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Philips "Essence" Slim-Line-LCD!+A -A |
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Autor |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#651 erstellt: 10. Jun 2009, 16:31 | |||
OLED ist das einzigste system das KEINE hintergundbeleuchtung benötigt
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Sterejob
Ist häufiger hier |
#652 erstellt: 10. Jun 2009, 17:36 | |||
Hiiiiiiiiilfe, Verwechslung,
Natürlich hat der Essence eine Hintergrundbeleuchtung!! Ich hab`' den Begriff fälschlicherweise anstatt Ambilight benutzt!!!!!! StereJob |
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NICKIm.
Inventar |
#653 erstellt: 11. Jun 2009, 07:03 | |||
Schade, für so einen TV in dieser Preisklasse. Irgendwie scheint hier das Problem bezüglich der HDMI Eingänge der Box zu sein. Bin gespannt auf das Reparatur-Ergebnis. Genau, OLEDs sind selbstleuchtend [Beitrag von NICKIm. am 11. Jun 2009, 07:05 bearbeitet] |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#654 erstellt: 15. Jun 2009, 14:05 | |||
so, heute wird mein gerät abgeholt, zwischen 12:00 und 18:00. bisher hat sich jedenfalls noch niemand gemeldet, mal schauen. muss man eigentlich den lautsprecher dabei legen? die sagen immer nur den TV und die BOX, keine fernbedienung, kabel ecta. |
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eso
Ist häufiger hier |
#655 erstellt: 15. Jun 2009, 14:55 | |||
Kein Lautsprecher, nur TV und Box, wie sie's sagen |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#656 erstellt: 15. Jun 2009, 15:02 | |||
danke, weil das erste mal zur reparatur hatte ich den lautsprecher mit dran, erwähnt wird das teil überaupt nicht. |
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TVuser09
Schaut ab und zu mal vorbei |
#657 erstellt: 15. Jun 2009, 19:07 | |||
Hallo zusammen, seit letzten Freitag steht der Philips 42PES0001 (€ 1.199,-- im Fachhandel) auch bei uns im Wohnzimmer. Angesteuert wird er von einem Technisat HD2K Receiver (KabelBW) der seine Signale per HDMI Kabel weitergibt. Leider haben wir auch das Problem mit den Tonaussetzern Gibt es hierzu schone eine vernünftige Erklärung oder Lösung? Philips haben wir bereits kontaktiert. Auch das "Single Kabel" ist mit 4 m recht lang. Hat jemand dafür eine Alternative? Von der Bildqualität, gerade bei HD Sendungen (leider nur drei Stück), sind wir wirklich begeistert. Auch der Ton ist hervorragend (bis auf die Tonaussetzer natürlich). Nun fehlt noch ein Blu-Ray Spieler. Gibt es hier eine Empfehlung? Vielen Dank im Voraus! Grüße TVuser09 (neu hier) |
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NICKIm.
Inventar |
#658 erstellt: 16. Jun 2009, 05:30 | |||
Hallo zusammen TV User Dies ist eine interessante Kombination mit dem TechniSat und Dein Kaufpreis ist fantastisch, hier erbittet man 1.998,-- User hier haben berichtet, dass die Problematik der Tonaussetzer nicht kabelbezogen ist, sondern beim HDMI Eingang der Box selbst liegen soll, sodass nur eine Reparatur der erfolgreiche Weg sein soll. Bitte berachte einmal diesen Player: www.etest-heimkino.d...asonic_dmp_bd35.html Gruss aus MG - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 16. Jun 2009, 05:31 bearbeitet] |
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TVuser09
Schaut ab und zu mal vorbei |
#659 erstellt: 16. Jun 2009, 16:48 | |||
Vielen Dank für die Empfehlung des Blu-Ray Players DMP-DD35 von Panasonic. Werde ihn mir mal genauer anschauen. Hatte eigentlich den BD 60 EG (€ 249,--) in der engeren Auswahl. Ich werde die HDMI Verbindung durch ein Scart-Kabel probeweise mal ersetzen. So lässt sich ja leicht feststellen, ob es an der HDMI - Verbindung liegt. Von Philips bis jetzt noch keine Reaktion. Na gut, die erbetten sich ja auch bis zu vier Werktagen aus Werde weiter berichten Grüße TVuser09 |
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NICKIm.
