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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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nettisocke
Stammgast
#101 erstellt: 27. Feb 2010, 01:15

q12 schrieb:

Zitat Changelog:
Q5481_0. 26.70.0
 Error message appear on screen when viewing pay channels/services with a Conditional
Access Module (CAM) inserted
.

Ja, sag ich doch, im besonderen aber nicht Conax,nicht Batacrypt,nicht nagra, kein Irdeto sondern CI+



FIRMWARE Change log of the fixed issues & improvements:

Q5492_0.26.70.0 (2010/02/04)
• Improvement on CI+ performances.

Q5492_0.26.69.0 (2010/01/18)



Ich habe definitiv keine Ruckler bei den HD-Sendern und Schwarzbilder schon garnicht.
Dankeschön für die Info!
Könntest Du uns bitte auch die Fragen beantworten:

Gerät:
Netzbetreiber:
SW Stand:

Hier der Link für Change log Infos:

http://philips.samipupu.com/9xx4.html#700

Und immer schön ruhig und sachlich bleiben... :)


Bitte erst ordentlich informieren und die Beiträge auch mal richtig durchlesen, bevor Du hier ein auf Oberlehrer machst.

Welches Gerät, Netzbetreiber und SW-Stand ich habe, hatte ich ein paar Beiträge über Deinen schon mal erwähnt. Soviel zum durchlesen der Beiträge.
Aber für Dich extra nochmals die Infos:
Gerät: 42PFL8654
Netzbetreiber: KDG
SW-Stand: 000.026.070.000

So, nun mal zu den Changelog. Anscheinend sind lt. den Changelogs der unterschiedlichen Geräte auch die Softwareupdates unterschiedlich, würde ich jedenfalls so interpretieren.
Hier mal ein Auszug vom Changelog der Serie 9xxxH/12 den Du verlinkt hast:

FIRMWARE Change log of the fixed issues & improvements:

Q5492_0.26.70.0 (2010/02/04)
• Improvement on CI+ performances.

So und hier mal ein Auszug aus dem Changelog der Serie 8xxxH
den ich aufgeführt habe:

Q5481_0. 26.70.0
.Error message appear on screen when viewing pay channels/services with a Conditional
Access Module (CAM) inserted.

Da wird einmal von Verbesserung an der Performance von CI+ bei der 9er Serie gesprochen und bei der 8er Serie nur vom auftauchen einer Fehlermeldung beim schauen von verschlüsselten Pay-TV mit CAM-Modulen.

Und nurmal so zum Verständnis für Dich, CI+ hat nichts mit dem Verschlüsselungssystem zu tun. Also lass solche unqualifizierten Aussagen wie diese von Dir:

Ja, sag ich doch, im besonderen aber nicht Conax,nicht Batacrypt,nicht nagra, kein Irdeto sondern CI+

CI+ ist nur ein erweiterter Standard von CI!!!
Hier nachzulesen

Betacrypt, Irdeto, Nagra, Conax sind Verschlüsselungsstandards!!!
Hier nachzulesen

Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
So jetzt kannste nochmal überlegen, wer ruhig und sachlich bleiben soll.

Und nocheinmal, ich habe bei den 3 HD-Sendern der ÖR-Sender keine Bildruckler und keine Schwarzbilder, weder nach 11 Minuten noch nach anderen Zeiten.
Und frage jeztz bitte nicht noch einmal nach Typ, Netzbetreiber und Softwarestand.


[Beitrag von nettisocke am 27. Feb 2010, 01:20 bearbeitet]
/EmBo/
Neuling
#102 erstellt: 27. Feb 2010, 09:04
Hallo,

ich habe wg. Kaufabsicht die letzten Beiträge zum pfl 9604 h verfolgt und bin dabei über das hd-problem gestolpert.

