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Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

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XVIII
Ist häufiger hier
#2352 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:48

Volker1980 schrieb:

Volker1980 schrieb:
hat nicht jedes gerät! ich hab die dark knight szenen auf meinem altgen philips gesehen da isses nich auf meinem tft isses nich auf nem lcd von meinem kumpel isses auch nicht!

Jedes Gerät dieser Serie!


vermutlich aber warum soll ich mit einem flimmerndem Gerät Leben wofür ich 800 euro hingelegt habe, die restlichen Bugs übersehe ich ja schon aber irgendwann is doch auch mal gut!


Du musst nicht damit leben.
Wofür ist im Internet das Widerrufsrecht oder im Einzelhandel die Kulanz des Händlers? Um es wieder abgeben zu können, wenn es einem nicht gefällt!
Und wenn es nach den 14 Tagen passierte, dann ist es ein Defekt, der Philips gemeldet werden sollte.
Da es aber überall auftritt, hättest du dich hier konkreter informieren müssen und ggf. ne spezifische Anfrage für deine Zwecke stellen können, wo wir dann drauf geantwortet hätten, und du eine Einschätzung hättest.
Volker1980
Stammgast
#2353 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:36
Meine Frage ist :

a was kann ich tun:

Saturn sagt ist uns egal ist Philipsproblem
Philips sagt is halt so ist in Ordnung das Bild.

Ich hab das leidern nicht gesehen mit dem Flimmern da ich fast nur gezockt habe auf dem TV und erst nach zwei Wochen meine erste BR gesehen habe.

So und nun bin ich der Dumme!!
adsf
Stammgast
#2354 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:55
Also ich hab das soooo dermaßen selten, dass es mich wirklich nicht stört. Wenn Philips sagt, dass das ok ist, ists schwierig, im Prinzip kannst du nichts machen, als den Fernseher zu verkaufen.
sisslik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2355 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:17
Servus Leute,

ich habe schon die SUFU genutzt, aber konnte bisher keine richtige Antwort finden wie ich die Bildeinstellungen für HDMI1 und HDMI2 speichern kann.

Wenn ich die Einstellungen ändere und wieder Umschalte und wieder die Einstellungen aufrufe, sind diese nicht mehr identisch.

Danke für eure Hilfe
BattleStarXXX
Ist häufiger hier
#2356 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:29
So, heute wurde mein Fernseher abgeholt, dass es in die Werkstatt kommt.

Aber der Service ist alles andere als gut und toll:

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich NICHTS machen muss, außer die Kabel schon mal vom Gerät abzuziehen. Der Karton zum Verpacken wird mitgebracht und das Verpacken dann die Service-Personen.

So viel zur Theorie. In der Praxis sah das etwas anders aus:

Es wurde KEIN Karton mitgebracht und man musste das Gerät auch noch selber verpacken, eben in den Originakarton. Und dann schrieb der Abholer (kein Deutscher, gebrochen Deutsch, nicht allzu großen Durchblick, aber dagegen will ich jetzt nichts sagen) auch noch ein falsches Nummernschild auf den Abholschein. Hab dann kurzerhand das richtige aufgeschrieben.
-> also Service-Technisch eine glatte 5.

Bin ja mal gespannt, was mich noch alles erwartet. Hoffnungen auf erfolgreiche Reparatur/Austausch hab ich jetzt eigentlich keine mehr, aber mal sehen.

Philips ist bei mir derzeit echt "Unten durch", werde mir so nie wieder ein Produkt von Philips kaufen.

Grüße
sisslik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2357 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:49
@BattleStarXXX,

Kannst du uns mal informieren, sobald du den reparierten TV wieder bekommen hast? Mich würde mal interessieren wie lange die Reperatur dauert.

Gruß
Andy
tank3211
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:52
meine Reparatur hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert, also vom Anruf bei Philips bis zu Wiederauslieferung
sisslik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2359 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:06
So lange? Boa...

Weil ich habe meinen Philips erst gestern bekommen und nach ca. 2 Std hat er beim PS3 Spiel Wechsel plötzlich ging das Gerät in den Standby Modus und blinkte Rot und ging danach wieder an und anschließend in den Standby Modus -> Endlos Schleife...