Inventar |
#660 erstellt: 16. Jun 2009, 16:55 | |||
Hi. Ja mache das, bitte. Vermutlich wirst Du das Ergebnis haben, dass via Scart keine Tonaussetzer verzeichbar sein werden. Wenn sie nicht reagieren, dann Deinen Kaufhändler bitten dass er den Reparaturservice beauftragt. Preislich wird er immer interessanter: www.ce24.de/index.ph...698d5d5&filter_id=22 Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 16. Jun 2009, 16:57 bearbeitet] |
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TVuser09
Schaut ab und zu mal vorbei |
#661 erstellt: 20. Jun 2009, 14:52 | |||
Hi, Philips hat sich gemeldet und hat mir zunächst auch den Wechsel von HDMI auf Scart-Kabel vorgeschlagen. Wir bereits vermutet, treten mit dem Scart-Kabel die Tonaussetzer nicht mehr auf Jedoch ist die Bildqualität keine Alternative. Nach zwei Tagen wieder zurück zur HDMI Verbindung. Habe zwischenzeitlich auch alle verfügbaren Softwareupdate’s eingespielt: 42PES0001 -> 000.094.000.000 v. 02.06.2009 DigiCorder HD K2 - > 2.35.0.6-1205f v. 20.05.2009 Wie zu erwarten war, ist keine Verbesserung eingetreten – die Tonaussetzer sind immer noch da. Stören zwar nicht – aber in Ordnung ist das ja auch nicht!!! Beim DigiCorder kann man verschiedene HDMI Auflösungen einstellen. Steht jetzt auf 1080i. Ist 720p vielleicht besser? Auch ob ich beim Tonformat auf PCM oder Bitstream einstellen soll - bin ich leider überfrage??? Vielleicht hat jemand optimale Einstellung für das „Paar“ Essence – DigiCorder verbunden via HDMI??? Vielen Dank! TVuser09 |
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NICKIm.
Inventar |
#662 erstellt: 21. Jun 2009, 03:02 | |||
Hallo zusamman TVuser Leider betroffenen Besitzern zufolge muss der Essence auf Garantie in den Philips Service, der ihn zur Instandsetzung abholen lässt. Hier scheint es ein HDMI Problem der Tunerbox des Essence zu geben, das durch einen Platinentausch in der Box behoben werden kann. Bitte kontaktierte den Philips Kundendienst mit der Bitte um Abholung Deines schicken Essence 42. Hotline: 0800 0007520 www.misc.philips.com/contact-de/contact-de.html Schönen Sonntag. Gruss - Nicki |
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seb2000
Ist häufiger hier |
#663 erstellt: 23. Jun 2009, 13:08 | |||
Nur zur Info: Philips hat mit heute aufgrund der Tonaussetzer und der fehlerhaften 24p-Darstellung einen Vor-Ort-Service angeboten, was ja bislang angeblich nicht möglich sein sollte. Werde den TV aber trotzdem abholen lassen, da ich schon einen neuen hier stehen habe. |
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MagnetSpule
Inventar |
#664 erstellt: 24. Jun 2009, 17:45 | |||
Hi @ all Für alle, die sich noch für das Gerät interessieren... Habe heute folgendes Prospekt im Briefkasten gefunden: HEM Expert hat den 42 PES 0001D momentan in einer Aktion (Neueröffnung einer Filiale in Singen...alle Fachmärkte feiern mit...) Preis: 999,00 € mit 0% Finanzierung (33,30 € in 30 Raten) Gilt offenbar für die Märkte in Schwäbisch Hall, Satteldorf, Künzelsau, Bad Mergentheim, Backnang und den neuen Markt in Singen. Vielleicht lohnt sich der Preis ja auch für den ein oder anderen von Euch, der nicht direkt in der Nähe wohnt, der aber auch nicht im Internet bestellen möchte. Grüße MagnetSpule |
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genichka
Neuling |
#665 erstellt: 25. Jun 2009, 11:13 | |||
Hallo versuche verzweifelt meinen neuen 42PES0001D/10 an meinen PC anzuschleßen. Wenn ich das ganze direkt über den router laufen lasse, dann funkioniert alles einwandfrei. Ich möchte jedoch gerne den PC über WLAN mit dem router verbinden und den 42PES0001D/10 direkt über Kabel. Die IP Adresse wird an den Fernseher richtig vergeben. Auch der ping vom PC funktioniert einwandfrei. Leider krief ich jedoch beim Verbinden über den TV immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand aus der Misere helfen?? Danke |
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marathon
Ist häufiger hier |
#666 erstellt: 27. Jun 2009, 15:10 | |||