Folgendes habe ich dazu auf der Seite von hdtv-news gefunden (Nachricht vom 12.2.2010):

"Philips macht kostenloses Firmware-Update für Kabel BW Kunden", gilt aber bisher nur für DCR 5000 oder DCR 9000

Eventuell ist ja auch mit einem entsprechenden Update für die 9000er Reihe zu rechnen.
q12
Inventar
#103 erstellt: 27. Feb 2010, 09:34
Wie haben es geschafft, die Zeit muss nun für uns arbeiten!
Ich möchte mich bei Euch allen für die aktive Mitarbeit bedanken.
Wir haben hier im Forum unabhängig vom dyn. GOP Problem den 11min. Fehler entdeckt.
Hier ein besonderes DANKESCHÖN unserem Filmemacher satpete!
Philips kümmert sich, Technisat kümmert sich……
Bedanken will ich mich auch bei den „offiziellen Dienststellen“ die im Hintergrund mit Nachdruck das Thema nun aufgegriffen haben und weiter verfolgen.
Leider darf ich hier keine Details nennen, aber ich bin mit deren Aktivitäten sehr zufrieden.
Ich möchte mich bei ALLEN entschuldigen, denen ich auf den Wecker gegangen bin, ich wollte niemanden einen Fehler im Bild einreden. Entschuldigung!
Es kann natürlich sein, das Philips einen Mitarbeiter vom Deeskalationsbereich hier bei uns vergessen hat, der dieses und weitere diverse Foren betreut.
Wir haben alle was dazugelernt, z.B. das Verbesserungen an CI Schnittstellen
sowie an CI+ Schnittstellen keine Verbesserungen bringen, die uns satpete in seinen Filmchen gezeigt hat.
Dankeschön auch an WU, unseren Admin für seine ordnende Hand.

Tschüss! Ich steige hier aus
solidstate
Stammgast
#104 erstellt: 27. Feb 2010, 10:36

q12 schrieb:
Es kann natürlich sein, das Philips einen Mitarbeiter vom Deeskalationsbereich hier bei uns vergessen hat, der dieses und weitere diverse Foren betreut.



Die Mühe war umsonst, das öffentlich-rechtliche HD-Format wird umgestellt, die GOP ebenfalls und Philips kann sich weiter ausruhen.

Online-Petition jetzt1080i
http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=3973
www.golem.de: Petition fordert 1080i für ARD und ZDF
Ruckler und Artefakte bei HDTV: Petition gegen 720p-HD bei ARD und ZDF
satpete
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 27. Feb 2010, 11:10
... scheint wohl nicht so zu sein, denn Digitalfernsehen berichtet:

DF: Gibt es Pläne, wann ARD/ZDF ihre Programme in 1080p/25 senden werden?

ARD/ZDF: Nein, da das Format 1080p/25 zwar zur Produktion bestimmter Genres sehr gut,
für die Ausstrahlung zum Endkunden aber nicht geeignet ist.
Nicht nur das Sportgenre benötigt höhere zeitliche Auflösungen
als die 25 Bewegungsphasen pro Sekunde, die die p/25-Standards liefern.
Denn wie bereits gesagt, hat der Standard 720p/50 eindeutig Vorteile,
sobald - wie beim Fernsehen üblich - Bewegung ins Spiel kommt.

Digitalfernsehen zur Petition


[Beitrag von satpete am 27. Feb 2010, 11:14 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 27. Feb 2010, 12:09
Kann man nun hoffen das die Ruckler bei Fernsehgeräten von Philips mit internen DVB-C Tuner bald Vergangenheit sind?
Wu
Inventar
#107 erstellt: 27. Feb 2010, 14:52

q12 schrieb:

Ich möchte mich bei ALLEN entschuldigen, denen ich auf den Wecker gegangen bin, ich wollte niemanden einen Fehler im Bild einreden. Entschuldigung!
...
Tschüss! Ich steige hier aus


Danke für Deine Aktivität, die ich richtig und wichtig fand und finde. Insofern hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen
rstdd
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 27. Feb 2010, 17:55

q12 schrieb:
Wie haben es geschafft, ...



Habe ich was verpasst? WAS haben wir geschafft? Ich kann jedenfalls bisher aus keinerlei "offiziellen" Informationen einen veränderten Sachstand erkennen.

- Inwiefern kümmert sich Philips? Ich jedenfalls habe von dort noch nichts Neues gehört .

- Welche "offiziellen Dienststellen" greifen hier nun ein?

Also, wie dem auch sei: Wenn wir q12 glauben können, ist wohl was im Gange.

Und ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz ausdrücklich bei q12 für sein Engagement bedanken, mit dem er dieses Thema hier verfolgt hat. Nicht jeder bringt die Zeit und den Elan auf, das genau so zu tun.

