Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?

+A -A
Autor
Beitrag
Flash
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 11:52
Hallo zusammen,

Habe bei meinem Philips TV leider extrem starkes Clouding in einer Ecke. Habe an Philips Bilder geschickt und nun wurde der TV durch TNT abgeholt. Alles gut soweit...

Die Frage ist nur:

- Bekommt Philips das Clouding in den Griff?
- Wie lange dauert so eine Reperatur in der Regel?
- Ist das Clouding "stark" genug, um überhaupt eine Reperatur zu bekommen? Nicht, dass die Techniker den TV anschauen um dann zu sagen "alles im Rahmen"...

Gruß

Sebastian

Hier ein Bild von dem Clouding, falls es interessiert...

http://img507.images...0desktopauflsung.jpg

http://img823.images...1desktopauflsung.jpg

http://img832.images...5desktopauflsung.jpg
Azad-21
Neuling
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 14:17
Hallo Sebastian habe ein ähnlich problem mit mein 42pfl7655k.



habe bemerkt dass Rechts und links in den ecken beim schwarzen Bild (umschalten von Kanälen) weisse sprühfleckartige flecken gibt.

Hast du dieses problem auch beinm umschalten der Kanäle.
Hast du schon was von Philips gehört?
Iat das auch Clouding?
han56
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 18:18
Das ist ein Problem von Egde LED.
Das ist Bauartbedingt und liegt in der Toleranz(Aussage vieler Hersteller).
Wenn du Glück hast bekommst du ein neues Panel.
Auf alle fälle ist er ca.4Wochen weg.
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 18:54

han56 schrieb:
Das ist ein Problem von Egde LED.
Das ist Bauartbedingt und liegt in der Toleranz(Aussage vieler Hersteller).
Wenn du Glück hast bekommst du ein neues Panel.
Auf alle fälle ist er ca.4Wochen weg.


Bei Philips dauert eine Reperatur nicht länger als 10 Werktage. Aussage vom Servicemitarbeiter (nicht servicehotline)
-AnyOne-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 19:25

Schwalbe818 schrieb:

han56 schrieb:
Das ist ein Problem von Egde LED.
Das ist Bauartbedingt und liegt in der Toleranz(Aussage vieler Hersteller).
Wenn du Glück hast bekommst du ein neues Panel.
Auf alle fälle ist er ca.4Wochen weg.


Bei Philips dauert eine Reperatur nicht länger als 10 Werktage. Aussage vom Servicemitarbeiter (nicht servicehotline)


Das aber auch nur, wenn das Ersatzteil verfügbar ist Ein Panel ist in diesem Fall normalerweise kein Thema, bei Mainboards siehts da schon anders aus ^^

MfG
AnyOne
Flash
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 15:06
Hallo zusammen,

Meine Leidensgeschichte nimmt wohl kein Ende mit Philips.
Aber alles der Reihe nach - (sowas sollte man auch bedenken, wenn man geplant hat sich einen TV der Firma Philips kauft.)

TV gekauft und aufgestellt... Gleich einen deutlichen Fall von clouding entdeckt. Natürlich gleich reklamiert.

Mein erster Schaden:
http://img823.images...1desktopauflsung.jpg


Anruf bei Philips. Email an Philips mit Bildern. 2 Tage später wurde der TV von TNT abgeholt.

Reperatur: Panel und Panelumrandung getauscht!

Nach 10 Tagen ist er wieder gekommen. Natürlich gleich aufgestellt und gefreut - nur, dass der Schaden deutlich schlimmer geworden ist und die Umrandung des Panels an der Stelle, an der sich der helle Schein befindet noch ca. 2mm absteht. Der komplette Rahmen ist verzogen.
Bei Philips reklamiert. Antwort: Keine Reparatur mehr - Serientoleranz.

Dann habe ich mal ein paar Bilder zugeschickt, auf denen aus meiner Sicht alles ersichtlich ist. Hier eines davon:



Nach der email mit dem Bild habe ich 4 Tage nichtsmehr von Philips gehört!
Habe heute angerufen und was höre ich? Der Techniker braucht mehr Bilder des Schadens und er geht davon aus, dass es so passt und sich alles im Rahmen der Serientoleranz befindet. (Welcher Techniker sagt, dass alles so passt? )

Ok, kann man nichts machen. Neue Bilder gemacht und zugeschickt. Hier ein Auszug davon:

http://img837.imageshack.us/img837/2613/dsc09601024x768.jpg

Also wenn sich sowas in der "Serientoleranz" befindet, dann weiss ich auch nicht... Werde die Angelegenheit dem Rechtsanwalt übergeben, wenn sich bis Mitte nächster Woche keine Lösung findet.