Gibts auch in Rastatt zu dem Preis! Nach Finanzierung habe ich dort aber nicht geschaut! Soll ich zuschlagen, oder nicht? Energieverbrauch ist halt nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit! marathon |
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wynton
Stammgast |
#667 erstellt: 28. Jun 2009, 07:56 | |||
Hi mein Essence ist gestern aus der Reparartur wiedergekommen. Sowohl das kurzzeitige Umschlagen des Bildes als auch das sporadische Flimmern beim PS3 Betrieb über HDMI ist gestern abend nicht aufgetreten. Gruß wyn |
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genichka
Neuling |
#668 erstellt: 28. Jun 2009, 16:40 | |||
hallo, wie ist eure Erfahrung mit der Fernbedienung des Essence. Habe den Fernsteher seit 7 Tagen. Damit der Ferneher reagiert, muss ich die Fernbedienng direkt auf die Box richten und relativ lange drucken. Meinem alter 5 Jahre alter Fernseher war da um einiges besser. Liegt das vielleicht an den battarien? Danke |
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marathon
Ist häufiger hier |
#669 erstellt: 28. Jun 2009, 17:01 | |||
Hallo genichka, ich habe das Gerät zwar nicht, aber der Empfänger für die Fernbedienungssignale ist laut meiner Info im Rahmen des LCD und nicht in der Box. Probier das mal. marathon |
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Grunii
Hat sich gelöscht |
#670 erstellt: 29. Jun 2009, 07:09 | |||
nur auf den TV "zielen", nicht auf die Box, die hat keinen Empfänger. Gruss Bernd |
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Frank1266
Ist häufiger hier |
#671 erstellt: 30. Jun 2009, 09:15 | |||
Hallo zusammen, bin seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines solches Flats. Das Bild ist einsame Spitze, auch bei PAL (ARD und ZDF fast wie HD). Tonaussetzer hatte ich auch schon. Das Teil über den PC als Monitor angeschlossen der Wahnsinn! Insgesamt ein völlig neues Seherlebnis (manchmal schon zu scharf, ungewohnt, fast schon unatürlich, weil man förmlich im Film drin steckt und Aufnahmedetails schonungslos dargestellt werden). Hat schon jemand DivX über USB zum Laufen gebracht? Bei mir wird kein Dateninhalt erkannt. Habe das DivX HD Video von deren Internetseite zum Testen genommen. Schöne Grüße Frank |
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give
Inventar |
#672 erstellt: 30. Jun 2009, 09:53 | |||
hi der essence kann aber kein divx |
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Frank1266
Ist häufiger hier |
#673 erstellt: 30. Jun 2009, 10:47 | |||
auf http://www.av-magazi...PES0001D.2864.0.html ist davon die Rede ...unter den technischen Daten von Philips allerdings nicht ... |
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give
Inventar |
#674 erstellt: 30. Jun 2009, 11:35 | |||
offiziell kann er es nicht! man kann im servicemenü mp4 aktivieren, glaub ich, vielleicht meinen die das? ausserdem wird der ordner immer angezeigt (bei mir zb flac dateien) aber ob er die abgespielt ist dann was anderes. |
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Heule
Inventar |
#675 erstellt: 30. Jun 2009, 18:46 | |||
Hätte jetzt die Möglichkeit diesen LCD für ca. 900 Euro zu bekommen. Gibt es hier auch zufriedene Besitzer dieses Fernsehers (also welche ohen Bild und Tonaussetzer)? Wollte mir eigentlich den 9664 holen, aber bei diesem Preisunterschied komme ich schon ins grübeln. Sollte der für das Geld nur minimal schlechter im Bild oder sogar gleichwertig sein, würde ich diesen nehmen. Gruß Oliver. |
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Dienstbotenklatsch
Neuling |
#676 erstellt: 01. Jul 2009, 06:59 | |||
Die Preise scheinen ja zu purzeln. Gibt es genauere Angaben zu den Bezugsquellen ? Die Preise sind weit unter denen von idealo.de. Herzlichen Dank. |
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eso
Ist häufiger hier |
#677 erstellt: 01. Jul 2009, 07:08 | |||