Hoffen wir, dass das wirklich nicht umsonst war...


[Beitrag von rstdd am 27. Feb 2010, 18:37 bearbeitet]
mklotz
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 28. Feb 2010, 09:37
Bei mir sind die Probleme seit heute morgen schlimmer als vorher, ohne das an der Konfiguration auf meiner Seite auch nur irgend etwas verändert wurde.

Bisher waren die Ruckler da, aber irgendwie auch noch erträglich (genauso wie im Video gezeigt).

Jetzt bilden sich aber Klötzchen und teilweise bleibt das Bild dann sogar ganz stehen während der Ton nach einer Unterbrechung weiterläuft.

Nach einmal hin un her zappen ist alles wieder in Ordnung bis zum nächsten Ruckler zumindest.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 28. Feb 2010, 10:31
Wie q12 schreibt ist wohl was im Gange.Nun frage ich mich was?Habe nichts gehört und nach den letzten Aussagen hier konnte ich auch nichts erkennen das was am laufen ist.
king-gustaf
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 28. Feb 2010, 11:01
Morgen Morgen,
wie sicher ist es, das was passiert???
Bekomme zueviel wenn ich sehe, das andere LCDs die u.a. guenstiger in der Anschaffung waren, und nicht so gute Ergebnisse in den Tests wie der Philips hatten, diese Ruckler gar nicht aufweisen.
Wu
Inventar
#112 erstellt: 28. Feb 2010, 12:37

mklotz schrieb:

Jetzt bilden sich aber Klötzchen und teilweise bleibt das Bild dann sogar ganz stehen während der Ton nach einer Unterbrechung weiterläuft.


Hast Du mal Deine Verkabelung geprüft?

Im Ggegensatz zu dem "11-Minuten-Problem" (das ich inzwischen auch reproduzieren konnte ) scheinen mit die Dauerruckeleffekte und Klötzchen eine andere Ursache zu haben. Das sind ja typische Effekte eines schwachen Digitalempfangs...
mklotz
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 28. Feb 2010, 13:27

Wu schrieb:

mklotz schrieb:

Jetzt bilden sich aber Klötzchen und teilweise bleibt das Bild dann sogar ganz stehen während der Ton nach einer Unterbrechung weiterläuft.


Hast Du mal Deine Verkabelung geprüft?

Im Ggegensatz zu dem "11-Minuten-Problem" (das ich inzwischen auch reproduzieren konnte ) scheinen mit die Dauerruckeleffekte und Klötzchen eine andere Ursache zu haben. Das sind ja typische Effekte eines schwachen Digitalempfangs...


Ich habe nichts verändert! Außerdem ist es kein Dauerruckler, sondern kommt im 11 Minuten Abstand, nur mit größerem Effekt als bisher und das Bild bleibt auch nicht jedes Mal stehen.

Aber andere haben auch schon früher geschrieben, dass es mal stärker und mal schwächer auftritt. Bei mir wars heute bei ARD und ZDF jedenfalls so.
Wu
Inventar
#114 erstellt: 28. Feb 2010, 13:31
Dann hatte ich Dich falsch verstanden, sorry. Wie stark der "11-Minuten-Effekt" ist, hängt vielleicht auch mit dem Bildmaterial und der aktuellen Bitrate zusammen. Das würde die Unterschiede erklären.
leconfield
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 28. Feb 2010, 13:42
Hallo,

Bildruckler alle 11 Minuten bei ÖR HD: JA
Modell: 37 PFL 9604
Software: Aktuellste (heute update)
Netz: Kabel Deutschland (Berlin Steglitz)

Würfelproblem: NEIN

Problem an Philips gemeldet: JA
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 28. Feb 2010, 15:06
Vielleicht hat hier jemand eine Aussage mit der man etwas anfangen kann,denn bisher scheint mir sind alles nur Vermutungen was eine Änderung betrifft.
satpete
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 28. Feb 2010, 15:15
Bei mir ist momentan alles wie bisher, woher sollten Änderungen auch kommen?

ARD und ZDF haben ja bereits eine Änderung abgelehnt, jetzt ist Philips gefragt,
die es immerhin bei den separaten Receivern geschafft haben, das Problem zu lösen.

