Kompletter Bildausfall beim Philips LCD

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USK_18+
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 14:38
Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe!

Habe heute Mittag meinen Philips 42 PFL9732D eingeschaltet.
Wie immer muss man dann ja kurz warten bis Bild, Ton und Ambilight nach einigen Sekunden erscheinen. Doch diesmal gab es kurz bevor das Bild hätte kommen müssen, ein merkwürdiges ca. eine Sekunde andauerndes Geräusch (kann es nicht mehr genau beschreiben, ein kurzes brutzeln glaub ich) und ein Bild kam nicht mehr zustande.
Ich wollte ganz normal über Kabel Fernsehen, doch seither hab ich nurnoch Ton und Ambilight, jedoch kein Bild mehr!!!! Das Ambilight ist auch weiterhin in Bewegung passend zum TV-Geschehen, nur dass ich ein komplett schwarzen Bildschirm habe, als wäre er ausgeschaltet!

Was soll ich jetzt tun?
Habe auch nurnoch bis zum 18.2. Garantie!!!
Soll ich den Händler Innova kontaktieren, oder direkt Philips???


Viele Grüße, USK_18+


[Beitrag von USK_18+ am 01. Jan 2010, 14:47 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 15:37
ich würde mich zuerst an den händler wenden
USK_18+
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 15:44
Hmm, aber was soll der dann machen? Das nächste Problem ist ja, dass die meinen Philips mit Sicherheit nicht mehr haben, also den auch nicht gegen nen neuen tauschen können...
Boldmann
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 17:42
Hi
an den Händler wenden bringt auch nichts.der schickt den auch blos ein.dann lieber gleich von Philips abholen lassen.
ruf am besten morgen gleich bei Phi. an und schildere dein Problem.wenn eine Reparatur nicht lohnt bieten Sie dir bestimmt ein neues aktuelles Modell an.
also morgen gleich anrufen.
gruß boldi.
ssirius
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2010, 18:45
Ich würde mich gleich an Philips wenden. Die holen das Gerät gleich ab. Wenns keine Ersatzteile mehr gibt, wirst Du wohl den Nachfolger bekommen.
USK_18+
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2010, 18:52
Ja das hab ich mir schon fast gedacht, dann werd ich wohl bei Philips anrufen müssen! Vielleicht hab ich ja Glück im Unglück und kann dafür nen neuen mit zwei Jahren Garantie bekommen...
Aber morgen wirds eher nichts werden, morgen ist Samstag , da geht bestimmt keiner ran!!!

Menn ey, das ist echt nen be$*¥!?&#er Start ins neue Jahr...
Boldmann
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2010, 19:10
Hi
ja,morgen bringt nichts.die sind erst Montag wieder da.
viel Glück.
Kennylover
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2010, 20:31

USK_18+ schrieb:
Vielleicht hab ich ja Glück im Unglück und kann dafür nen neuen mit zwei Jahren Garantie bekommen...


Wie kommst du denn auf die Idee dass Philips dir so 'mal eben 'was Neues hinstellt?

Zunächst 'mal ist Nachbesserung angesagt:

Philips hat ziemliche Probleme mit den backlightinvertern bei LG displays dieser Generation.Nach deiner Fehlerbeschreibung (kein Bild,AL geht,brutzelndes Geräusch)zu urteilen hat es deinen Fernseher wohl "erwischt".

Wenn du diesen Fehler (einschliesslich Brutzeln) bei Philips so beschreibst werden die dir die inverter warscheinlich vor Ort tauschen,das Gerät muss dafür nicht in die Werkstatt.

Die jetzt eingesetzten inverter sind gegenüber der Ur-Version modifiziert und sollten länger halten als 2 Jahre.

-Gruss-
USK_18+
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2010, 20:56
Darum geht es mir ja auch eigentlich nicht! Ich will, dass mein TV, mit dem ich nun seit 22 Monaten komplett zufrieden war, wieder so einwandfrei funktioniert wie er es bis gestern noch tat...

Weiß jemand was passiert wenn er zunächst erfolgreich repariert würde, nach kurzer Zeit dann aber wieder kaputt ginge? Hab ja nurnoch bis zum 18.2. Garantie...
holscher1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 17:25
Hi USK 18,

hatte Anfang Dezember das gleiche Problem am gleichen Gerät (Bruzzeln, kein Bild mehr). Nur ist bei mir bereits die Garantie abgelaufen. Eine Abholung von Philips kam für mich nicht in Frage, da Philips bei einem 42 Zöller 180 Euro haben möchte - nur die Abholung!!!!

LCD ist jetzt bei einer Reparaturwerkstatt in meiner Nähe. Inverter ist im Rückstand, daher werde ich noch 1-2 Wochen auf meinen Philips warten müssen. Reparaturkosten so um die 250 Euro.

Während der Garantiezeit würde ich alles direkt mit Philips klären.

@USK: Benenne deinen Thread bitte mal um. Ist ein bisschen zu Allgemein gehalten, um Defekte und Probleme gehts ja fast in jedem Thread. Wie wärs mit "PHILIPS 42PFL9732 defekt: kein Bild, nur Ton"
USK_18+
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 18:22
Danke für deinen Post. Durch dich und Kennylover weiß ich nun schonmal was bei mir höchswahrscheinlich defekt ist. Das ist sehr hilfreich wenn ich morgen den Philips Support kontaktiere!
Und wie Kennylover mir bereits mitteilte, wird dieser Defekt dann eventuell sogar bei mir Zuhause repariert werden.
Mal hoffen dass alles gut klappt...
holscher1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 18:53
Bin mal gespannt, was Philips sagt. Im Dezember war mir leider noch nicht bekannt, dass man das vor Ort auch reparieren kann. Sonst hätte ich da mal nachgefragt.
USK_18+
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 19:09
Ja mal sehen, bin auch schon gespannt, was bei rauskommt.
Ich werd morgen einfach mein Problem schildern und schauen wie darauf raegiert wird. Falls das Thema Abholung auf den Tisch kommt, werd ich sagen, dass ich mich auch vorab informiert habe und dieser defekte Inverter bei anderen auch via Vor-Ort-Service repariert wurde...
USK_18+
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2010, 11:47
So hab heute angerufen. Innerhalb der nächsten 1-2 Tage wird sich ein Techniker bei mir melden und einen Termin zur Vorort-Reparur ausmachen...
USK_18+
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2010, 09:48
So, heute waren die Techniker da! (ja, waren zwei )
Die beiden Inverter wurden bei mir Vorort getauscht und was soll ich sagen, es ist wieder alles bestens! Endlich wieder Bild!!!
Ich bin super zufrieden mit dem Service. Montag noch angerufen und Fehler beschrieben und jetzt läuft er bereits wieder, Top!!!
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