Ich hatte das Gerät dann aus gemacht und wieder an, auch keine Besserung, nach einigen Versuchen und 20 Minuten rotes geblinke, habe ich dann das Gerät ausgeschaltet.

Heute morgen dann zum Testen eingeschaltet und seit dem geht das Gerät... Jetzt bin ich natürlich sehr skeptisch und mein Vertrauen ist auch nicht gerade groß...

Noch funktioniert der LG 40PFL5705H, aber keine Ahnung wie lange...

Danke für die Info.
Blue-X
Stammgast
#2360 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:21

sisslik schrieb:

Noch funktioniert der LG 40PFL5705H, aber keine Ahnung wie lange...

Das ist aber schon ein Philips, oder?
vanite
Stammgast
#2361 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:33
Habe meinen 40PFL5605K mittlerweile fast einen Monat lang und ich bin so begeistert von 1080p IMAX BD`s das ich normales Analog und Digital Fernsehen meide.
sisslik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2362 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:14
Ja sry, ich meinte natürlich Philips
adsf
Stammgast
#2363 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:56

sisslik schrieb:
Ja sry, ich meinte natürlich Philips :)

Also ich würde dem ganzen auch nicht trauen. Rotes Blinken hab ich bisher noch von keinem gehört. Hört sich nach fehlercode an...
Toengel
Inventar
#2364 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:00
Tachchen,

ich hab das schon öfter gehört - und es hat nur der Service helfen können.

Toengel@Alex
Sarah89
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:16
Also ich habe mir auch nur den Fernseher gekauft, weil er mir fürs Zocken empfohlen wurde... zum Fernseh gucken oder so, hätte ich bestimmt einen anderen genommen... Da ich aber Fernsehen hasse, weil da eh nur totaler schrott läuft, bin ich zufrieden mit dem teil, wenn jetzt nicht das Bild manchmal wenn ich den PC angeschlossen habe weggehen würde, wäre das echt der beste Fernseher für mich^^ aber naja ich kaufe mir jetzt bald eine neue Graka, und diesmal wohl eine NVIDIA, evtl. ist es bei der nicht, und es liegt an ATI *bete*


[Beitrag von Sarah89 am 03. Mrz 2011, 23:17 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#2366 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:19
Berichte dann bitte, ob es geholfen hat!

Willst du die 4870 dann loswerden? Ich könnt ne zweite gebrauchen
sisslik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2367 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:27
@Sarah89

Wie hast du dein TV zum Zocken eingestellt? Ich meine die Funktionen wie 100 Hz, Filter, etc..

Ich habe leider öfters ein Ruckeln festgestellt, besonders bei Call of Duty auf der PS3. Ich habe deshalb erst mal alles deaktiviert um zu testen, scheinbar lag es wirklich daran.

Darum meine Frage, evtl. hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht.

Lg
Andy
BattleStarXXX
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:19

sisslik schrieb:
@BattleStarXXX,

Kannst du uns mal informieren, sobald du den reparierten TV wieder bekommen hast? Mich würde mal interessieren wie lange die Reperatur dauert.

Gruß
Andy


Keine Sorge, ich halte euch gerne auf dem neustem Stand.
Hab die "Geschichte" jetzt auch mal an den Support geschrieben, bin gespannt, was von den zurückkommt.

Grüße
Deli
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:35
Hey, ich habe zum PC zocken den TV auf "Spiel" gestellt und noch darauf geachtet dass alle Bildverbesserer aus sind. Dann ist wohl auch der Input Lag am geringsten.

Die Bildaussetzer habe ich auch immernoch ab und zu, allerdings habe ich auch noch nicht die aktuelle Firmware drauf.
Habe nun mal den "PC Modus" aus gemacht und 3 Stunden ohne Bildaussetzer gezockt.. .

Gruß Deli
BattleStarXXX
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:10
Der Service hat mir geantwortet und ich poste hier jetzt einfach mal die Antwort, da es kompliziertet wäre, die Antwort umzuschreiben:

Sehr geehrter Herr [zensiert],

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Abholung.

Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist richtig, dass eine Umverpackung gestellt wird. Ist diese nicht vorhanden, hätten Sie das Gerät nicht mitgeben müssen. Die originale Verpackung wird nun leider in Ihrem Fall nicht zurückgesandt.