Eins sag ich euch -> NIE mehr Philips!


[Beitrag von Flash am 03. Sep 2010, 15:09 bearbeitet]
chk
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 15:19

Flash schrieb:
Mein erster Schaden:
[...]

Also entweder liegt's an meinen Augen, meinem PC oder deinem Bild, aber auf diesem Screenshot sehe ich überall nur perfektes, dunkles Schwarz...
Flash
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2010, 10:38
Liegt vermutlich an meinem Bild und an deinem Bildschirm.
Links unten ist deutliches Clouding gewesen - erkennt man auf dem Bild nicht so toll und erst recht nicht, wenn man den Blickwinkel aufm Monitor nicht richtig hat...

Hat auf jeden Fall gereicht um Panel und Rahmen zu tauschen.

Bei meinem jetzigen "Schaden" (welcher deutlich stärker ist) wird es als "Serientoleranz" abgetan.
Boldmann
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2010, 11:34
Hi
ich hab es gut gesehen auf dem 1.Bild.
da hilft nur Anwalt.
vergess die Bilder nicht.
sauerei.
Knoti
Neuling
#10 erstellt: 04. Sep 2010, 11:51
Hi,
das Problem hat ja jeder Hersteller mit den Egde LED.
Die sagen alle das liegt noch in der Serientoleranz.
Aber so extrem wie bei dir nach der Reparatur, hab ich es auch noch nicht gesehen.

Viel Glück
Flash
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2010, 11:01
Bis heute kein Rückruf von Philips... Die "Bearbeitung" dauert nun schon 8 Tage. Was dauert da so lange? Bild anschauen - und abholen lassen. Das diese Art von Clouding nicht normal ist, sieht doch ein Blinder.
tafi1978
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Sep 2010, 12:19
hoffe für dich die bekommen das hin!

das vom ersten bild wo du geschrieben hast - mein erster schaden - hätte ich das gar nicht drastisch gefunden, eher im bereich normal.
aber was da nach der reparatur abgegangen ist, ist definitiv ein horror!!! eine frechheit sowas.

ich habe den 46er 5605 h12 lcd-led und den 32er 5405 h12 bei beiden geräten gibts so leicht hellere schattierungen in einem umfang wie bei deinem ersten foto oben beschrieben.
denke auch dass hier gewisse serienstreuung leider vorliegt. mich stört es allerdings nicht, da es mir auch nicht auffällt, schwarze 16:9 kinobalken oben und unten sind meinen beiden geräten tiefschwarz ohne helle einleuchtungen.
wenn ich nur einen halben meter aus der bildmitte sitze, verblasen die farben ohnehin...lcd normal.

aber ich habe mich nach nun 10 tagen mit beiden geräten an diese lcd merkmale gewöhnt.


grüße
und halte uns auf dem laufenden!
Flash
Stammgast
#13 erstellt: 20. Sep 2010, 08:19
Hallo zusammen,

Habe heute meinen TV wieder zurückbekommen. KEINERLEI Clouding. Nichtmal der geringste Ansatz! GARNICHTS!

So muss das sein - nach gut 4 Wochen hin und her isses doch noch gut ausgegangen!
tafi1978
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Sep 2010, 09:28
Gratuliere und noch viel vergnügen mit deinem tv!
Flash
Stammgast
#15 erstellt: 21. Sep 2010, 12:54
Was mich entwas wundert ist folgendes:

Reperaturbericht nach dem ersten mal:

"Panel und Front-Cover getauscht"

Reperaturbericht nach dem zweiten mal:

"LCD Display getauscht - Dauerfunktionstest - Gerät OK!"

Habe die wohl das erste mal einfach mal das Panel getauscht und dann auf gut Glück zurückgeschickt?

Ein Funktionstest hätte bei meinem zweiten Schaden sofort zu einer Nachbesserung geführt, so deutlich wie das clouding damals war...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Kulanz Reparatur/Austausch
ps305 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Philips 47PFL5604D - Clouding / Lichthöfe
TheNightstalker am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  8 Beiträge
Philips 47 7606k clouding
Salzghetto am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Clouding?
Weleck am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Reparatur (Philips 6008K) oder Neukauf?
cj1pm am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL7403 Clouding Probleme
Wanya am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  9 Beiträge
Philips 42Pfl 9667 Clouding Probleme?
Ticamo am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 7655K / Clouding / Kulanz-Erfahrung?
Tiha am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  21 Beiträge
clouding philips 46 pfl 7605h
sascha69 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge
55PFL6678K Clouding?
odoubled29 am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.994 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPalladium1711
  • Gesamtzahl an Themen1.554.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen