fax: 02236/3838-99


52068Löschmann & Classen GbR
Rotter Bruch 20
52068 Aachen
Tel.: 0241/949880
Fax: 0241/9498820

53879Heinen-Zavelberg GbR Reparaturcenter
An der Vogelrute 39
53879 Euskirchen
Tel.: 02251/860357
Fax: 02251/860358

54344Schmidt GmbH
Trierer Str. 52
54344 Kenn
Tel.: 06502/913911
Fax: 06502/913921

55129Service-Center Schmidt
Carl-Zeiss-Str. 61
55129 Mainz
Tel.: 06131/2509909
Fax: 06131/2509910

56070Hans Krempl Haustechnik *
August-Horch-Str. 14
56070 Koblenz
Tel.: 0261/89090
Fax: 0261/83074

58099 SerPaG Service-Partner Glembin *
Kabeler Str. 25
58099 Hagen
Tel.: 02331/941805
Fax: 02331/941807

________________________________________________________________


6


60433WMW-Electronic GmbH *
August Schanz-Str. 8
60433 Frankfurt
Tel.: 069/7076670
Fax: 069/771084

63128Euro-Repair-Center Rudolf Lehnert
Waldstr. 32
63128 Dietzenbach
Tel.: 06074/306286
Fax: 06074/306287

63741Radio-Albert GmbH Hifi-TV
Mainaschaffer Str. 113a
63741 Aschaffenburg
Tel.: 06021/219568
Fax: 06021/29739

66121Albert Kempf GmbH *
Brebacher Landstr. 15
66121 Saarbrücken
Tel.: 0681/66333
Fax: 0681/67100

68309N. Schaaf ESC Service-Center *
Reichenbachstr. 21-23
68309 Mannheim
Tel.: 0621/7278787
Fax: 0621/7278750

________________________________________________________________


7


70376Ried GmbH *
Kölner Str. 34
70376 Stuttgart
Tel.: 0711/541144
Fax: 0711/560458

76229Autronic Electronic-Service-GmbH *
Greschbacherstr. 29
76229 Karlsruhe
Tel.: 0721/62990
Fax: 0721/6299195

78224W+B Media-Service GbR
Freibühlstrasse 21
78224 Singen
Tel: 07731/60505
Fax: 07731/60506

79108Fred Walter TV-Hifi-Technik *
Tullastr. 84
79108 Freiburg
Tel.: 0761/5569034
Fax: 0761/5569036

79108Thomas Büchner TV-Hifi-Technik
Robert-Bunsen-Str. 11a
79108 Freiburg
Tel.: 0761/508643
Fax: 0761/508648

________________________________________________________________


8



80939Electronic Service Hoffs & Wein GmbH*
Helene-Wessel-Bogen 7
80939 München
Tel.: 089/3189070
Fax: 089/31890750

84489Master´s Elektromarkt GmbH *
Burgkirchnerstr. 66
84489 Burghausen
Tel.: 08677/98000
Fax: 08677/ 980033

85055Beringer Elektronik *
Siemensstr. 7
85055 Ingolstadt
Tel.: 0841/954750
Fax: 0841/9547532

89231AV-TV Service Inh. Anton Merkle *
Leibnizstr. 5
89231 Neu-Ulm
Tel.: 0731/7299610
Fax: 0731/7299611

________________________________________________________________


9


90439T.N.T. Service Center *
Otmarstr. 9
90439 Nürnberg
Tel.: 0911/6105667
Fax: 0911/6564518

94209Kappenberger & Braun Elektro-Markt *
Hofbauerstr. 15
94209 Regen
Tel.: 09921/60651
Fax: 09921/60650

95448Technowelt Jakob *
Bindlacher Str. 8
95448 Bayreuth
Tel.: 0921/797712
Fax: 0921/797732

97080ESW Service Center
Alfred-Nobel-Str. 5a
97080 Würzburg
Tel.: 0931/9708350
Fax: 0931/9708359

97437Schlegelmilch Audio-Video Verkaufs- u. Service GmbH
Philipp-Reis-Str. 2
97437 Hassfurt
Tel.: 09521/948844
Fax: 09521/948845

99334Pfeiffer GmbH Technischer Kundendienst *
Gewerbestr. 8
99334 Ichtershausen
Tel.: 036202/20421
Fax: 036202/20422
scotti_64
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 22. Feb 2006, 18:29
@ HighDef
----------
Zitat von Dir:Endlich merkt ihr mal was ihr an eurem Philips habt.