Den Vorgang habe ich direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich mit der Spedition verständigen, um den Service in Zukunft optimaler gestalten zu können.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

[zensiert]
Philips Kundenservice


Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Reparatur dauert und ob sie überhaupt etwas reparieren. Denn ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie die Fehler nicht einsehen und nichts daran machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Grüße
Sarah89
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:48

sisslik schrieb:
@Sarah89

Wie hast du dein TV zum Zocken eingestellt? Ich meine die Funktionen wie 100 Hz, Filter, etc..

Ich habe leider öfters ein Ruckeln festgestellt, besonders bei Call of Duty auf der PS3. Ich habe deshalb erst mal alles deaktiviert um zu testen, scheinbar lag es wirklich daran.

Darum meine Frage, evtl. hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht.

Lg
Andy


Hmm also ich habe es eigentlich normal auf Spiel, da sind auch glaub 100 Hz undso aus... also ruckler habe ich jetzt nicht feststellen können, aber manchmal eine Sekunde schwarzer Bildschirm mitten in nem Game ist nicht so schön ^^
Es hat hier aber schon einer geschrieben, das er mit seiner ati das nicht feststellen konnte... also kA wodran das liegt.


adsf schrieb:
Berichte dann bitte, ob es geholfen hat!

Willst du die 4870 dann loswerden? Ich könnt ne zweite gebrauchen :D


Ja ich berichte dann, joa die 4870 wollte ich dann verkaufen, aber erstmal muss die neue da sein, und natürlich auch 100% einwandfrei laufen
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:54
000.140.032.000 ist übrigens seit heute draußen. Ich bin gespannt.

EDIT: Nach wie vor Tonaussetzer.......

EDIT 2: Dachte zuerst ich hätte mich verhört, aber die Tonaussetzer bestehen definitiv weiter. Bei Star Wars war gerade innerhalb von 5 Sekunden wieder 3mal der Ton weg für 1/2-1 Sekunde...

EDIT 3: Star Wars läuft gerade seit sage und schreibe 10 Sekunden komplett ohne Ton. Das hat mit "Aussetzern" nichts mehr zu tun. Habe langsam das Gefühl, es wird mit jedem Firmware-Upgrade schlimmer..


[Beitrag von cyjohnny am 04. Mrz 2011, 23:23 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2373 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:25
Tachchen,

hast du n HTS an deinem TV laufen?

Toengel@Alex
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:25

Toengel schrieb:
Tachchen,

hast du n HTS an deinem TV laufen?

Toengel@Alex


Ja
Samsung HW-C560S, verbunden per Cinchcoax
Toengel
Inventar
#2375 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:28
Tachchen,

manche Philips-HTS sind auch betroffen. Für die kommt erst noch ein Update soweit ich weiß...

Aber du hast kein Philips-HTS... hmm - doof, dass das immernoch da ist.

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 04. Mrz 2011, 23:29 bearbeitet]
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2376 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:31

Toengel schrieb:
Tachchen,

manche Philips-HTS sind auch betroffen. Für die kommt erst noch ein Update soweit ich weiß...

Aber du hast kein Philips-HTS... hmm - doof, dass das immernoch da ist.

Toengel@Alex


"doof" ist untertrieben. Wüsste ich nicht, dass mich erst ellenlange Diskussionen beim Händler erwarten wg erst beim 3. Mal Geld zurück etc. würde ich Philips das Ding um die Ohren hauen. Hatte immer eine sehr hohe Meinung von Philips und habe seit Jahr und Tag Fernseher von ihnen, aber mein nächstes Gerät wird definitiv kein Philips mehr.

Würde es was bringen, auf Tonausgabe über HDMI umzustellen? liegt es am Coax?


[Beitrag von cyjohnny am 04. Mrz 2011, 23:33 bearbeitet]
Cyverboy2
Stammgast
#2377 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:25

cyjohnny schrieb:
000.140.032.000 ist übrigens seit heute draußen. Ich bin gespannt.

EDIT: Nach wie vor Tonaussetzer.......

EDIT 2: Dachte zuerst ich hätte mich verhört, aber die Tonaussetzer bestehen definitiv weiter. Bei Star Wars war gerade innerhalb von 5 Sekunden wieder 3mal der Ton weg für 1/2-1 Sekunde...