An der Bildqualität des Essence gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Der neue Preis scheint allerdings auf einen Ausverkauf hinzudeuten. Möglicherweise hat die neuartige Bauform mit separater Elektronik noch Kinderkrankheiten. Man sollte sich also überlegen, ob man dieses Risiko eingehen möchte. Mir war beim Essence die flache Bauform wichtig, die zum damaligen Zeitpunkt konkurrenzlos war. Nach der Reparatur scheinen die Bildaussetzer jetzt weg zu sein (habe ihn erst gestern zurück bekommen). |
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gorsi
Ist häufiger hier |
#678 erstellt: 01. Jul 2009, 16:53 | |||
Hallo, eine Frage an alle, die Bild- bzw. Tonaussetzer haben: Wie oft treten diese Bildaussetzer (kurz schwares Bild, vllt 0,5 Sekunden) bei euch auf. Ich habe den Fernseher jetzt knapp 2 Monate und bisher ist es bei mir 3 mal vorgekommen. Ist es bei euch mit der Zeit schlimmer geworden? Habe keine Lust den TV deshalb einzuschicken. Weiss jemand was Philips bei der Reparatur genau macht? Und wie lange hat die Raparatur bei euch gedauert? |
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gecko80
Ist häufiger hier |
#679 erstellt: 01. Jul 2009, 18:01 | |||
Hallo Zusammen, ich will mir auch das Model holen. Gerne auch bei Expert bei mir in der Umgebung in Neuss. Gibt es für das Angebot für 999,- € in Baden-Württemberg ein Prospekt? Dann könnte ich eventuell den Preis runterhandeln |
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eso
Ist häufiger hier |
#680 erstellt: 01. Jul 2009, 19:22 | |||
Ja, es ist schlimmer geworden. Laut Reparaturbericht wurden alle Platinen ausgetauscht. Zwischen Abholung und Lieferung lagen 20 Tage (obwohl die Werkstatt zynischerweise 10 Tage "verspricht"). |
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Frank1266
Ist häufiger hier |
#681 erstellt: 02. Jul 2009, 06:58 | |||
Also das Bild ist einfach nur der Hammer, und für 1000,- € würde ich einfach nur zuschlagen! Die separate Box ist ungemein praktisch, weil sämtliche Anschlüsse (und bei so einem Fernseher nutzt man die auch bald alle) daran sind. Der Flat kann dann im Umkreis von drei Metern überall plaziert werden, mit nur einem fingerdicken Kabel. Bei meinem Gerät scheinen die Ton- (alle paar Std.) und weniger oft auch die Bildaussetzer nur in Verbindung mit HD-Material vorzukommen (schaue im Moment nur dig. Sat über Receiver). Bei PAL-Material bisher keine Probleme, und ein spitzen Bild, kann man nicht oft genug wiederholen. Ich werde das Gerät auch einschicken, warte aber noch, ob nicht noch weitere Fehler auftreten. Ich denke, den perfekten ohne Mängel behafteten Fernseher der neuen Generation gibt es nicht, da wird jeder Hersteller irgend ein Problemchen haben. Man bedenke, welche Rechenleistung hinter so einem HD-Bild mit den ganzen Bildverbesser-Optionen steckt, da wundert es mich nicht, dass es nicht immer ganz rund läuft. Die Diagonale und Schärfe des Bildes sind mir die Aussetzer wert, wobei die sich ja beseitigen lassen, und dann dem vollendeten Glück nichts mehr im Wege steht. Gruß Frank |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#682 erstellt: 02. Jul 2009, 20:25 | |||
also ich bin nur noch wütend über den philips service... montag den 15.06 wurde das gerät abgeholt. am 29.06. haben die angeblich mal mit der reparatur begonnen obwohl das gerät bereits am 16.06. bei denen eingegangen ist! auf telefonische nachfrage beim reparaturcenter sagte man mit allerdings das gerät sei schon seid 4 tagen repariert und würde sich nur noch in der endkontrolle befinden, das war am 29.06.2009. am 30.06. rief mich ein mitarbeiter aus dem reparaturcenter an um mich zu fragen was eigentlich an dem gerät defekt wäre denn bisher hätten sie noch nichts an dem gerät feststellen können, also keinen defekt. er meinte auch das bisher NOCH NICHTS an dem gerät gemacht wurde! er meinte dann das er mir das gerät zurück sendet und ich ein neues kabel bekomme es somit also nicht an der hintergrundbeleuchtung liegen würde. der fehler mit dem kabel wäre bekannt und er verstehe nicht warum es nicht einfach ausgetauscht wurde. ich verstehe das im übrigem auch nicht, den fehler lese ich ja sogar hier ständig, und dafür ist mein tv jetzt schon über 14 tage weg... den selben abend ändert sich der trackingzusand auf "warten auf ersatzteil" ich also nochmal angerufen was für ein ersatzteil das denn wäre, denn wenn es sich dabei nur um das kabel handeln würde möchte ich um sofortige rückgabe meines tv gerätes bitten, immerhin ist das gerät schon länger in reparatur als ich es je an hatte! darauf meinte die dame am telefon das ersatzzteil wäre nicht das kabel aber sie wüsste auch nicht um was für ein teil es sich jetzt dabei handelt. weiß da eigentlich die eine hand was die andere hand macht? so nun steht das ding endlich mal im versand, mal schauen wie lange das noch dauert, so langsam macht mich der tv und der service dahinter mürbe, glücklich bin ich damit nicht mehr. der eine mitarbeiter am telefon fragte mich auch mit welchen anschlüssen ich die fehler habe und als ich sagte mit den HDMI anschlüssen meinte er das sie in der werkstatt nur mit kabelanschluss prüfen, sehr witzig! [Beitrag von HGWonline am 02. Jul 2009, 20:30 bearbeitet] |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#683 erstellt: 03. Jul 2009, 10:05 | |||
so, update für heute: soeben kam mein tv gerät zurück und schon beim auspacken der set-top-box klapperte im gehäuse eine schraube. im moment fehlen mir echt die worte, das kann wirklich nicht deren ernst sein, und zu guter letzt fehlt natürlich auch das NEUE versprochene kabel. fakt ist sozusagen das ich jetzt mein tv gerät wieder so habe wie ich es gekauft habe, mit loser schraube im gehäuse die jederzeit einen kurzschluss verursachen kann, danke philips. ich will das gerät nur noch zurück geben! [Beitrag von HGWonline am 03. Jul 2009, 10:09 bearbeitet] |
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TVuser09
Schaut ab und zu mal vorbei |
#684 erstellt: 03. Jul 2009, 18:20 | |||
oh je, mein Fernseher wurde heute von TNT im Auftrag von Philips abgeholt. Scheinbar übliches Problem mit den Tonaussetzern beim HDMI Betrieb. Mal sehen, wie lange es dauert? Gruß TVuser09 |
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emuopa
Neuling |
#685 erstellt: 06. Jul 2009, 09:16 | |||
So, jetzt hats meinen Essence auch erwischt: Bild-Totalausfall. Wird morgen abgeholt Auf was sollte ich nach Eurer Erfahrung mit dem Repair Center Augsburg besonders achten? emuopa (jetzt wieder mit 55 cm CRT - immerhin Loewe) Btw: Keinerlei Kulanz von Mediamarkt, das Ding ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt - erst nach Beschwerde in der dritten Hierarchieebene (Marktleiter): "Wir können Ihnen ein Leihgerät geben - aber keinen Essence!" Na dann nein danke |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#686 erstellt: 06. Jul 2009, 09:32 | |||
mein essence geht am dienstag zurück zum verkäufer ich hoffe ich bekomme mein geld wieder, wirklich das letzte drecksgerät, ich werde den tv und den repair-service dahinter NIEMANDEN empfehlen! |
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lcd-fan2009
Ist häufiger hier |
#687 erstellt: 06. Jul 2009, 13:34 | |||
Gilt das Angebot von Expert noch?? Habe im Internet was von 1300,-€ gelesen,würde ihn mir gerne zulegen. Wie siehts bei MM aus? |
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gorsi
Ist häufiger hier |
#688 erstellt: 08. Jul 2009, 11:53 | |||
So, jetzt hatte ich auch den ersten Tonaussetzer in Verbindung mit gleichzeitigem Bildaussetzer. Mal schauen wann es schlimmer wird. Will nicht so lange auf den TV verzichten... |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#689 erstellt: 08. Jul 2009, 11:55 | |||
meiner ist seid gestern endgültig weg ich hoffe ich bekomme mein geld schnell wieder, nie wieder ein philips, deren reparaturservice ist echt für den allerwertesten! |
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lcd-fan2009
Ist häufiger hier |
#690 erstellt: 09. Jul 2009, 12:40 | |||
Hat denn jetzt hier fast jeder das Problem mit den Aussetzern?? In den div Testmagazinen u.a. auch Stiftung Warentest war davon nichts zu lesen. Es wird immernoch als momentan bestes Gerät angepriesen. Bin auch sehr geneigt es zu kaufen,wenn der Preis stimmt. |
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NICKIm.