Was glaubst Du eigentlich warum ich mir dieses Gerät gekauft habe ? Ich weiß das daß ein Traum TV ist .

4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3033 erstellt: 22. Feb 2006, 19:08

JohnMockery schrieb:
Hi,

ich hatte heute die Techniker im Haus wg. dem Abschalten des TV's und das er dann nicht wieder anging. Nun, leider war ich nicht im Haus sondern meine Freundin. Ich dachte eigentlich das die ihn wieder mitnehmen. Dann komme ich nach Hause und der TV steht noch. Haben eigentlich nur ein Update der SW gemacht (das ganze gedöns mit USB Stick halt). Hatte bisher die 1.8 version drauf und habe jetzt die 1.9er Version.

Ich schau mal ob sich der TV immer noch spontan abschaltet und dann wieder angeht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht an Wunder.

Jan


Komisch, Philips nimmt die 1.9er von der Seite, aber ein Technicker spielt sie dir dann drauf? Hmm, merkwürdig.
fccologne
Ist häufiger hier
#3034 erstellt: 22. Feb 2006, 19:28
Hallo Leute,

ich möchte nur mal eine Anmerkung zu den letzten ca. 100 Beiträgen abgeben. Wir sind alle Besitzer des wohl zur Zeit besten LCD Panels. Und ich habe mittlerweile den Vierten. Mich stört, daß sich viel zu wenig von Euch mit dem normalen Menü auseinander setzen. Laßt die Finger vom Service Menü,und setzt Euch mehr mit dem Menü auseinander. Warum fragt Ihr nach den Einstellungen der anderen??? Ihr solltet Euch im Menü Eure Einstellung wählen!! Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis ich alles nach meinen Wünschen eingestellt hatte. Bei mir ist nichts mit Hallo Effekt, oder Matsch beim Premiere Fußball, oder sonst irgendwas. Und bei mehrmaligem Ein und Aus gibt es nur eins. Zurück mit dem Gerät, daß hatte ich dreimal. Also gebt Euch ein wenig Mühe.

Liebe Grüße
fccologne
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3035 erstellt: 22. Feb 2006, 21:10

fccologne schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte nur mal eine Anmerkung zu den letzten ca. 100 Beiträgen abgeben. Wir sind alle Besitzer des wohl zur Zeit besten LCD Panels. Und ich habe mittlerweile den Vierten. Mich stört, daß sich viel zu wenig von Euch mit dem normalen Menü auseinander setzen. Laßt die Finger vom Service Menü,und setzt Euch mehr mit dem Menü auseinander. Warum fragt Ihr nach den Einstellungen der anderen??? Ihr solltet Euch im Menü Eure Einstellung wählen!! Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis ich alles nach meinen Wünschen eingestellt hatte. Bei mir ist nichts mit Hallo Effekt, oder Matsch beim Premiere Fußball, oder sonst irgendwas. Und bei mehrmaligem Ein und Aus gibt es nur eins. Zurück mit dem Gerät, daß hatte ich dreimal. Also gebt Euch ein wenig Mühe.

Liebe Grüße
fccologne





[Beitrag von 4gamefreaxx am 22. Feb 2006, 21:12 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#3036 erstellt: 22. Feb 2006, 21:46
sind in allen 9830ern egal ob 32, 37" etc. sharp lcd's eingebaut?
HighDef
Stammgast
#3037 erstellt: 22. Feb 2006, 21:52
Ich glaube eh das mit jedem neuen Softwareupdate auch die Werte im Service Menu geändert werden.
ambidigital
Stammgast
#3038 erstellt: 22. Feb 2006, 22:01

HighDef schrieb:
Ich glaube eh das mit jedem neuen Softwareupdate auch die Werte im Service Menu geändert werden.