EDIT 3: Star Wars läuft gerade seit sage und schreibe 10 Sekunden komplett ohne Ton. Das hat mit "Aussetzern" nichts mehr zu tun. Habe langsam das Gefühl, es wird mit jedem Firmware-Upgrade schlimmer..

Ich bestätige ebenfalls die Tonaussetzer...

ich vermeide jetzt ausdrücklich jeglichen ausfälligen Kommentar dazu, wir sind ja erwachsen... Ich führe aber gerne meine vorher angefangene Liste fort:

Das hört sich ja schon fast so an wie ein Philips Kundendienstler an der Hotline, ich zitiere:

die Tonaussetzer werden mit Firmware 140.25 gefixed. Intern wird diese Version grad finalen Tests unterzogen...

die Tonaussetzer werden mit Firmware 140.27 gefixed. Intern wird diese Version grad finalen Tests unterzogen...

die Tonaussetzer werden mit Firmware 140.29 gefixed. Intern wird diese Version grad finalen Tests unterzogen...


to be continued

die Tonaussetzer werden mit Firmware 140.32 gefixed. Intern wird diese Version grad finalen Tests unterzogen...

die Tonaussetzer werden mit Firmware 140.?? gefixed. Intern wird diese Version grad finalen Tests unterzogen...
trixx
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:39
Das glaubt ihr doch selbst nicht, dass das jemals hinhauen wird!
Ich tippe mal auf Hardwareprobleme und mit diesen angeblichen Reparaturversuchen per Software wollen sie sich über die Gewährleistungsfristen retten... ein Jahr haben sie ja schon geschafft und das zweite vergeht auch noch ohne Lösung. Voilá.
Cyverboy2
Stammgast
#2379 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:54
Um es mal auf die Spitze zu treiben:

Es handelt sich bei den Tonaussetzern eigentlich um einen arglistig verschwiegenen Mangel, da er Philips seit geraumer Zeit bekannt ist und sie das TV Gerät trotzdem ohne einen Hinweis auf diesen Mangel verkaufen.

Die Gewährleistungsfristen für arglistig verschwiegene Mangel betragen 30 Jahre.

Hier noch ein schönes Urteil dazu:

Wenn ein Verkäufer einen Mangel an der verkauften Sache arglistig verschweigt, so ist der Käufer berechtigt den Kaufpreis sofort zu mindern ohne vorher eine Frist zur Behebung zu setzen. Dies hat der Bundesgerichtshof – VIII ZR 210/06 – entschieden; auch wenn der Mangel behebbar ist.

Pressemitteilung Bundesgerichtshof

Das werde ich meinem Händler am Montag schicken. Werde wie immer gerne berichten.


[Beitrag von Cyverboy2 am 05. Mrz 2011, 01:58 bearbeitet]
adsf
Stammgast
#2380 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:07
Ich aktualisiere vorerst nicht!

Jedes meiner Entpack-Programme meldet mir "Unerwartetes Archivende" sogar das interne von Windows.

Datei wurde allerdings 2 mal komplett Heruntergeladen. Immer das gleiche...

Ist mir zu gefährlich.

Wenn ich das im Chat melde, bekomm ich sicher wieder die antwort, dass ich später kommen soll, weil man den Zuständigen gerade nicht erreicht, hab grad keine Lust, das zu melden


Eventuell betrifft das wieder mal nur die K-Version


EDIT: Habs gemeldet, Problem bekannt, soll bis Montag warten (klar, ist ja WE...)


[Beitrag von adsf am 05. Mrz 2011, 11:20 bearbeitet]
Benni-chan
Neuling
#2381 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:35
ich habe gerade aktualisiert und dachte für ein paar minuten, die aussetzer währen weg.
aber nach dem ich ein paar mal sender gewechselt habe, waren sie sofort wieder da. (habe meinen receiver über hdmi arc angeschlossen.)

schon seltsam, was philips da produziert...
/Kuro
Neuling
#2382 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:47
Bin nun auch Besitzer des 46PFL5605 und versuche das Bild nun optimal einzustellen. Habt ihr da gute Richtwerte welche Werte zu bevorzugen sind bzw. welche Feature ich besser deaktiviere?
jfrie
Stammgast
#2383 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:10
Scheinbar sind wir alle Beta Tester für Philips egal ob 5000er oder 9000er Serie.So kann und darf es nicht weiter gehen.Aber seit gestern kommt man ja nicht mal mehr zum testen der neuen FW. PEINLICH PHILIPS WAS HIER ABGELIEFERT WIRD. IRGENDWANN IST MAL DIE GEDULD ZU ENDE!!!!!