Inventar |
#691 erstellt: 09. Jul 2009, 16:47 | |||
Hast Du ihn dem Kaufhändler im Tausch zurück gegeben? Hat das neue Gerät nicht diese Problematik? HGWonline Schade, dass Du technisches Pech hattest und schlechte Erfahrungen im Reparaturservice, da bald ua. der PFL 9704 erscheinen soll. Dann am besten bei einem Händler kaufen der einen Philips Servicevertrag hat und somit für den Reparaturablauf verantwortlich zeichnet. lcd-fan2009 Im Urlaub bei einem grossen Expert Händler war er in der vorigen Woche für 1.998,--Euro ausgezeichnet. Hier ist ein guter Preis für ihn: www.wermuth.de/progr...t/118756/118756.html TVuser Hast Du in zurück oder einen Zwischenbescheid wann die Rückgabe an Dich erfolgen wird? Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 09. Jul 2009, 16:52 bearbeitet] |
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gorsi
Ist häufiger hier |
#692 erstellt: 09. Jul 2009, 16:51 | |||
Also ich bin begeistert von dem Gerät. Hatte anfänglich auch keine Aussetzer. Habe den TV jetzt seit ca. 2,5 Monaten und das erste mal als das Bild kurz weg war, war vor ca. einem Monat. Vorgestern dann auch der erste Tonaussetzer. Bisher hatte ich 3 Bild und einen Tonaussetzer. Bisher ist dies nur über normales TV schauen über Kabel aufgetreten. Noch nicht über HDMI. Da es so selten auftritt und man dabei denkt es ist ein kleiner Fehler von der Ausstrahlung des Senders stört es mich bisher nicht so. Ich werde abwarten wie es mit den Reparaturen der anderen aussieht, ob dann alles funktioniert. ICh habe 5 Jahre Garantie auf den TV und habe deshlab genug Zeit das dann irgendwann beheben zu lassen. Mal schaun wann es schlimmer wird und mir dann irgendwann auf die Nerven geht. Eigentlich müsste dieses Problem doch auch bei Philips langsam bekannt sein und die Geräte, die neu verkauft werden doch schon fehlerfrei sein. Aber wie gesagt, eigentlich... |
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NICKIm.
Inventar |
#693 erstellt: 09. Jul 2009, 16:55 | |||
Genau. Vielleicht ändern sie diesen Fehler vor der Auslieferung nicht mehr weil sie auf seinen zeitlichen Nachfolger setzen der voraussichtlich auf der IFA 2009 sehbar sein soll. |
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TVuser09
Schaut ab und zu mal vorbei |
#694 erstellt: 10. Jul 2009, 19:15 | |||
NICKIm Hallo Nicki, soll morgen angeliefert werden (3. Versuch). Das Abholen und Zustellen des LCD's durch TNT funktioniert nur bedingt. Gruß TVuser09 |
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NICKIm.