ja, wie ich das bisher bei 1.7 - 1.9 festgestellt habe waren die werte auch standardmässig unterschiedlich
ambidigital
Stammgast
#3039 erstellt: 22. Feb 2006, 22:06
@highdef

ist die native auflösung bei 9830 1080i?
weißt du definitiv ob die firmwareupdates für 32 und 37" gleich sind? kann mir das nicht vorstellen, da der 32er nur 780p hat.
ist bei deinem 37er auch ein sharp panel verbaut? bei meinem 32" ist das nämlich der fall
welche einstellungen hast du im servicemenü bei allignments geändert?
scars
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 22. Feb 2006, 23:10

ambidigital schrieb:
@highdef

ist die native auflösung bei 9830 1080i?
weißt du definitiv ob die firmwareupdates für 32 und 37" gleich sind? kann mir das nicht vorstellen, da der 32er nur 780p hat.
ist bei deinem 37er auch ein sharp panel verbaut? bei meinem 32" ist das nämlich der fall
welche einstellungen hast du im servicemenü bei allignments geändert?


Dein Beitrag bringt mich da auf eine interessante theorie:

Die Updates sind für den 32er und für den 37ger defintiv die selben...

Jetzt hab ich aber bei beiden Geräten verschiedene native auflösungen....
also beim 32er : 1366x768
und beim 37er : 1920x1080

Da das Update aber das selbe ist bleiben nun 2 möglichkeiten.

a) Die Software erkennt selbst was für ein Panel es ist und stellt demnach die Auflösungen ein, dann sollte sich auch der lästige Overscan problemlos abstellen lassen ?!

b) Auflösung und Overscan haben nichts mit der Software selbst zu tun, sondern sind Fest im Gerät verankert, was natürlich scheiße wär

Was meint ihr ?


[Beitrag von scars am 22. Feb 2006, 23:10 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#3041 erstellt: 23. Feb 2006, 08:07

scars schrieb:

ambidigital schrieb:
@highdef

ist die native auflösung bei 9830 1080i?
weißt du definitiv ob die firmwareupdates für 32 und 37" gleich sind? kann mir das nicht vorstellen, da der 32er nur 780p hat.
ist bei deinem 37er auch ein sharp panel verbaut? bei meinem 32" ist das nämlich der fall
welche einstellungen hast du im servicemenü bei allignments geändert?


Dein Beitrag bringt mich da auf eine interessante theorie:

Die Updates sind für den 32er und für den 37ger defintiv die selben...

Jetzt hab ich aber bei beiden Geräten verschiedene native auflösungen....
also beim 32er : 1366x768
und beim 37er : 1920x1080

Da das Update aber das selbe ist bleiben nun 2 möglichkeiten.

a) Die Software erkennt selbst was für ein Panel es ist und stellt demnach die Auflösungen ein, dann sollte sich auch der lästige Overscan problemlos abstellen lassen ?!

b) Auflösung und Overscan haben nichts mit der Software selbst zu tun, sondern sind Fest im Gerät verankert, was natürlich scheiße wär

Was meint ihr ?


dann gehe ich mal eher von deiner Antwort b aus, auch wenn es scheiße ist
JohnMockery
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 23. Feb 2006, 11:37
@fccologne
dann poste mal deine Einstellungen
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 23. Feb 2006, 16:00
EINSPRUCH @all:

Die Werte in den Serviceeinstellungen wurden NICHT verändert! D.h.: die einzelnen Grundfarbeinstellungen sind immer gleich geblieben!
jsstgt
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 23. Feb 2006, 16:09
Mal eine andere Frage,

ich habe meinen 37PF9830 jetzt seit gut drei Monaten. Am Anfang war auch alles i. O., bis auf das der Drehfuss über die Fernbedienung etwas schwerfällig zu bedienen war und des öfteren überhaupt nicht reagiert hat. Damit könnte ich ja noch leben.

Aber seit gut zwei Wochen dröhnen, fiepsen und scheppern die Lautsprecher, bzw. vibriert das ganze Gehäuse, bei normaler Zimmerlautstärke wohlgemerkt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Modell gemacht, sollte ja eigentlich nach drei Monaten noch nicht vorkommen!!!

Werde mich auf jedenfall jetzt mal an den Service wenden und beschweren!

Gruß
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3045 erstellt: 23. Feb 2006, 16:23

jsstgt schrieb:
Mal eine andere Frage,

ich habe meinen 37PF9830 jetzt seit gut drei Monaten. Am Anfang war auch alles i. O., bis auf das der Drehfuss über die Fernbedienung etwas schwerfällig zu bedienen war und des öfteren überhaupt nicht reagiert hat. Damit könnte ich ja noch leben.