Das kann dauern, wenn man beachtet, dass das letzte Update 26.70 vom 11.01.10 ist,
aber erst vor 2 Tagen veröffentlicht wurde
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 28. Feb 2010, 16:06

satpete schrieb:
Bei mir ist momentan alles wie bisher, woher sollten Änderungen auch kommen?

ARD und ZDF haben ja bereits eine Änderung abgelehnt, jetzt ist Philips gefragt,
die es immerhin bei den separaten Receivern geschafft haben, das Problem zu lösen.

Das kann dauern, wenn man beachtet, dass das letzte Update 26.70 vom 11.01.10 ist,
aber erst vor 2 Tagen veröffentlicht wurde


Version:Q5492-0.26.70.0 habe ich aber schon länger.Wurde hier noch einmal etwas geändert?


[Beitrag von gluehwurm04 am 28. Feb 2010, 16:09 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 28. Feb 2010, 16:21
Software Q5481 26.70 für TV 543

für den 47PFL8404 habe ich erst vor 2 Tagen gefunden,

war aber für die 9000er Serie schon vorher verfügbar
Wu
Inventar
#120 erstellt: 28. Feb 2010, 16:40
Für die 8xxx ist die FW in der Tat einige Wochen später rausgekommen. Ein Grund dafür ist nicht ersichtlich.

Ansonsten wird man etwas Geduld haben müssen, bis der Fehler gefunden und beseitigt ist. Das geschieht erfahrungsgemäß nicht in Tagen, sondern eher in Wochen...
jh68
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 28. Feb 2010, 19:42
Hallo
Habe einen 42PFL9664H mit neuster SW.
Auch alle 11min kurze Ruckler bei ARD-ZDF HD.
Zuspieler Unitymedia mit AlphaCrypt Classic.
satpete
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 28. Feb 2010, 20:11
Bitte unbedingt bei Philips melden,
am einfachsten per Webmail:

Philips Kontakt
king-gustaf
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:20

gluehwurm04 schrieb:
Wie q12 schreibt ist wohl was im Gange.Nun frage ich mich was?Habe nichts gehört und nach den letzten Aussagen hier konnte ich auch nichts erkennen das was am laufen ist.



Würde mich auch gern interessieren was nun passieren soll ??? Habe mit der Hotline gesprochen und die machten mir ein Eindruck, das dieses Problem nicht ernst genommen wird.

Gruss
Gerry
vmac
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:48
@king-gustaf
Sehe ich genauso. Ich habe den Philips-Support mit Bezug auf dieses Forum ("Wie haben es geschafft") nochmals angemailt und heute nochmals die "beliebte" Standard-Antwort erhalten:

"Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Dort wird der Sachverhalt geprüft. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen. Derzeit kann ich hierzu keine weiterführenden Aussagen treffen. Bitte haben Sie dafür Verständnis."

Vielleicht hilft ja auch etwas Nachdruck durch Rezensionen des Fernsehers bei amazon.de & Co ?


[Beitrag von vmac am 01. Mrz 2010, 10:52 bearbeitet]
king-gustaf
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:04
Hallo nochmals,
für mich ist das ein Rätsel, was die bei Philips überprüfen wollen. Das dieses Problem besteht, ist für jeden von uns Philips LCD besitzern jetzt nun bekannt (Philips bestimmt auch). Anstatt zu sagen, wir haben einen Problem mit den internen Tunern, wird immer noch behauptet es wären einzelfälle oder Netzbetreiberproblem usw. usw..
Mein Gott, einfach zugeben das das ein Philps Problem ist, und Philips dabei ist "Zeitnah" das Problem aus der Welt zu schaffen. (Durch update z.B.) Da wäre hier jeder zufrieden.