[Beitrag von jfrie am 05. Mrz 2011, 16:11 bearbeitet]
JB_007
Schaut ab und zu mal vorbei
#2384 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:19
Dann werde ich das neue Update noch nicht installieren. Seit dem 29er Update kommen die Aussetzer bei mir seltener vor.

Bin mit dem TV sonst sehr zufrieden, aber wenn das Problem nicht gelöst wird, muss ich mir überlegen das Gerät an amazon zurückzuschicken.
Phi_Lips
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:13
Seit geraumer Zeit muss ich immer lachen wenn ich irgendwo ein Philips-Logo sehe.
Es erinnert mich immer an meinen Krüppel-TV.

Was früher sowas wie Ehrfurcht erzeugte, ist zur Lachnummer geworden.

Langsam kann ich aber nicht mehr lachen, jetzt muss ich mich dann übergeben.

Kann es wirklich sein, dass Philips so viele treue Kunden verlieren will?
Diese Firma kann ich nicht mehr Ernst nehmen.

Schade.
jfrie
Stammgast
#2386 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:22

Phi_Lips schrieb:


Kann es wirklich sein, dass Philips so viele treue Kunden verlieren will?
Diese Firma kann ich nicht mehr Ernst nehmen.

Schade.

Ja die wollen wirklich treue Kunden verlieren und ernst nehmen kann man die Firma auch nicht mehr das ist völlig richtig. Gut Fehler passieren überall, aber so gravierend wie bei Philips das kann nicht sein. Und dann wälzt die Weltfirma Philips den Bockmist auf andere ab. Ich kann auch nur dagen das die Firma über die Jahre überhaupt nichts gelernt hat. Die bringen halbfertige Sachen auf den Markt und dem Kunden wachsen graue Haare.
jfrie
Stammgast
#2387 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:30

trixx schrieb:
Das glaubt ihr doch selbst nicht, dass das jemals hinhauen wird!
Ich tippe mal auf Hardwareprobleme und mit diesen angeblichen Reparaturversuchen per Software wollen sie sich über die Gewährleistungsfristen retten... ein Jahr haben sie ja schon geschafft und das zweite vergeht auch noch ohne Lösung. Voilá.

Es kann nur ein Hardwareproblem sein, denn so blöd kann keiner sein das man drei Versuche braucht um das Tonproblem zu fixen, und nach dem dritten Update geht es immer noch nicht. Scheinbar schickt man die Updates nur aus Spass raus um den Kunden zu beruhigen.
Peripathos
Inventar
#2388 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:33

jfrie schrieb:
Scheinbar schickt man die Updates nur aus Spass raus um den Kunden zu beruhigen.


Nur ergibt das aus Sicht von Philips überhauptkeinen Sinn, weil der Kunde es ja doch merken wird und die Konsequenz sich dann so darstellt, dass viele verärgert reagieren, ihr Vertrauen in und Glauben an Philips verlieren und künftig in der Folge dann ggf. einfach keine Produkte mehr von diesem Hersteller kaufen werden!

Welches Interesse sollte Philips also haben, sich derart geschäftschädigend zu verhalten und sich mit solchen Aktionen selbst in den Fuss zu schiessen? Mir fällt kein plausibler, logischer Grund für so eine "Strategie" ein, es sei denn Philips hätte die Absicht, sich selbst kaputtzumachen, was ich mir aber nicht vorstellen kann!
vanite
Stammgast
#2389 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:06
Wie wäre es denn wenn wir mal eine Sammelklage machen würden,
evtl. bringt das dann mehr
trixx
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:11

Peripathos schrieb:

jfrie schrieb:
Scheinbar schickt man die Updates nur aus Spass raus um den Kunden zu beruhigen.


Nur ergibt das aus Sicht von Philips überhauptkeinen Sinn, weil der Kunde es ja doch merken wird und die Konsequenz sich dann so darstellt, dass viele verärgert reagieren, ihr Vertrauen in und Glauben an Philips verlieren und künftig in der Folge dann ggf. einfach keine Produkte mehr von diesem Hersteller kaufen werden!