Inventar |
#695 erstellt: 11. Jul 2009, 06:43 | |||
Guten Morgen Bitte berichte über das technische Endergebnis, das hoffentlich positiv für Dich sein wird. Ansonsten bezüglich einer Kulanz evtl. mit Philips verhandeln indem Du das zeitliche Nachfolge-Modell Ende 2009 erhälst. Schade, um diesen einzigartigen LCD der eine gute Bildqualität aufweist und nun günstig kaufbar ist. Gruss aus MG - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 11. Jul 2009, 06:46 bearbeitet] |
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TVuser09
Schaut ab und zu mal vorbei |
#696 erstellt: 11. Jul 2009, 10:52 | |||
Guten Mittag Der Philips wurde heute Vormittag von TNT angeliefert. Äußerlich scheint alles ok zu sein. Ist auch dasselbe Gerät. Reparaturaussage lt. Siemens Repair Center Augsburg: Monitor Panel Board lt. SCC_72984 geflasht. Dauertest ok. Decken sich diese Angaben mit den Aussagen der anderen “Leidensgenossen” die Ihr Gerät zur Reparatur hatten??? Mal sehen was mein Dauertest dazu sagt. Gruß TVuser09 |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#697 erstellt: 11. Jul 2009, 13:14 | |||
bei meiner 2. reparatur wurde folgendes wegen den bildaussetzern gemacht:
vielleicht sollte ich noch erwähnen das das kabel natürlich NICHT erneuert wurde wie versprochen, der fehler trotz der reparatur wieder auftrat und diesmal nicht mehr in sekundenbruchteilen sondern wie eine langsame irisblende. |
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lcd-fan2009
Ist häufiger hier |
#698 erstellt: 12. Jul 2009, 15:06 | |||
Ist das richtig,dass der Nachfolger schon Ende 2009 erhältlich seon wird? Hab mir das Gerät gestern bei MM angesehn. Bin vom Bild eigentlich überzeugt,obwohl der Händler Philips generell schlecht gemacht hat(habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?) Dafür hat er Samsung empfohlen,nen 40 Zöller,den will ich aber nicht,er meinte dann nur "ein 46 Zoll Samsung ist auch sehr gut"... Was halt etwas störend sein könnte,die Box,da ich bereits die Premiere Box nutze hätte ich dann zwei die ich unterbringen müßte. Definitiv werde ich aber nicht bei MM kaufen (Preis:1999,-) Mit den Online shops verglichen ist da ein Unterschied von knapp 800,- € das ist heftig. Hab mich zum warten entschlossen,meine Röhre läuft ja noch,evtl kommt ja doch noch von Panasonic der 42 Zoll Full HD mit 100 Hz raus,dann würd ich da sofort zuschlagen. Ansonsten warte ich mal auf den Nachfolger vom Essence und dann evtl. im Januar 2010 wird eingekauft. |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#699 erstellt: 12. Jul 2009, 15:11 | |||
mein MM hat sony schlecht geredet und mir auch zu samsung geraten, aber ehrlich der typ hatte auch nicht mehr alle latten am zaun wie der mit den kunden umgesprungen ist. ein kumpel von mir wollte fragen was der billigste 50zöller ist und der sagte einfach: na da müssen sie halt mal schauen ... service ist jedenfalls was anderes! [Beitrag von HGWonline am 12. Jul 2009, 15:12 bearbeitet] |
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Rudolf64
Ist häufiger hier |
#700 erstellt: 12. Jul 2009, 17:48 | |||
Also liebe Fans des Essence, für all die jenigen, die ihn noch nicht gekauft haben ist es vielleicht besser, ein Auge auf den 42pfl9664 zu werfen. Der ist nur 1 bis 2 cm dicker, hat ambilight und ist bei den Ausstattung der Bildverbesserer nicht schlechter. Philips konnte offenbar vor rund 1 Jahr die flache Bauweise ohne Auslagerungen (Box) nicht realisieren. Jetzt gehts offenbar und meiner Meinung nach ist der 9664 der eigentliche Nachfolger. Philips kann bei der Flachbauweise (bis 5cm) allerhöchstens noch ambilgiht spectra3 berücksichtigen. Aber wäre das ein ausreichender Grund, noch einen Essence-Nachfolger zu präsentieren. Für LED inl. Local Dimming ist es wohl noch zu früh. Das kriegt Philips beim erwarteten 9704 offenbar auch nur in 8,9 cm Dicke unter. Gruß |
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eso
Ist häufiger hier |
#701 erstellt: 13. Jul 2009, 07:42 | |||
Er ist sogar nur 1 cm dicker, aber leider hat Philips die Anschlüsse so gebaut, dass sie nach hinten zeigen. Damit ist eine flache Wandmontage nicht zu realisieren. Aber vielleicht ist das gewollt, um für Ambilight einen gewissen Wandabstand zu erreichen.
Grundsätzlich finde die Bauweise mit externen Box nicht uninteressant, insbesondere wieder im Hinblick auf die Wandmontage. Aber es scheint wohl so zu sein, dass dieses Konzept noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Wobei es interessant wäre zu wissen, wie viele Kunden diese Probleme überhaupt haben. In Foren findet man ja in der Regel vorrangig Problemberichte und nicht die zufriedenen Kunden. |
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