Gruss
thodremuc
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:19
Hallo,
habe einen 40PFL9704H mit SW-Stand der Herstellung (gekauft Dez.09).
Auch alle 11min kurze Ruckler bei ARD-ZDF HD.
Bin bei Kabel Deutschland (digital).
Nutze den internen Receiver mit D02-Karte mit AlphaCrypt-Modul.
Muss noch an Philips melden, muss noch die Seriennummer raussuchen.
ArminS.
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:11

king-gustaf schrieb:
Hallo nochmals,
für mich ist das ein Rätsel, was die bei Philips überprüfen wollen. Das dieses Problem besteht, ist für jeden von uns Philips LCD besitzern jetzt nun bekannt (Philips bestimmt auch). Anstatt zu sagen, wir haben einen Problem mit den internen Tunern, wird immer noch behauptet es wären einzelfälle oder Netzbetreiberproblem usw. usw..
Mein Gott, einfach zugeben das das ein Philps Problem ist, und Philips dabei ist "Zeitnah" das Problem aus der Welt zu schaffen. (Durch update z.B.) Da wäre hier jeder zufrieden.

Gruss


Ich könnte mir vorstellen, dass erstmal geprüft wird, ob dieser Fehler überhaupt softwaremäßig beseitigt werden kann; wenn es sich aber um ein Hardwareproblem handelt, wären ja enorme Kosten mit einer Beseitigung verbunden. Da wiegelt man im Vorfeld vorsichtshalber schon mal ab.

Armin
diwa
Neuling
#128 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:34
22PFL5604h
Kabelbetreiber: Telecolumbus (leider!)
Software : weiss ich nicht - soll ja mit neuer sich nicht ändern!
das ruckeln : ja /ob nun alle 11 min, kann hinkommen nicht gemessen

teilweise blieb sogar das Bild für ein paar sekunden hängen, zweimal blieb es längere Zeit stehen , erst durch umschalten auf anderen Kanal und wieder zurück ging es wieder(!)

Dieser ganze Schrott zeigt nur wieder wie der User verarscht wird!Große Klappe und nix dahinter, wenn nich mal 720p klappt...

Da ich aber eher der untypische TV-Gucker bin , denn ich sitze vom 22" Gerät ca 3mtr entfernt , was ja knapp das doppelte ist wie man soll (3xDiagonale) stören mich die größeren Pixel des Nicht-HDTV nicht - ja ohne DIREKTEN vergleich hab ich erst garkeinen Unterschied festgestellt (finde das das normale Bild schon ganz ok ist), erst als ich dicht an die Kiste rangetreten bin sah ich ihn!
Also schau ich eben "nur" Digital, das Bild an sich reicht mir wie gesagt.
king-gustaf
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:04
Hallo,
gerade mit denen telefoniert, bat um Rückruf,
jetzt sagt mir eine Dame am Telefon bei Philips, es wäre ein Unitymedia Problem und es wäre Ihnen bekannt, Philips wäre mit Unitymedia in Kontakt. Jeder von denen erzählt, was er will, langsam werden die unglaubwürdig !
Man weis auch nicht mehr, was man denen glauben soll.

Gruss
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:05
Hatte an ARD geschrieben wegen der Ruckler um dieses auch abzuklären.Hier die Antwort.

Sehr geehrter xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26. Februar 2010 und Ihr Interesse an ARD Digital.

Wir bedauern, dass Sie anhaltend Probleme beim Empfang von Das Erste HD haben.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion können wir Ihnen mitteilen, dass die Signale störungsfrei ausgestrahlt werden. Wir gehen daher davon aus, dass Ihre Endgeräte ursächlich sind und möchten Sie bitten, sich direkt an die Firma Phillips zu wenden.
Da Ihr Fernsehgerät von Phillips ist, kann plausibel angenommen werden, dass Ihr Empfangsgerät, also der DVB-C-Tuner, das angesprochene Update benötigt. Bitte klären Sie dies direkt mit Phillips.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unseren Programmangeboten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auf unsere Internetseite www.ard-digital.de verweisen. Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter www.programm.ARD.de. Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können ggf. abweichen).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ARD Digital Team
dietmar18
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:51
Hallo,
ich glaube, man sollte sich an den Verbraucherschutz wenden.

Es liegt wohl eindeutig an den Philips-Geräten. Anscheinend wurde da was produziert, was nicht der Norm entspricht.

Geräte anderer Marken haben ja anscheinend diese Probleme auch nicht.
Zumindest hat mein Arbeitskollege einen Sony und der macht nicht die geringsten Probleme mit HDTV.

Philips ist in der Pflicht!