Welches Interesse sollte Philips also haben, sich derart geschäftschädigend zu verhalten und sich mit solchen Aktionen selbst in den Fuss zu schiessen? Mir fällt kein plausibler, logischer Grund für so eine "Strategie" ein, es sei denn Philips hätte die Absicht, sich selbst kaputtzumachen, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Wenn das jeden TV bzw Nutzer treffen würde, würd ich dir recht geben. Aber wieviele Leute haben solche Probleme schon? Hier im Forum sind das nicht mal ein duzend - zumindest was ich in den 5605er-Threads so lese.
Cyverboy2
Stammgast
#2391 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:10

trixx schrieb:

Peripathos schrieb:

jfrie schrieb:
Scheinbar schickt man die Updates nur aus Spass raus um den Kunden zu beruhigen.


Nur ergibt das aus Sicht von Philips überhauptkeinen Sinn, weil der Kunde es ja doch merken wird und die Konsequenz sich dann so darstellt, dass viele verärgert reagieren, ihr Vertrauen in und Glauben an Philips verlieren und künftig in der Folge dann ggf. einfach keine Produkte mehr von diesem Hersteller kaufen werden!

Welches Interesse sollte Philips also haben, sich derart geschäftschädigend zu verhalten und sich mit solchen Aktionen selbst in den Fuss zu schiessen? Mir fällt kein plausibler, logischer Grund für so eine "Strategie" ein, es sei denn Philips hätte die Absicht, sich selbst kaputtzumachen, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Wenn das jeden TV bzw Nutzer treffen würde, würd ich dir recht geben. Aber wieviele Leute haben solche Probleme schon? Hier im Forum sind das nicht mal ein duzend - zumindest was ich in den 5605er-Threads so lese.


Das Problem mit den Tonaussetzern trifft laut dem Techniker, der bei mir mal die Platine ausgetauscht hat, jegliches Modell der aktuellen Serien, die diese Firmware nutzen.

Es fällt nur nicht jedem auf, da der Großteil keinen A/V-Receiver am TV hängen hat, sondern sich mit den integrierten Boxen abgibt.
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:14
Ich habe Philips vorhin mal eine "nette" aber bestimmte E-Mail geschrieben und finde btw auch, dass jeder der hier diese Probleme hat, das machen sollte.
Brief an Verbraucherzentrale ist ebenfalls in Vorbereitung. Meines Erachtens wären diese Probleme ein Fall für einen (Massen)Rückruf. Jedes Auto wird heutzutage wegen rutschender Fußmatten zurückgerufen, und wir müssen uns hier mit so nem - sorry - Sch.. rumärgern?!
Fakt ist: wir haben für ein als funktionierend zu erwartendes Produkt bezahlt, und das tut es bei einem überwiegenden Teil der Leute nicht. Und es kann nicht UNSERE Aufgabe sein, das zu testen und auszumerzen. Da ist Philips am Zug.
jfrie
Stammgast
#2393 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:40

cyjohnny schrieb:
Ich habe Philips vorhin mal eine "nette" aber bestimmte E-Mail geschrieben und finde btw auch, dass jeder der hier diese Probleme hat, das machen sollte.
Brief an Verbraucherzentrale ist ebenfalls in Vorbereitung. Meines Erachtens wären diese Probleme ein Fall für einen (Massen)Rückruf. Jedes Auto wird heutzutage wegen rutschender Fußmatten zurückgerufen, und wir müssen uns hier mit so nem - sorry - Sch.. rumärgern?!
Fakt ist: wir haben für ein als funktionierend zu erwartendes Produkt bezahlt, und das tut es bei einem überwiegenden Teil der Leute nicht. Und es kann nicht UNSERE Aufgabe sein, das zu testen und auszumerzen. Da ist Philips am Zug.

Na logisch Philips ist schon lange am Zug. Ich hab mich schon mehrmals bei Philips beschwert, scheinbar gehen die Beschwerden in den SPAM-Ordner oder die ignorieren das einfach.
Es geht ja noch weiter, denn bei den Sondermodellen und K-Modellen mit internen Sat-Receiver steht in der Bedienungsanleitung nichts davon das viele Funktionen nicht über den internen Sat Receiver nicht gehen.
Peripathos
Inventar
#2394 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:30
@trixx:

Ich gehe davon aus, dass ein Grossteil der Besitzer, der vom Tonbug betroffenen Geräte davon nie etwas mitbekommen wird, aus dem einfachen Grund, dass es bei ihnen garnicht zum Tragen kommt, da sie keine externe Soundanlage verwenden.

