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Tonrauschen beim Philips LCD+A -A |
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Autor |
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Mfg-Sascha
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 14:32 | |
Ich habe ein kleines Soundproblem mit dem 9903H. Ich habe ein Grundrauschen in den Boxen oder Netzteil? Aufjedenfall kommt es aus dem hinteren Bereich. Egal welche Eingangsquelle ich wähle, es ist immer da. Lauter wird es wenn ich auf Videotext schalte. War zu Anfang definitv noch nicht. Ist auch egal welche Firmware ich benutze oder ob das Ambilight an oder aus ist. Achja es ist auch da wenn ich den Ton ganz leise mache, sozusagen auf 0 runterregel. Schalte ich aber auf "MUTE", ist das Geräusch weg. Jemand eventuell ähnliche Erfahrungen?
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Twipsy79
Neuling |
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 19:17 | |
Hab dieses Problem auch gehabt.Lag bei mir an dem Radio-Antennen Kabel,was ich in den AV Resiever gesteckt hatte. Zieh mal alle KAbel raus |
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Mfg-Sascha
Stammgast |
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 18:59 | |
Tja hat alles leider nichts gebracht. War auch schon bei Philips bzw. Siemens in "Reperatur". Für die ist alles im Toleranzbereich. Der TV ist jetzt noch lauter zurückgekommen aber wir sollen das Gerät laut Philips wegen diesem Problem nicht mehr einschicken da wir die Kosten dann selber tragen müßten. TV ist fast 10 monate alt und wir haben einen Hals. |
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Svenner14
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 18. Sep 2009, 15:20 | |
Hallo @ mfg Sascha ich kann nur raten hier weiter Druck auf Philips aus zu üben, denn mit dieser Toleranz Geschichte kommen die immer gerne, anscheinend in der Hoffnung, dass der Kunde dann Ruhe gibt und damit lebt. Ich hatte diese Probleme massiv beim dem ersten Aurea, und das war auch bei allen Austausch Geräten so, und die haben mir dann auch erzählt, dass das innerhalb der Toleranz sei, ich habe die dann solange weiter genervt bis sie mir angeboten haben das ich das Geld zurück bekomme. Mir ist aber auch neulich aufgefallen, dass der 9903 den ich ja nun auch besitze diese Geräusche macht, allerdings nicht immer, nur wenn er schon einige Zeit gelaufen ist. Ich werde das aber auch im Auge behalten, war bei mir am Anfang nämlich auch definitiv nicht der Fall. Aber wie gesagt mach weiter Druck, auch wenn Du das Geld vielleicht nicht bekommst, aber vielleicht tauschen sie Dir den 9903 gegen den 9904, obwohl der ja leider eine Nummer kleiner ist, nur laß Dich nicht von Denen abservieren von wegen Toleranzbereich........ Gruß + schönes Wochenende Svenner [Beitrag von Svenner14 am 18. Sep 2009, 15:24 bearbeitet] |
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Mfg-Sascha
Stammgast |
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 16:08 | |
War bei uns zu Anfang auch so das er erst einige Zeit gelaufen hat. Jetzt ist es von Anfang an und wird bei zunehmender Betriebszeit lauter. Ist es denn bei dir auch so das die Geräusche bei Videotext noch lauter werden? Und verschwindet das Geräusch nach ca 5-10 Sekunden wenn du eine andere Eingangsquelle wählst, wo nichts angeschlossen ist oder ein Gerät dranhängt was nur im Stand-By ist. Es kann eigentlich nicht am Panel liegen, denn wenn ich dann ins Menü gehe ist die Kiste ruhig. Sobald ich wieder auf eine Quelle mit Signal gehe ist das Geräusch wieder da. Im Moment haben die mich bei Philips mit Rückruf vertröstet. Ich war auch etwas ungehalten, auch wenn ich genau weiß das die Person in der Hotline da nichts für kann. Aber irgendwo muß man ja seinen Frust abbauen. Ich könnte das ganze ja sogar vielleicht verstehen wenn man sich ein Billig-Gerät kauft, aber den Aurea stufe ich nicht wirklich als billig ein. Ich gab eigentlich soviel Geld aus um in den nächsten Jahren Ruhe zu haben. Naja so kann man sich irren...... |
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Mfg-Sascha
Stammgast |
#6 erstellt: 26. Sep 2009, 07:42 | |
Hatte vorgestern von Philips einen Brief bekommen, wo die der Meinung sind das es zwischen Audioverstärker und der Taktfrequenz des eingesetzten Ambilightnetzteils zu hörbaren Interferenzen kommt. Außerdem sind die der Meinung das man das Geräusch bei normalen Betrachtungswinkel i.d.R. nicht als störend empfunden wird. Deswegen hätte ich auch ein technisch einwandfreies Gerät erworben, das dem heute realisierbaren Stand der Technik entspricht. Es ist nur witzig das trotz ausgeschaltenem Ambilight das Geräusch immer noch da ist. Wenn das Ambilight aus ist braucht es auch kein Netzteil. Wie weit soll ich denn noch vom 37" wegsitzen das ich das nicht mehr höre? Ich sitze jetzt 2,8m weg. Ja ich habe ein technisch einwandfreies Gerät im November 2008 erworben, was jetzt aber nicht mehr einwandfrei ist. Also hat sich Philips und der realisierbare Stand der Technik in 10 Monaten verschlechtert? Kann ich nicht nachvollziehen. |
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dr.zeissler
Stammgast |
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 22:30 | |
hallo, klinke mich mit vergleichbarem problem hier mal ein. habe heute den "32PFL5604H" von Amazon erhalten und mit meinem neuen sat-receiver verbunden. ich habe ein wirklich unerträgliches lautes dauerrauschen unabhängig von der lautstärke der lautsprecher. wenn ich im menü die tv-lautsprecher aus aus schalte, bleibt das rauschen bestehen. der einzige weg es loszuwerben ist die mute taste zu drücken, sprich die lautsprecher komplett auszuschalten, was aber nur geht, sofern sie nicht schon im menu ausgeschaltet wurden...sehr komisch. auch die quelle ist egal. weder hdmi, noch ein wechsel zu scart brachte eine besserung, auch in den menus habe ich probiert, aber es gibt bisher keine lösung. zwischendurch habe die die firmware auf den neusten stand gebracht, dies hat aber defakto auch keinerlei verbesserung mit sich gebracht. komisch ist, das anscheinend nur ich dieses problem habe ???? |
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