Viele Grüße
Dietmar
goag
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:12
Hiho,

vielleicht ist das hier genau das Problem, warum es bei Philips dieses "angebliche" interne Update geben sollte ?!

Das war vor kurzem Thema im Sammelthread des 8404er.

Eine Bestätigung o.ä. gabs meines Wissens nie dafür, aber wer weiss das schon ausser Philips selber

Wenn das ein Hardware Problem sein sollte, bekomm ich das kotzen !!! Gerade 3 Wochen alt der TV und schon sowas
nusson
Neuling
#133 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:35
TV: Philips 42PFL7404
Software: .070
Anbieter: KBW
Ruckler: JA

Zum Testen eine Dreambox 800C dagehabt, da ruckelt nichts!
Es liegt am Philips, entweder Tuner oder Software.
prinzdavid
Stammgast
#134 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:50
TV: Philips 37PFL9604
Produktionsdatum: 30.10.2009
Software: .070
Anbieter: WillyTel (DVB-C Hamburg)
Ruckler: Ja, nur ARD und ZDF HD

Seit gestern habe ich das 070er Update drauf. Heute hatte ich zum ersten Mal grobe Klötzchenbildung bis zu totalen Bild- und Tonausfällen auf ARD und ZDF HD trotz guter Signalstärke (3 von 5 Balken) für 15 Minuten.

Wo finde ich die Seriennummer am Fernseher, damit ich mich auch an Philips wenden kann? Ich vermute hinten hinter der Klappe. Wie bekomme ich diese ab?

Unser Rechte bei Mängeln nach § 437 BGB sollten wir wahrnehmen.
StardustOne
Inventar
#135 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:43
Samsung Geräte sind genauso schlecht. Da gibt es auch dieses Bildzittern bei ARD Vorabend Serien. Erst nach Abschalten der 200 Hz Technik wird das erträglich.
thodremuc
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:43

thodremuc schrieb:
Hallo,
habe einen 40PFL9704H mit SW-Stand der Herstellung (gekauft Dez.09).
Auch alle 11min kurze Ruckler bei ARD-ZDF HD.
Bin bei Kabel Deutschland (digital).
Nutze den internen Receiver mit D02-Karte mit AlphaCrypt-Modul.
Muss noch an Philips melden, muss noch die Seriennummer raussuchen.

Gestern habe ich nun auch noch feststellen müssen, dass auch der Ton für ein paar Sekunden ausfällt, wenn in Dolby Digital gesendet wird!
thodremuc
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:18
Habe diesen Text an Philips geschickt:
Hallo,
leider habe ich bei der Wiedergabe der HD-Sendern Das Erste, ZDF und Arte alle ca. 11 Minuten Bildruckler. Das Bild bleibt kurze Zeit eingefroren und springt dann vor zur während dieses Stillstandes fortgeschrittenen Szene. Noch unangenehmer ist es jedoch, dass zusätzlich (nicht zeitgleich) der Ton regelmäßig ausfällt, wenn in Dolby Digital gesendet wird und im Menü des Fernsehers auch auf DD umgestellt wurde. Dadurch kann man Dialogen teilweise nicht mehr folgen.
Angesichts der hohen Anschaffungskosten für das Produkt erwarte ich eine baldige Abstellung der Fehler. Aus einem Internet-Forum weiß ich von ca. 30 weiteren Fällen, unabhängig vom Netzbetreiber (Unitymedia, Kabel Deutschland und weitere).
So gesehen sind Ihre Fernseher nicht HD-ready!

Meine Fragen dazu: Arbeiten Sie an diesem Problem und können Sie schon abschätzen wann und wie es gelöst wird?

Vielen Dank und viele Grüße
"thodremuc"
king-gustaf
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:36
Super geschrieben !
aber ich glaube nicht, das die sich gross rühren.
Wirst wieder als Antwort, wenn überhaupt die Standard floskeln bekommen. Die müssen jetzt das Rad neu erfinden !

Gruss
Gerry
thodremuc
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:17

Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 40PFL9704H/12 Bildruckler im HD Fernsehen aufweist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Wir haben einige Kunden, welche uns bisher berichtet haben, dass es vereinzelt unter bisher noch ungeklärten Umständen dazu kommen kann, dass der TV ein sporadisches und kurzzeitiges Bildruckeln aufweißt. Wie Sie es mir in Ihrer E-Mail beschrieben haben.