Andererseits haben hier aber auch schon Leute berichtet, dass sie trotz Nutzung eines der internen TV-Receiver an einer externen Soundanlage dennoch keine Tonaussetzer hätten.

Das lässt vermuten, dass es sich tatsächlich um einen Hardware-Fehler handeln könnte (vielleicht werden in den Chargen unterschiedliche Bauteile verwendet?)

@cyjohnny:

Sollte es tatsächlich ein Hardwaredefekt sein (und danach sieht es ja irgendwie aus) dann hast du mit deiner Aussage, dass es bei Philips liegen sollte, das Problem zu beheben und deiner Forderung nach Massenrückruf wohl sicher recht!


[Beitrag von Peripathos am 06. Mrz 2011, 23:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2395 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:32
Tachchen,

der Ton-Bug ist wohl auch in bestimmten Philips-HTS-Anlagen enthalten, was nun doch auf Software-Probleme hinweist...

Toengel@Alex
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:39

Toengel schrieb:
Tachchen,

der Ton-Bug ist wohl auch in bestimmten Philips-HTS-Anlagen enthalten, was nun doch auf Software-Probleme hinweist...

Toengel@Alex


D. h. zu meiner Samsung HTS-Anlage sollte ich mir wohl besser einen Samsung-Fernseher kaufen...
Ich denke die E10-Biosprit-Einführung und der Sturz unseres ehemaligen Verteidigungsministers sollten gezeigt haben, welche Macht der kleine Mann von der Straße doch noch hat..
Phi_Lips
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 07. Mrz 2011, 03:30

Toengel schrieb:
Tachchen,

der Ton-Bug ist wohl auch in bestimmten Philips-HTS-Anlagen enthalten, was nun doch auf Software-Probleme hinweist...

Toengel@Alex


Wieso denn?? Das kann genauso gut heissen, dass sie dort einfach denselben Schei**-Chip verbaut haben. Und auch die beste Software das Ding nicht richtig steuern kann.

Wahrscheinlich haben sie den Chip noch selber entwickelt...
Phi_Lips
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 07. Mrz 2011, 03:47
Ach, und Übrigens:

Die Tonaussetzer sind auch auf den internen Lautsprechern! Jedenfalls bei mir ist das so.

Nur wenn die Audioeinstellung von Erweitert auf Standard geändert wird, gibts keine Unterbrüche. (Und kein DD)
Sarah89
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:01
Sooo ich habe mir jetzt die GTX 570 gekauft, und bis jetzt konnte ich keinen schwarzen Bildschirm sehen, also wenn das so bleibt, bin ich ganz zufrieden mit dem Teil. Zum zocken ist der Fernseher eigentlich ganz gut für seinen Preis.
Sound am PC angeschlossen, was will man mehr


[Beitrag von Sarah89 am 07. Mrz 2011, 14:01 bearbeitet]
JB_007
Schaut ab und zu mal vorbei
#2400 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:46

Phi_Lips schrieb:
Ach, und Übrigens:

Die Tonaussetzer sind auch auf den internen Lautsprechern! Jedenfalls bei mir ist das so.

Nur wenn die Audioeinstellung von Erweitert auf Standard geändert wird, gibts keine Unterbrüche. (Und kein DD)


Kann ich nur bestätigen, die Tonaussetzer sind auch auf den internen Lautsprechern.
Toengel
Inventar
#2401 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:18
Tachchen,

auch jetzt mir der neuen 140.32er?

Toengel@Alex
chappli
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:20
Ich habe länger kein update mehr durchgeführt. Kann mir jemand sagen ob beim update die gespeicherten favoritensender verloren gehen ?

gruß chappli
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superbaby am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
40pfl5605 teurer als 40pfl6605
superbaby am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
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-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 9604/H12
Detti55 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
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hirschinho am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
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mattiasekstroem am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
40PFL5605 K/02 stüzt immer ab
ralfaustria am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge

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