Aber seit gut zwei Wochen dröhnen, fiepsen und scheppern die Lautsprecher, bzw. vibriert das ganze Gehäuse, bei normaler Zimmerlautstärke wohlgemerkt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Modell gemacht, sollte ja eigentlich nach drei Monaten noch nicht vorkommen!!!

Werde mich auf jedenfall jetzt mal an den Service wenden und beschweren!

Gruß


Bei mir dröhnten die Boxen schon am ersten Tag, deshalb tausche ich Ihn auch um. Aber erst nach 3 Monaten ist ja echt komisch Oder hast du vorher den Ton immer nur ganz leise gehabt?
minan
Neuling
#3046 erstellt: 23. Feb 2006, 16:24
@jsstgt
Mein 32PF9830 hat nach ungefähr 4 Monaten angefangen zu dröhnen und scheppern.

Das Geräusch kam schon bei mittlerer Lautstärke von der hinteren Gehäuseabdeckung.
Bei mir nur auf der rechten Seite.

Habe ihn vor 2 Wochen von der Vertragswerkstatt abholen lassen und nach 7 Tagen wiederbekommen.

Es gab auch ein Ersatzgerät (schreckliches Bild na ja man ist ganz schön verwöhnt durch den Philips).

Man sagte mir das Problem sei bekannt und es gebe eine Modifikation von Philips die eingebaut werden müsse.

Seitdem ist das Geräusch vollständig verschwunden, ich hoffe für immer.

Gruß Michel
ambidigital
Stammgast
#3047 erstellt: 23. Feb 2006, 17:18
Gitb es jetzt eine Möglichkeit die PP Einstellungen für das Bild zu speichern???
Nach dem Aus-/ Einschalten sind die Werte bei mir wieder zurück gesetzt.
Komme aus dem Menü auch nicht wenn ich auf Beenden und OK gehe! Nur mit Menü Taste, bis zum ausschalten sind die Werte aber so geändert wie ich Sie eingestellt habe.
dererik
Stammgast
#3048 erstellt: 23. Feb 2006, 17:39

ambidigital schrieb:
Gitb es jetzt eine Möglichkeit die PP Einstellungen für das Bild zu speichern???
Nach dem Aus-/ Einschalten sind die Werte bei mir wieder zurück gesetzt.
Komme aus dem Menü auch nicht wenn ich auf Beenden und OK gehe! Nur mit Menü Taste, bis zum ausschalten sind die Werte aber so geändert wie ich Sie eingestellt habe.


Also bei mir ist es so, dass die PP Werte schon gespeichert bleiben, wenn ich aber umschalte schaltet der TV automatisch auf die Einstellung "weich"... Wenn ich dann auf PP Werte gehe, sind auch die von mir eingestellten Werte wieder da...
Hast du denn das 1.9er Update schon mal auf gespielt, damit soll es doch angeblich besser sein...
HighDef
Stammgast
#3049 erstellt: 23. Feb 2006, 17:39
Habe heute die Antwort von Philips bekommen.
Auf die Frage warum das 1.9er Update von der Seite genommen wurde.
Die Super Antwort,wieder einmal ohne erklärung ist.

Sehr geehrter ......,

Ihre Anfrage betreffend empfehlen wir Ihnen, wieder die Software 1.8 aufzuspielen
dererik
Stammgast
#3050 erstellt: 23. Feb 2006, 17:41

HighDef schrieb:
Habe heute die Antwort von Philips bekommen.
Auf die Frage warum das 1.9er Update von der Seite genommen wurde.
Die Super Antwort,wieder einmal ohne erklärung ist.

Sehr geehrter ......,

Ihre Anfrage betreffend empfehlen wir Ihnen, wieder die Software 1.8 aufzuspielen :?



Hääää???

Ich würde da direkt nochmal zurückschreiben, mit der Bitte Deine Frage zu beantworten...
54-74-90-06
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 23. Feb 2006, 17:48
Der Philips-Service ist wirklich das Letzte, vielleicht ist er ja auch kombiniert mit der Rechtsabteilung. Da wartet man Tag um Tag, und dann so eine Rückmeldung.
Grüße
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