Dies scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf Kabelanbieter zu zeigen. Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten. Jedoch werden wir aber diesen Hinweisen nachgehen und versuchen, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Aufgrund dessen, dass es nur sporadisch und in einem lokal begrenzten Rahmen auftritt, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitte ich Sie um Geduld und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Möchten Sie uns bei der Lösung behilflich sein? Bitte teilen Sie mir dazu folgende Informationen mit:

- Softwarestand
- Seriennummer
- Signalstärke
- Signalqualität
- Ihre Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Kabelanbieter

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Dienstagvormittag.

xxxxx
Ihr Philips Kundenservice________________________


Das stimmt doch nicht! Habe bewusst auf die verschiedenen Netz-Betreiber hingewiesen. Und: Seid Ihr alle aus München?
king-gustaf
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:31
Hab ich doch gesagt, die Standardfloskel !!!!
die werden nichts zugeben und die Schuld auf andere schieben. Das die an diesem Problem arbeiten glaub ich gar nicht mehr. Scheint so, das wir mit diesem Problem leben oder Philips uns unser Geld erstattet.

Gruss
thodremuc
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:45

Dies scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf Kabelanbieter zu zeigen.

Habe mal die Meldungen hier im Forum hinsichtlich Netzbetreiber und Wohnort untersucht:

Netzbetreiber:
Primacom, Unity Media, Kabel Deutschland, Willy Tel, Telecolumbus, Kabel Baden Württemberg

Wohnorte:
Berlin, Köln, Hamburg, München, Dresden, Düsseldorf, Aachen, Südhessen, Bielefeld, PLZ 1589*

Diese Aufstellung schreibe ich an Philips, wenn ich die anderen Daten zusammen habe, um die Philips gebeten hat.
solidstate
Stammgast
#142 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:47

king-gustaf schrieb:
...langsam werden die unglaubwürdig !
Man weis auch nicht mehr, was man denen glauben soll.



damien6202 über Philips im Thema http://www.hifi-foru...ead=6764&postID=1#1\ schrieb:
42PFL7404 ...verkauft.

Möchte mal einfach ein paar Gründe aufzählen was mich dazu bewegt hat:
....
-Schlechter Service, und im Chat wird man belogen
...

Beim Philips Chat hat sich in den letzten 4 Wochen nicht so viel geändert

Kommt Philips wieder mit neuen und ruckelnden LED-LCD Modellen im Frühjahr 2010?

Vielleicht folgen zu wenige dem Aufruf und Beispiel von vmac

vmac schrieb:

Ich habe die Redaktionen von
- "Video HomeVison" (rherold@wekanet.de),
- "c't" (ct@ct.heise.de) und
- "AudioVideoFotoBILD" (Redaktion@avfbild.de)
angemailt, aber leider bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich denke, da müssen noch mehr hinschreiben, damit die sehen, dass dies ein ernstes Problem ist...
thodremuc
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:56


Bitte teilen Sie mir dazu folgende Informationen mit:

- Softwarestand
- Seriennummer
- Signalstärke
- Signalqualität
- Ihre Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Kabelanbieter


Wie komme ich eigentlich an die Signalstärke und -qualität?

Würde auch an die Verbraucherschutzzentrale schreiben. Kostet allerdings 15 Euro. Also sollten wir uns auf einen Text einigen und nicht parallel schreiben.


[Beitrag von thodremuc am 02. Mrz 2010, 11:58 bearbeitet]
rstdd
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:30
@thodremuc:

Drücke im laufenden TV-Betrieb (HD) "Info", dann "Options". Auf dem folgenden Bildschirm stehen unten die Signalstärke (Balkenanzeige) und "Qualität Signal".

@alle:

Das alles nimmt inzwischen schon irgendwie mystische Formen an. Vom Initiator dieses Threads (q12) gab es eine sozusagen abschließende positive Meldung, aber keiner weiß, was los ist. Und von Philips hört/liest man immer noch nur die gleichen Standardantworten. Wollen, können oder dürfen die nichts anderes sagen?
Ich finde es auf jeden Fall richtig, weiter dranzubleiben. Jeder mit dem Problem sollte es weiterhin mit Philips diskutieren. Die Sache darf nicht einschlafen!

Nach wie vor optimistisch gehe ich trotzdem mal davon aus, dass bei Philips daran gearbeitet wird. Nur warum hält man sich so bedeckt? So macht man sich keine Freunde, geschweige denn zufriedene Kunden!

Und: q12, wenn Du hier noch irgendwo bist und weiter mitliest, und wenn Du (wie selbst geschrieben) etwas weißt, lass uns doch bitte nicht so im Ungewissen!
vmac
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:31

thodremuc schrieb:
Wie komme ich eigentlich an die Signalstärke und -qualität?


Hierzu hat mir Philips geschrieben:

"Die Signalstärke und Signalqualität können Sie unter der digitalen Kontrolle des Empfangs prüfen.

Wählen Sie den gewünschten Sender an und öffnen Sie hierfür bitte das Home Menü. Wählen Sie Konfigurationen, Einstellung. Einstellung der Sender sowie digital Kontrolle des Empfangs.

Beim Modus für Symbolrate stellen Sie bitte Automatisch ein. Wählen Sie dann bitte Suchen. Dann erneut suchen. Bei der anschließenden Anzeige finden Sie die Informationen zur Signalstärke und Signalqualität."

sowie

"Änderungen in der Frequenz werden nur durchgeführt, wenn Sie Speichern anklicken."
vmac
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:32
@solidstate

Jawoll

oder auch die Produkte bei amazon.de & Co entsprechend bewerten.
andre19692
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:18
Habe hier auch diese Ruckler bei ARD/HD und ZDF/HD
Bekomme das Signal von einer Gemeinschaftsanlage mit Kopfstation

TV ist der 37PFL8694H/12 von Expert

Mail an Philips ist raus
solidstate
Stammgast
#148 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:37

andre19692 schrieb:
Mail an Philips ist raus

Nur an Philips?

vmac schrieb:

...die Redaktionen von
- "Video HomeVison" (rherold@wekanet.de),
- "c't" (ct@ct.heise.de) und
- "AudioVideoFotoBILD" (Redaktion@avfbild.de)
...
Ich denke, da müssen noch mehr hinschreiben, damit die sehen, dass dies ein ernstes Problem ist...
leconfield
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:33
eben an die genannten Redaktionen geschickt:



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie auf ein, meines Erachtens nach, recht unerfreuliches Problem aufmerksam machen, das bei Philips Flachbildfernsehern auftritt. Seitdem die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ihr Programm in 720p50 ausstrahlen, ist bei vielen (vermutlich jedoch bei allen aktuellen) Philips Geräten, die mit dem internen DVB-C Tuner verwendet werden, ein regelmäßiges Bildruckeln festzustellen. Dieses Ruckeln tritt ca. alle elf Minuten auf und ist äußerst störend.
Trotz der inzwischen schon recht langen Bekanntheit dieses Problems, nimmt der Philips Support weiterhin nicht konkret Stellung. Es heißt: Das Problem "scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf Kabelanbieter zu zeigen. Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten".

Dies kann nicht der Wahrheit entsprechen. Jeder, der das Signal über DVB-C empfängt, wird das Ruckeln feststellen können. Auch tritt es in ganz Deutschland und bei jedem Netzbetreiber auf, wie Sie im HIFI-Forum.de nachlesen können.

Ich denke, dass Sie als TV Fachzeitschrift hier eventuell etwas bewirken können, damit Philips endlich handelt.


Mit freundlichen Grüßen
q12
Inventar
#150 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:42

Seitdem die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ihr Programm in 720p50 ausstrahlen,

das ist nicht richtig sondern

Seitdem (13.10.2009 15 Uhr) die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ihr Programm in dynamischer GOP N32 ausstrahlen,.....
king-gustaf
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:13

rstdd schrieb:
@thodremuc:


Und: q12, wenn Du hier noch irgendwo bist und weiter mitliest, und wenn Du (wie selbst geschrieben) etwas weißt, lass uns doch bitte nicht so im Ungewissen!


Hallo q12,
wenn Du uns weiter helfen könntest oder mehr weißt, wäre das in dieser Situation sehr angenehm
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